Der schwedische Weg

Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Le Weltöffentlichkeit, c'est moi

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 18. Februar 2021, 21:38 äierlikör oder rohrstaberl? :smokingjoint:
Raff ick nich.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 18. Februar 2021, 20:29
Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 18. Februar 2021, 18:54 Es gibt nur einen Weg.
Patentschutz knacken!

Klar, damit das faule Kommunistengesindel kostenlos einlochen kann. :mrgreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Le Weltöffentlichkeit, c'est moi

Beitrag von Hoellenvaart »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 18. Februar 2021, 22:44
Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 18. Februar 2021, 21:38 äierlikör oder rohrstaberl? :smokingjoint:
Raff ick nich.
https://www.youtube.com/watch?v=E-OjdWBXgss
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
DabbyNZ
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 57
Registriert: Montag 8. Februar 2021, 16:56
Wohnort: Essen
Lieblingsverein: 1.Fc Köln
2. Verein: Byer Dormagen

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von DabbyNZ »

Ach Hölle ich mag dich ! Warum ? Nichts von dem was du schreibst macht mich geil auf Fussball! Aber du hast mit Allem Recht was du sagst !Komm laß mal drücken !
Eckfahnenfan

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 18. Februar 2021, 22:47
Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 18. Februar 2021, 20:29
Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 18. Februar 2021, 18:54 Es gibt nur einen Weg.
Patentschutz knacken!

Klar, damit das faule Kommunistengesindel kostenlos einlochen kann. :mrgreen:
Das, was Du und die anderen Marktwirtschaftsjünger für "Kommunistengesindel" hältst, also Mao- und Putinland, hat forschungs- und impftechnisch kein Handicap. Im Gegenteil: Hole-in-one-Fähigkeit. Es geht um die Arme-Schlucker-Länder, insbesondere auf dem afrikanischen Kontinent, wo sich das Virus ganz wunderbar auf neue Attacken vorbereiten kann. Wenn es sich ins Fäustchen lachen könnte, dann über den Patentschutz für das Profitgesindel.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von konopka77 »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 18. Februar 2021, 18:54 Es gibt nur einen Weg.
Südddeutsche hat geschrieben:Weniger als eine Dose Cola, etwa so viel wie ein knapp eingeschenktes Glas Rotwein - das ist das geschätzte Volumen aller Sars-CoV-2-Viren, die aktuell auf dem Planeten Menschen befallen. Das hat der Mathematiker Christian Yates von der University of Bath ausgerechnet. [...]
Die Frage ist: Wann verschwindet der Spuk wieder? Die schnellste Antwort ist auch die unangenehmste: wahrscheinlich nie. Das Virus hat sich schon viel zu weit verbreitet und ist viel zu wandlungsfähig, als dass es wieder vollständig vom Menschen eingefangen werden könnte.
[...]
Die weitaus schlimmere Entwicklung wäre, wenn Sars-CoV-2 lernen würde, nicht nur die Atemwege zu befallen, sondern den gesamten Körper. Aus der Tiermedizin gebe es Beispiele dafür, sagt Hengel. "Entscheidend ist, wie das Virus weltweit bekämpft wird." Wenn es Regionen auf der Welt gibt, in denen nicht oder nur sehr wenig geimpft wird, würde das Virus dort seinem natürlichen Lebensstil nachgehen, und in den "Re-Infektionsmodus" schalten, sagt Hengel. "Es lernt, auch ehemals Infizierte immer wieder zu befallen." Dass es weltweit schnell genügend Impfstoff gibt, ist also nicht nur eine Frage der Gerechtigkeit, sondern auch der globalen Sicherheit. In jedem Fall werde es auf eine Koexistenz zwischen Mensch und Virus hinauslaufen, sagt der Infektionsepidemiologe Hajo Grundmann, der wie Hengel an der Universität Freiburg arbeitet.
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -1.5204895
DA hilft nur Eines: Arsch zukneifen u. warten bis es aus der Nase kommt.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 19. Februar 2021, 08:24 Wenn es sich ins Fäustchen lachen könnte, dann über den Patentschutz für das Profitgesindel.
Patentschutz macht grundsätzlich Sinn. Ohne Profit kein Fortschritt. Dass im Medikamente- oder im Pflanzenbereich da einiges schief läuft, ist klar.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Bilardo

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Bilardo »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 09:48
Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 19. Februar 2021, 08:24 Wenn es sich ins Fäustchen lachen könnte, dann über den Patentschutz für das Profitgesindel.
Ohne Profit kein Fortschritt.
Da bleibt einem das Brötchen im Halse stecken.

Ich wünsche dem ausbeutenden Großkapital ein üppiges Frühstück ! Kommen Sie gut in den Tag.
Eckfahnenfan

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 09:48 Ohne Profit kein Fortschritt.
Halleluja!
Bilardo

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Bilardo »

https://youtu.be/scRiG3v7_2k

Dank nach Bayern für den Anstoss zur morgendlichen Musikwahl. Hier herrscht jetzt Aufbruchstimmung am sonnigen Frühstückstisch !!
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von jeck3108 »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 09:56
Da bleibt einem das Brötchen im Halse stecken.

Ich wünsche dem ausbeutenden Großkapital ein üppiges Frühstück ! Kommen Sie gut in den Tag.
Ob Du Dich verschluckst oder nicht, es bleibt dennoch richtig, so wie wir uns die Welt aktuell eingerichtet haben.

Und das Deppen die Phantasie fehlt, das es auch anders geht, zementiert diesen Zustand.
Aber ein Ausnahmezustand ist auch der denkbar ungünstigste Zeitpunkt, die Pferde zu wechseln, wenn sie einen selbst ans Ziel bringen.
Wenn der Regenguß eingesetzt hat, ist nicht der Moment, wo man anfängt, das lecke Dach abzureißen, weil es sowieso zu klein ist und die Eimer zum Unterstellen auch noch nie genug waren.
Bilardo

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Bilardo »

Wenn schon Machtphantasien und Profit damit verknüpft sind..dann doch bitte clever. Die Russen & Chinesen beliefern mittlerweile noch Afrika nebenher..und schaffen dabei Abhängigkeiten , Einflusssphären & weitere Zukunftsvorteile an Ressourcen etc ..da koppelt man notwendige Humanität mit dem Ertragsgedanken.

Bei uns bekamen se den Hals nicht voll in den Pharma-Vorstandsetagen und der Ursula war das so aber alles zu teuer, was die Grundstimmung gleich nochmal 2 Etagen nach unten zog.
Da denke ich nicht dass der westliche Ansatz der Königsweg war.

Gerade Corona zeigt ja nun eindringlichst wo es da im neoliberalen Kapitalismus hängt. Man ist langsamer, erpressbarer und weit schlechter in den Ergebnissen. Das versucht man alles mit Demokratie und Datenschutz zuzuschütten und abzutun an Begründung..es ist aber eben nur die halbe Wahrheit.
In der Krise stell ich auch nicht alles auf den Kopf. Aber mal ohne Scheuklappen hin gucken..das täte Not. Dass bspw. China schneller, effektiver und handlungsfähiger ist wird immer deutlicher. Aber der Hemmschuh des westlichen Großkapitals darf dafür auf keinen Fall Begründung sein..Trump & von der Leyen. Die 2 waren das. Vielleicht noch Bolsonaro. Der Rest läuft ganz hervorragend an freiem Markt.
Hier denke ich quer.
Eckfahnenfan

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Eckfahnenfan »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 10:37 Wenn schon Machtphantasien und Profit damit verknüpft sind..dann doch bitte clever. Die Russen & Chinesen beliefern mittlerweile noch Afrika nebenher..und schaffen dabei Abhängigkeiten , Einflusssphären & weitere Zukunftsvorteile an Ressourcen etc ..da koppelt man notwendige Humanität mit dem Ertragsgedanken.

Bei uns bekamen se den Hals nicht voll in den Pharma-Vorstandsetagen und der Ursula war das so aber alles zu teuer, was die Grundstimmung gleich nochmal 2 Etagen nach unten zog.
Da denke ich nicht dass der westliche Ansatz der Königsweg war.

Gerade Corona zeigt ja nun eindringlichst wo es da im neoliberalen Kapitalismus hängt. Man ist langsamer, erpressbarer und weit schlechter in den Ergebnissen. Das versucht man alles mit Demokratie und Datenschutz zuzuschütten und abzutun an Begründung..es ist aber eben nur die halbe Wahrheit.
In der Krise stell ich auch nicht alles auf den Kopf. Aber mal ohne Scheuklappen hin gucken..das täte Not. Dass bspw. China schneller, effektiver und handlungsfähiger ist wird immer deutlicher. Aber der Hemmschuh des westlichen Großkapitals darf dafür auf keinen Fall Begründung sein..Trump & von der Leyen. Die 2 waren das. Vielleicht noch Bolsonaro. Der Rest läuft ganz hervorragend an freiem Markt.
Hier denke ich quer.
Das klingt nach „Chinanutte“.
Willkommen im Edelpuff. :lovelove:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von jeck3108 »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 10:37 Wenn schon Machtphantasien und Profit damit verknüpft sind..dann doch bitte clever. Die Russen & Chinesen beliefern mittlerweile noch Afrika nebenher..und schaffen dabei Abhängigkeiten , Einflusssphären & weitere Zukunftsvorteile an Ressourcen etc ..da koppelt man notwendige Humanität mit dem Ertragsgedanken.

Bei uns bekamen se den Hals nicht voll in den Pharma-Vorstandsetagen und der Ursula war das so aber alles zu teuer, was die Grundstimmung gleich nochmal 2 Etagen nach unten zog.
Da denke ich nicht dass der westliche Ansatz der Königsweg war.

Gerade Corona zeigt ja nun eindringlichst wo es da im neoliberalen Kapitalismus hängt. Man ist langsamer, erpressbarer und weit schlechter in den Ergebnissen. Das versucht man alles mit Demokratie und Datenschutz zuzuschütten und abzutun an Begründung..es ist aber eben nur die halbe Wahrheit.
In der Krise stell ich auch nicht alles auf den Kopf. Aber mal ohne Scheuklappen hin gucken..das täte Not. Dass bspw. China schneller, effektiver und handlungsfähiger ist wird immer deutlicher. Aber der Hemmschuh des westlichen Großkapitals darf dafür auf keinen Fall Begründung sein..Trump & von der Leyen. Die 2 waren das. Vielleicht noch Bolsonaro. Der Rest läuft ganz hervorragend an freiem Markt.
Hier denke ich quer.
Natürlich musst Du da quer denken, denn nur dann wanzt man sich bei übelsten Diktaturen an, die turbokapitalistischer sind, als es sich die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft auch nur erträumen kann, denn die waagen es dann doch nicht, die notwendigen Unterdrückungsmethoden zu fordern, die für das Extraplus an Effizienz im chinesischen Neokolonialismus sorgen.

Dir wächst doch vor moralischer Empörung nen 3.Ei, wenn hier Leute anfangen würden, das chinesische "Erfolgsmodell" zu adaptieren... und völlig zu Recht, denn die sind nun der genaue Beweis dafür, dass ein protofaschistischer Unterdrückungsstaat mit Allmachtsphantasien die Endstufe des Kapitalismus ist.

Das ist doch nur noch zum Piepen: hier sich aufregen, weil der Hartz4ler keine ffp2-Maske umsonst bekommt und tatsächlich mal auf ne Schachtel Kippen verzichten muß
und was von Neoliberalismus labern, aber dann die China-Nutte geben und in denen eine Alternative zu sehen, die mit Sieben-Meilen-Stiefeln dahin geeilt sind, wo man schon bei Trippelschritten in diese Richtung hier nen moralischen Herzkasper kriegt.

Also ja, da hast Du Recht, ohne Scheuklappen auf China schauen, das wäre mehr als angebracht. Eine dreckige Rassistenkleptokratie mit Weltmachtsphantasien, bei der die Höckes dieser Welt nen feuchtes Höschen bekommen. Und stimmt, da sollte man unbedingt hinschauen, schließlich müssten wir doch am Besten wissen, wie man etwas handlungsschnell, effektiv und schnell zur Endlösung entwickelt
Bilardo

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Bilardo »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 11:26
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 10:37 Wenn schon Machtphantasien und Profit damit verknüpft sind..dann doch bitte clever. Die Russen & Chinesen beliefern mittlerweile noch Afrika nebenher..und schaffen dabei Abhängigkeiten , Einflusssphären & weitere Zukunftsvorteile an Ressourcen etc ..da koppelt man notwendige Humanität mit dem Ertragsgedanken.

Bei uns bekamen se den Hals nicht voll in den Pharma-Vorstandsetagen und der Ursula war das so aber alles zu teuer, was die Grundstimmung gleich nochmal 2 Etagen nach unten zog.
Da denke ich nicht dass der westliche Ansatz der Königsweg war.

Gerade Corona zeigt ja nun eindringlichst wo es da im neoliberalen Kapitalismus hängt. Man ist langsamer, erpressbarer und weit schlechter in den Ergebnissen. Das versucht man alles mit Demokratie und Datenschutz zuzuschütten und abzutun an Begründung..es ist aber eben nur die halbe Wahrheit.
In der Krise stell ich auch nicht alles auf den Kopf. Aber mal ohne Scheuklappen hin gucken..das täte Not. Dass bspw. China schneller, effektiver und handlungsfähiger ist wird immer deutlicher. Aber der Hemmschuh des westlichen Großkapitals darf dafür auf keinen Fall Begründung sein..Trump & von der Leyen. Die 2 waren das. Vielleicht noch Bolsonaro. Der Rest läuft ganz hervorragend an freiem Markt.
Hier denke ich quer.
Das klingt nach „Chinanutte“.
Willkommen im Edelpuff. :lovelove:
Lol. Hat mich wirklich Chinanutte genannt. Ist das hier so ?

Solidarischen Gruß
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von jeck3108 »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 12:10
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 11:26

Das klingt nach „Chinanutte“.
Willkommen im Edelpuff. :lovelove:
Lol. Hat mich wirklich Chinanutte genannt. Ist das hier so ?

Solidarischen Gruß
Der war doch nun so aufgelegt, den musste ich reinstolpern :mrgreen:
Eckfahnenfan

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Eckfahnenfan »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 12:10
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 11:26
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 10:37 Wenn schon Machtphantasien und Profit damit verknüpft sind..dann doch bitte clever. Die Russen & Chinesen beliefern mittlerweile noch Afrika nebenher..und schaffen dabei Abhängigkeiten , Einflusssphären & weitere Zukunftsvorteile an Ressourcen etc ..da koppelt man notwendige Humanität mit dem Ertragsgedanken.

Bei uns bekamen se den Hals nicht voll in den Pharma-Vorstandsetagen und der Ursula war das so aber alles zu teuer, was die Grundstimmung gleich nochmal 2 Etagen nach unten zog.
Da denke ich nicht dass der westliche Ansatz der Königsweg war.

Gerade Corona zeigt ja nun eindringlichst wo es da im neoliberalen Kapitalismus hängt. Man ist langsamer, erpressbarer und weit schlechter in den Ergebnissen. Das versucht man alles mit Demokratie und Datenschutz zuzuschütten und abzutun an Begründung..es ist aber eben nur die halbe Wahrheit.
In der Krise stell ich auch nicht alles auf den Kopf. Aber mal ohne Scheuklappen hin gucken..das täte Not. Dass bspw. China schneller, effektiver und handlungsfähiger ist wird immer deutlicher. Aber der Hemmschuh des westlichen Großkapitals darf dafür auf keinen Fall Begründung sein..Trump & von der Leyen. Die 2 waren das. Vielleicht noch Bolsonaro. Der Rest läuft ganz hervorragend an freiem Markt.
Hier denke ich quer.
Das klingt nach „Chinanutte“.
Willkommen im Edelpuff. :lovelove:
Lol. Hat mich wirklich Chinanutte genannt. Ist das hier so ?

Solidarischen Gruß
Inzwischen üblich.
Ich bin hier sogar in Doppelfunktion unterwegs.
Für die "Schlitzaugen" (traut man sich inzwischen nicht mehr zu schreiben, aber natürlich fest eingestanzt in der rassistischen Birne) und für Putin (also den Nachlassverwalter der Bolschewiken).

Venceremos
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Atlan »

Ich nehme das mal als Einleitung.
jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 11:55 Das ist doch nur noch zum Piepen: hier sich aufregen, weil der Hartz4ler keine ffp2-Maske umsonst bekommt
Empfänger von Arbeitslosengeld II (ALG II oder landläufig Hartz 4 genannt) erhalten kostenfrei jeweils 10 FFP2-Masken. Abzuholen in der Apotheke bis zum 6.März dieses Jahres. Das Schreiben von der Bundesregierung mit dieser Nachricht geht in den nächsten Tagen raus.
Wer als Ü60 bereits seine 12 Masken erhalten hat oder noch bekommt, erhält diese 10 Masken nicht noch zusätzlich.
Dafür werden diesmal auch Babys und Kleinkinder Post erhalten, denn die Verordnung sieht keine Altersbeschränkung vor.
Da die FFP2-Masken für Kinder zu groß sind, können sie von erwachsenen Angehörigen getragen werden.

So geht der deutsche Weg! :grin:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Bilardo

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Bilardo »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 11:55
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 10:37 Wenn schon Machtphantasien und Profit damit verknüpft sind..dann doch bitte clever. Die Russen & Chinesen beliefern mittlerweile noch Afrika nebenher..und schaffen dabei Abhängigkeiten , Einflusssphären & weitere Zukunftsvorteile an Ressourcen etc ..da koppelt man notwendige Humanität mit dem Ertragsgedanken.

Bei uns bekamen se den Hals nicht voll in den Pharma-Vorstandsetagen und der Ursula war das so aber alles zu teuer, was die Grundstimmung gleich nochmal 2 Etagen nach unten zog.
Da denke ich nicht dass der westliche Ansatz der Königsweg war.

Gerade Corona zeigt ja nun eindringlichst wo es da im neoliberalen Kapitalismus hängt. Man ist langsamer, erpressbarer und weit schlechter in den Ergebnissen. Das versucht man alles mit Demokratie und Datenschutz zuzuschütten und abzutun an Begründung..es ist aber eben nur die halbe Wahrheit.
In der Krise stell ich auch nicht alles auf den Kopf. Aber mal ohne Scheuklappen hin gucken..das täte Not. Dass bspw. China schneller, effektiver und handlungsfähiger ist wird immer deutlicher. Aber der Hemmschuh des westlichen Großkapitals darf dafür auf keinen Fall Begründung sein..Trump & von der Leyen. Die 2 waren das. Vielleicht noch Bolsonaro. Der Rest läuft ganz hervorragend an freiem Markt.
Hier denke ich quer.
Natürlich musst Du da quer denken, denn nur dann wanzt man sich bei übelsten Diktaturen an, die turbokapitalistischer sind, als es sich die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft auch nur erträumen kann, denn die waagen es dann doch nicht, die notwendigen Unterdrückungsmethoden zu fordern, die für das Extraplus an Effizienz im chinesischen Neokolonialismus sorgen.

Dir wächst doch vor moralischer Empörung nen 3.Ei, wenn hier Leute anfangen würden, das chinesische "Erfolgsmodell" zu adaptieren... und völlig zu Recht, denn die sind nun der genaue Beweis dafür, dass ein protofaschistischer Unterdrückungsstaat mit Allmachtsphantasien die Endstufe des Kapitalismus ist.

Das ist doch nur noch zum Piepen: hier sich aufregen, weil der Hartz4ler keine ffp2-Maske umsonst bekommt und tatsächlich mal auf ne Schachtel Kippen verzichten muß
und was von Neoliberalismus labern, aber dann die China-Nutte geben und in denen eine Alternative zu sehen, die mit Sieben-Meilen-Stiefeln dahin geeilt sind, wo man schon bei Trippelschritten in diese Richtung hier nen moralischen Herzkasper kriegt.

Also ja, da hast Du Recht, ohne Scheuklappen auf China schauen, das wäre mehr als angebracht. Eine dreckige Rassistenkleptokratie mit Weltmachtsphantasien, bei der die Höckes dieser Welt nen feuchtes Höschen bekommen. Und stimmt, da sollte man unbedingt hinschauen, schließlich müssten wir doch am Besten wissen, wie man etwas handlungsschnell, effektiv und schnell zur Endlösung entwickelt
O.k. ;-) Also dein Beitrag neigt jetzt nicht zur Differenzierung.

"die für das Extraplus an Effizienz im chinesischen Neokolonialismus sorgen"

Hier könnte man eben auch Bildung und gesellschaftlichen Zusammenhalt noch nennen..statt ausschließlich Folter & Überwachung.

"weil der Hartz4ler keine ffp2-Maske umsonst bekommt und tatsächlich mal auf ne Schachtel Kippen verzichten muß...
Eine dreckige Rassistenkleptokratie mit Weltmachtsphantasien.."
Ja, nun, das ist jetzt schwierig.

Ich würde ja gerne mal wissen wie du China vor 20,15,10,5 Jahren so eingeschätzt hast. Gemeinhin attestierte man ihnen die totale Unfähigkeit wirtschaftlich irgendetwas auf die Beine zu stellen. Hungertod & Billigware. Die würden uns ja nie...
Dass die uns mittlerweile in allem was Technik betrifft um ein Weites voraus sind is ner ganzen Generation doch schlicht völlig unerklärlich. Das kriegen selbst Hardliner sich nicht mehr mit Industriespionage erklärt.
Bei uns wird der Abstand zwischen Arm (die mit den Kippen) und Reich immer größer und die Bildung geht den Bach hinab.
Capital Bra statt Nitzsche & Dostojewski. Und Lobbyverbände jedweder Art unterwandern alles an Fassade. Da zahlt das Großunternehmen eben keine Steuern..man ginge das an.

Der ganze Sumpf lag zur Finanzkrise nun wirklich offen. Frei raus sprach die westliche Weltpolitik von Handlungsunfähigkeit..sie würden die Mechanismen ja selbst nicht mehr verstehen in ihrer Komplexität. Die Eingriffsmöglichkeiten in die Kapitalfluss-Fauna wären so undurchsichtig und mit grösster Vorsicht zu geniessen..

Und alles was einem zu China einfällt ist Unterdrückung, Diebstahl geistigen Eigentums & Diktatur. Die leben aber jetzt schon teils besser und glücklicher als die Leute hier in Brandenburg.
Das is das deutsche/westliche Schemata an Behandlung des Eigenversagens. Statt Südkorea zu nehmen in der Krise ..lieber China. Größeres Drecks-& Entschuldigungspotential. Dass man hier Ende der 80iger Witze über die Krötenpartei "Die Grünen" machte..den Klimawandel mit Marsmenschen gleichsetzte & erneuerbare Energie in Bayern mit Terrorismus gleichsetzte..statt sich früh Marktvorteile in diesen Bereichen zu sichern..das is am Ende halt alles noch der ostchinesische Dorf-Parteifunktionär mit seinen 83 Jahren schuld.
Also manchmal ? Warten wir mal ab wo die Chinesen rauskommen.

Diesen moralischen Unterton aus dem Westen/Deutschland find ich schon auch manchmal überhöht. Unser technologischer, wissenschaftlicher Vorsprung beruhte nun grösstenteils aus 33-45 ..VW & Krupp waren dann Wirtschaftswunder und Wernher von Braun verhalf den Menschenrechten zum Sieg auf dem Mond..wir beuteten dann 70 Jahre Afrika, Südamerika und die Erde an sich aus - die Kolonien gezwungengerrmaßen verlierend.
Und von diesem Sockel des somit ach so sauber erworbenen Wohlstands blickt man dann jetzt auf die Chinesen und meldet moralische Bedenken an. Ja Heidewitzka.

Bildung & eine Begrenzung des rechtsfreien Raums fürs Großkapital sind noch keine Menschenrechtsverletzungen.
Und wenn ich mir die ideologische Haltung in der BRD zur Zeit unseres Wirtschaftswunders anschaue..an Entschädigungszahlungen..geschichtlicher Aufarbeitung bei Krupp, VW ,I.G. Farben etc. und unsere Umweltstandards (Ruhrgebiet - lol) ..unsere Haltung zu Afrika und Südamerika (den Käfer ließ man da bauen..)..dass unsere Kleiderschränke aus Bangladesch befüllt werden, der Chinese ja aber in Nordkorea herstellen lässt..für wie sauber hält man sich hier eigentlich ?

Differenzierung statt nur Kot werfen !! Spätestens wenn einen jemand völlig unerwartet überholt hat sollte man mal schauen ob es denn wirklich nur an der Farbe des Autos liegt. Und wenn man ihn für nen Arsch hält.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Linden »

Ich bin schon ganz gespannt auf Jecks Antwort :popcorn:

PS: eigentlich wirkte der Napolitaner bisher nicht wie ein Fan der DDR. Aber eigentlich scheint er das doch alles ganz Knorke gefunden zu haben.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Depp72 »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 09:56 Da bleibt einem das Brötchen im Halse stecken.

Ich wünsche dem ausbeutenden Großkapital ein üppiges Frühstück ! Kommen Sie gut in den Tag.

Ich möchte kein Rose.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von jeck3108 »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 12:55
O.k. ;-) Also dein Beitrag neigt jetzt nicht zur Differenzierung.

"die für das Extraplus an Effizienz im chinesischen Neokolonialismus sorgen"

Hier könnte man eben auch Bildung und gesellschaftlichen Zusammenhalt noch nennen..statt ausschließlich Folter & Überwachung.

"weil der Hartz4ler keine ffp2-Maske umsonst bekommt und tatsächlich mal auf ne Schachtel Kippen verzichten muß...
Eine dreckige Rassistenkleptokratie mit Weltmachtsphantasien.."
Ja, nun, das ist jetzt schwierig.

Ich würde ja gerne mal wissen wie du China vor 20,15,10,5 Jahren so eingeschätzt hast. Gemeinhin attestierte man ihnen die totale Unfähigkeit wirtschaftlich irgendetwas auf die Beine zu stellen. Hungertod & Billigware. Die würden uns ja nie...
Dass die uns mittlerweile in allem was Technik betrifft um ein Weites voraus sind is ner ganzen Generation doch schlicht völlig unerklärlich. Das kriegen selbst Hardliner sich nicht mehr mit Industriespionage erklärt.
Bei uns wird der Abstand zwischen Arm (die mit den Kippen) und Reich immer größer und die Bildung geht den Bach hinab.
Capital Bra statt Nitzsche & Dostojewski. Und Lobbyverbände jedweder Art unterwandern alles an Fassade. Da zahlt das Großunternehmen eben keine Steuern..man ginge das an.

Der ganze Sumpf lag zur Finanzkrise nun wirklich offen. Frei raus sprach die westliche Weltpolitik von Handlungsunfähigkeit..sie würden die Mechanismen ja selbst nicht mehr verstehen in ihrer Komplexität. Die Eingriffsmöglichkeiten in die Kapitalfluss-Fauna wären so undurchsichtig und mit grösster Vorsicht zu geniessen..

Und alles was einem zu China einfällt ist Unterdrückung, Diebstahl geistigen Eigentums & Diktatur. Die leben aber jetzt schon teils besser und glücklicher als die Leute hier in Brandenburg.
Das is das deutsche/westliche Schemata an Behandlung des Eigenversagens. Statt Südkorea zu nehmen in der Krise ..lieber China. Größeres Drecks-& Entschuldigungspotential. Dass man hier Ende der 80iger Witze über die Krötenpartei "Die Grünen" machte..den Klimawandel mit Marsmenschen gleichsetzte & erneuerbare Energie in Bayern mit Terrorismus gleichsetzte..statt sich früh Marktvorteile in diesen Bereichen zu sichern..das is am Ende halt alles noch der ostchinesische Dorf-Parteifunktionär mit seinen 83 Jahren schuld.
Also manchmal ? Warten wir mal ab wo die Chinesen rauskommen.

Diesen moralischen Unterton aus dem Westen/Deutschland find ich schon auch manchmal überhöht. Unser technologischer, wissenschaftlicher Vorsprung beruhte nun grösstenteils aus 33-45 ..VW & Krupp waren dann Wirtschaftswunder und Wernher von Braun verhalf den Menschenrechten zum Sieg auf dem Mond..wir beuteten dann 70 Jahre Afrika, Südamerika und die Erde an sich aus - die Kolonien gezwungengerrmaßen verlierend.
Und von diesem Sockel des somit ach so sauber erworbenen Wohlstands blickt man dann jetzt auf die Chinesen und meldet moralische Bedenken an. Ja Heidewitzka.

Bildung & eine Begrenzung des rechtsfreien Raums fürs Großkapital sind noch keine Menschenrechtsverletzungen.
Und wenn ich mir die ideologische Haltung in der BRD zur Zeit unseres Wirtschaftswunders anschaue..an Entschädigungszahlungen..geschichtlicher Aufarbeitung bei Krupp, VW ,I.G. Farben etc. und unsere Umweltstandards (Ruhrgebiet - lol) ..unsere Haltung zu Afrika und Südamerika (den Käfer ließ man da bauen..)..dass unsere Kleiderschränke aus Bangladesch befüllt werden, der Chinese ja aber in Nordkorea herstellen lässt..für wie sauber hält man sich hier eigentlich ?

Differenzierung statt nur Kot werfen !! Spätestens wenn einen jemand völlig unerwartet überholt hat sollte man mal schauen ob es denn wirklich nur an der Farbe des Autos liegt. Und wenn man ihn für nen Arsch hält.
Jaja, Differenzierung... am Arsch die Räuber, differenziert war ja auch das 3.Reich nicht nur schlecht. Hätten sie nur nicht das mit den Autobahnen gemacht...

Und das was Du Bildung nennst, nenn ich Indoktrination von Jugendlichen. 10 Jahre Napola und die konnten auch rechnen und Bocksprung, dass der verfettete NRW-Gesamtschüler nur verlieren kann. Und diese Defizite muß man benennen und angehen, aber auf die Idee, deshalb mal die NPEA wieder zu eröffnen, käme ich dennoch nicht. Und das wird nicht besser, nur weil die politische Indoktrination dann Staatsbürgerkunde oder wie auch immer heisst.
Es hat weiterhin mit Bildung so viel zu tun wie nen Stechschritt mit getanzter Lebensfreude.

Das es einen ungeheuren Reformstau in der BRD gibt, das ist ja unbestritten.
Und das man dafür die Strukturen hier mal hinterfragen muß, steht vollkommen außer Zweifel.
Das man aber auf die Idee kommt, die kritische Entwicklung hier an mangelnder Teilhabe der Gesamtbevölkerung festzumachen, da nur die Interessen der Kapitalbesitzer im Vordergrund stehen und dann einen Staat als Beispiel, von dem man lernen könnte, herzunehmen, der genau dies auf die Spitze treibt und das Individuum nur als Rädchen in einer Maschinerie mit Weltanspruch sieht ohne jegliches Eigeninteresse... naja, nennen wir es mal quer denken...

Und der absolute Hammer ist ja nun Dein Einwurf mit den Menschen, denen es teils besser gehe als in Brandenburg... ich lass mal völlig außen vor, das es genau die Armseeligkeit ist, die materiellen Wohlstand absolut setzt... und natürlich sind da einige sehr zufrieden mit dem System, insbesondere die, die sich noch erinnern, wie es aussah, als man die kapitalistische Wirtschaftsweise außen vor hielt... nur hätt ich mich auch wunderbar gefühlt irgendwo als Wehrbauer in der Ukraine. Ich käme trotzdem nicht auf die Idee, das man da doch mal differenziert hinsehen müsste, was man da adaptieren könnte... da gibt es nix zu adaptieren, weil die Grundlage schon verbrecherisch bis zum Abwinken ist und das wird nicht besser, weil einige am Stockholm-Syndrom leiden oder ganz platt ihre Schäfchen ins Trockene bringen und ihnen das reicht. Demnächst frag ich noch die Alt-SEDler, wie die das hinbekommen haben, da wäre nen Anis Amri schließlich nicht durchgerutscht.

Und ich frag auch keinen Chinesen, wie er eigentlich damit zufrieden sein kann, das er trotz 10 Jahren Schule Arbeitnehmerrechte nicht mal buchstabieren kann.
Das mag zu wirtschaftlicher Konkurrenzfähigkeit führen, ist aber auch nen alter Hut, das Gulag-System war wirtschaftlich gesehen auch der Bringer, ich mag es dennoch nicht und möchte es auch nicht adaptieren, nur weil man in dem Chinesen-KZ die Handys auch ohne Gerichtsurteil ganz "freiwillig" zusammenlöten darf.

Das kann doch alles nicht euer Ernst sein: die hiesigen Verhältnisse kritisieren aus einer grob gesagt "linken" Richtung und dann einer turbokapitalistischen Kommandowirtschaft huldigen, die der schlagende Beweis ist, das Horkheimer nicht ganz Unrecht hatte. Denn Faschismus tritt in vielen Formen auf und ist eher eine Frage der Strukturen und Denkweisen als der Farbe der Fahnen.
Um da also mal das Zitat ungelenk zu adaptieren: wer von den Chinesen lernen will, der sollte sich bei Kritik an der AfD aber ganz bedeckt halten.
Bilardo

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Bilardo »

Du möchtest den Angestellten mit Fitness Studio bei Huawei und die 10 Bulgaren bei Tönnies auf 50 Quadratmetern halt einfach nicht sehen. Ums Verrecken nicht. Das darf nicht sein.
Auch dass der Chinese aufholen musste ..von nahezu 0 auf 100..unsere Umweltauflagen und Staublungen im Revier aus den 50ern & 60ern interessieren dich halt heute nicht mehr. Das "Arbeitsrecht" hier der Nachkriegszeit ..lol. Die Definition des deutschen Aufbaus war doch "Fresse halten" & die alten Verbrecher in Justiz, Geheimdienst, Polizei etc. wieder einzusetzen.
Wir sind doch überhaupt nicht unterschiedlicher Meinung zu den Verwerfungen des chinesischen Systems. Aber dass du es stur nur als neuen kalten Krieg siehst..da McCarthy noch überflügelst..das verstehe ich nicht. Es ist nicht Nordkorea.
Sich am dreckig erworbenen Reichtum zu nähren und die die nachziehen wollen dann vom Sockel aus zu belehren..nee..das is mir zu sehr Saubermann.
Als hätte der Mafioso genug..steigt aus und eröffnet mit Mio. auf dem Konto nen Teppichhandel. Und schwärzt dann den Konkurrenten an, weil der nen Teppich steuerfrei verhökert hätte. Das wäre ja würdelos.
Du meidest aber auch jeden Zusammenhang zu unserem Aufstieg. Stehen die Chinesen mal so da wie wir damals in den 70er, 80ern in Relation zur Restwelt..dann ist der Zeitpunkt gekommen um mal 1zu1 zu vergleichen wie sie ihre Gesellschaft dann strukturiert haben.

Das is so ne deutsche Überlegenheitshaltung. Entweder der "Gegner" scheitert oder er ist halt ein Schwein.
Sie wie der Gladbacher halt Länderspiele gegen Spanier oder Serben sieht.

In Russland hatte man Angst dass die Atomwaffen wild verteilt werden beim Zusammenbruch der Sowjetunion. Totales Chaos ausbricht und die Welt restlos instabil wird. Ein Putsch nach dem anderen kommt.
Dann kommt ein Mann und erspart einem all das. Überraschend. Und im Ergebnis ? Regt man sich fürchterlich auf, dass es nicht Rudolf Scharping war, der das geleistet hat. Also eine Schweinerei. Nur hätte ein Typ Scharping es eben nie leisten können. Richtig machen konnte der Russe nie was.

In Sachen Wirtschaft gönnen wir jedem den Aufstieg. Ja besser als Hilfen zu zahlen oder sich selbst als Ausbeuterland zu begreifen. Wir wünschen allen mal Wachstum. Nur heiligs Blechle jemand erreicht das wirklich..womöglich noch zu unseren Lasten.. nachdem Huawei an Apple vorbei war machte Trump die Hütte dicht. Zuviel des Aufstiegs.
Aufstieg ja, aber bitte mit 35h Woche, Gewerkschaften und unseren Umweltstandards. Die Halskette auf Ebay für einen Euro inkl. Versand ..die bespaßen unsere Bürger..super. Bitte Hände weg von Maschinen & Technik. Wenn ihr uns einholen wollt bleibt genauso wie wir. Nur holt man so eben nicht ein.

Man stellt einfach 2 Alternativen auf: Entweder ihr scheitert und macht es schlechter als wir..oder ihr macht es falsch und widerlich.
Während man die Waffen an die befreundeten Saudis verkauft, die schon mal Journalisten in Botschaften zerstückeln.
Und beim Gas..lieber ein warmer Arsch als das Gefasel zur freien Welt !
Den nahen Osten hat nebenher auch nicht der rechtsfreie Chinese in Brand gesetzt..sondern Bush & Blair.

Wenn einem zur Besitzstandswahrung in diesem Land nun so gar nichts mehr einfällt müssen immer Putin und der arme Chinese herhalten.
Dem aber genau wir auch noch alles aus den Händen reissen. Denn nebenher - der Chinese bezahlt sich nicht nur selbst. Das hätte den Aufschwung dort erheblich verlangsamt ;-) Das war ja eben auch der Ansatz von Trump. Die eigenen Bürger mal als das Problem zu sehen und ihnen die Entscheidungsfreiheit einfach mal zu nehmen. Ich nehme an du betrachtest diese Lösung als recht chinesisch.
Wenn den Freien der freie Markt zu frei wird.

Denk mal weniger wie McCarthy und mehr wie ein Snowden/Assange/ (Kölner) ! Is halt nicht schwarz-weiß alles.

MfG
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von jeck3108 »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 17:15 Du möchtest den Angestellten mit Fitness Studio bei Huawei und die 10 Bulgaren bei Tönnies auf 50 Quadratmetern halt einfach nicht sehen. Ums Verrecken nicht. Das darf nicht sein.
Auch dass der Chinese aufholen musste ..von nahezu 0 auf 100..unsere Umweltauflagen und Staublungen im Revier aus den 50ern & 60ern interessieren dich halt heute nicht mehr. Das "Arbeitsrecht" hier der Nachkriegszeit ..lol. Die Definition des deutschen Aufbaus war doch "Fresse halten" & die alten Verbrecher in Justiz, Geheimdienst, Polizei etc. wieder einzusetzen.
Wir sind doch überhaupt nicht unterschiedlicher Meinung zu den Verwerfungen des chinesischen Systems. Aber dass du es stur nur als neuen kalten Krieg siehst..da McCarthy noch überflügelst..das verstehe ich nicht. Es ist nicht Nordkorea.
Sich am dreckig erworbenen Reichtum zu nähren und die die nachziehen wollen dann vom Sockel aus zu belehren..nee..das is mir zu sehr Saubermann.
Als hätte der Mafioso genug..steigt aus und eröffnet mit Mio. auf dem Konto nen Teppichhandel. Und schwärzt dann den Konkurrenten an, weil der nen Teppich steuerfrei verhökert hätte. Das wäre ja würdelos.
Du meidest aber auch jeden Zusammenhang zu unserem Aufstieg. Stehen die Chinesen mal so da wie wir damals in den 70er, 80ern in Relation zur Restwelt..dann ist der Zeitpunkt gekommen um mal 1zu1 zu vergleichen wie sie ihre Gesellschaft dann strukturiert haben.

Das is so ne deutsche Überlegenheitshaltung. Entweder der "Gegner" scheitert oder er ist halt ein Schwein.
Sie wie der Gladbacher halt Länderspiele gegen Spanier oder Serben sieht.

In Russland hatte man Angst dass die Atomwaffen wild verteilt werden beim Zusammenbruch der Sowjetunion. Totales Chaos ausbricht und die Welt restlos instabil wird. Ein Putsch nach dem anderen kommt.
Dann kommt ein Mann und erspart einem all das. Überraschend. Und im Ergebnis ? Regt man sich fürchterlich auf, dass es nicht Rudolf Scharping war, der das geleistet hat. Also eine Schweinerei. Nur hätte ein Typ Scharping es eben nie leisten können. Richtig machen konnte der Russe nie was.

In Sachen Wirtschaft gönnen wir jedem den Aufstieg. Ja besser als Hilfen zu zahlen oder sich selbst als Ausbeuterland zu begreifen. Wir wünschen allen mal Wachstum. Nur heiligs Blechle jemand erreicht das wirklich..womöglich noch zu unseren Lasten.. nachdem Huawei an Apple vorbei war machte Trump die Hütte dicht. Zuviel des Aufstiegs.
Aufstieg ja, aber bitte mit 35h Woche, Gewerkschaften und unseren Umweltstandards. Die Halskette auf Ebay für einen Euro inkl. Versand ..die bespaßen unsere Bürger..super. Bitte Hände weg von Maschinen & Technik. Wenn ihr uns einholen wollt bleibt genauso wie wir. Nur holt man so eben nicht ein.

Man stellt einfach 2 Alternativen auf: Entweder ihr scheitert und macht es schlechter als wir..oder ihr macht es falsch und widerlich.
Während man die Waffen an die befreundeten Saudis verkauft, die schon mal Journalisten in Botschaften zerstückeln.
Und beim Gas..lieber ein warmer Arsch als das Gefasel zur freien Welt !
Den nahen Osten hat nebenher auch nicht der rechtsfreie Chinese in Brand gesetzt..sondern Bush & Blair.

Wenn einem zur Besitzstandswahrung in diesem Land nun so gar nichts mehr einfällt müssen immer Putin und der arme Chinese herhalten.
Dem aber genau wir auch noch alles aus den Händen reissen. Denn nebenher - der Chinese bezahlt sich nicht nur selbst. Das hätte den Aufschwung dort erheblich verlangsamt ;-) Das war ja eben auch der Ansatz von Trump. Die eigenen Bürger mal als das Problem zu sehen und ihnen die Entscheidungsfreiheit einfach mal zu nehmen. Ich nehme an du betrachtest diese Lösung als recht chinesisch.
Wenn den Freien der freie Markt zu frei wird.

Denk mal weniger wie McCarthy und mehr wie ein Snowden/Assange/ (Kölner) ! Is halt nicht schwarz-weiß alles.

MfG
Doch, ich seh die... und kann es nicht fassen, das man das kritisiert und eine Verbesserung darin sieht, das man die noch schweinischer behandeln soll, weil das ja die Effektivität steigert.
Denn das und nix anderes passiert in China... neben mal noch so Kleinigkeiten wie übelstem Rassismus bis hin zu Völkermorden, hebt halt die Stimmung, wenn man zwar wie ein Stpcl menschlicher Müll behandelt wird, aber wenigstens gehört man zur chinesischen Herrenrasse.
Da ist ja selbst nen Christian Lindner nen stringenter Denker, der sagt wenigstens offen the winner takes it all und der loser soll nicht jammern.

Also auch zu Dir sag ich jetzt das, was ich zu dem Möchtegern-SalonKommunisten gesagt hab: ich bin raus, das ist mir zu blöd.
Ich hab noch nie mit Leuten diskutiert, die angefangen haben, die Nazi-Diktatur zu rechtfertigen und ich werd nicht jetzt damit anfangen, mit Leuten zu diskutieren, die eine strukturell vergleichbare Unterdrückungsmaschine für ein beachtenswertes Beispiel halten.

Wie auch immer ihr darauf kommt und was da die Motivation dahinter ist, mir egal, ich will mit solchen Absurditäten nicht beschäftigen, denn die sind widerlich menschenverachtend, wie sie ein Höcke nicht besser formulieren könnte.
Eckfahnenfan

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Eckfahnenfan »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 17:15 Du möchtest den Angestellten mit Fitness Studio bei Huawei und die 10 Bulgaren bei Tönnies auf 50 Quadratmetern halt einfach nicht sehen. Ums Verrecken nicht. Das darf nicht sein.
Auch dass der Chinese aufholen musste ..von nahezu 0 auf 100..unsere Umweltauflagen und Staublungen im Revier aus den 50ern & 60ern interessieren dich halt heute nicht mehr. Das "Arbeitsrecht" hier der Nachkriegszeit ..lol. Die Definition des deutschen Aufbaus war doch "Fresse halten" & die alten Verbrecher in Justiz, Geheimdienst, Polizei etc. wieder einzusetzen.
Wir sind doch überhaupt nicht unterschiedlicher Meinung zu den Verwerfungen des chinesischen Systems. Aber dass du es stur nur als neuen kalten Krieg siehst..da McCarthy noch überflügelst..das verstehe ich nicht. Es ist nicht Nordkorea.
Sich am dreckig erworbenen Reichtum zu nähren und die die nachziehen wollen dann vom Sockel aus zu belehren..nee..das is mir zu sehr Saubermann.
Als hätte der Mafioso genug..steigt aus und eröffnet mit Mio. auf dem Konto nen Teppichhandel. Und schwärzt dann den Konkurrenten an, weil der nen Teppich steuerfrei verhökert hätte. Das wäre ja würdelos.
Du meidest aber auch jeden Zusammenhang zu unserem Aufstieg. Stehen die Chinesen mal so da wie wir damals in den 70er, 80ern in Relation zur Restwelt..dann ist der Zeitpunkt gekommen um mal 1zu1 zu vergleichen wie sie ihre Gesellschaft dann strukturiert haben.

Das is so ne deutsche Überlegenheitshaltung. Entweder der "Gegner" scheitert oder er ist halt ein Schwein.
Sie wie der Gladbacher halt Länderspiele gegen Spanier oder Serben sieht.

In Russland hatte man Angst dass die Atomwaffen wild verteilt werden beim Zusammenbruch der Sowjetunion. Totales Chaos ausbricht und die Welt restlos instabil wird. Ein Putsch nach dem anderen kommt.
Dann kommt ein Mann und erspart einem all das. Überraschend. Und im Ergebnis ? Regt man sich fürchterlich auf, dass es nicht Rudolf Scharping war, der das geleistet hat. Also eine Schweinerei. Nur hätte ein Typ Scharping es eben nie leisten können. Richtig machen konnte der Russe nie was.

In Sachen Wirtschaft gönnen wir jedem den Aufstieg. Ja besser als Hilfen zu zahlen oder sich selbst als Ausbeuterland zu begreifen. Wir wünschen allen mal Wachstum. Nur heiligs Blechle jemand erreicht das wirklich..womöglich noch zu unseren Lasten.. nachdem Huawei an Apple vorbei war machte Trump die Hütte dicht. Zuviel des Aufstiegs.
Aufstieg ja, aber bitte mit 35h Woche, Gewerkschaften und unseren Umweltstandards. Die Halskette auf Ebay für einen Euro inkl. Versand ..die bespaßen unsere Bürger..super. Bitte Hände weg von Maschinen & Technik. Wenn ihr uns einholen wollt bleibt genauso wie wir. Nur holt man so eben nicht ein.

Man stellt einfach 2 Alternativen auf: Entweder ihr scheitert und macht es schlechter als wir..oder ihr macht es falsch und widerlich.
Während man die Waffen an die befreundeten Saudis verkauft, die schon mal Journalisten in Botschaften zerstückeln.
Und beim Gas..lieber ein warmer Arsch als das Gefasel zur freien Welt !
Den nahen Osten hat nebenher auch nicht der rechtsfreie Chinese in Brand gesetzt..sondern Bush & Blair.

Wenn einem zur Besitzstandswahrung in diesem Land nun so gar nichts mehr einfällt müssen immer Putin und der arme Chinese herhalten.
Dem aber genau wir auch noch alles aus den Händen reissen. Denn nebenher - der Chinese bezahlt sich nicht nur selbst. Das hätte den Aufschwung dort erheblich verlangsamt ;-) Das war ja eben auch der Ansatz von Trump. Die eigenen Bürger mal als das Problem zu sehen und ihnen die Entscheidungsfreiheit einfach mal zu nehmen. Ich nehme an du betrachtest diese Lösung als recht chinesisch.
Wenn den Freien der freie Markt zu frei wird.

Denk mal weniger wie McCarthy und mehr wie ein Snowden/Assange/ (Kölner) ! Is halt nicht schwarz-weiß alles.

MfG
Pass auf, gleich kommt Linden um die Ecke und enttarnt Dich als Mielkes Neffe.
Weil - Steigerung von Höcke.