Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6946
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von erpie »

Hm da werden also mal Testballons gestartet :cussingblack:
https://netzpolitik.org/2020/jens-spahn ... ndenleiste
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von rauschberg »

erpie hat geschrieben: Montag 23. März 2020, 19:15 Ach so hier mal ein Beispiel für die angeordnete Nutzung der Daten und ich kenne einige die das letzte Woche auch für Deutschland gefordert haben!
https://www.sueddeutsche.de/politik/isr ... -1.4852398
Wir sind aber nicht in Israel.
Und wenn Geheimdienste anderer Länder andere Befugnisse haben, dann ist das so.
Heißt aber nicht, dass das bei uns überhaupt so möglich wäre.
Fordern kann man ja viel! Entsprechende Forderungen aber auch umzusetzen, ist eben etwas anderes.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von rauschberg »

erpie hat geschrieben: Montag 23. März 2020, 19:46 Hm da werden also mal Testballons gestartet :cussingblack:
https://netzpolitik.org/2020/jens-spahn ... ndenleiste
Wie gesagt - Testballon und Fordern ist das eine - die Durchsetzung ist das andere.
Und nur weil der Kamerad Spahn glaubt, dass das vielleicht was bringen könnte, wird nicht mal so eben das Grundgesetz geändert.
Da sind dann doch noch so einige Institutionen davor.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von Depp72 »

zwingli hat geschrieben: Montag 23. März 2020, 19:21 Was mich aber stört ist, daß obwohl es gefühlt jeden Tag im TV mehrere Talks zum Thema Corona gibt, man hier immer dieselben Teilnehmer sieht. Teilnehmer mit einer konträren Meinung zum Thema scheut man in allen Medien wie der "Teufel das Weihwasser". Warum? Darf nicht mehr konträr diskutiert werden?
Die man im TV sieht, sind halt Wissenschaftler, die noch aktiv und damit auf dem aktuellen Forschungsstand sind. Einig sind sich nicht in allen Fragen. Siehe z.B. die Differenzen zwischen Kekule und Schmidt-Chansit. Drosten hat eh immer darauf hingewiesen, dass es auch wichtig sei, Wissenschaftler anderer Disziplinen hinzuzuziehen. Herr Bhakdi ist im Ruhestand. Von dem was er sagt werden einige Sachen stimmen (starke Luftverschmutzung in Wuhan + Norditalien), aber vom Gefühl her bezweife ich seine Schlussfolgerungen daraus und seine Gesamtbewertung. Da vertraue ich den Experten, die in den Medien zitiert und interviewt werden. Die bitteren Folgen eines Zusammenbruchs sehen wir grad in Norditalien und Madrid. Im Video sagt er zudem, die Todesrate in England betrage nur 0,3 %. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, steigen dort die Zahlen derzeit drastisch an. Das englische Gesundheitssystem ist seit Thatcher-Zeiten recht marode. Da möchte ich nicht in der Haut der Ärzte und Pfleger stecken. Wobei es in D sicherlich auch nicht rosig aussieht, aber immerhin ist etwas mehr Fleisch da.

Zu der Frage, warum in Italien die Todesraten so hoch sein könnten?
https://kurier.at/politik/ausland/wieso ... /400787480
+
https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.4851458
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von ChiliSzabo »

rauschberg hat geschrieben: Sonntag 22. März 2020, 18:49
Aber selbst dann wirst du immer ein paar finden, die sich nicht dran halten. Ist doch mit anderen Verboten nicht anders.
Zähl doch mal auch ohne Corona auf, was alles verboten ist und trotz Strafen gemacht wird. Sonst hätten doch die Gerichte nicht Arbeit ohne ende.
Da muss ich mal ne Lanze für die "Arschlochjugend" brechen.

Vor 30 Jahren hätte ich mich auch kaum bzw. gar nicht einsperren lassen und wenn, dann nur mit Freundin, aber nach 2 Wochen wird selbst das fad.

Wenn ich mir das schon vorstelle... 3 TV-Programme, kein Internet und jeden Abend bei Muttern auf dem Sofa... :wuerg:


Jetzt ist das für mich überhaupt kein Ding. Seit 10 Tagen daheim und keinen Drang daran was zu ändern. Schade, dass die Rente noch einige Jahre weg ist... :wink:

Gestern abend mit dem Hund hab ich mich richtig erschrocken. Es war so leise! Kein Auto, kein nix. Als hätte man als einziger einen Atomkrieg überlebt... Könnte also sein, dass der Groschen gefallen ist.


So, jetzt muss ich wieder Narcos Mexico Staffel 2 schauen "¿Me estás vacilando, cabrón?"
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von Pk-hh »

ChiliSzabo hat geschrieben: Montag 23. März 2020, 20:41
rauschberg hat geschrieben: Sonntag 22. März 2020, 18:49
Aber selbst dann wirst du immer ein paar finden, die sich nicht dran halten. Ist doch mit anderen Verboten nicht anders.
Zähl doch mal auch ohne Corona auf, was alles verboten ist und trotz Strafen gemacht wird. Sonst hätten doch die Gerichte nicht Arbeit ohne ende.
Da muss ich mal ne Lanze für die "Arschlochjugend" brechen.

Vor 30 Jahren hätte ich mich auch kaum bzw. gar nicht einsperren lassen und wenn, dann nur mit Freundin, aber nach 2 Wochen wird selbst das fad.

Wenn ich mir das schon vorstelle... 3 TV-Programme, kein Internet und jeden Abend bei Muttern auf dem Sofa... :wuerg:


Jetzt ist das für mich überhaupt kein Ding. Seit 10 Tagen daheim und keinen Drang daran was zu ändern. Schade, dass die Rente noch einige Jahre weg ist... :wink:

Gestern abend mit dem Hund hab ich mich richtig erschrocken. Es war so leise! Kein Auto, kein nix. Als hätte man als einziger einen Atomkrieg überlebt... Könnte also sein, dass der Groschen gefallen ist.


So, jetzt muss ich wieder Narcos Mexico Staffel 2 schauen "¿Me estás vacilando, cabrón?"
Umso dämlicher sind sie heute bei dem ganzen möglichen, häuslichen Entertainment.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von rauschberg »

ChiliSzabo hat geschrieben: Montag 23. März 2020, 20:41
rauschberg hat geschrieben: Sonntag 22. März 2020, 18:49
Aber selbst dann wirst du immer ein paar finden, die sich nicht dran halten. Ist doch mit anderen Verboten nicht anders.
Zähl doch mal auch ohne Corona auf, was alles verboten ist und trotz Strafen gemacht wird. Sonst hätten doch die Gerichte nicht Arbeit ohne ende.
Da muss ich mal ne Lanze für die "Arschlochjugend" brechen.

Vor 30 Jahren hätte ich mich auch kaum bzw. gar nicht einsperren lassen und wenn, dann nur mit Freundin, aber nach 2 Wochen wird selbst das fad.

Wenn ich mir das schon vorstelle... 3 TV-Programme, kein Internet und jeden Abend bei Muttern auf dem Sofa... :wuerg:


Jetzt ist das für mich überhaupt kein Ding. Seit 10 Tagen daheim und keinen Drang daran was zu ändern. Schade, dass die Rente noch einige Jahre weg ist... :wink:

Gestern abend mit dem Hund hab ich mich richtig erschrocken. Es war so leise! Kein Auto, kein nix. Als hätte man als einziger einen Atomkrieg überlebt... Könnte also sein, dass der Groschen gefallen ist.


So, jetzt muss ich wieder Narcos Mexico Staffel 2 schauen "¿Me estás vacilando, cabrón?"
Es hat sich doch nichts geändert - man lernt durch schmerzliche Erfahrungen.
Der Sohnemann meint, dass er Anfang März nach Zypern in Urlaub fliegen muss!
" Lass es, weil..., und du musst damit rechnen.... bla,bla, blah!!"
Natürlich fliegt er! Wird am Flughafen gleich eingesackt und in - wenn auch auf Hotelbasis - Quarantäne gesteckt.
Knapp drei Wochen im Hotel, prima! Zwischenzeitlich wurde sein Rückflug gestrichen. Und dann durfte er sich einen Ersatzflug buchen - und natürlich bezahlen! Mehr als vorher Hin- und Rückflug gekostet haben.
Und nun ist er wieder da - beleidigt! Und nochmal um 300 € ärmer als gedacht.
Aber das passiert ihm sicher nicht mehr - das nächste Mal nicht mehr:"Ich will aber!" sondern "Das werde ich mir erst mal genau ansehen!"

So ist es früher gelaufen und so läuft es auch weiter!
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von Depp72 »

rauschberg hat geschrieben: Montag 23. März 2020, 20:57 Und nun ist er wieder da - beleidigt! Und nochmal um 300 € ärmer als gedacht.

Zahlt der Herr Sohn selbst oder der Papa?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von rauschberg »

Depp72 hat geschrieben: Montag 23. März 2020, 21:03
rauschberg hat geschrieben: Montag 23. März 2020, 20:57 Und nun ist er wieder da - beleidigt! Und nochmal um 300 € ärmer als gedacht.

Zahlt der Herr Sohn selbst oder der Papa?
Der Herr Sohn zahlt selbst, das ist ja das das, was ihm zusätzlich so stinkt!
Der blöde Alte hat doch gesagt, er soll es lassen!
Aber der Herr Sohn wusste es ja besser - und der blöde Alte hatte nicht nur recht, sondern der Spass hat auch noch Geld gekostet.
"Freundin hatte recht, der Alte hatte recht - alle hatten recht! Aber ich wusste es ja wieder besser!"
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von ChiliSzabo »

zwingli hat geschrieben: Montag 23. März 2020, 19:21 Teilnehmer mit einer konträren Meinung zum Thema scheut man in allen Medien wie der "Teufel das Weihwasser". Warum? Darf nicht mehr konträr diskutiert werden?
Weil das gerade kontraproduktiv ist.

Jetzt soll auch dem letzten in den Kopf, dass er einfach mal für 2-6 Wochen die Haxn in der Wohnung lassen soll. Wenn darüber auch noch ständig kontrovers diskutiert werden würde, klappt das nie. Logisch, oder?

In spätestens 3 oder 5 Wochen wird man dringend darüber reden müssen wie man da wieder rauskommt. Was gar nicht mal so einfach ist. Wahrscheinlich ist man bezüglich umfunktionierter Medikamente schlauer, einige Infektionsketten sind durchtrennt, aber das war's dann auch schon. 100 Neuinfizierte, die es uU gar nicht wissen, reichen dick, wenn dann alle im Frühsommer das Verpasste nachholen wollen.

Und dann?

Noch 3x in diesem Jahr das Spiel von vorne? Weder die KfW, noch der Staat, noch sonstwer hat so viel Geld, so es dann überhaupt noch viel zu retten gibt.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von Pk-hh »

ChiliSzabo hat geschrieben: Montag 23. März 2020, 21:21
zwingli hat geschrieben: Montag 23. März 2020, 19:21 Teilnehmer mit einer konträren Meinung zum Thema scheut man in allen Medien wie der "Teufel das Weihwasser". Warum? Darf nicht mehr konträr diskutiert werden?
Weil das gerade kontraproduktiv ist.

Jetzt soll auch dem letzten in den Kopf, dass er einfach mal für 2-6 Wochen die Haxn in der Wohnung lassen soll. Wenn darüber auch noch ständig kontrovers diskutiert werden würde, klappt das nie. Logisch, oder?

In spätestens 3 oder 5 Wochen wird man dringend darüber reden müssen wie man da wieder rauskommt. Was gar nicht mal so einfach ist. Wahrscheinlich ist man bezüglich umfunktionierter Medikamente schlauer, einige Infektionsketten sind durchtrennt, aber das war's dann auch schon. 100 Neuinfizierte, die es uU gar nicht wissen, reichen dick, wenn dann alle im Frühsommer das Verpasste nachholen wollen.

Und dann?

Noch 3x in diesem Jahr das Spiel von vorne? Weder die KfW, noch der Staat, noch sonstwer hat so viel Geld, so es dann überhaupt noch viel zu retten gibt.
Für bis zu 6 Wochen wird auch keiner das Geld haben....
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von Atlan »

ChiliSzabo hat geschrieben: Montag 23. März 2020, 21:21
zwingli hat geschrieben: Montag 23. März 2020, 19:21 Teilnehmer mit einer konträren Meinung zum Thema scheut man in allen Medien wie der "Teufel das Weihwasser". Warum? Darf nicht mehr konträr diskutiert werden?
Weil das gerade kontraproduktiv ist.

Jetzt soll auch dem letzten in den Kopf, dass er einfach mal für 2-6 Wochen die Haxn in der Wohnung lassen soll. Wenn darüber auch noch ständig kontrovers diskutiert werden würde, klappt das nie. Logisch, oder?

In spätestens 3 oder 5 Wochen wird man dringend darüber reden müssen wie man da wieder rauskommt. Was gar nicht mal so einfach ist. Wahrscheinlich ist man bezüglich umfunktionierter Medikamente schlauer, einige Infektionsketten sind durchtrennt, aber das war's dann auch schon. 100 Neuinfizierte, die es uU gar nicht wissen, reichen dick, wenn dann alle im Frühsommer das Verpasste nachholen wollen.

Und dann?

Noch 3x in diesem Jahr das Spiel von vorne? Weder die KfW, noch der Staat, noch sonstwer hat so viel Geld, so es dann überhaupt noch viel zu retten gibt.
Nach Ostern geht offiziell die Schule wieder los (oder doch nicht?) Dann sitzen die Kinder wieder gemeinsam im Klassenzimmer, stehen oder spielen gemeinsam auf dem Schulgelände.
Corona ist dann noch nicht besiegt, den Impfstoff gibt es dann auch noch nicht.
Kinder kann man nicht wochenlang unter Verschluss halten.
Tschaun wir mal.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von ChiliSzabo »

Pk-hh hat geschrieben: Montag 23. März 2020, 21:28
Für bis zu 6 Wochen wird auch keiner das Geld haben....
Mag sein. Wenn man wüsste, dass dann wieder Normalität herrscht, macht man halt noch mal mehr Schulden...

Wird aber so nicht sein...

Politiker möchte ich gerade wirklich nicht sein, denn egal wie richtig es zu diesem Zeitpunkt ist, was sie gerade entscheiden, die Kritik hinterher wird grenzenlos sein, egal wie es ausgeht.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von Meikinho »

ChiliSzabo hat geschrieben: Montag 23. März 2020, 21:43 Politiker möchte ich gerade wirklich nicht sein, denn egal wie richtig es zu diesem Zeitpunkt ist, was sie gerade entscheiden, die Kritik hinterher wird grenzenlos sein, egal wie es ausgeht.
So wird es sein bzw. ist ja schon so.
Benutzeravatar
ernst_hellweg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:03
Wohnort: Anne Ostsee
Lieblingsverein: Brem!

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von ernst_hellweg »

zwingli hat geschrieben: Montag 23. März 2020, 19:21 Was mich aber stört ist, daß obwohl es gefühlt jeden Tag im TV mehrere Talks zum Thema Corona gibt, man hier immer dieselben Teilnehmer sieht. Teilnehmer mit einer konträren Meinung zum Thema scheut man in allen Medien wie der "Teufel das Weihwasser". Warum? Darf nicht mehr konträr diskutiert werden?
Da erwartest du meiner Meinung nach von diesen Klamauksendungen einfach zu viel. Für eine gründliche Erörterung benötigst du viel Zeit und viel Liebe zum Erkenntnisgewinn, das geht doch in der Regel diesen, auf die Quote schielenden Produktionsgesellschaften, so ziemlich ab. "Nachtstudio" oder das "Philosophische Quartett" habe ich, mal als Gegenbeispiel, trotz (oder wegen?) der intellektuellen Eitelkeiten früher gerne einmal geschaut, weil sich dort einfach mal eine Stunde Zeit für eine These, ein Thema genommen wurde. Für eine ernsthafte Diskussion benötigt man diese Zeit und die richtigen Diskussionsteilnehmer, mehr als ein Politiker in der Runde ist da schon sehr kontraproduktiv. Für den ÖR-Rundfunk scheint das Privatfernsehen da leider eine Art Untergrenze zu definieren, an der sie sich mehr oder minder knapp oberhalb entlang hangeln dürfen. Und man selbst passt sich im Laufe der Zeit dieser niedrigen Ebene unmerklich an. Für mich, ich hatte das bereits mal im alten Forum gepostet, kam der Kulturschock beim morgendlichen TV-Zappen im Urlaub, als ich bei Phönix oder 3SAT auf eine Wiederholung einer Politmagazinsendung von 1969 geriet, in der, mit Anzug und Krawatte und vor schwarzem Hintergrund, ein Journalist seinen in den letzten Arbeitstagen verfassten, verdichteten Text zur "US-Imperialistischen Invasion in Vietnam" verbreitete. Da hätte vermutlich sogar unser vielbelesener Möchtegern-Prolet Curnon erst einmal einen intellektuellen Gangwechsel vornehmen, einmal runterschalten müssen. Auf jeden Fall musste ich mir den zu dieser Zeit auf zwei Sender festgenagelten Proleten vorstellen, der im Feinripp, mit brauner Knolle und offenem Mund diesem Affront beiwohnen musste. Da war nix mit "Mitnehmen" oder so, mehr so "friss oder stirb".
Dazu nicht ganz passend, aber auch nicht völlig unpassend, habe ich mich heute ein wenig über den von erpie verlinkten Artikel aus der Zeit geärgert (an erpie natürlich trotzdem der Dank für den Link). Dieser Absatz:
Die vielen empörten "Ausgangssperre jetzt!"-Rufe der letzten Tage konnte man als das Bedürfnis nach kollektiv-konformem Verhalten deuten. Aber wahrscheinlich ist es viel menschlicher. Wahrscheinlich stellt diese gewaltige staatliche Sanktion für viele, die ihre Panik zu kontrollieren versuchen, ein letztes Mittel vor der Hoffnungslosigkeit dar. Ob sie wirken wird, ist vielleicht jetzt erst mal weniger wichtig als der Fakt, dass es noch etwas gibt, das wir sofort tun können.
Vielleicht waren sie Lemminge, aber wahrscheinlich waren sie einfach nur hysterisch :grin:
Sehr schön vom Psychologen gelernt und "Die Demokratieverächter warten schon".
Und was geschieht abseits der großen Städte, wo nicht jeder Dritte twittert oder über zwei Ecken einen Journalisten kennt?
Ja wirklich heftig, wenn man nicht über "zwei Ecken" einen Journalisten kennt, der einem so facettenreich und vielschichtig die Welt erklärt. Dann ist und bleibt man ein unaufgeklärter Provinztrottel.
Wer eine Definition für Filterblase sucht...
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von rauschberg »

ChiliSzabo hat geschrieben: Montag 23. März 2020, 21:43
Pk-hh hat geschrieben: Montag 23. März 2020, 21:28
Für bis zu 6 Wochen wird auch keiner das Geld haben....
Mag sein. Wenn man wüsste, dass dann wieder Normalität herrscht, macht man halt noch mal mehr Schulden...

Wird aber so nicht sein...

Politiker möchte ich gerade wirklich nicht sein, denn egal wie richtig es zu diesem Zeitpunkt ist, was sie gerade entscheiden, die Kritik hinterher wird grenzenlos sein, egal wie es ausgeht.
War das jemals anders - ob im Großen oder Kleinen.
" Machen sie mal - ja wie konnten sie nur!"
Vorher die Bedenkenträger - hinterher die, die es ja schon immer gewußt haben!
Und manchmal sind sie sogar identisch - "was!!! Das habe ich doch nie gesagt/gefordert/verlangt - und das hätte man doch wissen müssen!"
Ob bei der Wiedervereinigung, beim Oder-Hochwasser, bei der Flüchtlingskrise 2015 oder bei Corona - immer wurden vorher "überflüssige Maßnahmen" kritisiert und für überflüssig erklärt und hinterher bemängelt, warum man denn nicht früher .... hat.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von rauschberg »

Ja, die Schlauberger bei der Zeit!
Vielleicht schaut man sich einfach mal den "normalen Menschen" an.
"Ja, Einschränkungen; ja,Vermeiden von überflüssigen Kontakten; ja, Home-Office/ geschlossene Schulen; ja, machen wir gerne mit, wenn es denn notwendig ist!"

Und dann - scheißegal, ich bin freier Bürger! Corona-Party! Grillen im Park - ist ja schönes Wetter! Sonnen am Rhein - am bestern vor dem Fenster des Ministerpräsidenten!

Und da sagt dann der Normalbürger eben auch irgendwann - Ausgangssperre! Diese Irren, die meine Mutter beim Einkaufen aus Jux anhusten, die die immer noch Weiterfeiern - denen ist doch alles andere scheissegal!
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
ernst_hellweg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:03
Wohnort: Anne Ostsee
Lieblingsverein: Brem!

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von ernst_hellweg »

rauschberg hat geschrieben: Montag 23. März 2020, 21:14 "Freundin hatte recht, der Alte hatte recht - alle hatten recht! Aber ich wusste es ja wieder besser!"
Das sind nur die Hormone. Spätestens für den Kindersitz wird dann der Manta gegen den Passat getauscht.Oder so ähnlich und in diesem Sinne. :grin:
hattrick1011

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von hattrick1011 »

rauschberg hat geschrieben: Montag 23. März 2020, 22:05 Ja, die Schlauberger bei der Zeit!
Vielleicht schaut man sich einfach mal den "normalen Menschen" an.
"Ja, Einschränkungen; ja,Vermeiden von überflüssigen Kontakten; ja, Home-Office/ geschlossene Schulen; ja, machen wir gerne mit, wenn es denn notwendig ist!"

Und dann - scheißegal, ich bin freier Bürger! Corona-Party! Grillen im Park - ist ja schönes Wetter! Sonnen am Rhein - am bestern vor dem Fenster des Ministerpräsidenten!

Und da sagt dann der Normalbürger eben auch irgendwann - Ausgangssperre! Diese Irren, die meine Mutter beim Einkaufen aus Jux anhusten, die die immer noch Weiterfeiern - denen ist doch alles andere scheissegal!
So ist dem, wie Du auch am Beispiel Deines reiselustigen Sohnes gezeigt hast. Das ist kein Einzelfall.

Mit guter Bildung kann man "schlau" werden, aber erst durch eigene Erfahrung "klug" oder ein bisschen klüger.... - alter erziehungstheoretischer Erfahrungwert.
Das Dumme an der Sache ist, dass oberschlaues Ignorieren dazu führen kann, dass man keine Gelegenheit mehr haben könnte, klüger zu werden...
Da hilft dann gar nichts mehr... und die Oberklugscheißer wird es immer geben...
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von rauschberg »

ernst_hellweg hat geschrieben: Montag 23. März 2020, 22:08
rauschberg hat geschrieben: Montag 23. März 2020, 21:14 "Freundin hatte recht, der Alte hatte recht - alle hatten recht! Aber ich wusste es ja wieder besser!"
Das sind nur die Hormone. Spätestens für den Kindersitz wird dann der Manta gegen den Passat getauscht.Oder so ähnlich und in diesem Sinne. :grin:
Und das sind dann die, die nach der Ausgangssperre rufen - nicht das sich das Kind noch ansteckt!
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von rauschberg »

hattrick1011 hat geschrieben: Montag 23. März 2020, 22:16
rauschberg hat geschrieben: Montag 23. März 2020, 22:05 Ja, die Schlauberger bei der Zeit!
Vielleicht schaut man sich einfach mal den "normalen Menschen" an.
"Ja, Einschränkungen; ja,Vermeiden von überflüssigen Kontakten; ja, Home-Office/ geschlossene Schulen; ja, machen wir gerne mit, wenn es denn notwendig ist!"

Und dann - scheißegal, ich bin freier Bürger! Corona-Party! Grillen im Park - ist ja schönes Wetter! Sonnen am Rhein - am bestern vor dem Fenster des Ministerpräsidenten!

Und da sagt dann der Normalbürger eben auch irgendwann - Ausgangssperre! Diese Irren, die meine Mutter beim Einkaufen aus Jux anhusten, die die immer noch Weiterfeiern - denen ist doch alles andere scheissegal!
So ist dem, wie Du auch am Beispiel Deines reiselustigen Sohnes gezeigt hast. Das ist kein Einzelfall.

Mit guter Bildung kann man "schlau" werden, aber erst durch eigene Erfahrung "klug" oder ein bisschen klüger.... - alter erziehungstheoretischer Erfahrungwert.
Das Dumme an der Sache ist, dass oberschlaues Ignorieren dazu führen kann, dass man keine Gelegenheit mehr haben könnte, klüger zu werden...
Da hilft dann gar nichts mehr... und die Oberklugscheißer wird es immer geben...
Zum Glück für die Menschheit ist es die Minderheit.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von Yeti »

rauschberg hat geschrieben: Montag 23. März 2020, 22:19
hattrick1011 hat geschrieben: Montag 23. März 2020, 22:16
rauschberg hat geschrieben: Montag 23. März 2020, 22:05 Ja, die Schlauberger bei der Zeit!
Vielleicht schaut man sich einfach mal den "normalen Menschen" an.
"Ja, Einschränkungen; ja,Vermeiden von überflüssigen Kontakten; ja, Home-Office/ geschlossene Schulen; ja, machen wir gerne mit, wenn es denn notwendig ist!"

Und dann - scheißegal, ich bin freier Bürger! Corona-Party! Grillen im Park - ist ja schönes Wetter! Sonnen am Rhein - am bestern vor dem Fenster des Ministerpräsidenten!

Und da sagt dann der Normalbürger eben auch irgendwann - Ausgangssperre! Diese Irren, die meine Mutter beim Einkaufen aus Jux anhusten, die die immer noch Weiterfeiern - denen ist doch alles andere scheissegal!
So ist dem, wie Du auch am Beispiel Deines reiselustigen Sohnes gezeigt hast. Das ist kein Einzelfall.

Mit guter Bildung kann man "schlau" werden, aber erst durch eigene Erfahrung "klug" oder ein bisschen klüger.... - alter erziehungstheoretischer Erfahrungwert.
Das Dumme an der Sache ist, dass oberschlaues Ignorieren dazu führen kann, dass man keine Gelegenheit mehr haben könnte, klüger zu werden...
Da hilft dann gar nichts mehr... und die Oberklugscheißer wird es immer geben...
Zum Glück für die Menschheit ist es die Minderheit.
Pech ist nur, dass die meist am lautesten Rumschreien.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Eckfahnenfan

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von Eckfahnenfan »

zwingli hat geschrieben: Montag 23. März 2020, 19:21 ...
Was mich aber stört ist, daß obwohl es gefühlt jeden Tag im TV mehrere Talks zum Thema Corona gibt, man hier immer dieselben Teilnehmer sieht. Teilnehmer mit einer konträren Meinung zum Thema scheut man in allen Medien wie der "Teufel das Weihwasser". Warum? Darf nicht mehr konträr diskutiert werden?
Meinungsvielfalt ist was für Schönwetterzeiten. Jetzt ist duster.
Was u.a. China vorgehalten wird - Einschränkung der Meinungsfreiheit, schafft das Mediensystem vollkommen autonom.
Die selbstauferlegte Gleichschaltung ist auch ein Indiz dafür, dass dem sonst so hochgehaltenen "mündigen Bürger" an Urteilsvermögen nicht viel zugetraut wird...
Eckfahnenfan

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von Eckfahnenfan »

ChiliSzabo hat geschrieben: Montag 23. März 2020, 20:41 ...
Gestern abend mit dem Hund hab ich mich richtig erschrocken. Es war so leise! Kein Auto, kein nix. Als hätte man als einziger einen Atomkrieg überlebt... Könnte also sein, dass der Groschen gefallen ist.


So, jetzt muss ich wieder Narcos Mexico Staffel 2 schauen "¿Me estás vacilando, cabrón?"
Zweischneidig - die Stubenhockerei.

Kinderärzte beklagen doch schon seit Jahren die Bewegungsarmut.
"Nahezu ein Drittel aller Kinder im Schulalter weist Haltungsschäden auf, 40 Prozent haben Schwächen in der Körperkoordination. In Anbetracht von jährlich rund 17 Milliarden Euro, die die gesetzlichen Krankenkassen für die Folgen von Muskel- und Skeletterkrankungen ausgeben, sei es an der Zeit, so BVKJ-Präsident Dr. med. Klaus Gritz, etwas gegen die „immobile Kinder- und Jugendgesellschaft“ zu tun."
(https://www.aerzteblatt.de/archiv/34439 ... den-Folgen)

Und Bewegung an frischer Luft stärkt bekanntlich das Immunsystem. Sinnvoll also erst recht in Corona-Zeiten.
Das Virus lässt sich doch nicht mit Ballerspielen an der PlayStation bekämpfen!
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6946
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von erpie »

Gestern bei ARD in report Mainz gesehen.

https://www.swr.de/report/hass-im-netz- ... index.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie