Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von Atlan »

Pk-hh hat geschrieben: Montag 20. April 2020, 21:57
Atlan hat geschrieben: Montag 20. April 2020, 21:49
Pk-hh hat geschrieben: Montag 20. April 2020, 21:14
Ohne philosophisch und erst recht nicht ethisch werden zu wollen.
Aber solche Sätze kann man doch nur raushauen, weil es so schön klingt am Ökostammtisch.....

Oder anders: Was ist am Menschen unnatürlich?
Ich habe nicht geschrieben, dass der Mensch unnatürlich ist.
Lese nochmal meinen Satz und beantworte meine Frage: Steht für dich der Mensch über der Natur - und warum?
Solange wir nicht bei “animal farm“ sind, können gleiche Dinge nicht in Reihenfolge gebracht werden. Mal einfach formuliert.
So denn also die Natur über dem Menschen steht, gehört der Mensch nicht zur Natur.
Natur, natürlich - Mensch, unnatürlich.

Du mußt auch mal lesen, was du schreibst. Also vorher, dann verstehst du es auch.... :cool:
Du versuchst nur deine Interpretation meiner Worte als die einzig Richtige darzustellen. :wave:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von Pk-hh »

Atlan hat geschrieben: Montag 20. April 2020, 22:05
Pk-hh hat geschrieben: Montag 20. April 2020, 21:57
Atlan hat geschrieben: Montag 20. April 2020, 21:49
Ich habe nicht geschrieben, dass der Mensch unnatürlich ist.
Lese nochmal meinen Satz und beantworte meine Frage: Steht für dich der Mensch über der Natur - und warum?
Solange wir nicht bei “animal farm“ sind, können gleiche Dinge nicht in Reihenfolge gebracht werden. Mal einfach formuliert.
So denn also die Natur über dem Menschen steht, gehört der Mensch nicht zur Natur.
Natur, natürlich - Mensch, unnatürlich.

Du mußt auch mal lesen, was du schreibst. Also vorher, dann verstehst du es auch.... :cool:
Du versuchst nur deine Interpretation meiner Worte als die einzig Richtige darzustellen. :wave:
Wie immer von Dir keine Meinung, Stellungnahme oder thematische Auseinandersetzung.
Es ist einfach nur ermüdend und niveaulos mit dir.
Schlicht, dafür aber auch einfach.

P.S. Ja, du hast recht, ich habe mich geirrt. Asche auf mein Haupt.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von Atlan »

Pk-hh hat geschrieben: Montag 20. April 2020, 22:16
Atlan hat geschrieben: Montag 20. April 2020, 22:05
Pk-hh hat geschrieben: Montag 20. April 2020, 21:57
Solange wir nicht bei “animal farm“ sind, können gleiche Dinge nicht in Reihenfolge gebracht werden. Mal einfach formuliert.
So denn also die Natur über dem Menschen steht, gehört der Mensch nicht zur Natur.
Natur, natürlich - Mensch, unnatürlich.

Du mußt auch mal lesen, was du schreibst. Also vorher, dann verstehst du es auch.... :cool:
Du versuchst nur deine Interpretation meiner Worte als die einzig Richtige darzustellen. :wave:
Wie immer von Dir keine Meinung, Stellungnahme oder thematische Auseinandersetzung.
Es ist einfach nur ermüdend und niveaulos mit dir.
Schlicht, dafür aber auch einfach.

P.S. Ja, du hast recht, ich habe mich geirrt. Asche auf mein Haupt.
Wenigstens gibst du es ehrlich zu. :wave:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1819
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von TiSa667 »

Pk-hh hat geschrieben: Montag 20. April 2020, 21:14
Atlan hat geschrieben: Montag 20. April 2020, 19:49
Yeti hat geschrieben: Montag 20. April 2020, 19:29
Gar nicht so übel. Die Natur wird's schon richten. Das nennt man dann natürliche Auslese, glaube ich, und ist Teil der Evolutionstheorie.
Die Natur steht über allen, auch über den Menschen - der glaubt das nur nicht...
Ohne philosophisch und erst recht nicht ethisch werden zu wollen.
Aber solche Sätze kann man doch nur raushauen, weil es so schön klingt am Ökostammtisch.....

Oder anders: Was ist am Menschen unnatürlich?
Hoffentlich bekomme ich das mit ner Flasche Wein intus noch hin, aber ich versuch's mal. :drinkingdrunk:
Vorweg wäre vielleicht noch die Klärung von "natürlich vs unnatürlich" sinnvoll. Ich halte mich aber mal an die Biologie, ihre Theorien und Erkenntnisse und den Gegensatz zum Menschen. Und dann isses auch ganz einfach. Der Mensch hebelt an verschiedenen Stellen die Gesetzmäßigkeiten der Evolutionstheorie und auch der Ökologie aus. Beispiele:

1. Balz/Fortpflanzung: Das Tier plustert sein farbenfrohes Federkleid auf, vollführt aufwändige Balztänze (zum Teil gar unter Wasser) oder misst die Kräfte mit einem Rivalen. Der Gewinner darf poppen. Ist beim Menschen erstmal nicht so viel anders, mit der Ausnahme von "Jeder Topf findet seinen Deckel" und "Gleich und gleich gesellt sich gern". Soll heißen, der Mensch sucht sich eine/n Fortpflanzungspartner/in in seiner Kragenweite. Soziologisch betrachtet nannte man das früher Schicht, heute heißt es Milieu. Und in diesem wird sich halt fortgepflanzt. Der gut situierte, Fleisch essende und durchs Fitnessstudio gestählte Yuppie kriegt im alternativ-intellektuellen Milieu keinen Fuß auf den Boden.

2. Im Tierreich überleben vom Nachwuchs nur die Nachkommen, die gesund sind, die die verfügbare Nahrung am besten verwerten, die sich in der Brutstätte und an den Zitzen am besten gegen die Geschwister durchsetzen können. Der Mensch hingegen ermöglicht durch seine ethischen und medizinischen Fortschritte nahezu allem Nachwuchs, welcher alleine nicht überlebensfähig wäre (Frühgeburten, Fehlbildungen/Behinderungen, Fehlstellungen in der Gebärmutter), das Überleben.

3. Populationsdichte: Diese wird im Tierreich durch verschiedene Faktoren reguliert. Einer davon ist die Balance von Nahrungsangebot und -nachfrage. Hat der Mensch durch verschiedene Methoden zur effektiveren Nahrungsgewinnung ausgehebelt. https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%A4ub ... -Beziehung
Ein weiterer Faktor ist die Regulierung über Mortalitätsraten durch Stress und Krankheiten aufgrund einer zu hohen Populationsdichte. Hat der Mensch auf vielfältige Weise ausgehebelt, ob nun durch Freizeitgestaltung oder durch medizinischen Fortschritt.
Und schwupps sind wir wieder bei Corona, hinsichtlich beider Punkte.

Der Mensch als Produkt der Evolution ist natürlich und mit seinem aufrechten Gang und dem opponierten Daumen der überlegene und biologisch logische Schritt gegenüber den Menschenaffen. Was der Mensch daraus gemacht hat, ist nicht mehr natürlich, ganz wertfrei gesprochen.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von Linden »

:thumbup:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von Atlan »

TiSa667 hat geschrieben: Dienstag 21. April 2020, 00:30
Der Mensch als Produkt der Evolution ist natürlich und mit seinem aufrechten Gang und dem opponierten Daumen der überlegene und biologisch logische Schritt gegenüber den Menschenaffen. Was der Mensch daraus gemacht hat, ist nicht mehr natürlich, ganz wertfrei gesprochen.
Alles andere - ist auch richtig - lasse ich mal weg. Dieser Abschnitt beschreibt das, was ich auch meine. :thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von Depp72 »

''Um gegen Corona-Verstöße der Bürger vorzugehen, hat sich eine indonesische Politikerin auf der Insel Java eine besonders abschreckende Maßnahme einfallen lassen: Menschen, die sich nicht an die Auflagen zur Eindämmung des Coronavirus halten, werden in angebliche Spukhäuser gesperrt. „Wenn es im Dorf ein leeres und verfluchtes Haus gibt, werden die Leute dort hineingesteckt und eingesperrt“, sagte Kusdinar Untung Yuni Sukowati, die Vorsitzende der Region Sragen, am Dienstag der Nachrichtenagentur AFP.''

Kwelle: Bild
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von Pk-hh »

https://www.sport1.de/fussball/2020/04/ ... 1587452021

Ach Gottchen. Depression aufgrund von Spielausfällen.
Selbst so einem eingefleischten Humanisten wie mir fällt es da schwer, ernst zu bleiben... :grin:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von Linden »

Naja, Corona ist nun wirklich nicht förderlich wenn man zu Depressionen neigt, egal ob Einzelhandelskaufmann oder Fussballmillionär.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6948
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von erpie »

Schon Wochen, bevor das Virus Griechenland erreichte, waren die Notfallpläne fertig. Umso schneller konnte die Regierung handeln, als am 26. Februar im nordgriechischen Thessaloniki der erste Infektionsfall gemeldet wurde – eine 38-jährige Geschäftsfrau hatte das Virus von einer Reise aus Mailand mitgebracht. Sofort ließ Mitsotakis die für das folgende Wochenende geplanten Karnevalsumzüge verbieten – eine denkbar unpopuläre Entscheidung, die aber den Griechen signalisierte: Es wird ernst

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... ettansicht
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 577
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von Skymarshall »

TiSa667 hat geschrieben: Dienstag 21. April 2020, 00:30
Pk-hh hat geschrieben: Montag 20. April 2020, 21:14
Atlan hat geschrieben: Montag 20. April 2020, 19:49
Die Natur steht über allen, auch über den Menschen - der glaubt das nur nicht...
Ohne philosophisch und erst recht nicht ethisch werden zu wollen.
Aber solche Sätze kann man doch nur raushauen, weil es so schön klingt am Ökostammtisch.....

Oder anders: Was ist am Menschen unnatürlich?
Hoffentlich bekomme ich das mit ner Flasche Wein intus noch hin, aber ich versuch's mal. :drinkingdrunk:
Vorweg wäre vielleicht noch die Klärung von "natürlich vs unnatürlich" sinnvoll. Ich halte mich aber mal an die Biologie, ihre Theorien und Erkenntnisse und den Gegensatz zum Menschen. Und dann isses auch ganz einfach. Der Mensch hebelt an verschiedenen Stellen die Gesetzmäßigkeiten der Evolutionstheorie und auch der Ökologie aus. Beispiele:

1. Balz/Fortpflanzung: Das Tier plustert sein farbenfrohes Federkleid auf, vollführt aufwändige Balztänze (zum Teil gar unter Wasser) oder misst die Kräfte mit einem Rivalen. Der Gewinner darf poppen. Ist beim Menschen erstmal nicht so viel anders, mit der Ausnahme von "Jeder Topf findet seinen Deckel" und "Gleich und gleich gesellt sich gern". Soll heißen, der Mensch sucht sich eine/n Fortpflanzungspartner/in in seiner Kragenweite. Soziologisch betrachtet nannte man das früher Schicht, heute heißt es Milieu. Und in diesem wird sich halt fortgepflanzt. Der gut situierte, Fleisch essende und durchs Fitnessstudio gestählte Yuppie kriegt im alternativ-intellektuellen Milieu keinen Fuß auf den Boden.

2. Im Tierreich überleben vom Nachwuchs nur die Nachkommen, die gesund sind, die die verfügbare Nahrung am besten verwerten, die sich in der Brutstätte und an den Zitzen am besten gegen die Geschwister durchsetzen können. Der Mensch hingegen ermöglicht durch seine ethischen und medizinischen Fortschritte nahezu allem Nachwuchs, welcher alleine nicht überlebensfähig wäre (Frühgeburten, Fehlbildungen/Behinderungen, Fehlstellungen in der Gebärmutter), das Überleben.

3. Populationsdichte: Diese wird im Tierreich durch verschiedene Faktoren reguliert. Einer davon ist die Balance von Nahrungsangebot und -nachfrage. Hat der Mensch durch verschiedene Methoden zur effektiveren Nahrungsgewinnung ausgehebelt. https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%A4ub ... -Beziehung
Ein weiterer Faktor ist die Regulierung über Mortalitätsraten durch Stress und Krankheiten aufgrund einer zu hohen Populationsdichte. Hat der Mensch auf vielfältige Weise ausgehebelt, ob nun durch Freizeitgestaltung oder durch medizinischen Fortschritt.
Und schwupps sind wir wieder bei Corona, hinsichtlich beider Punkte.

Der Mensch als Produkt der Evolution ist natürlich und mit seinem aufrechten Gang und dem opponierten Daumen der überlegene und biologisch logische Schritt gegenüber den Menschenaffen. Was der Mensch daraus gemacht hat, ist nicht mehr natürlich, ganz wertfrei gesprochen.


Meine Herren ist da viel Unsinn und Schwachfug drin auf Wissen getuned und mit Blubb garniert.
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6948
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von erpie »

Nationalspieler Rüdiger hilft in Berlin

Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger hat sich mit einer besonderen Aktion in die Riege prominenter Sportstars eingereiht, die sich in der Coronakrise sozial engagieren. Der Profi des englischen Spitzenklubs FC Chelsea finanziert für mindestens drei Monate die Verpflegung des medizinischen Personals auf einigen Stationen in seinem Geburtskrankenhaus, der Berliner Charité.

"Auch wenn ich inzwischen in London lebe, ist Berlin für mich immer noch eine sehr besondere Stadt", berichtete Rüdiger: "Wenn ich frei habe, bin ich noch oft dort. Ich habe Berlin sehr viel zu verdanken und helfe daher jetzt sehr gerne aus." Als sich die Lage auch in Berlin verschlimmert habe, habe er sich an die Charité gewandt, um zu erfahren, "wie und wo ich am besten unterstützen kann", sagte der 27-Jährige. Dabei sei ihm berichtet worden, dass die Verpflegung des Personals wegen der Schließung der Kantinen und des Wegfalls anderer Möglichkeiten "relativ kompliziert geworden ist". Rüdiger, der sich auch an der Aktion "WeKickCorona" beteiligt, hilft daher in Zusammenarbeit mit einem lokalen Caterer aus. Die Aktion lief kurz vor Ostern an.
https://www.t-online.de/sport/id_877396 ... rueck.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von Atlan »

Antonio Rüdiger :thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von Depp72 »

Welt hat geschrieben:Vom Sterne-Restaurant zum Gratis-Essen für Hilfskräfte: Innerhalb weniger Tage stellte das mit zwei Michelin-Sternen bewertete „Steirereck“ in Wien sein Konzept um. Heinz und Birgit Reitbauer und ihr Team kochen Saisonales mit gesponserten Zutaten für Polizei, Feuerwehr und Caritas. Nebenbei entwickelte der „Steirereck“-Chef eine Linie eigenständiger Kreationen für einen Onlineshop. Besonders begehrt ist das Gulasch.

WELT: Normalerweise kocht das „Steirereck“ für hundert Gäste pro Tag, wie viele sind es jetzt?

Heinz Reitbauer: Anfangs waren es tausend, jetzt sind es 750. Es handelt sich um Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, Caritas. Das macht meine Frau. Sie kümmert sich um die Logistik und steht an der Front. Ich pendle zwischen unserer Landwirtschaft am Pogusch und Wien.

https://www.welt.de/food/entdecken/arti ... rview.html
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6948
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von Depp72 »

Bild hat geschrieben:Leben und Schlafen auf dem Flughafen: Was klingt wie aus dem Kino-Film „Terminal“ mit Tom Hanks, ist durch die Corona-Krise Wirklichkeit geworden – am Frankfurter Flughafen.

Die argentinischen Fußballprofis Leonardo Gil (28), Sergio Vittor (30) und Cristian Guanca (27), alle drei in Saudi-Arabien unter Vertrag, schlafen seit fünf Tagen im Terminalgebäude. Nach Hause kommen sie nicht.
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html


Hoffentlich bringt ihnen jemand Ebbelwoi vorbei. Der macht manches leichter und schützt auch vor Covid-19.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von curnon »

Der Teufel freut sich ueber die Oeffnung der Kirchen

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS ... er-kirchen

Datt machen die doch absichtlich.
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6948
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von erpie »

hi ein sehr interessanter extra Newsletter vom Tagesspiegel zur US-Wahl
https://nl.tagesspiegel.de/form.do?agnC ... P0jG5uP3bg


Zwei Schauplätze, zwei Seiten der Corona-Krise: Am Dienstag demonstrieren vor dem Weißen Haus Krankenschwestern und Pfleger für bessere Schutzmaßnahmen (Foto: Imago). Bei ihrem Protest halten sie akurat zwei Meter Abstand und lesen die Namen von 46 Kollegen vor, die dem Virus bereits zum Opfer gefallen sind. Tausende weitere sind erkrankt, weil sie allzu oft nicht ausreichend vor einer Ansteckung geschützt sind. Es ist ein eher stiller Protest, aber er ist umso eindrücklicher. Denn diese „Frontkämpfer“ zahlen einen viel zu hohen Preis für Fahrlässigkeit.

Keine 200 Kilometer weiter südlich versammeln sich einen Tag später Dutzende vor dem State Capitol in Richmond/Virginia, um aus ihren Autos heraus gegen die Schutzmaßnahmen zu protestieren, die sie zwingen, zu Hause zu bleiben. Die sie abhalten, ihrer Arbeit nachzugehen. Sie wollen, dass ihr Bundesstaat wieder „aufmacht“, dass der (demokratische) Gouverneur Ralph Northam einlenkt und die Ausgangsbeschränkungen aufhebt, die in Virginia bis zum 10. Juni gelten – länger als in den meisten anderen Bundesstaaten. Der Schönheitsfehler bei diesen auf den ersten Blick verständlichen Unmutsäußerungen sind die Hintermänner, die diese heimlich organisieren und finanzieren. So stehen nach Angaben der „New York Times“ hinter „ReOpen Virginia“ und ähnlichen Gruppen einflussreiche konservative Kreise, manche davon in enger Verbindung zum Weißen Haus. Da wirkt der Volkszorn gleich viel weniger spontan. Und der angebliche Gegensatz von wirtschaftlichen und gesundheitspolitischen Interessen seltsam kalt.

Im Weißen Haus versucht sich der Präsident am Mittwochabend dann im Spagat: Nein, er stimme „überhaupt nicht“ mit dem (republikanischen) Gouverneur von Georgia überein, der Bowling-Anlagen, Friseursalons und ähnliche Geschäfte ab Freitag wieder öffnen will, sagt Donald Trump. Aber: Auch wenn diese Entscheidung von Brian Kemp die Richtlinien der Regierung verletze, wolle er, dass der Gouverneur tue, „was er für richtig hält“. So klingt einer, der am Ende alles sein will - nur nicht schuld, egal, wie es ausgeht.

Die Suche nach dem Schuldigen soll die US-Geheimdienste im Auftrag ihres Präsidenten nun bis ins Reich der Mitte führen: Sie sollen der bisher unbewiesenen These nachgehen, dass das Virus in einem Labor im chinesischen Wuhan gezüchtet und von dort entwichen sein könnte. Dass Trump eine solche Erklärung gerade recht käme, um von eigenen Fehlern in der Bekämpfung der Epidemie abzulenken, glauben viele in Washington. Immerhin ist er es ja auch, der hartnäckig weiter vom „Wuhan-“ oder „China-Virus“ spricht. Und, man könnte es derzeit ja fast vergessen: Es ist Wahljahr!

Unweit vom Weißen Haus, beim Kongresszentrum in Downtown, entsteht derweil ein Feldlazarett, in dem notfalls bis zu 500 Corona-Patienten versorgt werden könnten. Nein, Washington ist nicht New York. Dort leben rund neun Millionen Menschen, hier gerademal 700.000. Aber das Virus bringt auch die Leistungsfähigkeit der Hauptstadt an ihre Grenzen: Gerade berichtete mir eine Freundin, die als Krankenschwester am Johns-Hopkins-Universitätskrankenhaus in Baltimore arbeitet, dass sie dort jetzt auch Patienten aus DC behandeln. Und noch steigt die Zahl der Infizierten weiter ungebremst an, während New York zumindest ein Abflachen der Kurve vermelden kann. Für Entwarnung ist es hier also noch zu früh – auch wenn wir Exil-Deutschen in diesen Tagen ganz neidisch auf die Entwicklung in der Heimat blicken.

Machen Sie es richtig!

Ihre Juliane Schäuble
USA-Korrespondentin
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1819
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von TiSa667 »

*seufz* Ich muß feststellen, dass man wirklich völlig unterschiedliche Vorstellungen von Absurdität haben kann...
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von Depp72 »

TiSa667 hat geschrieben: Donnerstag 23. April 2020, 15:57 *seufz* Ich muß feststellen, dass man wirklich völlig unterschiedliche Vorstellungen von Absurdität haben kann...
Das halte ich für absurd. :mrgreen:


Künstler zwingen Deutschland in die Knie: https://www.instagram.com/p/B-uEKY1KWYO/
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von Hexer_h1 »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 23. April 2020, 15:26 hi ein sehr interessanter extra Newsletter vom Tagesspiegel zur US-Wahl
https://nl.tagesspiegel.de/form.do?agnC ... P0jG5uP3bg


Zwei Schauplätze, zwei Seiten der Corona-Krise: Am Dienstag demonstrieren vor dem Weißen Haus Krankenschwestern und Pfleger für bessere Schutzmaßnahmen (Foto: Imago). Bei ihrem Protest halten sie akurat zwei Meter Abstand und lesen die Namen von 46 Kollegen vor, die dem Virus bereits zum Opfer gefallen sind. Tausende weitere sind erkrankt, weil sie allzu oft nicht ausreichend vor einer Ansteckung geschützt sind. Es ist ein eher stiller Protest, aber er ist umso eindrücklicher. Denn diese „Frontkämpfer“ zahlen einen viel zu hohen Preis für Fahrlässigkeit.
Naja, das liegt einfach daran dass diese Demonstranten ganz schlicht und ergreifend dumm sind.
Dies steht allerdings in unmittelbarem Widerspruch zu dem Gebot, die Nutzen und die Kosten der Screening-, Test- und Behandlungsmaßnahmen aller Erkrankungen in ein ausgewogenes Verhältnis zu bringen – wie dies beispielsweise die Kampagne „Choosing wisely“ seit Jahren erfolgreich propagiert –, um für den einzelnen Patienten und die Gesellschaft als Ganzes den größtmöglichen Nutzen herauszuholen.
Man darf für die Bekämpfung einer Krankheit halt nicht mehr ausgeben, als die Krankheit volkswirtschaftlich schadet und da Corona ja bekanntlich nur Alte, Kranke und Schwache befällt, entsteht praktisch kein volkswirtschaftlicher Schaden. Ich mein, der geübte Verschwörungsexperte weiß ja, dass durch Corona nur Leute sterben, die ohnehin im Laufe des jahres gestorben wären, weil das Ganze doch nicht gefährlicher als eine Grippe ist. Menschen in Italien, die in der Krankenpflege beschäftigt sind, werden das gerne mit einem Lächeln bestätigen.
Zwischen dem 7. Und 9. April seien nach Angaben der Weltstatistikseite Worldometer in Schweden 10,2 Menschen pro eine Millionen Einwohner an den Folgen von Covid-19 verstorben. In Italien habe die Zahl bei 9,7, in Dänemark bei 2,9, in Norwegen bei 2,0 und in Finnland bei 0,9 gelegen.


Da zeigt sich doch wieder der Erfolg des schwedischen Wegs. Kann man doch nicht meckern! Die haben jetzt schon über 2000 unnütze Personen aus der Statistik entfernt. Wir haben bei Achtmal so viel Einwohner grade mal das zweieinhalbfache geschafft. Wer will denn da noch über den Vorteil des schwedischen Wegs streiten. Lasst uns öffnen. An so ein bischen Corona ist noch keiner gestorben.

Die 46 Kollegen, die angeblich bereits zum Opfer gefallen sind: Mit Sicherheit auch wieder Fake-News der Demokraten und der Lügenpresse.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von bolz_platz_kind »

Bitte haltet Abstand ...

Bild


und tragt Mund- und Nasenschutz.

Bild


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von Pk-hh »

Hexer_h1 hat geschrieben: Donnerstag 23. April 2020, 17:12
erpie hat geschrieben: Donnerstag 23. April 2020, 15:26 hi ein sehr interessanter extra Newsletter vom Tagesspiegel zur US-Wahl
https://nl.tagesspiegel.de/form.do?agnC ... P0jG5uP3bg


Zwei Schauplätze, zwei Seiten der Corona-Krise: Am Dienstag demonstrieren vor dem Weißen Haus Krankenschwestern und Pfleger für bessere Schutzmaßnahmen (Foto: Imago). Bei ihrem Protest halten sie akurat zwei Meter Abstand und lesen die Namen von 46 Kollegen vor, die dem Virus bereits zum Opfer gefallen sind. Tausende weitere sind erkrankt, weil sie allzu oft nicht ausreichend vor einer Ansteckung geschützt sind. Es ist ein eher stiller Protest, aber er ist umso eindrücklicher. Denn diese „Frontkämpfer“ zahlen einen viel zu hohen Preis für Fahrlässigkeit.
Naja, das liegt einfach daran dass diese Demonstranten ganz schlicht und ergreifend dumm sind.
Dies steht allerdings in unmittelbarem Widerspruch zu dem Gebot, die Nutzen und die Kosten der Screening-, Test- und Behandlungsmaßnahmen aller Erkrankungen in ein ausgewogenes Verhältnis zu bringen – wie dies beispielsweise die Kampagne „Choosing wisely“ seit Jahren erfolgreich propagiert –, um für den einzelnen Patienten und die Gesellschaft als Ganzes den größtmöglichen Nutzen herauszuholen.
Man darf für die Bekämpfung einer Krankheit halt nicht mehr ausgeben, als die Krankheit volkswirtschaftlich schadet und da Corona ja bekanntlich nur Alte, Kranke und Schwache befällt, entsteht praktisch kein volkswirtschaftlicher Schaden. Ich mein, der geübte Verschwörungsexperte weiß ja, dass durch Corona nur Leute sterben, die ohnehin im Laufe des jahres gestorben wären, weil das Ganze doch nicht gefährlicher als eine Grippe ist. Menschen in Italien, die in der Krankenpflege beschäftigt sind, werden das gerne mit einem Lächeln bestätigen.
Zwischen dem 7. Und 9. April seien nach Angaben der Weltstatistikseite Worldometer in Schweden 10,2 Menschen pro eine Millionen Einwohner an den Folgen von Covid-19 verstorben. In Italien habe die Zahl bei 9,7, in Dänemark bei 2,9, in Norwegen bei 2,0 und in Finnland bei 0,9 gelegen.


Da zeigt sich doch wieder der Erfolg des schwedischen Wegs. Kann man doch nicht meckern! Die haben jetzt schon über 2000 unnütze Personen aus der Statistik entfernt. Wir haben bei Achtmal so viel Einwohner grade mal das zweieinhalbfache geschafft. Wer will denn da noch über den Vorteil des schwedischen Wegs streiten. Lasst uns öffnen. An so ein bischen Corona ist noch keiner gestorben.

Die 46 Kollegen, die angeblich bereits zum Opfer gefallen sind: Mit Sicherheit auch wieder Fake-News der Demokraten und der Lügenpresse.
Auf die Gefahr hin als fieser Verschwörer geoutet zu werden. Aber wegen dieser worldometer Zahlen:
Die haben die alle obduziert? Ok, wenn nicht die, dann hat die alle wer anders obduziert? Also jeden einzelnen?

Nur weil die Statistik sonst soviel taugt wie Mundschutz mit Austritt....
Udo841
Vizemeister
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:39
Wohnort: Böhlen
Lieblingsverein: Dynamo Dresden

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von Udo841 »

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6948
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Lustiges, Skurriles und Absurdes rund um Corona

Beitrag von erpie »

Trump ermuntert Ärzte, Menschen Desinfektionsmittel zu spritzen
Der US-Präsident sorgt mit lebensgefährlichen Ideen zum Kampf gegen das Virus für Aufsehen. Laut einer Studie könnten viele New Yorker bereits immun sein. Unser Newsblog

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... itung-live
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie