Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von erpie »

Oh Mensch, was ein Chaos :facepalm: :nenene:
Berliner Einkaufsstraßen
Maskenpflicht gilt doch nicht für Radfahrer
https://www.rbb24.de/content/rbb/r24/pa ... enger.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Montag 26. Oktober 2020, 15:20 Oh Mensch, was ein Chaos :facepalm: :nenene:
Berliner Einkaufsstraßen
Maskenpflicht gilt doch nicht für Radfahrer
https://www.rbb24.de/content/rbb/r24/pa ... enger.html
Muß ich mir dann als Radler, wenn mich die Polizei stoppt, schnell ne Maske aussetzen?
Denn RadFAHRER bin ich ja nicht mehr, ich bin nen Fußgänger, der nen Rad dabei hat.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 26. Oktober 2020, 20:05
erpie hat geschrieben: Montag 26. Oktober 2020, 15:20 Oh Mensch, was ein Chaos :facepalm: :nenene:
Berliner Einkaufsstraßen
Maskenpflicht gilt doch nicht für Radfahrer
https://www.rbb24.de/content/rbb/r24/pa ... enger.html
Muß ich mir dann als Radler, wenn mich die Polizei stoppt, schnell ne Maske aussetzen?
Denn RadFAHRER bin ich ja nicht mehr, ich bin nen Fußgänger, der nen Rad dabei hat.
Tja ... muss man dann wohl so handhaben :banghead:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von bolz_platz_kind »

erpie hat geschrieben: Montag 26. Oktober 2020, 15:20 Oh Mensch, was ein Chaos :facepalm: :nenene:
Berliner Einkaufsstraßen
Maskenpflicht gilt doch nicht für Radfahrer
https://www.rbb24.de/content/rbb/r24/pa ... enger.html
Findest Du das wirklich lustig, skurril oder absurd?
Ich nicht.
Vielleicht sollte man den Radfahren eher erklären, dass sie nicht nur ihr teures Handy mit einer Hülle gegen Sturz sichern sollten, sondern auch ihr Hirn, indem sie sich einen Helm aufsetzten.
Bei einigen ist natürlich eine Maske absolut Pflicht, da stimme ich zu ...


Dein Pedalaffe
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von Gladbacher »

Lindner und Gauland mögen hier erwähnt sein. Was für zwei dämliche Schwätzer!
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von Roberto »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 29. Oktober 2020, 22:19 Lindner und Gauland mögen hier erwähnt sein. Was für zwei dämliche Schwätzer!
Am besten war heute ein Kommentar in der Süddeutschen - "Der Generalsekretär der FDP mokiert sich, dass das Parlament nicht vorher beteiligt wurde! Frage - warum hat er den stellvertretenden Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz eigentlich nicht gefragt, warum ergestern nicht dagegen gestimmt hat?
Wäre doch eigentlich ganz einfach gewesen - ist doch die gleiche Person."

Mehr muss man doch zu den ganzen Schaumschlägern nicht mehr wissen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von Depp72 »

Mopo hat geschrieben: Hamburger WG feiert Corona-Party
Nachbarin reagiert mit genialem Brief

Seit einer Woche gelten in Hamburg Kontaktbeschränkungen: Ein Treffen ist bis auf wenige Ausnahmen wie Familienfeiern nur mit maximal zwei Haushalten erlaubt. Einige scheint das aber nicht zu interessieren und sie lassen sich die Halloween-Party nicht verbieten. Eine Nachbarin reagiert mit einem ironisch genialen Brief darauf.

„Eins vorweg: Ich weiß, ich bin mittlerweile in einem Alter, in dem ich mit einem Samstagabend im Reinen bin, wenn ich mit einem Glas Rotwein auf dem Sofa sitze“, beginnt das Schreiben der Hamburgerin Steffi Banowski an die WG direkt über ihrer Wohnung. Diesen postete sie am Sonntag auch auf Facebook und wird seitdem von den Nutzern dafür gefeiert.
[...]
Den Brief unterschreibt die 44-Jährige neben ihrem Namen noch mit „Die verhärmte Alte mit den zwei Bälgern aus dem 3. Stock“.
https://www.mopo.de/hamburg/hamburger-w ... f-37567990
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von Depp72 »

kicker hat geschrieben:Wurden Corona-Tests manipuliert?
Durchsuchungen vor Ort: Schwere Vorwürfe gegen Lazio

Lazio Rom gerät wegen Betrugsverdachts bei den Corona-Tests seiner Spieler unter Druck. Wurden Ergebnisse manipuliert?
https://www.kicker.de/durchsuchungen-vo ... 90/artikel
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von magical »

erpie hat geschrieben: Montag 26. Oktober 2020, 15:20 Oh Mensch, was ein Chaos :facepalm: :nenene:
Berliner Einkaufsstraßen
Maskenpflicht gilt doch nicht für Radfahrer
https://www.rbb24.de/content/rbb/r24/pa ... enger.html

Ich hatte als das ganze hier anfing ja von dem Radfahrer berichtet, welcher beim gemeinsamen Spaziergang absichtlich meiner 78 Jährigen Mutter ins Gesicht pustete.
Jetzt fällt mir neben einigen Schwachköppen, die mir beim entgegenkommen, ob im Wald oder auf dem Gehweg, keinen Platz lassen bzw. den sogar gänzlich mit mehreren versperren, halt auch Fahrradfahrer auf die halt nicht die Straße benutzen sondern mir ebenfalls auf dem Gehweg entgegenkommen oder mich überholen, stellenweise schwer keuchend je nach Fitnessgrad.


Wenn man nun davon ausgeht, dass man an Stellen draussen jetzt ebenfalls einem Risiko ausgesetzt ist, insbesondere an vielbegangenen Fußgängerzonen Gehwegen. Dann betrifft das ja im normalen Bereich Füßgänger wie Fahrradfahrer gleichermaßen.

Und dann Fahrradfahrer eigentlich "normal" immer noch mehr, weil es halt einen gewissen Schweregradbesitzt wo ähnlich wie in nem Fitnessstudio auch mehr "Aerosole" ausgestossen werden müssten und diese auch etwas kräftiger und demnach auch weiter ausgestoßen werden.

Ehrlich gesagt kapier ich da diese Ausnahme so gar nicht.

Und wenn ich dann so ein Kommentar unter dem verlinkten Artikel lese, da bleibt mir wieder mal die Spucke weg.
Hallo??? Beim Fahrradfahren setze ich bestimmt keinen MNS auf.... Mir beschlägt schon so die Brille...
Warum wird das wohl der Fall sein? :banghead:

Aber das Problem wie das mit Brillenträgern ist verstehe ich auf der anderen Seite schon. Nur ist mir mein Leben wichtiger als das Recht eines Brillenträgers auf schnelles weiterkommen bzw. Fitnesstraining in direktem Kontakt zu mir (wenn auch kurz - ändert ja aber nichts an den Aerosolen)
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von erpie »

magical hat geschrieben: Mittwoch 11. November 2020, 11:11
erpie hat geschrieben: Montag 26. Oktober 2020, 15:20 Oh Mensch, was ein Chaos :facepalm: :nenene:
Berliner Einkaufsstraßen
Maskenpflicht gilt doch nicht für Radfahrer
https://www.rbb24.de/content/rbb/r24/pa ... enger.html

Ich hatte als das ganze hier anfing ja von dem Radfahrer berichtet, welcher beim gemeinsamen Spaziergang absichtlich meiner 78 Jährigen Mutter ins Gesicht pustete.
Jetzt fällt mir neben einigen Schwachköppen, die mir beim entgegenkommen, ob im Wald oder auf dem Gehweg, keinen Platz lassen bzw. den sogar gänzlich mit mehreren versperren, halt auch Fahrradfahrer auf die halt nicht die Straße benutzen sondern mir ebenfalls auf dem Gehweg entgegenkommen oder mich überholen, stellenweise schwer keuchend je nach Fitnessgrad.


Wenn man nun davon ausgeht, dass man an Stellen draussen jetzt ebenfalls einem Risiko ausgesetzt ist, insbesondere an vielbegangenen Fußgängerzonen Gehwegen. Dann betrifft das ja im normalen Bereich Füßgänger wie Fahrradfahrer gleichermaßen.

Und dann Fahrradfahrer eigentlich "normal" immer noch mehr, weil es halt einen gewissen Schweregradbesitzt wo ähnlich wie in nem Fitnessstudio auch mehr "Aerosole" ausgestossen werden müssten und diese auch etwas kräftiger und demnach auch weiter ausgestoßen werden.

Ehrlich gesagt kapier ich da diese Ausnahme so gar nicht.

Und wenn ich dann so ein Kommentar unter dem verlinkten Artikel lese, da bleibt mir wieder mal die Spucke weg.
Hallo??? Beim Fahrradfahren setze ich bestimmt keinen MNS auf.... Mir beschlägt schon so die Brille...
Warum wird das wohl der Fall sein? :banghead:

Aber das Problem wie das mit Brillenträgern ist verstehe ich auf der anderen Seite schon. Nur ist mir mein Leben wichtiger als das Recht eines Brillenträgers auf schnelles weiterkommen bzw. Fitnesstraining in direktem Kontakt zu mir (wenn auch kurz - ändert ja aber nichts an den Aerosolen)
Verstehe Dich magical, und auch Deine Einwände!
Nur hier war es ja so das die Radfahrer auf der Straße (Bergmannstr.) angehalten wurden wenn Sie keinen Mund-Nasenschutz trugen. Ich will das ganze auch gar nicht relativieren, nur habe ich eben auch am ersten Tag der Maskenpflicht bei mir zu Hause erlebt, das die Polizei am KuDamm auf dem Mittelplateau stand und alles versperrte und einen einzelnen Fußgänger der nur den KuDamm überquerte für den Heimweg anhielt und ermahnte das er keinen Mund-Nasenschutz trug.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von magical »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 11. November 2020, 11:29 ..
Verstehe Dich magical, und auch Deine Einwände!
Nur hier war es ja so das die Radfahrer auf der Straße (Bergmannstr.) angehalten wurden wenn Sie keinen Mund-Nasenschutz trugen. Ich will das ganze auch gar nicht relativieren, nur habe ich eben auch am ersten Tag der Maskenpflicht bei mir zu Hause erlebt, das die Polizei am KuDamm auf dem Mittelplateau stand und alles versperrte und einen einzelnen Fußgänger der nur den KuDamm überquerte für den Heimweg anhielt und ermahnte das er keinen Mund-Nasenschutz trug.

Hey erpie,

ja kann das was Du sagst auch nachvollziehen!

Auf der Straße, sollte man sich als Radfahrer auch ohne Maske bewegen können. Dann kann ich als Laie noch sagen, ich denke, das dürfte in aller Regel weit genug entfernt und eben nur ein kurzer Kontakt sein.

Ebenso, wenn es als Fußgänger Bereiche sind die in der Regel oder in dem Moment nicht stark frequentiert werden und dazu lediglich schnell durchschritten werden.

Aber die Lösung halte ich für schwierig. Ich erlebe es bei mir ja eben anders. Vorstadt von Köln, gerade wenn ich auch durch den Wald spaziere, wo ja eigentlich ausreichend platz wäre erlebe ich wieder so gefühlt wahnsinnig viele Menschen bei denen ich merke, dass die das entweder nicht interessiert oder sie so zu dumm sind Gefahreneinschätzungen vorzunehmen, mal abgesehen von Rücksicht auf andere.

Beispiel: Letzte Woche nen Jogger - ich komplett rechts geschlendert, der Jogger hatte ausreichend Möglichkeit in einem zuvorkommenden Abstand an mir vorbei zu joggen (schätzungsweise ca. 5 meter) Der läuft aber so knapp ca. 20 cm an mir vorbei. 3 min. später gehe ich wiederum an ihm vorbei, da er sich mit einem Paar (schätzungsweise 75-85 Jahre alt) unterhalten hat, also Joggen unterbrochen, noch angestrengt am atmen Richtung des Paares, in ungefähr nem halben Meter Abstand. 5 min später er wieder an mir knapp vorbei.

Das war jetzt ein extremes Beispiel für mich, wegen der Unterhaltung. Normal ist halt aber schon, dass meistens, wenn mehrere Leute zusammen gehen oder joggen, keiner von denen mir den nötigen und auch möglichen Raum gibt. Die benehmen sich ganz oft so, als wenn nix los wäre. und das werden ja vermutlich alle keine Verharmloser oder Leugner sein. Die denken einfach nicht. Und wenn ich dann an Teile meines Umfeldes denke. Die verstehen meine Sorge, vor allem halt wegen meiner Vorerkrankungen durchaus. Die haben zumeist auch ihre Kontakte eingeschränkt. Aber verhalten sich dennoch in Teilen so, dass sie sich selbst regelmäßig unkalkulierbaren Risiken aussetzen ohne jede Vorsicht. Fehler machen wir alle, auch ich natürlich. Und ich weiß auch nicht, ob ich nicht manchmal zu unvorsichtig bin.

Aber das würde niemals von mir aus fremde Personen betreffen.

Ich denke, und deshalb bin ich auch für relativ strenge Maßnahmen (was Abstand und Maske betrifft), viele viele Menschen vergessen im Alltag die Gefahr, bzw. verharmlosen Situationen. Die müssten quasi immer nen Bildschirm vor sich haben, wie Aerosole sich beim atmen verbreiten.

Dabei wäre es meistens wirklich einfach zu vermeiden. Einfach wo geht Abstand halten, keine Wege versperren(viele Leute bräuchten eine Anleitung, dass man sich auch nett am Rand unterhalten kann und jetzt, in der schwierigen Phase halt auf relativ engen Begebenheiten den Stofffetzen auf.

Und wenn es dann dennoch zu unnötigen Kontrollen kommt, über die man sich berechtigt aufregen kann. Ich weiß nicht, vielleicht einfach auch mal schlucken. Besser ein paar zu viel als zu wenig. Hier hab ich noch gar keine gesehen und hab gedacht wäre doch eigentlich mal schön, wenn so mancher noch mal drauf hingewiesen wird, dass er jetzt in dem Moment eine Gefahr darstellt. (aber natürlich nicht als Einzelne Person ohne Kontakt/zu wenig Abstand zu anderen draussen.)
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von jeck3108 »

Die Aerosole sind an der frischen Luft nach allem, was ich bisher gelesen habe, kein Problem, da sich keine ausreichende Virenlast bilden kann, da es sich umgehend verdünnt.
An der frischen Luft geht es nur um die Tröpfcheninfektion.
Der Jogger dicht an Dir vorbei ist also wurscht, die Unterhaltung allerdings, da sieht es anders aus, wenn man nicht die rund 1,5 Meter Abstand hält, die es benötigt bei Husten, rumkeuchen etc, also das, was beim Joggen ja garantiert ist... zumindest bei mir, zu irgendwas müssen die 20 Lungenbrötchen ja gut sein:-)
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von magical »

Hey jeck,

Ja, das sehe ich so generell nicht viel anders. Allerdings, so reime ich mir das aus dem was man schon gesehen hat an Bildern, wo man diese ausgeatmeten Aerosole sichtbar gemacht hat, halte ich es schon für gefährlich sollte jemand im freien Dir z.b. jemand entgegenkommen und auch in Deine Richtung atmet. Natürlich verflüchtigt sich das in einem gewissen Abstand, aber das ja nicht direkt beim ausatmen, sondern dann in den folgenden Sekunden. Und doch genauso, wenn er mich überholt und dabei quasi genau neben mir ist. Er atmet ja nicht messerscharf sondern beim ausatmen geht das auch ein wenig nach links und rechts.

Ich weiß nicht, ob ich das in diesem Moment übertrieben sehe.
(Allerdings möchte ich halt für mich auch in dieser Geschichte im Bezug auf meine Risikofaktoren übervorsichtig sein - ich weiß dass ich in den letzten ca. 6 bzw. 7 Jahren mich einfach auch ziemlich leicht angesteckt habe mit zumeist langen Fieberphasen)
Einerseits habe ich diese Aerosolbilder vor Augen, andererseits geben mir zu den steigenden Zahlen die verschiedenen Anweisungen zur Maskenanwendung auch draussen zu denken und 3. bin ich der Überzeugung, dass man als Rücksichtnehmender Mensch sich doch nichts vergibt, wenn man den Abstand wahrt den man gemäß der jeweiligen Umstände erreichen könnte.

Also nochmal, es gibt den Moment des Atemaustosses, welches mE der entscheidene unter freiem Himmel ist. Danach verflüchtigt er sich. Ich weiß jetzt aber auch gar nicht mehr, welche Rolle z.B. die Sonne, Wind und Temperatur dabei spielen könnte.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von Depp72 »

magical hat geschrieben: Mittwoch 11. November 2020, 16:28 Ja, das sehe ich so generell nicht viel anders. Allerdings, so reime ich mir das aus dem was man schon gesehen hat an Bildern, wo man diese ausgeatmeten Aerosole sichtbar gemacht hat, halte ich es schon für gefährlich sollte jemand im freien Dir z.b. jemand entgegenkommen und auch in Deine Richtung atmet.
Es sind auch Abstufungen denkbar. Selbst wenn ein Infizierter mich beim Vorbeilaufen ordentlich anhaucht und die virushaltigen Aerosole bei mir ankommen während ich weitergehe, entsteht daraus automatisch eine Infektion? Sofern ich draußen in einem Gespräch nicht unter 1 m bin, dabei einen Mundschutz aufhabe und das Ganze nur ein paar Minuten oder gar Sekunden dauert, würde ich das aktuell für mich nicht als Gefahr ansehen. In Räumen, unabhängig von der Größe, wäre das ggf. etwas anders gelagert. Insbesondere wenn es darum geht, wie lange man sich gemeinsam in dem Raum aufhält.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von magical »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 11. November 2020, 17:22
magical hat geschrieben: Mittwoch 11. November 2020, 16:28 Ja, das sehe ich so generell nicht viel anders. Allerdings, so reime ich mir das aus dem was man schon gesehen hat an Bildern, wo man diese ausgeatmeten Aerosole sichtbar gemacht hat, halte ich es schon für gefährlich sollte jemand im freien Dir z.b. jemand entgegenkommen und auch in Deine Richtung atmet.
Es sind auch Abstufungen denkbar. Selbst wenn ein Infizierter mich beim Vorbeilaufen ordentlich anhaucht und die virushaltigen Aerosole bei mir ankommen während ich weitergehe, entsteht daraus automatisch eine Infektion? Sofern ich draußen in einem Gespräch nicht unter 1 m bin, dabei einen Mundschutz aufhabe und das Ganze nur ein paar Minuten oder gar Sekunden dauert, würde ich das aktuell für mich nicht als Gefahr ansehen. In Räumen, unabhängig von der Größe, wäre das ggf. etwas anders gelagert. Insbesondere wenn es darum geht, wie lange man sich gemeinsam in dem Raum aufhält.

Hey Depp, klar, ist denkbar. Ich weiß aber nicht, wie wahrscheinlich eine Nicht-Infektion bzw. Infektion im beschriebenen Szenario ist. Ich weiß auch nicht, ob jemand der gesund ist sich hierbei nicht infiziert und eine immungeschwächte wie meiner Einer sich dann doch eher infizieren könnte.
Ich hab zudem hierbei das Pech, dass ich nicht aussehe wie ein gebrechliche alte Lady, sondern wie ein recht starker und gesunder 40jähriger Mann und nich wie 50. Hab ich normal nichts gegen. Hierbei allerdings würde ich mir allgemein mehr Rücksicht von jedem für jeden wünschen.
Es vergibt sich ja auch niemand was dabei. Als wenn sich jemand seine sozialen Kontakte darüber definiert wie nah er an einem fremden vorbeigeht.

Ich weiß wir reden da über die Grenzen. Mein Problem ist, dass wir zwar unsere Gedanken austauschen können, mir es aber niemand versichern kann. Das bräuchte ich aber bei meinem Gesundheitszustand. Ich habe schon überlegt meinen Knoblauchkonsum massiv zu steigern, käme meinen Gefäßen allgemein zu Gute. :mrgreen:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von Linden »

Einfach immer Maske tragen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von magical »

Linden hat geschrieben: Donnerstag 12. November 2020, 13:32 Einfach immer Maske tragen.
Dann würde ich das mit dem Knoblauchkonsum wiederum nochmal überdenken! :mrgreen:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von Linden »

:lol:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von bolz_platz_kind »

magical hat geschrieben: Donnerstag 12. November 2020, 13:47
Linden hat geschrieben: Donnerstag 12. November 2020, 13:32 Einfach immer Maske tragen.
Dann würde ich das mit dem Knoblauchkonsum wiederum nochmal überdenken! :mrgreen:
Harr, harr ...
Das ist ja alles total lustig hier ... Harr, harr.
Selbst meine Mutti sagte mir: Junge, wenn Du mal was werden willst, dann friss Knoblauch, geh zum Karneval und pimpere die Olle von der Gehaltsabteilung.

Zum Glück wurde ich Schornsteinfeger. Trinke Ingwer-Tee und habe meinen eigenen Kehrbezirk, welcher übrigens total lustig ist. Harr, harr ...

PS: Nichts gegen Dich, aber vielleicht solltest Du doch der Maskenpflicht im Keller nachkommen, nicht dass jetzt der "Jeck" noch mutatiert.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von magical »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 00:31
magical hat geschrieben: Donnerstag 12. November 2020, 13:47
Linden hat geschrieben: Donnerstag 12. November 2020, 13:32 Einfach immer Maske tragen.
Dann würde ich das mit dem Knoblauchkonsum wiederum nochmal überdenken! :mrgreen:
Harr, harr ...
Das ist ja alles total lustig hier ... Harr, harr.
Selbst meine Mutti sagte mir: Junge, wenn Du mal was werden willst, dann friss Knoblauch, geh zum Karneval und pimpere die Olle von der Gehaltsabteilung.

Zum Glück wurde ich Schornsteinfeger. Trinke Ingwer-Tee und habe meinen eigenen Kehrbezirk, welcher übrigens total lustig ist. Harr, harr ...

PS: Nichts gegen Dich, aber vielleicht solltest Du doch der Maskenpflicht im Keller nachkommen, nicht dass jetzt der "Jeck" noch mutatiert.


MfG
b_p_k
Bevor ich Dich wohlmöglich falsch verstehe, erklär doch bitte noch mal langsam und deutlich worauf Du hinaus möchtest. Ich steh da gerade auf dem Schlauch.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von Depp72 »

Dumm gelaufen:
Mopo hat geschrieben:Weil er keine Maske hatte
Hamburg: Bundespolizei fasst europaweit gesuchten Dealer
https://www.mopo.de/hamburg/polizei/wei ... --37619602
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von bolz_platz_kind »

magical hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 02:09
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 00:31
magical hat geschrieben: Donnerstag 12. November 2020, 13:47

Dann würde ich das mit dem Knoblauchkonsum wiederum nochmal überdenken! :mrgreen:
Harr, harr ...
Das ist ja alles total lustig hier ... Harr, harr.
Selbst meine Mutti sagte mir: Junge, wenn Du mal was werden willst, dann friss Knoblauch, geh zum Karneval und pimpere die Olle von der Gehaltsabteilung.

Zum Glück wurde ich Schornsteinfeger. Trinke Ingwer-Tee und habe meinen eigenen Kehrbezirk, welcher übrigens total lustig ist. Harr, harr ...

PS: Nichts gegen Dich, aber vielleicht solltest Du doch der Maskenpflicht im Keller nachkommen, nicht dass jetzt der "Jeck" noch mutatiert.


MfG
b_p_k
Bevor ich Dich wohlmöglich falsch verstehe, erklär doch bitte noch mal langsam und deutlich worauf Du hinaus möchtest. Ich steh da gerade auf dem Schlauch.
Betrachte meinen Beitrag als unwichtige Randnotiz. Ehe ich es Dir als Kölner allerdings "langsam und deutlich" erkläre, müsste ich ein Freund der leicht abrollbaren, passgenauen und bunten Vielfalt sein.
Das möchte ich nicht!
Meine Betonung lag auf Maske und Keller ... das sollte genügen.

So, und nun kannst Du mich wieder falsch verstehen ...


:imgay: jetzt ins Nestchen ... Nächtle


Gruß nach Köln
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von magical »

Nun, ich bin in erster Linie ein Freund von Klartext.

Natürlich kann ich mir da jetzt zu zig Sachen ausdenken. Halte ich allerdings nicht für hilfreich.

Du möchtest weiter herumschwurbeln. Bitte, dann mach das. :thumbup:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Eckfahnenfan

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von Eckfahnenfan »

magical hat geschrieben: Dienstag 17. November 2020, 11:53 Nun, ich bin in erster Linie ein Freund von Klartext.

Natürlich kann ich mir da jetzt zu zig Sachen ausdenken. Halte ich allerdings nicht für hilfreich.

Du möchtest weiter herumschwurbeln. Bitte, dann mach das. :thumbup:
Musst Du nur "Connewitz" in Deinen Text einbauen. Dann kriegste "Klartext" von dem ostzonalen Küchenstaatsankläger.
Eckfahnenfan

Überschüssiger Sermon

Beitrag von Eckfahnenfan »

Was soll man davon halten:
https://www.radioessen.de/artikel/essen ... 81275.html
Differenziertes Denken Mangelware. Stattdessen eins und eins zusammengezählt und verrechnet. Außerdem mangelnde konditionelle Fitness. Schlaffe Bullen, sozusagen. In doppelter Hinsicht. Mann oh Mann.