Ruhe jetz - Mutti spricht

rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von rauschberg »

Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 21. März 2020, 12:25 Echt jetzt ?
Hat sie gut gemacht ?

Unsere Politiker lassen das Kind in den Brunnen fallen (man könnte auch sagen haben es hinein geworfen),
stehen jetzt am Rand und geben Tipps wie es sich über Wasser hält und werden dafür gelobt ?
Wie war das noch gestern im WDR zu hören und zu sehen - "Ich bin ein freier Mensch! Ich lass mir doch nicht vorschreiben, wann und wo ich hinzugehen habe!"
Und so ist es doch bisher überall gelaufen. Ob in Deutschland oder in anderen Ländern. Erst wenn die Verbote und Ausgangsbeschränkungen kamen, hat man angefangen sich murrend daran zu halten.

Wen interessieren den Zahlen - 30% der Infizierten in Deutschland sind unter 35. 60% unter 60.
"Das betrifft doch nur die Alten! Uns doch nicht! Alles nur Panikmache!"

So wie in Bologna - die haben auch nur gelacht über die blöden Politiker und Virologen. Da lacht mittlerweile keiner mehr.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von Ebbe the best »

Auch in der Beziehung Totalversagen der Politik,
das Ausgehverbot wird kommen und jeder Tag um den man es herauszögert wird Leben kosten,
worauf warten die ?
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von Linden »

Ja an die Vernunft der Menschen zu appellieren ist echt dämlich.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von curnon »

Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 21. März 2020, 14:18 Auch in der Beziehung Totalversagen der Politik,
das Ausgehverbot wird kommen und jeder Tag um den man es herauszögert wird Leben kosten,
worauf warten die ?
Es ist eher ein Totalversagen der “muendigen” Buerger. Es ist ein Armutszeugnis, dass in einer Demokratie solche Mittel notwendig werden.
Ich bin froh, dass sich Politiker mit dieser Entscheidung schwer tun.
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von Bridget »

curnon hat geschrieben: Samstag 21. März 2020, 14:44
Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 21. März 2020, 14:18 Auch in der Beziehung Totalversagen der Politik,
das Ausgehverbot wird kommen und jeder Tag um den man es herauszögert wird Leben kosten,
worauf warten die ?
Es ist eher ein Totalversagen der “muendigen” Buerger. Es ist ein Armutszeugnis, dass in einer Demokratie solche Mittel notwendig werden.
Ich bin froh, dass sich Politiker mit dieser Entscheidung schwer tun.


Siehe hier:

Amine Harit, der marokkanische Offensivspieler gehörte zu einer Gruppe von mehr als zehn Personen, die Donnerstagnacht von der Polizei in einer Essener Shisha-Bar aufgefunden wurden. Vorschriftsgemäß hätte das Lokal um 18:00 Uhr schließen müssen, Anwohner riefen nach 01:00 in der Nacht wohl entnervt die Polizei. „Es stimmt, Amine war mit einem Bekannten dort, weil ihm zuhause die Decke auf den Kopf gefallen ist. Es war ein Fehler, den hat er jetzt auch eingesehen“, bestätigt Jochen Schneider.

Dinge, die gestern noch normal waren“

Der Sportchef nutzte die Gelegenheit wohl für eine klare Ansprache gegenüber Harit. „In dieser schlimmen Krisensituation sind Dinge, die gestern noch normal waren, heute nicht mehr zu tolerieren“, so Schneider.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von rauschberg »

Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 21. März 2020, 14:18 Auch in der Beziehung Totalversagen der Politik,
das Ausgehverbot wird kommen und jeder Tag um den man es herauszögert wird Leben kosten,
worauf warten die ?
Na klar, Totalversagen!
Aber den Aufstand hätte ich gerne gehört, wenn "die Politik" in ihrer Weitsicht vor 4 Wochen eine Ausgangssperre verhängt hätte.
Das wäre dann - um mal beim Fußball zu bleiben - vor dem 23. Spieltag und vor dem Pokalviertelfinale und vor dem CL- und EL- Achtelfinale gewesen.
Und Ausgangssperre der Politik ist nicht irgendetwas Aussetzen durch DFL oder UEFA , sondern Schluß ab dem 22.02.!
Inclusive des Karnevals im Rheinland.
Und das mit Hinweis auf die Vorhersage von Virologen, wohin sich das Ganze vermutlich entwickeln kann.
Aufstand ist da vermutlich noch sehr milde ausgedrückt.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von Yeti »

Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 21. März 2020, 14:18 Auch in der Beziehung Totalversagen der Politik,
das Ausgehverbot wird kommen und jeder Tag um den man es herauszögert wird Leben kosten,
worauf warten die ?
Wie wärst denn mit ein wenig Eigenverantwortung? Oder muss jetzt jedem erst vorgeschrieben werden, was er zu tun oder zu lassen hat?
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von rauschberg »

Yeti hat geschrieben: Samstag 21. März 2020, 15:03
Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 21. März 2020, 14:18 Auch in der Beziehung Totalversagen der Politik,
das Ausgehverbot wird kommen und jeder Tag um den man es herauszögert wird Leben kosten,
worauf warten die ?
Wie wärst denn mit ein wenig Eigenverantwortung? Oder muss jetzt jedem erst vorgeschrieben werden, was er zu tun oder zu lassen hat?
Das wäre zu einfach, dann würde man darüber meckern!

Variante 1: Erbärmlich, diese permanente Bevormundung und Regulierung - aber dann vom mündigen Bürger faseln!
Scheiß Politiker!!
Variante 2: Totalversagen! Da hätte die Politik längst entsprechende Maßnahmen ergreifen müssen! Scheiß Politiker!!

Das Ergebnis ist immer das Gleiche.
Und solange selbst die angeordneten Maßnahmen diversen Herrschaften am Arsch vorbei gehen, wird sich sowieso nichts ändern.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von Yeti »

Bridget hat geschrieben: Samstag 21. März 2020, 14:58
Amine Harit, der marokkanische Offensivspieler gehörte zu einer Gruppe von mehr als zehn Personen, die Donnerstagnacht von der Polizei in einer Essener Shisha-Bar aufgefunden wurden. Vorschriftsgemäß hätte das Lokal um 18:00 Uhr schließen müssen, Anwohner riefen nach 01:00 in der Nacht wohl entnervt die Polizei. „Es stimmt, Amine war mit einem Bekannten dort, weil ihm zuhause die Decke auf den Kopf gefallen ist. Es war ein Fehler, den hat er jetzt auch eingesehen“, bestätigt Jochen Schneider.
Das ist doch der, der vor einem(?) Jahr wegen des tödlichen Verkehrsunfalls in seiner Heimat vor Gericht stand?! Offenbar nichts gelernt, der junge Mann. Da trifft wohl der alte Spruch wie die Faust aufs Auge: Die Intelligenz mancher Fussballer hört bei den Knien auf!
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von Yeti »

rauschberg hat geschrieben: Samstag 21. März 2020, 15:11
Variante 1: Erbärmlich, diese permanente Bevormundung und Regulierung - aber dann vom mündigen Bürger faseln!
Scheiß Politiker!!
Variante 2: Totalversagen! Da hätte die Politik längst entsprechende Maßnahmen ergreifen müssen! Scheiß Politiker!!

Das Ergebnis ist immer das Gleiche.
Ist leider so. Ein Prachtexemplar von denen treibt sich auch hier im Forum rum!
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von Outtatime »

Yeti hat geschrieben: Samstag 21. März 2020, 15:18
Ist leider so. Ein Prachtexemplar von denen treibt sich auch hier im Forum rum!
Yeti, einst fehlte mir eines Tages das bärige in deinem Avatar, nun das bullige, welches mir seinerzeit ein guter Trost war. Was machen Sachen?
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Dede_17

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von Dede_17 »

Also ich finde ja hier im Forum den Yeti-Virus penetrant, hat zu absolut allem was zu sagen und verbreitet sich in Windeseile mit seinem Ad(t)atus in alle Threads aus und geht viral. Eine furchtbare Forenseuche. Leider hilft hier nicht zu Hause zu bleiben oder nicht mehr hier zu schreiben...das macht ihn noch gefährlicher und penetranter.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von Linden »

curnon hat geschrieben: Samstag 21. März 2020, 14:44
Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 21. März 2020, 14:18 Auch in der Beziehung Totalversagen der Politik,
das Ausgehverbot wird kommen und jeder Tag um den man es herauszögert wird Leben kosten,
worauf warten die ?
Es ist eher ein Totalversagen der “muendigen” Buerger. Es ist ein Armutszeugnis, dass in einer Demokratie solche Mittel notwendig werden.
Ich bin froh, dass sich Politiker mit dieser Entscheidung schwer tun.
So sieht's aus. Aber der Bürger wünscht sich ja teilweise die Harte Hand des Staates. Siehe Wahlerfolge er Afd.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Dede_17

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von Dede_17 »

Was ich so mitkriege in Köln-Mülheim (sozialer Brennpunkt) kann ich nur sagen, alles total gesittet. Die Leute im Supermarket verhalten sich total entspannt und halten Abstand. Es ist alles vorhanden (ausser…….Klopapier) und keiner
macht Hamsterkäufe bzw. hat ultravolle Einkaufswagen. Ich finde es auch nicht sooooo schlimm, wenn ein paar Leute im Park rumhängen und auch Abstand halten und ein paar regeln einhalten. Ehrlich gesagt,wenn ich noch jung wäre (15-25), dann wüsste ich nicht, wie ich mich verhalten würde.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von rauschberg »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 21. März 2020, 15:58 Was ich so mitkriege in Köln-Mülheim (sozialer Brennpunkt) kann ich nur sagen, alles total gesittet. Die Leute im Supermarket verhalten sich total entspannt und halten Abstand. Es ist alles vorhanden (ausser…….Klopapier) und keiner
macht Hamsterkäufe bzw. hat ultravolle Einkaufswagen. Ich finde es auch nicht sooooo schlimm, wenn ein paar Leute im Park rumhängen und auch Abstand halten und ein paar regeln einhalten. Ehrlich gesagt,wenn ich noch jung wäre (15-25), dann wüsste ich nicht, wie ich mich verhalten würde.
Weil "die Einschläge näher kommen!"
Vo zwei Tagen erzählte unsere Tochter noch von Grillpartys im Volksgarten und auch entsprechendem "Betrieb" auf der Rheinpromenade.
Da musste auch erst das Verbot von Gruppen über 2 Personen ausgesprochen werden. Vorher hat das auch keinen interessiert.
Und die offiziellen Zahlen des RKI interessieren doch von den jungen Dynamikern keinen - 30% aller Infizierten sind unter 34!
Und die Zahl derer, die davon mittlerweile im Krankenhaus behandelt werden müssen, steigt. Hat aber bis gestern auch keinen wirklich beeindruckt.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Dede_17

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von Dede_17 »

rauschberg hat geschrieben: Samstag 21. März 2020, 16:10
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 21. März 2020, 15:58 Was ich so mitkriege in Köln-Mülheim (sozialer Brennpunkt) kann ich nur sagen, alles total gesittet. Die Leute im Supermarket verhalten sich total entspannt und halten Abstand. Es ist alles vorhanden (ausser…….Klopapier) und keiner
macht Hamsterkäufe bzw. hat ultravolle Einkaufswagen. Ich finde es auch nicht sooooo schlimm, wenn ein paar Leute im Park rumhängen und auch Abstand halten und ein paar regeln einhalten. Ehrlich gesagt,wenn ich noch jung wäre (15-25), dann wüsste ich nicht, wie ich mich verhalten würde.
Weil "die Einschläge näher kommen!"
Vo zwei Tagen erzählte unsere Tochter noch von Grillpartys im Volksgarten und auch entsprechendem "Betrieb" auf der Rheinpromenade.
Da musste auch erst das Verbot von Gruppen über 2 Personen ausgesprochen werden. Vorher hat das auch keinen interessiert.
Und die offiziellen Zahlen des RKI interessieren doch von den jungen Dynamikern keinen - 30% aller Infizierten sind unter 34!
Und die Zahl derer, die davon mittlerweile im Krankenhaus behandelt werden müssen, steigt. Hat aber bis gestern auch keinen wirklich beeindruckt.
Was du sagst stimmt zu 100% und ich bin bei dir. Ich wollte nur sagen, dass es für die jungen Leute halt ein viel größerer Einschnitt ins Leben ist als für uns älteren Säcke, die lieber zu Hause rumhängen oder alleine laufen gehen usw.
Trotzdem finde ich auch, dass man mit mehreren grillen kann im Park, wenn man halt ein paar Regeln beachtet. Abstand usw.
PS: Vielleicht verhindert das ja auch, dass dann noch viel unvernünftigere Sachen gemacht werden wie Parties zu Hause weil da merkts keiner....
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Der sogenannte vernünftige Bürger

Beitrag von Hoellenvaart »

...ist so vernünftig, dass es eine anschnallpflicht und handyverbot beim autofahren gibt. aber bei einer pandemie wie dieser soll sich der staat zurückhalten.

:banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

Bild
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Eckfahnenfan

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von Eckfahnenfan »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 21. März 2020, 15:58 Was ich so mitkriege in Köln-Mülheim (sozialer Brennpunkt) kann ich nur sagen, alles total gesittet.
...
Dann wäre es ja mal an der Zeit, den "sozialen Brennpunkt" in "gesitteten Stadtteil" umzubenennen.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von Yeti »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 21. März 2020, 15:33 Also ich finde ja hier im Forum den Yeti-Virus penetrant, hat zu absolut allem was zu sagen und verbreitet sich in Windeseile mit seinem Ad(t)atus in alle Threads aus und geht viral. Eine furchtbare Forenseuche. Leider hilft hier nicht zu Hause zu bleiben oder nicht mehr hier zu schreiben...das macht ihn noch gefährlicher und penetranter.
Keine Ahnung was dich so dumm macht, aber es funktioniert scheinbar super. :lol:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von Yeti »

Outtatime hat geschrieben: Samstag 21. März 2020, 15:27
Yeti hat geschrieben: Samstag 21. März 2020, 15:18
Ist leider so. Ein Prachtexemplar von denen treibt sich auch hier im Forum rum!
Yeti, einst fehlte mir eines Tages das bärige in deinem Avatar, nun das bullige, welches mir seinerzeit ein guter Trost war. Was machen Sachen?
Tja, Corona-Schutz ist angesagt.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7037
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von Depp72 »

Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 21. März 2020, 14:18 Auch in der Beziehung Totalversagen der Politik,
das Ausgehverbot wird kommen und jeder Tag um den man es herauszögert wird Leben kosten,
worauf warten die ?
Das Wort 'Totalversagen' ist billigster Populismus. Und das eine Ausgangssperre automatisch Leben rettet, ist wissenschaftlich bisher nicht belegbar, so der Virologe Christian Drosten? Hast du präzisere/neuere Erkenntnisse als er? Ich wiederhole das Zitat noch einmal:
NDR Podcast hat geschrieben: Es war Merkels erste außerplanmäßige Fernsehansprache in ihrer 15-jährigen Amtszeit. Herr Drosten, aus Virologen-Sicht: War diese Ansprache angemessen?

Christian Drosten Ja, also, man muss kein Virologe sein, um dazu was zu sagen. Das ist natürlich eine Situation, in der man in die Nachbarländer schauen kann und sieht, dort gibt es tatsächliche Ausgangssperren. Und das ist etwas, das wir in unserer Gesellschaft nicht wollen. Man muss das interpretieren, was Frau Merkel hier gemacht hat, als ein Versuch, es in Deutschland ohne Ausgangssperren hinzukriegen. Und man muss jetzt mal sehen, ob die Bevölkerung das versteht. Wenn es nicht so ist, muss man vielleicht auch doch irgendwann über Ausgangssperren nachdenken. Aber für viele der jetzigen Auflagen gibt es natürlich keine wissenschaftlichen Daten, die sagen, man braucht eine Ausgangssperre, oder man braucht vielleicht einen Schulschluss und so weiter. Es gibt Anfangsdaten zu all diesen Einzelmaßnahmen, aber am Ende sind alle diese Dinge natürlich politische Entscheidungen. Eine Ausgangssperre in Nachbarländern, die wir haben, die wurde sicherlich jetzt auch nicht verhängt, weil dort die Wissenschaftler schlauer sind und ihren Regierungen empfohlen haben, ihr müsst eine Ausgangssperre machen, weil dann die Fälle um so und so viel Prozent besser zu kontrollieren sind. Niemand weiß das. Sondern das ist eine politische Entscheidung, auch unter einem emotionalen Eindruck von einer sehr hohen Zahl von Verstorbenen. Und von einem so langsam in die Knie gehenden Versorgungssystem, wie wir das jetzt auch regional in Frankreich schon sehen. Da ist Italien nicht mehr das einzige Land.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/coronaskript134.pdf



Es sind politische Entscheidungen. Schlauer ist man hinterher. In D, in Frankreich, Italien, Südkorea, Taiwan, GB, USA, Weißrussland...
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
zwingli
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 78
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:41

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von zwingli »

Mal ein Hinweis zum Thema Flughafen München, Corona und die Maßnahmen hierzu:
Alles im nachfolgenden Link nachzulesen.

https://www.munich-airport.de/informati ... 19-8385029

Warum lassen Sie nach wie vor Flieger aus Italien bzw. Risikogebiete rein?
Der Flughafen München hat eine Betriebspflicht für alle zugelassenen Airlines und muss deshalb auch alle koordinierten Flüge abfertigen – kann also über eine Abfertigung nicht selbst entscheiden. Ein Verbot für Flüge von und nach Deutschland und damit auch München können ausschließlich die zuständigen Behörden aussprechen.

Wird am Flughafen München Fieber gemessen?
Die Flughafen München GmbH als Betreiber des Münchner Airports führt keine Fiebermessungen durch. Für Maßnahmen rund um den Infektionsschutz ist am Flughafen München das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) zuständig. Von dort sind gegenwärtig keine Fiebermessungen veranlasst worden.

Warum stellt der Münchner Flughafen keine Desinfektionsspender auf?
Aus fachlicher Sicht der LGL-Taskforce ist regelmäßiges, gründliches Händewaschen die wirkungsvollste Maßnahme zum Schutz vor ansteckenden Krankheiten. Diese Einschätzung vertritt auch das Robert Koch Institut. Für Maßnahmen rund um den Infektionsschutz ist am Flughafen München das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) zuständig. Bisher sieht das LGL keinen Anlass solche Maßnahmen zu empfehlen.

Warum quetschen Sie 100 Menschen in einen Bus und transportieren Passagiere nicht mit möglichst großem Abstand zueinander?
Am Flughafen München werden aktuell möglichst viele Flugzeuge an gebäudenahen Abstellpositionen abgefertigt, um ein Ein- und Aussteigen über Fluggastbrücken zu ermöglichen und Bustransfers auf ein Minimum zu beschränken. Bei nicht vermeidbaren Bustransfers können je nach Verfügbarkeit auch zusätzliche Busse zum Einsatz kommen, damit größere Abstände zwischen den Passagieren sichergestellt werden.

D. h. die zuständigen deutschen Behörden, haben nach wie vor nichts gegen Einreisen aus Risikogebieten. Und es wird nicht mal Fieber gemessen. Es werden Passagiere eng auf eng in Busse gequetscht. Bei unseren Werkbussen darf nur noch eine Person pro Bank sitzen und diese soll auf der Fensterseite Platz nehmen. Desinfektion ist auch nicht notwendig.

Das verstehe mal wer will! Gefährliches Virus, aber anscheinend nicht für alle Menschen. Im Flughafen gibt es das Virus nicht bzw. steht es hier wohl unter Quarantäne.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von Hoellenvaart »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 21. März 2020, 17:22
Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 21. März 2020, 14:18 Auch in der Beziehung Totalversagen der Politik,
das Ausgehverbot wird kommen und jeder Tag um den man es herauszögert wird Leben kosten,
worauf warten die ?
Das Wort 'Totalversagen' ist billigster Populismus. Und das eine Ausgangssperre automatisch Leben rettet, ist wissenschaftlich bisher nicht belegbar, so der Virologe Christian Drosten? Hast du präzisere/neuere Erkenntnisse als er? Ich wiederhole das Zitat noch einmal:
NDR Podcast hat geschrieben: Es war Merkels erste außerplanmäßige Fernsehansprache in ihrer 15-jährigen Amtszeit. Herr Drosten, aus Virologen-Sicht: War diese Ansprache angemessen?

Christian Drosten Ja, also, man muss kein Virologe sein, um dazu was zu sagen. Das ist natürlich eine Situation, in der man in die Nachbarländer schauen kann und sieht, dort gibt es tatsächliche Ausgangssperren. Und das ist etwas, das wir in unserer Gesellschaft nicht wollen. Man muss das interpretieren, was Frau Merkel hier gemacht hat, als ein Versuch, es in Deutschland ohne Ausgangssperren hinzukriegen. Und man muss jetzt mal sehen, ob die Bevölkerung das versteht. Wenn es nicht so ist, muss man vielleicht auch doch irgendwann über Ausgangssperren nachdenken. Aber für viele der jetzigen Auflagen gibt es natürlich keine wissenschaftlichen Daten, die sagen, man braucht eine Ausgangssperre, oder man braucht vielleicht einen Schulschluss und so weiter. Es gibt Anfangsdaten zu all diesen Einzelmaßnahmen, aber am Ende sind alle diese Dinge natürlich politische Entscheidungen. Eine Ausgangssperre in Nachbarländern, die wir haben, die wurde sicherlich jetzt auch nicht verhängt, weil dort die Wissenschaftler schlauer sind und ihren Regierungen empfohlen haben, ihr müsst eine Ausgangssperre machen, weil dann die Fälle um so und so viel Prozent besser zu kontrollieren sind. Niemand weiß das. Sondern das ist eine politische Entscheidung, auch unter einem emotionalen Eindruck von einer sehr hohen Zahl von Verstorbenen. Und von einem so langsam in die Knie gehenden Versorgungssystem, wie wir das jetzt auch regional in Frankreich schon sehen. Da ist Italien nicht mehr das einzige Land.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/coronaskript134.pdf



Es sind politische Entscheidungen. Schlauer ist man hinterher. In D, in Frankreich, Italien, Südkorea, Taiwan, GB, USA, Weißrussland...
das spricht keinesfalls gegen den vorwurf des totalversagens. in schland werden so ziemlich dieselben maßnahmen getroffen wie in Österreich oder Frankreich, nur regelmäßig deutlich später. ich weiss nicht, ob es gefährlich ist, vor die tür zu gehen? es könnte aber gefährlich sein. also bleibe ich besser aus vorsichtsgründen zuhause. mit jeder maßnahme, die ich erst mal nicht ergreife, eine woche später aber doch, beweise ich, dass ich zu unvorsichtig war. ergreife ich maßnahmen unter emotionalen eindrücken, ist das kein totalversagen? dass ich keine vernunftgeleiteten entscheidungen treffe, auch weil ich überhaupt keinen plan habe? was wir hier erleben ist genau dieselbe pleite wie 2015, das totale versagen dieser sog. "regierung".

Bild
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7037
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von Depp72 »

zwingli hat geschrieben: Samstag 21. März 2020, 17:25 Wird am Flughafen München Fieber gemessen?

Fieber messen bei Fluggästen ist als Indikator für das Virus offenbar umstritten, da nicht jeder Virus-Träger eine erhöhte Temperatur aufweist. Teilweise wird dadurch nur einer von zehn Fällen identifiziert. Wäre also eine Placebo-Maßnahme.

https://www.deutschlandfunknova.de/nach ... hilft-kaum



Ausführliches Interview mit dem Virologen Christian Drosten in der Zeit:

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... ettansicht

Zeit hat geschrieben:ZEIT ONLINE: Und dann? Wie geht es dann weiter?

Drosten: Wir müssen vielleicht davon ausgehen, dass wir gesellschaftlich ein Jahr im Ausnahmezustand verbringen müssen. Aber man wird wahrscheinlich nicht alle Maßnahmen genauso weiterführen, wie man sie jetzt gestartet hat. Man wird nachjustieren können und müssen. Man muss dann einzelne Dinge zurückfahren. Aber während der ersten Phase von jetzt bis zur Woche nach Ostern muss man wirklich konsequent handeln und gleichzeitig die Fallentwicklung beobachten.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von Eckfahnenfan »

zwingli hat geschrieben: Samstag 21. März 2020, 17:25 Mal ein Hinweis zum Thema Flughafen München, Corona und die Maßnahmen hierzu:
Alles im nachfolgenden Link nachzulesen.

https://www.munich-airport.de/informati ... 19-8385029

Warum lassen Sie nach wie vor Flieger aus Italien bzw. Risikogebiete rein?
Der Flughafen München hat eine Betriebspflicht für alle zugelassenen Airlines und muss deshalb auch alle koordinierten Flüge abfertigen – kann also über eine Abfertigung nicht selbst entscheiden. Ein Verbot für Flüge von und nach Deutschland und damit auch München können ausschließlich die zuständigen Behörden aussprechen.

Wird am Flughafen München Fieber gemessen?
Die Flughafen München GmbH als Betreiber des Münchner Airports führt keine Fiebermessungen durch. Für Maßnahmen rund um den Infektionsschutz ist am Flughafen München das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) zuständig. Von dort sind gegenwärtig keine Fiebermessungen veranlasst worden.

Warum stellt der Münchner Flughafen keine Desinfektionsspender auf?
Aus fachlicher Sicht der LGL-Taskforce ist regelmäßiges, gründliches Händewaschen die wirkungsvollste Maßnahme zum Schutz vor ansteckenden Krankheiten. Diese Einschätzung vertritt auch das Robert Koch Institut. Für Maßnahmen rund um den Infektionsschutz ist am Flughafen München das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) zuständig. Bisher sieht das LGL keinen Anlass solche Maßnahmen zu empfehlen.

Warum quetschen Sie 100 Menschen in einen Bus und transportieren Passagiere nicht mit möglichst großem Abstand zueinander?
Am Flughafen München werden aktuell möglichst viele Flugzeuge an gebäudenahen Abstellpositionen abgefertigt, um ein Ein- und Aussteigen über Fluggastbrücken zu ermöglichen und Bustransfers auf ein Minimum zu beschränken. Bei nicht vermeidbaren Bustransfers können je nach Verfügbarkeit auch zusätzliche Busse zum Einsatz kommen, damit größere Abstände zwischen den Passagieren sichergestellt werden.

D. h. die zuständigen deutschen Behörden, haben nach wie vor nichts gegen Einreisen aus Risikogebieten. Und es wird nicht mal Fieber gemessen. Es werden Passagiere eng auf eng in Busse gequetscht. Bei unseren Werkbussen darf nur noch eine Person pro Bank sitzen und diese soll auf der Fensterseite Platz nehmen. Desinfektion ist auch nicht notwendig.

Das verstehe mal wer will! Gefährliches Virus, aber anscheinend nicht für alle Menschen. Im Flughafen gibt es das Virus nicht bzw. steht es hier wohl unter Quarantäne.
Kann den Link leider nicht öffnen. Vielleicht isser ja in Quarantäne geschickt worden.
Dein Text birgt jedenfalls ne Menge Zündstoff.
a) Für Söder. Der sich mächtig ins Zeug legt, sich als Kanzlerkandidat zu präsentieren, indem er stramm voran marschiert mit Einschränkungen im Kampf gegen das Virus.
b) Solche Großzügigkeiten bei gleichzeitig drakonischen Beschränkungen sind mitverantwortlich dafür, dass Teile der Bevölkerung sich in der Öffentlichkeit unvernünftig und riskant verhalten. Muss man sich da nicht verarscht fühlen?