Der schwedische Weg

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Der spanische Weg

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2020, 00:28
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 23:14
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 21:10 sieht ganz anders aus als der deutsche. Statt die teutonischen Gesundheitsgefährder am Flughafen einzukesseln und zurückzuschicken (siehe Köln, Silvester 2017) schießen sich die Spanier lieber selbst ins Knie und schließen die Lokalitäten, die auf die asozialen Saufkumpanen offensichtlich wirken wie Magneten. Falsche Rücksichtnahme!

https://rp-online.de/panorama/coronavir ... d-52213153
Und was wird aus den Tommies? Da hast du bestimmt auch einen Vorschlag?!
Da braucht es keines gesonderten Vorschlags. Ein Blick nach Köln 2017 hilft auch hier weiter. Stichwort "Beifang". Damals hat das racial profiling beim Nafri-Abwehrkampf auch zahllose, fremdländisch aussehende "Passdeutsche" erwischt.
Jeder, der ein bißchen was von Rassekunde versteht (und wer tut das hierzulande nicht) kann sich leicht ausmalen, dass so ein Brite schlechte Karten hat, wenn eigentlich der Deusäu auf der Selektionsliste steht.
Interessant, dass du dich auf Rassekunde beziehst. Wo es doch erwiesenermaßen keine verschiedenen menschlichen Rassen gibt. Leugnen tut dies nur eine gewisse alternative Partei, der du offenbar nahe stehst?
Und was bitte sind Deusäus?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: Der spanische Weg

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2020, 09:52
Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2020, 00:28 Und was bitte sind Deusäus?
Deutsche Säufer!
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Der spanische Weg

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2020, 10:34
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2020, 09:52
Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2020, 00:28 Und was bitte sind Deusäus?
Deutsche Säufer!
Danke. Passt fast perfekt :lol!:

Um jedoch einer latenten Bevorzugung alles Deutschem vorzubeugen, würde ich den Begriff auf Brideusäu ausdehnen. :wink:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6990
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Depp72 »

Udo841 hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2020, 04:34 Hast du selber da mal rein geschaut ?
Leider ja. Verschwendete Lebenszeit.

-----------------------------


Erinnert etwas an die Bild-Kampagne gegen Drosten.


Spoiler
Show
Mopo hat geschrieben:Kein Gesundheitsexperte in den USA ist so bekannt wie Anthony Fauci. In seinen Einschätzungen liegt er oft über Kreuz mit Präsident Trump. Nun muss sich Fauci inmitten dramatisch steigender Corona-Fallzahlen gegen harsche Kritik wehren - ausgerechnet aus dem Weißen Haus.
[...]
Das Weiße Haus und die Liste

An Faucis Ruf soll nun offenbar mitten in der Krise gekratzt werden. In der vergangenen Woche widersprach der Präsident in der Sendung „Full Court Press“ Faucis Einschätzung, dass die USA immer noch „knietief“ in der ersten Coronavirus-Welle steckten. Dem Sender Fox News sagte Trump kurz darauf, Fauci sei „ein netter Mann, aber er hat viele Fehler gemacht“. Am Wochenende zitierten US-Medien dann einen ungenannten Regierungsvertreter, dass mehrere Mitarbeiter im Weißen Haus besorgt darüber seien, wie oft Fauci sich geirrt habe.
Um diesen Vorwurf zu untermauern, verschickte das Weiße Haus an ausgewählte US-Medien eine Aufzählung mit früheren Aussagen Faucis. Der Sender CNN verglich die Liste mit einer Recherche über einen politischen Gegner. Die „Washington Post“ schrieb: „Für Anthony S. Fauci sind im Weißen Haus die Messer gezückt.“

Hat Trump Navarro zur Fauci-Kritik ermuntert?

Am Dienstag schrieb Trump-Berater Navarro dann, Fauci habe in jedem Punkt, in dem er mit ihm in der Krise zu tun gehabt habe, falsch gelegen. „Wenn Sie mich also fragen, ob ich auf Dr. Faucis Rat höre, ist meine Antwort: nur mit Skepsis und Vorsicht.“ Das Weiße Haus ruderte am Mittwoch zwar zurück und teilte mit, der Gastbeitrag habe nicht den Genehmigungsprozess durchlaufen und gebe nur Navarros Meinung wieder. Trump äußerte sich ähnlich und betonte, er habe „ein sehr gutes Verhältnis“ zu Fauci. Die „Los Angeles Times“ zitierte allerdings einen ungenannten Regierungsvertreter, demzufolge Trump Navarro gar zu dem Gastbeitrag ermutigt habe.

Das ist ein bisschen bizarr: Der Experte wehrt sich

Fauci - der unter allen US-Präsidenten seit Ronald Reagan gearbeitet hat - macht nicht den Eindruck, als ließe er sich einschüchtern. In einem Interview der Zeitschrift „The Atlantic“ wurde er auf die Versuche der Regierung angesprochen, ihn zu diskreditieren. „Das ist ein bisschen bizarr“, sagte Fauci. Er stehe zu seinen früheren Aussagen, die im damaligen Kontext „absolut wahr“ gewesen seien. Die Liste sei „Unsinn“. Dass das Weiße Haus sie verschickt habe, sei ein Fehler gewesen, den er sich in seinen kühnsten Träumen nicht erklären könne. Über Navarro sagte Fauci: „Er lebt in seiner eigenen Welt.“

Rückendeckung für Fauci auch aus Trumps Umfeld

Fauci betonte, er denke mitten in der Pandemie nicht an Rücktritt. „Das Problem ist zu wichtig, um mich auf solche Gedanken und Diskussionen einzulassen. Ich will einfach nur meine Arbeit machen. Ich bin wirklich gut darin. Und ich werde sie weitermachen.“

Rückendeckung erhält er dabei auch aus dem Trump-Lager. Senator Lindsey Graham - ein enger Verbündeter des Präsidenten - sagte mit Blick auf die Pandemie: „Wir haben kein Doktor-Fauci-Problem. Wir müssen uns darauf konzentrieren, Dinge zu tun, die uns dorthin bringen, wo wir hin müssen.“ Er habe „allen Respekt der Welt“ vor Fauci. „Ehrlich gesagt denke ich, dass jegliche Bemühungen, ihn zu schwächen, nicht produktiv sein werden.“
https://www.mopo.de/news/politik-wirtsc ... n-37029132
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6990
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Der israelische Weg

Beitrag von Depp72 »

Auf dem zurück in die Zukunft.
Mopo hat geschrieben:Noch im Frühjahr hieß es, man könne sich beim Corona-Management eine Scheibe von Israel abschneiden. Mit knallhartem Lockdown und der eilig entwickelten App hatte man die Pandemie rasch im Griff. Dann kamen die Lockerungen – und die zweite Welle überrollte das Land gnadenlos. Was ist schiefgelaufen? Und was kann Deutschland daraus lernen?
https://www.mopo.de/news/politik-wirtsc ... --37030114
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2628
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von magical »

Ich frag mich manchmal, ob man das Virus hätte komplett ausrotten können, wenn die ganze Welt nen Monat lang einen Lockdown gemacht hätte.

Hört sich auf den ersten Blick unrealistisch an, dass man das hinbekommen hätte. Aber wenn man das vergleicht mit den aktuellen Zuständen, dann wäre das doch ne Winzigkeit gewesen.

Ich habe hier BISLANG auch immer auf ne 2. Welle nach den Lockerungen gewartet. Und ich bin immer noch sicher, dass sie kommen wird.

War ja auch der Ansicht, dass es zu jeder Zeit viele Leute gab, die sich ein Dreck um die Regelungen scheren..bzw. sich dann nicht um den Virus kümmern, sobald etwas unklar ist oder keiner aufpasst, oder irgendwo kein Schild steht.

Und so hat mich auch nicht verwundert, dass auf der ganzen Welt die Leute engumschlungen feiern, sobald es Lockerungen gibt.

Die verwechseln die Lockerungen mit einem Ende der Pandemie. Insofern denke ich sind das die gleichen bzw. mind. ähnlich gestrickte Leute die mir ständig im Wald begegnen.

Die finden das alle eher lästig und werden es erst Ernst nehmen, wenn sie selber Krank mit Symptomen sind die ihnen Angst machen würden. Dann kann man sich nur nicht mehr dagegen entscheiden.

So auch ähnlich wie bei uns eine Wiese die jetzt zur Wildblumenwiese gemacht wurde für Wildbienen. Da steht ein Schild mit der BITTE, die Wiese nicht zu betreten, Blumen zu pflücken bzw. zu zertrampeln oder Hunde da frei laufen zu lassen. Aber diese Wiese grenzt an ein Wohnviertel wo die Leute ständig mit ihren Hunden da rübergelaufen sind. Es gibt zwar links vom Weg auch eine ähnlich große Wiese, oder oberhalb noch größer. Aber das ist einen Tick, so 5% unbequemer zu erreichen. Und so sah ich dann gestern auch wieder 2 Frauen gleichzeitig mit ihren Hunden frei laufend drüber spazieren.

Ist halt lästig.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Blaubarschbube »

Ich habe hier BISLANG auch immer auf ne 2. Welle nach den Lockerungen gewartet. Und ich bin immer noch sicher, dass sie kommen wird
Kannst Dir auch nicht sicher sein das sie nicht kommt. Viele "Experten" gehen von der kalten Jahreszeit aus, dass das Virus da wieder an Fahrt aufnimmt. Belege dagegen gibt es nicht
Die verwechseln die Lockerungen mit einem Ende der Pandemie.
Denen fehlt ganz einfach die Möglichkeit zu denken. Siehe das Sauf- und Feiervolk am Ballermann. Brühbirnen, Hohlbirnen - IQ unter dem einer Birne
So auch ähnlich wie bei uns eine Wiese die jetzt zur Wildblumenwiese gemacht wurde für Wildbienen. Da steht ein Schild mit der BITTE, die Wiese nicht zu betreten, Blumen zu pflücken bzw. zu zertrampeln oder Hunde da frei laufen zu lassen.
Stände da stattdessen bitte die Wiese zertrampeln würde das (wahrscheinlich) keiner tun. Da wo steht "Bitte nicht machen" kannste Dir sicher sein das es in kürzester Zeit gemacht wird. Brühbirnen, Hohlbirnen - IQ unter dem einer Birne. Wichtigtuer, die sich nicht mal in ihren Freizeitaktivitäten einschränken wollen, um Rücksicht auf Risikogruppen zu nehmen, und mit abstrusen Verschwörungstheorien bewaffnet gegen genau die Verantwortlichen demonstrieren, die sie und andere eigentlich nur schützen wollen. Brühbirnen, Hohlbirnen - IQ unter dem einer Birne
Gruß
BBB
Udo841
Vizemeister
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:39
Wohnort: Böhlen
Lieblingsverein: Dynamo Dresden

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Udo841 »

Ich habe bisher nichts von Coronakranken am Ballermann gehört.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=63006
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7479
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Atlan »

Udo841 hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 19:09 Ich habe bisher nichts von Coronakranken am Ballermann gehört.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=63006
Ab mit dir zum Ballermann und ordentlich mit saufen.
Sobald es wieder geht, versteht sich.

Schon mal überlegt, dass die Urlauber die Erkrankung aus dem "idyllischen" Ischgl auch nach Hause in ihre Heimatländer gebracht haben? Wo es dann zu den vielen Infizierten kam?
Und dass die Mallorquiner auch ein Recht darauf heben, dass ihre Gesundheit geschützt wird?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1733
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von GaviaoDF »

Udo841 hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 19:09 Ich habe bisher nichts von Coronakranken am Ballermann gehört.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=63006
Schon mal was von Inkubationszeit gehört, Spacko? Jetzt geh wieder Verschwörungstheorien aufbuddeln.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2426
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Dallas05 »

MaBu85 hat geschrieben: Montag 13. Juli 2020, 13:01 Was gibt´s denn Neues von unserem allwissenden, ultraharten Hund, der sich unbedingt selbst wissentlich infizieren wollte?
Kann es sein, dass Du mich damit meinst ?!?
Ich verecke gerade an Covid-19.
Dabei fing alles ganz harmlos, mit leichtem Diarrhöe an. Hab mir noch nix Böses dabei gedacht und hab das auf die 2 Ben&Jerry „Cookie Dough“ Eisboxen zurückgeführt. Vllt ein bisserl viel auf einmal, aber ich könnte mich an der Sorte totfressen.
Gestern Abend dann plötzlich extrem hohes Fieber mit rauhen Hals.
Bevor ich den ärztlichen Notdienst anrief machte ich 5 Messungen. Zweimal 37,1 ,dreimal 37,2.(!!!!!!!!!!)
Ich sag Dir, sozusagen ein letzter Tipp, vor meinem Ableben, vermeide jeden Notfall am Abend/Nacht. Wer da an der Hotline sitzt, u.a.s. (unter aller Sau).
Pflaumt mich an, ich soll mich ins Bett legen und die Leitung für Notfälle frei machen.........
Ich fühle mich wie ein Meteorit beim Eintreten in die Erdatmosphäre, verglühe praktisch in meinem Fieber und der Typ nimmt die Sache nicht ernst.
Seitdem befinde ich mich praktisch in einer Schockstarre.
Konnte gerade noch eine Ente „GONK PO“ im China Restaurant bestellen.
Müsste gleich kommen, Mahlzeit!

PS
Obwohl schon tödlich infiziert, mach ich trotzdem weiter.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Udo841
Vizemeister
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:39
Wohnort: Böhlen
Lieblingsverein: Dynamo Dresden

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Udo841 »

Udo841
Vizemeister
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:39
Wohnort: Böhlen
Lieblingsverein: Dynamo Dresden

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Udo841 »

GaviaoDF hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 19:49
Udo841 hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 19:09 Ich habe bisher nichts von Coronakranken am Ballermann gehört.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=63006
Schon mal was von Inkubationszeit gehört, Spacko? Jetzt geh wieder Verschwörungstheorien aufbuddeln.
Deswegen schrieb ich ja bisher.
Inkunvatiopnszeit ca 7 Tage bis zu 14
Und die Nachdeklseiten haben nichts mit Verschwörung zu tun. Oder ist SPD neuerdings ein Verschwörungsverein ?
Und lese den Bericht vorher , bevor zu überihn schreibst.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6990
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Depp72 »

Udo841 hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 23:28 Und die Nachdeklseiten haben nichts mit Verschwörung zu tun. Oder ist SPD neuerdings ein Verschwörungsverein ?
Nein, aber die SPD ist inzwischen in erster Linie ein AAE-Verein: Alternativ ahnungslose Esoteriker.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von konopka77 »

Dallas05 hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 20:35
MaBu85 hat geschrieben: Montag 13. Juli 2020, 13:01 Was gibt´s denn Neues von unserem allwissenden, ultraharten Hund, der sich unbedingt selbst wissentlich infizieren wollte?
Kann es sein, dass Du mich damit meinst ?!?
Ich verecke gerade an Covid-19.
Dabei fing alles ganz harmlos, mit leichtem Diarrhöe an. Hab mir noch nix Böses dabei gedacht und hab das auf die 2 Ben&Jerry „Cookie Dough“ Eisboxen zurückgeführt. Vllt ein bisserl viel auf einmal, aber ich könnte mich an der Sorte totfressen.
Gestern Abend dann plötzlich extrem hohes Fieber mit rauhen Hals.
Bevor ich den ärztlichen Notdienst anrief machte ich 5 Messungen. Zweimal 37,1 ,dreimal 37,2.(!!!!!!!!!!)
Ich sag Dir, sozusagen ein letzter Tipp, vor meinem Ableben, vermeide jeden Notfall am Abend/Nacht. Wer da an der Hotline sitzt, u.a.s. (unter aller Sau).
Pflaumt mich an, ich soll mich ins Bett legen und die Leitung für Notfälle frei machen.........
Ich fühle mich wie ein Meteorit beim Eintreten in die Erdatmosphäre, verglühe praktisch in meinem Fieber und der Typ nimmt die Sache nicht ernst.
Seitdem befinde ich mich praktisch in einer Schockstarre.
Konnte gerade noch eine Ente „GONK PO“ im China Restaurant bestellen.
Müsste gleich kommen, Mahlzeit!

PS
Obwohl schon tödlich infiziert, mach ich trotzdem weiter.
:thumbup:
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von konopka77 »

Udo841 hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 23:28
GaviaoDF hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 19:49
Udo841 hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 19:09 Ich habe bisher nichts von Coronakranken am Ballermann gehört.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=63006
Schon mal was von Inkubationszeit gehört, Spacko? Jetzt geh wieder Verschwörungstheorien aufbuddeln.
Deswegen schrieb ich ja bisher.
Inkunvatiopnszeit ca 7 Tage bis zu 14
Und die Nachdeklseiten haben nichts mit Verschwörung zu tun. Oder ist SPD neuerdings ein Verschwörungsverein ?
Und lese den Bericht vorher , bevor zu überihn schreibst.
Inkunvatiopnszeit ca 7 Tage bis zu 14
Und die Nachdeklseiten haben nichts mit Verschwörung zu tun. Oder ist SPD neuerdings ein Verschwörungsverein ?
Und lese den Bericht vorher , bevor zu überihn schreibst.
Wieviele Bierchen hattest Du schon. Als Du das schrubst? :mrgreen:
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von MaBu85 »

Dallas05 hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 20:35
MaBu85 hat geschrieben: Montag 13. Juli 2020, 13:01 Was gibt´s denn Neues von unserem allwissenden, ultraharten Hund, der sich unbedingt selbst wissentlich infizieren wollte?
Kann es sein, dass Du mich damit meinst ?!?
Ich verecke gerade an Covid-19.
Dabei fing alles ganz harmlos, mit leichtem Diarrhöe an. Hab mir noch nix Böses dabei gedacht und hab das auf die 2 Ben&Jerry „Cookie Dough“ Eisboxen zurückgeführt. Vllt ein bisserl viel auf einmal, aber ich könnte mich an der Sorte totfressen.
Gestern Abend dann plötzlich extrem hohes Fieber mit rauhen Hals.
Bevor ich den ärztlichen Notdienst anrief machte ich 5 Messungen. Zweimal 37,1 ,dreimal 37,2.(!!!!!!!!!!)
Ich sag Dir, sozusagen ein letzter Tipp, vor meinem Ableben, vermeide jeden Notfall am Abend/Nacht. Wer da an der Hotline sitzt, u.a.s. (unter aller Sau).
Pflaumt mich an, ich soll mich ins Bett legen und die Leitung für Notfälle frei machen.........
Ich fühle mich wie ein Meteorit beim Eintreten in die Erdatmosphäre, verglühe praktisch in meinem Fieber und der Typ nimmt die Sache nicht ernst.
Seitdem befinde ich mich praktisch in einer Schockstarre.
Konnte gerade noch eine Ente „GONK PO“ im China Restaurant bestellen.
Müsste gleich kommen, Mahlzeit!

PS
Obwohl schon tödlich infiziert, mach ich trotzdem weiter.
Na dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du nicht "vereckst" und uns weiter mit deinen eloquenten Ergüssen erfreust.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von konopka77 »

MaBu85 hat geschrieben: Samstag 18. Juli 2020, 14:09

Na dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du nicht "vereckst" und uns weiter mit deinen eloquenten Ergüssen erfreust.
Der Brüller!
Ver-Ecken. :mrgreen:
Haste buntgemacht!

Werde ich erinnern, das nächste Mal, wenn der Baum (Kroos) mal wieder eine Ecke vereckt.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6990
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Der deutsche Weg

Beitrag von Depp72 »

Welt hat geschrieben:WELT AM SONNTAG: Neigen wir in der Krise nicht auch dazu, Fehler der Amtsinhaber zu tolerieren – aus Sorge, deren Abwahl würde Extremisten den Aufstieg ebnen?

Edler: Für einen liberalen Geist sind Zustimmungswerte von 80 Prozent etwas Unheimliches, und das müssen sie auch bleiben. Aber in einer Ausnahmesituation, in der schnell gehandelt und entschieden werden muss, kann eine massenhafte Unterstützung ein Glück sein. Im Alltag der Demokratie hingegen ist Meinungspluralismus ein Qualitätsbeweis. Deutschland ist bei der Bewältigung der Corona-Pandemie nicht aus dem Takt gekommen, weil die Leute aus Einsicht in die Notwendigkeit Beschränkungen ihrer Freiheitsrechte in Kauf genommen haben.

WELT AM SONNTAG: Haben Sie damit gerechnet, dass die Deutschen die Einschränkungen weitgehend befolgen?

Edler: Nein. Unsere individualistische, pluralistische und postmoderne Gesellschaft hat sehr diszipliniert agiert. Hieran kann jemand, der autoritäre Politikvorstellungen vertritt, nicht richtig anknüpfen. Er müsste den Leuten Disziplin- und Ordnungssinn ausreden, um einen Gegenentwurf zu den Regierenden darzustellen. Bei einem Teil der Rechten und extremen Linken ist es so gewesen. Es gab Proteste von Reichsbürgern, Impfgegnern und Verschwörungstheoretikern, die behaupteten, dass es nicht um Covid-19 gehe, sondern um die Errichtung einer neuen Diktatur. Das sind in diesen extremen Milieus aber auch nur Minderheiten. An den Corona-Demos haben Menschen teilgenommen, die ein sehr staatskritisches linkes Weltbild haben, um den Reichsbürgern und Rechten nicht das Feld zu überlassen. Das war gleichsam eine Gegendemo in der Demo. Dieses politische Kuddelmuddel ist für ein dogmatisches Bewusstsein extrem verunsichernd.
https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... gkeit.html


Kurt Edler war früher bei den Grünen in Hamburg und auf Bundesebene aktiv. ''Extremismus-Experte'' ist aus meiner Sicht eine ziemlich peinliche Wortwahl der Zeitung.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Heinz B. »

An den Corona-Demos haben Menschen teilgenommen, die ein sehr staatskritisches linkes Weltbild haben, um den Reichsbürgern und Rechten nicht das Feld zu überlassen. Das war gleichsam eine Gegendemo in der Demo. Dieses politische Kuddelmuddel ist für ein dogmatisches Bewusstsein extrem verunsichernd.
Ich finde, an der Demo haben vor allem rücksichtslose, menschenverachtende Vollidioten teilgenommen, denen ihr persönliches Recht wichtiger ist als die körperliche Unversehrtheit aller anderen. Die politische Gesinnung spielt da überhaupt keine Rolle. Jetzt daraus eine politische Aktion gegen rechts zu konstruieren, ist schlechter, durchschaubarer Journalismus.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7479
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Der schwedische Weg

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 3. August 2020, 19:18
An den Corona-Demos haben Menschen teilgenommen, die ein sehr staatskritisches linkes Weltbild haben, um den Reichsbürgern und Rechten nicht das Feld zu überlassen. Das war gleichsam eine Gegendemo in der Demo. Dieses politische Kuddelmuddel ist für ein dogmatisches Bewusstsein extrem verunsichernd.
Ich finde, an der Demo haben vor allem rücksichtslose, menschenverachtende Vollidioten teilgenommen, denen ihr persönliches Recht wichtiger ist als die körperliche Unversehrtheit aller anderen. Die politische Gesinnung spielt da überhaupt keine Rolle. Jetzt daraus eine politische Aktion gegen rechts zu konstruieren, ist schlechter, durchschaubarer Journalismus.
Diese Demos richten sich ja keinesfalls gegen rechte Parolen. Also können es auch keine Demos gegen Rechts sein.
Wer da mit marschiert, ist entweder sehr dumm und leichtgläubig, überprüft nicht den Wirklichkeitsgehalt der auf der Demo vertretenen Positionen, oder es sind - wie du geschrieben/gemeint hast - Egoisten, die keine Rücksicht auf die gesundheitliche Unversehrtheit anderer Bürger nehmen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Eckfahnenfan

Re: Der deutsche Weg

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Montag 3. August 2020, 17:52
...

Kurt Edler war früher bei den Grünen in Hamburg und auf Bundesebene aktiv. ''Extremismus-Experte'' ist aus meiner Sicht eine ziemlich peinliche Wortwahl der Zeitung.
"Schnöder Realo" hätte es sicher besser getroffen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6990
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Der deutsche Weg

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 3. August 2020, 20:26 "Schnöder Realo" hätte es sicher besser getroffen.
Den Realo in seinem Lauf.......?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Der deutsche Weg

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Montag 3. August 2020, 20:34
Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 3. August 2020, 20:26 "Schnöder Realo" hätte es sicher besser getroffen.
Den Realo in seinem Lauf.......?
.... hält weder Trittin noch Ditfurth auf!
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6990
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Der deutsche Weg

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 3. August 2020, 20:49 .... hält weder Trittin noch Ditfurth auf!

Für den Jürgen bekommt man heute nicht mal mehr 5 Cent. Und vor allem sollte jeder froh sein, dass er nicht aufgehalten werden muss. Der Hoimar hätte ein Apfelbäumchen mehr pflanzen sollen, dann vielleicht......
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.