Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von curnon »

zwingli hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 10:12 https://www.rs2.de/home/interview-mit-i ... -hockertz/

Sehr, sehr interessant, gerade was insbesonderes die Lage in Italien angeht.

Ja, italienische Krankenhäuser sind wahrlich nicht das Gelbe vom Ei.
Ich kann das schon etwas beurteilen, da meine Frau Italienerin ist, und zum einen Teil viele Verwandte in der Lombardei, zum anderen Teil in Apulien wohnen.
Dann weißt du sicher aber auch, dass 2011 Italien von der EU gezwungen wurde 14% im Gesundheitswesen einzusparen. Das wirkt heute noch nach.
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
zwingli
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 78
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:41

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von zwingli »

Benutzeravatar
zwingli
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 78
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:41

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von zwingli »

https://www.nejm.org/doi/pdf/10.1056/NE ... Tools=true

Ein am 26.03.2020 erschienener Beitrag in der Zeitschrift «New England Journal of Medicine» von einer Forschergruppe stützt auch die Auffassung, dass man bisher die Rate an Intensivfällen um ca. Faktor 10 zu hoch eingeschätzt hat:

https://www.nejm.org/doi/pdf/10.1056/NE ... Tools=true

"On the basis of a case definition requiring a diagnosis of pneumonia, the currently reported case fatality rate is approximately 2%. In another article in the Journal, Guan et al. report mortality of 1.4% among 1099 patients with laboratory-confirmed Covid-19; these patients had a wide spectrum of disease severity. If one as-sumes that the number of asymptomatic or mini-mally symptomatic cases is several times as high as the number of reported cases, the case fatal-ity rate may be considerably less than 1%. This suggests that the overall clinical consequences of Covid-19 may ultimately be more akin to those of a severe seasonal influenza (which has a case fatality rate of approximately 0.1%) or a pandemic influenza (similar to those in 1957 and 1968) rather than a disease similar to SARS or MERS, which have had case fatality rates of 9 to 10% and 36%, respectively."
Benutzeravatar
zwingli
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 78
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:41

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von zwingli »

Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von Linden »

Auch bei 1:1000 sprechen wir von 83.000 schweren Verkäufen allein in Deutschland und damit 3× so viel wie es Intensivplätze gibt.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von Yeti »

Linden hat geschrieben: Sonntag 29. März 2020, 19:10 Auch bei 1:1000 sprechen wir von 83.000 schweren Verkäufen allein in Deutschland und damit 3× so viel wie es Intensivplätze gibt.
Die Prozentzahl spielt doch keine Rolle. Die tatsächlichen Zahlen sind entscheidend. Egal, ob es um die Sterbequote oder die schweren Verläufe geht.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von curnon »

Fauci says the US could have 'millions' of coronavirus cases and over 100,000 deaths.
https://twitter.com/GrammyGC5/status/12 ... 52160?s=20
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Der Praktikant
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 4. Oktober 2019, 15:11

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von Der Praktikant »

Kann die Ausgangsfrage auch nicht abschließend klären aber durchaus lesenswert.

https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 9NcCvtlFcJ
Benutzeravatar
zwingli
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 78
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:41

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von zwingli »

Wenn wir jetzt bis zur Aufhebung der strengen Maßnahmen, sagen wir mal bis Anfang Mai eine Durchseuchung von 10% hinbekommen, wäre dies nicht besonders hilfreich, da in Kürze bald wieder Neuansteckungen auftreten würden. Dann stünden wir im Sommer wieder vor dem gleichen Dilemma!
Oder man läßt beim Alten in der Hoffnung auf einen baldigen Impfschutz. Der soll ja lt. den Experten aber erst in ca. 1 Jahr vorhanden sein. Ich tippe hier zwar auf einen Impfstoff in ca. einem halben Jahr, spielt aber keine Rolle.
Ergo wäre bis dahin die komplette Gastronomie, der Tourismus, fast der ganze Einzelhandel, die Künstler, Physiotherapeuten, Heilpraktiker, Frisöre. Schausteller, usw. usw. am Ende.
D. h. wir hätten mehrere Millionen von Arbeitslosen in diesen Branchen. Zudem kämen noch die Kurzarbeiter in der Industrie, Mittelstand und Handwerk. Deutschland würde im Chaos versinken!
Es würde eine unglaubliche Summe an Geld kosten, dies erträglich für unsere Wirtschaft abzufangen.
2021 sind auch noch Bundestagswahlen! Wer wohl würde vom Chaos am meisten profitieren?

Ergo werden wir um eine baldige großflächige Durchseuchung der Bevölkerung mit größtmöglichen Schutz aller gefährdeten Mitmenschen nicht herumkommen.

Das ganze Szenario mit den Ausgangsbeschränkungen usw. deutet für mich auch darauf hin. Man möchte ein paar Wochen Zeit gewinnen, um zum einen die Durchseuchung und vor allem den Schutz der gefährdeten Mitmenschen bestmöglich vorzubereiten.
Der Praktikant
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 4. Oktober 2019, 15:11

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von Der Praktikant »

Gut möglich. Vielleicht versucht man aber auch gerade nur eine exponentielle Verbreitung des Virus zu verhindern um das Gesundheitssystem nicht komplett zu überlasten.

Ziemlich abwegig sehe ich ein; kam mir nur so in den Sinn.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von rauschberg »

zwingli hat geschrieben: Montag 30. März 2020, 17:43 Wenn wir jetzt bis zur Aufhebung der strengen Maßnahmen, sagen wir mal bis Anfang Mai eine Durchseuchung von 10% hinbekommen, wäre dies nicht besonders hilfreich, da in Kürze bald wieder Neuansteckungen auftreten würden. Dann stünden wir im Sommer wieder vor dem gleichen Dilemma!
Oder man läßt beim Alten in der Hoffnung auf einen baldigen Impfschutz. Der soll ja lt. den Experten aber erst in ca. 1 Jahr vorhanden sein. Ich tippe hier zwar auf einen Impfstoff in ca. einem halben Jahr, spielt aber keine Rolle.
Ergo wäre bis dahin die komplette Gastronomie, der Tourismus, fast der ganze Einzelhandel, die Künstler, Physiotherapeuten, Heilpraktiker, Frisöre. Schausteller, usw. usw. am Ende.
D. h. wir hätten mehrere Millionen von Arbeitslosen in diesen Branchen. Zudem kämen noch die Kurzarbeiter in der Industrie, Mittelstand und Handwerk. Deutschland würde im Chaos versinken!
Es würde eine unglaubliche Summe an Geld kosten, dies erträglich für unsere Wirtschaft abzufangen.
2021 sind auch noch Bundestagswahlen! Wer wohl würde vom Chaos am meisten profitieren?

Ergo werden wir um eine baldige großflächige Durchseuchung der Bevölkerung mit größtmöglichen Schutz aller gefährdeten Mitmenschen nicht herumkommen.

Das ganze Szenario mit den Ausgangsbeschränkungen usw. deutet für mich auch darauf hin. Man möchte ein paar Wochen Zeit gewinnen, um zum einen die Durchseuchung und vor allem den Schutz der gefährdeten Mitmenschen bestmöglich vorzubereiten.
Wie das mit der geplanten und gewollten Durchseuchung ohne Einschränkungen abläuft, kann man an den Briten und den Amerikanern gerade gut verfolgen.
Das funktioniert nämlich nicht, weil man die Durchseuchung nicht unter Kontrolle hat und letztlich nur das eigene Gesundheissytem in die Knie zwingt.
Nicht umsonst gibt es in fast allen Ländern die entsprechenden Beschränmkungen - da geht es lediglich um die Vermeidung von "italienischen Verhältnissen" um nichts anderes.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
zwingli
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 78
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:41

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von zwingli »

Man gehe mal in Norditalien über einen Wochenmarkt. Habe ich schon desöfteren gemacht. Da gibt es mittlerweile fast mehr chinesische als italienische Händler.
In Norditalien sollen ca. 500TSD Chinesen legal aber auch illegal leben/arbeiten. Es sollen wohl viele chinesische Italiener im Januar zum chinesischen Neujahrsfest in China gewesen sein und danach wieder nach Norditalien zurückgekehrt sein. Das dies ein riesiger Pullfaktor wahr ist doch ersichtlich.
Dazu noch die miesen Krankenhäuser, selbst in der Lombardei. Und natürlich kommt es auch darauf an, wen ich als durch den Virus getötet bezeichne, oder auch nicht. Ich behaupte, daß in Norditalien mittlerweile wohl ca. 20% der Bevölkerung das Virus haben/hatten.
Man kann deshalb Norditalien nicht mit anderen Ländern vergleichen.
Sollte das Virus in Indien, Bangladesh oder anderen bettelarmen aber stark bevölkerten Ländern so richtig heftig um sich greifen, dann sind die italienischen Toten nur noch eine "kleine Zahl".
Im übrigen deutet vieles darauf hin, daß das Virus mit einem normalen Grippevirus, was die Mortalität angeht vergleichbar ist. Der Knackpunkt ist aber, daß sich das Virus leichter als das typische Grippevirus überträgt. Deshalb alle gefährdeten Menschen novch viel besser schützen. Und ja, es gibt auch Todesfälle bei jungen Menschen, die gibt es aber auch ab und an bei anderen Krankheiten, die im Normalfall nur ältere Menschen töten.

https://www.infosperber.ch/Artikel/Gesu ... viel-hoher

Und eines ist auch klar, das nächste gefährliche Virus steht schon in den Startlöchern um die Welt in Angst und Schrecken zu versetzen. D. h. wir müssen uns endlich auf diese Szenarien vorbereiten. Die Menscheit wird nämlich Jahre benötigen, um sich von Covid-19 zu erholen.
Benutzeravatar
zwingli
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 78
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:41

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von zwingli »

So oder so gibt es, wenn nicht sehr bald ein Impfstoff gefunden wird aus meiner Sicht nur zwei mögliche Szenarien:

1. Langsame Durchseuchung (1 Jahr) nebst Niedergang von weiten Teilen unserer Wirtschaft/Gesellschaft und Verlust unseres Sozialstaates mit allen wahrscheinlichen negativen Auswirkungen.

2. Schnelle Durchseuchung mit allen gebotenen Vorsichtsmaßnahmen, mit der Gefahr, daß wir wahrscheinlich um einiges mehr Tote als im Szenario 1 zu beklagen haben.
Eckfahnenfan

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von Eckfahnenfan »

zwingli hat geschrieben: Montag 30. März 2020, 17:43 Wenn wir jetzt bis zur Aufhebung der strengen Maßnahmen, sagen wir mal bis Anfang Mai eine Durchseuchung von 10% hinbekommen, wäre dies nicht besonders hilfreich, da in Kürze bald wieder Neuansteckungen auftreten würden. Dann stünden wir im Sommer wieder vor dem gleichen Dilemma!
Oder man läßt beim Alten in der Hoffnung auf einen baldigen Impfschutz. Der soll ja lt. den Experten aber erst in ca. 1 Jahr vorhanden sein. Ich tippe hier zwar auf einen Impfstoff in ca. einem halben Jahr, spielt aber keine Rolle.
Ergo wäre bis dahin die komplette Gastronomie, der Tourismus, fast der ganze Einzelhandel, die Künstler, Physiotherapeuten, Heilpraktiker, Frisöre. Schausteller, usw. usw. am Ende.
D. h. wir hätten mehrere Millionen von Arbeitslosen in diesen Branchen. Zudem kämen noch die Kurzarbeiter in der Industrie, Mittelstand und Handwerk. Deutschland würde im Chaos versinken!
Es würde eine unglaubliche Summe an Geld kosten, dies erträglich für unsere Wirtschaft abzufangen.
2021 sind auch noch Bundestagswahlen! Wer wohl würde vom Chaos am meisten profitieren?

Ergo werden wir um eine baldige großflächige Durchseuchung der Bevölkerung mit größtmöglichen Schutz aller gefährdeten Mitmenschen nicht herumkommen.

Das ganze Szenario mit den Ausgangsbeschränkungen usw. deutet für mich auch darauf hin. Man möchte ein paar Wochen Zeit gewinnen, um zum einen die Durchseuchung und vor allem den Schutz der gefährdeten Mitmenschen bestmöglich vorzubereiten.
1. Kontrollierte Durchseuchung (Betonung liegt auf "kontrolliert") wird schwierig:
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... smsnnews11
2. "Ein paar Wochen Zeit gewinnen" ist ein frommer Wunsch. "Die Wirtschaft", also die Mehrwerträuber, scharren schon nach einer einzigen Woche Einschränkung gewaltig mit den Hufen.
3. Aus eins und zwei folgt: die "gefährdeten Mitmenschen", also primär diejenigen, die für "die Wirtschaft" entbehrlich sind, werden sich zu einem großen Teil vom Leben trennen müssen.
Benutzeravatar
zwingli
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 78
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:41

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von zwingli »

Eine neue Studie der Universität Oxford kommt zum Ergebnis, dass Covid19 vermutlich bereits seit Januar 2020 in Großbritannien existierte und inzwischen bereits die Hälfte der Bevölkerung infiziert und somit immunisiert sei, wobei die meisten Menschen keine oder nur sehr milde Symptome erlebten. Dies würde bedeuten, dass nur eine von eintausend Personen wegen Covid19 hospitalisiert werden müsse, ein vergleichsweise tiefer Wert.

"Fundamental principles of epidemic spread highlight the immediate need for large-scale serological surveys to assess the stage of the SARS-CoV-2 epidemic
Jose Lourenco, Robert Paton, Mahan Ghafari, Moritz Kraemer, Craig Thompson, Peter Simmonds, Paul Klenerman, Sunetra Gupta"


https://www.medrxiv.org/content/10.1101 ... 20042291v1
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von Linden »

Eine ungeprüfte Studie.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
zwingli
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 78
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:41

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von zwingli »

Google-Übersetzer:
https://www.medrxiv.org/content/10.1101 ... 20042291v1

Die Ausbreitung eines neuartigen pathogenen Infektionserregers, der eine schützende Immunität hervorruft, ist typischerweise durch drei verschiedene Phasen gekennzeichnet: (I) eine anfängliche Phase langsamer Akkumulation neuer Infektionen (oft nicht nachweisbar), (II) eine zweite Phase schnellen Wachstums bei Infektionsfällen; Krankheit und Tod und (III) eine eventuelle Verlangsamung der Übertragung aufgrund der Erschöpfung anfälliger Personen, die typischerweise zur Beendigung der (ersten) Epidemiewelle führt. Vor der Umsetzung von Kontrollmaßnahmen (z. B. soziale Distanzierung, Reiseverbote usw.) und unter der Annahme, dass eine Infektion eine schützende Immunität hervorruft, zeigt die epidemiologische Theorie, dass die anhaltende Epidemie von SARS-CoV-2 diesem Muster entspricht. Hier kalibrieren wir ein SIR-Modell (Susceptible-Infected-Recovery) anhand von Daten zu kumulativ gemeldeten SARS-CoV-2-assoziierten Todesfällen aus dem Vereinigten Königreich (UK) und Italien unter der Annahme, dass solche Todesfälle gut gemeldete Ereignisse sind, die nur in a auftreten gefährdeter Teil der Bevölkerung. Wir konzentrieren uns auf Modelllösungen, die frühere Schätzungen kritischer epidemiologischer Parameter wie die Grundreproduktionszahl (R0), die Wahrscheinlichkeit des Todes in der gefährdeten Bevölkerungsgruppe, die Infektionsperiode und die Zeit von der Infektion bis zum Tod berücksichtigen, um dies zu untersuchen die Empfindlichkeit des Systems gegenüber dem tatsächlichen Anteil der Bevölkerung, der anfällig für schwere Krankheiten und Todesfälle ist. Unsere Simulationen stimmen mit anderen Studien überein, wonach die derzeitige Epidemiewelle in Großbritannien und Italien ohne Interventionen eine ungefähre Dauer von 2-3 Monaten haben sollte, wobei die Anzahl der Todesfälle im Vergleich zu den Gesamtinfektionen zeitlich zurückbleibt. Wichtig ist, dass die hier vorgestellten Ergebnisse darauf hindeuten, dass die anhaltenden Epidemien in Großbritannien und Italien mindestens einen Monat vor dem ersten gemeldeten Tod begonnen haben und bereits zu einer Anhäufung signifikanter Herdenimmunitäten in beiden Ländern geführt haben. Es besteht eine umgekehrte Beziehung zwischen dem derzeit immunen Anteil und dem Anteil der Bevölkerung, der für schwere Krankheiten anfällig ist. Diese Beziehung kann verwendet werden, um zu bestimmen, wie viele Menschen in den kommenden Wochen ins Krankenhaus eingeliefert werden müssen (und möglicherweise sterben werden), wenn wir in der Lage sind, das aktuelle Niveau der Herdenimmunität genau zu bestimmen. Es besteht daher ein dringender Bedarf an Investitionen in Technologien wie Virus- (oder Viruspseudotyp-) Neutralisationstests und andere robuste Tests, die zuverlässige Auslesungen der Schutzimmunität ermöglichen, sowie an die Bereitstellung eines offenen Zugangs zu wertvollen Datenquellen wie Blutbanken und gepaarte Proben von akuten und rekonvaleszenten Seren aus bestätigten Fällen von SARS-CoV-2, um diese zu validieren. Auf die dringende Entwicklung und Bewertung solcher Tests sollte eine rasche Implementierung in großem Maßstab folgen, um Echtzeitdaten bereitzustellen. Diese Daten werden für die ordnungsgemäße Bewertung der Auswirkungen sozialer Distanzierung und anderer Maßnahmen, die derzeit ergriffen werden, um die Inzidenz von Fällen zu verlangsamen und die künftige politische Ausrichtung zu informieren, von entscheidender Bedeutung sein.
Benutzeravatar
zwingli
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 78
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:41

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von zwingli »

Eine ungeprüfte Studie.
Ja, alle anderen Studien dazu sind 100% geprüft. Selbst der Test von Hrn. Drosten ist nicht validiert.

Wir werden sehen, was bei dem Test in München herauskommt.
Wenn selbst im abgeschotteten und sehr ländlichen Island vermutlich ca. 1% der Bewohner infiziert sind, wieviel Prozent werden es dann im weltoffenen Bayern sein?
Wir hatten bei uns in Bayern Faschingsveranstaltungen, Faschingsumzüge, Fußballspiele, Hallenturniere, Schitouristen in Tirol/Südtirol, Wahlkampfveranstaltungen, eine Kommunalwahl usw. usw.
Dazu noch die vielen internationalen Geschäftsverbindungen in alle Herren Länder.
Würde mich nicht überraschen wenn bei uns in Bayern mind. 10% aller Menschen den Virus schon hatten. Meistens, und daß erfreulicherweise in einer milden oder gar nicht merkbaren Form.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 62515ddfef
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von Yeti »

zwingli hat geschrieben: Samstag 4. April 2020, 14:25
Eine ungeprüfte Studie.
Ja, alle anderen Studien dazu sind 100% geprüft. Selbst der Test von Hrn. Drosten ist nicht validiert.

Wir werden sehen, was bei dem Test in München herauskommt.
Wenn selbst im abgeschotteten und sehr ländlichen Island vermutlich ca. 1% der Bewohner infiziert sind, wieviel Prozent werden es dann im weltoffenen Bayern sein?
Wir hatten bei uns in Bayern Faschingsveranstaltungen, Faschingsumzüge, Fußballspiele, Hallenturniere, Schitouristen in Tirol/Südtirol, Wahlkampfveranstaltungen, eine Kommunalwahl usw. usw.
Dazu noch die vielen internationalen Geschäftsverbindungen in alle Herren Länder.
Würde mich nicht überraschen wenn bei uns in Bayern mind. 10% aller Menschen den Virus schon hatten. Meistens, und daß erfreulicherweise in einer milden oder gar nicht merkbaren Form.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 62515ddfef
Nicht nur in Bayern. Auch in NRW, wo der erste massive Ausbruch in Heinsberg war, werden Viele die Infektion schon unschadet überstanden haben. Unbemerkt. Aber um das verlässlich zu überprüfen, wären weitaus mehr Tests nötig. Und daran hapert es hier im ach so "gut vorbereiteten" Deutschland gewaltig. Leider!
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Eckfahnenfan

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Yeti hat geschrieben: Samstag 4. April 2020, 16:52
zwingli hat geschrieben: Samstag 4. April 2020, 14:25
Eine ungeprüfte Studie.
Ja, alle anderen Studien dazu sind 100% geprüft. Selbst der Test von Hrn. Drosten ist nicht validiert.

Wir werden sehen, was bei dem Test in München herauskommt.
Wenn selbst im abgeschotteten und sehr ländlichen Island vermutlich ca. 1% der Bewohner infiziert sind, wieviel Prozent werden es dann im weltoffenen Bayern sein?
Wir hatten bei uns in Bayern Faschingsveranstaltungen, Faschingsumzüge, Fußballspiele, Hallenturniere, Schitouristen in Tirol/Südtirol, Wahlkampfveranstaltungen, eine Kommunalwahl usw. usw.
Dazu noch die vielen internationalen Geschäftsverbindungen in alle Herren Länder.
Würde mich nicht überraschen wenn bei uns in Bayern mind. 10% aller Menschen den Virus schon hatten. Meistens, und daß erfreulicherweise in einer milden oder gar nicht merkbaren Form.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 62515ddfef
Nicht nur in Bayern. Auch in NRW, wo der erste massive Ausbruch in Heinsberg war, werden Viele die Infektion schon unschadet überstanden haben. Unbemerkt. Aber um das verlässlich zu überprüfen, wären weitaus mehr Tests nötig. Und daran hapert es hier im ach so "gut vorbereiteten" Deutschland gewaltig. Leider!
Also Yeti, jetzt stell Dich nicht dümmer als Du bist.
Ein Gesundheitssystem, das Profite abwerfen soll, kann sich vorsorgliche Kapazitäten (Tests, Schutzausrüstung, Klinikbetten, Personal,...) für den Krisenfall nicht leisten.
Bleib standhaft: Triage statt Sozialismus!
Gruß aus dem Gulag
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von curnon »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 4. April 2020, 17:30 Also Yeti, jetzt stell Dich nicht dümmer als Du bist.
Ein Gesundheitssystem, das Profite abwerfen soll, kann sich vorsorgliche Kapazitäten (Tests, Schutzausrüstung, Klinikbetten, Personal,...) für den Krisenfall nicht leisten.
Bleib standhaft: Triage statt Sozialismus!
Gruß aus dem Gulag
Und du has den Kapitalismus nicht richtich verstanden.
Gewinne werden privatisiert und für allet, datt watt kosten tut, dafür is der Steuerzahler zuständig. Und allet watt schief laufen tut, dafür is die Regierung schuld.
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Wie soll der Wahnsinn weitergehen?

Beitrag von Yeti »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 4. April 2020, 17:30
Yeti hat geschrieben: Samstag 4. April 2020, 16:52
zwingli hat geschrieben: Samstag 4. April 2020, 14:25

Ja, alle anderen Studien dazu sind 100% geprüft. Selbst der Test von Hrn. Drosten ist nicht validiert.

Wir werden sehen, was bei dem Test in München herauskommt.
Wenn selbst im abgeschotteten und sehr ländlichen Island vermutlich ca. 1% der Bewohner infiziert sind, wieviel Prozent werden es dann im weltoffenen Bayern sein?
Wir hatten bei uns in Bayern Faschingsveranstaltungen, Faschingsumzüge, Fußballspiele, Hallenturniere, Schitouristen in Tirol/Südtirol, Wahlkampfveranstaltungen, eine Kommunalwahl usw. usw.
Dazu noch die vielen internationalen Geschäftsverbindungen in alle Herren Länder.
Würde mich nicht überraschen wenn bei uns in Bayern mind. 10% aller Menschen den Virus schon hatten. Meistens, und daß erfreulicherweise in einer milden oder gar nicht merkbaren Form.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 62515ddfef
Nicht nur in Bayern. Auch in NRW, wo der erste massive Ausbruch in Heinsberg war, werden Viele die Infektion schon unschadet überstanden haben. Unbemerkt. Aber um das verlässlich zu überprüfen, wären weitaus mehr Tests nötig. Und daran hapert es hier im ach so "gut vorbereiteten" Deutschland gewaltig. Leider!
Also Yeti, jetzt stell Dich nicht dümmer als Du bist.
Ein Gesundheitssystem, das Profite abwerfen soll, kann sich vorsorgliche Kapazitäten (Tests, Schutzausrüstung, Klinikbetten, Personal,...) für den Krisenfall nicht leisten.
Bleib standhaft: Triage statt Sozialismus!
Gruß aus dem Gulag
Ich versuch's. Grüße aus der Provinz. :mrgreen:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.