Der schwedische Weg

Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Atlan »

Yeti hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 14:07
sampenza hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 13:25 Die Kleine scheint ja bei einer gewissen Klientel die wunden Punkte ziemlich gut zu treffen. Wie sonst ist dieser hinterfotzige Versuch zu erklären, der jungen Frau bzw ihrem Umfeld vor allen Dingen pekunäre Absichten zu unterstellen? Da scheint das eigene Weltbild wohl alle anderen Möglichkeiten nicht zuzulassen.

Munterbleim Sampenza
Und wieder gilt der alte Grundsatz: Erst mal richtig lesen, dann antworten. Ich habe von ihrem Vater gesprochen! Und um festzustellen, dass der in der Vergangenheit sehr wohl finanzielle Interessen hatte, brauchst du nur kurz zu googlen. Was also an meinem Beitrag hinterfotzig ist, müsstest du mir mal genauer erklären. Ebenso hätte ich gerne mal gewusst, woher du mein Weltbild kennst. Im Gegenteil, die Bezeichnung von Greta Thunberg als "die Kleine" zeugt nicht gerade von Respekt gegenüber dieser Frau. Bist du vielleicht ein Macho?
Ich denke, dass Greta Thunberg und ihr Vater keine finanzielle Unterstützung wie die Politiker etc. hatte und da kann man diese Einnahmen, die du ja kritisierst, sicher gut gebrauchen.
Ich bin da bei @sampenza.

Außerdem hoffe ich, dass die Klimadiskussion trotz Corona weitergeht, gegen den Klimawandel hilft kein Impfstoff.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von konopka77 »

MaBu85 hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 14:17
Yeti hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 14:07
sampenza hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 13:25 Die Kleine scheint ja bei einer gewissen Klientel die wunden Punkte ziemlich gut zu treffen. Wie sonst ist dieser hinterfotzige Versuch zu erklären, der jungen Frau bzw ihrem Umfeld vor allen Dingen pekunäre Absichten zu unterstellen? Da scheint das eigene Weltbild wohl alle anderen Möglichkeiten nicht zuzulassen.

Munterbleim Sampenza
Und wieder gilt der alte Grundsatz: Erst mal richtig lesen, dann antworten. Ich habe von ihrem Vater gesprochen! Und um festzustellen, dass der in der Vergangenheit sehr wohl finanzielle Interessen hatte, brauchst du nur kurz zu googlen. Was also an meinem Beitrag hinterfotzig ist, müsstest du mir mal genauer erklären. Ebenso hätte ich gerne mal gewusst, woher du mein Weltbild kennst. Im Gegenteil, die Bezeichnung von Greta Thunberg als "die Kleine" zeugt nicht gerade von Respekt gegenüber dieser Frau. Bist du vielleicht ein Macho?
Ich habe mir mal die Freiheit genommen, das Entscheidende einfach mal fett zu machen, wo du doch anderen den Tipp mit dem Lesen gibst.
Unfassbar, wie niedrig das Niveau hier inzwischen ist und wie - ja anders kann ich es nicht schreiben - dumm einige hier sind.

FETT
ist immer gut. Aber was genau willst Du uns hiermit sagen:
Ich habe mir mal die Freiheit genommen, das Entscheidende einfach mal fett zu machen, wo du doch anderen den Tipp mit dem Lesen gibst.
Unfassbar, wie niedrig das Niveau hier inzwischen ist und wie - ja anders kann ich es nicht schreiben - dumm einige hier sind.
Schlicht, ich verstehe Dich nicht..... :mrgreen:
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Yeti »

konopka77 hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 14:53
MaBu85 hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 14:17
Yeti hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 14:07

Und wieder gilt der alte Grundsatz: Erst mal richtig lesen, dann antworten. Ich habe von ihrem Vater gesprochen! Und um festzustellen, dass der in der Vergangenheit sehr wohl finanzielle Interessen hatte, brauchst du nur kurz zu googlen. Was also an meinem Beitrag hinterfotzig ist, müsstest du mir mal genauer erklären. Ebenso hätte ich gerne mal gewusst, woher du mein Weltbild kennst. Im Gegenteil, die Bezeichnung von Greta Thunberg als "die Kleine" zeugt nicht gerade von Respekt gegenüber dieser Frau. Bist du vielleicht ein Macho?
Ich habe mir mal die Freiheit genommen, das Entscheidende einfach mal fett zu machen, wo du doch anderen den Tipp mit dem Lesen gibst.
Unfassbar, wie niedrig das Niveau hier inzwischen ist und wie - ja anders kann ich es nicht schreiben - dumm einige hier sind.

FETT
ist immer gut. Aber was genau willst Du uns hiermit sagen:
Ich habe mir mal die Freiheit genommen, das Entscheidende einfach mal fett zu machen, wo du doch anderen den Tipp mit dem Lesen gibst.
Unfassbar, wie niedrig das Niveau hier inzwischen ist und wie - ja anders kann ich es nicht schreiben - dumm einige hier sind.
Schlicht, ich verstehe Dich nicht..... :mrgreen:
Du bist halt "dumm" (hab ich jetzt extra nicht "fett gemacht".) Dabei hat er sich, entgegen seiner Gewohnheit, hier mal richtig kurz gefasst.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Yeti »

MaBu85 hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 14:17 Ich habe mir mal die Freiheit genommen, das Entscheidende einfach mal fett zu machen, wo du doch anderen den Tipp mit dem Lesen gibst.
Unfassbar, wie niedrig das Niveau hier inzwischen ist und wie - ja anders kann ich es nicht schreiben - dumm einige hier sind.
Niemand hat gesagt, dass du dumm bist!

Aber ich habe von
ihrem Vater
und nicht von
ihrem Umfeld
gesprochen.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Yeti »

Atlan hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 14:22
Yeti hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 14:07
sampenza hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 13:25 Die Kleine scheint ja bei einer gewissen Klientel die wunden Punkte ziemlich gut zu treffen. Wie sonst ist dieser hinterfotzige Versuch zu erklären, der jungen Frau bzw ihrem Umfeld vor allen Dingen pekunäre Absichten zu unterstellen? Da scheint das eigene Weltbild wohl alle anderen Möglichkeiten nicht zuzulassen.

Munterbleim Sampenza
Und wieder gilt der alte Grundsatz: Erst mal richtig lesen, dann antworten. Ich habe von ihrem Vater gesprochen! Und um festzustellen, dass der in der Vergangenheit sehr wohl finanzielle Interessen hatte, brauchst du nur kurz zu googlen. Was also an meinem Beitrag hinterfotzig ist, müsstest du mir mal genauer erklären. Ebenso hätte ich gerne mal gewusst, woher du mein Weltbild kennst. Im Gegenteil, die Bezeichnung von Greta Thunberg als "die Kleine" zeugt nicht gerade von Respekt gegenüber dieser Frau. Bist du vielleicht ein Macho?
Ich denke, dass Greta Thunberg und ihr Vater keine finanzielle Unterstützung wie die Politiker etc. hatte und da kann man diese Einnahmen, die du ja kritisierst, sicher gut gebrauchen.
Ich bin da bei @sampenza.

Außerdem hoffe ich, dass die Klimadiskussion trotz Corona weitergeht, gegen den Klimawandel hilft kein Impfstoff.
Sorry, ich habe die Einahmen nicht kritisiert, ich habe lediglich geschrieben, dass eine Corna-Infektion gut ist, um sich wieder ins Gespräch zu bringen. Und damit auch gut für die Vermarktung ist.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Hexer_h1 »

Yeti hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 09:11 Frau Thunberg ist also nicht getest worden, verkündete aber überall, sie habe vielleicht Corona. Vielleicht war es aber auch nur eine Erkältung oder Influenza. Aber eine Corona-Infektion eignet natürlich 1000mal besser für die Legendenbildung und Vermarktung.
"Ich fühlte mich fast nicht krank. Meine letzte Erkältung war viel schlimmer als diese! Hätte nicht noch jemand anderes das Virus gleichzeitig gehabt, hätte ich vielleicht nicht einmal etwas geahnt", so Thunberg. Und genau das mache das Virus so gefährlich, da viele Menschen keine oder nur leichte Symptome haben.

"Dann wissen sie nicht, dass sie das Virus haben und können es an Menschen in Risikogruppen weitergeben", so Thunberg.

"Wir, die wir nicht zu einer Risikogruppe gehören, haben eine enorme Verantwortung, unser Handeln kann für viele andere den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen."
Also, sie sagt hier: Habe mich nicht wohl gefühlt, wußte nicht ob es Corona ist, fühlte sich nicht schlimm an - Bin trotzdem vorsichtshalber zuhause geblieben. Wenn ich da andere Influencer lese, die darüber posten dass sie durch halb Europa gegondelt sind, weil sie einen Bootsverleih auf Ibaza eröffnen wollen, dann finde ich ihre Message wesentlich sympatischer: Wenn Du Dich nicht wohl fühlst, dann bleib mit dem Arsch zuhause.

MJir persönlich gehen allerdings auch Leute auf den Sack, die mit triefender Nase und 39 Fieber im Büro herumsitzen, nichts auf die kette bekommen und hinterher noch stolz erzählen: Also ich habe ja noch nie, wegen so einer lächerlichen Erkältung krankgemacht.

Vielleicht hätten wir heute ein paar 100.00 Corona-Infizierte weniger, wenn noch mehr Internet-Persönlichkeiten solche Nachrichten verbreiten würden.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von bolz_platz_kind »

Linden hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 04:33 Jein. Schulen und Kitas sind offen, es gibt kein Kontaktverbot und in Stockholm breitet sich die Coronasau vermehrt aus. Dass es auf dem Land entspannter ist als bei uns ist klar wenn der nächste Nachbar eh mehrere 100 Meter entfernt ist.
Du hast leider die komische Angewohnheit, Leuten mit denen Du ins Gespräch gehst nicht zu zitieren.
Nun fehlt hier natürlich mein Beitrag, welches den weiteren Leser verwirren könnte.
Trotzdem möchte ich noch mal betonen, dass man ein Land wie Schweden - gesehen auf Einwohnerzahl und Fläche - nicht unbedingt mit Ländern wie China, USA oder Deutschland vergleichen sollte. Das meinte ich auch mit Äpfel und Birnen. Dazu kommt auch noch das Durchschnittsalter des Landes, und da ist Schweden im Vergleich zu Deutschland ein richtiger "Jungbrunnen", heißt, auch weniger Risikogruppen.
Hätten sich die Deutschen so vernünftig verhalten wie die Schweden, dann hätte es wahrscheinlich auch gar keine Ausgangsbeschränkungen geben müssen. Aber hier zu Lande war man ja der Meinung Corona-Partys feiern zu müssen und gut gemeinte Ratschläge einfach zu ignorieren.

An dieser Stelle noch mal mein Ausgangstext:
Die Schweden sind ein junges, dynamisches Volk.
An Hand ihrer Einwohnerzahl im Bezug auf die Größe des Landes, stecken die das locker weg.
Für alle die es nicht wissen: Schweden hat nur 10 Mio. Einwohner und ungefähr 100.000 km² mehr Fläche als Deutschland.

Die Herdenimmunität erscheint mir hier sinnvoll, obwohl es eigentlich gar keine ist. Denn wie im Beitrag beschrieben, haben die großen Kinos geschlossen. Viele Menschen arbeiten im Homeoffice. Die Restaurants sind zur Mittagszeit deutlich weniger besucht und die Universitäten haben auf Fernunterricht umgestellt, ebenso die Oberstufen der schwedischen Gymnasien. Eigentlich alles wie in Deutschland.

Ich glaube, in diesem Beitrag werden Äpfel mit Birnen verglichen.

Zum Thema Herdenimmunität: https://www.youtube.com/watch?v=2jEJNUu73ms (ab 34:30 Minuten)


MfG
b_p_k

MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Linden »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 15:45
Linden hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 04:33 Jein. Schulen und Kitas sind offen, es gibt kein Kontaktverbot und in Stockholm breitet sich die Coronasau vermehrt aus. Dass es auf dem Land entspannter ist als bei uns ist klar wenn der nächste Nachbar eh mehrere 100 Meter entfernt ist.
Du hast leider die komische Angewohnheit, Leuten mit denen Du ins Gespräch gehst nicht zu zitieren.
Nun fehlt hier natürlich mein Beitrag, welches den weiteren Leser verwirren könnte.
Trotzdem möchte ich noch mal betonen, dass man ein Land wie Schweden - gesehen auf Einwohnerzahl und Fläche - nicht unbedingt mit Ländern wie China, USA oder Deutschland vergleichen sollte. Das meinte ich auch mit Äpfel und Birnen. Dazu kommt auch noch das Durchschnittsalter des Landes, und da ist Schweden im Vergleich zu Deutschland ein richtiger "Jungbrunnen", heißt, auch weniger Risikogruppen.
Hätten sich die Deutschen so vernünftig verhalten wie die Schweden, dann hätte es wahrscheinlich auch gar keine Ausgangsbeschränkungen geben müssen. Aber hier zu Lande war man ja der Meinung Corona-Partys feiern zu müssen und gut gemeinte Ratschläge einfach zu ignorieren.

An dieser Stelle noch mal mein Ausgangstext:
Die Schweden sind ein junges, dynamisches Volk.
An Hand ihrer Einwohnerzahl im Bezug auf die Größe des Landes, stecken die das locker weg.
Für alle die es nicht wissen: Schweden hat nur 10 Mio. Einwohner und ungefähr 100.000 km² mehr Fläche als Deutschland.

Die Herdenimmunität erscheint mir hier sinnvoll, obwohl es eigentlich gar keine ist. Denn wie im Beitrag beschrieben, haben die großen Kinos geschlossen. Viele Menschen arbeiten im Homeoffice. Die Restaurants sind zur Mittagszeit deutlich weniger besucht und die Universitäten haben auf Fernunterricht umgestellt, ebenso die Oberstufen der schwedischen Gymnasien. Eigentlich alles wie in Deutschland.

Ich glaube, in diesem Beitrag werden Äpfel mit Birnen verglichen.

Zum Thema Herdenimmunität: https://www.youtube.com/watch?v=2jEJNUu73ms (ab 34:30 Minuten)


MfG
b_p_k

MfG
b_p_k
Mein Beitrag stand direkt unter deinem, diese Transferleistung hätte ich dir eigentlich zugetraut. Es wird super unübersichtlich wenn man sich die ganze Zeit gegenseitig zitiert finde ich.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Linden »

Ich zitiere mal nicht den ganzen Sermon. Ich beziehe mich auf Konopka88 Ausgangsbeitrag mit Frau Thunberg.

Ich bin mal wohlwollend und interpretiere das nicht als einen Angriff auf eine junge Frau die uns nichts getan hat außer klipp und klar zu sagen, dass wir den Planeten zerstören und damit besser gestern als heute damit aufhören sollen, sondern als Beispiel wie der schwedische Weg funktioniert:

Freiwillig zu Hause bleiben und andere darauf aufmerksam machen es gleich zu tun.

Danke Konopka für das schöne Beispiel.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von tcb »

sampenza hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 14:20 Woher ich dein Weltbild kenne? Dreimal darfste raten.
Und ja, selbstverständlich ging dein Post nur gegen den Vater.
Genau solche Aussagen sind hinterfotzig und gelogen.

Munterbleim Sampenza
zu diesem Anlass habe ich mal ein paar Zustimmungs-Smilies installiert... :clap: :thumbup: :clap:
Ich dachte, das peinliche Greta-Bashing wäre jetzt langsam mal vorbei, aber wo ein Wille ist... :crazy:
er/ihm | he/him
Eckfahnenfan

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Eckfahnenfan »

Yeti hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 12:29
konopka77 hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 09:18
Yeti hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 09:11 Frau Thunberg ist also nicht getest worden, verkündete aber überall, sie habe vielleicht Corona. Vielleicht war es aber auch nur eine Erkältung oder Influenza. Aber eine Corona-Infektion eignet natürlich 1000mal besser für die Legendenbildung und Vermarktung.
sie habe vielleicht Corona
.
Genauer: sie habe vielleicht Corona gehabt. Wegen der Umstände und dem Klimawandel usw.

Ja, so hatte ich das auch für mich analysiert. Vielleicht leidet sie aber auch unter dem medialen Aufmerksamkeits-Entzug, weil 'fff' jetzt nicht mehr so wirklich 'in' ist?
Ja, klar, schließlich will sie (oder besser gesagt, ihr Vater) ihre Bücher und CDs verkaufen. Und da muss man sich schon mal wieder ins Gespräch bringen.
Ganz anders der deutsche Vorzeigeunternehmer Grupp von Trigema, für den sich die Medienlandschaft in diesen Tagen gerne zum Affen macht: Großer Held an der Virenfront und Beschaffer von Arbeitsplätzen. Was sonst.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Der isländische Weg

Beitrag von Depp72 »

ORF hat geschrieben:Island geht im Kampf gegen die Coronavirus-Krise einen eigenen Weg: Das 364.000 Einwohnerinnen und Einwohner zählende Land setzt neben Maßnahmen zur Einschränkung des öffentlichen Lebens vor allem auf großflächiges Testen. Dabei wesentlich: Getestet werden auch Personen ohne Symptome – Rückschlüsse auf die Gesamtbevölkerung werden dadurch möglich.

Nach Angaben der isländischen Regierung wurden in Island im Verhältnis zu anderen Ländern bereits weit mehr Menschen auf das Virus getestet – mehr auch als in Südkorea, das unter Beobachtern oftmals als Vorbild im Umgang mit der Krise gehandelt wird. Bis Mittwoch (Stand: 14.00 Uhr) wurden in Island 6.163 Personen von der Forschungsinstitution deCode Genetics getestet. Anders als anderswo üblich, wurden die Personen zufällig ausgewählt – sie sind also repräsentativ für die Bevölkerung.
[...]

https://orf.at/stories/3159008/



...und der südkoreanische Weg:

Berliner Zeitung hat geschrieben:Ganz Europa rät den Menschen dazu, die eigenen vier Wände möglichst nicht mehr zu verlassen als Maßnahme im Kampf gegen die Epidemie. Dass es auch anders geht, zeigt Südkorea.
[...]
“Science” berichtet, Südkorea entwickelte schon Tests, als das Virus im Land noch kaum ausgebrochen war. Nun werden dort durchschnittlich etwa 12.000 Menschen täglich getestet, also etwa 84.000 Menschen pro Woche – und damit im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung fast drei Mal so viele wie in Deutschland. Möglich wird das zum Beispiel durch Test-Automaten, die gänzlich ohne menschliche Kapazitäten auskommen und so genannte Drive-Through-Teststationen.
[...]
Die durch Tests gesammelten Daten kombinierte Südkorea mit ausgeklügelter Digitaltechnik – und massiven Einriffen in den Datenschutz. Über infizierte Personen werden sämtliche verfügbare und teils hoch sensible Daten – wie zum Beispie Bewegungsdaten auf dem Smartphone oder Kreditkarten-Informationen – gesammelt. So lässt sich fast lückenlos nachvollziehen, wo sich eine infizierte Person wann aufgehalten hat.
[...]
Das Beispiel zeigt, dass Europa mit Kontaktverboten und Ausgangssperren nicht falsch liegt. Auch in Südkorea und Japan halten die Menschen im Kampf gegen das Coronavirus viel Abstand zueinander. Der Unterschied: Sie tun es freiwillig.

https://www.berliner-zeitung.de/politik ... t-li.79353



PS: Bevor ich extra noch einen weiteren Thread aufmache, sollte das hier ganz gut passen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von *Dropkick* »

tcb hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 16:54
sampenza hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 14:20 Woher ich dein Weltbild kenne? Dreimal darfste raten.
Und ja, selbstverständlich ging dein Post nur gegen den Vater.
Genau solche Aussagen sind hinterfotzig und gelogen.

Munterbleim Sampenza
zu diesem Anlass habe ich mal ein paar Zustimmungs-Smilies installiert... :clap: :thumbup: :clap:
Ich dachte, das peinliche Greta-Bashing wäre jetzt langsam mal vorbei, aber wo ein Wille ist... :crazy:


gut gemacht lieber Admin, und jetzt bitte noch einen grösseren Kotzsmilie für unsere Ewiggestrigen...
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von bolz_platz_kind »

@ Linden

Danke für Deine Antwort. War sehr informativ.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Yeti »

*Dropkick* hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 18:02
tcb hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 16:54
sampenza hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 14:20 Woher ich dein Weltbild kenne? Dreimal darfste raten.
Und ja, selbstverständlich ging dein Post nur gegen den Vater.
Genau solche Aussagen sind hinterfotzig und gelogen.

Munterbleim Sampenza
zu diesem Anlass habe ich mal ein paar Zustimmungs-Smilies installiert... :clap: :thumbup: :clap:
Ich dachte, das peinliche Greta-Bashing wäre jetzt langsam mal vorbei, aber wo ein Wille ist... :crazy:


gut gemacht lieber Admin, und jetzt bitte noch einen grösseren Kotzsmilie für unsere Ewiggestrigen...
Andere Meinungen sind also ewig gestrig. Und wer Greta nicht huldigt oder sogar kritisch sieht, ist peinlich. Muss ein super Gefühl sein, so moralisch über all dem anderen, nicht linken Pöbel zu stehen. Aber das weißt du sicher selbst. Ich hab immer gedacht, das hier sei ein "freies" Forum. Aber ich bin ja nicht nur "peinlich", sondern auch naiv.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von konopka77 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 15:45 Du hast leider die komische Angewohnheit, Leuten mit denen Du ins Gespräch gehst nicht zu zitieren.
Nun fehlt hier natürlich mein Beitrag, welches den weiteren Leser verwirren könnte.
Trotzdem möchte ich noch mal betonen, dass man ein Land wie Schweden - gesehen auf Einwohnerzahl und Fläche - nicht unbedingt mit Ländern wie China, USA oder Deutschland vergleichen sollte. Das meinte ich auch mit Äpfel und Birnen. Dazu kommt auch noch das Durchschnittsalter des Landes, und da ist Schweden im Vergleich zu Deutschland ein richtiger "Jungbrunnen", heißt, auch weniger Risikogruppen.
Hätten sich die Deutschen so vernünftig verhalten wie die Schweden, dann hätte es wahrscheinlich auch gar keine Ausgangsbeschränkungen geben müssen. Aber hier zu Lande war man ja der Meinung Corona-Partys feiern zu müssen und gut gemeinte Ratschläge einfach zu ignorieren.

An dieser Stelle noch mal mein Ausgangstext:
Trotzdem möchte ich noch mal betonen, dass man ein Land wie Schweden - gesehen auf Einwohnerzahl und Fläche - nicht unbedingt mit Ländern wie China, USA oder Deutschland vergleichen sollte.
Interessante Fakten; Tipp noch mal nachdenken. :mrgreen:

Bild

Bild

Bild
Bild

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... n_der_Erde
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Yeti »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 17:40
Yeti hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 12:29
konopka77 hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 09:18

.
Genauer: sie habe vielleicht Corona gehabt. Wegen der Umstände und dem Klimawandel usw.

Ja, so hatte ich das auch für mich analysiert. Vielleicht leidet sie aber auch unter dem medialen Aufmerksamkeits-Entzug, weil 'fff' jetzt nicht mehr so wirklich 'in' ist?
Ja, klar, schließlich will sie (oder besser gesagt, ihr Vater) ihre Bücher und CDs verkaufen. Und da muss man sich schon mal wieder ins Gespräch bringen.
Ganz anders der deutsche Vorzeigeunternehmer Grupp von Trigema, für den sich die Medienlandschaft in diesen Tagen gerne zum Affen macht: Großer Held an der Virenfront und Beschaffer von Arbeitsplätzen. Was sonst.
Mag sein, aber was hat das mit Frau Thunberg zu tun?
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Yeti »

sampenza hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 14:20 Woher ich dein Weltbild kenne? Dreimal darfste raten.
Und ja, selbstverständlich ging dein Post nur gegen den Vater.
Genau solche Aussagen sind hinterfotzig und gelogen.

Munterbleim Sampenza
Und du bist offenbar wirklich nicht in der Lage, einfachste Texte zu verstehen. Aber lassen wir das.

PS: Wenn Behauptungen hinterfotzig und erlogen sind, dann wohl deine, du Muntermacher.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Dede_17

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Dede_17 »

sampenza ist ein sehr angenehmer user, der nur schreibt, wenn er etwas zu sagen hat und auch Ahnung von Fussball hat. Ansonsten schreibt er nur, wenn hier Dünnschiss abgesondert wird....
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Yeti »

Dede_17 hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 20:13 sampenza ist ein sehr angenehmer user, der nur schreibt, wenn er etwas zu sagen hat und auch Ahnung von Fussball hat. Ansonsten schreibt er nur, wenn hier Dünnschiss abgesondert wird....
Ach, wie süß. Glaubst du, er kann nicht selber antworten?
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von bolz_platz_kind »

konopka77 hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 19:42
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 15:45 Du hast leider die komische Angewohnheit, Leuten mit denen Du ins Gespräch gehst nicht zu zitieren.
Nun fehlt hier natürlich mein Beitrag, welches den weiteren Leser verwirren könnte.
Trotzdem möchte ich noch mal betonen, dass man ein Land wie Schweden - gesehen auf Einwohnerzahl und Fläche - nicht unbedingt mit Ländern wie China, USA oder Deutschland vergleichen sollte. Das meinte ich auch mit Äpfel und Birnen. Dazu kommt auch noch das Durchschnittsalter des Landes, und da ist Schweden im Vergleich zu Deutschland ein richtiger "Jungbrunnen", heißt, auch weniger Risikogruppen.
Hätten sich die Deutschen so vernünftig verhalten wie die Schweden, dann hätte es wahrscheinlich auch gar keine Ausgangsbeschränkungen geben müssen. Aber hier zu Lande war man ja der Meinung Corona-Partys feiern zu müssen und gut gemeinte Ratschläge einfach zu ignorieren.

An dieser Stelle noch mal mein Ausgangstext:
Trotzdem möchte ich noch mal betonen, dass man ein Land wie Schweden - gesehen auf Einwohnerzahl und Fläche - nicht unbedingt mit Ländern wie China, USA oder Deutschland vergleichen sollte.
Interessante Fakten; Tipp noch mal nachdenken. :mrgreen:

Bild

Bild

Bild
Bild

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... n_der_Erde
Deine Tabelle bestätigt doch meine Aussage. Was soll ich da nachdenken?
Schweden hat mit 22 Einwohnern pro Quadratkilometer die geringere Bevölkerungsdichte.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von TiSa667 »

tcb hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 16:54
sampenza hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 14:20 Woher ich dein Weltbild kenne? Dreimal darfste raten.
Und ja, selbstverständlich ging dein Post nur gegen den Vater.
Genau solche Aussagen sind hinterfotzig und gelogen.

Munterbleim Sampenza
zu diesem Anlass habe ich mal ein paar Zustimmungs-Smilies installiert... :clap: :thumbup: :clap:
:clap: :thumbup:
Jetzt brauchen wir nur noch einen Popcorn-Smiley.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von bolz_platz_kind »

TiSa667 hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 20:50
tcb hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 16:54
sampenza hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 14:20 Woher ich dein Weltbild kenne? Dreimal darfste raten.
Und ja, selbstverständlich ging dein Post nur gegen den Vater.
Genau solche Aussagen sind hinterfotzig und gelogen.

Munterbleim Sampenza
zu diesem Anlass habe ich mal ein paar Zustimmungs-Smilies installiert... :clap: :thumbup: :clap:
:clap: :thumbup:
Jetzt brauchen wir nur noch einen Popcorn-Smiley.
Und einen für Ironie - ganz wichtig!


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Linden »

Empfehle da einen Yeti.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Depp72 »

TiSa667 hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 20:50 :clap: :thumbup:
Jetzt brauchen wir nur noch einen Popcorn-Smiley.
Noch ein paar Vorschläge:
Verliebtheits-Smiley. Rammel-Smiley. Hinterradlutscher-Smiley. Golfröckchen-Smiley. Kot-Smiley. Feuerwerks-Smiley.
Und ganz fachbezogen: Abendhimmel von Belgrad Smiley. Habe fertig Smiley.





Neiiiiiin, bitte nicht umsetzen! Außer den Abendhimmel, der hätte was. Den gibt's noch nicht.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.