Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von Yeti »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 25. März 2020, 10:28 Gestern bei ARD in report Mainz gesehen.

https://www.swr.de/report/hass-im-netz- ... index.html
Und deine Meinung dazu?

Was bitte, soll man dagegen unternehmen. Den Laden endlich zu verbieten, ist ja für viele hier keine Option. Was bitte dann?
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6950
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von erpie »

Was soll ich denn für eine Meinung dazu haben? Ihr kennt mich doch hier als Linksextremisten.
Keine Ahnung ob die Abmoderation noch hier dabei ist, aber der Moderator sagte doch passend das man nur hoffen kann das die entsprechenden Behörden hier auch wachsam sind.
Was soll denn hier ein Verbot der AfD bringen? Am Ende sind es Einzelne die den Scheiß posten. Da die sogenannte Alternative doch gar nichts dafür kann :banghead: wird Sie sich wieder schön als Opfer inszenieren.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
zwingli
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 78
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:41

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von zwingli »

Beitrag aus dem Welt.de Forum vom 25.03.2020

"Eine amerikanisch-japanische Forschergruppe hat jetzt neue, umfangreiche Daten zur Infektion in China mit dem Coronavirus (Covid-19) erhoben (Bericht), die einigermaßen realistisch sind.
Die Arbeit "Early epidemiological assessment of the transmission potential and virulence of coronavirus disease 2019 (COVID-19) in Wuhan City: China, January-February, 2020
View ORCID ProfileKenji Mizumoto, Katsushi Kagaya, Gerardo Chowell"
widerlegt die Corana-Panik.
Nach den Befunden der Forscher ist die Infektionsrate sehr, sehr viel höher, als bislang bekannt war. Offenbar beruhten die bisherigen mathematischen Modelle auf falschen Zahlen.
Demnach ist auch die Sterblichkeitsrate um ein Vielfaches niedriger, als die Forscher bisher errechneten. Statt, wie vielfach berichtet, bei 4,19 Prozent, liegt sie tatsächlich bei nur 0,04 Prozent. Sie ist also um das 100-fache niedriger als bisher berichtet wird."

https://www.medrxiv.org/content/10.1101 ... 20022434v2
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von Yeti »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 25. März 2020, 10:50 Was soll ich denn für eine Meinung dazu haben? Ihr kennt mich doch hier als Linksextremisten.
Keine Ahnung ob die Abmoderation noch hier dabei ist, aber der Moderator sagte doch passend das man nur hoffen kann das die entsprechenden Behörden hier auch wachsam sind.
Was soll denn hier ein Verbot der AfD bringen? Am Ende sind es Einzelne die den Scheiß posten. Da die sogenannte Alternative doch gar nichts dafür kann :banghead: wird Sie sich wieder schön als Opfer inszenieren.
OK, aber die Frage war doch, was man dagegen machen kann, wenn nicht verbieten? So weiter laufen lassen geht auch nicht. Schließlich bietet diese Partei allen Rechtsaußen eine Heimat. Und das wird immer schlimmer, bzw. die werden immer dreister.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von Yeti »

zwingli hat geschrieben: Mittwoch 25. März 2020, 18:25 Beitrag aus dem Welt.de Forum vom 25.03.2020

"Eine amerikanisch-japanische Forschergruppe hat jetzt neue, umfangreiche Daten zur Infektion in China mit dem Coronavirus (Covid-19) erhoben (Bericht), die einigermaßen realistisch sind.
Die Arbeit "Early epidemiological assessment of the transmission potential and virulence of coronavirus disease 2019 (COVID-19) in Wuhan City: China, January-February, 2020
View ORCID ProfileKenji Mizumoto, Katsushi Kagaya, Gerardo Chowell"
widerlegt die Corana-Panik.
Nach den Befunden der Forscher ist die Infektionsrate sehr, sehr viel höher, als bislang bekannt war. Offenbar beruhten die bisherigen mathematischen Modelle auf falschen Zahlen.
Demnach ist auch die Sterblichkeitsrate um ein Vielfaches niedriger, als die Forscher bisher errechneten. Statt, wie vielfach berichtet, bei 4,19 Prozent, liegt sie tatsächlich bei nur 0,04 Prozent. Sie ist also um das 100-fache niedriger als bisher berichtet wird."

https://www.medrxiv.org/content/10.1101 ... 20022434v2
Mal ganz, ganz böse gefragt: Der Auftrag kam aber nicht zufällig von Trump? :wink:

Aber ernsthaft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich alle Forscher bisher so sehr verrechnet haben.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
zwingli
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 78
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:41

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von zwingli »

https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... aefen.html

Lang, lang hat es gedauert, bis man sich darüber informiert hat bzw. sich traut die Bevölkerung zu dieser Kuriosität zu informieren.
Benutzeravatar
zwingli
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 78
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:41

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von zwingli »

zwingli hat geschrieben: ↑
Mittwoch 25. März 2020, 19:25
Beitrag aus dem Welt.de Forum vom 25.03.2020

"Eine amerikanisch-japanische Forschergruppe hat jetzt neue, umfangreiche Daten zur Infektion in China mit dem Coronavirus (Covid-19) erhoben (Bericht), die einigermaßen realistisch sind.
Die Arbeit "Early epidemiological assessment of the transmission potential and virulence of coronavirus disease 2019 (COVID-19) in Wuhan City: China, January-February, 2020
View ORCID ProfileKenji Mizumoto, Katsushi Kagaya, Gerardo Chowell"
widerlegt die Corana-Panik.
Nach den Befunden der Forscher ist die Infektionsrate sehr, sehr viel höher, als bislang bekannt war. Offenbar beruhten die bisherigen mathematischen Modelle auf falschen Zahlen.
Demnach ist auch die Sterblichkeitsrate um ein Vielfaches niedriger, als die Forscher bisher errechneten. Statt, wie vielfach berichtet, bei 4,19 Prozent, liegt sie tatsächlich bei nur 0,04 Prozent. Sie ist also um das 100-fache niedriger als bisher berichtet wird."

https://www.medrxiv.org/content/10.1101 ... 20022434v2
Mal ganz, ganz böse gefragt: Der Auftrag kam aber nicht zufällig von Trump?

Aber ernsthaft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich alle Forscher bisher so sehr verrechnet haben.
Wenn ich nur bei mir im Bekanntenkreis bzw. auch bei Verwandten und Arbeitskollegen so überlege, wer denn alles in den letzten Wochen typische Anzeichen hatte, und nicht getestet wurde, finde ich zumindest den Faktor 10 absolut realistisch. Ich lebe aber im ländlichen Bayern und könnte mir daher gut vorstellen, daß die Zahl der Infizierten vs. Gemeldeten in den Ballungsgebieten wesentlich höher als der Faktor 10 ist.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von Linden »

Dein Link funktioniert nicht.

In der Tat werden aber viel zu wenig Tests gemacht. Wir hatten 2 Kollegen bisher die Symptome hatten, die aber nicht getestet wurden weil sie ja nicht in Risikogebieten waren und keinen Kontakt zu Verdachtsfällen hatten (als ob man das verneinen könnte wenn man täglich mit den Öffis fährt).
Aber immerhin werden die Tests jetzt wohl ausgeweitet und der Schwachsinn mit den Risikogebieten wurde gestrichen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von rauschberg »

zwingli hat geschrieben: Mittwoch 25. März 2020, 18:59
zwingli hat geschrieben: ↑
Mittwoch 25. März 2020, 19:25
Beitrag aus dem Welt.de Forum vom 25.03.2020

"Eine amerikanisch-japanische Forschergruppe hat jetzt neue, umfangreiche Daten zur Infektion in China mit dem Coronavirus (Covid-19) erhoben (Bericht), die einigermaßen realistisch sind.
Die Arbeit "Early epidemiological assessment of the transmission potential and virulence of coronavirus disease 2019 (COVID-19) in Wuhan City: China, January-February, 2020
View ORCID ProfileKenji Mizumoto, Katsushi Kagaya, Gerardo Chowell"
widerlegt die Corana-Panik.
Nach den Befunden der Forscher ist die Infektionsrate sehr, sehr viel höher, als bislang bekannt war. Offenbar beruhten die bisherigen mathematischen Modelle auf falschen Zahlen.
Demnach ist auch die Sterblichkeitsrate um ein Vielfaches niedriger, als die Forscher bisher errechneten. Statt, wie vielfach berichtet, bei 4,19 Prozent, liegt sie tatsächlich bei nur 0,04 Prozent. Sie ist also um das 100-fache niedriger als bisher berichtet wird."

https://www.medrxiv.org/content/10.1101 ... 20022434v2
Mal ganz, ganz böse gefragt: Der Auftrag kam aber nicht zufällig von Trump?

Aber ernsthaft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich alle Forscher bisher so sehr verrechnet haben.
Wenn ich nur bei mir im Bekanntenkreis bzw. auch bei Verwandten und Arbeitskollegen so überlege, wer denn alles in den letzten Wochen typische Anzeichen hatte, und nicht getestet wurde, finde ich zumindest den Faktor 10 absolut realistisch. Ich lebe aber im ländlichen Bayern und könnte mir daher gut vorstellen, daß die Zahl der Infizierten vs. Gemeldeten in den Ballungsgebieten wesentlich höher als der Faktor 10 ist.
Komisch ist nur, dass all die seriösen Wissenchaftler sage, dass zum Einen der Infektionsverlauf in den einzelnen Ländern noch längst nicht zu Ende ist und zum Anderen der tatsächliche Verlauf einschließlich der tatsächlichen Todesrate erst dann wirklich seriös festzustellen ist.
Was sagen uns denn die Zahlen von China - reden wir von den veröffntlichten Infektionszahlen oder setzen wir die in Relation zu den Einwohnern.
Was ist mit Zahlen aus anderen Ländern, von denen wir überhaupt nicht wissen, inwieweit sie verlässlich sind.
Was ist mit Zahlen aus Ländern, wo die Führung behauptet, dass es überhaupt keine Pandemie gibt.
Was ist mit Zahlen aus Ländern, die überhaupt nicht über diese Kommunikationsmöglichkeiten im Land verfügen.
Und das werfen wir dann in der Statistik alles in einen Topf Und legen mal locker eine Sterblichkeitsrate fest.
Nach einer Übersicht gibt es alleine 45 Länder, die trotz teilweise Einwohnerzahlen bis fast zum dreistelligen Millionenbereich "nur unter 10 Infizierte" haben. Also was sollen uns diese ganzen Zahlen sagen - im Moment noch gar nichts.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6950
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von erpie »

Yeti hat geschrieben: Mittwoch 25. März 2020, 18:38
erpie hat geschrieben: Mittwoch 25. März 2020, 10:50 Was soll ich denn für eine Meinung dazu haben? Ihr kennt mich doch hier als Linksextremisten.
Keine Ahnung ob die Abmoderation noch hier dabei ist, aber der Moderator sagte doch passend das man nur hoffen kann das die entsprechenden Behörden hier auch wachsam sind.
Was soll denn hier ein Verbot der AfD bringen? Am Ende sind es Einzelne die den Scheiß posten. Da die sogenannte Alternative doch gar nichts dafür kann :banghead: wird Sie sich wieder schön als Opfer inszenieren.
OK, aber die Frage war doch, was man dagegen machen kann, wenn nicht verbieten? So weiter laufen lassen geht auch nicht. Schließlich bietet diese Partei allen Rechtsaußen eine Heimat. Und das wird immer schlimmer, bzw. die werden immer dreister.
Naja die Frage stellte sich für mich jetzt nicht zwingend nach dem Bericht. Sicher hat die sogenannte Alternative diesse Klima befeuert und vielleicht sogar geschaffen, aber in diesen Fällen sind es ja Einzelpersonen die posten oder zustimmen. Diese können per ip-adresse schon ermittelt werden. Ob die jetzt alle AfD wählen ist nun auch nicht zwingend, sicherlich brechen dann dieser Partei einige Stimmen weg sollten Sie sich gezwungen sehen aus der braunen Ecke heraus zu kommen. Wenn nicht dann werden Sie sich meiner Meinung nach auf Dauer ebenso verabschieden von der Bühne wie die NPD.
Die Ereignisse Halle, Erfurt Stichwort AFPD und besonders Hanau haben, so ist meine Wahrnehmung, schon etwas in Bewegung gebracht und die Zustimmung bröckelt weg. Die strammen Wähler gewinnt niemand zurück es geht um die Nichtwähler und Enttäuschten, das Sie sehen das diese Nazis eben keine Alternative sind und keine Politik machen wollen die zu Problemlösungen führt, sondern nur verweigern. Dies ist eben nur durch Aufklärung und politische Bildung für mich zu erreichen und immer wieder diese aufzeigen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von Nightknight »

die prozente sind doch scheißegal, fakt ist dass es ausgereicht hat um in italien die intensivbetten zu überlasten...
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von rauschberg »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 25. März 2020, 19:48
Yeti hat geschrieben: Mittwoch 25. März 2020, 18:38
erpie hat geschrieben: Mittwoch 25. März 2020, 10:50 Was soll ich denn für eine Meinung dazu haben? Ihr kennt mich doch hier als Linksextremisten.
Keine Ahnung ob die Abmoderation noch hier dabei ist, aber der Moderator sagte doch passend das man nur hoffen kann das die entsprechenden Behörden hier auch wachsam sind.
Was soll denn hier ein Verbot der AfD bringen? Am Ende sind es Einzelne die den Scheiß posten. Da die sogenannte Alternative doch gar nichts dafür kann :banghead: wird Sie sich wieder schön als Opfer inszenieren.
OK, aber die Frage war doch, was man dagegen machen kann, wenn nicht verbieten? So weiter laufen lassen geht auch nicht. Schließlich bietet diese Partei allen Rechtsaußen eine Heimat. Und das wird immer schlimmer, bzw. die werden immer dreister.
Naja die Frage stellte sich für mich jetzt nicht zwingend nach dem Bericht. Sicher hat die sogenannte Alternative diesse Klima befeuert und vielleicht sogar geschaffen, aber in diesen Fällen sind es ja Einzelpersonen die posten oder zustimmen. Diese können per ip-adresse schon ermittelt werden. Ob die jetzt alle AfD wählen ist nun auch nicht zwingend, sicherlich brechen dann dieser Partei einige Stimmen weg sollten Sie sich gezwungen sehen aus der braunen Ecke heraus zu kommen. Wenn nicht dann werden Sie sich meiner Meinung nach auf Dauer ebenso verabschieden von der Bühne wie die NPD.
Die Ereignisse Halle, Erfurt Stichwort AFPD und besonders Hanau haben, so ist meine Wahrnehmung, schon etwas in Bewegung gebracht und die Zustimmung bröckelt weg. Die strammen Wähler gewinnt niemand zurück es geht um die Nichtwähler und Enttäuschten, das Sie sehen das diese Nazis eben keine Alternative sind und keine Politik machen wollen die zu Problemlösungen führt, sondern nur verweigern. Dies ist eben nur durch Aufklärung und politische Bildung für mich zu erreichen und immer wieder diese aufzeigen.
Ein "nettes" Beispiel, wie man sich als Partei selber diskreditieren kann, sieht man doch zur Zeit unter anderem in Hamburg.
Auch da sind sich eigentlich alle Parteien darin einig, dass die Stadt Hamburg zur Zeit ganz andere Sorgen hat als irgendwelches Parteiengezänk zwischen der Regierung und der Opposition.
Nur die AfD meint, dass es zur Zeit eine ganz tolle Sache ist, wenn man die Stadt und Verwaltung permanent mit irgendwelchen parlamentarischen Anfragen bombardiert. Das wird mittlerweile auch in den Medien thematisiert.
Und damit schafft man sich bei den Menschen, die sicherlich auch andere Sorgen haben, bestimmt keine Sympathie.
Da braucht es noch nicht mal politische Bildung!
Wenn dem eigentlich ja AfD-Fan das Geld ausgeht und die Verwaltuung leider nicht schneller kann, weil die parlamentarische Anfrage der AfD zum Drogenverbrauch im Stadtteil xy eben Vorrang hat, dann kann der Fan da nur noch sehr beschränkt darüber lachen.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von Yeti »

rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 25. März 2020, 20:02
erpie hat geschrieben: Mittwoch 25. März 2020, 19:48
Yeti hat geschrieben: Mittwoch 25. März 2020, 18:38
OK, aber die Frage war doch, was man dagegen machen kann, wenn nicht verbieten? So weiter laufen lassen geht auch nicht. Schließlich bietet diese Partei allen Rechtsaußen eine Heimat. Und das wird immer schlimmer, bzw. die werden immer dreister.
Naja die Frage stellte sich für mich jetzt nicht zwingend nach dem Bericht. Sicher hat die sogenannte Alternative diesse Klima befeuert und vielleicht sogar geschaffen, aber in diesen Fällen sind es ja Einzelpersonen die posten oder zustimmen. Diese können per ip-adresse schon ermittelt werden. Ob die jetzt alle AfD wählen ist nun auch nicht zwingend, sicherlich brechen dann dieser Partei einige Stimmen weg sollten Sie sich gezwungen sehen aus der braunen Ecke heraus zu kommen. Wenn nicht dann werden Sie sich meiner Meinung nach auf Dauer ebenso verabschieden von der Bühne wie die NPD.
Die Ereignisse Halle, Erfurt Stichwort AFPD und besonders Hanau haben, so ist meine Wahrnehmung, schon etwas in Bewegung gebracht und die Zustimmung bröckelt weg. Die strammen Wähler gewinnt niemand zurück es geht um die Nichtwähler und Enttäuschten, das Sie sehen das diese Nazis eben keine Alternative sind und keine Politik machen wollen die zu Problemlösungen führt, sondern nur verweigern. Dies ist eben nur durch Aufklärung und politische Bildung für mich zu erreichen und immer wieder diese aufzeigen.
Ein "nettes" Beispiel, wie man sich als Partei selber diskreditieren kann, sieht man doch zur Zeit unter anderem in Hamburg.
Auch da sind sich eigentlich alle Parteien darin einig, dass die Stadt Hamburg zur Zeit ganz andere Sorgen hat als irgendwelches Parteiengezänk zwischen der Regierung und der Opposition.
Nur die AfD meint, dass es zur Zeit eine ganz tolle Sache ist, wenn man die Stadt und Verwaltung permanent mit irgendwelchen parlamentarischen Anfragen bombardiert. Das wird mittlerweile auch in den Medien thematisiert.
Und damit schafft man sich bei den Menschen, die sicherlich auch andere Sorgen haben, bestimmt keine Sympathie.
Da braucht es noch nicht mal politische Bildung!
Wenn dem eigentlich ja AfD-Fan das Geld ausgeht und die Verwaltuung leider nicht schneller kann, weil die parlamentarische Anfrage der AfD zum Drogenverbrauch im Stadtteil xy eben Vorrang hat, dann kann der Fan da nur noch sehr beschränkt darüber lachen.
Wieso? Dann ist doch die AfD die Erste, die schwarzen Peter auf die Verwaltung, bzw die maroden Altparteien schiebt. Und glaub mir, deren Wähler nehmen denen das auch ab. Ist irgendwie mit Amiland, Trumpel und dessen Wählern vergleichbar.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7493
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von Atlan »

Yeti hat geschrieben: Mittwoch 25. März 2020, 20:13 Wieso? Dann ist doch die AfD die Erste, die schwarzen Peter auf die Verwaltung, bzw die maroden Altparteien schiebt. Und glaub mir, deren Wähler nehmen denen das auch ab.
So sieht das aus!
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von Depp72 »

Bei so etwas hätte ich gern den guten alten Rohrstock, um den Verantwortlichen auf die Finger zu hauen: Hamburger Schön-Klinik will Kurzarbeit. :banghead:
https://www.mopo.de/hamburg/trotz-coron ... s-36466668
Bestätigt erneut meine Meinung, dass man die Hamburger Krankenhäuser nicht hätte privatisieren dürfen.



Kommentar, der zum Nachdenken anregt:
Mopo hat geschrieben:Zuhause bleiben! Warum manche Menschen das nicht können

In einem sind sich gerade viele einig: „Bleibt zuhause“ rufen Politiker, Ärzte, Journalisten und auch viele Privatpersonen in die Welt – und sie alle haben die allerbesten Gründe. Was einige übersehen bei all den coolen Piano-Videos, den Klopapier-Challenges, dem dankbaren Geklatsche um 21 Uhr: Viele können das gar nicht, zuhause bleiben. Und auch mit ihnen müssen wir solidarisch sein.

Ein Kommentar.

Manchmal prallen Wahrheiten aufeinander und es scheint einfach keine Lösung zu geben. In diesem Fall geht es um die Wahrheit, dass wir derzeit alle Regeln einhalten müssen, die das Infektionsrisiko senken. Demgegenüber steht, dass es Gruppen gibt, die diese Regeln nicht, oder nur eingeschränkt befolgen können und auch sie haben ein Recht auf unsere Solidarität.

Ja, wir alle sollten, nein müssen uns einschränken. Unser Leben, zumindest wie wir es kennen, ist seit einigen Tagen nicht mehr dasselbe. Das Gebot der Stunde, vorgegeben von Ärzten, auf die unter normalen Umständen eher zu wenig gehört wird: Kontaktverbote, Einschränkungen, Selbstisolation.

Bleibt zu Hause! Warum viele Menschen das nicht können

Und das ist gut so. Und, das muss man an dieser Stelle sagen: Diese Gebote werden mehrheitlich eingehalten. Nur selten meldet die Polizei in Hamburg und anderswo Verstöße. Wäre es anders, hätten wir in Deutschland eine Ausgangssperre, so wie in vielen angrenzenden Ländern.

Wen wir bei all dem Einhalten von Abstandsregeln, Hygieneverordnungen und zuhause bleiben nicht vergessen dürfen sind Gruppen, die diese Verordnungen nur bedingt einhalten können: Obdachlose, Geflüchtete, Drogensüchtige, Arme. Wenn sich vor den Konsumräumen des „Drob Inn“ am Hauptbahnhof, wie an jedem Tag, rund 50 Menschen mit Drogenproblemen auf engem Raum aufhalten, dann bestimmt nicht, weil sie das witzig finden.

Das Problem haben Obdachlose, Drogensüchtige, Geflüchtete und Arme

Ebenso ergeht es Geflüchteten, die teilweise immer noch in Unterkünften auf engstem Raum leben. Es geht Obdachlosen so, die aufgrund eingestellter Hilfe durch die Tafel und Co. besonders auf den öffentlichen Raum angewiesen sind, weil sie nirgends anders hin können.

Und, was viele vergessen: Auch für Menschen, die an der Armutsgrenze leben, ist der öffentliche Raum ein Zufluchtsort. Für Menschen, die auf engem Raum in Drei-Generationen-Haushalten leben, haben der Park, die Fußgängerzone und das Einkaufszentrum eine andere Bedeutung, als für Bewohner von Altbauwohnungen in Winterhude und Eimsbüttel.

In einer solidarischen Gesellschaft ist Verantwortung ungleich

Klar, dem gegenüber steht die Verpflichtung, das Risiko einer Ansteckung zu minimieren. Eine wirklich solidarische Gesellschaft muss aushalten, dass auch die Verantwortung ungleich verteilt wird – und diesmal ist das Wort ungleich nicht negativ gemeint. Sondern: Ein Jeder hat in dieser Krise so viel Verantwortung wie er tragen kann. Der eine mehr, der andere weniger.

https://www.mopo.de/hamburg/meinung/cor ... n-36465120
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von Depp72 »

rauschberg hat geschrieben: Montag 23. März 2020, 21:14
Depp72 hat geschrieben: Montag 23. März 2020, 21:03
rauschberg hat geschrieben: Montag 23. März 2020, 20:57 Und nun ist er wieder da - beleidigt! Und nochmal um 300 € ärmer als gedacht.

Zahlt der Herr Sohn selbst oder der Papa?
Der Herr Sohn zahlt selbst, das ist ja das das, was ihm zusätzlich so stinkt!

Vielleicht könntest du ihn mit dem Satz trösten, dass andere Selbsterfahrungsseminare sonst deutlich teurer sind. :smokingjoint:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
zwingli
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 78
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:41

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von zwingli »

https://www.medrxiv.org/content/10.1101 ... 20022434v2

Nochmal der Link zu den neuesten Ergebnissen rund um die Fallzahlen in Wuhan.

In Italien war und ist es so, daß jeder Tote auf den Virus untersucht wird. D. h. stirbt man einen Herzinfarkt, Schlaganfall oder Kreislaufversagen, was ja in einem gesegneten Alter und/oder mit Vorerkrankungen vermutlich eine der häufigsten Todesursachen ist, und es wird festgestellt, daß der Verstorbene den Covid-19 Erreger ins such trug, wird als Todesursache der Corona-Virus eingetragen. Ganz egal, ob der Verstorbene keine, leichte oder starke Anzeichen des Viruses hatte.
Es kommt halt darauf an, wie man zählt.

Zu den vielen Militär-LKW`S welche vor einer Woche im TV zu sehen waren. In der Lombardei sind Beerdigungen nicht mehr erlaubt. D. h. alle Verstorbenen müssen aber trotzdem von wo auch immer (zuhause, Krankenhaus, Altersheim usw.) zu den Friedhöfen/Leichenhallen transportiert werden.
Eckfahnenfan

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 25. März 2020, 21:16 Bei so etwas hätte ich gern den guten alten Rohrstock, um den Verantwortlichen auf die Finger zu hauen: Hamburger Schön-Klinik will Kurzarbeit. :banghead:
https://www.mopo.de/hamburg/trotz-coron ... s-36466668
Bestätigt erneut meine Meinung, dass man die Hamburger Krankenhäuser nicht hätte privatisieren dürfen.
...
Grundgesetz aus dem Bücherschrank holen - mit Artikel 14 winken - und gut ist.
Aber wer wollte das machen? Scholz? Merz? Lindner? Weit und breit niemand da.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von Depp72 »

zwingli hat geschrieben: Montag 23. März 2020, 18:59 Hier nochmal ein Link zu dem Intvervie von Prof. Dr. Sucharit Bhakdi.
Komisch, daß er der erste Link nicht mehr erreichbar ist.

https://www.youtube.com/watch?v=JBB9bA- ... e=youtu.be

Faktencheck zu Dr. Bhakdi:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... i-100.html
+
https://www.presseportal.de/pm/133833/4555917

Die WHO stuft Covid-19 deutlich gefährlicher ein als eine normale Grippe. Die Zahl der schweren Verläufe ist deutlich höher als von Bhakdi angegeben (20 statt 0,5 %). Die Zahl von Bhakdis Worst-Case-Szenario ist viel zu niedrig angesetzt. Dass die Luftqualität ausschlaggebend für die Zahl der Toten sei (Norditalien als China Europas) ist wissenschaftlich nicht bewiesen. In Deutschland starben z.B. 2017 pro Million Einwohner mehr Menschen an Luftverschmutzung als in Italien. 450 versus 436 Menschen pro einer Million. In Spanien 289.


zwingli hat geschrieben: Donnerstag 26. März 2020, 08:48 In Italien war und ist es so, daß jeder Tote auf den Virus untersucht wird. D. h. stirbt man einen Herzinfarkt, Schlaganfall oder Kreislaufversagen, was ja in einem gesegneten Alter und/oder mit Vorerkrankungen vermutlich eine der häufigsten Todesursachen ist, und es wird festgestellt, daß der Verstorbene den Covid-19 Erreger ins such trug, wird als Todesursache der Corona-Virus eingetragen. Ganz egal, ob der Verstorbene keine, leichte oder starke Anzeichen des Viruses hatte.
Es kommt halt darauf an, wie man zählt.

Zu den vielen Militär-LKW`S welche vor einer Woche im TV zu sehen waren. In der Lombardei sind Beerdigungen nicht mehr erlaubt. D. h. alle Verstorbenen müssen aber trotzdem von wo auch immer (zuhause, Krankenhaus, Altersheim usw.) zu den Friedhöfen/Leichenhallen transportiert werden.

Wenn ein Vorerkrankter oder Immungeschwächter leichte Beschwerden hat, kann das Virus trotzdem die letztliche Todesursache sein. Der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Die Militär-LKWs wurden mWn gebraucht, weil die Krematorien in Bergamo und Brescia überlastet waren und viele Leichen daher in andere lombardische Krematorien gebracht werden mussten.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 26. März 2020, 09:16 Aber wer wollte das machen? Scholz? Merz?

Deutschlands Merz fällt in diesem Jahr bis April aus. Schenkelklopfer.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von Yeti »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 26. März 2020, 09:16
Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 25. März 2020, 21:16 Bei so etwas hätte ich gern den guten alten Rohrstock, um den Verantwortlichen auf die Finger zu hauen: Hamburger Schön-Klinik will Kurzarbeit. :banghead:
https://www.mopo.de/hamburg/trotz-coron ... s-36466668
Bestätigt erneut meine Meinung, dass man die Hamburger Krankenhäuser nicht hätte privatisieren dürfen.
...
Grundgesetz aus dem Bücherschrank holen - mit Artikel 14 winken - und gut ist.
Aber wer wollte das machen? Scholz? Merz? Lindner? Weit und breit niemand da.
Wie wärs denn mit Linken oder Grünen?
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Eckfahnenfan

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Yeti hat geschrieben: Donnerstag 26. März 2020, 12:33
Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 26. März 2020, 09:16
Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 25. März 2020, 21:16 Bei so etwas hätte ich gern den guten alten Rohrstock, um den Verantwortlichen auf die Finger zu hauen: Hamburger Schön-Klinik will Kurzarbeit. :banghead:
https://www.mopo.de/hamburg/trotz-coron ... s-36466668
Bestätigt erneut meine Meinung, dass man die Hamburger Krankenhäuser nicht hätte privatisieren dürfen.
...
Grundgesetz aus dem Bücherschrank holen - mit Artikel 14 winken - und gut ist.
Aber wer wollte das machen? Scholz? Merz? Lindner? Weit und breit niemand da.
Wie wärs denn mit Linken oder Grünen?
Vergiss es - niemand vom Personal im Staatsbetrieb wird der Herrschaft schmerzhaft auf die Füße treten.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von Yeti »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 09:09
Yeti hat geschrieben: Donnerstag 26. März 2020, 12:33
Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 26. März 2020, 09:16

Grundgesetz aus dem Bücherschrank holen - mit Artikel 14 winken - und gut ist.
Aber wer wollte das machen? Scholz? Merz? Lindner? Weit und breit niemand da.
Wie wärs denn mit Linken oder Grünen?
Vergiss es - niemand vom Personal im Staatsbetrieb wird der Herrschaft schmerzhaft auf die Füße treten.
Aber ist eine Opposition nicht gerade dafür da? Wundert mich ehrlich gesagt sowieso, dass man in diesen Tagen so gut wie nichts von denen hört. Oder haben die es am Ende doch nicht so mit Verantwortung und so?
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Eckfahnenfan

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Yeti hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 09:34
Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 09:09
Yeti hat geschrieben: Donnerstag 26. März 2020, 12:33
Wie wärs denn mit Linken oder Grünen?
Vergiss es - niemand vom Personal im Staatsbetrieb wird der Herrschaft schmerzhaft auf die Füße treten.
Aber ist eine Opposition nicht gerade dafür da? Wundert mich ehrlich gesagt sowieso, dass man in diesen Tagen so gut wie nichts von denen hört. Oder haben die es am Ende doch nicht so mit Verantwortung und so?
Diktatur des Kapitals!
Benutzeravatar
zwingli
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 78
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:41

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von zwingli »

https://www.rs2.de/home/interview-mit-i ... -hockertz/

Sehr, sehr interessant, gerade was insbesonderes die Lage in Italien angeht.

Ja, italienische Krankenhäuser sind wahrlich nicht das Gelbe vom Ei.
Ich kann das schon etwas beurteilen, da meine Frau Italienerin ist, und zum einen Teil viele Verwandte in der Lombardei, zum anderen Teil in Apulien wohnen.