TV-Geld

Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

TV-Geld

Beitrag von MaBu85 »

Wäre es nicht schön, wenn alle Sesselpuper, die sky Bundesliga abonniert haben, einfach akzeptieren könnten, dass es momentan überhaupt keinen Sinn ergibt, Fußball zu spielen und einfach mal auf empörtes "Ich will mein Geld zurück" verzichtigen könnten?

- dann könnte die Liga die TV-Gelder trotzdem ausbezahlt bekommen (minus einem Betrag, den Werbeeinnahmen auf sky ausmachen; auch da könnte man sich sicher einigen) und niemand würde pleite gehen.

- dann könnte man auf diesen Quatsch mit Geisterspielen verzichten - entweder irgendwann wieder mit Fans - oder eben gar nicht, wenn die Situation eben so gefährlich ist, wie sie momentan ist.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: TV-Geld

Beitrag von Yeti »

Ja, wäre aus Sicht der Vereine wunderschön. Aber warum sollten Sky-Abonnenten (ich habe keins) oder Sesselpuper, wie du sie nennst, den Profifussball am Leben erhalten? Wie wäre es außerdem, wenn jeder echte Fan, der am nächsten Freitag, Samstag oder Sonntag ins Stadion gegangen wäre, dem Verein den Eintrittspreis überweist? Und das Spieltag für Spieltag. Das wäre doch mal echte Liebe, oder? :wink:

Aber mal im Ernst. Die Vereine, zumindest die der ersten Liga, sollten mal mit ihren hoch dotierten Angestellten verhandeln, ob die nicht auf einen Teil ihres fürstlichen Gehaltes verzichten können. Wäre letztendlich auch in ihrem eigenen Interesse. Oder noch besser: Wie wäre es, wenn die Bundesligisten einen Solidaritätsfond ins Leben rufen würden. Von dem könnten dann finanziell schwächere Vereine wie Paderborn, Bremen, Union usw. profitieren. Aber ich fürchte, soweit geht die Solidarität dann auch wieder nicht. Allerdings lehne ich eine finanzielle Hilfe durch die öffentliche Hand und damit eine Belastung des Steuerzahlers generell ab. Da gibt es wesentlich wichtigere Baustellen, in die das Geld fließen könnte.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: TV-Geld

Beitrag von Atlan »

MaBu85 hat geschrieben: Montag 23. März 2020, 14:56 Wäre es nicht schön, wenn alle Sesselpuper, die sky Bundesliga abonniert haben, einfach akzeptieren könnten, dass es momentan überhaupt keinen Sinn ergibt, Fußball zu spielen und einfach mal auf empörtes "Ich will mein Geld zurück" verzichtigen könnten?

- dann könnte die Liga die TV-Gelder trotzdem ausbezahlt bekommen (minus einem Betrag, den Werbeeinnahmen auf sky ausmachen; auch da könnte man sich sicher einigen) und niemand würde pleite gehen.

- dann könnte man auf diesen Quatsch mit Geisterspielen verzichten - entweder irgendwann wieder mit Fans - oder eben gar nicht, wenn die Situation eben so gefährlich ist, wie sie momentan ist.
Dein Beitrag impliziert, dass ALLE diese von dir so genannten "Sesselpuper" ihr Geld zurück haben wollen, anteilig natürlich.
Da ist als erstes die Frage zu prüfen, oder ob es dafür im Vertrag einen entsprechenden Passus gibt.

Einfach mal abwarten was bis zum Sommer passiert.
Und was den "Quatsch mit Geisterspielen" betrifft: Die Saison nicht, egal wie, zu Ende zu spielen bedeutet sie abzubrechen. Und wie soll es dann weiter gehen? Wie wird es gewertet? Alles Null und Nichtig? Die Saison19/20 hat es offiziell nie gegeben?
Bielefeld kurz vor dem Aufstieg - eine verlorene Chance?
Ein Abbruch wirkt sich auch auf die unteren Ligen (Amateure) aus, auch da hat nicht jeder Verein alle Spiele gespielt. In der 1.BuLi geht es dabei um WERDER und die SGE.
Deinem BVB kann ja nicht viel passieren, der spielt dann trotzdem CL...

An Yeti: Der Geschäftsführer des BVB - ein gewisser Herr Watzke - hat sich ja bereits gegen einen Solidaritätsfond ausgesprochen.
Genommen hätte er sicher auch gerne was...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Acker1966

Re: TV-Geld

Beitrag von Acker1966 »

ich hab bisher nicht gesagt, dass ich mein Gld zurück will. Hab nur gehört, das Sky nix zahlen will.
Ist ein Unterschied, oder?

aber wenn Sky nix zahlt, also keine Leistung, sollte die Abonnennten dann die einzigen sein, die für etwas zahlen, was sie nicht bekommen? Von mir aus, können wir uns drauf einigen, es ist höhere Gewalt. Ich zahle, Sky zahlt, die Vereine kriegen die 4.te Tranche und Aki kann wieder ruhig schlafen.
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: TV-Geld

Beitrag von tcb »

Ich hab mein Geld auch noch nicht zurückgefordert. Wobei mein Ticket HSV-Bielefeld voraussichtlich das einzige ist, bei dem ich auf Erstattung bestehen werden (was daran liegt, dass sie in Hamburg für Zweitligaspiele Preise auf CL-Niveau aufrufen).

Auf Fans allerdings, die zur Tötung meines Lieblings-Sponsoren aufrufen, kann ich gut verzichten. Dann doch lieber Geisterspiele... :birdiedoublegreen:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: TV-Geld

Beitrag von Pk-hh »

MaBu85 hat geschrieben: Montag 23. März 2020, 14:56 Wäre es nicht schön, ...
Nope.

Aber muss jeder selbst wissen, ob das den Aufwand lohnt. Die dafür aufzubringede Zeit, selbiges per Mails etc. abzuhandeln, übersteigt an Wert die Kosten des Abos für 2 Monate.

Meinem SKY Wirt, der hier in HH ca. €1.200 netto pro Monat zahlen darf, hat SKY erstmal den halben März und voraussichtlich den ganzen April aus Kulanz erlassen.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: TV-Geld

Beitrag von MaBu85 »

Ich bin ja selbst betroffen bzw. teile mir den Account mit meinem Opa - im Stadion war ich (leider) schon viel zu lange nicht mehr.

Ich habe aber z.B. auch noch kein Geld von der Musikschule zurückverlangt, da mein Sohn da momentan ja auch nicht hin darf oder Ähnliches...an die Wirte mit sky-Abo habe ich gar nicht gedacht; da ist es nur richtig, wenn die das Geld erstattet bekommen.

Ich persönlich kann gut auf Fußball ganz verzichten, wenn das, was ich da übertragen bekäme, Geisterspiele wären. Keine Stimmung, quasi Wettbewerbsverzerrung, da der Heimvorteil dahin ist, Gesundheitsgefahr für die Spieler - mein "Favorit" wäre einfach zu warten, bis "richtiger" Fußball mit Fans wieder möglich ist. Wenn das zu lange dauert und es gar nicht anders geht, müssen es eben Geisterspiele sein.
Aber wirklich nur als allerletzter Ausweg - sonst "retten" sich die Vereine irgendwie, aber alles drumherum (Gastronomie) geht kaputt.

Sicher kann man auch zusehen, dass man TV-Gelder für die nächsten Jahre "splittet", viele Profis verzichten schon auf Geld, Fans "retten" Gastronomie, die ohne Spenden wohl am Ende wäre - es passiert ja auch viel Gutes momentan!