Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von bolz_platz_kind »

Pk-hh hat geschrieben: Samstag 4. April 2020, 21:50
Es wäre Wahnsinn, ehrenamtliche Tierschützer in Hamburg in diesen Tagen auch noch für ihr Engagement zu bestrafen und den Tod zahlreicher Mitlebewesen in Kauf zu nehmen“, sagt Dr. Christian Arleth, Rechtsanwalt bei PETA.
Drei Hamburger Tierschützer und ein Gewehr,
drei Hamburger Tierschützer, die scheixxen nie mehr.
Guru...guru...guru
Guru...guru...guru


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von Depp72 »

Pk-hh hat geschrieben: Samstag 4. April 2020, 22:14 Uh, la corona blanca.....schalala..lala...lalaaaa
Ist das noch dieselbe Straße, durch die ich schon seit vielen Jahren geh'?
Ist das noch dieselbe Stadt, in der ich keinen Taubenschiss mehr glitzern seh'?
Hamburg, bist du endlich Gurr Gurr frei, ist es wirklich keine Phantasie?
Mir erscheint die ganze Welt verrückt, denn ich bin glücklich wie noch nie
Eine tote Taube ist wie ein neues Leben
Nananananana
Was einmal war ist vorbei und vergessen und zählt nicht mehr
Eine tote Taube ist wie ein neues Leben
Nananananana
Mir ist als ob ich ohne Ratten der Lüfte neu geboren wär
Heute fängt ein neues Leben an
Der fehlende Taubenschiss ist Schuld daran
Alles ist so wunderbar, dass man es kaum verstehen kann

:drinkingdrunk:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von TiSa667 »

Pk-hh hat geschrieben: Samstag 4. April 2020, 21:50
Die Tierschutzorganisation Peta fordert 77 deutsche Städte, darunter auch Hamburg, dazu auf, das Fütterungsverbot für Tauben auszusetzen. Durch die Ausgangsbeschränkungen finden zahlreiche Tauben in der Stadt keine Nahrung mehr und drohen zu verhungern.

„Gerade in schweren Zeiten wie jetzt während der Corona-Pandemie sind die Tiere umso mehr auf unsere Hilfe angewiesen. Köln hat bereits reagiert und lässt Fütterungen nun zu – wir hoffen, dass die anderen Städte diesem Vorbild folgen. Es wäre Wahnsinn, ehrenamtliche Tierschützer in Hamburg in diesen Tagen auch noch für ihr Engagement zu bestrafen und den Tod zahlreicher Mitlebewesen in Kauf zu nehmen“, sagt Dr. Christian Arleth, Rechtsanwalt bei PETA.
Pfft, und ich habe heute erst ne Amsel im Garten meines Vaters als faul bezeichnet, weil sie sich am noch hängenden Meisenknödel zu schaffen gemacht hatte.

Zum Thema - man muss sich manchmal schon wundern, welche Kreise diese ganze Pandemie zieht. Den Meteorologen brechen wegen des ausbleibenden Flugverkehrs die Daten weg:
https://www.spektrum.de/news/das-corona ... ket-newtab
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von Depp72 »

Mopo hat geschrieben:St. Paulis früherer Kult-Torrwart Benedikt Pliquett hatte in der Corona-Krise seinen Sex-Shop „Darkside Boutique Hustler“ auf dem Kiez (Reeperbahn 152) zu einem Supermarkt ausgebaut und gerade erst vor einigen Tagen geöffnet. Neben Dildos und Ähnlichem hat er auch Haushaltsbedarf wie Toilettenpapier, Waschmittel oder auch Süßigkeiten in seinem Programm aufgenommen. Am Mittwoch hat ein Behörden-Mitarbeiter seinen Laden nun wieder geschlossen.

https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/s ... --36502466
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von Pk-hh »

Sport 1 zum Beispiel. Jetzt gerade.
Was einem beim Zappen alles so passieren kann.

Also dagegen war Tutti Frutti regelrecht subtil....
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von Depp72 »

Ungewöhnlich:
Sami Allagui hat seinen Vertrag mit Mouscron aufgelöst, um dem Verein nicht finanziell zur Last zu fallen.
Mopo hat geschrieben: Ein Knorpelschaden im linken Knie setzte den Torjäger seit Dezember vergangenen Jahres außer Gefecht. Allaguis Rückkehr ist angesichts der Schwere dieser Verletzung trotz aller in Anspruch genommenen Reha-Maßnahmen ungewiss. Er sagt sogar: „Meine Karriere ist in Gefahr.“ Während in Deutschland Arbeitnehmer im Krankheitsfall nach sechs Wochen von der Krankenkasse weiterbezahlt werden, muss in Belgien der Arbeitgeber weiter das Gehalt überweisen.

Sami Allagui hilft Mouscron aus eigenem Antrieb

Da Allagui einer der Spitzenverdiener war, hätte Mouscron in diesen Pandemie-Zeiten und der mittlerweile beendeten Saison finanziell schwer gelitten. Dieser Gedanke setzte dem Ex-Kiezkicker sehr zu, weil er sich bei den Belgiern stets wohlfühlte: „Ich wollte nicht, dass der Verein durch mich in Schwierigkeiten gerät.“

https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/w ... --36515130
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von Pk-hh »

So geht's auch:
https://www.mopo.de/hamburg/-koennten-d ... e-36517280

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben - klingt, wäre man vom online Handel autark.
Auch mal gut, sofern er recht hat.....
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von Depp72 »

Bayrischer Mundschutz: https://debeste.de/upload/6e343b8380593 ... e61830.jpg


Feuerwehr in MVP: ''Angela Merkel ruft an – da legt der Wehrführer einfach auf''

https://www.mopo.de/im-norden/mecklenbu ... f-36484260
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von erpie »

Da ich ja am Freitag hier die erste Nachricht von durch die USA konfiszierten Atemschutzmasken verlinkt habe, stelle ich auch diesen Artikel hier rein.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/schu ... 17680.html

Es wird völlig unübersichtlich und scheinbar will der Senat irgendetwas vertuschen. Poitik ala Müller und Co...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von Meikinho »

erpie hat geschrieben: Montag 6. April 2020, 12:03 Es wird völlig unübersichtlich und scheinbar will der Senat irgendetwas vertuschen. Poitik ala Müller und Co...
"Scheinbar" ist aber noch harmlos formuliert... Warum liefern sie nicht einfach Fakten? Sie haben wohl keine...

https://www.n-tv.de/politik/Unsere-Mask ... 95281.html

Laut dem Herrn Geisel waren die schon bezahlt? Vor der Lieferung? Vermutlich fehlen die Belege. Vielleicht sogar die Bestellung...

Jetzt kommen aber auf einmal welche an... Tja, Sachen gibt es...
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von Yeti »

Meikinho hat geschrieben: Montag 6. April 2020, 12:39
erpie hat geschrieben: Montag 6. April 2020, 12:03 Es wird völlig unübersichtlich und scheinbar will der Senat irgendetwas vertuschen. Poitik ala Müller und Co...
"Scheinbar" ist aber noch harmlos formuliert... Warum liefern sie nicht einfach Fakten? Sie haben wohl keine...

https://www.n-tv.de/politik/Unsere-Mask ... 95281.html

Laut dem Herrn Geisel waren die schon bezahlt? Vor der Lieferung? Vermutlich fehlen die Belege. Vielleicht sogar die Bestellung...

Jetzt kommen aber auf einmal welche an... Tja, Sachen gibt es...
Bin wirklich kein Fan von Müller und Co., aber denen glaube ich dennoch tausendmal mehr als diesen Trumpeltiergangstern am anderen Ende des großen Teiches.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von Meikinho »

Yeti hat geschrieben: Montag 6. April 2020, 12:46 Bin wirklich kein Fan von Müller und Co., aber denen glaube ich dennoch tausendmal mehr als diesen Trumpeltiergangstern am anderen Ende des großen Teiches.
Ist aber ein bisschen billig genau deine Denkweise ohne Belege zu befeuern oder? Auf das Klientel hoffen sie wohl...
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von Yeti »

Meikinho hat geschrieben: Montag 6. April 2020, 12:58
Yeti hat geschrieben: Montag 6. April 2020, 12:46 Bin wirklich kein Fan von Müller und Co., aber denen glaube ich dennoch tausendmal mehr als diesen Trumpeltiergangstern am anderen Ende des großen Teiches.
Ist aber ein bisschen billig genau deine Denkweise ohne Belege zu befeuern oder? Auf das Klientel hoffen sie wohl...
Man weiß es eben nicht. Allerdings tun die Amis, allen voran das Trumpeltier, selbst genug, um diese Denkweise zu befeuern. Da braucht es keine Berliner. Ich habe den Eindruck, dass momentan sowieso viele irgendwie durchdrehen. Eben habe ich einen Typen gesehen, der im geschlossenen Auto noch einen Mundschutz trug. :mrgreen:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von rauschberg »

Yeti hat geschrieben: Montag 6. April 2020, 13:58
Meikinho hat geschrieben: Montag 6. April 2020, 12:58
Yeti hat geschrieben: Montag 6. April 2020, 12:46 Bin wirklich kein Fan von Müller und Co., aber denen glaube ich dennoch tausendmal mehr als diesen Trumpeltiergangstern am anderen Ende des großen Teiches.
Ist aber ein bisschen billig genau deine Denkweise ohne Belege zu befeuern oder? Auf das Klientel hoffen sie wohl...
Man weiß es eben nicht. Allerdings tun die Amis, allen voran das Trumpeltier, selbst genug, um diese Denkweise zu befeuern. Da braucht es keine Berliner. Ich habe den Eindruck, dass momentan sowieso viele irgendwie durchdrehen. Eben habe ich einen Typen gesehen, der im geschlossenen Auto noch einen Mundschutz trug. :mrgreen:
Das ist es -allmählich drehen die Leute wirklich durch.
Das geschlossene Auto kann man noch toppen - im eigenen Haus im ersten Stock mit Mundschutz auf dem Balkon hat auch was.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von Meikinho »

Yeti hat geschrieben: Montag 6. April 2020, 13:58 Man weiß es eben nicht. Allerdings tun die Amis, allen voran das Trumpeltier, selbst genug, um diese Denkweise zu befeuern. Da braucht es keine Berliner. Ich habe den Eindruck, dass momentan sowieso viele irgendwie durchdrehen. Eben habe ich einen Typen gesehen, der im geschlossenen Auto noch einen Mundschutz trug. :mrgreen:
Tja, dann sollten es auch Müller & Co. bei der Wahrheit belassen. Das müsste sich ja belegen lassen.

Ja, ist hier ähnlich mit dem Mundschutz.Sieht irgendwie affig aus. Man kann es auch übertreiben.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von Linden »

Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von Atlan »

Yeti hat geschrieben: Montag 6. April 2020, 13:58
Meikinho hat geschrieben: Montag 6. April 2020, 12:58
Yeti hat geschrieben: Montag 6. April 2020, 12:46 Bin wirklich kein Fan von Müller und Co., aber denen glaube ich dennoch tausendmal mehr als diesen Trumpeltiergangstern am anderen Ende des großen Teiches.
Ist aber ein bisschen billig genau deine Denkweise ohne Belege zu befeuern oder? Auf das Klientel hoffen sie wohl...
Man weiß es eben nicht. Allerdings tun die Amis, allen voran das Trumpeltier, selbst genug, um diese Denkweise zu befeuern. Da braucht es keine Berliner. Ich habe den Eindruck, dass momentan sowieso viele irgendwie durchdrehen. Eben habe ich einen Typen gesehen, der im geschlossenen Auto noch einen Mundschutz trug. :mrgreen:
In Deutschland gilt doch das Vermummungsverbot... :wink:
https://www.adac.de/news/autofahren-mundschutz/
ADAC: Gesicht muss trotz Maske erkennbar bleiben
Was bedeutet das fürs Autofahren? ADAC Juristen weisen darauf hin: Wer sich mit einem Mundschutz hinter das Lenkrad eines Kraftfahrzeugs begibt, muss darauf achten, dass das Gesicht von der Maske nicht so verdeckt wird, dass er nicht mehr erkennbar ist. Ansonsten droht ein Bußgeld von 60 Euro.
Darüber hinaus sollten Brillenträger beachten, dass je nach Beschaffenheit des Mundschutzes beim Tragen die Brillengläser beschlagen können. Die Masken dürfen auf keinen Fall die Sicht beeinträchtigen.

:cat: Wenn der Fahrer durch den Mundschutz nicht mehr erkennbar ist, dann muss er mit einem Bußgeld von 60.- rechnen?
Zuletzt geändert von Atlan am Montag 6. April 2020, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von erpie »

Die Meldung ist zwar 4 Tage alt, nun scheint der gefeuerte infiziert zu sein.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... b6908a9100
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von konopka77 »

Yeti hat geschrieben: Montag 6. April 2020, 13:58 ..... Ich habe den Eindruck, dass momentan sowieso viele irgendwie durchdrehen. Eben habe ich einen Typen gesehen, der im geschlossenen Auto noch einen Mundschutz trug. :mrgreen:
Was Du da gesehen hast, war keine Maske. Das war ein vom Virus mutierter Mensch.

Wer übrigens glaubt, dass nach dem 'Abblasen' von Ausgeh-, Versammlungsverbot usw, wieder 'Normalität' in den deutschen Alltag einkehren wird, der irrt(!).
Psychologen sagen, dass antrainierte Verhaltensweisen durch ständige Wiederholung nach nur 3 (i.W. drei) Wochen beim Menschen so ins Gehirn gebrannt sind, dass er es als 'normal' empfindet, sich auch weiter so zu verhalten.

Bereitet Euch also vor darauf, dass Ihr in der U-Bahn u. im Supermarkt u. wahrscheinlich auch im Stadion die nächsten Jahre(!) nicht mehr drängeln, schubsen oder nießen dürft, ohne eine kräftige Abreibung zu bekommen (zumindest verbal). Viel Spaß dabei!
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von Linden »

Absurdes Halbwissen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von rauschberg »

konopka77 hat geschrieben: Montag 6. April 2020, 19:04
Yeti hat geschrieben: Montag 6. April 2020, 13:58 ..... Ich habe den Eindruck, dass momentan sowieso viele irgendwie durchdrehen. Eben habe ich einen Typen gesehen, der im geschlossenen Auto noch einen Mundschutz trug. :mrgreen:
Was Du da gesehen hast, war keine Maske. Das war ein vom Virus mutierter Mensch.

Wer übrigens glaubt, dass nach dem 'Abblasen' von Ausgeh-, Versammlungsverbot usw, wieder 'Normalität' in den deutschen Alltag einkehren wird, der irrt(!).
Psychologen sagen, dass antrainierte Verhaltensweisen durch ständige Wiederholung nach nur 3 (i.W. drei) Wochen beim Menschen so ins Gehirn gebrannt sind, dass er es als 'normal' empfindet, sich auch weiter so zu verhalten.

Bereitet Euch also vor darauf, dass Ihr in der U-Bahn u. im Supermarkt u. wahrscheinlich auch im Stadion die nächsten Jahre(!) nicht mehr drängeln, schubsen oder nießen dürft, ohne eine kräftige Abreibung zu bekommen (zumindest verbal). Viel Spaß dabei!
Wenn diese Pandemie wirklich dazu führen würde, dass im normalen Miteinander die Drängelei aufhören würde oder im besten Fall das Ich-Ich-Ich wieder etwas zurückgedrängt würde, wäre das so schlecht nicht-
Wobei - wenn man an die Klopapierorgie denkt, bekommt man doch Zweifel.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von konopka77 »

Linden hat geschrieben: Montag 6. April 2020, 19:08 Absurdes Halbwissen.
Ein Tritt eines Einhorn-Hufs auf den menschlichen Kopf, muss natürlich nicht 3 Wochen ständig wiederholt werden.
Da haste Recht. An Dir sieht man ja, dass ein einziger(!) Tritt ausreicht, um nachhaltig einen Schaden anzurichten.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von Linden »

Kannst du deine "Verlobte immer noch nicht besuchen? Tut mir leid. Trotzdem könntest du versuchen den Schwachsinn den du absonderst ein Stück weit zurückzufahren, Danke.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von Meikinho »

konopka77 hat geschrieben: Montag 6. April 2020, 19:04 Bereitet Euch also vor darauf, dass Ihr in der U-Bahn u. im Supermarkt u. wahrscheinlich auch im Stadion die nächsten Jahre(!) nicht mehr drängeln, schubsen oder nießen dürft, ohne eine kräftige Abreibung zu bekommen (zumindest verbal). Viel Spaß dabei!
Das ist doch alles human. Ich hatte es die letzten Tage eher mit Omas zu tun die meinen sie müssten ihren Einkaufswagen quer im Gang parken um dann minutenlang in den Regalen zu schauen. Man kann da ne kleine Ansprache halten und wenn es nicht hilft: Augen zu und durch. Ist ja nicht mein Einkaufswagen... Das gab es allerdings auch schon vor der Krise. Was sich gebessert hat: Sie stehen nicht mehr mit drei anderen Omis im Gang rum und tratschen...
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von rauschberg »

Wie beendet man die Klopapierhamsterei!
Regulierungen, Aufforderungen - nein, es geht ganz einfach!
In einer Kreisstadt bei uns hat ein Lebensmittelhändler - und kein ganz kleiner- den Leuten ganz einfach klar genacht, dass diese Hamsterei völliger Blödsinn und nur lästig ist.
In seinem Laden oder besser seiner Filiale ist jeder verfügbare Platz - also da, wo man normalerweise locker langgeht mit Paletten zugestellt. Meistens zwei oder auch drei übereinander so dass man rangieren muss. In dem Laden stehen mindestens 50 - 70 Paletten Klopapier im Weg.
Die Idee hatte wohl der Chef - und seitdem hamstert keiner mehr, weil er sich bei der für jeden sichtbaren Masse nicht lächerlich machen will.
Hat mir eine der Verkäuferinnen auch bestätigt, seit das Zeug da massenhaft rumsteht und sogar im Weg ist, kommt keiner mehr mit mehr als einem Paket an die Kasse.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.