BILD: Saisonende bereits beschlossen

Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von Outtatime »

April, April... come she will... https://www.youtube.com/watch?v=6NWjRmfnmIk

Legen wir unsere Hoffnungen in den launischsten Monat des Jahres, möge er ein guter werden!
Ich wünsche uns allen viel Gesundheit und einen vernünftigen Weg zurück Richtung Normalität. :clap:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Acker1966

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von Acker1966 »

joo, ich hab den eindruck es wird mit aller macht zuende gepielt. ist aber auch ok so.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von MaBu85 »

Ist schon krass, wie sich in kürzester Zeit alles ändert.

Am Anfang der Krise hab ich mich noch über Geisterspiele geärgert, weil mein Verein eben extrem heimstark ist und noch das Derby und die Bayern zu Hause hat und dazu noch ein Heimspiel mehr als die direkte Konkurrenz Bayern, Gladbach und Leverkusen und so die ohnehin schon nur sehr kleine Meisterchance so noch mehr schwindet, jetzt ist mir (so für mich persönlich, mal weg von den Finanzen und allem Drumherum) eigentlich fast schon egal, ob die überhaupt noch spielen oder eben nicht. Geisterspiele sind für´n Ar...., unabhängig vom Heimvorteil (CL in Paris war fürchterlich) und momentan gibt es nun wirklich massig andere und wichtigere Dinge als Fußball...

In dem Sinne, bleibt gesund - und zum "Thema" - eigentlich wird gerade das Netz ja überschwemmt von Aprilscherzen, nicht einmal das passiert in diesen Zeiten noch...
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von Kiste54 »

Verstand: ok !
Gefühl: Niemals !
B w G K.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von Meikinho »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 1. April 2020, 11:49 Ist schon krass, wie sich in kürzester Zeit alles ändert.

Am Anfang der Krise hab ich mich noch über Geisterspiele geärgert, weil mein Verein eben extrem heimstark ist und noch das Derby und die Bayern zu Hause hat und dazu noch ein Heimspiel mehr als die direkte Konkurrenz Bayern, Gladbach und Leverkusen und so die ohnehin schon nur sehr kleine Meisterchance so noch mehr schwindet, jetzt ist mir (so für mich persönlich, mal weg von den Finanzen und allem Drumherum) eigentlich fast schon egal, ob die überhaupt noch spielen oder eben nicht. Geisterspiele sind für´n Ar...., unabhängig vom Heimvorteil (CL in Paris war fürchterlich) und momentan gibt es nun wirklich massig andere und wichtigere Dinge als Fußball...

In dem Sinne, bleibt gesund - und zum "Thema" - eigentlich wird gerade das Netz ja überschwemmt von Aprilscherzen, nicht einmal das passiert in diesen Zeiten noch...
Für euch (und damit alle NRW-Bundesligisten) haben sie ja gerade ne Ausnahme gemacht. Sie dürfen unter Auflagen wieder trainieren. Sie erklären das Trainingsgelände zur Betriebsstätte und dann geht das. Die schrieben dass Reus und Witsel ja schlecht durch Dortmund joggen könnten... Das hatte Paderborn allerdings schon vor ein paar Tagen beantragt. Ist also wohl eher kein Scherz...
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von konopka77 »

Meikinho hat geschrieben: Mittwoch 1. April 2020, 13:12
MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 1. April 2020, 11:49 Ist schon krass, wie sich in kürzester Zeit alles ändert.

Am Anfang der Krise hab ich mich noch über Geisterspiele geärgert, weil mein Verein eben extrem heimstark ist und noch das Derby und die Bayern zu Hause hat und dazu noch ein Heimspiel mehr als die direkte Konkurrenz Bayern, Gladbach und Leverkusen und so die ohnehin schon nur sehr kleine Meisterchance so noch mehr schwindet, jetzt ist mir (so für mich persönlich, mal weg von den Finanzen und allem Drumherum) eigentlich fast schon egal, ob die überhaupt noch spielen oder eben nicht. Geisterspiele sind für´n Ar...., unabhängig vom Heimvorteil (CL in Paris war fürchterlich) und momentan gibt es nun wirklich massig andere und wichtigere Dinge als Fußball...

In dem Sinne, bleibt gesund - und zum "Thema" - eigentlich wird gerade das Netz ja überschwemmt von Aprilscherzen, nicht einmal das passiert in diesen Zeiten noch...
Für euch (und damit alle NRW-Bundesligisten) haben sie ja gerade ne Ausnahme gemacht. Sie dürfen unter Auflagen wieder trainieren. Sie erklären das Trainingsgelände zur Betriebsstätte und dann geht das. Die schrieben dass Reus und Witsel ja schlecht durch Dortmund joggen könnten... Das hatte Paderborn allerdings schon vor ein paar Tagen beantragt. Ist also wohl eher kein Scherz...
Quelle hin oder her: also BILD diesmal.
Ich glaube, dass die Verantwortlichen der Vereine mehr Informationen haben, als der Rest der Bevölkerung.
Wenn der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen wird, ist das richtig und weist auch darauf hin. Nämlich, dass es weitergehen muss.
Ein Land, eine Welt ohne Bewegung und ohne gesellschaftliches Leben würde über mittlere Sicht ins Chaos führen.

Wenn die Westvereine sich vorbereiten auf den Start, dann ist das wichtig u. richtig. Beim 'Neuanpfiff' der Saison wird es so sein, wie nach einer Sommerpause. Wer da am bestem aus den Startlöchern kommt, wird die Saison auch gut beenden.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von MaBu85 »

Meikinho hat geschrieben: Mittwoch 1. April 2020, 13:12
MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 1. April 2020, 11:49 Ist schon krass, wie sich in kürzester Zeit alles ändert.

Am Anfang der Krise hab ich mich noch über Geisterspiele geärgert, weil mein Verein eben extrem heimstark ist und noch das Derby und die Bayern zu Hause hat und dazu noch ein Heimspiel mehr als die direkte Konkurrenz Bayern, Gladbach und Leverkusen und so die ohnehin schon nur sehr kleine Meisterchance so noch mehr schwindet, jetzt ist mir (so für mich persönlich, mal weg von den Finanzen und allem Drumherum) eigentlich fast schon egal, ob die überhaupt noch spielen oder eben nicht. Geisterspiele sind für´n Ar...., unabhängig vom Heimvorteil (CL in Paris war fürchterlich) und momentan gibt es nun wirklich massig andere und wichtigere Dinge als Fußball...

In dem Sinne, bleibt gesund - und zum "Thema" - eigentlich wird gerade das Netz ja überschwemmt von Aprilscherzen, nicht einmal das passiert in diesen Zeiten noch...
Für euch (und damit alle NRW-Bundesligisten) haben sie ja gerade ne Ausnahme gemacht. Sie dürfen unter Auflagen wieder trainieren. Sie erklären das Trainingsgelände zur Betriebsstätte und dann geht das. Die schrieben dass Reus und Witsel ja schlecht durch Dortmund joggen könnten... Das hatte Paderborn allerdings schon vor ein paar Tagen beantragt. Ist also wohl eher kein Scherz...
Irgendwelche Übungen zu zweit, abgeschottet vom Rest und zu verschiedenen Uhrzeiten ist ja nun was ganz anderes als reguläres Training. Hätte ich beim BvB was zu sagen, hätte ich trotzdem bis zum 6.4. darauf verzichtet, aber gut. Die armen, armen Herren Profis, die ja auch noch so unglaublich sozial auf 20% (wenn gespielt wird auf 10%) ihres Monatsgehalts zu verzichten, halten es ja alleine nicht zu Hause aus...(wäre ich Mats Hummels, würde ich mit Caaaaaaaathyyyyyy wahrscheinlich wirklich in kürzester Zeit völlig wahnsinnig werden, aber das ist ein anderes Thema...Herr Götze dagegen postet weiter lustig entspannte Bilder, aber das wieder etwas ganz anderes. Die Vorschläge der SPD-Führung, von den Reichsten der Reichen so oder so einen Minimalprozentsatz einzufordern, wäre ja etwas, wird aber nicht passieren. Ja, ich weiß, ich bin neidisch, bekloppt etc.; ich werde aber auch so oder so spenden und würde es als Mittelständler auch problemlos mittragen, wenn man mit auch was vom Gehalt abziehen würde, um bei Corona denen zu helfen, die weniger haben)

Zurück zum Thema: Die Saison wird - egal wie - irgendwie zu Ende gespielt werden. Völlig egal, wie das gemacht wird, das ist eine einzige Wettbewerbsverzerrung; das kann man auch gar nicht mehr ändern. Klar ist aber auch, dass man nicht einfach die jetzige Tabelle als Abschlusstabelle verkünden kann, das wäre noch ungerechter. Also muss man das irgendwie zu Ende bringen, einmal wegen der hunderten Millionen und einmal wegen einer Chance für die, die jetzt hinter ihren Zielen liegen...wenn allerdings wirklich (und die Infiziertenzahlen steigen ja weiter) 4,5,6 Spieler einer Mannschaft mit Corona ausfallen sollten, wäre ich sehr gespannt, wie man spielen möchte...
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von Pk-hh »

Ich denke, die machen einen Spieltag, Landesregierungen sehen dann, dass größere Fangruppierungen sich zum Anfeuern um oder in der Nähe der Stadien organisieren werden, und dann ist der ganze Geisterspielspuk schneller vorbei als als die DFL Sky was Husten kann.

Leider....
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von rauschberg »

Pk-hh hat geschrieben: Mittwoch 1. April 2020, 23:30 Ich denke, die machen einen Spieltag, Landesregierungen sehen dann, dass größere Fangruppierungen sich zum Anfeuern um oder in der Nähe der Stadien organisieren werden, und dann ist der ganze Geisterspielspuk schneller vorbei als als die DFL Sky was Husten kann.

Leider....
Die machen höchstens dann einen Spieltag, wenn sich die Landesregierungen sicher sein können, dass sich das Ganze nicht wieder umdreht. Also nicht nur das Geisterspiel zählt! An wen überträgt denn Sky oder DAZN an die entsprechenden Kneipen - aber nur wenn die auf sind! Sonst bringt es ja nichts. Wenn aber die Kneipen auf sein müssen, ist es auch egal, ob sich die Fans in der Kneipe oder vor dem Stadion treffen.

Und wann sind sich die Landesregierungen sicher?
Das kann dauern!
Ende April, wie die DFL hofft? Obwohl noch bis 20.04. die Kontaktsperre gilt?
Oder Juni, wie die Niederländer schon als frühesten Termin festgelegt haben?
Oder Saisonende im September, wie Rummenigge befürchtet?
Oder März 2021, wie der ein oder andere Virologe denkt?
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von Yeti »

rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 1. April 2020, 23:45
Pk-hh hat geschrieben: Mittwoch 1. April 2020, 23:30 Ich denke, die machen einen Spieltag, Landesregierungen sehen dann, dass größere Fangruppierungen sich zum Anfeuern um oder in der Nähe der Stadien organisieren werden, und dann ist der ganze Geisterspielspuk schneller vorbei als als die DFL Sky was Husten kann.

Leider....
Die machen höchstens dann einen Spieltag, wenn sich die Landesregierungen sicher sein können, dass sich das Ganze nicht wieder umdreht. Also nicht nur das Geisterspiel zählt! An wen überträgt denn Sky oder DAZN an die entsprechenden Kneipen - aber nur wenn die auf sind! Sonst bringt es ja nichts. Wenn aber die Kneipen auf sein müssen, ist es auch egal, ob sich die Fans in der Kneipe oder vor dem Stadion treffen.

Und wann sind sich die Landesregierungen sicher?
Das kann dauern!
Ende April, wie die DFL hofft? Obwohl noch bis 20.04. die Kontaktsperre gilt?
Oder Juni, wie die Niederländer schon als frühesten Termin festgelegt haben?
Oder Saisonende im September, wie Rummenigge befürchtet?
Oder März 2021, wie der ein oder andere Virologe denkt?
Die sollten sich damit abfinden, dass es bis zum Ende des Jahres keinen Fussball in D geben wird. Weil auch Geisterspiele keinen Sinn machen, wie du es richtig ausgeführt hast. Die Lösung wäre einfach: Die Saison 19/20 im März 2021 weiterspielen, wenn es dann möglich ist.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von Atlan »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 1. April 2020, 20:19
Zurück zum Thema: Die Saison wird - egal wie - irgendwie zu Ende gespielt werden. Völlig egal, wie das gemacht wird, das ist eine einzige Wettbewerbsverzerrung; das kann man auch gar nicht mehr ändern. Klar ist aber auch, dass man nicht einfach die jetzige Tabelle als Abschlusstabelle verkünden kann, das wäre noch ungerechter. Also muss man das irgendwie zu Ende bringen, einmal wegen der hunderten Millionen und einmal wegen einer Chance für die, die jetzt hinter ihren Zielen liegen...wenn allerdings wirklich (und die Infiziertenzahlen steigen ja weiter) 4,5,6 Spieler einer Mannschaft mit Corona ausfallen sollten, wäre ich sehr gespannt, wie man spielen möchte...
Die Spieler aller Vereine müssen gesund sein oder der größte Teil bereits immun. Außerdem gehören da ja noch weitere Mitarbeiter zu...
Ich stimme aber auch Pk-hh zu, wenn sich eine größere Zahl Fans trotz Verbots treffen um sich das Spiel egal wie anzusehen (geht ja dann nicht im Stadion), dann funktioniert es nicht.
Ich denke eher, es wird erst gespielt, wenn das öffentliche Leben wieder halbwegs normal läuft und sich in der öffentlich auch wieder größere Gruppen treffen können. Und das wird noch nicht im Mai sein.
Also evtl. 3 Spieltag in einer Woche und Ende Juni ist die Saison National und International beendet. Habe ich aber nicht durch gerechnet.
An Juni zweifle ich auch...

Thema Wettbewerbsverzerrung: Sehe ich anders, die Chancen sind ja jetzt für alle gleich. Wobei die bisherigen Spiele natürlich bis auf eines mit Zuschauern gespielt wurden, aber das ist ja jetzt für alle vorbei.

Das Modell von Yeti: Solange werden sie nicht warten, es geht ja um die TV-Gelder, die einige oder fast alle Vereine bereits vorher brauchen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von MaBu85 »

Das Leben wird irgendwann im Mai wieder hochgefahren, das wird die Liga "nutzen" und da Geisterspiele veranstalten; wen interessieren auch schon Menschenleben, es geht ja um Geld! (Man muss ja bloß mal nach Katar auf die Baustellen gucken, da wird man merken, dass diese Aussage leider nicht im geringsten übertrieben ist)

Die Frage ist dann eben nur, wie lange das "Hochfahren" dauern kann. Es muss ja jedem klar sein, dass die Gesamtinfiziertenzahl deutlich höher sein wird als noch zu Beginn der "strengeren" Maßnahmen. Und wenn erst Schulen und Kitas wieder offen sind, wird das ohnehin sowas von durch die Decke gehen, dass man nur hoffen kann, zu der Zeit nicht ins Krankenhaus zu müssen (da spielen die paar Fans, die sich da treffen und munter infizieren werden, auch keine Rolle), aber der finanzielle Druck und die Unfähigkeit von Eltern, auf ihre Kinder aufzupassen, wird dazu führen, dass "hochgefahren" wird, zumindest kurzzeitig.

Also wird das Leben dann auch sehr schnell wieder "heruntergefahren" werden müssen - und dann wird auch der Plan, irgendwie in diesem Sommer die Saison zu beenden, ad acta gelegt werden müssen.

So sehe ich das. Sinnvoll wären natürlich zig andere Szenarien, aber die werden nicht funktionieren. Ostern wird das Wetter gut - etwas "besseres" kann dem Virus gar nicht passieren.

Wenn ich so ein paar Passanten höre, wird mir nicht nur Angst und Bange, sondern auch schlecht. Mein "Lowlight": Corona ist doch total harmlos, die Krankenhäuser sind so leer, dass die schon Kranke aus Italien einfliegen. Kommentare übrigens aus der altersmäßigen Risikogruppe
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von erpie »

Der Kommentar passt doch!
für mich persönlich ist die Saison vorbei! Alle Szenarien die da jetzt kursieren sind Mist. Also sollte diese Jahr noch gespielt werden. Ich denke auch das der Profisport länger pausieren sollte als das gesellschaftliche Leben. Wird zwar nicht geschehen aber für mich das Vernünftigste.
https://www.tagesspiegel.de/sport/der-f ... 05592.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 2. April 2020, 08:55 Der Kommentar passt doch!
für mich persönlich ist die Saison vorbei! Alle Szenarien die da jetzt kursieren sind Mist. Also sollte diese Jahr noch gespielt werden. Ich denke auch das der Profisport länger pausieren sollte als das gesellschaftliche Leben. Wird zwar nicht geschehen aber für mich das Vernünftigste.
https://www.tagesspiegel.de/sport/der-f ... 05592.html
Ja, das passt!
Auch deine Meinung, dass der Profisport länger pausieren sollte und das es nicht geschehen wird.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von erpie »

Na mal so nebenbei reinschauen ist bestimmt nicht das schlechteste :think: :smile:
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 07658.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von micki2 »

Outtatime hat geschrieben: Mittwoch 1. April 2020, 00:28 April, April... come she will... https://www.youtube.com/watch?v=6NWjRmfnmIk

Legen wir unsere Hoffnungen in den launischsten Monat des Jahres, möge er ein guter werden!
Ich wünsche uns allen viel Gesundheit und einen vernünftigen Weg zurück Richtung Normalität. :clap:
Moinsen,

ööhm, wo GENAU hast Du da jetzt den luchstichhhen Aprilscherz versteckt ? :shock:

die Saison IST vorbei....sagte ich schon vor 3 Wochen oder so......dieser Geisterspielschwachsinn wird auch zügig scheitern. Will keiner sehen.........1000 Irre VORM Stadion...sacht der Mäurer keine Zeit für son Scheiß....das wird nix !!

Will noch jemand Sondertrikots kaufen oder spenden für notleidende Fussballprofis ?

Bin sehr gespannt wie DIE Probleme dann so gegen Sommer alle "gelöst" werden.......... :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von Bridget »

micki2 hat geschrieben: Donnerstag 2. April 2020, 18:42 die Saison IST vorbei....sagte ich schon vor 3 Wochen oder so......dieser Geisterspielschwachsinn wird auch zügig scheitern. Will keiner sehen.........1000 Irre VORM Stadion...sacht der Mäurer keine Zeit für son Scheiß....das wird nix !!


Von wegen vorbei:

Bundesliga-Neustart: DFL plant drastische Maßnahmen

Die Deutsche Fußball Liga arbeitet weiterhin daran, dass in naher Zukunft der Trainings- und Spielbetrieb fortgesetzt werden kann. Helfen sollen dabei regelmäßig durchgeführte Schnelltests. Zusätzlich sollen die Quarantäne-Bestimmungen gelockert werden.

Vor zwei Tagen gab die DFL bekannt, dass medizinische Experten der deutschen Nationalmannschaft und Vereinsärzte der deutschen Profiklubs an einem Leitfaden zur Prävention und Hygiene arbeiten, um ab dem 5. April eine Fortsetzung des Trainingsbetriebs gewährleisten zu können.

Nach ‚MDR‘-Informationen haben sich mittlerweile erste Maßnahmen herauskristallisiert. Laut ‚Sport im Osten‘ werden die Bundesligisten künftig alle drei Tage Corona-Tests bei den Profis durchführen. Sollte ein Spieler positiv auf das Virus getestet werden, wird lediglich der betroffene Akteur in Quarantäne geschickt, anstatt die gesamte Mannschaft.


13 gesunde Feldspieler reichen

Sollten gleich mehrere Profis betroffen sein, hat die DFL ebenfalls einen Plan in der Hinterhand. Vereine der ersten und zweiten Bundesliga müssen demnach ab einem Kader von 13 gesunden Feldspielern und zwei Torhütern antreten. Können Vereine die Vorgabe nicht erfüllen, wird die entsprechende Partie für den Gegner gewertet.

Die drastischen Maßnahmen sollen dabei helfen, den Spielbetrieb wie geplant ab Mai wieder fortsetzen zu können, um einen kompletten Abbruch der Saison zu verhindern.

Die belgische Jupiler Pro League hat sich bereits für diesen Schritt im Sinne der Gesundheit entschieden.



https://www.fussballtransfers.com/a8052 ... massnahmen
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von Pk-hh »

Soll die Liga doch denken, sie sei ein Staat im Staate.

Und wer denen dann auch noch 36x25x2 zuverlässige Schnelltests verkauft, die anderswo gebraucht werden, kann gleich mit der DFL die neue Staatsbürgerschaft beantragen. Am besten in Katar.....
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von bolz_platz_kind »

Bridget hat geschrieben: Donnerstag 2. April 2020, 19:04
micki2 hat geschrieben: Donnerstag 2. April 2020, 18:42 die Saison IST vorbei....sagte ich schon vor 3 Wochen oder so......dieser Geisterspielschwachsinn wird auch zügig scheitern. Will keiner sehen.........1000 Irre VORM Stadion...sacht der Mäurer keine Zeit für son Scheiß....das wird nix !!


Von wegen vorbei:

Bundesliga-Neustart: DFL plant drastische Maßnahmen

Die Deutsche Fußball Liga arbeitet weiterhin daran, dass in naher Zukunft der Trainings- und Spielbetrieb fortgesetzt werden kann. Helfen sollen dabei regelmäßig durchgeführte Schnelltests. Zusätzlich sollen die Quarantäne-Bestimmungen gelockert werden.

Vor zwei Tagen gab die DFL bekannt, dass medizinische Experten der deutschen Nationalmannschaft und Vereinsärzte der deutschen Profiklubs an einem Leitfaden zur Prävention und Hygiene arbeiten, um ab dem 5. April eine Fortsetzung des Trainingsbetriebs gewährleisten zu können.

Nach ‚MDR‘-Informationen haben sich mittlerweile erste Maßnahmen herauskristallisiert. Laut ‚Sport im Osten‘ werden die Bundesligisten künftig alle drei Tage Corona-Tests bei den Profis durchführen. Sollte ein Spieler positiv auf das Virus getestet werden, wird lediglich der betroffene Akteur in Quarantäne geschickt, anstatt die gesamte Mannschaft.


13 gesunde Feldspieler reichen

Sollten gleich mehrere Profis betroffen sein, hat die DFL ebenfalls einen Plan in der Hinterhand. Vereine der ersten und zweiten Bundesliga müssen demnach ab einem Kader von 13 gesunden Feldspielern und zwei Torhütern antreten. Können Vereine die Vorgabe nicht erfüllen, wird die entsprechende Partie für den Gegner gewertet.

Die drastischen Maßnahmen sollen dabei helfen, den Spielbetrieb wie geplant ab Mai wieder fortsetzen zu können, um einen kompletten Abbruch der Saison zu verhindern.

Die belgische Jupiler Pro League hat sich bereits für diesen Schritt im Sinne der Gesundheit entschieden.



https://www.fussballtransfers.com/a8052 ... massnahmen
Unglaublich! Mir fehlen die Worte.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von Linden »

Was für Ehrenmänner! Sind ja nicht nur die Schnelltests die sie sich sonstwoher beschaffen können. Aber sie binden Laborzeiten und Plätze. Was für dämliche Arschgeigen.

Boykott? Treffen vor dem Stadion an Spieltagen damit der Staat den scheiß verbietet?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von rauschberg »

Linden hat geschrieben: Donnerstag 2. April 2020, 21:11 Was für Ehrenmänner! Sind ja nicht nur die Schnelltests die sie sich sonstwoher beschaffen können. Aber sie binden Laborzeiten und Plätze. Was für dämliche Arschgeigen.

Boykott? Treffen vor dem Stadion an Spieltagen damit der Staat den scheiß verbietet?
Erst mal abwarten!
Über die Spiele entscheidet nicht die DFL sondern das entscheiden die Landesregierungen.
Siehe NL - da hat man mal kurz entschieden, dass vor Juni erst mal gar nichts geht.
Und wenn die Landesregierungen entscheiden - "Lockerung des Kontaktverbots ab frühestens 20.04. " heißt das noch lange nicht - neuer Start der Fußballsaison.

Das mit dem Mai ist eine reine Spekulation - weil keiner weiß, was in vier Wochen wirklich ist.
Und ob der MDR wirklich so tolle Quellen hat, weiß auch keiner.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von Linden »

Alleine der Plan ist pervers.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von bolz_platz_kind »

Das ist nicht nur pervers, das ist unter aller Würde und für mich die reinste Wettbewerbsverzerrung.
Abgesehen davon, dass wir uns in der vielleicht größten Krise unseres Landes befinden.

Alleine die Klausel:
13 gesunde Feldspieler reichen

Sollten gleich mehrere Profis betroffen sein, hat die DFL ebenfalls einen Plan in der Hinterhand. Vereine der ersten und zweiten Bundesliga müssen demnach ab einem Kader von 13 gesunden Feldspielern und zwei Torhütern antreten. Können Vereine die Vorgabe nicht erfüllen, wird die entsprechende Partie für den Gegner gewertet.

Die drastischen Maßnahmen sollen dabei helfen, den Spielbetrieb wie geplant ab Mai wieder fortsetzen zu können, um einen kompletten Abbruch der Saison zu verhindern.
FUCK YOU DFL!


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von Ralleri »

Ich hätte nie gedacht, daß mir Fußball innerhalb von so kurzer Zeit mal so egal werden könnte.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von Outtatime »

micki2 hat geschrieben: Donnerstag 2. April 2020, 18:42
Outtatime hat geschrieben: Mittwoch 1. April 2020, 00:28 April, April... come she will... https://www.youtube.com/watch?v=6NWjRmfnmIk

Legen wir unsere Hoffnungen in den launischsten Monat des Jahres, möge er ein guter werden!
Ich wünsche uns allen viel Gesundheit und einen vernünftigen Weg zurück Richtung Normalität. :clap:
Moinsen,

ööhm, wo GENAU hast Du da jetzt den luchstichhhen Aprilscherz versteckt ? :shock:

die Saison IST vorbei....sagte ich schon vor 3 Wochen oder so......dieser Geisterspielschwachsinn wird auch zügig scheitern. Will keiner sehen.........1000 Irre VORM Stadion...sacht der Mäurer keine Zeit für son Scheiß....das wird nix !!

Will noch jemand Sondertrikots kaufen oder spenden für notleidende Fussballprofis ?

Bin sehr gespannt wie DIE Probleme dann so gegen Sommer alle "gelöst" werden.......... :drinkingdrunk: :smokingjoint:
:shh:
Spoiler
Show
Reines Clickbaiting, um mit Simon und Garfunkel den April einzuläuten
An ein tatsächliches, von Vernunft und Verzicht motiviertes Ende möchte ich glauben, und damit verbunden an die Bestätigung eines sicherlich als naiv zu bezeichnenden, aber immerhin ja auch aus Kindertagen aufgebauten Heile-Welt/ Heldengefühls, welches mir die Bundesliga gab und das ich mir trotz aller Geschehnisse und Einsichten der letzten Jahre als Gefühl/Erinnerung/Wunsch durchaus noch konserviert hatte. Aber gerade in dieser aktuellen Situation wird einem der vorangeschrittene moralische Verfall und die Entfremdung zum normalen Volk, bzw. Alltag seitens des Profifußballs noch einmal absolut frei von der Möglichkeit des Verleugnens vor Augen geführt. Olympia ist abgesagt, etliche andere Events ebenso, der Verzicht auf riesige Summen Geld wird nahezu allerorts akzeptiert, nur der Fußball sieht die Notwendigkeit dessen nicht ein. Weil man sich zunehmend vom großen Geld abhängig gemacht hat, besteht mittlerweile sogar die Bereitschaft diesem zugunsten eine potentielle Gefährdung von Menschenleben einzugehen. Das einsehen zu müssen demoralisiert mich als Fußballfan, der den Sport als wichtigen Teil seines Lebens ansieht, sehr. :thumbdown:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!