Neuet vom Trumpeltier

rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1924
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von rauschberg »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 31. März 2020, 20:13
rauschberg hat geschrieben: Dienstag 31. März 2020, 18:23 Dann zähle doch mal auf, wo sie weltweit die Nummer 1 sind?
Sie sind immer noch die stärkste Wirtschaftsmacht. Auch wenn ihnen China da dicht auf den Fersen ist und sie, je nach Prognose, zwischen 2025 und 2050 überholen soll. Sie sind die stärkste Militärmacht. Und sie sind weiterhin der Finanzmarkt weltweit. Dafür, dass sie seit Jahrzehnten angeblich alles falsch machen schon irgendwie merkwürdig.
Die stärkste Wirtschaftsmacht-nun ja, kommt auf den Bereich an.
Die stärkste Militärmacht - kannst du nach den heute geltenden Kriterien in die Tonne tun.
Was willst du mit einer Militärmacht, die im Konzert der Großen - sprich der Atommächte- eine von vielen ist und überall da, wo es um die mittlerweile angesagte asymetrische Kriegsführung geht, nichts auf die Reihe bekommt.
Nicht mal für Somalia hat es gereicht - die Militärmacht!
Finanzmarkt - den machen sie sich dank Fed selbst -sieht man sich dagegen mal die Staatsverschuldung an, dann sind sie auch da auf dem Weg zur Spitze - ja, Japan, Griechenland und Italien sind noch schlechter dran. Aber man ist auf einem sehr guten Weg.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von Hexer_h1 »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 31. März 2020, 20:47
Depp72 hat geschrieben: Dienstag 31. März 2020, 20:13
rauschberg hat geschrieben: Dienstag 31. März 2020, 18:23 Dann zähle doch mal auf, wo sie weltweit die Nummer 1 sind?
Sie sind immer noch die stärkste Wirtschaftsmacht. Auch wenn ihnen China da dicht auf den Fersen ist und sie, je nach Prognose, zwischen 2025 und 2050 überholen soll. Sie sind die stärkste Militärmacht. Und sie sind weiterhin der Finanzmarkt weltweit. Dafür, dass sie seit Jahrzehnten angeblich alles falsch machen schon irgendwie merkwürdig.
Die stärkste Wirtschaftsmacht-nun ja, kommt auf den Bereich an.
Die stärkste Militärmacht - kannst du nach den heute geltenden Kriterien in die Tonne tun.
Was willst du mit einer Militärmacht, die im Konzert der Großen - sprich der Atommächte- eine von vielen ist und überall da, wo es um die mittlerweile angesagte asymetrische Kriegsführung geht, nichts auf die Reihe bekommt.
Nicht mal für Somalia hat es gereicht - die Militärmacht!
Finanzmarkt - den machen sie sich dank Fed selbst -sieht man sich dagegen mal die Staatsverschuldung an, dann sind sie auch da auf dem Weg zur Spitze - ja, Japan, Griechenland und Italien sind noch schlechter dran. Aber man ist auf einem sehr guten Weg.
Mal wieder erschreckend
US-Präsident Donald Trump hat seinen Kritikern während eines Wutausbruchs mit dem Entzug von Hilfe in der Coronakrise gedroht. Er habe Vizepräsident Mike Pence geraten, die Gouverneure von Staaten wie Washington oder Michigan nicht mehr anzurufen, weil diese die Arbeit der US-Regierung nicht genug wertschätzten.

"Du verschwendest deine Zeit", habe er Pence gesagt, erzählte Trump vor Journalisten. "Wenn sie dich nicht richtig behandeln, rufe ich nicht an", ergänzte Trump - um dann hinter vorgehaltener Hand zu ergänzen: "Er wird sie heimlich sowieso anrufen, okay?" Was die entsetzten Pressevertreter offenbar beruhigen sollte.
Da wundert man sich, dass die Demokraten das Choronachaos nicht viel stärker im Wahlkampf nutzen und dann sowas. Im Endeffekt läuft es doch darauf hinaus: Wenn demokratische Politiker zu sehr meckern, dann wird im Gegenzug demoratischen Staaten die Unterstützung gekündigt. Hinterher heißt es dann: Seht es euch an, in den Staaten in den wir dran sind, war alles weniger schlimm, als in den Staaten wo die Demokraten dran sind.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von Linden »

Einfach nur wahnsinnig der Vogel.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von Linden »

Trump droht WHO mit Zahlungsstopp:
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-who-101.html
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von Yeti »

Jetzt mal ganz ohne Häme oder Sarkasmus.

Dieser Mann ist geisteskrank und gehört nicht an die Spitze eines Staates, sondern in ärztliche Betreuung.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von Linden »

Yeti hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 08:40 Jetzt mal ganz ohne Häme oder Sarkasmus.

Dieser Mann ist geisteskrank und gehört nicht an die Spitze eines Staates, sondern in ärztliche Betreuung.
Soweit würde ich nicht gehen. Narzisstisch ja, verzerrtes Selbstbild ja, egomanisch ja...Na gut vielleicht etwas geisteskrank.

Dazu kommt, was dann eine wirklich schlechte Kombination ist, dass er mMn im klassischen Sinn ungebildet ist und im klinischen Sinn etwas dumm.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von Yeti »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 09:15
Yeti hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 08:40 Jetzt mal ganz ohne Häme oder Sarkasmus.

Dieser Mann ist geisteskrank und gehört nicht an die Spitze eines Staates, sondern in ärztliche Betreuung.
Soweit würde ich nicht gehen. Narzisstisch ja, verzerrtes Selbstbild ja, egomanisch ja...Na gut vielleicht etwas geisteskrank.

Dazu kommt, was dann eine wirklich schlechte Kombination ist, dass er mMn im klassischen Sinn ungebildet ist und im klinischen Sinn etwas dumm.
Das reicht aber auch zur Genüge, oder?
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von Hexer_h1 »

Yeti hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 09:43
Linden hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 09:15
Yeti hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 08:40 Jetzt mal ganz ohne Häme oder Sarkasmus.

Dieser Mann ist geisteskrank und gehört nicht an die Spitze eines Staates, sondern in ärztliche Betreuung.
Soweit würde ich nicht gehen. Narzisstisch ja, verzerrtes Selbstbild ja, egomanisch ja...Na gut vielleicht etwas geisteskrank.

Dazu kommt, was dann eine wirklich schlechte Kombination ist, dass er mMn im klassischen Sinn ungebildet ist und im klinischen Sinn etwas dumm.
Das reicht aber auch zur Genüge, oder?
Trumps Problem ist halt, dass er anfangs gesagt hat: Corona, ist nicht mehr als eine Grippe. Die Demokraten blasen das jetzt zu einer Riesensache auf - wegen dem Wahlkampf. Kleinigkeit. das kriegen wir hin. Das Virus kommt ja gar nicht zu uns rein, weil ich ja eine Einreisesperre gegen China erlassen habe. Später dann auch gegen die EU, noch später ganz Europa. Jetzt zeigt sich aber, dass dass alles nicht ausreichend war und die Infektionszahlen gehen durch die Decke. Da ist er jetzt gezwungen gegen die WHO und China zu schiessen.

Ich wette, dass es nicht mehr lange dauert und Trump bringt Schadensersatzforderungen gegen China und Europa zur Sprache. So nach dem Motto: Trotz der falschen Informationen der WHO habe ich Donald der Große - der geniale Weltführer, als Erster und Einziger die Gefahr erkannt und richtig reagiert. Nur durch die Hinterhätigkeit der Chinesen und der Europäer (allen voran wahrscheinlich Deutschland) wurden meine Bemühungen entkräftet und darum müssen die jetzt zahlen.

Wenn die Menschen keinen Ausweg aus dem Schlamassel sehen, dann sehnen sie sich halt nach dem 'starken Mann'. Schlimm genug!

Das was für uns nach Wahnsinn und Weltverleugnung aussieht, dass hat halt Plan. Fragt sich wie lange das anhält, wenn die Opferzahlen steigen.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von Yeti »

Hexer_h1 hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 11:47
Yeti hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 09:43
Linden hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 09:15

Soweit würde ich nicht gehen. Narzisstisch ja, verzerrtes Selbstbild ja, egomanisch ja...Na gut vielleicht etwas geisteskrank.

Dazu kommt, was dann eine wirklich schlechte Kombination ist, dass er mMn im klassischen Sinn ungebildet ist und im klinischen Sinn etwas dumm.
Das reicht aber auch zur Genüge, oder?
Trumps Problem ist halt, dass er anfangs gesagt hat: Corona, ist nicht mehr als eine Grippe. Die Demokraten blasen das jetzt zu einer Riesensache auf - wegen dem Wahlkampf. Kleinigkeit. das kriegen wir hin. Das Virus kommt ja gar nicht zu uns rein, weil ich ja eine Einreisesperre gegen China erlassen habe. Später dann auch gegen die EU, noch später ganz Europa. Jetzt zeigt sich aber, dass dass alles nicht ausreichend war und die Infektionszahlen gehen durch die Decke. Da ist er jetzt gezwungen gegen die WHO und China zu schiessen.

Ich wette, dass es nicht mehr lange dauert und Trump bringt Schadensersatzforderungen gegen China und Europa zur Sprache. So nach dem Motto: Trotz der falschen Informationen der WHO habe ich Donald der Große - der geniale Weltführer, als Erster und Einziger die Gefahr erkannt und richtig reagiert. Nur durch die Hinterhätigkeit der Chinesen und der Europäer (allen voran wahrscheinlich Deutschland) wurden meine Bemühungen entkräftet und darum müssen die jetzt zahlen.

Wenn die Menschen keinen Ausweg aus dem Schlamassel sehen, dann sehnen sie sich halt nach dem 'starken Mann'. Schlimm genug!

Das was für uns nach Wahnsinn und Weltverleugnung aussieht, dass hat halt Plan. Fragt sich wie lange das anhält, wenn die Opferzahlen steigen.
Ich meinte nicht ausschließlich die Corona-Krise, schon vorher hat er genug Gründe gegeben, um ihn für geistesgestört zu halten.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1924
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von rauschberg »

Hexer_h1 hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 11:47
Yeti hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 09:43
Linden hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 09:15

Soweit würde ich nicht gehen. Narzisstisch ja, verzerrtes Selbstbild ja, egomanisch ja...Na gut vielleicht etwas geisteskrank.

Dazu kommt, was dann eine wirklich schlechte Kombination ist, dass er mMn im klassischen Sinn ungebildet ist und im klinischen Sinn etwas dumm.
Das reicht aber auch zur Genüge, oder?
Trumps Problem ist halt, dass er anfangs gesagt hat: Corona, ist nicht mehr als eine Grippe. Die Demokraten blasen das jetzt zu einer Riesensache auf - wegen dem Wahlkampf. Kleinigkeit. das kriegen wir hin. Das Virus kommt ja gar nicht zu uns rein, weil ich ja eine Einreisesperre gegen China erlassen habe. Später dann auch gegen die EU, noch später ganz Europa. Jetzt zeigt sich aber, dass dass alles nicht ausreichend war und die Infektionszahlen gehen durch die Decke. Da ist er jetzt gezwungen gegen die WHO und China zu schiessen.

Ich wette, dass es nicht mehr lange dauert und Trump bringt Schadensersatzforderungen gegen China und Europa zur Sprache. So nach dem Motto: Trotz der falschen Informationen der WHO habe ich Donald der Große - der geniale Weltführer, als Erster und Einziger die Gefahr erkannt und richtig reagiert. Nur durch die Hinterhätigkeit der Chinesen und der Europäer (allen voran wahrscheinlich Deutschland) wurden meine Bemühungen entkräftet und darum müssen die jetzt zahlen.

Wenn die Menschen keinen Ausweg aus dem Schlamassel sehen, dann sehnen sie sich halt nach dem 'starken Mann'. Schlimm genug!

Das was für uns nach Wahnsinn und Weltverleugnung aussieht, dass hat halt Plan. Fragt sich wie lange das anhält, wenn die Opferzahlen steigen.
Und jetzt der lertzte Gag - "Schaut mal nach Schweden, da ist es richtig schlimm!"
Klar, die haben ja auch schon fast 600 Tote!
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von Hexer_h1 »

rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 14:55 Und jetzt der lertzte Gag - "Schaut mal nach Schweden, da ist es richtig schlimm!"
Klar, die haben ja auch schon fast 600 Tote!
Ja, es muss ja nicht stimmen was der Präsident so sagt. Hauptsache es klingt richtig. Die Skandinavier sind - weil sie halt für ein ausgeprägteres Sozialsystem als die USA bekannt sind - eines seiner Lieblingsfeindbilder.
„Jetzt wird über Schweden geredet. Schweden leidet außerordentlich, ihr wisst das, oder?“, sagte Trump am Dienstagabend im Weißen Haus in Washington auf die Frage, welchen Rat er Ländern gebe, die nicht auf eine weitestgehende Reduzierung von Sozialkontakten setzten.

„Schweden macht diese ,Herde‘, sie nennen es ,die Herde‘“, fügte er hinzu und meinte damit wohl, dass Schweden bewusst daran arbeite, eine Herdenimmunität gegen das neuartige Coronavirus zu erreichen.

In Wahrheit setzen auch die Schweden darauf, Sozialkontakte zu reduzieren. Sie gehen aber mit weitaus freizügigeren Maßnahmen für die Bürger gegen das Virus Sars-CoV-2 vor als die meisten anderen Länder. Die schwedische Gesundheitsbehörde hat bereits vor Längerem abgestritten, auf eine Herdenimmunität hinzuarbeiten.
Für den gläubigen Republikaner ist das das Wort Gottes. Schweden hat alles falsch gemacht. Amerika hat dank seinem weisen allmächtigen Führer alles richtig gemacht und darum sterben keine Amerikaner, sondern nur Schweden. Wer etwas anderes behauptet ist entweder Demokrat oder Europäer - Auf jeden Fall jemand der Fake-News hört.

Das ist das Schlimme: Der Mann weiß ganz genau, was er tut.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6899
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1924
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von rauschberg »

Hexer_h1 hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 15:24
rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 14:55 Und jetzt der lertzte Gag - "Schaut mal nach Schweden, da ist es richtig schlimm!"
Klar, die haben ja auch schon fast 600 Tote!
Ja, es muss ja nicht stimmen was der Präsident so sagt. Hauptsache es klingt richtig. Die Skandinavier sind - weil sie halt für ein ausgeprägteres Sozialsystem als die USA bekannt sind - eines seiner Lieblingsfeindbilder.
„Jetzt wird über Schweden geredet. Schweden leidet außerordentlich, ihr wisst das, oder?“, sagte Trump am Dienstagabend im Weißen Haus in Washington auf die Frage, welchen Rat er Ländern gebe, die nicht auf eine weitestgehende Reduzierung von Sozialkontakten setzten.

„Schweden macht diese ,Herde‘, sie nennen es ,die Herde‘“, fügte er hinzu und meinte damit wohl, dass Schweden bewusst daran arbeite, eine Herdenimmunität gegen das neuartige Coronavirus zu erreichen.

In Wahrheit setzen auch die Schweden darauf, Sozialkontakte zu reduzieren. Sie gehen aber mit weitaus freizügigeren Maßnahmen für die Bürger gegen das Virus Sars-CoV-2 vor als die meisten anderen Länder. Die schwedische Gesundheitsbehörde hat bereits vor Längerem abgestritten, auf eine Herdenimmunität hinzuarbeiten.
Für den gläubigen Republikaner ist das das Wort Gottes. Schweden hat alles falsch gemacht. Amerika hat dank seinem weisen allmächtigen Führer alles richtig gemacht und darum sterben keine Amerikaner, sondern nur Schweden. Wer etwas anderes behauptet ist entweder Demokrat oder Europäer - Auf jeden Fall jemand der Fake-News hört.

Das ist das Schlimme: Der Mann weiß ganz genau, was er tut.
Da stimme ich zu 100% zu. Der weiß ganz genau, was er tut. Und alles was er tut dient nur einem Ziel - seiner Wiederwahl!!
Und seine Republikaner sind genau so. Siehe Wisconsin- da wollten die Demokraten ihre Vorwahl wegen Corona verschieben. Und die Republikaner im Staat- was haben die eigentlich damit zu tun? - ziehen gegen diese Entscheidung vor den Kadi.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von Yeti »

rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 16:04
Da stimme ich zu 100% zu. Der weiß ganz genau, was er tut. Und alles was er tut dient nur einem Ziel - seiner Wiederwahl!!
Klar, dass er wiedergewählt werden will. Aber das ist auch schon das Einzige, was er weiß. So schnell, wie der seine Meinung ändert, wie er sich dreht und wendet... das ist Chaos pur. Der kann nur froh sein, dass den Reps die Macht über alles geht und es in den USA offensichtlich so viele Idioten gibt, die auf ihn herein fallen. Und die Demokraten kriegen auch nichts wirklich geregelt. Leider.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1924
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von rauschberg »

Yeti hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 18:10
rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 16:04
Da stimme ich zu 100% zu. Der weiß ganz genau, was er tut. Und alles was er tut dient nur einem Ziel - seiner Wiederwahl!!
Klar, dass er wiedergewählt werden will. Aber das ist auch schon das Einzige, was er weiß. So schnell, wie der seine Meinung ändert, wie er sich dreht und wendet... das ist Chaos pur. Der kann nur froh sein, dass den Reps die Macht über alles geht und es in den USA offensichtlich so viele Idioten gibt, die auf ihn herein fallen. Und die Demokraten kriegen auch nichts wirklich geregelt. Leider.
Das reicht ihm aber - und eines muss man ihm lassen, er merkt genau, wann sich der Wind zum Negativen dreht, wann er sich selbst wieder drehen muss, wann er dem geneigten Wahlvolk einen neuen Schuldigen präsentieren muss und wann er wie auch die negativen Schlagzeilen für sich positiv darstellen kann.
Das beherrscht er, wie kein zweiter. Nachdem er in der Anfangsphase die ganze Coronageschichte noch ins lächerliche gezogen hat, ist es ihm mittlerweile sogar gelungen, die möglicherweise 100.000 Toten als Erfolg zu verkaufen. Wenn er nicht gewesen wäre, hätte es viel schlimmer kommen können.
Darin ist er Meister - und seine Jünger folgen ihm blind!
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von Yeti »

rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 18:49
Yeti hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 18:10
rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 16:04
Da stimme ich zu 100% zu. Der weiß ganz genau, was er tut. Und alles was er tut dient nur einem Ziel - seiner Wiederwahl!!
Klar, dass er wiedergewählt werden will. Aber das ist auch schon das Einzige, was er weiß. So schnell, wie der seine Meinung ändert, wie er sich dreht und wendet... das ist Chaos pur. Der kann nur froh sein, dass den Reps die Macht über alles geht und es in den USA offensichtlich so viele Idioten gibt, die auf ihn herein fallen. Und die Demokraten kriegen auch nichts wirklich geregelt. Leider.
Das reicht ihm aber - und eines muss man ihm lassen, er merkt genau, wann sich der Wind zum Negativen dreht, wann er sich selbst wieder drehen muss, wann er dem geneigten Wahlvolk einen neuen Schuldigen präsentieren muss und wann er wie auch die negativen Schlagzeilen für sich positiv darstellen kann.
Das beherrscht er, wie kein zweiter. Nachdem er in der Anfangsphase die ganze Coronageschichte noch ins lächerliche gezogen hat, ist es ihm mittlerweile sogar gelungen, die möglicherweise 100.000 Toten als Erfolg zu verkaufen. Wenn er nicht gewesen wäre, hätte es viel schlimmer kommen können.
Darin ist er Meister - und seine Jünger folgen ihm blind!
Das hat er aber weniger seiner Cleverness, als vielmehr der unbeirrbaren Dummheit seiner Wähler zu verdanken.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Trumpeltier jr.

Beitrag von Yeti »

Jared Kushner als Pandemie-Bekämpfer - Qualifikation Schwiegersohn

Jared Kushner, Ehemann von Trumps Tochter Ivanka, soll eine entscheidende Rolle bei der Bekämpfung des Coronavirus in den USA spielen. Das ist vermutlich keine gute Idee.

Es war Jared Kushners erster Auftritt bei der Corona-Pressekonferenz des Weißen Hauses, der täglichen Pandemie-Show von Donald Trump. Er hatte der Nation vergangenen Donnerstag gleich Erstaunliches mitzuteilen: Der nationale Vorrat an Beatmungsgeräten sei nicht dafür gedacht, dass die einzelnen Staaten ihn einsetzen, sondern es sei "unser Vorrat", sagte er - wobei er nicht ausführte, wen er mit "unser" meinte. Das war nicht nur eine Brüskierung der Gouverneure, die wie der New Yorker Andrew Cuomo die Regierung in Washington seit Wochen um Unterstützung bitten. Es war schlicht falsch. Auf der Webseite der Gesundheitsbehörde stand ausdrücklich, dass die nationalen medizinischen Reserven in einem Notfall eingesetzt werden sollten, wenn die Vorräte vor Ort zur Neige gehen.

Wie in der Trump-Regierung üblich, musste Kushner seine Aussage nicht korrigieren. Stattdessen wurde der Text auf der Webseite verändert.

Kushner, der Schwiegersohn des Präsidenten, ist eine zentrale Figur im Kampf gegen das Corona-Virus geworden. Er soll dafür sorgen, dass genug medizinisches Material besorgt und verteilt wird. Ob das eine gute Idee ist, daran gibt es Zweifel. "Jared Kushner sorgt dafür, dass wir alle getötet werden", schrieb die "New York Times"-Kolumnistin Michelle Goldberg.
Quelle: Spiegel online


Ein weiterer Artikel über das "Krisenmanagement" des best President ever:

https://www.faz.net/aktuell/politik/tru ... 30-p2.html
Zuletzt geändert von Yeti am Donnerstag 9. April 2020, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von Linden »

Jetzt wissen wir auch wer die Masken für Berlin abgefuckt hat :mrgreen:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Trumpeltier jr.

Beitrag von Hexer_h1 »

Yeti hat geschrieben: Donnerstag 9. April 2020, 09:20 Ein weiterer Artikel über das "Krisenmanagement" des best President ever:

https://www.faz.net/aktuell/politik/tru ... 30-p2.html
Es sieht also so aus, dass ein grosser Anteil der Todesopfer halt Arme (Schwarze) sind, also ohnehin kein Republikanischen Stammwähler. Um die ist es nicht schade - in den Augen des GröPaZ (Größter Präsident aller Zeiten). Ichmein ja nur, versteh mich richtig: Ja, das ist nach unseren Maßstäben Wahnsinn, was der da treibt. Das heißt aber nicht, das er nicht weiß was er tut und das er dudurch - bislang - auch nur eine Wählerstimme verliert.

Ich bin zu 100 % sicher, dass noch bevor der Monat April um ist, Trump androhen wird, dass er China und wahrscheinlich auch Europa, für die Opfer in Amerika zahlen lassen wird.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von Linden »

Kind hat damit ausnahmsweise nichts zu tun! (Gröpaz, eingetragenes Markenzeichen)
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6979
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von Depp72 »

Yeti hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 12:56 Ich meinte nicht ausschließlich die Corona-Krise, schon vorher hat er genug Gründe gegeben, um ihn für geistesgestört zu halten.

Hört, hört, Dr. Yeti diagnostiziert. Dein neues Profilbild ist nicht weniger erbärmlich als Trump: Plump und billig.

Yeti hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 18:52 Das hat er aber weniger seiner Cleverness, als vielmehr der unbeirrbaren Dummheit seiner Wähler zu verdanken.

Die Amerikaner sind bestimmt traurig, dass sie nicht mehr clevere Wähler deiner Kragenweite haben. Der Deutsche hat die Demokratie bekanntlich mit der Muttermilch aufgesogen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von Yeti »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 9. April 2020, 13:47
Yeti hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 12:56 Ich meinte nicht ausschließlich die Corona-Krise, schon vorher hat er genug Gründe gegeben, um ihn für geistesgestört zu halten.

Hört, hört, Dr. Yeti diagnostiziert. Dein neues Profilbild ist nicht weniger erbärmlich als Trump: Plump und billig.

Yeti hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 18:52 Das hat er aber weniger seiner Cleverness, als vielmehr der unbeirrbaren Dummheit seiner Wähler zu verdanken.

Die Amerikaner sind bestimmt traurig, dass sie nicht mehr clevere Wähler deiner Kragenweite haben. Der Deutsche hat die Demokratie bekanntlich mit der Muttermilch aufgesogen.
Schau an. Ein Trumpel-Fan, wie dein Name schon sagt. Also extra für dich: Wer nach all den Lügen, Beleidigungen, Vertragsbrüchen usw. diesen Irren (und dass der irre ist, sagen selbst Leute aus seinem engsten MA-Kreis) immer noch seine Stimme gibt, kann nur ein Depp sein. Und das hat rein gar nichts mit deutscher Überheblichkeit, Muttermilch oder sonst etwas zu tun. Ach, und das Avatarbild stammt aus den USA. Wenn du also meinst, mich dumm von der Seite anquatschen zu müssen, dann versuch es beim nächsten Mal mit Argumenten und nicht mit billigen Phrasen.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6979
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von Depp72 »

Yeti hat geschrieben: Donnerstag 9. April 2020, 13:59 Ach, und das Avatarbild stammt aus den USA. Wenn du also meinst, mich dumm von der Seite anquatschen zu müssen, dann versuch es beim nächsten Mal mit Argumenten und nicht mit billigen Phrasen.

Völlig ok, wenn es ein Amerikaner verwendet. So wie man sich hier über Höcke zu Recht lustig macht. Von einer Kartoffel isses aber einfach nur peinlich.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7475
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von Atlan »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 9. April 2020, 13:47 Die Amerikaner sind bestimmt traurig, dass sie nicht mehr clevere Wähler deiner Kragenweite haben. Der Deutsche hat die Demokratie bekanntlich mit der Muttermilch aufgesogen.
Die US-Amerikaner haben hier ausprobiert, wie sich ihr demokratisches System verbessern lässt.
Aber als das Ergebnis fest stand - es ist hier mMn besser - da hatten sie nicht die Courage es auch so in der USA umzusetzen.
:cat:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von Yeti »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 9. April 2020, 14:03
Yeti hat geschrieben: Donnerstag 9. April 2020, 13:59 Ach, und das Avatarbild stammt aus den USA. Wenn du also meinst, mich dumm von der Seite anquatschen zu müssen, dann versuch es beim nächsten Mal mit Argumenten und nicht mit billigen Phrasen.

Völlig ok, wenn es ein Amerikaner verwendet. So wie man sich hier über Höcke zu Recht lustig macht. Von einer Kartoffel isses aber einfach nur peinlich.
Deine Meinung. Du hörst dich an wie ein Transatlantiker von der CDU. Ich dagegen bin der Meinung, man darf, nein, man muss einen Irren, einen Trottel oder einen Deppen auch immer als solchen bezeichnen, unabhängig davon, welches Gemüse du persönlich favorisierst ("Kartoffel" sollte wahrscheinlich eine Beleidigung sein; bist du Türke?). Selbst der "Boss" hat vom Trumpel eine ähnliche Meinung wie ich, aber dem wirst du das in deiner Güte nachsehen, weil er ja Ami ist (ich hoffe, du kannst englisch):

Bruce Springsteen bashes President Trump as a “con man” on “That’s What Makes Us Great,” his new protest song with longtime collaborator Joe Grushecky. “Don’t tell me a lie/ And sell it as a fact/ I’ve been down that road before/ And I ain’t going back,” Springsteen sings on the track, Pitchfork reports.

The song premiered Wednesday morning on SiriusXM and Grushecky’s website. At one point in the sharply worded tune, Springsteen proclaims, “Don’t you brag to me/ That you never read a book/ I never put my faith/ In a con man and his crooks.”

In an interview with the Pittsburgh Post-Gazette, Grushecky said he’d already written the song before initiating the collaboration. “I sent it to him and he liked it,” he noted. “I said, ‘What do you think about singing on it?’ He gave it the Bruce treatment.” The singer, who formerly fronted Pittsburgh rock band the Iron City Houserockers, added that Trump “lost [him] the moment he started making fun of special needs people,” referring to an infamous speech where the Republican appeared to mimic a disabled reporter. “How could a person like that be president of the United States?”

Springsteen blasted Trump numerous times before and after the 2016 election, infamously calling him a “moron” in a September interview with Rolling Stone.

“Well, you know, the republic is under siege by a moron, basically,” he said. “The whole thing is tragic. Without overstating it, it’s a tragedy for our democracy. When you start talking about elections being rigged, you’re pushing people beyond democratic governance. And it’s a very, very dangerous thing to do. Once you let those genies out of the bottle, they don’t go back in so easy, if they go back in at all.

“The ideas he’s moving to the mainstream are all very dangerous ideas – white nationalism and the alt-right movement. The outrageous things that he’s done – not immediately disavowing David Duke? These are things that are obviously beyond the pale for any previous political candidate. It would sink your candidacy immediately.”
Quelle: Rolling Stone
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.