Neuet vom Trumpeltier

Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von Dallas05 »

Yeti hat geschrieben: Donnerstag 9. April 2020, 21:54 Hi Dallas, da du ja näher am Geschehen bist. Warum wählen so viele Amerikaner diesen Mann? Die müssten doch mittlerweile alle gemerkt haben, was für ein elender, verlogener Typ das ist. Verstehe das nicht.
Warum, tja, eine schwierige Frage. Ich kann mich im Detail eigentlich nicht mehr erinnern, wer sonst noch auf der Liste der Rep. standen, aber ich fragte meine Frau warum er da ist. Und sie sagte, weil er ein asshole ist und nach der ersten Runde ist er weg.
Nun, nachdem er einen nach den anderen durch seine Stimmenanteil rauswarf, war mir eigentlich klar, dass er die Hürde Hillary auch noch nimmt.
Die größte Sensation für mich war ja, dass Obama als erster Afroamerikanischer Präsident gewählt wurde. Aber irgendwie war kaum einer so wirklich zufrieden mit ihm.
Ein zweites „Experiment“ mit einer Frau wollten die Amis dann halt nicht gleich dahinter machen. War auch gut so, durch das Scheitern von Hilary sind viele alte Seilschaften doch nicht zum Zuge gekommen.
Und Donald, also ich bin zufrieden mit ihm. Hätte ihn auf alle Fälle gewählt. Hat ja deutsches Blut in den Adern. :lol:
Aber ich kann froh sein dass ich die CSU wählen darf, sonst hätte ich Deine Hass-Partei gewählt.

Okay, Binden ist für meine Frau auch ein asshole, also ich denke mal das größere asshole gewinnt.
Also ein Spaziergang für Donald.

Ps
Obama war im allgemein Wissen nicht so toll, schließlich waren die Amerikaner die Erfinder des Autos.
Aua
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von Dallas05 »

rauschberg hat geschrieben: Montag 30. März 2020, 23:00
Depp72 hat geschrieben: Montag 30. März 2020, 22:40
rauschberg hat geschrieben: Montag 30. März 2020, 22:13 War das bei der letzten Wahl denn anders? Da mussten doch eigentlich auch alle wissen, was sie sich da einhandeln.

Es wussten damals aber halt auch alle, dass sie als Alternative Hillary bekommen. In 30 Jahren vier Präsidenten aus zwei Familien, das wäre vermutlich demokratischer Rekord gewesen. Oder sollte man Inzest sagen? Da hatten einige die Schnauze voll. Wahl zwischen Pest und Cholera. Mit Biden hat man jetzt einen Kandidaten, der 40 % von vorn herein verschreckt, weil er zum Establishment gezählt wird. Erfolgreich waren die Demokraten die letzten Jahrzehnte mit frischen, unverbrauchten Kandidaten: Carter, Bill Clinton + Obama. Gescheitert: Mondale + Gore als ehemalige Vize-Präsidenten, Hillary als Frau eines Ex-Präsidenten. Jetzt tritt wieder ein Ex-Vizepräsident an...
Pest oder Cholera ist gut.
Biden gehört zum Establishment der ist auch gut! Wozu gehört denn Trump? Zur verarmten Mittelschicht?
In Amerika gibt es seit langem nur Präsidenten aus dem Establishment - ohne Kohle wird man da im Normalfall nicht Präsident - Ausnahmen bestätigen die Regel.
Bush Senior und Junior - kein Establishment? Carter der Erdnußfarmer auch kein Armer, genau wie Clinton oder auch die Kennedys.
Der Erdnußfarmer hat das längst erkannt und hält die USA nicht mehr für eine Demokratie sondern einer OLIGARCHIE !

https://www.cashkurs.com/beitrag/Post/e ... chung-dur/
Zuletzt geändert von Dallas05 am Donnerstag 9. April 2020, 23:08, insgesamt 2-mal geändert.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von Dallas05 »

Yeti hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 08:40 Jetzt mal ganz ohne Häme oder Sarkasmus.

Dieser Mann ist geisteskrank und gehört nicht an die Spitze eines Staates, sondern in ärztliche Betreuung.
So ein Quatsch, wenn Du noch Schalke Präsident wirst, anschließend noch den Super Jackpot von 300 Mios knackst, dann denkst Du auch anders, es sei denn Du bist schon ü60.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von Yeti »

Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 9. April 2020, 22:51
Yeti hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 08:40 Jetzt mal ganz ohne Häme oder Sarkasmus.

Dieser Mann ist geisteskrank und gehört nicht an die Spitze eines Staates, sondern in ärztliche Betreuung.
So ein Quatsch, wenn Du noch Schalke Präsident wirst, anschließend noch den Super Jackpot von 300 Mios knackst, dann denkst Du auch anders, es sei denn Du bist schon ü60.
Ich denke mal drüber nach. :think:
Dir noch weiterhin einen schönen Urlaub. Genieß ihn, hier ist lediglich Balkonien angesagt (und die Erben freuen sich). :wave:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von Dallas05 »

konopka77 hat geschrieben: Donnerstag 9. April 2020, 18:43
Linden hat geschrieben: Donnerstag 9. April 2020, 16:51 Eine richtige Entscheidung aus den falschen Gründen würde ich es nennen.
Worum geht's?

Deine Weigerung -ich denke, es ist eher Deine Unfähigkeit- zu zitieren (oder auf neudeutsch zu 'quoten') ist einfach nur traurig :mrgreen:

Jeder Satz (und mehr als einen, schreibst Du ja eh nicht pro Beitrag) von Dir ist eine Zumutung und in 90% auch ohne Inhalt.
Falls es Dir nur darum geht, Deine Beitragssumme in die Höhe zu treiben, schreib' mal an die @admins. Ich bin mir sicher sie geben Dir Deine knapp 2'000 Beiträge(?) und geben noch freiwillig 8'000 dazu. Dann biste forever uneinholbar der Forums-King!
Er ist halt ein fucking moron.
Ich mach mal auf Vornehm und zitiere den Präsidenten der USA.
Englisch ist eigentlich eine scheiß Sprache.
Als ich vieles von Charles Bukowski durch hatte, ging’s endlich wieder mal in das gelobte Land.
Habe sofort Originale aufgetrieben, denn ich wollte meinen Wortschatz in Englisch erweitern. Schade aber in Sachen Schimpfwörter nix dazugelernt. Immer die gleichen Wörter, ca. 10. Ich kannte sie schon alle. Der dt Übersetzer war das Genie in diesem Team.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von Dallas05 »

Yeti hat geschrieben: Donnerstag 9. April 2020, 23:28
Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 9. April 2020, 22:51
Yeti hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 08:40 Jetzt mal ganz ohne Häme oder Sarkasmus.

Dieser Mann ist geisteskrank und gehört nicht an die Spitze eines Staates, sondern in ärztliche Betreuung.
So ein Quatsch, wenn Du noch Schalke Präsident wirst, anschließend noch den Super Jackpot von 300 Mios knackst, dann denkst Du auch anders, es sei denn Du bist schon ü60.
Ich denke mal drüber nach. :think:
Dir noch weiterhin einen schönen Urlaub. Genieß ihn, hier ist lediglich Balkonien angesagt (und die Erben freuen sich). :wave:
Ja, danke.
Ist zwar Zwangsurlaub, aber was man von zuhause so hört, Glück gehabt.
Ja die Temperaturen hier sind für mich ein Traum.
Sag es ja ungern, aber trotz global warming wurden es mir im Winter in Florida oft zu kalt, gab Monate wo ich fast rund um die Uhr die Heizung anhatte.
Also nach Alternativen suchen.
Vergleich einfach die Temperatur Diagramme von Oktober bis April von Tampa und Papeete.

Frohe Ostern !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von Dallas05 »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 1. April 2020, 17:10 Einfach nur wahnsinnig der Vogel.
Um was geht es ?????
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von Hoellenvaart »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 9. April 2020, 15:47 An dieser Stelle möchte ich mal erwähnen, dass ich froh bin, wie ruhig und unaufgeregt uns die Mutti durch diese Krise führt.


MfG
b_p_k
die wörter, die du suchst, sind hilflos, passiv, leblos und apathisch.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von bolz_platz_kind »

Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 10. April 2020, 01:04
bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 9. April 2020, 15:47 An dieser Stelle möchte ich mal erwähnen, dass ich froh bin, wie ruhig und unaufgeregt uns die Mutti durch diese Krise führt.


MfG
b_p_k
die wörter, die du suchst, sind hilflos, passiv, leblos und apathisch.
War mir klar, dass Du irgendwann antwortest. Deine Wörter sind doch auch nur Hilfeschreie eines kleinen Hamburgers.
Übrigens, in Wuhan haben die ersten Marktstände wieder geöffnet. Neben Flugfüchsen, Fledermäusen, Gürteltieren und Schildkröten gibt es auch noch andere exotische Lebewesen, die sich in der Natur niemals über den Weg laufen würden.
Was sagt Dr. Hoelle dazu? Gibt es bald eine zweite Epidemiewelle? Und wenn ja, wie können wir uns schützen?
Ich kaufe mir erst mal nen Merz, ein bisschen Fell kann ja nicht schaden.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von Dallas05 »

Hexer_h1 hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 15:24
rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 14:55 Und jetzt der lertzte Gag - "Schaut mal nach Schweden, da ist es richtig schlimm!"
Klar, die haben ja auch schon fast 600 Tote!
Ja, es muss ja nicht stimmen was der Präsident so sagt. Hauptsache es klingt richtig. Die Skandinavier sind - weil sie halt für ein ausgeprägteres Sozialsystem als die USA bekannt sind - eines seiner Lieblingsfeindbilder.
„Jetzt wird über Schweden geredet. Schweden leidet außerordentlich, ihr wisst das, oder?“, sagte Trump am Dienstagabend im Weißen Haus in Washington auf die Frage, welchen Rat er Ländern gebe, die nicht auf eine weitestgehende Reduzierung von Sozialkontakten setzten.

„Schweden macht diese ,Herde‘, sie nennen es ,die Herde‘“, fügte er hinzu und meinte damit wohl, dass Schweden bewusst daran arbeite, eine Herdenimmunität gegen das neuartige Coronavirus zu erreichen.

In Wahrheit setzen auch die Schweden darauf, Sozialkontakte zu reduzieren. Sie gehen aber mit weitaus freizügigeren Maßnahmen für die Bürger gegen das Virus Sars-CoV-2 vor als die meisten anderen Länder. Die schwedische Gesundheitsbehörde hat bereits vor Längerem abgestritten, auf eine Herdenimmunität hinzuarbeiten.
Für den gläubigen Republikaner ist das das Wort Gottes. Schweden hat alles falsch gemacht. Amerika hat dank seinem weisen allmächtigen Führer alles richtig gemacht und darum sterben keine Amerikaner, sondern nur Schweden. Wer etwas anderes behauptet ist entweder Demokrat oder Europäer - Auf jeden Fall jemand der Fake-News hört.

Das ist das Schlimme: Der Mann weiß ganz genau, was er tut.
Das hat aber ganz schön lange gedauert, bis es bei Dir klick gemacht hat.
Bedenke, Trump gewann als erster ohne vorheriges politisches Amt oder militärischen Rang und mit dem höchsten Lebensalter bei Amtsantritt.
Sollte Rosette Biden gewinnen, wäre er der älteste.
Am Alter lag es nicht, ich wunderte mich nur, warum Trump sich aufstellen ließ.
Meine Gattin sagte Profilneurotiker, asshole, ist als erster aus dem Rennen.
Gut, dann gab es Eheturbulenzen, somit keine weiteren statements meiner Gattin.
Lange Rede kurzer Sinn er nahm jede Hürde und gewann als totaler Außenseiter, Nichtpolitiker die Präsidentschaft, hochverdient, muß ich sagen, denn nix, auch Eigentore hielten ihn auf.

Zum Erinnerungslücken zu schließen

https://de.wikipedia.org/wiki/Donald_Tr ... pf_2015/16

Ja, er weiß was er macht ! :smileygiantred:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von Dallas05 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 9. April 2020, 15:47 An dieser Stelle möchte ich mal erwähnen, dass ich froh bin, wie ruhig und unaufgeregt uns die Mutti durch diese Krise führt.


MfG
b_p_k
Ja, jetzt erkennt man langsam die Erziehung ihres Ziehvaters “wie bringt man die Kuh vom Eis, man wartet bis es schmilzt” Helmut Kohl.
Sie macht das in einer Souveränität, dass man sich wünschen würde, sie hängt noch 2 Amtszeiten dran. Man bedenke ihr Alter im Vgl. zu den US amerikanischen Kandidaten Trump und looser äh Rosette Binden. Da ist sie ja fast noch ein Kind. Indem Alter wußte Donald noch gar nicht dass er mal Präsident werden will.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von curnon »

Do you think Bukowski would like Trump?
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
delmember
Forumsfroint
Beiträge: 390
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 08:22

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von delmember »

Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 9. April 2020, 21:38
delmember hat geschrieben: Montag 30. März 2020, 11:58 Trump könnte die Pandemie eine Wiederwahl bescheren.In Zeiten einer Krise sind Wähler unberechenbar :birdiedoublegreen:
Ohne Corona hätte er schon gewonnen, so schaut’s aus !!
Dann nenn mir einen ernsthaften Grund.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von erpie »

Vielleicht erklärt der Artikel ein wenig? Ich glaube "gute Gründe" nach europäischen Maßstäben gibt es nicht.
https://taz.de/Donald-Trump-in-der-Coro ... /!5674814/
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von konopka77 »

erpie hat geschrieben: Freitag 10. April 2020, 14:29 Vielleicht erklärt der Artikel ein wenig? Ich glaube "gute Gründe" nach europäischen Maßstäben gibt es nicht.
https://taz.de/Donald-Trump-in-der-Coro ... /!5674814/
Mehr zitier' ich hier nicht:
Wir schreiben aus Überzeugung

In Zeiten von Rechtspopulismus, Falschmeldungen und Hetze im Internet ist eine linke, kritische Stimme im Netz wichtiger denn je. Die taz schreibt, redet und diskutiert für Pluralismus und eine freie, offene Gesellschaft. Unterstützen Sie diese Haltung. Ihr Beitrag stärkt die Stimme der taz und sorgt dafür, dass es auch in Zukunft ein starkes linkes Korrektiv in den wichtigen Debatten unserer Zeit gibt.20.000 Menschen zahlen bereits für die taz - weil guter Journalismus etwas kostet.
EIne sehr gute Freundin von mir liest das Hetz-Blatt täglich.

Aber sonst ist sie ganz i.O. :mrgreen:
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von Dallas05 »

erpie hat geschrieben: Freitag 10. April 2020, 14:29 Vielleicht erklärt der Artikel ein wenig? Ich glaube "gute Gründe" nach europäischen Maßstäben gibt es nicht.
https://taz.de/Donald-Trump-in-der-Coro ... /!5674814/
Artikel war zu schwer zum lesen und guter Journalismus und taz hat soviel gemeinsam wie guter Präsident und Trump.
Trotzdem der weniger dumme von Beiden ist Trump.
In den USA gehen die Uhren anders. Reine Personenwahl, Deutschland fast nur Parteiwahl.
Selbst die Amis haben kapiert, dass zwischen Rep. und Demokraten der Unterschied wohl so ist wie früher zwischen der CDU u. CSU.
Sage bewusst früher, jetzt ist er größer. ( bei CDU und CSU !!)
Ergo, muß der Kandidat top sein. Und das ist Trump. Wenn er noch eine Ahnung von Politik hätte, eine bessere Allgemeinbildung würde ich ihn mit FJS vergleichen.
Aber ich schrieb ja der Coronavirus macht seinen Wahlkampf zunichte. Er wollte Amerika „Great again“ machen, waren in der Konjunktur auf guten Weg und jetzt ist alles pulverisiert. Das wird noch lustig, wem er alles die Schuld geben wird.
Außerdem braucht er ja nicht die meisten Wählerstimmen, sondern nur die meisten Wahlmänner.
Aber das ist dann wieder eine andere Sache.
In Germany hätte die Hilary ziemlich klar gewonnen weil sie die meisten Stimmen bekam.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von Linden »

Man kann das Ganze aus europäischer Sicht nicht nachvollziehen. Wechselwähler sind selten, Republikaner qua Geburt eben. Auch das Medien gezielt Politik betreiben wie es Fox tut ist zumindest in diesem Ausmaß in Deutschland nicht vertreten.

Die Denkmuster die hinter der Wahl eines Populisten wie Donald Trump stecken kennen wir aber sehr wohl. Ein Populist, der nicht den Makel einer rechtsorientierten Partei trägt könnte auch bei uns Erfolge feiern.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von erpie »

Linden hat geschrieben: Freitag 10. April 2020, 15:28 Man kann das Ganze aus europäischer Sicht nicht nachvollziehen. Wechselwähler sind selten, Republikaner qua Geburt eben. Auch das Medien gezielt Politik betreiben wie es Fox tut ist zumindest in diesem Ausmaß in Deutschland nicht vertreten.

Die Denkmuster die hinter der Wahl eines Populisten wie Donald Trump stecken kennen wir aber sehr wohl. Ein Populist, der nicht den Makel einer rechtsorientierten Partei trägt könnte auch bei uns Erfolge feiern.
Kurzer Einwurf zurück zu Uns hier:
Meinste das ist jetzt seine neue Strategie? Aber Moment ganz klappt das ja auch nicht mehr nach Erfurt...
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... ettansicht
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von Linden »

Ja der Lindner wäre unter Umständen so einer. Wenn es eben nicht der Lindner wäre. Der ist eigentlich aus meiner Sicht verbrannt, aber die Menschheit ist schon krass bescheuert, also wer weiß vielleicht kommt die Afdp mit dem ständigen provozieren gestärkt aus der Coronakrise.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von Dallas05 »

curnon hat geschrieben: Freitag 10. April 2020, 10:08 Do you think Bukowski would like Trump?
Wenn Typen aka Bukowski es in West Virginia etc., also Staaten mit hoher Anzahl Alkohol bzw. Drogenabhängiger, ins Wahllokal geschafft haben, dann haben sie Trump gewählt.
I think Bukowski would have given a shit.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3782
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von Meikinho »

Linden hat geschrieben: Freitag 10. April 2020, 15:28 Man kann das Ganze aus europäischer Sicht nicht nachvollziehen. Wechselwähler sind selten, Republikaner qua Geburt eben. Auch das Medien gezielt Politik betreiben wie es Fox tut ist zumindest in diesem Ausmaß in Deutschland nicht vertreten.

Die Denkmuster die hinter der Wahl eines Populisten wie Donald Trump stecken kennen wir aber sehr wohl. Ein Populist, der nicht den Makel einer rechtsorientierten Partei trägt könnte auch bei uns Erfolge feiern.
Wenn Wechselwähler selten sind wäre Obama doch nie Präsident gewesen oder? Medien machen auch hierzulande gezielt Politik aber halt seltener und weniger offensichtlich.

Die wollten damals wohl einfach weg von den Politikern die dann alles untereinander verteilen wie sie es immer taten. So sagte es ein Ami kurz nach der Wahl damals. Die Clinton war unbeliebt ohne Ende und insofern ein dankbarer Gegner. Gegen (fast) jeden anderen hätte Trump verloren. Clinton stand dafür den Filz weiter zu betreiben...

Trump setzt so ansatzweise das um was er vorher auch propagiert hatte. Ja, das kennt man hierzulande nicht mehr. Hier haben es ja alle eine Woche nach der Wahl vergessen...

Das war schon relativ logisch damals mit der Wahl... Sie wollten den Filz nicht mehr und Donald hat ja zumindest ne extreme Fluktuation beim Personal. :mrgreen:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von Linden »

Meikinho hat geschrieben: Freitag 10. April 2020, 15:47
Linden hat geschrieben: Freitag 10. April 2020, 15:28 Man kann das Ganze aus europäischer Sicht nicht nachvollziehen. Wechselwähler sind selten, Republikaner qua Geburt eben. Auch das Medien gezielt Politik betreiben wie es Fox tut ist zumindest in diesem Ausmaß in Deutschland nicht vertreten.

Die Denkmuster die hinter der Wahl eines Populisten wie Donald Trump stecken kennen wir aber sehr wohl. Ein Populist, der nicht den Makel einer rechtsorientierten Partei trägt könnte auch bei uns Erfolge feiern.
Wenn Wechselwähler selten sind wäre Obama doch nie Präsident gewesen oder? Medien machen auch hierzulande gezielt Politik aber halt seltener und weniger offensichtlich.

Die wollten damals wohl einfach weg von den Politikern die dann alles untereinander verteilen wie sie es immer taten. So sagte es ein Ami kurz nach der Wahl damals. Die Clinton war unbeliebt ohne Ende und insofern ein dankbarer Gegner. Gegen (fast) jeden anderen hätte Trump verloren. Clinton stand dafür den Filz weiter zu betreiben...

Trump setzt so ansatzweise das um was er vorher auch propagiert hatte. Ja, das kennt man hierzulande nicht mehr. Hier haben es ja alle eine Woche nach der Wahl vergessen...

Das war schon relativ logisch damals mit der Wahl... Sie wollten den Filz nicht mehr und Donald hat ja zumindest ne extreme Fluktuation beim Personal. :mrgreen:
Wie widerspricht die Wahl Obamas meine Meinung zum Thema Wechselwähler? Ja Medien machen auch hier Politik, aber selten völlig offene Parteipolitik wie es die Fox-Medien tun.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3782
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von Meikinho »

Linden hat geschrieben: Freitag 10. April 2020, 16:18 Wie widerspricht die Wahl Obamas meine Meinung zum Thema Wechselwähler? Ja Medien machen auch hier Politik, aber selten völlig offene Parteipolitik wie es die Fox-Medien tun.
Naja, wenn es zwischen Republikanern und Demokraten wechselt müssen da ja "Wechselwähler" sein. Auch wenn es auf einige Bundesstaaten begrenzt ist was aber eher mit dem Wahlsystem zusammenhängt. Obama ist nun mal "Schwatter" und da wechseln dann doch viele deswegen oder? Hat bei Clinton und "weiblich" dann eher nicht geklappt.

Nein, so wie bei Fox läuft es hier natürlich nicht.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von Linden »

Ich denke Obama hat vor allem Nichtwähler abgeholt.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3782
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Neuet vom Trumpeltier

Beitrag von Meikinho »

Linden hat geschrieben: Freitag 10. April 2020, 17:15 Ich denke Obama hat vor allem Nichtwähler abgeholt.
Das wäre natürlich auch durchaus eine Möglichkeit. Da sind ja ganz gute Prozente drin.