Großzügig?

Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Großzügig?

Beitrag von Linden »

Gerüchten zu Folge wollen die Spieler vom FCBVB auf 20% ihres Gehalts verzichten.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Großzügig?

Beitrag von Yeti »

Lächerlich. Jeder Kurzarbeiter muss auf mehr verzichten. Und das bei einem Bruchteil an Gehalt.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Großzügig?

Beitrag von micki2 »

Linden hat geschrieben: Dienstag 24. März 2020, 00:45 Gerüchten zu Folge wollen die Spieler vom FCBVB auf 20% ihres Gehalts verzichten.
Moinsen,
Deine Provo war auch schon mal spektakulärer...... :lol:

Die Werder-FAMILIE will auch verzichten.....
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Großzügig?

Beitrag von bolz_platz_kind »

Ich möchte mich an dieser Diskussion aus Pietätsgründen nicht beteiligen.

Gruß vom b_p_k (welches täglich ums Überleben kämpft)
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Großzügig?

Beitrag von Ebbe the best »

Gibt es schon ein Spendenkonto damit sie nicht hungern müssen ?
Acker1966

Re: Großzügig?

Beitrag von Acker1966 »

Mittels telefonischer Pressekonferenz gab Geschäftsführer Frank Baumann am frühen Montagabend einen Überblick über den Stand der Dinge bei Werder in der Corona-Krise. Die aktuell wichtigste Nachricht: Alle Profis sind gesund und können zuhause ihre individuellen Trainingspläne abarbeiten. Und das perspektivisch Wesentlichste: Selbst ein Saisonabbruch würde den Klub nicht existenziell gefährden, so Baumann.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: http://www.kicker.de/772704/artikel/bau ... bei_werder

Wird sicherlich für alle kommen. Gibt keinen anderen Weg. Die Finanzierung ist auf Kante genäht.
Es fehlt Geld. Muss also von irgendwoher kommen. Oder der Club geht pleite. Ist natürlich keine Garantie.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Großzügig?

Beitrag von Gladbacher »

Linden hat geschrieben: Dienstag 24. März 2020, 00:45 Gerüchten zu Folge wollen die Spieler vom FCBVB auf 20% ihres Gehalts verzichten.
Mal abwarten wie es final kommt. Damals in der Krise waren die 20 ja Alibi. Gerettet hat sie ja DFL/DFB im Alleingang.
Ansonsten können die natürlich jetzt nichts richtig machen, denn selbst wenn sie auf 80 verzichten würden hiesse es immernoch „ja wenn ich 10 Mios im Jahr mache kann ich auch mal mit 2 auskommen“.
Was mich viel mehr irritiert sind die 150 Mios Gehalt p.a.?!?!?
Jeck (huhu ☺️) und Chili sind doch nicht müde geworden zu erzählen dass die Spieler alle nicht wegen des Geldes zum BVB wechseln sondern wegen der Süd und der Echten Liebe?!?! 💓

Nichts ist mehr wie es war.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1754
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Großzügig?

Beitrag von JAF99 »

Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 24. März 2020, 12:01
Linden hat geschrieben: Dienstag 24. März 2020, 00:45 Gerüchten zu Folge wollen die Spieler vom FCBVB auf 20% ihres Gehalts verzichten.
Mal abwarten wie es final kommt. Damals in der Krise waren die 20 ja Alibi. Gerettet hat sie ja DFL/DFB im Alleingang.
Ansonsten können die natürlich jetzt nichts richtig machen, denn selbst wenn sie auf 80 verzichten würden hiesse es immernoch „ja wenn ich 10 Mios im Jahr mache kann ich auch mal mit 2 auskommen“.
Was mich viel mehr irritiert sind die 150 Mios Gehalt p.a.?!?!?
Jeck (huhu ☺️) und Chili sind doch nicht müde geworden zu erzählen dass die Spieler alle nicht wegen des Geldes zum BVB wechseln sondern wegen der Süd und der Echten Liebe?!?! 💓

Nichts ist mehr wie es war.
geht auch schon wieder los
https://www.kicker.de/772875/artikel
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6842
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Großzügig?

Beitrag von Depp72 »

RP hat geschrieben:Fortunas Skrzybski verzichtet auf Gehalt und unterstützt Uniklinik

Eigentlich sei er kein großer Redner, sagt Fortuna Düsseldorfs Angreifer Steven Skrzybski. Dennoch war es ihm ein dringendes Bedürfnis, sich zu den Auswirkungen der Corona-Krise zu Wort zu melden.

Die Corona-Krise trifft ausnahmslos alle Teile der Gesellschaft, da macht auch der sonst oft abgekapselte Fußball keine Ausnahme. Viele Fußballstars haben daher bereits Verantwortung übernommen und den Kampf gegen das Virus finanziell unterstützt.

Auch Fortuna-Profi Steven Skrzybski hat sich nun mit einer Videobotschaft an die Öffentlichkeit gewandt und zeigt sich tief bewegt von den aktuellen Ereignissen. Der 27-Jährige betont, dass es ihm ein Bedürfnis sei, nach den vielen Privilegien, die ihm der Fußball ermöglicht habe nun etwas zurückzugeben. Daher habe er Fortuna bereits vor einigen Tagen signalisiert, dass er bereit sei, in den Krisenzeiten auf einen Teil seines Gehalts zu verzichten.

„Im Fußball werden wir immer als Stars und Helden verehrt, aber jetzt sieht man, wer die wahren Helden sind“, sagt Skrzybksi in seiner kurzen Ansprache. Damit meint er vor allem die Menschen, die nun unverzichtbare Arbeit leisten. Vor allem Ärzte und medizinisches Pflegepersonal. Um ihnen für ihren Einsatz zu danken, hat der Angreifer der Düsseldorfer Uniklinik eine Spende zukommen lassen und dem Pflegepersonal der Intensivstation eine Runde Pizza ausgegeben. „Was ihr Tag für Tag und Woche für Woche abruft, das ist phänomenal. Da kann man nur den Hut vor ziehen“, sagt Skrzybski.

Auch wenn der Fortune derzeit die eigenen vier Wände natürlich nicht verlassen sollte, leistet er so zumindest einen wertvollen Beitrag, um die schwere Situation ein kleines bisschen zu erleichtern.

https://rp-online.de/sport/fussball/for ... d-49683089
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Großzügig?

Beitrag von TiSa667 »

Schalkes Spieler verzichten mindestens bis 30.6. auf einen Teil ihrer Gehälter, die dem Verein in diesen Monaten monatlich eine Ersparnis im Millionenbereich bringt.

https://www.kicker.de/772933/artikel/ge ... _millionen
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Großzügig?

Beitrag von erpie »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 26. März 2020, 18:42
Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 24. März 2020, 12:01
Linden hat geschrieben: Dienstag 24. März 2020, 00:45 Gerüchten zu Folge wollen die Spieler vom FCBVB auf 20% ihres Gehalts verzichten.
Mal abwarten wie es final kommt. Damals in der Krise waren die 20 ja Alibi. Gerettet hat sie ja DFL/DFB im Alleingang.
Ansonsten können die natürlich jetzt nichts richtig machen, denn selbst wenn sie auf 80 verzichten würden hiesse es immernoch „ja wenn ich 10 Mios im Jahr mache kann ich auch mal mit 2 auskommen“.
Was mich viel mehr irritiert sind die 150 Mios Gehalt p.a.?!?!?
Jeck (huhu ☺️) und Chili sind doch nicht müde geworden zu erzählen dass die Spieler alle nicht wegen des Geldes zum BVB wechseln sondern wegen der Süd und der Echten Liebe?!?! 💓

Nichts ist mehr wie es war.
geht auch schon wieder los
https://www.kicker.de/772875/artikel
Hier mal ein passender Kommentar von schwatzgelb.de zu dem Thema, habe ich leider erst heute gefunden und gelesen
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2020 ... sterfahrer :thumbup:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1898
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Großzügig?

Beitrag von rauschberg »

erpie hat geschrieben: Dienstag 31. März 2020, 20:50
JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 26. März 2020, 18:42
Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 24. März 2020, 12:01

Mal abwarten wie es final kommt. Damals in der Krise waren die 20 ja Alibi. Gerettet hat sie ja DFL/DFB im Alleingang.
Ansonsten können die natürlich jetzt nichts richtig machen, denn selbst wenn sie auf 80 verzichten würden hiesse es immernoch „ja wenn ich 10 Mios im Jahr mache kann ich auch mal mit 2 auskommen“.
Was mich viel mehr irritiert sind die 150 Mios Gehalt p.a.?!?!?
Jeck (huhu ☺️) und Chili sind doch nicht müde geworden zu erzählen dass die Spieler alle nicht wegen des Geldes zum BVB wechseln sondern wegen der Süd und der Echten Liebe?!?! 💓

Nichts ist mehr wie es war.
geht auch schon wieder los
https://www.kicker.de/772875/artikel
Hier mal ein passender Kommentar von schwatzgelb.de zu dem Thema, habe ich leider erst heute gefunden und gelesen
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2020 ... sterfahrer :thumbup:
Die bösen Fußballer wieder!
Wie ist das eigentlich bei den anderen großen und größeren Unternehmen hier im Wirtschaftswunderland.
Auf wieviel verzichten denn die diversen Bänker oder Manager von addidas, VW, Daimler, Audi, Telekomund wie sie alle heißen - oder um beim BVB zu bleiben, auf was verzichtet denn den Top-Manager von Evionik oder Signal-Iduna.
Deshalb müssen auch einige schon die Mietzahlungen stoppen, weil man sonst die Gehälter ja nicht zahlen kann.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Großzügig?

Beitrag von Linden »

Whataboutismus in Reinkultur. Mach doch einen Thread über die bösen Manager auf, da wird es viel Zustimmung geben.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1898
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Großzügig?

Beitrag von rauschberg »

Linden hat geschrieben: Dienstag 31. März 2020, 21:12 Whataboutismus in Reinkultur. Mach doch einen Thread über die bösen Manager auf, da wird es viel Zustimmung geben.
Wieso - warum habe ich wohl die entsprechenden Firmen genannt?
Haben die nichts mit dem Fußball zu tun? Neiiiin.
Die Herren Anteilseigner oder Aktionäre, die zur Zeit alle den Ball flach halten und dann die entsprechenden Geschäftsführer der Vereine einen erzählen lassen.Solche Deppen wie Cramer und Co, worüber sich dann sogar die Fans lustig machen.

Oder um bei deinem Liebling zu bleiben - was macht denn Kind so in der Richtung oder Rossmann, denen doch soviel am Verein liegt. Haben die schon die Schatulle aufgemacht - oder muss der Verein selber sehen, wie er das geregelt bekommt.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Großzügig?

Beitrag von Linden »

Hörgeräte sind krisensicher und Rossmann wird Klopapier-Milliardär. Der Verein bekommt nur soviel, dass er nicht insolvent geht. Wären die beiden Herren clever im Bezug auf den Fussballmarkt würden sie jetzt richtig Kohle reinschiessen für den Aufstieg 2021. Billiger als in diesem Sommer wird es vermutlich nie wieder die Konkurrenz auszustechen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Großzügig?

Beitrag von erpie »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 31. März 2020, 21:01
erpie hat geschrieben: Dienstag 31. März 2020, 20:50
JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 26. März 2020, 18:42

geht auch schon wieder los
https://www.kicker.de/772875/artikel
Hier mal ein passender Kommentar von schwatzgelb.de zu dem Thema, habe ich leider erst heute gefunden und gelesen
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2020 ... sterfahrer :thumbup:
Die bösen Fußballer wieder!
Wie ist das eigentlich bei den anderen großen und größeren Unternehmen hier im Wirtschaftswunderland.
Auf wieviel verzichten denn die diversen Bänker oder Manager von addidas, VW, Daimler, Audi, Telekomund wie sie alle heißen - oder um beim BVB zu bleiben, auf was verzichtet denn den Top-Manager von Evionik oder Signal-Iduna.
Deshalb müssen auch einige schon die Mietzahlungen stoppen, weil man sonst die Gehälter ja nicht zahlen kann.
Sorry ich bin zu blöd für Deinen Kommentar.
Irgendwie hat das doch nichts mit dem von schwatzgelb.de zu tun. Da geht es von Fanseite aus wie Ihrer Meinung nach diese von Seiten der Geschäftsführung verar***t werden. Da ist es doch egal was andere Wirtschaftsunternehmen machen es geht speziell um die Darstellung der Geschäftsführung zu dem "großen Opfer" der Profiabteilung und das bitte schön die Fans jetzt dem Beispiel folgen sollen da sonst Arbeitsplätze in Gefahr sind. Und das wird von Menschen gefordert die Kurzarbeit machen müssen, was 60% vom Netto bedeutet... :wuerg:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1898
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Großzügig?

Beitrag von rauschberg »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 1. April 2020, 10:34
rauschberg hat geschrieben: Dienstag 31. März 2020, 21:01
erpie hat geschrieben: Dienstag 31. März 2020, 20:50

Hier mal ein passender Kommentar von schwatzgelb.de zu dem Thema, habe ich leider erst heute gefunden und gelesen
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2020 ... sterfahrer :thumbup:
Die bösen Fußballer wieder!
Wie ist das eigentlich bei den anderen großen und größeren Unternehmen hier im Wirtschaftswunderland.
Auf wieviel verzichten denn die diversen Bänker oder Manager von addidas, VW, Daimler, Audi, Telekomund wie sie alle heißen - oder um beim BVB zu bleiben, auf was verzichtet denn den Top-Manager von Evionik oder Signal-Iduna.
Deshalb müssen auch einige schon die Mietzahlungen stoppen, weil man sonst die Gehälter ja nicht zahlen kann.
Sorry ich bin zu blöd für Deinen Kommentar.
Irgendwie hat das doch nichts mit dem von schwatzgelb.de zu tun. Da geht es von Fanseite aus wie Ihrer Meinung nach diese von Seiten der Geschäftsführung verar***t werden. Da ist es doch egal was andere Wirtschaftsunternehmen machen es geht speziell um die Darstellung der Geschäftsführung zu dem "großen Opfer" der Profiabteilung und das bitte schön die Fans jetzt dem Beispiel folgen sollen da sonst Arbeitsplätze in Gefahr sind. Und das wird von Menschen gefordert die Kurzarbeit machen müssen, was 60% vom Netto bedeutet... :wuerg:
Es geht mir aber nicht um irgendwelche Wirtschaftsunternehmen, sondern um die, die ihr Geld zu einem Teil genau in diesem Fußball stecken haben, Millionengewinne mit einfahren und dann auch noch die ersten sind, die "Kurzarbeit" schreien oder die Mieten nicht zahlen wollen - wo ist denn deren Beitrag für die Vereine. Da könnte man doch so als Hauptaktionär oder Anteilseigner doch mal ein Zeichen setzen - oder reicht es, wenn die blöden Fans und die tumben Fußballer das tun.
Ich glaube nämlich nicht, dass die Herren Manager von Telekom, Allianz,Addidas, Audi, Signal-Iduna oder Evionik auch nur auf einen Cent verzichten, um "ihren" Vereinen FCB und BVB "in den schweren Zeiten" zu helfen.Und bei den anderen Vereinen und solchen "Klitschen" wie VW und Bayer wird es nicht viel anders sein.
Und all diese noblen Herrschaften werden nämlich bei all diese Diskussionen immer völlig außen vor gelassen.
Darum geht es.
Und was die Geschäftsführungen der Vereine angeht - hast du was anderes erwartet.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Großzügig?

Beitrag von magical »

Ich mag eigentlich nicht darüber philosophieren wie großzügig oder geizig der Einzelne sein mag. Ich möchte das nicht beurteilen.

Ich finde jeder ist da für sich selber in der Verantwortung das zu tun was er für richtig hält.

Das Profifußballgeschäft ist generell pervers. Aber ich laste es nicht den einzelnen Spielern an, was Vereine bereit sind Ihnen zu zahlen.

Und ich denke, dass die Zahlen die da auf schwatzgelb stehen sicher sich in Wahrheit noch viel gravierender unterscheiden.

Und trotzdem gehört es sich mE auch nicht irgendjemanden zu bevormunden bzw. zu bestimmen ab welcher prozentualen Gehaltsverzichtshöhe es denn ok wäre.

Er wird ja eh nie da ankommen wo sich der Großteil der Bevölkerung befindet.

Den Spielern muss halt nur klar sein, dass der Hauptteil der Verantwortung, ob der Verein eine Zukunft hat und ihnen auch nach der Katastrophe die Gehälter zahlen kann, bei ihnen liegt. Und damit natürlich auch die Verantwortung über die Angestellten, die einen winzigen Bruchteil von dem verdienen was halt die Spieler bekommen. Ist ihnen das klar, denke ich, dass die meisten das schon nicht so weit kommen lassen werden.

Ich persönlich muss und möchte gar nicht wissen, was der Einzelne verdient, worauf er verzichtet oder wieviel er wofür spendet.
Ich finde es wesentlich wichtiger, dass die Idole von Kindern in den Netzwerken zeigen worauf es aktuell ankommt und vielleicht halt selber Werbung machen für Hilfsorganisationen. Der Rest muss jeder mit sich selber abmachen.


Am liebsten hätte ich eine perfekte Welt mit nicht zuviel Menschen, wo alle das selbe haben und jeder auf den anderen Rücksicht nimmt.

Das ist so nicht der Fall. ich verüble es niemandem, wenn er viel verdient. Die Verantwortlichen hier sind die Vereine, welche diese unfassbaren Summen für wenige zahlen. Da würde ich zu nem Systemwechsel raten, welcher aber trotzdem den Stellenwert des Einzelnen Spielers berücksichtigt.

Im Hinblick auf die aktuelle Situation gehe ich davon aus, dass da die Vereine zukünftig Sicherheiten in die Verträge einbauen werden.

Aber was ich sagen möchte: Wenn der Verein sich auf die Einnahmen der verkauften Karten angewiesen sieht, wäre es vielleicht doch besser gewesen die Spieler um mehr zu bitten. Denn für mich persönlich ist klar, dass ich das Geld was mir übrig bleibt aktuell nicht Millionären für nicht geleistete Arbeit überweisen möchte. Für die Existenz meines Vereins leiste ich meinen Mitgliedsbeitrag. Für die Arbeit kaufe ich die Karten und als Bonus, den Luxus sozusagen, wenn ich will ab und zu Fanartikel.

Was ich damit sagen will, der Verein inkl. Spieler haben die Macht. Was sie damit machen, ob sie sich selber zerstören oder das ganze am laufen halten wollen, liegt in ihren Händen. Wie, das interessiert mich nicht.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Großzügig?

Beitrag von erpie »

Hi magical.
Für mich war der Ausschlaggeber das hier zu posten folgender Absatz aus dem Kommentar:

Ein Resultat dieser Gespräche waren Überlegungen, Karteninhabern mehrere Optionen anzubieten. Jeder Fan, der sein Geld vollständig zurückhaben wolle, solle dies auch bekommen. Alternativ solle Fans aber auch angeboten werden, das Geld "im Konzern" zu belassen und die Summe der offenen Spiele auf die neue Dauerkarte anzurechnen oder die Summe als Guthaben für einen Einkauf im Fanshop zu erhalten. Alles soweit in Ordnung und es wäre ein Leichtes gewesen, dies genauso zu kommunizieren:

"Liebe Fans, macht euch bitte keine Gedanken über eure nicht nutzbaren Eintrittskarten. Wenn ihr wollt, und das ist auch völlig in Ordnung, bekommt ihr euer Geld sofort zurück. Aber wir machen euch auch ein anderes Angebot, falls ihr daran Interesse habt. Wir gewähren euch für eure Forderung von 50 Euro einen 55 Euro Gutschein für den Fanshop. Wenn ihr das wollt, meldet euch in den nächsten 14 Tagen, ansonsten überweisen wir euch den Betrag zurück."


ja das wäre doch super gewesen. Aber durch die Pressemitteilung die JAF99 hier reingestellt hat und die dann ja auch als link im Kommentar erscheint, finde ich es eben schon mehr als fragwürdig was da die Geschäftsführung veranstaltet. Mir geht es auch nicht darum wieviel die verdienen etc. finde es in dem Beispiel eben aber sehr passend dargestellt, was für die Profis 20 % ausmacht und man von einem Normalverdiener der höchstwahrscheinlich in Kurzarbeit ist, auf Geld in dieser Situation zu verzichten, weil sonst Arbeitsplätze im Verein in Gefahr wären.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Großzügig?

Beitrag von konopka77 »

magical hat geschrieben: Mittwoch 1. April 2020, 14:00 Ich mag eigentlich nicht darüber philosophieren wie großzügig oder geizig der Einzelne sein mag. Ich möchte das nicht beurteilen.

Ich finde jeder ist da für sich selber in der Verantwortung das zu tun was er für richtig hält.

Das Profifußballgeschäft ist generell pervers. Aber ich laste es nicht den einzelnen Spielern an, was Vereine bereit sind Ihnen zu zahlen.

Und ich denke, dass die Zahlen die da auf schwatzgelb stehen sicher sich in Wahrheit noch viel gravierender unterscheiden.

Und trotzdem gehört es sich mE auch nicht irgendjemanden zu bevormunden bzw. zu bestimmen ab welcher prozentualen Gehaltsverzichtshöhe es denn ok wäre.

Er wird ja eh nie da ankommen wo sich der Großteil der Bevölkerung befindet.

Den Spielern muss halt nur klar sein, dass der Hauptteil der Verantwortung, ob der Verein eine Zukunft hat und ihnen auch nach der Katastrophe die Gehälter zahlen kann, bei ihnen liegt. Und damit natürlich auch die Verantwortung über die Angestellten, die einen winzigen Bruchteil von dem verdienen was halt die Spieler bekommen. Ist ihnen das klar, denke ich, dass die meisten das schon nicht so weit kommen lassen werden.

Ich persönlich muss und möchte gar nicht wissen, was der Einzelne verdient, worauf er verzichtet oder wieviel er wofür spendet.
Ich finde es wesentlich wichtiger, dass die Idole von Kindern in den Netzwerken zeigen worauf es aktuell ankommt und vielleicht halt selber Werbung machen für Hilfsorganisationen. Der Rest muss jeder mit sich selber abmachen.


Am liebsten hätte ich eine perfekte Welt mit nicht zuviel Menschen, wo alle das selbe haben und jeder auf den anderen Rücksicht nimmt.

Das ist so nicht der Fall. ich verüble es niemandem, wenn er viel verdient. Die Verantwortlichen hier sind die Vereine, welche diese unfassbaren Summen für wenige zahlen. Da würde ich zu nem Systemwechsel raten, welcher aber trotzdem den Stellenwert des Einzelnen Spielers berücksichtigt.

Im Hinblick auf die aktuelle Situation gehe ich davon aus, dass da die Vereine zukünftig Sicherheiten in die Verträge einbauen werden.

Aber was ich sagen möchte: Wenn der Verein sich auf die Einnahmen der verkauften Karten angewiesen sieht, wäre es vielleicht doch besser gewesen die Spieler um mehr zu bitten. Denn für mich persönlich ist klar, dass ich das Geld was mir übrig bleibt aktuell nicht Millionären für nicht geleistete Arbeit überweisen möchte. Für die Existenz meines Vereins leiste ich meinen Mitgliedsbeitrag. Für die Arbeit kaufe ich die Karten und als Bonus, den Luxus sozusagen, wenn ich will ab und zu Fanartikel.

Was ich damit sagen will, der Verein inkl. Spieler haben die Macht. Was sie damit machen, ob sie sich selber zerstören oder das ganze am laufen halten wollen, liegt in ihren Händen. Wie, das interessiert mich nicht.
Aber was ich sagen möchte: Wenn der Verein sich auf die Einnahmen der verkauften Karten angewiesen sieht, wäre es vielleicht doch besser gewesen die Spieler um mehr zu bitten. Denn für mich persönlich ist klar, dass ich das Geld was mir übrig bleibt aktuell nicht Millionären für nicht geleistete Arbeit überweisen möchte. Für die Existenz meines Vereins leiste ich meinen Mitgliedsbeitrag. Für die Arbeit kaufe ich die Karten und als Bonus, den Luxus sozusagen, wenn ich will ab und zu Fanartikel.

Was ich damit sagen will, der Verein inkl. Spieler haben die Macht. Was sie damit machen, ob sie sich selber zerstören oder das ganze am laufen halten wollen, liegt in ihren Händen. Wie, das interessiert mich nicht.
Genau SO sehe ich das auch. Danke dafür!
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Großzügig?

Beitrag von magical »

Hey erpie,

ich finde wir unterscheiden uns da in der Meinung auch nicht, ergänzen max. :wink:

Mir war nur vorher schon klar, dass sich das Gehalt der Spieler und Funktionäre eklatant von dem des Durchschnittsbürgers unterscheidet.

Ich finde dieses video deshalb noch mal umso schlimmer. Alleine schon die Frage am Anfang: "Wie geht es Euich..." die ja nicht in einem Monolog beantwortet werden kann ist im höchsten Maße heuchlerisch. Als wenn dem Einzelschicksale interessieren würde. Die Summe interessiert ihn, die Summe an Fans, die Summe welche die Fans hinterlassen.

Ansonsten ist mir aus dem Video nur hängengeblieben, dass auch er beim Watzke vom "Aki" spricht. Das gibt dem ganzen noch mal ne persönliche Note. Wer hat diesem arroganten Fatzke eigentlich nen Spitznamen für die Öffentlichkeit verpasst? "Fatzke" würde mE viel besser passen.

Aber zurück zum Thema:

So wie ich denke, dass jeder von uns Verantwortung trägt was er mit seinem Geld macht so sehe ich das auch bei den Spielern und Funktionären. Ich missgönne ihnen das viele Geld nicht. Es steht ihnen zur Verfügung, ich würde mich auch nicht beschweren, wenn ich es hätte. Und in diesem Moment gehört es sich nicht zu versuchen oder die Möglichkeit anzubieten ihre Verantwortung auf die zu schieben, welche es überhaupt erst möglich gemacht haben, dass sie in dieser Blase leben.

Und in erster Linie geht es mir um die Menschen, die sich tagtäglich um sie kümmern. Also die kleinen Angestellten. Wenn man diese Logik weiterführt kann es ja sogar noch so sein, dass der Verein seinen Angestellten "anbietet" auch auf Teile ihres Gehaltes zu verzichten. Und wenn das so weit kommen sollte, sollten die Spieler und Funktionäre nur noch mit Gesichtsmaske aufs Vereinsgelände kommen. Aber nicht wegen Corona, sondern aus Scham.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.