Der schwedische Weg

Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von curnon »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 1. Mai 2020, 19:31
curnon hat geschrieben: Freitag 1. Mai 2020, 15:24
Datt is doch einfach, du bist kein Chaot, wenn du fuer ne neue Ordnung und gegen das Schweinesystem kaempfst und ACAB.
Gestern kommst Du mit einem Spruch von Niemöller, der bei Gibraltar, in der Biskaya und an vielen weiteren Orten zahlreiche Dampfer angriff und versenkte. Heute mit A.C.A.B.
Geht's eigentlich noch? Was bist Du nur für ein widerlicher Bruder im Geiste.


Grüße aus Leipzig
Gerade weil Niemöller damit auch seine Erfahrungen und Handlungen im ersten Weltkrieg als Verbrechen bezeichnet, gibt dies seinen Aussagen so ein starkes Gewicht.

Ansonsten hast du "vergessen" zu erwähnen, dass Niemöller von 1938-1945 im KZ gesessen hat.

Ansonsten:
Alle Soldaten sind potentielle Mörder.
~ Tucholsky
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von bolz_platz_kind »

curnon hat geschrieben: Freitag 1. Mai 2020, 20:38
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 1. Mai 2020, 19:31
curnon hat geschrieben: Freitag 1. Mai 2020, 15:24
Datt is doch einfach, du bist kein Chaot, wenn du fuer ne neue Ordnung und gegen das Schweinesystem kaempfst und ACAB.
Gestern kommst Du mit einem Spruch von Niemöller, der bei Gibraltar, in der Biskaya und an vielen weiteren Orten zahlreiche Dampfer angriff und versenkte. Heute mit A.C.A.B.
Geht's eigentlich noch? Was bist Du nur für ein widerlicher Bruder im Geiste.


Grüße aus Leipzig
Gerade weil Niemöller damit auch seine Erfahrungen und Handlungen im ersten Weltkrieg als Verbrechen bezeichnet, gibt dies seinen Aussagen so ein starkes Gewicht.

Ansonsten hast du "vergessen" zu erwähnen, dass Niemöller von 1938-1945 im KZ gesessen hat.

Ansonsten:
Alle Soldaten sind potentielle Mörder.
~ Tucholsky
Ich drücke mich jetzt ganz vorsichtig aus.
Mit Deinem aggressiven, chaotischen und extremen Gedankengut, welches Du hier täglich ins Forum rotzt, möchte ich nichts zu tun haben. Das verbietet mir meine Erziehung in Form aggressionsfreier Gedankenstruktur.
Jede Diskussion mit Dir ist anstrengend und ermüdend, da es eh nur einen Standpunkt gibt - und zwar Deinen. Ob es am Altersstarrsinn oder der unzureichenden Bildung liegt, möchte ich nicht beurteilen. Das überlasse ich der Helga. Was ich Dir aber mit Sicherheit sagen kann: Wir beide sind vom Charakter her so unterschiedlich, dass wir niemals einen gemeinsamen Nenner finden werden. Deshalb beende ich freiwillig jede Form von Gedankenaustausch mit Deiner Person.

PS: Das heißt aber nicht, dass ich einen Kommentar zu völlig deplatzierten Beiträgen deinerseits verfassen werde.

Bleib gesund und übe bitte mal eine Art von Selbstreflexion aus, denn Chaos - so wie Du es möchtest - kann nun wirklich keine Lösung innerhalb einer funktionierenden Demokratie sein. Und in einer Krise - wie sie Deutschland und der Rest der Welt gerade erlebt - schon gar nicht.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von curnon »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 1. Mai 2020, 23:22
Ich drücke mich jetzt ganz vorsichtig aus.
Mit Deinem aggressiven, chaotischen und extremen Gedankengut, welches Du hier täglich ins Forum rotzt, möchte ich nichts zu tun haben. Das verbietet mir meine Erziehung in Form aggressionsfreier Gedankenstruktur.
Jede Diskussion mit Dir ist anstrengend und ermüdend, da es eh nur einen Standpunkt gibt - und zwar Deinen. Ob es am Altersstarrsinn oder der unzureichenden Bildung liegt, möchte ich nicht beurteilen. Das überlasse ich der Helga. Was ich Dir aber mit Sicherheit sagen kann: Wir beide sind vom Charakter her so unterschiedlich, dass wir niemals einen gemeinsamen Nenner finden werden. Deshalb beende ich freiwillig jede Form von Gedankenaustausch mit Deiner Person.

PS: Das heißt aber nicht, dass ich einen Kommentar zu völlig deplatzierten Beiträgen deinerseits verfassen werde.

Bleib gesund und übe bitte mal eine Art von Selbstreflexion aus, denn Chaos - so wie Du es möchtest - kann nun wirklich keine Lösung innerhalb einer funktionierenden Demokratie sein. Und in einer Krise - wie sie Deutschland und der Rest der Welt gerade erlebt - schon gar nicht.


MfG
b_p_k
Du rotzt hier regelmaessig dein rechtsnationales Vokabular ins Forum und lallst jetzt was von Demokratie. Jetzt mach dich nicht voellig laecherlich, das nehme ich dir sowieso nicht ab. Dein obiges Geschreibsel strotzt nur so von unterschwelligen Beleidigungen und Aggression, mit der du die Leere in deinem Kopp uebertuenchen willst.

Wenn dir bedingt durch deine Defizite zu Niemoeller und Tucholsky nichts einfaellt, warum haelste nicht einfach deine Fresse. Dumm sein ist doch keine Schande, jedenfalls fuer einen wie dich nicht.
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Hoellenvaart »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 1. Mai 2020, 19:53
Bockfotzngsicht hat geschrieben: Freitag 1. Mai 2020, 16:03 ach so, du willst dich also einreihen in die liga der hohlbirnen und schmeissfliegen, you're welcome.

https://youtu.be/-VVDHrYKqnE?t=47
schreibt ruhig weiter eure scheisse, dem ahnungslosen hier könnt ihr ja auch euren müll um die ohren hauen:

https://www.rnz.de/politik/hintergrund_ ... 01662.html

...und mal drüber nachdenken, wem das RKI unterstellt ist. aber mit dem nachdenken habt ihr es ja nicht so. mehr so mit dem blöken einer schafherde.

https://www.youtube.com/watch?v=mIWOhisqrP8
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von bolz_platz_kind »

curnon hat geschrieben: Samstag 2. Mai 2020, 00:44
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 1. Mai 2020, 23:22
Ich drücke mich jetzt ganz vorsichtig aus.
Mit Deinem aggressiven, chaotischen und extremen Gedankengut, welches Du hier täglich ins Forum rotzt, möchte ich nichts zu tun haben. Das verbietet mir meine Erziehung in Form aggressionsfreier Gedankenstruktur.
Jede Diskussion mit Dir ist anstrengend und ermüdend, da es eh nur einen Standpunkt gibt - und zwar Deinen. Ob es am Altersstarrsinn oder der unzureichenden Bildung liegt, möchte ich nicht beurteilen. Das überlasse ich der Helga. Was ich Dir aber mit Sicherheit sagen kann: Wir beide sind vom Charakter her so unterschiedlich, dass wir niemals einen gemeinsamen Nenner finden werden. Deshalb beende ich freiwillig jede Form von Gedankenaustausch mit Deiner Person.

PS: Das heißt aber nicht, dass ich einen Kommentar zu völlig deplatzierten Beiträgen deinerseits verfassen werde.

Bleib gesund und übe bitte mal eine Art von Selbstreflexion aus, denn Chaos - so wie Du es möchtest - kann nun wirklich keine Lösung innerhalb einer funktionierenden Demokratie sein. Und in einer Krise - wie sie Deutschland und der Rest der Welt gerade erlebt - schon gar nicht.


MfG
b_p_k
Du rotzt hier regelmaessig dein rechtsnationales Vokabular ins Forum und lallst jetzt was von Demokratie. Jetzt mach dich nicht voellig laecherlich, das nehme ich dir sowieso nicht ab. Dein obiges Geschreibsel strotzt nur so von unterschwelligen Beleidigungen und Aggression, mit der du die Leere in deinem Kopp uebertuenchen willst.

Wenn dir bedingt durch deine Defizite zu Niemoeller und Tucholsky nichts einfaellt, warum haelste nicht einfach deine Fresse. Dumm sein ist doch keine Schande, jedenfalls fuer einen wie dich nicht.
Sind Sie jetzt völlig bekifft? Wo ist denn mein "rechtsnationales Vokabular" ?
Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Der Eintrag wurde im Forum gespeichert.

Und nun, sehr geehrter ... lecken Sie mich am Arsch! Jede Diskussion mit Ihnen ist sinnlos.


Ohne freundliche Grüße
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7475
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Atlan »

Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 2. Mai 2020, 00:52
Depp72 hat geschrieben: Freitag 1. Mai 2020, 19:53
Bockfotzngsicht hat geschrieben: Freitag 1. Mai 2020, 16:03 ach so, du willst dich also einreihen in die liga der hohlbirnen und schmeissfliegen, you're welcome.
https://youtu.be/-VVDHrYKqnE?t=47
schreibt ruhig weiter eure scheisse, dem ahnungslosen hier könnt ihr ja auch euren müll um die ohren hauen:

https://www.rnz.de/politik/hintergrund_ ... 01662.html
Wie schön, dass du nicht zu den Ahnungslosen gehörst und uns hier aufklärst. :wink:
...und mal drüber nachdenken, wem das RKI unterstellt ist. aber mit dem nachdenken habt ihr es ja nicht so. mehr so mit dem blöken einer schafherde.
Robert Koch-Institut
Behörde
Beschreibung
Das Robert Koch-Institut ist eine selbstständige deutsche Bundesoberbehörde für Infektionskrankheiten und nicht übertragbare Krankheiten. Als Einrichtung der öffentlichen Gesundheitspflege hat es die Gesundheit der Gesamtbevölkerung im Blick und ist eine zentrale Forschungseinrichtung der Bundesrepublik Deutschland. Wikipedia

Jetzt kommst du wohl damit, dass das RKI seine Ergebnisse so veröffentlichen muss, dass diese in das Konzept der Bundesregierung passen... Sie ist ja "eine zentrale Forschungseinrichtung der Bundesrepublik Deutschland."
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Pk-hh »

Atlan hat geschrieben: Samstag 2. Mai 2020, 07:44
Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 2. Mai 2020, 00:52
Depp72 hat geschrieben: Freitag 1. Mai 2020, 19:53

https://youtu.be/-VVDHrYKqnE?t=47
schreibt ruhig weiter eure scheisse, dem ahnungslosen hier könnt ihr ja auch euren müll um die ohren hauen:

https://www.rnz.de/politik/hintergrund_ ... 01662.html
Wie schön, dass du nicht zu den Ahnungslosen gehörst und uns hier aufklärst. :wink:
...und mal drüber nachdenken, wem das RKI unterstellt ist. aber mit dem nachdenken habt ihr es ja nicht so. mehr so mit dem blöken einer schafherde.
Robert Koch-Institut
Behörde
Beschreibung
Das Robert Koch-Institut ist eine selbstständige deutsche Bundesoberbehörde für Infektionskrankheiten und nicht übertragbare Krankheiten. Als Einrichtung der öffentlichen Gesundheitspflege hat es die Gesundheit der Gesamtbevölkerung im Blick und ist eine zentrale Forschungseinrichtung der Bundesrepublik Deutschland. Wikipedia

Jetzt kommst du wohl damit, dass das RKI seine Ergebnisse so veröffentlichen muss, dass diese in das Konzept der Bundesregierung passen... Sie ist ja "eine zentrale Forschungseinrichtung der Bundesrepublik Deutschland."
Eher, dass es dem Bundesministerium für Gesundheit unterstellt ist, und damit so unabhängig (egal, ob man das fett schreibt oder nicht) ist, wie es im Sinne der jeweiligen Regierung geht.
Also eher gar nicht.....
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7475
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Atlan »

Pk-hh hat geschrieben: Samstag 2. Mai 2020, 07:59
Atlan hat geschrieben: Samstag 2. Mai 2020, 07:44
Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 2. Mai 2020, 00:52
schreibt ruhig weiter eure scheisse, dem ahnungslosen hier könnt ihr ja auch euren müll um die ohren hauen:

https://www.rnz.de/politik/hintergrund_ ... 01662.html
Wie schön, dass du nicht zu den Ahnungslosen gehörst und uns hier aufklärst. :wink:
...und mal drüber nachdenken, wem das RKI unterstellt ist. aber mit dem nachdenken habt ihr es ja nicht so. mehr so mit dem blöken einer schafherde.
Robert Koch-Institut
Behörde
Beschreibung
Das Robert Koch-Institut ist eine selbstständige deutsche Bundesoberbehörde für Infektionskrankheiten und nicht übertragbare Krankheiten. Als Einrichtung der öffentlichen Gesundheitspflege hat es die Gesundheit der Gesamtbevölkerung im Blick und ist eine zentrale Forschungseinrichtung der Bundesrepublik Deutschland. Wikipedia

Jetzt kommst du wohl damit, dass das RKI seine Ergebnisse so veröffentlichen muss, dass diese in das Konzept der Bundesregierung passen... Sie ist ja "eine zentrale Forschungseinrichtung der Bundesrepublik Deutschland."
Eher, dass es dem Bundesministerium für Gesundheit unterstellt ist, und damit so unabhängig (egal, ob man das fett schreibt oder nicht) ist, wie es im Sinne der jeweiligen Regierung geht.
Also eher gar nicht.....
Fehlt noch die Aussage, dass die Bundesregierung bestimmt, was wahr ist und was nicht...
Oder anders ausgedrückt in diesem Fall eine Zensur ausübt.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Pk-hh »

Atlan hat geschrieben: Samstag 2. Mai 2020, 08:03
Pk-hh hat geschrieben: Samstag 2. Mai 2020, 07:59
Atlan hat geschrieben: Samstag 2. Mai 2020, 07:44
Wie schön, dass du nicht zu den Ahnungslosen gehörst und uns hier aufklärst. :wink:


Robert Koch-Institut
Behörde
Beschreibung
Das Robert Koch-Institut ist eine selbstständige deutsche Bundesoberbehörde für Infektionskrankheiten und nicht übertragbare Krankheiten. Als Einrichtung der öffentlichen Gesundheitspflege hat es die Gesundheit der Gesamtbevölkerung im Blick und ist eine zentrale Forschungseinrichtung der Bundesrepublik Deutschland. Wikipedia

Jetzt kommst du wohl damit, dass das RKI seine Ergebnisse so veröffentlichen muss, dass diese in das Konzept der Bundesregierung passen... Sie ist ja "eine zentrale Forschungseinrichtung der Bundesrepublik Deutschland."
Eher, dass es dem Bundesministerium für Gesundheit unterstellt ist, und damit so unabhängig (egal, ob man das fett schreibt oder nicht) ist, wie es im Sinne der jeweiligen Regierung geht.
Also eher gar nicht.....
Fehlt noch die Aussage, dass die Bundesregierung bestimmt, was wahr ist und was nicht...
Oder anders ausgedrückt in diesem Fall eine Zensur ausübt.
Wie immer Schwachsinn, was Du in andere Beiträge hinein interpretierst, aber an jemande, der eigentlich noch nie hier was Eigenständiges verfaßt hat, stellt man ja auch keine Erwartungen - nicht mal niedrige.

Nebenher solltest Du mal den Unterschied zwischen selbständig und unabhängig nachlesen, anstatt sinnlos Wikipedia Artikel hier rein zu kopieren...
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7475
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Atlan »

Pk-hh hat geschrieben: Samstag 2. Mai 2020, 10:21
Atlan hat geschrieben: Samstag 2. Mai 2020, 08:03
Pk-hh hat geschrieben: Samstag 2. Mai 2020, 07:59
Eher, dass es dem Bundesministerium für Gesundheit unterstellt ist, und damit so unabhängig (egal, ob man das fett schreibt oder nicht) ist, wie es im Sinne der jeweiligen Regierung geht.
Also eher gar nicht.....
Fehlt noch die Aussage, dass die Bundesregierung bestimmt, was wahr ist und was nicht...
Oder anders ausgedrückt in diesem Fall eine Zensur ausübt.
Wie immer Schwachsinn, was Du in andere Beiträge hinein interpretierst, aber an jemande, der eigentlich noch nie hier was Eigenständiges verfaßt hat, stellt man ja auch keine Erwartungen - nicht mal niedrige.

Nebenher solltest Du mal den Unterschied zwischen selbständig und unabhängig nachlesen, anstatt sinnlos Wikipedia Artikel hier rein zu kopieren...
An dich, also an deine Beiträge, stelle ich auch keine Ansprüche und seien sie noch so niedrig.
Und den Unterschied von selbstständig und unabhängig - den Unterschied habe ich hier nicht thematisiert. Wenn, dann warst du das. Ich habe mich nur auf deinen Beitrag bezogen, wenn du mit meinen Worten nichts anfangen kannst, ist das nicht mein Problem.
Fett markiert habe ich übrigens das Wort "selbstständige" und nichts mit "unabhängig". Wenigstens dass solltest du lesen können, aber ich stelle da lieber keine Ansprüche an dich.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Pk-hh »

Atlan hat geschrieben: Samstag 2. Mai 2020, 13:57
Pk-hh hat geschrieben: Samstag 2. Mai 2020, 10:21
Atlan hat geschrieben: Samstag 2. Mai 2020, 08:03
Fehlt noch die Aussage, dass die Bundesregierung bestimmt, was wahr ist und was nicht...
Oder anders ausgedrückt in diesem Fall eine Zensur ausübt.
Wie immer Schwachsinn, was Du in andere Beiträge hinein interpretierst, aber an jemande, der eigentlich noch nie hier was Eigenständiges verfaßt hat, stellt man ja auch keine Erwartungen - nicht mal niedrige.

Nebenher solltest Du mal den Unterschied zwischen selbständig und unabhängig nachlesen, anstatt sinnlos Wikipedia Artikel hier rein zu kopieren...
An dich, also an deine Beiträge, stelle ich auch keine Ansprüche und seien sie noch so niedrig.
Und den Unterschied von selbstständig und unabhängig - den Unterschied habe ich hier nicht thematisiert. Wenn, dann warst du das. Ich habe mich nur auf deinen Beitrag bezogen, wenn du mit meinen Worten nichts anfangen kannst, ist das nicht mein Problem.
Fett markiert habe ich übrigens das Wort "selbstständige" und nichts mit "unabhängig". Wenigstens dass solltest du lesen können, aber ich stelle da lieber keine Ansprüche an dich.

Sag mal, Atlanlein, wo warst Du eigentlich, als in der Vorschule das Thema "Gesprächsverlauf" dran kam?
Was für ne Blinze....
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Kleines Update

Beitrag von Meikinho »

Ich zitiere mal n-tv (https://www.n-tv.de/politik/politik_per ... 59227.html)

Kein Shutdown, keine Grenzschließung, keine Kontaktverbote. Schweden ist in der Corona-Krise einen liberalen Sonderweg gegangen. Selbst Schulen und Restaurants blieben offen. Doch auch dort sinken die Infektionszahlen - und für die zweite Welle hat Schweden nun womöglich einen enormen Vorteil.

Schwedens Staatsvirologe Anders Tegnell spaltet die Gemüter. Er trägt weder Anzüge noch Medizinerkittel. Er vermeidet jedes Pathos und Wissenschaftlergehabe. Im Strickpullover erklärt er mit lässiger Onkelhaftigkeit den Schweden seit Wochen seine Strategie zur Pandemie-Bekämpfung. Und die hat es in sich. Denn Tegnell hat in Schweden einen mutigen Sonderweg durchgesetzt.

Anders als in fast allen westlichen Staaten hält man im Tegnell-Schweden nichts von radikalen Massen-Quarantänen mit wochenlangen Ausgangssperren und Kontaktverboten. Shutdowns mit extremen Freiheitsbeschränkungen und einer ruinösen Vollbremsung der Volkswirtschaft kritisiert Tegnell offen als Fehler. Eine "Pumpbromsa"-Strategie wie in Deutschland sei der falsche Weg. Pumpbromsa heißt im Schwedischen Stotterbremse - man könne ganze Gesellschaften nicht erst voll bremsen, dann wieder anfahren und möglichweise nochmal vollbremsen. Tegnell hält pauschale Abschottungen an Grenzen oder Schulschließungen sogar für "völlig sinnlose Maßnahmen".

Die Strategie des 64-Jährigen, mit offenen Schulen, Geschäften, Restaurants und einer weiter laufenden Wirtschaft lieber einer intelligenten Selbstkontrolle der Bürger zu vertrauen, ist hoch umstritten. Kritiker werfen ihm vor, Schweden habe damit einen hohen Opferzoll zu zahlen. Sie verweisen darauf, dass in dem skandinavischen Land schon 2770 Menschen an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben seien. Das sind 274 Todesopfer pro Million Einwohner. Zum Vergleich: In Deutschland (82), Dänemark (85) und Norwegen (sogar nur 39) sind es viel weniger.

"Pandemie ebbt allmählich ab"
Die Verteidiger Tegnells führen aber ins Feld, dass er die Kollateralschäden Schwedens viel kleiner gehalten habe. Nicht nur die Wirtschaft komme viel besser durch die Krise als in vielen Lockdown-Staaten. Auch bei medizinischen (Unterversorgung anderer Krankheiten in der Pandemie) und sozialen Nebenschäden (von häuslicher Gewalt bis zu Selbstmorden) sei Schweden nicht so negativ betroffen. Trotz der liberalen Strategie sei im Übrigen die Opferquote in Schweden viel niedriger als in strengen Lockdown-Staaten wie Italien (481 Tote je Million Einwohner), Spanien (544), Belgien (684) oder Frankreich (381). Das Offenhalten von Gesellschaft und Wirtschaft habe also nicht - wie von Kontaktsperren-Befürwortern mahnend vorhergesagt - zu einer Katastrophe geführt.

Keine Masken, kein Sicherheitsabstand
Wie erleben Schweden den Corona-Sonderweg?
Tatsächlich sinken seit Ostern die Neuinfektions- und Todeszahlen auch in Schweden. "Die Pandemie ebbt allmählich ab", erklärt Tegnell dem Sender SVT. Die Gesundheitsbehörde in Stockholm meldet, dass seit dem 10. April der R-Wert relativ stabil bei rund 1,0 gelegen habe. Inzwischen soll sich dieser auf 0,85 belaufen. Ähnlich wie in Deutschland - nur eben mit offenen Schulen und Restaurants.

Zwischen den Lagern in der Schweden-Debatte verweisen Mittler darauf, dass die Schweden zwar ein freiwilliges, aber doch auch aktives "Social distancing" praktiziert hätten. Insofern handele es sich auch nur um einen halben Sonderweg.

Brisantes Lob der WHO
Die Bewertung von Schwedens liberalem Weg ist gleichwohl für die politischen Öffnungsdebatten in vielen anderen Staaten - auch in Deutschland - von großer Bedeutung. Denn wenn Schweden es mit weiträumiger Offenheit relativ gut durch die Krise schafft, fehlt mancher Regierung nicht bloß die Legitimation für fortgesetzte Kontaktsperren, Grenz-, Schul- und Geschäftsschließungen. Auch rückblickend erscheint dann die Lockdown-Strategie als falsch, fordert sie doch vielerorts einen sehr hohen Preis wirtschaftlichen und sozialen Schadens. Dass nun die Weltgesundheitsorganisation (WHO) den schwedischen Weg ausdrücklich lobt, ist daher politisch für viele Regierungen Europas brisant.

Vor allem mit Blick auf das zweite Halbjahr werden manche Berater in Berlin, Rom, Paris und Madrid zusehends nervös. Denn in allen Lockdown-Staaten herrscht große Sorge vor einer möglichen zweiten Infektionswelle. In Schweden hingegen hat Tegnell von Anfang an damit argumentiert, dass man eine offene Gesellschaft besser sanft und gezielt immunisiert, als sie streng und nutzlos zu isolieren. Massenhafte Kontaktsperren führten nur dazu, dass der Erreger im Herbst wiederkehren werde, mahnte Tegnell bereits im März.

In Schweden seien heute viel mehr Menschen bereits immunisiert als in Deutschland. Damit sinke das Risiko einer zweiten Welle. Die sogenannte Flockimmunitet (Herdenimmunität) könnte am Ende dazu führen, dass Schweden zwar im März etwas schlechtere Zahlen hatte als Deutschland und Dänemark, erklärte er. Im Herbst aber könnte sich das dann gewaltig drehen. Tegnell ruft daher in dieser Woche seinen Kritikern zu: "Wir sind noch lange nicht am Ende der Straße angekommen, deshalb wissen wir nicht, wie das Endergebnis aussehen wird." Der liberale Mann mit den Strickpullovern könnte dann die vielen strengen Herren in weißen Kitteln und Krawatten eines Besseren belehrt haben.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1925
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von rauschberg »

Du weißt aber schon, dass da wieder Äpfel mit Birnen verglichen werden.
Der Knackpunkt ist nämlich nicht die Zahl der Toten/Million Einwohner sonder die Bevölkerungsdichte und die sieht natürlich in Schweden ganz anders aus,
Bei uns hat das im Vergleich dünn besiedelte MeckPomm auch andere Zahlen als NRW
Schweden hat ca 25Einwohner/Quadratkilometer - Deutschland über 235, Italien über 200, Frankreich über 100.
Für einen identischen Ballungsraum sieht das ganz anders aus.
Stockholm siegt mit seiner Todesrate bei über 800/100.000 Einwohner - da ist man dann schon bei Verhältnissen, wie an der Ostküste der USA. Berlin hat bei 4,5 Mio Einwohnern 159/100.000 Einwohner.
Nun such dir das passende raus.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1731
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Kleines Update

Beitrag von GaviaoDF »

Meikinho hat geschrieben: Dienstag 5. Mai 2020, 18:31 Ich zitiere mal n-tv (https://www.n-tv.de/politik/politik_per ... 59227.html)


In Schweden seien heute viel mehr Menschen bereits immunisiert als in Deutschland. Damit sinke das Risiko einer zweiten Welle. Die sogenannte Flockimmunitet (Herdenimmunität) könnte am Ende dazu führen, dass Schweden zwar im März etwas schlechtere Zahlen hatte als Deutschland und Dänemark, erklärte er. Im Herbst aber könnte sich das dann gewaltig drehen. Tegnell ruft daher in dieser Woche seinen Kritikern zu: "Wir sind noch lange nicht am Ende der Straße angekommen, deshalb wissen wir nicht, wie das Endergebnis aussehen wird." Der liberale Mann mit den Strickpullovern könnte dann die vielen strengen Herren in weißen Kitteln und Krawatten eines Besseren belehrt haben.
Das hängt jetzt aber alles an einer wichtigen Voraussetzung: Dass die Immunisierung auch funktioniert. Zur Zt. gibt es noch ernsthafte Unklarheiten über Neuinfektionen. Wenn diese Immunisierung nur 3-4 Monate hält, stehst Du im nächsten Winter ziemlich doof da.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Kleines Update

Beitrag von Meikinho »

GaviaoDF hat geschrieben: Dienstag 5. Mai 2020, 19:58 Das hängt jetzt aber alles an einer wichtigen Voraussetzung: Dass die Immunisierung auch funktioniert. Zur Zt. gibt es noch ernsthafte Unklarheiten über Neuinfektionen. Wenn diese Immunisierung nur 3-4 Monate hält, stehst Du im nächsten Winter ziemlich doof da.
Du, ich habe es anderswo schon geschrieben: Die ganze Geschichte ist eine Gleichung mit verdammt vielen Unbekannten. Klüger sind ALLE erst hinterher. Professoren inklusive.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1925
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Kleines Update

Beitrag von rauschberg »

Meikinho hat geschrieben: Dienstag 5. Mai 2020, 20:17
GaviaoDF hat geschrieben: Dienstag 5. Mai 2020, 19:58 Das hängt jetzt aber alles an einer wichtigen Voraussetzung: Dass die Immunisierung auch funktioniert. Zur Zt. gibt es noch ernsthafte Unklarheiten über Neuinfektionen. Wenn diese Immunisierung nur 3-4 Monate hält, stehst Du im nächsten Winter ziemlich doof da.
Du, ich habe es anderswo schon geschrieben: Die ganze Geschichte ist eine Gleichung mit verdammt vielen Unbekannten. Klüger sind ALLE erst hinterher. Professoren inklusive.
Genau das ist der Punkt - in jedem Land läuft es aus irgendwelchen Gründen anders. Und man kann keines der Länder wirklich vergleichen, wei sie nie 1:1 gleich sind.
Aber hinterher, da sind dann alle schlauer.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1731
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Kleines Update

Beitrag von GaviaoDF »

Meikinho hat geschrieben: Dienstag 5. Mai 2020, 20:17
GaviaoDF hat geschrieben: Dienstag 5. Mai 2020, 19:58 Das hängt jetzt aber alles an einer wichtigen Voraussetzung: Dass die Immunisierung auch funktioniert. Zur Zt. gibt es noch ernsthafte Unklarheiten über Neuinfektionen. Wenn diese Immunisierung nur 3-4 Monate hält, stehst Du im nächsten Winter ziemlich doof da.
Du, ich habe es anderswo schon geschrieben: Die ganze Geschichte ist eine Gleichung mit verdammt vielen Unbekannten. Klüger sind ALLE erst hinterher. Professoren inklusive.
Wird spannend.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1815
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Kleines Update

Beitrag von TiSa667 »

GaviaoDF hat geschrieben: Dienstag 5. Mai 2020, 21:54
Meikinho hat geschrieben: Dienstag 5. Mai 2020, 20:17
GaviaoDF hat geschrieben: Dienstag 5. Mai 2020, 19:58 Das hängt jetzt aber alles an einer wichtigen Voraussetzung: Dass die Immunisierung auch funktioniert. Zur Zt. gibt es noch ernsthafte Unklarheiten über Neuinfektionen. Wenn diese Immunisierung nur 3-4 Monate hält, stehst Du im nächsten Winter ziemlich doof da.
Du, ich habe es anderswo schon geschrieben: Die ganze Geschichte ist eine Gleichung mit verdammt vielen Unbekannten. Klüger sind ALLE erst hinterher. Professoren inklusive.
Wird spannend.
Wird der Hauptmann auch noch klüger? Oder hat der hinterher eh nix mehr zu sagen?
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Hoellenvaart »

Pk-hh hat geschrieben: Samstag 2. Mai 2020, 14:34
Atlan hat geschrieben: Samstag 2. Mai 2020, 13:57
Pk-hh hat geschrieben: Samstag 2. Mai 2020, 10:21

Wie immer Schwachsinn, was Du in andere Beiträge hinein interpretierst, aber an jemande, der eigentlich noch nie hier was Eigenständiges verfaßt hat, stellt man ja auch keine Erwartungen - nicht mal niedrige.

Nebenher solltest Du mal den Unterschied zwischen selbständig und unabhängig nachlesen, anstatt sinnlos Wikipedia Artikel hier rein zu kopieren...
An dich, also an deine Beiträge, stelle ich auch keine Ansprüche und seien sie noch so niedrig.
Und den Unterschied von selbstständig und unabhängig - den Unterschied habe ich hier nicht thematisiert. Wenn, dann warst du das. Ich habe mich nur auf deinen Beitrag bezogen, wenn du mit meinen Worten nichts anfangen kannst, ist das nicht mein Problem.
Fett markiert habe ich übrigens das Wort "selbstständige" und nichts mit "unabhängig". Wenigstens dass solltest du lesen können, aber ich stelle da lieber keine Ansprüche an dich.

Sag mal, Atlanlein, wo warst Du eigentlich, als in der Vorschule das Thema "Gesprächsverlauf" dran kam?
Was für ne Blinze....
an der aufnahmeprüfung gescheitert und sofort ins stadium der senilität übergetreten, das ist doch allgemein bekannt.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Udo841
Vizemeister
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:39
Wohnort: Böhlen
Lieblingsverein: Dynamo Dresden

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Udo841 »

Linden hat geschrieben: Donnerstag 26. März 2020, 18:46 Schweden setzt auf Herdenimmunität, alles ist weiterhin offen, Isolation von Kranken beruht auf Freiwilligkeit.

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... ches-leben

Mal schauen wie lange sie das aufrecht erhalten. Die Gegenstimmen werden lauter.
https://multipolar-magazin.de/artikel/b ... bertrieben
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Märchen für Hirngewaschene

Beitrag von Hoellenvaart »

"Die ganze Geschichte ist eine Gleichung mit verdammt vielen Unbekannten."

so ein unfug. ja, unsere glorreiche regierung tut gerne so, als wäre das hier science fiction, etwas nie dagewesenes, auf das man nicht vorbereitet sein kann (wieder mal "neuland").

tatsächlich hat es solche ausbrüche aber schon mehrfach gegeben, andere länder haben daraus sogar lehren gezogen:

Aufgrund der Erfahrungen mit dem Sars-Virus im Jahr 2003 war in Taiwan eine für solche Fälle bestimmte Institution gegründet worden, die „Nationale Gesundheits-Kommando-Zentrum“ (NHCC) fungiert seither als zentrale Koordinationsstelle, der einige Unter-Organisationen unterstehen. Zu diesen gehört das ebenfalls aufgrund der Sars-Erfahrungen neugegründete „Zentrale Kommandozentrum für Epidemien“ (CECC), das „Kommandozentrum für biologische Pathogene“, das „Kommandozentrum für Bioterrorismus“ und das „Zentrale medizinische Notfall-Operationszentrum“.

bei uns gab es ja immerhin mit der BT 17/12051 aus 2013 einen schritt in die richtige richtung, aber Faltenfratze hat sich in ihrer grenzenlosen ignoranz ein ei drauf gepellt und wie ein kleinkind lieber auf die heisse herdplatte gefasst.

und ihr deppen applaudiert jetzt sogar noch dafür. bekommt ihr eigentlich überhaupt noch irgendwas mit?
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Märchen für Hirngewaschene

Beitrag von bolz_platz_kind »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 6. Mai 2020, 00:01 "Die ganze Geschichte ist eine Gleichung mit verdammt vielen Unbekannten."

so ein unfug. ja, unsere glorreiche regierung tut gerne so, als wäre das hier science fiction, etwas nie dagewesenes, auf das man nicht vorbereitet sein kann (wieder mal "neuland").

tatsächlich hat es solche ausbrüche aber schon mehrfach gegeben, andere länder haben daraus sogar lehren gezogen:

Aufgrund der Erfahrungen mit dem Sars-Virus im Jahr 2003 war in Taiwan eine für solche Fälle bestimmte Institution gegründet worden, die „Nationale Gesundheits-Kommando-Zentrum“ (NHCC) fungiert seither als zentrale Koordinationsstelle, der einige Unter-Organisationen unterstehen. Zu diesen gehört das ebenfalls aufgrund der Sars-Erfahrungen neugegründete „Zentrale Kommandozentrum für Epidemien“ (CECC), das „Kommandozentrum für biologische Pathogene“, das „Kommandozentrum für Bioterrorismus“ und das „Zentrale medizinische Notfall-Operationszentrum“.

bei uns gab es ja immerhin mit der BT 17/12051 aus 2013 einen schritt in die richtige richtung, aber Faltenfratze hat sich in ihrer grenzenlosen ignoranz ein ei drauf gepellt und wie ein kleinkind lieber auf die heisse herdplatte gefasst.

und ihr deppen applaudiert jetzt sogar noch dafür. bekommt ihr eigentlich überhaupt noch irgendwas mit?
Nu freilich.

Deutschland im internationalen Vergleich weit vorne

Nur ein Land liegt noch vor Deutschland...
Viele Menschen haben Angst vor gesundheitlichen oder wirtschaftlichen Risiken durch das Corona-Virus, doch die Deutschen haben Glück. Vieles läuft hier im Krisenmanagement deutlich besser als in anderen Ländern. Das Ergebnis einer aktuellen Vergleichs-Studie: Nur ein Land bewältigt die Corona-Krise zurzeit besser als Deutschland.

Die Sicherheitsrangliste des Think Tanks "Londoner Deep Knowledge Group (DKG)" hat ein erfreuliches Ergebnis: Deutschland händelt die Krise zurzeit so sicher und stabil wie kaum ein anderes Land. Nur in Israel sind die Menschen dem Ländervergleich zufolge aktuell besser vor den Auswirkungen der Corona-Krankheit geschützt.

Warum ist das so? "Israel hat als eines der ersten Länder die Grenzen dicht gemacht und den Flugverkehr eingestellt. Es herrschen strenge Ausgangsbeschränkungen. Außerdem nutzt die Regierung Handytracking, um Quarantänesünder zu finden und um Menschen per SMS zu informieren, die in der Nähe von Kranken waren," sagt RTL-Israel-Korrespondentin Raschel Blufarb.

40 Länder wurden analysiert

Für ihre Analyse von 40 Entwicklungs- und Industrieländern hatten die Datenanalysten verschiedene Angaben gesammelt. So haben sie zum Beispiel überprüft, wie schnell Ausgangsbeschränkungen verordnet worden sind und ob viele Menschen dagegen verstoßen haben. Außerdem haben sie beobachtet, wie umfassend die Reisebeschränkungen in den unterschiedlichen Ländern ausfallen. Sie haben zudem analysiert, ob in betroffenen Ländern genug Covid-19-Tests zur Verfügung stehen und wie gut die Krankenhäuser ausgerüstet sind.

Diese 10 Länder schnitten in der weltweiten Bewertungsskala am besten ab:

Platz 1: Israel

Platz 2: Deutschland

Platz 3: Südkorea

Platz 4: Australien

Platz 5: China

Platz 6: Neuseeland

Platz 7: Taiwan

Platz 8: Singapur

Platz 9: Japan

Platz 10: Hong Kong

Insgesamt hat Deutschland eine weitere Ausbreitung des Virus trotz der anfänglich hohen Infektionszahlen erfolgreich gestoppt und so das Ausmaß der Bedrohung erfolgreicher als andere Staaten eingedämmt.

Quelle: https://www.rtl.de/cms/studie-zur-coron ... 23102.html


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Udo841
Vizemeister
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:39
Wohnort: Böhlen
Lieblingsverein: Dynamo Dresden

Re: Märchen für Hirngewaschene

Beitrag von Udo841 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 6. Mai 2020, 00:23
Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 6. Mai 2020, 00:01 "Die ganze Geschichte ist eine Gleichung mit verdammt vielen Unbekannten."

so ein unfug. ja, unsere glorreiche regierung tut gerne so, als wäre das hier science fiction, etwas nie dagewesenes, auf das man nicht vorbereitet sein kann (wieder mal "neuland").

tatsächlich hat es solche ausbrüche aber schon mehrfach gegeben, andere länder haben daraus sogar lehren gezogen:

Aufgrund der Erfahrungen mit dem Sars-Virus im Jahr 2003 war in Taiwan eine für solche Fälle bestimmte Institution gegründet worden, die „Nationale Gesundheits-Kommando-Zentrum“ (NHCC) fungiert seither als zentrale Koordinationsstelle, der einige Unter-Organisationen unterstehen. Zu diesen gehört das ebenfalls aufgrund der Sars-Erfahrungen neugegründete „Zentrale Kommandozentrum für Epidemien“ (CECC), das „Kommandozentrum für biologische Pathogene“, das „Kommandozentrum für Bioterrorismus“ und das „Zentrale medizinische Notfall-Operationszentrum“.

bei uns gab es ja immerhin mit der BT 17/12051 aus 2013 einen schritt in die richtige richtung, aber Faltenfratze hat sich in ihrer grenzenlosen ignoranz ein ei drauf gepellt und wie ein kleinkind lieber auf die heisse herdplatte gefasst.

und ihr deppen applaudiert jetzt sogar noch dafür. bekommt ihr eigentlich überhaupt noch irgendwas mit?
Nu freilich.

Deutschland im internationalen Vergleich weit vorne

Nur ein Land liegt noch vor Deutschland...
Viele Menschen haben Angst vor gesundheitlichen oder wirtschaftlichen Risiken durch das Corona-Virus, doch die Deutschen haben Glück. Vieles läuft hier im Krisenmanagement deutlich besser als in anderen Ländern. Das Ergebnis einer aktuellen Vergleichs-Studie: Nur ein Land bewältigt die Corona-Krise zurzeit besser als Deutschland.

Die Sicherheitsrangliste des Think Tanks "Londoner Deep Knowledge Group (DKG)" hat ein erfreuliches Ergebnis: Deutschland händelt die Krise zurzeit so sicher und stabil wie kaum ein anderes Land. Nur in Israel sind die Menschen dem Ländervergleich zufolge aktuell besser vor den Auswirkungen der Corona-Krankheit geschützt.

Warum ist das so? "Israel hat als eines der ersten Länder die Grenzen dicht gemacht und den Flugverkehr eingestellt. Es herrschen strenge Ausgangsbeschränkungen. Außerdem nutzt die Regierung Handytracking, um Quarantänesünder zu finden und um Menschen per SMS zu informieren, die in der Nähe von Kranken waren," sagt RTL-Israel-Korrespondentin Raschel Blufarb.

40 Länder wurden analysiert

Für ihre Analyse von 40 Entwicklungs- und Industrieländern hatten die Datenanalysten verschiedene Angaben gesammelt. So haben sie zum Beispiel überprüft, wie schnell Ausgangsbeschränkungen verordnet worden sind und ob viele Menschen dagegen verstoßen haben. Außerdem haben sie beobachtet, wie umfassend die Reisebeschränkungen in den unterschiedlichen Ländern ausfallen. Sie haben zudem analysiert, ob in betroffenen Ländern genug Covid-19-Tests zur Verfügung stehen und wie gut die Krankenhäuser ausgerüstet sind.

Diese 10 Länder schnitten in der weltweiten Bewertungsskala am besten ab:

Platz 1: Israel

Platz 2: Deutschland

Platz 3: Südkorea

Platz 4: Australien

Platz 5: China

Platz 6: Neuseeland

Platz 7: Taiwan

Platz 8: Singapur

Platz 9: Japan

Platz 10: Hong Kong

Insgesamt hat Deutschland eine weitere Ausbreitung des Virus trotz der anfänglich hohen Infektionszahlen erfolgreich gestoppt und so das Ausmaß der Bedrohung erfolgreicher als andere Staaten eingedämmt.

Quelle: https://www.rtl.de/cms/studie-zur-coron ... 23102.html


MfG
b_p_k
Wo Liegt der Fehler ?
Hongkong ist kein eigenständiges Land.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1815
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von TiSa667 »

Udo841 hat geschrieben: Dienstag 5. Mai 2020, 23:50
Linden hat geschrieben: Donnerstag 26. März 2020, 18:46 Schweden setzt auf Herdenimmunität, alles ist weiterhin offen, Isolation von Kranken beruht auf Freiwilligkeit.

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... ches-leben

Mal schauen wie lange sie das aufrecht erhalten. Die Gegenstimmen werden lauter.
https://multipolar-magazin.de/artikel/b ... bertrieben
Das RKI und die Bundesregierung mussten vor Beginn aller Maßnahmen wissen, dass keine gravierende Gefahr bestand. Das Ausmaß der Welle und die Gefährlichkeit der Krankheit lagen im Bereich einer mittleren Grippewelle, die nicht eindämmbar ist und auch nicht eingedämmt werden muss.
Super! Jetzt muß der Text nur noch ins Italienische, Spanische, Französische und Englische (sowohl B als auch A) übersetzt und in den entsprechenden Ländern veröffentlicht werden. Bei Gelegenheit dann vielleicht auch noch ins Portugiesische, aber das hat noch ein paar Tage Zeit.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1815
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von TiSa667 »

Udo841 hat geschrieben: Dienstag 5. Mai 2020, 23:50
Linden hat geschrieben: Donnerstag 26. März 2020, 18:46 Schweden setzt auf Herdenimmunität, alles ist weiterhin offen, Isolation von Kranken beruht auf Freiwilligkeit.

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... ches-leben

Mal schauen wie lange sie das aufrecht erhalten. Die Gegenstimmen werden lauter.
https://multipolar-magazin.de/artikel/b ... bertrieben
Ach übrigens, du bist ja hier der große Aufklärer, der hier immer seriös recherchierte Artikel über Manipulation reinstellt. Da habe ich was für dich, was dich dann bestimmt interessiert. Und ich gehe doch auch mal stark davon aus, dass die von dir besuchten Seiten das dann auch zeitnah beleuchten werden:

https://twitter.com/AnonNewsDE/status/1 ... 6644736001
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...