60 Mio für Bayern, 0 Euro für Vermieter.

Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 60 Mio für Bayern, 0 Euro für Vermieter.

Beitrag von Atlan »

Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 28. März 2020, 07:32
Atlan hat geschrieben: Samstag 28. März 2020, 07:24
Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 28. März 2020, 07:09 Geht noch weniger Niveau ?

Reiß Dich doch mal zusammen !

Gut gehn‘
Brazzo72
Wen meinst du?
Dein Post steht direkt unter meinen, bin ich gemeint? Und wenn, warum?
Nenne doch den Nick, damit es klar ist, wen du meinst.
[/Meinte den threadersteller Herrn Linden.

Gut gehn‘
Brazzo72
Hätte ich mir denken können! Danke für die Antwort!
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 60 Mio für Bayern, 0 Euro für Vermieter.

Beitrag von Depp72 »

Erst nachträglich vom VAR bemerkt:
Linden hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 22:00 Schieß FCB!

Auf geht's Bayern schieß ein Tor? Linden als heimlicher FCB-Fan? Oder dein Zweitverein? Brazzos Zweitnick? Fragen über Fragen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 60 Mio für Bayern, 0 Euro für Vermieter.

Beitrag von Linden »

:wtf:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: 60 Mio für Bayern, 0 Euro für Vermieter.

Beitrag von Pk-hh »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 28. März 2020, 09:41 Erst nachträglich vom VAR bemerkt:
Linden hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 22:00 Schieß FCB!

Auf geht's Bayern schieß ein Tor? Linden als heimlicher FCB-Fan? Oder dein Zweitverein? Brazzos Zweitnick? Fragen über Fragen.
:lol:
Der Praktikant
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 4. Oktober 2019, 15:11

Re: 60 Mio für Bayern, 0 Euro für Vermieter.

Beitrag von Der Praktikant »

Ralleri hat geschrieben: Samstag 28. März 2020, 00:06 Aua, adidas.

Was für eine schlechte Nachricht in dieser Zeit.

Ihr könntet ja auch mal auf die Idee kommen, Schutzkleidung anstatt Jogginganzügen herzustellen.

Ihr habt mit der Nachricht heute richtig viel Kredit bei mir verspielt.
Die Sklavenfabriken in Bangladesch haben noch nicht umgestellt; von daher geht das nicht.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: 60 Mio für Bayern, 0 Euro für Vermieter.

Beitrag von bolz_platz_kind »

Der Praktikant hat geschrieben: Samstag 28. März 2020, 23:09
Ralleri hat geschrieben: Samstag 28. März 2020, 00:06 Aua, adidas.

Was für eine schlechte Nachricht in dieser Zeit.

Ihr könntet ja auch mal auf die Idee kommen, Schutzkleidung anstatt Jogginganzügen herzustellen.

Ihr habt mit der Nachricht heute richtig viel Kredit bei mir verspielt.
Die Sklavenfabriken in Bangladesch haben noch nicht umgestellt; von daher geht das nicht.
Du solltest adidas nicht mit TEDi verwechseln. Frag den bärenstarken Herthaner hier im Forum.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Der Praktikant
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 4. Oktober 2019, 15:11

Re: 60 Mio für Bayern, 0 Euro für Vermieter.

Beitrag von Der Praktikant »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 28. März 2020, 23:48
Der Praktikant hat geschrieben: Samstag 28. März 2020, 23:09
Ralleri hat geschrieben: Samstag 28. März 2020, 00:06 Aua, adidas.

Was für eine schlechte Nachricht in dieser Zeit.

Ihr könntet ja auch mal auf die Idee kommen, Schutzkleidung anstatt Jogginganzügen herzustellen.

Ihr habt mit der Nachricht heute richtig viel Kredit bei mir verspielt.
Die Sklavenfabriken in Bangladesch haben noch nicht umgestellt; von daher geht das nicht.
Du solltest adidas nicht mit TEDi verwechseln. Frag den bärenstarken Herthaner hier im Forum.


MfG
b_p_k
War mir tatsächlich entgangen, dass die sich mittlerweile dort mehr oder weniger komplett zurück gezogen haben. Ziehe damit den Beitrag zurück.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: 60 Mio für Bayern, 0 Euro für Vermieter.

Beitrag von *Dropkick* »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 28. März 2020, 23:48
Der Praktikant hat geschrieben: Samstag 28. März 2020, 23:09
Ralleri hat geschrieben: Samstag 28. März 2020, 00:06 Aua, adidas.

Was für eine schlechte Nachricht in dieser Zeit.

Ihr könntet ja auch mal auf die Idee kommen, Schutzkleidung anstatt Jogginganzügen herzustellen.

Ihr habt mit der Nachricht heute richtig viel Kredit bei mir verspielt.
Die Sklavenfabriken in Bangladesch haben noch nicht umgestellt; von daher geht das nicht.
Du solltest adidas nicht mit TEDi verwechseln. Frag den bärenstarken Herthaner hier im Forum.


MfG
b_p_k
Na dann erklär doch mal den Zusammenhang von Sportbekleidung und China-Ramsch du Sabbelkasper...
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: 60 Mio für Bayern, 0 Euro für Vermieter.

Beitrag von Hoellenvaart »

Meikinho hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 22:49
Depp72 hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 22:40 So pauschal ist das ein populistischer Scheiß. Warum sollte der Vertrag mit dem FCB weniger Gewicht haben als der mit Vermietern? Wann wird das Geld an Bayern überwiesen, einmal oder in Tranchen? Wenn am Jahresanfang, dann wäre es eh schon futsch. Und die 460 Filialen hat laut dem Tagesschau-Bericht H&M, nicht Adidas.
Ganz ehrlich, ich habe noch keine Adidas-Filiale gesehen...
das schließt aber nicht aus, dass es sie gibt, wie z.b. hier in KO:

https://www.golocal.de/koblenz/sportbed ... ein-YUzgR/

dass die sich nicht in ein kaff wie Billigfeld verirren, ist natürlich klar. :smileygiantred:

ganz ehrlich, den Yeti hat ja auch noch niemand gesehen, aber zumindest seine dämlichen beiträge hier im forum existieren immerhin, auch wenn sie niemand braucht, genauso wie die adidas filialen.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: 60 Mio für Bayern, 0 Euro für Vermieter.

Beitrag von Yeti »

Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 29. März 2020, 11:42 ganz ehrlich, den Yeti hat ja auch noch niemand gesehen, aber zumindest seine dämlichen beiträge hier im forum existieren immerhin, auch wenn sie niemand braucht, genauso wie die adidas filialen.
Der Stachel scheint ja tief zu sitzen beim Überkanzler und Weltgesundheitsexperten. :birdiedoublegreen:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: 60 Mio für Bayern, 0 Euro für Vermieter.

Beitrag von Brazzo72 »

Pk-hh hat geschrieben: Samstag 28. März 2020, 07:46
Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 28. März 2020, 07:09 Geht noch weniger Niveau ?

Reiß Dich doch mal zusammen !

Gut gehn‘
Brazzo72
Ja, geht. Geschätzt zwei, drei Threads weiter oder der ein oder andere Avatar.

Haste auch was Konkretes dazu beizutragen oder biste bereits ausreichend mit der Forumsstruktur ausgelastet?
Einzeiliges Anblaffen ist hier in ausreichender Menge vorhanden.

Linden hat übertrieben aber recht..
Was der FC Barcelona damit zu tun haben soll, verstehe ich aber auch nicht.... :mrgreen:
Guten Morgen ,

Was soll das heißen, ob ich mit der Forumsstruktur ausgelastet sei ?

Wenn ich blaffe, wird der Ton schärfer.

Schönen Sonntag

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: 60 Mio für Bayern, 0 Euro für Vermieter.

Beitrag von tcb »

Linden hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 22:00 460 Filialen hat der Sportartikelriese in Deutschland. Wegen der erzwungenen Schließungen will man keine Miete mehr zahlen:

https://www.tagesschau.de/inland/adidas ... t-101.html

Das Geld was jedes Jahr in die Bayern gepumpt wird würde wohl locker ausreichen die Mieten zu bezahlen. Schieß FCB!
Tja, in so einer Krise zeigt sich natürlich besonders gut, wer sich sozial (solidarisch) und wer sich asozial verhält. :roll:

Mir brechen auch gerade reihenweise Aufträge weg und ich studiere im Moment dieses Antragsformular "Soforthilfe für Selbständige". Da ich aber aktuell noch einige Arrangements habe, die zumindest meine Existenz absichern, habe ich mich ernsthaft gefragt, ob ich darauf nicht verzichten soll, zugunsten von Leuten oder Betrieben, die das nötiger haben.
Wenn ich dann solche Nachrichten lese (Adidas, Deichmann und wie sie alle heißen)... :wuerg:
Ich muss bescheuert sein, sowas überhaupt in Erwägung zu ziehen :banghead:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 60 Mio für Bayern, 0 Euro für Vermieter.

Beitrag von Depp72 »

Linden hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 22:00 460 Filialen hat der Sportartikelriese in Deutschland.

Damit die Fakten stimmen: 460 Filialen hat H & M. Adidas hat weltweit 2.500 Läden. Allerdings will man wohl für die meisten aller Geschäfte die Miete aussetzen:
Manager Magazin hat geschrieben:Bei Adidas hat Konzernchef Kasper Rorsted ebenfalls beschlossen, die fälligen Beträge für die meisten der weltweit 2500 eigenen Läden ab April nicht mehr zu überweisen. Das geschehe "vorsorglich" und "temporär", heißt es dazu bei Adidas. Der Konzern setzte im vergangenen Jahr 23,6 Milliarden Euro um und erzielte 2019 einen Gewinn von knapp 2 Milliarden Euro - beides neue Rekordwerte. Die Netto-Cash-Position bezifferte der Konzern Ende 2019 auf 873 Millionen Euro. Allerdings hatte bereits die Corona-Krise in China, dem größten Wachstumsmarkt, den Sportartikelkonzern erheblich getroffen: Rorsted sagte bereits Mitte März, er rechne für dieses Jahr wegen Corona mit Umsatzeinbußen von bis zu einer Milliarde Euro allein in China.
Manager Magazin hat geschrieben:Immer mehr Unternehmen weigern sich, ihre Mieten zu zahlen. Sie berufen sich auf die neuen Corona-Rettungsgesetze der Bundesregierung. Die Leidtragenden sind die Immobilienbesitzer - die nun ihrerseits vor Insolvenzen warnen.
[...]
Die schwedische Modekette H&M hat bereits vergangene Woche ihre Vermieter informiert, alle Mietzahlungen für ihre 460 aktuell geschlossenen Standorte in Deutschland auszusetzen. Ähnliches planen nach Informationen des manager magazins auch zahlreiche andere Handels- und Hotelketten. Deutschlands größte Elektronikkette, Saturn und Media Markt, wird ab April keine Miete mehr überweisen; genauso die Schuhhandelskette Deichmann und die Juwelierkette Christ; die 25hours-Hotels befinden sich dazu noch in hemdsärmeligen Verhandlungen.
[...]
"Bei allem Verständnis für die Not vieler Mieter kann es nicht angehen, dass wirtschaftlich gesunde Großkonzerne ein Gesetz ausnutzen wollen, was für sie nicht gedacht war", warnt Andreas Mattner vom Zentralen Immobilien Ausschuss. "Kurzfristig wird dies allerdings kaum rechtlich zu verhindern sein und daher viele kleine und große Vermieter an den Rand der Insolvenz bringen", sagt Mattner, der auch Manager bei ECE ist, gegenüber dem manager magazin.

Wie lange die Wildwest-Phase andauert, ist unklar. "Wir gehen davon aus, dass es in dieser Frage in den nächsten zwei bis drei Wochen neue Regelungen gibt", sagt Stephan Hungeling, Chef der Juwelierkette Christ. Hungeling hat seinen Vermietern ebenfalls angekündigt, ab April keine Miete zu bezahlen, um die eigene Liquidität zu schonen. Das Unternehmen sieht sich im Recht, da es die Mietobjekte aufgrund des Shutdowns nicht nutzen kann. "Viele Vermieter haben dafür auch Verständnis signalisiert", sagt Hungeling. "Am Ende wollen beide Seiten partnerschaftliche Regelungen."

Womöglich jedoch entwickelt sich die Zahlungsverweigerung, mit der sich Adidas und Co. letztlich einen Kredit beim Vermieter holen, zu einem teuren Bumerang. Zumindest dann, wenn sie die Zahlungen nachholen müssen. Einigen sich Mieter und Vermieter nicht auf abweichende Bedingungen, würden bei der Nachzahlung laut Gesetz derzeit gut 8 Prozent Zinsen fällig, sagt Wolfram Krüger, Partner der Großkanzlei Linklaters in Frankfurt und Experte für Immobilienrecht. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist hoch. Denn sei eine Schließung des Geschäftsbetriebs nicht direkt auf den Zustand der Immobilie zurückzuführen, trage laut Krüger der Mieter das Risiko.

Viele Konzerne spekulieren jedoch darauf, dass der Staat einspringen wird. So teilt etwa der Schuhhändler Deichmann, der allein in Deutschland 1200 Filialen betreibt, mit: "Wir erwarten von den politischen Verantwortlichen, dass die durch die Zwangsschließungen entstehenden Mietschäden für die beteiligten Vertragsparteien ersetzt werden."

Kwelle & mehr: https://www.manager-magazin.de/politik/ ... 05795.html
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 60 Mio für Bayern, 0 Euro für Vermieter.

Beitrag von Linden »

Danke. Alles Ehrenmänner!
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: 60 Mio für Bayern, 0 Euro für Vermieter.

Beitrag von JAF99 »

was ich nicht ganz verstehe: Die Mieten müssen ja mit Zinsen nachgezahlt werden, so dass Adidas‘ finanzieller Vorteil aus dieser Aktion lediglich die Differenz aus den Gewinnen des Geldes, dass sie jetzt statt der Mietzahlungen am Kapitalmarkt anlegen können und der Zinsen, die sie später an die Vermieter zahlen müssen, besteht.

Und dafür nehmen die diesen PR-Gau in Kauf? Dass sie den nicht vorausgesehen haben, halte ich im Jahr 2020 eigentlich für ausgeschlossen.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: 60 Mio für Bayern, 0 Euro für Vermieter.

Beitrag von Meikinho »

Sie rudern schon zurück:

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... ahlen.html

Private Vermieter bekommen ihr Geld...
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: 60 Mio für Bayern, 0 Euro für Vermieter.

Beitrag von bolz_platz_kind »

Der Praktikant hat geschrieben: Sonntag 29. März 2020, 11:16
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 28. März 2020, 23:48
Der Praktikant hat geschrieben: Samstag 28. März 2020, 23:09

Die Sklavenfabriken in Bangladesch haben noch nicht umgestellt; von daher geht das nicht.
Du solltest adidas nicht mit TEDi verwechseln. Frag den bärenstarken Herthaner hier im Forum.


MfG
b_p_k
War mir tatsächlich entgangen, dass die sich mittlerweile dort mehr oder weniger komplett zurück gezogen haben. Ziehe damit den Beitrag zurück.
Kein Problem. Schönen Sonntag noch.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: 60 Mio für Bayern, 0 Euro für Vermieter.

Beitrag von bolz_platz_kind »

*Dropkick* hat geschrieben: Sonntag 29. März 2020, 11:39
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 28. März 2020, 23:48
Der Praktikant hat geschrieben: Samstag 28. März 2020, 23:09

Die Sklavenfabriken in Bangladesch haben noch nicht umgestellt; von daher geht das nicht.
Du solltest adidas nicht mit TEDi verwechseln. Frag den bärenstarken Herthaner hier im Forum.


MfG
b_p_k
Na dann erklär doch mal den Zusammenhang von Sportbekleidung und China-Ramsch du Sabbelkasper...
Mir ging es um Bangladesch, Eurem Trikot-Sponsor TEDi und der dortigen Kinderarbeit. Von China war hier gar nicht die Rede.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 60 Mio für Bayern, 0 Euro für Vermieter.

Beitrag von Linden »

Adidas rudert zurück:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 50a593d490

Bei solchen Sachen frage ich mich immer was für Leute da entscheiden. Mutmaßlich hoch bezahlte Manager die sich gerne Boni gönnen während die Angestellten um jeden Cent mehr kämpfen müssen.
Das hätte doch eigentlich jedem vernünftig denkenden Menschen klar sein sollen, dass so eine Entscheidung in der jetzigen Situation einen Shitstorm auslöst.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime