Der schwedische Weg

Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von GaviaoDF »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 18:02
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 17:15 Du möchtest den Angestellten mit Fitness Studio bei Huawei und die 10 Bulgaren bei Tönnies auf 50 Quadratmetern halt einfach nicht sehen. Ums Verrecken nicht. Das darf nicht sein.
Auch dass der Chinese aufholen musste ..von nahezu 0 auf 100..unsere Umweltauflagen und Staublungen im Revier aus den 50ern & 60ern interessieren dich halt heute nicht mehr. Das "Arbeitsrecht" hier der Nachkriegszeit ..lol. Die Definition des deutschen Aufbaus war doch "Fresse halten" & die alten Verbrecher in Justiz, Geheimdienst, Polizei etc. wieder einzusetzen.
Wir sind doch überhaupt nicht unterschiedlicher Meinung zu den Verwerfungen des chinesischen Systems. Aber dass du es stur nur als neuen kalten Krieg siehst..da McCarthy noch überflügelst..das verstehe ich nicht. Es ist nicht Nordkorea.
Sich am dreckig erworbenen Reichtum zu nähren und die die nachziehen wollen dann vom Sockel aus zu belehren..nee..das is mir zu sehr Saubermann.
Als hätte der Mafioso genug..steigt aus und eröffnet mit Mio. auf dem Konto nen Teppichhandel. Und schwärzt dann den Konkurrenten an, weil der nen Teppich steuerfrei verhökert hätte. Das wäre ja würdelos.
Du meidest aber auch jeden Zusammenhang zu unserem Aufstieg. Stehen die Chinesen mal so da wie wir damals in den 70er, 80ern in Relation zur Restwelt..dann ist der Zeitpunkt gekommen um mal 1zu1 zu vergleichen wie sie ihre Gesellschaft dann strukturiert haben.

Das is so ne deutsche Überlegenheitshaltung. Entweder der "Gegner" scheitert oder er ist halt ein Schwein.
Sie wie der Gladbacher halt Länderspiele gegen Spanier oder Serben sieht.

In Russland hatte man Angst dass die Atomwaffen wild verteilt werden beim Zusammenbruch der Sowjetunion. Totales Chaos ausbricht und die Welt restlos instabil wird. Ein Putsch nach dem anderen kommt.
Dann kommt ein Mann und erspart einem all das. Überraschend. Und im Ergebnis ? Regt man sich fürchterlich auf, dass es nicht Rudolf Scharping war, der das geleistet hat. Also eine Schweinerei. Nur hätte ein Typ Scharping es eben nie leisten können. Richtig machen konnte der Russe nie was.

In Sachen Wirtschaft gönnen wir jedem den Aufstieg. Ja besser als Hilfen zu zahlen oder sich selbst als Ausbeuterland zu begreifen. Wir wünschen allen mal Wachstum. Nur heiligs Blechle jemand erreicht das wirklich..womöglich noch zu unseren Lasten.. nachdem Huawei an Apple vorbei war machte Trump die Hütte dicht. Zuviel des Aufstiegs.
Aufstieg ja, aber bitte mit 35h Woche, Gewerkschaften und unseren Umweltstandards. Die Halskette auf Ebay für einen Euro inkl. Versand ..die bespaßen unsere Bürger..super. Bitte Hände weg von Maschinen & Technik. Wenn ihr uns einholen wollt bleibt genauso wie wir. Nur holt man so eben nicht ein.

Man stellt einfach 2 Alternativen auf: Entweder ihr scheitert und macht es schlechter als wir..oder ihr macht es falsch und widerlich.
Während man die Waffen an die befreundeten Saudis verkauft, die schon mal Journalisten in Botschaften zerstückeln.
Und beim Gas..lieber ein warmer Arsch als das Gefasel zur freien Welt !
Den nahen Osten hat nebenher auch nicht der rechtsfreie Chinese in Brand gesetzt..sondern Bush & Blair.

Wenn einem zur Besitzstandswahrung in diesem Land nun so gar nichts mehr einfällt müssen immer Putin und der arme Chinese herhalten.
Dem aber genau wir auch noch alles aus den Händen reissen. Denn nebenher - der Chinese bezahlt sich nicht nur selbst. Das hätte den Aufschwung dort erheblich verlangsamt ;-) Das war ja eben auch der Ansatz von Trump. Die eigenen Bürger mal als das Problem zu sehen und ihnen die Entscheidungsfreiheit einfach mal zu nehmen. Ich nehme an du betrachtest diese Lösung als recht chinesisch.
Wenn den Freien der freie Markt zu frei wird.

Denk mal weniger wie McCarthy und mehr wie ein Snowden/Assange/ (Kölner) ! Is halt nicht schwarz-weiß alles.

MfG
Pass auf, gleich kommt Linden um die Ecke und enttarnt Dich als Mielkes Neffe.
Weil - Steigerung von Höcke.
Blubb!
Der Schampussoz mal wieder. Heuchlerei hoch 100.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Bilardo

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Bilardo »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 18:02
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 17:15 Du möchtest den Angestellten mit Fitness Studio bei Huawei und die 10 Bulgaren bei Tönnies auf 50 Quadratmetern halt einfach nicht sehen. Ums Verrecken nicht. Das darf nicht sein.
Auch dass der Chinese aufholen musste ..von nahezu 0 auf 100..unsere Umweltauflagen und Staublungen im Revier aus den 50ern & 60ern interessieren dich halt heute nicht mehr. Das "Arbeitsrecht" hier der Nachkriegszeit ..lol. Die Definition des deutschen Aufbaus war doch "Fresse halten" & die alten Verbrecher in Justiz, Geheimdienst, Polizei etc. wieder einzusetzen.
Wir sind doch überhaupt nicht unterschiedlicher Meinung zu den Verwerfungen des chinesischen Systems. Aber dass du es stur nur als neuen kalten Krieg siehst..da McCarthy noch überflügelst..das verstehe ich nicht. Es ist nicht Nordkorea.
Sich am dreckig erworbenen Reichtum zu nähren und die die nachziehen wollen dann vom Sockel aus zu belehren..nee..das is mir zu sehr Saubermann.
Als hätte der Mafioso genug..steigt aus und eröffnet mit Mio. auf dem Konto nen Teppichhandel. Und schwärzt dann den Konkurrenten an, weil der nen Teppich steuerfrei verhökert hätte. Das wäre ja würdelos.
Du meidest aber auch jeden Zusammenhang zu unserem Aufstieg. Stehen die Chinesen mal so da wie wir damals in den 70er, 80ern in Relation zur Restwelt..dann ist der Zeitpunkt gekommen um mal 1zu1 zu vergleichen wie sie ihre Gesellschaft dann strukturiert haben.

Das is so ne deutsche Überlegenheitshaltung. Entweder der "Gegner" scheitert oder er ist halt ein Schwein.
Sie wie der Gladbacher halt Länderspiele gegen Spanier oder Serben sieht.

In Russland hatte man Angst dass die Atomwaffen wild verteilt werden beim Zusammenbruch der Sowjetunion. Totales Chaos ausbricht und die Welt restlos instabil wird. Ein Putsch nach dem anderen kommt.
Dann kommt ein Mann und erspart einem all das. Überraschend. Und im Ergebnis ? Regt man sich fürchterlich auf, dass es nicht Rudolf Scharping war, der das geleistet hat. Also eine Schweinerei. Nur hätte ein Typ Scharping es eben nie leisten können. Richtig machen konnte der Russe nie was.

In Sachen Wirtschaft gönnen wir jedem den Aufstieg. Ja besser als Hilfen zu zahlen oder sich selbst als Ausbeuterland zu begreifen. Wir wünschen allen mal Wachstum. Nur heiligs Blechle jemand erreicht das wirklich..womöglich noch zu unseren Lasten.. nachdem Huawei an Apple vorbei war machte Trump die Hütte dicht. Zuviel des Aufstiegs.
Aufstieg ja, aber bitte mit 35h Woche, Gewerkschaften und unseren Umweltstandards. Die Halskette auf Ebay für einen Euro inkl. Versand ..die bespaßen unsere Bürger..super. Bitte Hände weg von Maschinen & Technik. Wenn ihr uns einholen wollt bleibt genauso wie wir. Nur holt man so eben nicht ein.

Man stellt einfach 2 Alternativen auf: Entweder ihr scheitert und macht es schlechter als wir..oder ihr macht es falsch und widerlich.
Während man die Waffen an die befreundeten Saudis verkauft, die schon mal Journalisten in Botschaften zerstückeln.
Und beim Gas..lieber ein warmer Arsch als das Gefasel zur freien Welt !
Den nahen Osten hat nebenher auch nicht der rechtsfreie Chinese in Brand gesetzt..sondern Bush & Blair.

Wenn einem zur Besitzstandswahrung in diesem Land nun so gar nichts mehr einfällt müssen immer Putin und der arme Chinese herhalten.
Dem aber genau wir auch noch alles aus den Händen reissen. Denn nebenher - der Chinese bezahlt sich nicht nur selbst. Das hätte den Aufschwung dort erheblich verlangsamt ;-) Das war ja eben auch der Ansatz von Trump. Die eigenen Bürger mal als das Problem zu sehen und ihnen die Entscheidungsfreiheit einfach mal zu nehmen. Ich nehme an du betrachtest diese Lösung als recht chinesisch.
Wenn den Freien der freie Markt zu frei wird.

Denk mal weniger wie McCarthy und mehr wie ein Snowden/Assange/ (Kölner) ! Is halt nicht schwarz-weiß alles.

MfG
Pass auf, gleich kommt Linden um die Ecke und enttarnt Dich als Mielkes Neffe.
Weil - Steigerung von Höcke.
Rauher Wind hier, rauher Wind. Also in die Nähe von Chinesen oder der DDR bin ich auch noch nie gerückt worden. Man fühlt sich gleich irgendwie radical left. Bin ich halt mit Snowden Kommunist. Warum denn eigentlich nicht..

社会主义问候

..spuckt mir Google so als "Sozialistischer Gruß"" aus..heißt wahrscheinlich Teekanne oder sowas..;-)
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von GaviaoDF »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 19:20
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 18:02
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 17:15 Du möchtest den Angestellten mit Fitness Studio bei Huawei und die 10 Bulgaren bei Tönnies auf 50 Quadratmetern halt einfach nicht sehen. Ums Verrecken nicht. Das darf nicht sein.
Auch dass der Chinese aufholen musste ..von nahezu 0 auf 100..unsere Umweltauflagen und Staublungen im Revier aus den 50ern & 60ern interessieren dich halt heute nicht mehr. Das "Arbeitsrecht" hier der Nachkriegszeit ..lol. Die Definition des deutschen Aufbaus war doch "Fresse halten" & die alten Verbrecher in Justiz, Geheimdienst, Polizei etc. wieder einzusetzen.
Wir sind doch überhaupt nicht unterschiedlicher Meinung zu den Verwerfungen des chinesischen Systems. Aber dass du es stur nur als neuen kalten Krieg siehst..da McCarthy noch überflügelst..das verstehe ich nicht. Es ist nicht Nordkorea.
Sich am dreckig erworbenen Reichtum zu nähren und die die nachziehen wollen dann vom Sockel aus zu belehren..nee..das is mir zu sehr Saubermann.
Als hätte der Mafioso genug..steigt aus und eröffnet mit Mio. auf dem Konto nen Teppichhandel. Und schwärzt dann den Konkurrenten an, weil der nen Teppich steuerfrei verhökert hätte. Das wäre ja würdelos.
Du meidest aber auch jeden Zusammenhang zu unserem Aufstieg. Stehen die Chinesen mal so da wie wir damals in den 70er, 80ern in Relation zur Restwelt..dann ist der Zeitpunkt gekommen um mal 1zu1 zu vergleichen wie sie ihre Gesellschaft dann strukturiert haben.

Das is so ne deutsche Überlegenheitshaltung. Entweder der "Gegner" scheitert oder er ist halt ein Schwein.
Sie wie der Gladbacher halt Länderspiele gegen Spanier oder Serben sieht.

In Russland hatte man Angst dass die Atomwaffen wild verteilt werden beim Zusammenbruch der Sowjetunion. Totales Chaos ausbricht und die Welt restlos instabil wird. Ein Putsch nach dem anderen kommt.
Dann kommt ein Mann und erspart einem all das. Überraschend. Und im Ergebnis ? Regt man sich fürchterlich auf, dass es nicht Rudolf Scharping war, der das geleistet hat. Also eine Schweinerei. Nur hätte ein Typ Scharping es eben nie leisten können. Richtig machen konnte der Russe nie was.

In Sachen Wirtschaft gönnen wir jedem den Aufstieg. Ja besser als Hilfen zu zahlen oder sich selbst als Ausbeuterland zu begreifen. Wir wünschen allen mal Wachstum. Nur heiligs Blechle jemand erreicht das wirklich..womöglich noch zu unseren Lasten.. nachdem Huawei an Apple vorbei war machte Trump die Hütte dicht. Zuviel des Aufstiegs.
Aufstieg ja, aber bitte mit 35h Woche, Gewerkschaften und unseren Umweltstandards. Die Halskette auf Ebay für einen Euro inkl. Versand ..die bespaßen unsere Bürger..super. Bitte Hände weg von Maschinen & Technik. Wenn ihr uns einholen wollt bleibt genauso wie wir. Nur holt man so eben nicht ein.

Man stellt einfach 2 Alternativen auf: Entweder ihr scheitert und macht es schlechter als wir..oder ihr macht es falsch und widerlich.
Während man die Waffen an die befreundeten Saudis verkauft, die schon mal Journalisten in Botschaften zerstückeln.
Und beim Gas..lieber ein warmer Arsch als das Gefasel zur freien Welt !
Den nahen Osten hat nebenher auch nicht der rechtsfreie Chinese in Brand gesetzt..sondern Bush & Blair.

Wenn einem zur Besitzstandswahrung in diesem Land nun so gar nichts mehr einfällt müssen immer Putin und der arme Chinese herhalten.
Dem aber genau wir auch noch alles aus den Händen reissen. Denn nebenher - der Chinese bezahlt sich nicht nur selbst. Das hätte den Aufschwung dort erheblich verlangsamt ;-) Das war ja eben auch der Ansatz von Trump. Die eigenen Bürger mal als das Problem zu sehen und ihnen die Entscheidungsfreiheit einfach mal zu nehmen. Ich nehme an du betrachtest diese Lösung als recht chinesisch.
Wenn den Freien der freie Markt zu frei wird.

Denk mal weniger wie McCarthy und mehr wie ein Snowden/Assange/ (Kölner) ! Is halt nicht schwarz-weiß alles.

MfG
Pass auf, gleich kommt Linden um die Ecke und enttarnt Dich als Mielkes Neffe.
Weil - Steigerung von Höcke.
Rauher Wind hier, rauher Wind. Also in die Nähe von Chinesen oder der DDR bin ich auch noch nie gerückt worden. Man fühlt sich gleich irgendwie radical left. Bin ich halt mit Snowden Kommunist. Warum denn eigentlich nicht..

社会主义问候

..spuckt mir Google so als "Sozialistischer Gruß"" aus..heißt wahrscheinlich Teekanne oder sowas..;-)
Verpiss Dich einfach nach China, Du brechreizerregender Heuchler. Dann ist hier zumindest Ruhe im Puff, Knacki!
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von jeck3108 »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 19:20
Rauher Wind hier, rauher Wind. Also in die Nähe von Chinesen oder der DDR bin ich auch noch nie gerückt worden. Man fühlt sich gleich irgendwie radical left. Bin ich halt mit Snowden Kommunist. Warum denn eigentlich nicht..

社会主义问候

..spuckt mir Google so als "Sozialistischer Gruß"" aus..heißt wahrscheinlich Teekanne oder sowas..;-)
Dich hat hier überhaupt niemand gerückt, Du selber hast Dich da hingewanzt, was mich ehrlich erschreckt hat.
Und jupp, fühl Dich nur radical left wie die andere Hohlbratze, mit dem, was ihr hier an Verständnis für nationalistische Diktaturen auf Basis eines entfessekten Kapitalismuses äußert, seid Ihr blaubraun, nix anderes.
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von #blackducksmatter »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 19:20 Man fühlt sich gleich irgendwie radical left. Bin ich halt mit Snowden Kommunist. Warum denn eigentlich nicht..

社会主义问候

..spuckt mir Google so als "Sozialistischer Gruß"" aus.
Freundschaft! :wave:
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von GaviaoDF »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 19:50
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 19:20
Rauher Wind hier, rauher Wind. Also in die Nähe von Chinesen oder der DDR bin ich auch noch nie gerückt worden. Man fühlt sich gleich irgendwie radical left. Bin ich halt mit Snowden Kommunist. Warum denn eigentlich nicht..

社会主义问候

..spuckt mir Google so als "Sozialistischer Gruß"" aus..heißt wahrscheinlich Teekanne oder sowas..;-)
Dich hat hier überhaupt niemand gerückt, Du selber hast Dich da hingewanzt, was mich ehrlich erschreckt hat.
Und jupp, fühl Dich nur radical left wie die andere Hohlbratze, mit dem, was ihr hier an Verständnis für nationalistische Diktaturen auf Basis eines entfessekten Kapitalismuses äußert, seid Ihr blaubraun, nix anderes.
Der Kölner Knacki ist NUR braun. Scheissebraun. Und verlogen.

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Eckfahnenfan

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Eckfahnenfan »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 19:20
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 18:02
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 17:15 Du möchtest den Angestellten mit Fitness Studio bei Huawei und die 10 Bulgaren bei Tönnies auf 50 Quadratmetern halt einfach nicht sehen. Ums Verrecken nicht. Das darf nicht sein.
Auch dass der Chinese aufholen musste ..von nahezu 0 auf 100..unsere Umweltauflagen und Staublungen im Revier aus den 50ern & 60ern interessieren dich halt heute nicht mehr. Das "Arbeitsrecht" hier der Nachkriegszeit ..lol. Die Definition des deutschen Aufbaus war doch "Fresse halten" & die alten Verbrecher in Justiz, Geheimdienst, Polizei etc. wieder einzusetzen.
Wir sind doch überhaupt nicht unterschiedlicher Meinung zu den Verwerfungen des chinesischen Systems. Aber dass du es stur nur als neuen kalten Krieg siehst..da McCarthy noch überflügelst..das verstehe ich nicht. Es ist nicht Nordkorea.
Sich am dreckig erworbenen Reichtum zu nähren und die die nachziehen wollen dann vom Sockel aus zu belehren..nee..das is mir zu sehr Saubermann.
Als hätte der Mafioso genug..steigt aus und eröffnet mit Mio. auf dem Konto nen Teppichhandel. Und schwärzt dann den Konkurrenten an, weil der nen Teppich steuerfrei verhökert hätte. Das wäre ja würdelos.
Du meidest aber auch jeden Zusammenhang zu unserem Aufstieg. Stehen die Chinesen mal so da wie wir damals in den 70er, 80ern in Relation zur Restwelt..dann ist der Zeitpunkt gekommen um mal 1zu1 zu vergleichen wie sie ihre Gesellschaft dann strukturiert haben.

Das is so ne deutsche Überlegenheitshaltung. Entweder der "Gegner" scheitert oder er ist halt ein Schwein.
Sie wie der Gladbacher halt Länderspiele gegen Spanier oder Serben sieht.

In Russland hatte man Angst dass die Atomwaffen wild verteilt werden beim Zusammenbruch der Sowjetunion. Totales Chaos ausbricht und die Welt restlos instabil wird. Ein Putsch nach dem anderen kommt.
Dann kommt ein Mann und erspart einem all das. Überraschend. Und im Ergebnis ? Regt man sich fürchterlich auf, dass es nicht Rudolf Scharping war, der das geleistet hat. Also eine Schweinerei. Nur hätte ein Typ Scharping es eben nie leisten können. Richtig machen konnte der Russe nie was.

In Sachen Wirtschaft gönnen wir jedem den Aufstieg. Ja besser als Hilfen zu zahlen oder sich selbst als Ausbeuterland zu begreifen. Wir wünschen allen mal Wachstum. Nur heiligs Blechle jemand erreicht das wirklich..womöglich noch zu unseren Lasten.. nachdem Huawei an Apple vorbei war machte Trump die Hütte dicht. Zuviel des Aufstiegs.
Aufstieg ja, aber bitte mit 35h Woche, Gewerkschaften und unseren Umweltstandards. Die Halskette auf Ebay für einen Euro inkl. Versand ..die bespaßen unsere Bürger..super. Bitte Hände weg von Maschinen & Technik. Wenn ihr uns einholen wollt bleibt genauso wie wir. Nur holt man so eben nicht ein.

Man stellt einfach 2 Alternativen auf: Entweder ihr scheitert und macht es schlechter als wir..oder ihr macht es falsch und widerlich.
Während man die Waffen an die befreundeten Saudis verkauft, die schon mal Journalisten in Botschaften zerstückeln.
Und beim Gas..lieber ein warmer Arsch als das Gefasel zur freien Welt !
Den nahen Osten hat nebenher auch nicht der rechtsfreie Chinese in Brand gesetzt..sondern Bush & Blair.

Wenn einem zur Besitzstandswahrung in diesem Land nun so gar nichts mehr einfällt müssen immer Putin und der arme Chinese herhalten.
Dem aber genau wir auch noch alles aus den Händen reissen. Denn nebenher - der Chinese bezahlt sich nicht nur selbst. Das hätte den Aufschwung dort erheblich verlangsamt ;-) Das war ja eben auch der Ansatz von Trump. Die eigenen Bürger mal als das Problem zu sehen und ihnen die Entscheidungsfreiheit einfach mal zu nehmen. Ich nehme an du betrachtest diese Lösung als recht chinesisch.
Wenn den Freien der freie Markt zu frei wird.

Denk mal weniger wie McCarthy und mehr wie ein Snowden/Assange/ (Kölner) ! Is halt nicht schwarz-weiß alles.

MfG
Pass auf, gleich kommt Linden um die Ecke und enttarnt Dich als Mielkes Neffe.
Weil - Steigerung von Höcke.
Rauher Wind hier, rauher Wind. Also in die Nähe von Chinesen oder der DDR bin ich auch noch nie gerückt worden. Man fühlt sich gleich irgendwie radical left. Bin ich halt mit Snowden Kommunist. Warum denn eigentlich nicht..

社会主义问候

..spuckt mir Google so als "Sozialistischer Gruß"" aus..heißt wahrscheinlich Teekanne oder sowas..;-)
:lol:

Mit historisch-reflektierender Denke wirste hier keinen Blumentopf gewinnen.
Im roten Salon, wo sich die Handlanger des Unterhosenvergifters tummeln, gibt's hingegen reichlich Sympathisanten.
Dem Morgenrot entgegen!
P.s.: "Teekanne" - bestimmt ein getarnter Samowar. Du bist durchschaut!
Bilardo

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Bilardo »

Denen sollten wie von Geisterhand mal alle chinesischen Produkte von jetzt auf gleich aus den eigenen 4 Wänden verschwinden. Da wird der Laptop aber dunkel ! Wahrscheinlich die Hütte voll. Eine freiheitliche Welt is das hier..muss man dem Edward in Moskau doch mal mitteilen (grad Vater geworden). Wenn er die Werte sucht für die er flüchten musste und für die ihn da drüben einige hinrichten wollen..hier im diesme-Forum hält man sie noch hoch. Überwachung - nicht mit uns !
Wir wollten ihn nur nicht haben (wär uns ans Geld gegangen ..psssst...)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6839
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Depp72 »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 10:37 Wenn schon Machtphantasien und Profit damit verknüpft sind..dann doch bitte clever. Die Russen & Chinesen beliefern mittlerweile noch Afrika nebenher..und schaffen dabei Abhängigkeiten , Einflusssphären & weitere Zukunftsvorteile an Ressourcen etc ..da koppelt man notwendige Humanität mit dem Ertragsgedanken.
Und wo ist jetzt da der Unterschied zu den USA und Westeuropa sowie Japan nach 45?
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 10:37 Bei uns bekamen se den Hals nicht voll in den Pharma-Vorstandsetagen und der Ursula war das so aber alles zu teuer, was die Grundstimmung gleich nochmal 2 Etagen nach unten zog.

Was denn jetzt? Der böse türkische Kapitalist von Biontech, der sich auf Kosten der Armen bereichern will, oder Flinten-Uschi, die nix kann und für Elitenwilkür steht?

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 10:37 Gerade Corona zeigt ja nun eindringlichst wo es da im neoliberalen Kapitalismus hängt. Man ist langsamer, erpressbarer und weit schlechter in den Ergebnissen. Das versucht man alles mit Demokratie und Datenschutz zuzuschütten und abzutun an Begründung..es ist aber eben nur die halbe Wahrheit.
In der Krise stell ich auch nicht alles auf den Kopf. Aber mal ohne Scheuklappen hin gucken..das täte Not.
Also dein letzter Schwurbelsatz könnte auch von einem Gauland stammen. Ist man im Kapitalismus old school in allem langsamer, erpressbarer und weit schlechter? Da hab ich Zweifel, dass das bei einer gründlichen Bestandsaufnahme über Corona generell zutrifft. Dass China in vielen Bereichen auf- und in einigen überholt, ist davon unabhängig. Auch dass man die Nr. 1 werden wird, dafür braucht es nicht viel Phanatsie. Wobei auch China inzwischen unter dem demogaphischen Wandel leidet und eine Überalterung im Laufe der nächste Jahrzehnte befürchten muss. Die Ein-Kind-Politik hat man daher schon vor einigen Jahren aufgegen und chinesische Experten fordern sogar die 2 Kinder als nicht mehr zeitgemäß zu kippen. Die Bevölkerung Chinas wird deutlich schrumpfen. Da wird es spannend sein, wie sie das hinbekommen.
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 10:37 Dass bspw. China schneller, effektiver und handlungsfähiger ist wird immer deutlicher. Aber der Hemmschuh des westlichen Großkapitals darf dafür auf keinen Fall Begründung sein..Trump & von der Leyen. Die 2 waren das. Vielleicht noch Bolsonaro. Der Rest läuft ganz hervorragend an freiem Markt.
Trump hat mit dem freien Markt so viel zu tun wie der Effzeh mit der Meisterschaft. Wer in den USA auf freien Handel setzt, wird froh sein, dass man keinen Präsidenten hat, der sein Land abkoppeln will. Wohin das führt, haben die Japaner vor längerer Zeit gesehen.

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 10:37 Hier denke ich quer.
Du denkst hier so klar und quer wie die Paulaner-Plörre ein gutes Bier ist.

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 12:55 "die für das Extraplus an Effizienz im chinesischen Neokolonialismus sorgen"

Hier könnte man eben auch Bildung und gesellschaftlichen Zusammenhalt noch nennen..statt ausschließlich Folter & Überwachung.
Den gesellschaftlichen Zusammenhalt aufgrund des Social Scoring?

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 12:55 Ich würde ja gerne mal wissen wie du China vor 20,15,10,5 Jahren so eingeschätzt hast. Gemeinhin attestierte man ihnen die totale Unfähigkeit wirtschaftlich irgendetwas auf die Beine zu stellen. Hungertod & Billigware. Die würden uns ja nie...
Ich weiß ja nicht in welchem Keller du wohnst, dass du zu so einer Einschätzung kommst, aber wer vor 15 oder gar 10 Jahren nicht erkannt hat, wohin die chinesische Reise geht, der glaubt auch dass D die WM ohne Bestechung bekommen hat. Vor 30 Jahren war das völlig unklar. Vor 20 Jahren zeichnete sich ab, dass sie zumindest stark aufholen und die USA mal ablösen könnten.

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 12:55 Dass die uns mittlerweile in allem was Technik betrifft um ein Weites voraus sind is ner ganzen Generation doch schlicht völlig unerklärlich. Das kriegen selbst Hardliner sich nicht mehr mit Industriespionage erklärt.
Bei uns wird der Abstand zwischen Arm (die mit den Kippen) und Reich immer größer und die Bildung geht den Bach hinab.
In allem? So ein Schmarrn. Da seien die USA, Südkorea und Japan vor. Dass neue Entwicklungen sich allerdings rasant ausbreiten, war schon immer so. Ob nun neue Waffen, die Brille, der Buchdruck, große Schiffe, Elektrizität, die industrielle Revolution, Impfungen, Flugzeuge, Radio, Telefon, Fernsehen, DNA-Forschung, Internet oder Mobile Phones. Und die Entwicklung wird immer rasanter. Somit ist nur eine Generation absolut nicht überraschend. Die Zyklen werden sich eher verkürzen, sofern nicht ständig Pandemien dazwischenfunken oder jemand den roten Knopf drückt. Die Nachholer hatten zudem ab einem bestimmten Zeitpunkt fast immer einen Entwicklungsvorteil. Manche haben ihn sehr gut genutzt. Wie die Japaner nach 45 und die Chinesen nach 90. Die Frage ist letztlich bleibt jemand oben? Wie beim Fußball: Einmal Meister ist schwierig, aber kein Hexenzeug. Dauerhaft oben bleiben ist dagegen die höchste Kunst. Survival of the fittest.

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 12:55 Und alles was einem zu China einfällt ist Unterdrückung, Diebstahl geistigen Eigentums & Diktatur. Die leben aber jetzt schon teils besser und glücklicher als die Leute hier in Brandenburg.
Ist doch vermutlich auch alles, was dir zur industriellen Revolution oder dem Weg der USA zur Weltmacht einfallen würde, oder? Und warum war/ist der US-Kapitalismus böse, die Chinesen, die im Prinzip jezt das gleiche machen, z.B. in Afrika, aber nicht? Immerhin haben D und Japan, mit Einschränkungen auch IT ihren Wohlstand fast ausschließlich dem Protege der USA zu verdanken. Nicht weil die alle so nett waren, sondern das strategisch damals die sinnvollste Lösung für die Amerikaner war. Und die Geschichte gab ihnen recht. Und dass bei 1,7 Mrd. Chinesen einige glücklicher leben als im bevölkerungsreichen Brandenburg, liegt wohl auf der Hand. Darauf käme sogar ein Grundschüler. Prozentual wäre interessant. Vielleicht haben Brandenburger und Chinesen sogar viel gemeinsam? Sollte man mal untersuchen. Ich glaube, Gauland käme im Reich der Mitte ganz gut an.

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 12:55 Diesen moralischen Unterton aus dem Westen/Deutschland find ich schon auch manchmal überhöht. Unser technologischer, wissenschaftlicher Vorsprung beruhte nun grösstenteils aus 33-45 ..VW & Krupp waren dann Wirtschaftswunder und Wernher von Braun verhalf den Menschenrechten zum Sieg auf dem Mond.
Wie oben gesagt, wir haben da einen bescheidenen Anteil dran, sondern hatten im Westen das Glück auf der Seite des wirtschaftlich potenteren Siegers zu landen, der direkt nach 45 schon im nächsten Konflikt war. Hätte auch passieren können, dass wir als Agarstaat enden.

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 10:11 https://youtu.be/scRiG3v7_2k

Dank nach Bayern für den Anstoss zur morgendlichen Musikwahl. Hier herrscht jetzt Aufbruchstimmung am sonnigen Frühstückstisch !!
Dein Frühstückstisch in der Kolchose würde deutlich ärmer aussehen als in deinem Kölner VAR-Keller. Und ob dir das chinesische Frühstück bekommen würde? Btw.: Ohne Kapitalismus keine Flugreisen nach Bergamo oder Napoli. Insofern leben wir dezeit quasi in einem sozialistischen Staat. Ich verabschiede mich daher mit dem Chor der Gefangenen:

https://www.youtube.com/watch?v=GS6L_9xUT5E


Lang lebe der Kapitalismus! Keine Macht den Golfern!





PS:
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 17:15 Du möchtest den Angestellten mit Fitness Studio bei Huawei und die 10 Bulgaren bei Tönnies auf 50 Quadratmetern halt einfach nicht sehen.
Die Huawei-Angestellten: https://www.republik.ch/2021/01/13/inside-huawei

Wobei Angestellter von Tönnies ist schon eine Strafe für sich. Höchtens davon getoppt als Kölner geboren zu werden.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von GaviaoDF »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 20:10
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 19:20
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 18:02

Pass auf, gleich kommt Linden um die Ecke und enttarnt Dich als Mielkes Neffe.
Weil - Steigerung von Höcke.
Rauher Wind hier, rauher Wind. Also in die Nähe von Chinesen oder der DDR bin ich auch noch nie gerückt worden. Man fühlt sich gleich irgendwie radical left. Bin ich halt mit Snowden Kommunist. Warum denn eigentlich nicht..

社会主义问候

..spuckt mir Google so als "Sozialistischer Gruß"" aus..heißt wahrscheinlich Teekanne oder sowas..;-)
:lol:

Mit historisch-reflektierender Denke wirste hier keinen Blumentopf gewinnen.
Im roten Salon, wo sich die Handlanger des Unterhosenvergifters tummeln, gibt's hingegen reichlich Sympathisanten.
Dem Morgenrot entgegen!
P.s.: "Teekanne" - bestimmt ein getarnter Samowar. Du bist durchschaut!
Blubb.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 20:19 Denen sollten wie von Geisterhand mal alle chinesischen Produkte von jetzt auf gleich aus den eigenen 4 Wänden verschwinden.
Unser aller Vollsortimenter.

Erst beliefern sie die Welt mit der sog. "Chinese Disease" - und wenn es dann ab Montag xy neue Mund-Nasen-Schutz-Bestimmungen gibt, haben sie uns die neuesten FFP2- oder R2D2-Masken bereits drei Wochen im Voraus in Millionen-Stückzahlen produziert und herbeigeschifft.

Außerdem sind sie es, die freiwillig Wolverhampton vs. Burnley schauen. Und die ganzen A45-Talbrücken zwischen Lüdenscheid-Nord und Wetzlar hätten sie auch schon längst fertig saniert.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
DabbyNZ
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 57
Registriert: Montag 8. Februar 2021, 16:56
Wohnort: Essen
Lieblingsverein: 1.Fc Köln
2. Verein: Byer Dormagen

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von DabbyNZ »

ich finde ich muss es einfach sagen...ich finde s hochproblematisch , daß die Leute immer mehr Corona müde werden, weil auch immer mehr Stunde für Stunde jeden Tag in jeder Talkshow reden nur noch von Corona. Wir werden da Virus nicht loswerden, das wird nicht geschehen, weil wir das Virus nicht loswerden. Allein von der ersten Mutante hat es ganz am Anfang bei uns 17 Fälle gegeben aus Grossbritannien und fünf Fälle aus Südafrika, das waren bei 86 Mio Bundesbürger 0,000000000 5 Prozent der Fälle . Das waren 7 Nullen hinter dem Komma...Und wenn wir das nicht reduzieren auf 100 Nullen hinter dem Komma , dann müssen wir alle einfach alle Deutsche einsperren. Ja die Personenregel hat einfach nicht funktioniert und es muß reichen an dem Haus der Oma vorbeizufahren und aus dem Auto zu winken bei geschlossenem Fenster aber nur wenn die Oma nicht kuckt, wei sonst es bei ihr Begehrlichkeiten nach Nähe wecken würde und es würde der Oma animieren unsere Kontaktsperre zu durchbrechen!
Bilardo

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Bilardo »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 22:56 Und wo ist jetzt da der Unterschied zu den USA und Westeuropa sowie Japan nach 45?
Die Chinesen werden nicht blockiert durch Wirtschaftsinteressen privater Unternehmer im Kampf mit dem Geiz der Politik. Die Politik streitet hier wiederum noch um den Geiz an sich und WER nun überhaupt für WEN eigentlich bestellt. Der Chinese kann machen. Er diskutiert da ja nicht gerne. Das ist beileibe kein moralisches Plus..aber im Ergebnis ist er besser in der Krise. Und zynischerweise - und wenn es jeden Kommunistenhasser noch so auf die Palme bringt - eben letztendlich auch humanitärer. Er impft schneller bei sich und versorgt noch arme Länder. Natürlich mit Hintergedanken und erwarteter Gegenleistung..aber muss man sich für ein Konzept in der Ausnahmesituation entscheiden..dann doch für -und wenn auch zähneknirschend - für deren. Leben steht halt an 1.
Depp72 hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 22:56 Was denn jetzt? Der böse türkische Kapitalist von Biontech, der sich auf Kosten der Armen bereichern will, oder Flinten-Uschi, die nix kann und für Elitenwilkür steht?
Rhetorische Frage ? Ja beide !
Depp72 hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 22:56 Du denkst hier so klar und quer wie die Paulaner-Plörre ein gutes Bier ist.
Zu Paulauer passt kein Blatt Papier zwischen uns.
Depp72 hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 22:56 Den gesellschaftlichen Zusammenhalt aufgrund des Social Scoring?
Das ist Lindner. Ob es uns gefällt oder nicht. Uns selbst hier für 75 Social Media-Accounts, Individualisierung, Microsparten für unsere ureigene Selbstverwirklichung feiern an Freiheit..jeder kann machen wie er möchte ..frei von irgendwas..ja schön und gut, dann aber auch akzeptieren dass der soziale Zusammenhalt flöten geht. Erst recht wenn die Spanne zwischen Arm & Reich immer weiter steigt.
Da schmeisst der gemeine Kapitalist gerne jedem gegenüber der noch ein Zusammengehörigkeitsgefühl als Gesellschaft hat halt irgendeinen Kampfbegriff vor die Füsse. Als würde Not nun den Zusammenhalt quasi automatisch steigern. Wie viel Stasi- Informanten gab es in der DDR ? Rund eine Mio. ca. .Menschen..keine IT-Systeme. Ne Gesellschaft kann dir daran eben durchaus auch zerfliegen und sich lähmen. Das ist in China aber eben nicht so. Gekoppelt mit den besseren Lebensbedingungen gehen die mit Power voran.
Beides können wir nicht haben..Individual hier und da & Gemeinschaftssinn. Spätestens wenn gestreikt wird ist die Pflegerin eben doch ne Nervensäge und keine Heldin.
Deine Pöbelei greift hier absichtlich oberflächlich ins Leere, du Freund der dilettantischen Braukunst.
Depp72 hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 22:56 Und warum war/ist der US-Kapitalismus böse, die Chinesen, die im Prinzip jezt das gleiche machen, z.B. in Afrika, aber nicht? Immerhin haben D und Japan, mit Einschränkungen auch IT ihren Wohlstand fast ausschließlich dem Protege der USA zu verdanken.
Von mir kommt die absurde Unterscheidung von Land der Freiheit, Führer der freien Welt & der diktatorischen roten Gefahr doch nicht.
Guantanamo feiert 20. Geburtstag dieses Jahr. Das war mal Thema als Obama Präsident wurde. Da würde der neue moralische Heilsbringer die USA wieder ins Licht stellen als unser aller Vorbild. Was er hat ist Snowden vor Gericht zerren zu wollen - obwohl er samt NSA nun wirklich jeden im Land belog - die Drohnenangriffe exorbitant verstärkt hat..und an Guantanamo hat er überhaupt nichts getan.
Sowas meidet man dann hier. Das Thema war dann irgendwann tot. So wie Snowden. Und dann kam Trump..lol. Man kriegt den Mund nicht auf zur USA. Die Republikaner da drüben sind soweit von ner demokratischen Partei entfernt..
Und beim Chinesen wühlt man..und wühlt ..daraus entsteht doch die Schieflage. Ich unterscheide da moralisch doch nicht in den Extremen. Alles machtpolitisch bah..ein Sack aus meiner persönlichen Sicht. Nur eben mit Obama. Und Schande über uns Snowden nicht aufzunehmen. Nawalny - dem widerlichen Russen einen geben - das geht. Charite - volle Konfrontation. Jeden Chinesen würden wir nehmen. Kampfaufnahmen sind das. Unsere Moral sitzt jetzt in Moskau im Exil.

Zum Aufstieg der BRD & dem Glück des kalten Krieges..dafür wirst du bestimmt auch bald Russen-Nutte oder so genannt ;-) Sind wir einer Meinung. Ich bewerte den technologischen Vorsprung aus der NS-Zeit denke ich nur höher. So wie die NASA das tat.
Depp72 hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 22:56 Ohne Kapitalismus keine Flugreisen nach Bergamo oder Napoli.
Zu Gattusos Fussball fliege ich auch nicht.
Depp72 hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 22:56 Die Huawei-Angestellten: https://www.republik.ch/2021/01/13/inside-huawei
Zu dem Ding fällt mir wenig ein. Roger Köppel vielleicht noch. Ein Blick aus der linksversifften Schweiz auf die Welt. So eine Hetze..also da erblaßt der schwarze Kanal. Mein Liebling is ja:

"Im März 2014 macht Edward Snowden publik, dass der amerikanische Geheimdienst NSA die Firma Huawei ausspioniert – Codename «Operation Shotgiant».
Die USA behaupten später das Umgekehrte: Der chinesische Sicherheits­apparat nutze Hintertüren in Smartphones, in Routern und in Equipment für 5G-Netze von Huawei. Immer wieder sagt Donald Trump: China spioniere die USA aus.
Huawei bestreitet dies.
Die USA sagen: Ein nationales Informations­gesetz, das 2017 in China in Kraft trat, verpflichte Huawei, mit den dortigen Behörden zu kooperieren.
Auch das bestreitet Huawei.
2018 erlässt die US-Regierung Strafzölle, verhängt Sanktionen.
Auch Peking erhebt Strafzölle, führt Exportkontrollen für Technologien zur Sprach- und Gesichtserkennung ein. Kein Land habe ein Sicherheits­problem wegen Huawei, sagt ein Sprecher des chinesischen Aussenministeriums."

Snowden zum verlogenen Kommunisten machen. Da musste schon jedes letzte bißchen Anstand an der Garderobe abgegeben haben. Auch als Schweizer. Und dramaturgisch so geschickt : "Auch das bestreitet Huawei"..subtil suggerierend greifen die Autoren hier in die Psyche der Leserschaft...Pack ! Snowden in Zweifel ziehen und Trump mal als glaubwürdige Person gegenüberstellen. Das soll wohl noch parteilos erscheinen an Geschreibsel..mit dem Dreck wolltest du mich doch nur ärgern ;-)

Ich hätte dir dafür gegönnt dass du Dennis aufgestellt hättest !! So, sind wir quitt.

Ich verbleibe mit

Ho-Ho-Ho-Chi-Minh!

P. Breitner (immense Schweinerei wie Euer Pagergott mit ihm umging !)
Benutzeravatar
DabbyNZ
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 57
Registriert: Montag 8. Februar 2021, 16:56
Wohnort: Essen
Lieblingsverein: 1.Fc Köln
2. Verein: Byer Dormagen

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von DabbyNZ »

LOOOOOOOOOL ! Nett wie Eberl wieder seine Fans beschimpft hat ....Dumpfbacken, Arschlöcher wie auch immer ! Er ist der Chef ! Er weiß genau wie er seine Fans einordnen muss! Ist ja auch nicht das erstemal...ich glaube er wird wie Merkel zeigen wer sich unterzuordnen hat und wer nicht. Nach der ganzen Rotzerei und kriminellen Verhaltensweisen endlich mal die Unterstützung der Fanszene einfordern. Der Inzidenzwert in Münchengladbach muss runter , er müsste laut der Vorkommnisse innerhalb der Mannschaft verdammt hoch liegen. ich kann das als Bürger nicht mehr nachvollziehen, wie da vorgegangen wird! Man muss doch da im Bezirk dochmal für Ordnung und Verstand sorgen, wo jetzt soviele im Mittelstand Pleite gehen ! Sorry, da kann ich den Verein nicht verstehen....und erst nicht mal die Vereinsführung, wo jetzt gerade jetzt wieder festgestellt wurde das das Coronavirus durch die Decke geht in der Sache mit Gegenständen mit denen sich infizieren kann also auch einen Kuglhupf oder Möhren! Furchtbar das ganze!
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6839
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Depp72 »

Bilardo hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 14:56 Der Chinese kann machen. Er diskutiert da ja nicht gerne. Das ist beileibe kein moralisches Plus..aber im Ergebnis ist er besser in der Krise. Und zynischerweise - und wenn es jeden Kommunistenhasser noch so auf die Palme bringt - eben letztendlich auch humanitärer. Er impft schneller bei sich und versorgt noch arme Länder. Natürlich mit Hintergedanken und erwarteter Gegenleistung..aber muss man sich für ein Konzept in der Ausnahmesituation entscheiden..dann doch für -und wenn auch zähneknirschend - für deren. Leben steht halt an 1.
Also eigentlich USA bzw. BRD 2.0. Da wird es der Ecki aber schwer haben, die SU + DDR nachträglich positiv zu verkaufen. Obwohl Robotron ja quasi Apple 1.0 und der Arbeiter- und Bauern-Staat im Golf 8, 9, 10, klasse war. Ausnahmesituation, das klingt nach einem Kölner Sieg gegen Gladbach. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gott zum Gruße!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6839
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Der Wuhan Weg

Beitrag von Depp72 »

Neue Studie: Markt in Wuhan war wohl nicht Corona-Ursprung – sondern Pandemie-Treiber
Mopo hat geschrieben:Die Suche nach dem Ursprung des Coronavirus ist noch nicht am Ende – im Gegenteil! Bislang galt ein Markt in Wuhan als Ort des Pandemie-Ausbruchs. Doch US-Forscher widersprechen nun: Das Virus könnte schon Wochen vor dem bisher angenommenem Zeitraum aufgetreten sein – der Markt sei nur ein Superspreading-Event gewesen!

Die neue Studie der Wissenschaftler ist am Donnerstag in der Fachzeitschrift „Science“ erschienen. Ihrer Analyse zufolge soll das Virus bereits vier bis acht Wochen vor dem ersten bekannten Ausbruch auf dem Fischmarkt im chinesischen Wuhan im Umlauf gewesen sein. Für ihre Studie verfolgten die Forscher verschiedene Mutationen des Virus bis zu einem gemeinsamen Virusvorfahren zurück und modellierten so Ausbreitungsszenarien.

Kwelle & mehr: https://www.mopo.de/news/panorama/neue- ... r-38199198
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Der Portugiesische Weg

Beitrag von Atlan »

Spoiler
Show
Dienstag, 23. März 2021
Mitnehmen statt ermüden Portugals Wunder - deutsches Versagen
Ein Kommentar von Alexander Oetker

Nirgendwo wütete die Mutante B.1.1.7 so schlimm wie im Januar in Portugal. Und nun? Hat Portugal mit einem echten Lockdown die Zahlen so stark gesenkt, dass Hoteliers, Gastronomen und die Bürger aufatmen können. Da schmerzt der Blick auf Deutschland gleich doppelt.

Im Winter war ich mit der Familie monatelang in Portugal. Das dortige Tourismusministerium hatte geworben, an der Algarve könne man bei niedrigen Fallzahlen nach dem Homeoffice gleich noch ins Restaurant, ins Museum, an den Strand. Es stimmte: Die Temperaturen waren herrlich, die Tische der Cafés waren geöffnet, die Stimmung ganz anders als im eisigen und Corona-müden Berlin. Rund 1000 neue Fälle pro Tag gab es damals zwischen Porto und Faro, die Inzidenz lag etwa bei 30.

Doch dann kam Weihnachten und mit den Geschenken brachten die vielen Portugiesen, die in England arbeiteten, auch gleich noch die Mutante B.1.1.7 nach Hause mit. Die Regierung hatte damit nicht gerechnet, die Portugiesen konnten frei reisen, sich bewegen, miteinander feiern. Das haben sie teuer bezahlt: Mitte Januar stieg die Inzidenz regional auf 800, es gab 16.000 neue Fälle täglich, gemessen an der Einwohnerzahl wären das in Deutschland 130.000. Besonders die Alten litten, es starben Tausende Menschen, die Krankenwagen standen mit den verzweifelten Patienten Schlange vor den Krankenhäusern, weil es keine freien Betten mehr gab.

Premierminister Costa entschuldigte sich - und er reagierte: Es gab einen Lockdown, der den Namen verdient: keine Schule, keine Kita, kein Restaurant - dazu eine SMS an jeden im Land: "Bleibt zu Hause!" Nur wer unbedingt musste, durfte zur Arbeit, das Reisen zwischen Kommunen war untersagt, die Landgrenzen nach Spanien wurden geschlossen, am Wochenende flogen Helikopter über die Strände und kontrollierten die Ausgangssperre. Doch was am wichtigsten war: Die Menschen waren ausreichend erschrocken über die schlimme Lage - sie hielten sich an alle Maßnahmen, übererfüllten sie sogar. Auch, weil die Regierung die Bürger als Partner sah und ihnen nicht drohte, sondern mit ihnen zusammen die Zahlen senken wollte.

Das Ergebnis: Portugal hat jetzt noch 250 neue Fälle täglich, etwa 10 Menschen starben in den letzten Tagen. Das zeigt: Es ist möglich, die Zahlen entscheidend und nachhaltig zu senken - die Mutante B.1.1.7 ist nicht unbesiegbar. Und Deutschlands Vorgehen ist seit Monaten falsch - sogar kontraproduktiv im Kampf gegen den neuen Corona-Typus. Portugal hat sehr viel richtig gemacht: Die deutsche Kanzlerin und ihr Gesundheitsminister haben den ganzen Sommer 2020 dafür genutzt, die Bürger ständig vor einer möglichen Gefahr zu warnen: Urlaub? Lieber nicht. Restaurants offen? Oh Gott, bloß nicht. Familienfeiern? Zu gefährlich. Dabei lag die Inzidenz im Sommer wochenlang irgendwo zwischen 10 und 20.

Gängeln um des Gängelns willen

Im ständigen Warnen wurde aber vergessen, das Land auf die zweite Winterwelle vorzubereiten. Es gab immer noch keine Teststrategie, keine Lüftungssysteme für Schulen, keine Vorbereitung auf mögliche Impfstoffe. Gastronomen, Händler und Schulleiter mussten sich selbst vorbereiten, mit hohen Kosten. Dagegen hatte Portugal längst aufgerüstet: An den Stränden gab es funktionierende Ampelsysteme für die Hauptsaison, bei Grün war noch Platz fürs Handtuch, bei Rot gings in die nächste Bucht. Sogar auf dem Friedhof unseres verschlafenen Dorfes gab es Desinfektionsmittelspender. Und Masken für jeden, gratis.

Noch wichtiger aber: Während die deutschen Bürger schon im Herbst Corona-müde waren, hatten die Portugiesen den ganzen Sommer nochmal durchatmen können, die Händler hatten Geld verdient, die Gastronomen und Hoteliers für den Winter vorgesorgt. Genau deshalb ließ sich der harte Lockdown für die Portugiesen ertragen, während sich in Deutschland schon lange kaum jemand an die meisten Kontaktbeschränkungen hält - auch wegen ihrer Lebensfremdheit und deshalb, weil es scheint, als würden nur die Bürger in die Pflicht genommen, nicht aber die Wirtschaft. Als würde gegängelt um des Gängelns willen und nicht deshalb, um ein Ziel zu erreichen. Genau deshalb sinken die Zahlen hier nicht, weil die Kontakte eben nicht mehr reduziert werden.

Genau deshalb hängt Deutschland seit November in einem halben "Lockdownchen", müssen Gastronomen, Händler, Hoteliers, Künstler längst um ihre Existenz bangen - und ein Ende ist nicht in Sicht. Dass Mitte April alles wieder aufgemacht wird - wer glaubt noch daran? Es ist ein Lockdown ohne Ende - und die Zahlen werden weiter steigen, weil mehr getestet wird, aber auch, weil die Bürger so müde sind. Portugal aber macht die Dinge weiter richtig: Die Bürger haben geliefert, und nun werden die Einschränkungen zurückgenommen: Festgelegte Öffnungsschritte im Zweiwochenrhythmus, bis 3. Mai werden auch alle Restaurants und Kultureinrichtungen sogar wieder innen öffnen dürfen. So hat jeder Bürger und jeder Unternehmer eine Perspektive, kann sich orientieren und durchhalten.

Während hier noch immer nicht klar ist, wann dieser Alptraum endet. Mit Verweis auf eine Mutante, die sich in den Griff kriegen lässt - das kleine Portugal hat es bewiesen.

Quelle: ntv.de
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Der Portugiesische Weg

Beitrag von Roberto »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 24. März 2021, 14:25
Spoiler
Show
Dienstag, 23. März 2021
Mitnehmen statt ermüden Portugals Wunder - deutsches Versagen
Ein Kommentar von Alexander Oetker

Nirgendwo wütete die Mutante B.1.1.7 so schlimm wie im Januar in Portugal. Und nun? Hat Portugal mit einem echten Lockdown die Zahlen so stark gesenkt, dass Hoteliers, Gastronomen und die Bürger aufatmen können. Da schmerzt der Blick auf Deutschland gleich doppelt.

Im Winter war ich mit der Familie monatelang in Portugal. Das dortige Tourismusministerium hatte geworben, an der Algarve könne man bei niedrigen Fallzahlen nach dem Homeoffice gleich noch ins Restaurant, ins Museum, an den Strand. Es stimmte: Die Temperaturen waren herrlich, die Tische der Cafés waren geöffnet, die Stimmung ganz anders als im eisigen und Corona-müden Berlin. Rund 1000 neue Fälle pro Tag gab es damals zwischen Porto und Faro, die Inzidenz lag etwa bei 30.

Doch dann kam Weihnachten und mit den Geschenken brachten die vielen Portugiesen, die in England arbeiteten, auch gleich noch die Mutante B.1.1.7 nach Hause mit. Die Regierung hatte damit nicht gerechnet, die Portugiesen konnten frei reisen, sich bewegen, miteinander feiern. Das haben sie teuer bezahlt: Mitte Januar stieg die Inzidenz regional auf 800, es gab 16.000 neue Fälle täglich, gemessen an der Einwohnerzahl wären das in Deutschland 130.000. Besonders die Alten litten, es starben Tausende Menschen, die Krankenwagen standen mit den verzweifelten Patienten Schlange vor den Krankenhäusern, weil es keine freien Betten mehr gab.

Premierminister Costa entschuldigte sich - und er reagierte: Es gab einen Lockdown, der den Namen verdient: keine Schule, keine Kita, kein Restaurant - dazu eine SMS an jeden im Land: "Bleibt zu Hause!" Nur wer unbedingt musste, durfte zur Arbeit, das Reisen zwischen Kommunen war untersagt, die Landgrenzen nach Spanien wurden geschlossen, am Wochenende flogen Helikopter über die Strände und kontrollierten die Ausgangssperre. Doch was am wichtigsten war: Die Menschen waren ausreichend erschrocken über die schlimme Lage - sie hielten sich an alle Maßnahmen, übererfüllten sie sogar. Auch, weil die Regierung die Bürger als Partner sah und ihnen nicht drohte, sondern mit ihnen zusammen die Zahlen senken wollte.

Das Ergebnis: Portugal hat jetzt noch 250 neue Fälle täglich, etwa 10 Menschen starben in den letzten Tagen. Das zeigt: Es ist möglich, die Zahlen entscheidend und nachhaltig zu senken - die Mutante B.1.1.7 ist nicht unbesiegbar. Und Deutschlands Vorgehen ist seit Monaten falsch - sogar kontraproduktiv im Kampf gegen den neuen Corona-Typus. Portugal hat sehr viel richtig gemacht: Die deutsche Kanzlerin und ihr Gesundheitsminister haben den ganzen Sommer 2020 dafür genutzt, die Bürger ständig vor einer möglichen Gefahr zu warnen: Urlaub? Lieber nicht. Restaurants offen? Oh Gott, bloß nicht. Familienfeiern? Zu gefährlich. Dabei lag die Inzidenz im Sommer wochenlang irgendwo zwischen 10 und 20.

Gängeln um des Gängelns willen

Im ständigen Warnen wurde aber vergessen, das Land auf die zweite Winterwelle vorzubereiten. Es gab immer noch keine Teststrategie, keine Lüftungssysteme für Schulen, keine Vorbereitung auf mögliche Impfstoffe. Gastronomen, Händler und Schulleiter mussten sich selbst vorbereiten, mit hohen Kosten. Dagegen hatte Portugal längst aufgerüstet: An den Stränden gab es funktionierende Ampelsysteme für die Hauptsaison, bei Grün war noch Platz fürs Handtuch, bei Rot gings in die nächste Bucht. Sogar auf dem Friedhof unseres verschlafenen Dorfes gab es Desinfektionsmittelspender. Und Masken für jeden, gratis.

Noch wichtiger aber: Während die deutschen Bürger schon im Herbst Corona-müde waren, hatten die Portugiesen den ganzen Sommer nochmal durchatmen können, die Händler hatten Geld verdient, die Gastronomen und Hoteliers für den Winter vorgesorgt. Genau deshalb ließ sich der harte Lockdown für die Portugiesen ertragen, während sich in Deutschland schon lange kaum jemand an die meisten Kontaktbeschränkungen hält - auch wegen ihrer Lebensfremdheit und deshalb, weil es scheint, als würden nur die Bürger in die Pflicht genommen, nicht aber die Wirtschaft. Als würde gegängelt um des Gängelns willen und nicht deshalb, um ein Ziel zu erreichen. Genau deshalb sinken die Zahlen hier nicht, weil die Kontakte eben nicht mehr reduziert werden.

Genau deshalb hängt Deutschland seit November in einem halben "Lockdownchen", müssen Gastronomen, Händler, Hoteliers, Künstler längst um ihre Existenz bangen - und ein Ende ist nicht in Sicht. Dass Mitte April alles wieder aufgemacht wird - wer glaubt noch daran? Es ist ein Lockdown ohne Ende - und die Zahlen werden weiter steigen, weil mehr getestet wird, aber auch, weil die Bürger so müde sind. Portugal aber macht die Dinge weiter richtig: Die Bürger haben geliefert, und nun werden die Einschränkungen zurückgenommen: Festgelegte Öffnungsschritte im Zweiwochenrhythmus, bis 3. Mai werden auch alle Restaurants und Kultureinrichtungen sogar wieder innen öffnen dürfen. So hat jeder Bürger und jeder Unternehmer eine Perspektive, kann sich orientieren und durchhalten.

Während hier noch immer nicht klar ist, wann dieser Alptraum endet. Mit Verweis auf eine Mutante, die sich in den Griff kriegen lässt - das kleine Portugal hat es bewiesen.

Quelle: ntv.de
Und was lesen wir zwischen den Zeilen?
Wann funktioniert das Ganze incl. der Bevölkerung - wenn der Grundsatz gilt:"Angst essen Seele auf!"
Siehe Portugal: wenn es bei uns 130.000 Infizierte pro Tag gäbe, dir Krankenwagen vor den überfüllten Krankenhäusern Schlange ständen, und, und , und. Dan gäbe es hier schlagartig auch keine nölenden Ministerpräsidenten und Opositionspolitiker in Bund und Land mehr. Selbst die diversen querdenkenden Herrschaften würden vor lauter Muffe schlagartig das Denken einstellen und das tun, was von oben angeordnet wird.

Da ist genau wie in Italien im letzten Frühjahr, da hat im Großraum Bergamo und in der gesamten Lombardei auch keiner mehr die Fresse aufgemacht. Da herrschte die blanke Panik!
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6839
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Kontakte in Innenräumen

Beitrag von Depp72 »

''Einfache Regel: keine ungeschützten Kontakte in Innenräumen

Der Modellierer Kai Nagel hält Kontakte in Innenräumen für eines der kritischsten Infektionsrisiken in der Corona-Pandemie. Lägen keine negativen Schnelltests vor oder sei Maskentragen nicht möglich, sollten private Besuche drinnen oder Aufenthalte in Büros ausbleiben, mahnte Nagel im Dlf.''
Spoiler
Show
Deutschlandfunk hat geschrieben:Nagel: Wenn wir erst mal sagen, Kontakte in Innenräumen, die ungeschützt sind, gehen nicht mehr, dann würde man sagen, was kann man denn machen? Ich kann erst mal die Maske aufsetzen. Das finde ich vielleicht nicht bequem, und dann sage ich, ich versuche einen Schnelltest zu machen, und dann kriege ich den vielleicht nicht, und dann kann ich sagen, kann ich vielleicht das Treffen nach draußen verlagern. Das ist ja gerade bei privaten Treffen doch häufig auch eine Möglichkeit. Wenn das nicht geht, dann werden wir, glaube ich, erst mal darauf verzichten müssen, und dann ist es so, wenn diese Schnelltest-Strategie schnell genug aufgebaut wird und die Kapazitäten dann entsprechend da sind, dass man das dann entsprechend auch wieder akzeptieren könnte, dass man solche Begegnungen wieder zulässt.
[...]
Nagel: Ich glaube schon, dass diese, im Grunde doch sehr einfache Regel, keine ungeschützten Kontakte in Innenräumen, gut kommunizierbar ist. Wenn wir uns daran alle beteiligen, dann ist das, glaube ich, auch leistbar. Das ist ja dann Schulen, Arbeitsplätze und Freizeitbereich, private Besuche, und wir sehen das immer wieder, dass das vielleicht doch nicht klar genug kommuniziert wurde. Das wirkte so, als ob ein Besuch pro Tag in einem anderen Haushalt noch akzeptabel ist. Die Rechnungen zeigen ganz klar, dass das viel zu viel gewesen wäre, und die meisten Leute haben ja Gott sei Dank auch weniger gemacht.

Barenberg: Ich habe noch nicht ganz verstanden, muss ich Ihnen sagen, weil Sie ja prinzipiell gesagt haben, wir müssen nicht nur die Notbremse ziehen, sondern wir müssen eigentlich darüber hinausgehen. Was wäre Ihr Rat denn an die Runde bei den Beratungen heute? Sollen die Geschäfte wieder geschlossen werden? Ein heikler Punkt ist ja immer auch die Schulen, weil da noch viele andere Gesichtspunkte mit eine Rolle spielen, ob man die jetzt wieder zumachen soll oder weiter geöffnet lassen soll, wenn das begleitet wird von einer Teststrategie. Was wäre Ihre Antwort?

Nagel: Das ist ein bisschen komisch. Man wiederholt sich immer. Die kritischen Punkte sind diese ungeschützten Kontakte, und da müssen wir irgendwie dran. Da sind sehr viele, zumindest nach unseren Rechnungen, im privaten Bereich. Im Gegenzug dazu sind Geschäfte, wo man ja eine Maske aufhat und auch nicht sehr lange bleibt und mit einer Ausdünnung der Kundenzahl, nach unseren Rechnungen tatsächlich nicht sehr problematisch. Insofern müsste man das eigentlich austauschen. Man müsste sagen, Geschäfte offen ist wahrscheinlich okay oder ist okay, aber private Besuche gehen in dem Maße nicht mehr.

Man muss sich da auch vor Augen halten: Die Engländer sind ja sehr viel radikaler herangegangen. Da sind private Besuche gar nicht mehr möglich seit 5. Januar und man sieht auch sehr klar, dass das dann geholfen hat.
https://www.deutschlandfunk.de/corona-i ... _id=494524
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Kontakte in Innenräumen

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 06:55 ''Einfache Regel: keine ungeschützten Kontakte in Innenräumen
In der Aids-Prophylaxe ist man schon deutlich weiter.
Da gilt: Auch im Grünen keine "ungeschützten Kontakte"!
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Kontakte in Innenräumen

Beitrag von Atlan »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 09:21
Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 06:55 ''Einfache Regel: keine ungeschützten Kontakte in Innenräumen
In der Aids-Prophylaxe ist man schon deutlich weiter.
Da gilt: Auch im Grünen keine "ungeschützten Kontakte"!
:thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Der Schweizer Weg

Beitrag von Atlan »

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... mehr-.html
2.226 neue Corona-Fälle meldete am Donnerstag das Schweizer Bundesamt für Gesundheit, welches die Infektionen in der Schweiz und in Liechtenstein zählt. Die 14-Tage-Inzidenz, die in der Schweiz üblicherweise betrachtet wird, liegt damit bei 303. Im Vergleich der neu gemeldeten Corona-Infektionen in Relation zur Bevölkerungszahl zeigt sich jedoch: Die Fallzahlen entwickeln sich in Deutschland und der Schweiz sehr ähnlich.

Dennoch wird in der Schweiz nun landesweit umgesetzt, was in Deutschland in örtlichen Modellversuchen kritisch beäugt wird. Die Außengastronomie darf mit Maskenpflicht wieder öffnen, Kulturveranstaltungen werden mit bis zu 50 Gästen oder einem Drittel der Zuschauerkapazität in Innenräumen und bis zu 100 Gästen draußen wieder möglich. Auch Fitnessstudios, Zoos und botanische Gärten dürfen wieder öffnen.

Regierung erfüllt ihre eigenen Kriterien nicht

Die Lockerungen kommen, obwohl die von der Regierung dafür im März beschlossenen Kriterien zum Infektionsgeschehen nicht erfüllt sind: Die Inzidenz und der R-Wert sind zu hoch, zu viele Infizierte mussten ins Krankenhaus, zu viele sind an Covid-19 gestorben. Lediglich die Intensivbelegung mit Corona-Patienten liegt unter dem festgelegten Richtwert. 71 Prozent der Intensivbetten sind derzeit belegt, 24 Prozent mit Covid-Patienten. Zum Vergleich: In Deutschland meldet das Divi-Intensivregister 87 Prozent belegte Intensivbetten, 19 Prozent davon mit Covid-Patienten.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Kontakte in Innenräumen

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 09:21
Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 06:55 ''Einfache Regel: keine ungeschützten Kontakte in Innenräumen
In der Aids-Prophylaxe ist man schon deutlich weiter.
Da gilt: Auch im Grünen keine "ungeschützten Kontakte"!
Welchen Grünen konkret meinst du damit? :think:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6839
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Depp72 »

SciLogs hat geschrieben:Wie man trotz Corona sicher Freunde trifft

Die Kernbotschaft im derzeit umgehenden offenen Brief der Aerosolfachleute ist ja, dass Innenräume bei der Übertragung von Sars-CoV-2 die zentrale Rolle spielen. Im Vergleich dazu ist das Risiko, sich anzustecken, draußen deutlich geringer. Der Brief richtet sich an die Politik und zielt auf geeignete und weniger geeignete politische Maßnahmen ab, aber er ist natürlich auch für den Alltag relevant: wenn man sich mit anderen Leuten trifft, sollte man das draußen tun.

Allerdings gibt es dabei ein paar wichtige Punkte zu beachten. Auch wenn man sich draußen nicht so leicht ansteckt, ist das Risiko keineswegs null. Unter bestimmten Umständen ist die Gefahr sogar vergleichbar hoch wie in Innenräumen. In diesem Artikel werde ich kurz erklären, woran das liegt und wie man sich trotzdem recht gefahrlos draußen treffen kann.

https://scilogs.spektrum.de/fischblog/t ... de-treffen
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 16. April 2021, 16:07
SciLogs hat geschrieben:Wie man trotz Corona sicher Freunde trifft

Die Kernbotschaft im derzeit umgehenden offenen Brief der Aerosolfachleute ist ja, dass Innenräume bei der Übertragung von Sars-CoV-2 die zentrale Rolle spielen. Im Vergleich dazu ist das Risiko, sich anzustecken, draußen deutlich geringer. Der Brief richtet sich an die Politik und zielt auf geeignete und weniger geeignete politische Maßnahmen ab, aber er ist natürlich auch für den Alltag relevant: wenn man sich mit anderen Leuten trifft, sollte man das draußen tun.

Allerdings gibt es dabei ein paar wichtige Punkte zu beachten. Auch wenn man sich draußen nicht so leicht ansteckt, ist das Risiko keineswegs null. Unter bestimmten Umständen ist die Gefahr sogar vergleichbar hoch wie in Innenräumen. In diesem Artikel werde ich kurz erklären, woran das liegt und wie man sich trotzdem recht gefahrlos draußen treffen kann.

https://scilogs.spektrum.de/fischblog/t ... de-treffen
Aufregender Titel, aber inhaltlich jetzt nicht wirklich etwas Neues. Außerdem gibt es es laut Artikel gar keine absolute Sicherheit bei solchen Treffen. Was es allerdings mittlerweile gibt, sind viel zu viele "Fachleute", die ihre Tipps zu Corona zum Besten geben. Ich finde, das verwirrt mehr, als dass es nützt.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: