BILD: Saisonende bereits beschlossen

Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von Pk-hh »

Linden hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 11:16 ....damit gelangweilte, reiche Rentner auf Bora Bora Fussball konsumieren können.
am Radio.....
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von Dallas05 »

erpie hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 10:43
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 10:20 Glaub mir kein Spieler wird an Corona sterben, wenn doch, dann ist garantiert auch eine andere Erkrankung dabei.
Da müssten sich die ganzen Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte größere Sorgen machen. Und sie gehen trotzdem zur Arbeit. (Für ein Taschengeld)

Sehe nicht ein, warum junge Männer in Topform nicht zur Arbeit müssen.

Polizei muß ja auch und wird auch mal angespuckt. Lese ich immer wieder.
Gut, bin nicht vor Ort, aber muß wirklich überhaupt kein Mensch in Deutschland mehr arbeiten.
Wie funktioniert denn das Einkaufen ohne Verkäufer. Alles aus dem Automat, oder wie jetzt ?
Klär mich mal auf wer arbeiten muß und wer nicht.
Danke im Voraus !
Okay, damit hast Du wohl recht, mal abgesehen davon das es sehr zynisch ist, meiner Meinung nach, aber okay.
Für wen willst Du solche Spiele veranstalten? Also ich kenne genügend Leute die sich Geisterspiele nicht antun! Das sind Dauerkartenbesitzer und Sky Abonnenten, gehen hier in Berlin auch zu Alba den Füchsen und auch zum IStaF, also Sportfans.
Du kannst mir glauben, das die neue Saison nicht startet wenn Sie nur mit Geisterspielen durchgeführt wird, da zahlt sky nicht für und denen Springen zumindest ein Drittel Abonennten ab wenn nicht noch mehr. Aber klar wir hauen jetzt Kohle ohne Ende raus und binden medizinische Instrumente, Laborkapazitäten und Personal, damit ein Millionen Zirkus weiter laufen kann. Macht Sinn!
Was die von Dir angeführten anderen Arbeitsplätze angeht ja das ist beschissen das diese Menschen gefährdet sind und arbeiten müssen, das ist aber kein Vergleich mit dem Profisport und unangemessen!

Mal kurz was aus unserer Familie. Als ich noch ein Teenager war erkrankte meine Liebligstante in relativ jungen Jahren an Krebs. Schock für die ganze Familie war groß, speziell natürlich auch für mich. Alle von den Fachleuten bis hin zu Bekannten sagten, versuch dich abzulenken, sonst drehst du durch, wenn du an nix anderes mehr denkst. Will jetzt nicht groß in das Detail gehen, es klappte leidlich, aber es hat ungemein geholfen.
Ich stehe ja mit allen Bekannten in Kontakt und jeder gab mir den Rat, „bleib so lang wie möglich weg“. Meine Frau flog zurück in die USA, wegen Familie. Aber nicht zu Ende gedacht, ihre Kinder aus erster Ehe halten die Enkel auf Distanz zu ihr, zu ihrem Schutz. Hat die Entscheidung schon extrem bereut.

Gott sei Dank hab ich auch hier auf meine Bekannten gehört, denn allein was ich hier in diesem Forum lese gibt mir eine Vorstellung was bei euch abgeht.
24/7 Corona im Kopf. Das traurige ist ja, dass 60 bis 70 % der Bevölkerung es bekommen MUSS, damit es einigermaßen unter Kontrolle ist.
Von der Natur der Sache her werden es wohl 100% der Profis bekommen (oder willst Du sie einsperren, bis es in 2 Jahren, oder 3 einen Impfstoff gibt).
Wohl kaum.
Wir sprechen jetzt nicht von einer Million Spieler sondern von einer extrem überschaubaren Menge.
Ergo, Ansteckung erfolgt eh, dann ist es egal wann.
Also spielen wir die Saison zu Ende. Wir sind ein freies Land, will ein Spieler nicht spielen, sollte man ihn unbezahlten Urlaub geben.
Das Corona Virus hat euch schon so viel genommen, gebt ihn nicht alles. Zurück zur Normalität dauert, aber Geisterspiele sind besser als nix. Mich werden sie ablenken und glaube mir, es kommt die Zeit wo fast jeder über die kleinste Ablenkung froh ist.
Klar, jeder tickt anders, aber die Mehrzahl ist bis Mitte Mai nicht mehr wie MaBu.Er hat sich als Event-Fan geoutet, der bvb interessiert ihn nur mit Zuschauer, ansonsten ist er ihm scheißegal. Okay, ihn sehe ich jetzt mit anderen Augen.
Aber ich bin genau das Gegenteil. Ein fanatischer Fußballfan. „Was schert mich Weib, was schert mich Kind, Hauptsach is dass Bayern gewinnt“ mit oder ohne Zuschauer.
Liegt wohl auch daran, dass ich in meinem Leben viel herum kam und Bayern eh in den letzten 25 Jahren selten im Stadion sah.
The games must go on ! Sagte man 72 bei der Oly in M. nach dem Massenmord.
Und ich sage jetzt „ Fuck Corona, die Saison muß weitergehen“ und Mitte Mai sieht alles eh anders aus.
Es gibt viel zu tun, warten wir es ab.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von Dallas05 »

Pk-hh hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 11:52
Linden hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 11:16 ....damit gelangweilte, reiche Rentner auf Bora Bora Fussball konsumieren können.
am Radio.....
Wenn dann Frührentner, aber bin seit 2015 wegen Immobilien Projekt im Südpazifischen-Raum.
Kapiert so ein kl. Licht wie Linden eh nicht. Hat ja die Corona Problematik auch nicht kapiert.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von Pk-hh »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 12:10
Pk-hh hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 11:52
Linden hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 11:16 ....damit gelangweilte, reiche Rentner auf Bora Bora Fussball konsumieren können.
am Radio.....
Wenn dann Frührentner, aber bin seit 2015 wegen Immobilien Projekt im Südpazifischen-Raum.
Kapiert so ein kl. Licht wie Linden eh nicht. Hat ja die Corona Problematik auch nicht kapiert.
Er ist ja auch beruflich nicht so dicht dran wie du örtlich..... :crazy:
Dein Beitrag über das Sportverletzungsrisiko von Spielern strotz hingegen geradezu von Weitsicht, Verständnis und Intelligenz....
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von erpie »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 12:01 Mal kurz was aus unserer Familie. Als ich noch ein Teenager war erkrankte meine Liebligstante in relativ jungen Jahren an Krebs. Schock für die ganze Familie war groß, speziell natürlich auch für mich. Alle von den Fachleuten bis hin zu Bekannten sagten, versuch dich abzulenken, sonst drehst du durch, wenn du an nix anderes mehr denkst. Will jetzt nicht groß in das Detail gehen, es klappte leidlich, aber es hat ungemein geholfen.
Ich stehe ja mit allen Bekannten in Kontakt und jeder gab mir den Rat, „bleib so lang wie möglich weg“. Meine Frau flog zurück in die USA, wegen Familie. Aber nicht zu Ende gedacht, ihre Kinder aus erster Ehe halten die Enkel auf Distanz zu ihr, zu ihrem Schutz. Hat die Entscheidung schon extrem bereut.

Gott sei Dank hab ich auch hier auf meine Bekannten gehört, denn allein was ich hier in diesem Forum lese gibt mir eine Vorstellung was bei euch abgeht.
24/7 Corona im Kopf. Das traurige ist ja, dass 60 bis 70 % der Bevölkerung es bekommen MUSS, damit es einigermaßen unter Kontrolle ist.
Von der Natur der Sache her werden es wohl 100% der Profis bekommen (oder willst Du sie einsperren, bis es in 2 Jahren, oder 3 einen Impfstoff gibt).
Wohl kaum.
Wir sprechen jetzt nicht von einer Million Spieler sondern von einer extrem überschaubaren Menge.
Ergo, Ansteckung erfolgt eh, dann ist es egal wann.
Also spielen wir die Saison zu Ende. Wir sind ein freies Land, will ein Spieler nicht spielen, sollte man ihn unbezahlten Urlaub geben.
Das Corona Virus hat euch schon so viel genommen, gebt ihn nicht alles. Zurück zur Normalität dauert, aber Geisterspiele sind besser als nix. Mich werden sie ablenken und glaube mir, es kommt die Zeit wo fast jeder über die kleinste Ablenkung froh ist.
Klar, jeder tickt anders, aber die Mehrzahl ist bis Mitte Mai nicht mehr wie MaBu.Er hat sich als Event-Fan geoutet, der bvb interessiert ihn nur mit Zuschauer, ansonsten ist er ihm scheißegal. Okay, ihn sehe ich jetzt mit anderen Augen.
Aber ich bin genau das Gegenteil. Ein fanatischer Fußballfan. „Was schert mich Weib, was schert mich Kind, Hauptsach is dass Bayern gewinnt“ mit oder ohne Zuschauer.
Liegt wohl auch daran, dass ich in meinem Leben viel herum kam und Bayern eh in den letzten 25 Jahren selten im Stadion sah.
The games must go on ! Sagte man 72 bei der Oly in M. nach dem Massenmord.
Und ich sage jetzt „ Fuck Corona, die Saison muß weitergehen“ und Mitte Mai sieht alles eh anders aus.
Es gibt viel zu tun, warten wir es ab.
Hi,
ich verstehe was Du schreibst und ja die Menschen müssen sich infizieren um Antikörper zu bilden.
Trotzdem scheinst Du den Sinn hinter den ganzen Maßnahmen nicht verstanden zu haben. Es geht darum die Kurve der Infektionen gering und flacher zu machen (halten). Stichwort "flatenthe curve".
Wenn zu Beginn der Pandemie 28000 Intensivbetten in Deutschland zur Verfügung stehen, nuss ich doch zusehen das die Zahl an Erkrankten die starke Symptome haben und diese Hilfe benötigen, unter dieser Zahl bleibt, es gibt eben auch noch andere Patienten die diese Betten benötigen. Wenn dies nicht gelingt so können wir es doch gerade in den USA und zuvor in Italien und Spanien beobachten, was dann los ist.
Und mal ganz ehrlich, findest Du das der Profi-Fußball eine weltweit so exponierte Stellung hat das er als einzige Sportart weitermacht wie zuvor? Ich nicht und es geht mir auch nicht um die Profiabteilungen, der Vereine die in der Blase agieren und wenn Sie diese Krise nicht überstehen, dann läuft da eben grundsätzlich etwas falsch! Da bin ich ganz bei micki.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von Linden »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 12:10
Pk-hh hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 11:52
Linden hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 11:16 ....damit gelangweilte, reiche Rentner auf Bora Bora Fussball konsumieren können.
am Radio.....
Wenn dann Frührentner, aber bin seit 2015 wegen Immobilien Projekt im Südpazifischen-Raum.
Kapiert so ein kl. Licht wie Linden eh nicht. Hat ja die Corona Problematik auch nicht kapiert.
Vollpfosten!
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von Atlan »

Linden hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 11:16 Davon ab, dass selbst bei einem Geisterspiel locker 200 Leute vor Ort sind die keine Sportler sind (Reporter, Sicherheitspersonal, Trainerteam, Journalisten, medizinisches Personal, Catering...) gefährdet vor allem der Plan die Fussballer regelmäßig zu testen normale Personen weil Testkapazitäten gebunden werden die für eine völlig unwichtige Sache verballert werden. Das sind für 1. Und 2. Bundesliga schätzungsweise 2000 Test pro Woche die durchgeführt werden müssten damit gelangweilte, reiche Rentner auf Bora Bora Fussball konsumieren können.
Catering brauchst du bei einen Geisterspiel und um die 200 Leute im Stadion nicht. Evtl. einen Stand der Getränke und Snacks (auch Bratwurst/Pommes etc) anbietet/verkauft. Zwei Toiletten (je eine je Geschlecht - die Diversen lasse ich mal weg) reichen auch.
Alles in der Nähe des Spielertunnels und wo sich die Spieler etc. vorrangig aufhalten. Also den größten Teil des Stadion zulassen.

Die Leute (sogenannte Fans) die sich auf Plätzen außerhalb des Stadions treffen: Geisterspiele dürfen erst sein, wenn sich Gruppen von z.B. 100-500 Leuten bilden dürfen. Ob das bereits Anfang Mai der Fall ist?
Aber du kannst die Leute nicht monatelang zu Hause einsperren und Anfang Mai sind es bereits etwa 1 1/2 Monate Kontakteinschränkungen.

Die Test alle drei Tage für die Spieler: Klare Sache für mich, da überhaupt mit so einen Vorschlag in die Öffentlichkeit zu gehen ist schlicht asozial. Das darf überhaupt nicht durchkommen.
Da sollten sich auch keine Ärzte und Labore für missbrauchen lassen.

Fazit: Wenn möglich und gesundheitlich vertretbar die restigen Spiele als Geisterspiele durchziehen und dann mal schauen wann die nächste Saison beginnen kann.

Zur Klarstellung: Das kann meinetwegen auch erst im Herbst oder Frühjahr 21 sein.

TV-Übertragungen: Die TV-Gelder sollen auch ungekürzt fließen, wenn "nur" Geisterspiele gezeigt werden.
Gekürzt wird da, wo die Gelder daran geknüpft sind, dass die Werbung im Stadion von anwesenden Zuschauern gesehen wird. Das hat WERDER bereits entsprechend thematisiert.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3750
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von Meikinho »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 14:04 Die Leute (sogenannte Fans) die sich auf Plätzen außerhalb des Stadions treffen: Geisterspiele dürfen erst sein, wenn sich Gruppen von z.B. 100-500 Leuten bilden dürfen. Ob das bereits Anfang Mai der Fall ist?
Aber du kannst die Leute nicht monatelang zu Hause einsperren und Anfang Mai sind es bereits etwa 1 1/2 Monate Kontakteinschränkungen.
Warum sollten die sich dort treffen? Weil sie zu blöd sind? Das wäre (aktuell) ne Straftat. Ob sich das bis Mai ändert ist hypothetisch.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von erpie »

@ Atlan:
"... Insgesamt sind also selbst bei einem Geisterspiel über 400 Personen im Stadion im Einsatz, die Polizei außerhalb der Arena nicht eingerechnet. Zunächst wird es in der Bundesliga keine weiteren Geisterspiele geben. Jedoch wird angenommen, dass sobald die Bundesliga ihren Spielbetrieb wieder aufnimmt, nicht sofort wieder mit Zuschauern gespielt werden wird. Zumindest ist dies aktuell nach GBK-Informationen wahrscheinlich."

https://geissblog.koeln/2020/03/so-viel ... m-stadion/
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von Atlan »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 14:16
Atlan hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 14:04 Die Leute (sogenannte Fans) die sich auf Plätzen außerhalb des Stadions treffen: Geisterspiele dürfen erst sein, wenn sich Gruppen von z.B. 100-500 Leuten bilden dürfen. Ob das bereits Anfang Mai der Fall ist?
Aber du kannst die Leute nicht monatelang zu Hause einsperren und Anfang Mai sind es bereits etwa 1 1/2 Monate Kontakteinschränkungen.
Warum sollten die sich dort treffen? Weil sie zu blöd sind? Das wäre (aktuell) ne Straftat. Ob sich das bis Mai ändert ist hypothetisch.
Es ist alles hypothetisch, was wir uns für die Zukunft vorstellen können oder wollen.
Die Saison kann erst zu Ende gespielt werden, wenn die Voraussetzungen dafür gegeben sind.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 14:20 @ Atlan:
"... Insgesamt sind also selbst bei einem Geisterspiel über 400 Personen im Stadion im Einsatz, die Polizei außerhalb der Arena nicht eingerechnet. Zunächst wird es in der Bundesliga keine weiteren Geisterspiele geben. Jedoch wird angenommen, dass sobald die Bundesliga ihren Spielbetrieb wieder aufnimmt, nicht sofort wieder mit Zuschauern gespielt werden wird. Zumindest ist dies aktuell nach GBK-Informationen wahrscheinlich."

https://geissblog.koeln/2020/03/so-viel ... m-stadion/
Dann ersetze in meinem Beitrag die Zahl 200 durch die Zahl 400 und dann stimmt es doch?
Okay, dann brauchst du vielleicht einen Stand mehr für Getränke und Essen - können die Leute sich nichts zu Hause einpacken?
Und vielleicht auch ne Toilette mehr geöffnet, aber sonst?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von MaBu85 »

Linden hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 13:16
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 12:10
Pk-hh hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 11:52

am Radio.....
Wenn dann Frührentner, aber bin seit 2015 wegen Immobilien Projekt im Südpazifischen-Raum.
Kapiert so ein kl. Licht wie Linden eh nicht. Hat ja die Corona Problematik auch nicht kapiert.
Vollpfosten!
Ach Linden, du bist ein kleines Licht und ich bin ein Eventfan, dem der Verein völlig egal ist.
Du hast es doch gehört: es werden sich eh alle anstecken, dann ist ja auch völlig egal, wann! So nämlich! Intensivbetten gibt es ja bekanntlich unendlich viele. Und wie soll man sich denn von Corona ablenken, wenn man nicht ein Geisterspiel im Radio hören kann? Irgendwann werden wir ja auch alle sterben; ist dann ja auch egal, wann! Und Fußballer sind vollkommen immum, die können gar nicht sterben von Corona oder das weiter übertragen. Aber jetzt wissen wir ja Bescheid! :lol: :popcorn:

Ich lasse dann jetzt meine Frau und mein Kind bei dem schönen Wetter alleine nach draußen in den Garten, sperre mich ein und grüble über Corona nach. Ich hoffe, du tust es mir gleich! :wave:
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von konopka77 »

Genau so:
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 12:01 .....
24/7 Corona im Kopf. Das traurige ist ja, dass 60 bis 70 % der Bevölkerung es bekommen MUSS, damit es einigermaßen unter Kontrolle ist.
Von der Natur der Sache her werden es wohl 100% der Profis bekommen (oder willst Du sie einsperren, bis es in 2 Jahren, oder 3 einen Impfstoff gibt).
Wohl kaum.
Wir sprechen jetzt nicht von einer Million Spieler sondern von einer extrem überschaubaren Menge.
Ergo, Ansteckung erfolgt eh, dann ist es egal wann.
Also spielen wir die Saison zu Ende. Wir sind ein freies Land, will ein Spieler nicht spielen, sollte man ihn unbezahlten Urlaub geben.
Das Corona Virus hat euch schon so viel genommen, gebt ihn nicht alles. Zurück zur Normalität dauert, aber Geisterspiele sind besser als nix. Mich werden sie ablenken und glaube mir, es kommt die Zeit wo fast jeder über die kleinste Ablenkung froh ist.......
sehe ich das auch :thumbsup:
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von konopka77 »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 14:50 Ich hoffe, du tust es mir gleich! :wave:
@ alle admins.

Dieses winke-winke Ding: :wave: muss mal in Quarantäne.

Es winkt nicht, es blinkt nur noch. Kann man ihm helfen??
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von rauschberg »

Gestern Abend hat am im Sportstudio einen Virologen interviewt, ob und wie man denn gefahrlos die Saison zu Ende spielen kann.
"Ja" sagte der, "das kann man machen!" Und dann erläuterte wer, wer dann wann und wie oft getestet werden müsste und was wie abgeschottet sein müsste - also auch die Spieler und das Personal drumherum von ihren Familien usw.
Und dann bezifferte er alleine die notwendigen Tests für die 1. und 2. Liga gesamt auf etwa 20.000 pro Woche!!!

Und er sagte auch: "Machbar ist das, aber ob das politisch durchsetzbar und klug ist, ist die andere Frage!"

Und genau das ist der Punkt - solange Geschäfte und Firmen geschlossen bleiben müssen und in die Insolvenz rutschen, solange Arbeitnehmer Kurzarbeit machen müssen und andere ihre Miete nicht bezahlen können, solange Kinder nicht einmal ihre Eltern besuchen dürfen, solange immer noch an allen Ecken medizinisches Equipment einschließlich der Testkits fehlt und Labore 24-Std-schichten fahren, um überhaupt die Kurve zu kriegen, solange wird sich keine Landesregierung hinstellen und ein Sonderprogramm für die Profivereine durchwinken.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von Linden »

Danke Rauschberg, guter Beitrag.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von Yeti »

rauschberg hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 16:19 Gestern Abend hat am im Sportstudio einen Virologen interviewt, ob und wie man denn gefahrlos die Saison zu Ende spielen kann.
"Ja" sagte der, "das kann man machen!" Und dann erläuterte wer, wer dann wann und wie oft getestet werden müsste und was wie abgeschottet sein müsste - also auch die Spieler und das Personal drumherum von ihren Familien usw.
Und dann bezifferte er alleine die notwendigen Tests für die 1. und 2. Liga gesamt auf etwa 20.000 pro Woche!!!

Und er sagte auch: "Machbar ist das, aber ob das politisch durchsetzbar und klug ist, ist die andere Frage!"

Und genau das ist der Punkt - solange Geschäfte und Firmen geschlossen bleiben müssen und in die Insolvenz rutschen, solange Arbeitnehmer Kurzarbeit machen müssen und andere ihre Miete nicht bezahlen können, solange Kinder nicht einmal ihre Eltern besuchen dürfen, solange immer noch an allen Ecken medizinisches Equipment einschließlich der Testkits fehlt und Labore 24-Std-schichten fahren, um überhaupt die Kurve zu kriegen, solange wird sich keine Landesregierung hinstellen und ein Sonderprogramm für die Profivereine durchwinken.
Und das ist auch gut so! Ich hab's schon mal geschrieben. Es gibt in der jetzigen Zeit hunderte von Dingen, die wichtiger sind als Fussball.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von Dallas05 »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 14:50
Linden hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 13:16
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 12:10

Wenn dann Frührentner, aber bin seit 2015 wegen Immobilien Projekt im Südpazifischen-Raum.
Kapiert so ein kl. Licht wie Linden eh nicht. Hat ja die Corona Problematik auch nicht kapiert.
Vollpfosten!
Ach Linden, du bist ein kleines Licht und ich bin ein Eventfan, dem der Verein völlig egal ist.
Du hast es doch gehört: es werden sich eh alle anstecken, dann ist ja auch völlig egal, wann! So nämlich! Intensivbetten gibt es ja bekanntlich unendlich viele. Und wie soll man sich denn von Corona ablenken, wenn man nicht ein Geisterspiel im Radio hören kann? Irgendwann werden wir ja auch alle sterben; ist dann ja auch egal, wann! Und Fußballer sind vollkommen immum, die können gar nicht sterben von Corona oder das weiter übertragen. Aber jetzt wissen wir ja Bescheid! :lol: :popcorn:

Ich lasse dann jetzt meine Frau und mein Kind bei dem schönen Wetter alleine nach draußen in den Garten, sperre mich ein und grüble über Corona nach. Ich hoffe, du tust es mir gleich! :wave:
Wer Augen hat zu lesen und wer Hirn hat, das zu verarbeiten wird erkennen, dass ich von Mitte Mai sprach. Dann mach halt Ende Mai oder Mitte Juni drauß.
Scheiß auf die Tests, die Spieler müssen sich ja anstecken, dass sie endlich immun sind.

Das mit der Kurve hab ich sehr wohl verstanden, was ich aber nicht verstehe warum man das Virus jetzt in immer mehr Altersheimen trägt. Gut, stehen ja noch genug intensiv Betten leer, dass man von Italien Patienten einfliegt um den Notfall zu üben.
Trotzdem, soll sich der Scheiß vllt das ganze Jahr hinziehen. Glaube nicht, dass ein Großteil der Bevölkerung akzeptiert, wenn vieles was erarbeitet wurde wegen eine Kurve, die irgendwelche Virologen erarbeitet haben futsch ist.
Bin gerade mal gespannt wie es bei den Eventfans und kl. Lichtern mit Geduld ausschaut. Bis Weihnachten ist es noch lang und so lang wollt ihr die Kurve ja hinziehen. Da seid Ihr aber die einzigen !
Sorry Linden, gibt ja keine Zensur mehr, ganz vergessen, sonst hätte ich ganz was anderes ausgepackt. Dir ist auf alle Fälle klar, dass deine geliebte, nie bewiesene Kurve sehr bald zum kippen der Sozi Regel 50+1 führt. Also auch was gutes, denn die 50+1 muß weg, wenn man international mithalten will. Such Dir lieber gleich eine andere Sportart, denn wir verstehen unter professionellen Fußball des 21. Jahrhunderts gaaaanz was anderes. Du bist noch bei Turnvater Jahn, ewig gestriger.
Bei Dir MaBu ist es schwieriger, denn Du bist ja Fan einer AG. Eigentlich doch zu progressiv für Dich, wechsle lieber zu Schalke, da gibt es noch Tradition.
Kannst auch nach draußen gehen und lese die Artikel über die wirtschaftlichen und sozialen Folgen wenn man noch monatelang so weiter macht. Vor allem die sozialen. Dann gehts rund in D.
Anarchie ist angesagt, statt Weihnachten.

PS
Ich schrieb auch, dass die Profis eine sehr überschaubare Menge sind. Keine Angst, die nehmen Euch keine Intensiv Betten weg. Ihr tut ja so als ob die Profis 80 sind, HIV positiv und Krebs haben. Auch wenn manche bei H96 so spielen. Eine Saison zum vergessen, deshalb für ungültig erklären, gelle Linden.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von Dallas05 »

rauschberg hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 16:19 Gestern Abend hat am im Sportstudio einen Virologen interviewt, ob und wie man denn gefahrlos die Saison zu Ende spielen kann.
"Ja" sagte der, "das kann man machen!" Und dann erläuterte wer, wer dann wann und wie oft getestet werden müsste und was wie abgeschottet sein müsste - also auch die Spieler und das Personal drumherum von ihren Familien usw.
Und dann bezifferte er alleine die notwendigen Tests für die 1. und 2. Liga gesamt auf etwa 20.000 pro Woche!!!

Und er sagte auch: "Machbar ist das, aber ob das politisch durchsetzbar und klug ist, ist die andere Frage!"

Und genau das ist der Punkt - solange Geschäfte und Firmen geschlossen bleiben müssen und in die Insolvenz rutschen, solange Arbeitnehmer Kurzarbeit machen müssen und andere ihre Miete nicht bezahlen können, solange Kinder nicht einmal ihre Eltern besuchen dürfen, solange immer noch an allen Ecken medizinisches Equipment einschließlich der Testkits fehlt und Labore 24-Std-schichten fahren, um überhaupt die Kurve zu kriegen, solange wird sich keine Landesregierung hinstellen und ein Sonderprogramm für die Profivereine durchwinken.
......und wieviele Wochen, oder besser Tage werden die Arbeitnehmer das noch akzeptieren.
Das Zuhause rumsitzen und zuschauen wie ihre Geschäfte, Firmen etc insolvent werden und sie arbeitslos.
Du bist in D und nicht in Südeuropa ! Und selbst da würde es Ärger geben.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von Linden »

Die Kurve ist nicht bewiesen??? :lol:

Unglaublich, man denkt immer man kennt die größten Vollpfosten hier, aber es findet sich dann doch immer noch einer der noch dämlicher ist. Dann geh mal schön Flughafentoiletten lecken...

PS: was tun die eigentlich in den USA ins Trinkwasser? Oder ist das Hirnschmelze durch zu viel Prozac?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von rauschberg »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 18:59
rauschberg hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 16:19 Gestern Abend hat am im Sportstudio einen Virologen interviewt, ob und wie man denn gefahrlos die Saison zu Ende spielen kann.
"Ja" sagte der, "das kann man machen!" Und dann erläuterte wer, wer dann wann und wie oft getestet werden müsste und was wie abgeschottet sein müsste - also auch die Spieler und das Personal drumherum von ihren Familien usw.
Und dann bezifferte er alleine die notwendigen Tests für die 1. und 2. Liga gesamt auf etwa 20.000 pro Woche!!!

Und er sagte auch: "Machbar ist das, aber ob das politisch durchsetzbar und klug ist, ist die andere Frage!"

Und genau das ist der Punkt - solange Geschäfte und Firmen geschlossen bleiben müssen und in die Insolvenz rutschen, solange Arbeitnehmer Kurzarbeit machen müssen und andere ihre Miete nicht bezahlen können, solange Kinder nicht einmal ihre Eltern besuchen dürfen, solange immer noch an allen Ecken medizinisches Equipment einschließlich der Testkits fehlt und Labore 24-Std-schichten fahren, um überhaupt die Kurve zu kriegen, solange wird sich keine Landesregierung hinstellen und ein Sonderprogramm für die Profivereine durchwinken.
......und wieviele Wochen, oder besser Tage werden die Arbeitnehmer das noch akzeptieren.
Das Zuhause rumsitzen und zuschauen wie ihre Geschäfte, Firmen etc insolvent werden und sie arbeitslos.
Du bist in D und nicht in Südeuropa ! Und selbst da würde es Ärger geben.
Die Rede ist vom 20.04. und solange wird das akzeptiert werden.

Und man darf eins auch nicht vergessen, wenn man bei 80 Mio Einwohner von wie bisher 1.500 Toten und knapp 97.000 Infizierten im Land spricht, ist das etwas anderes als wenn man bei 20 oder 30 Mio Einwohnern weniger von 10 x so viel Toten sprechen muss. Und wie das dann auch hier aussehen kann, darf sich eben hier jeder jeden Tag im Fernsehen ansehen. Da braucht man dann auch nicht mehr viel argumentieren.
Und Deutschland ist ja nicht das einzige Land, wo es so ist - im Gegenteil, in vielen anderen Ländern sind die Beschränkungen noch viel rigoroser und auch schon länger in Kraft.

Und in Zeiten, wo eben auch nicht nur Alte und Vorerkrankte daran sterben, sondern auch viele junge Menschen, selbst Kinder, kann sich ja jeder gerne darüber Gedanken machen, ob er oder seine Familie selbst gefährdet ist oder ob das alles nur überflüssige Beschränkungen sind.
Aber wenn der Hauptverdiener "den Löffel abgibt", ist dann eben die Frage, worüber man sich dann ärgert.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von MaBu85 »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 18:41
Wer Augen hat zu lesen und wer Hirn hat, das zu verarbeiten wird erkennen, dass ich von Mitte Mai sprach. Dann mach halt Ende Mai oder Mitte Juni drauß.
Scheiß auf die Tests, die Spieler müssen sich ja anstecken, dass sie endlich immun sind.
Nicht jeder, der nicht gleich von Corona stirbt, kommt ohne bleibende Schäden davon, das sei vielleicht auch mal erwähnt. Wie du der ach so ungeduldigen Bevölkerung erklären willst, dass die Herren Profi-Millionäre ohne Test lustig miteinander Fußball spielen dürfen, während ganze Existenzen den Bach runter gehen, würde mich aber echt interessieren. Bei allem Interesse, bei aller Liebe für den Fußball - es sollte doch auch noch wichtigere Dinge geben...
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 18:41
Das mit der Kurve hab ich sehr wohl verstanden, was ich aber nicht verstehe warum man das Virus jetzt in immer mehr Altersheimen trägt. Gut, stehen ja noch genug intensiv Betten leer, dass man von Italien Patienten einfliegt um den Notfall zu üben.
Trotzdem, soll sich der Scheiß vllt das ganze Jahr hinziehen. Glaube nicht, dass ein Großteil der Bevölkerung akzeptiert, wenn vieles was erarbeitet wurde wegen eine Kurve, die irgendwelche Virologen erarbeitet haben futsch ist.
Bin gerade mal gespannt wie es bei den Eventfans und kl. Lichtern mit Geduld ausschaut. Bis Weihnachten ist es noch lang und so lang wollt ihr die Kurve ja hinziehen. Da seid Ihr aber die einzigen !
Aua! Hier irrst du - und das ist auch gut so! Es ist ja nicht irgendeine Kurve - es geht um Menschenleben. Und zwar nicht um 100, nicht um 1000, nicht um 100.000, sondern um mehr. Und auch die ach so sorglosen "Nicht-Risiko-Patienten" sollten sich mal ein bisschen Gedanken darum machen, was passiert, wenn alle Intensivbetten belegt sind, und man dann einen Verkehrsunfall oder Blinddarmdurchbruch oder was weiß ich was hat und es dann heißt: Pech gehabt - oder eben Oma Erna kriegt die Beatmung abgestellt und "macht das Bett frei".

Was soll der Schwachsinn mit "warum man das Virus in Altersheime trägt"? An der Situation sieht man umso mehr, wie ansteckend das Virus ist, was sollen die Pflegekräfte denn machen?

Und ja, es kann sein, dass sich das das ganze Jahr über hinzieht. Nicht mit den "vollen" Beschränkungen wie jetzt, aber auszuschließen ist das nicht - und auch das ist richtig so - siehe oben. Du bist überhaupt nicht vor Ort und maßt dir an, aus der Ferne zu beurteilen, was Menschen hier bereit sind, zu tun, um ihre Verwandten oder sich selbst eventuell vor dem Tod zu bewahren. (Arschlöcher mal außen vor, davon gibt es ohnehin zu viele).
Ich formuliere es mal deutlich: mich kotzt die ganze Situation ohne Ende an. Meine Eltern haben sich hier extra eine Wohnung in der Nähe angemietet, um auf meinen 2-jährigen Sohn aufzupassen. Der liebt Oma und Opa, die vermissen ihn ohne Ende, meine Frau und ich haben keinen einzigen Abend mal irgendwie für uns, werden jeden Tag um 6 aus dem Bett geworfen und müssen uns abwechselnd um´s Home Office, wo im unfassbar schlecht digitalisereten Deutschland nichts richtig läuft, oder eben um den Kleinen kümmern. Im Prinzip ist das schön, so viel "Papazeit" lässt mein Beruf sonst niemals zu, aber es ist auch anstrengend. Ich teile mir mit meinem Opa (den ich auch nicht mehr sehen darf) ein sky-Abo und habe DAZN - da läuft NICHTS mehr an Sport und da gucke ich sonst sehr sehr viel. Bis Weihnachten kein Sport im TV wäre bitter, aber wenn es nötig ist...ich habe vor, mein Leben wieder zu genießen, wenn das geht.
Und - extrem formuliert - möchte ich keine Nachricht vom Krankenhaus bekommen, dass a) sie meinen 88-jährigen Opa nicht beatmen, weil keine Kapazitäten da sind (hoffentlich wird das nicht passieren, ist jetzt noch nicht abzusehen) oder b) ich ins Krankenhaus muss, und, damit mir geholfen werden kann, einem anderen das "Licht ausgeknipst" wird.
"Augen zu, dass sich alle anstecken und dann immunisieren"...man muss doch nur nach Italien gucken oder schauen, was in den USA oder GB passiert....meine Fresse ne...und klar, ist Ablenkung schön, aber man muss sich halt auch immer fragen, um welchen Preis.
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 18:41
Sorry Linden, gibt ja keine Zensur mehr, ganz vergessen, sonst hätte ich ganz was anderes ausgepackt. Dir ist auf alle Fälle klar, dass deine geliebte, nie bewiesene Kurve sehr bald zum kippen der Sozi Regel 50+1 führt. Also auch was gutes, denn die 50+1 muß weg, wenn man international mithalten will. Such Dir lieber gleich eine andere Sportart, denn wir verstehen unter professionellen Fußball des 21. Jahrhunderts gaaaanz was anderes. Du bist noch bei Turnvater Jahn, ewig gestriger.
Bei Dir MaBu ist es schwieriger, denn Du bist ja Fan einer AG. Eigentlich doch zu progressiv für Dich, wechsle lieber zu Schalke, da gibt es noch Tradition.
Kannst auch nach draußen gehen und lese die Artikel über die wirtschaftlichen und sozialen Folgen wenn man noch monatelang so weiter macht. Vor allem die sozialen. Dann gehts rund in D.
Anarchie ist angesagt, statt Weihnachten.

PS
Ich schrieb auch, dass die Profis eine sehr überschaubare Menge sind. Keine Angst, die nehmen Euch keine Intensiv Betten weg. Ihr tut ja so als ob die Profis 80 sind, HIV positiv und Krebs haben. Auch wenn manche bei H96 so spielen. Eine Saison zum vergessen, deshalb für ungültig erklären, gelle Linden.
Jo, Schalke der allgemeinnützige e.V., wer sich auf den Markentinggag beruft, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen. Und dass längst nicht nur die "Alten" einen schweren Verlauf haben können, sondern junge ebenso (das bei denen halt nur längst nicht so oft tödlich verläuft - wenn denn die Betten frei sind), dürfte vielleicht auch in Tahiti angekommen sein.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von bolz_platz_kind »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 19:39
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 18:41
Wer Augen hat zu lesen und wer Hirn hat, das zu verarbeiten wird erkennen, dass ich von Mitte Mai sprach. Dann mach halt Ende Mai oder Mitte Juni drauß.
Scheiß auf die Tests, die Spieler müssen sich ja anstecken, dass sie endlich immun sind.
Nicht jeder, der nicht gleich von Corona stirbt, kommt ohne bleibende Schäden davon, das sei vielleicht auch mal erwähnt. Wie du der ach so ungeduldigen Bevölkerung erklären willst, dass die Herren Profi-Millionäre ohne Test lustig miteinander Fußball spielen dürfen, während ganze Existenzen den Bach runter gehen, würde mich aber echt interessieren. Bei allem Interesse, bei aller Liebe für den Fußball - es sollte doch auch noch wichtigere Dinge geben...
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 18:41
Das mit der Kurve hab ich sehr wohl verstanden, was ich aber nicht verstehe warum man das Virus jetzt in immer mehr Altersheimen trägt. Gut, stehen ja noch genug intensiv Betten leer, dass man von Italien Patienten einfliegt um den Notfall zu üben.
Trotzdem, soll sich der Scheiß vllt das ganze Jahr hinziehen. Glaube nicht, dass ein Großteil der Bevölkerung akzeptiert, wenn vieles was erarbeitet wurde wegen eine Kurve, die irgendwelche Virologen erarbeitet haben futsch ist.
Bin gerade mal gespannt wie es bei den Eventfans und kl. Lichtern mit Geduld ausschaut. Bis Weihnachten ist es noch lang und so lang wollt ihr die Kurve ja hinziehen. Da seid Ihr aber die einzigen !
Aua! Hier irrst du - und das ist auch gut so! Es ist ja nicht irgendeine Kurve - es geht um Menschenleben. Und zwar nicht um 100, nicht um 1000, nicht um 100.000, sondern um mehr. Und auch die ach so sorglosen "Nicht-Risiko-Patienten" sollten sich mal ein bisschen Gedanken darum machen, was passiert, wenn alle Intensivbetten belegt sind, und man dann einen Verkehrsunfall oder Blinddarmdurchbruch oder was weiß ich was hat und es dann heißt: Pech gehabt - oder eben Oma Erna kriegt die Beatmung abgestellt und "macht das Bett frei".

Was soll der Schwachsinn mit "warum man das Virus in Altersheime trägt"? An der Situation sieht man umso mehr, wie ansteckend das Virus ist, was sollen die Pflegekräfte denn machen?

Und ja, es kann sein, dass sich das das ganze Jahr über hinzieht. Nicht mit den "vollen" Beschränkungen wie jetzt, aber auszuschließen ist das nicht - und auch das ist richtig so - siehe oben. Du bist überhaupt nicht vor Ort und maßt dir an, aus der Ferne zu beurteilen, was Menschen hier bereit sind, zu tun, um ihre Verwandten oder sich selbst eventuell vor dem Tod zu bewahren. (Arschlöcher mal außen vor, davon gibt es ohnehin zu viele).
Ich formuliere es mal deutlich: mich kotzt die ganze Situation ohne Ende an. Meine Eltern haben sich hier extra eine Wohnung in der Nähe angemietet, um auf meinen 2-jährigen Sohn aufzupassen. Der liebt Oma und Opa, die vermissen ihn ohne Ende, meine Frau und ich haben keinen einzigen Abend mal irgendwie für uns, werden jeden Tag um 6 aus dem Bett geworfen und müssen uns abwechselnd um´s Home Office, wo im unfassbar schlecht digitalisereten Deutschland nichts richtig läuft, oder eben um den Kleinen kümmern. Im Prinzip ist das schön, so viel "Papazeit" lässt mein Beruf sonst niemals zu, aber es ist auch anstrengend. Ich teile mir mit meinem Opa (den ich auch nicht mehr sehen darf) ein sky-Abo und habe DAZN - da läuft NICHTS mehr an Sport und da gucke ich sonst sehr sehr viel. Bis Weihnachten kein Sport im TV wäre bitter, aber wenn es nötig ist...ich habe vor, mein Leben wieder zu genießen, wenn das geht.
Und - extrem formuliert - möchte ich keine Nachricht vom Krankenhaus bekommen, dass a) sie meinen 88-jährigen Opa nicht beatmen, weil keine Kapazitäten da sind (hoffentlich wird das nicht passieren, ist jetzt noch nicht abzusehen) oder b) ich ins Krankenhaus muss, und, damit mir geholfen werden kann, einem anderen das "Licht ausgeknipst" wird.
"Augen zu, dass sich alle anstecken und dann immunisieren"...man muss doch nur nach Italien gucken oder schauen, was in den USA oder GB passiert....meine Fresse ne...und klar, ist Ablenkung schön, aber man muss sich halt auch immer fragen, um welchen Preis.
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 18:41
Sorry Linden, gibt ja keine Zensur mehr, ganz vergessen, sonst hätte ich ganz was anderes ausgepackt. Dir ist auf alle Fälle klar, dass deine geliebte, nie bewiesene Kurve sehr bald zum kippen der Sozi Regel 50+1 führt. Also auch was gutes, denn die 50+1 muß weg, wenn man international mithalten will. Such Dir lieber gleich eine andere Sportart, denn wir verstehen unter professionellen Fußball des 21. Jahrhunderts gaaaanz was anderes. Du bist noch bei Turnvater Jahn, ewig gestriger.
Bei Dir MaBu ist es schwieriger, denn Du bist ja Fan einer AG. Eigentlich doch zu progressiv für Dich, wechsle lieber zu Schalke, da gibt es noch Tradition.
Kannst auch nach draußen gehen und lese die Artikel über die wirtschaftlichen und sozialen Folgen wenn man noch monatelang so weiter macht. Vor allem die sozialen. Dann gehts rund in D.
Anarchie ist angesagt, statt Weihnachten.

PS
Ich schrieb auch, dass die Profis eine sehr überschaubare Menge sind. Keine Angst, die nehmen Euch keine Intensiv Betten weg. Ihr tut ja so als ob die Profis 80 sind, HIV positiv und Krebs haben. Auch wenn manche bei H96 so spielen. Eine Saison zum vergessen, deshalb für ungültig erklären, gelle Linden.
Jo, Schalke der allgemeinnützige e.V., wer sich auf den Markentinggag beruft, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen. Und dass längst nicht nur die "Alten" einen schweren Verlauf haben können, sondern junge ebenso (das bei denen halt nur längst nicht so oft tödlich verläuft - wenn denn die Betten frei sind), dürfte vielleicht auch in Tahiti angekommen sein.
Hättest Du Herrn Hopp noch mit eingebaut, dann würde ich Dir ne 1+* geben.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von Dallas05 »

@ MaBu
2 jährigen Sohn, Respekt !
Du weißt aber schon wie es in 30/40 Jahren auf der Welt ausschaut. Im Vergleich dazu ist Corona pipifaz.
Für mich ist jeder, der jetzt noch ein Kind in die Welt setzt ein Sadist.
Hoffe für Dich, dass Du den sagen wir mal 40. Geburtstages Deines Kindes nicht erlebst, denn er wird unsere Generation sehr loben, wenn nur die Hälfte der Zukunftsperspektiven der Zukunfts-Forscher eintritt.
Schenk ihm zum 18. Geburtstag auf alle Fälle eine Автомат Калашникова образца 47.
Er wird sie über kurz oder lang brauchen wenn er alt werden will.

Das meine ich bluternst.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: BILD: Saisonende bereits beschlossen

Beitrag von Dallas05 »

rauschberg hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 19:31
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 18:59
rauschberg hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 16:19 Gestern Abend hat am im Sportstudio einen Virologen interviewt, ob und wie man denn gefahrlos die Saison zu Ende spielen kann.
"Ja" sagte der, "das kann man machen!" Und dann erläuterte wer, wer dann wann und wie oft getestet werden müsste und was wie abgeschottet sein müsste - also auch die Spieler und das Personal drumherum von ihren Familien usw.
Und dann bezifferte er alleine die notwendigen Tests für die 1. und 2. Liga gesamt auf etwa 20.000 pro Woche!!!

Und er sagte auch: "Machbar ist das, aber ob das politisch durchsetzbar und klug ist, ist die andere Frage!"

Und genau das ist der Punkt - solange Geschäfte und Firmen geschlossen bleiben müssen und in die Insolvenz rutschen, solange Arbeitnehmer Kurzarbeit machen müssen und andere ihre Miete nicht bezahlen können, solange Kinder nicht einmal ihre Eltern besuchen dürfen, solange immer noch an allen Ecken medizinisches Equipment einschließlich der Testkits fehlt und Labore 24-Std-schichten fahren, um überhaupt die Kurve zu kriegen, solange wird sich keine Landesregierung hinstellen und ein Sonderprogramm für die Profivereine durchwinken.
......und wieviele Wochen, oder besser Tage werden die Arbeitnehmer das noch akzeptieren.
Das Zuhause rumsitzen und zuschauen wie ihre Geschäfte, Firmen etc insolvent werden und sie arbeitslos.
Du bist in D und nicht in Südeuropa ! Und selbst da würde es Ärger geben.
Die Rede ist vom 20.04. und solange wird das akzeptiert werden.

Und man darf eins auch nicht vergessen, wenn man bei 80 Mio Einwohner von wie bisher 1.500 Toten und knapp 97.000 Infizierten im Land spricht, ist das etwas anderes als wenn man bei 20 oder 30 Mio Einwohnern weniger von 10 x so viel Toten sprechen muss. Und wie das dann auch hier aussehen kann, darf sich eben hier jeder jeden Tag im Fernsehen ansehen. Da braucht man dann auch nicht mehr viel argumentieren.
Und Deutschland ist ja nicht das einzige Land, wo es so ist - im Gegenteil, in vielen anderen Ländern sind die Beschränkungen noch viel rigoroser und auch schon länger in Kraft.

Und in Zeiten, wo eben auch nicht nur Alte und Vorerkrankte daran sterben, sondern auch viele junge Menschen, selbst Kinder, kann sich ja jeder gerne darüber Gedanken machen, ob er oder seine Familie selbst gefährdet ist oder ob das alles nur überflüssige Beschränkungen sind.
Aber wenn der Hauptverdiener "den Löffel abgibt", ist dann eben die Frage, worüber man sich dann ärgert.
20.4.
Ja bis dahin ist es natürlich locker durchsetzbar. Aber wir beide wissen doch ganz genau, dass es am 20.4. nicht besser, sondern eher schlechter ausschauen wird.
Einige Irre werden da den Geburtstag eines Österreichers feiern, aber die Politik muss schon noch ein paar Wochen ohne gravierende Änderungen dranhängen, wenn man DIE KURVE kriegen will.
Und ja, ich halte die Bevölkerung sogar für intelligent genug das Ganze noch 2 Wochen länger zu akzeptieren, also von jetzt ab noch 4 Wochen.
Dann ist es aber finito. Die wenigsten sind ein MaBu oder Linden, die den Kopf in den Sand stecken oder den Sand in den Kopf, wie Loddar sagen würde.

Nur wird man bei den Politikern die Taktik gewaltig ändern und Corona plötzlich eher verharmlosen. Die Kurve wird auch nicht mehr so oft erwähnt werden.
Die haben ja auch die gravierende Wirtschaftskrise im Kopf und die nächsten Wahlen.
Die wissen auch, dass wenn es um den Wohlstand des Einzelnen geht, die meisten nur an sich denken, solange ihre Familien nicht betroffen sind.
Davon gibt es sehr viele, denn sooo gravierend sind die Zahlen jetzt auf 100.000 Einwohner auch nicht.
Anständige gute Menschen wie Linden sind da deutlich in der Minderheit. ( Habe nicht Gutmensch geschrieben :mrgreen: ).
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.