Ruhe jetz - Mutti spricht

Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Ist das hier nicht das Irrenhaus?

Beitrag von Atlan »

Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 20. März 2020, 00:06
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2020, 23:58
Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2020, 23:55

locker ertragen ist was für weicheier wie ihr es seid.
Du schätzt uns falsch ein - wir trotzen dem Leben und haben noch Spaß dabei. :cat:
was wollt ihr dann gerade hier?
Spielen! :welcomewave: :wink:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Ist das hier nicht das Irrenhaus?

Beitrag von bolz_platz_kind »

Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 20. März 2020, 00:06
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2020, 23:58
Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2020, 23:55

locker ertragen ist was für weicheier wie ihr es seid.
Du schätzt uns falsch ein - wir trotzen dem Leben und haben noch Spaß dabei. :cat:
was wollt ihr dann gerade hier?
Das "ihr" lasse ich jetzt mal weg. Ich spreche ja nur für mich.

Schaust Du mal hier: https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... =50#p51201


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von curnon »

Hegel ist im Sommer 1831 vor der Cholera geflohen und hat sich außerhalb von Berlin einquartiert. Ende Oktober kam er für Vorlesungen zurück, ca. 2 Wochen später war er tot.

Passt gut auf euch auf in Zeiten wie diesen, sach ich ma.
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von Depp72 »

curnon hat geschrieben: Freitag 20. März 2020, 06:38 Hegel ist im Sommer 1831 vor der Cholera geflohen und hat sich außerhalb von Berlin einquartiert. Ende Oktober kam er für Vorlesungen zurück, ca. 2 Wochen später war er tot.

Der Prolet macht einen auf Kultur. :wink:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Es wird schlimmer

Beitrag von Depp72 »

...bevor es besser wird.

Der Mathematiker Stefan Flasche erläutert im DW-Interview, was man über die Verbreitung des Coronavirus bislang weiß.
Deutsche Welle hat geschrieben:Unsere Forschung geht davon aus, dass 10 bis 30 Prozent aller Ansteckungen von Menschen kommen, die noch keine Symptome zeigen. Eindämmungsstrategien konzentrieren sich auf Personen, die bereits Symptome zeigen. Das heißt aber auch, dass viele, die auch ansteckend sind, gar nicht in Betracht gezogen werden. Und das mag einer der Gründe gewesen sein, dass die Eindämmung in fast allen Ländern gescheitert ist.

Ist das auch der Grund, warum es in Italien so schnell so schlimm geworden ist?

In Italien gab es ein paar Fälle, die nicht bemerkt wurden. Wenn die erste Person in einem Land stirbt, hat man bereits vor zwei Wochen hundert Fälle nicht bemerkt, weil es eine Weile dauert, bis ein Erkrankter so schwere Symptome hat, dass er daran stirbt. In der Zwischenzeit haben diese einhundert Infizierten mit einer Reproduktionsrate von zwei wiederum andere angesteckt. Wenn das Virus also erst mit dem ersten Todesfall bemerkt wird, hat man bereits 1000 Fälle.

[...]

Das heißt also, das sogenannte "Social Distancing" war in China und anderen Ländern erfolgreich in der Bekämpfung des Virus?

Einerseits sind das gute Nachrichten, weil die Maßnahme effektiv ist. Das Problem ist aber: Sobald diese Maßnahmen aufgehoben werden, wird es wieder einen Anstieg der Fälle geben, weil ein Großteil der Bevölkerung noch nicht immun ist. Das bringt die Regierungen in eine schwierige Lage. Denn diese Maßnahmen zur Einschränkung des öffentlichen Lebens beeinträchtigen den Alltag und die Wirtschaft massiv und können nur eine Weile aufrechterhalten bleiben.

Was heißt das für Europa?

Es ist problematisch, wenn man zu früh beginnt, Schulen zu schließen und Großveranstaltungen abzusagen, weil die Maßnahmen dann umso länger Bestand haben. Deshalb wird auch manch ein Politiker damit gehadert haben, wann der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist.

[...]

Sind Sie besorgt?

Wir sollten uns alle sorgen. Es ist eine schwierige Zeit. Und es wird erst schlimmer werden, bevor es besser wird. Es gibt nicht viel, was wir tun können. Wir müssen jetzt vernünftig bleiben und uns die Informationen aus verlässlichen Quellen holen.

https://www.dw.com/de/mathematiker-es-w ... ket-newtab
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von curnon »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 20. März 2020, 06:42 Der Prolet macht einen auf Kultur. :wink:
Ich wollte ja damit nur sagen, datt datt jeden Deppen erwischen kann, also bleib im Haus.

Helga hat sich gezz son Crosstrainer-Dingends angeschafft, damit se nich raus muss.
Mir is datt Oeffnen von Bierdosen un datt Zigarettendrehen schon Sport genuch.
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Eckfahnenfan

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von Eckfahnenfan »

curnon hat geschrieben: Freitag 20. März 2020, 06:38 Hegel ist im Sommer 1831 vor der Cholera geflohen und hat sich außerhalb von Berlin einquartiert. Ende Oktober kam er für Vorlesungen zurück, ca. 2 Wochen später war er tot.

Passt gut auf euch auf in Zeiten wie diesen, sach ich ma.
Und auf das Grundgesetz!
Ist schon verwunderlich, wie glatt die Einschränkung der Freiheitsrechte durchgeht.
Dass Merz nicht rausgelassen wird, ist okay. Ob mit oder ohne Virus.
Für mich aber ist klar: meine täglichen Waldspaziergänge lasse ich mir nicht nehmen!
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von Yeti »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 20. März 2020, 09:12
curnon hat geschrieben: Freitag 20. März 2020, 06:38 Hegel ist im Sommer 1831 vor der Cholera geflohen und hat sich außerhalb von Berlin einquartiert. Ende Oktober kam er für Vorlesungen zurück, ca. 2 Wochen später war er tot.

Passt gut auf euch auf in Zeiten wie diesen, sach ich ma.
Und auf das Grundgesetz!
Ist schon verwunderlich, wie glatt die Einschränkung der Freiheitsrechte durchgeht.
Dass Merz nicht rausgelassen wird, ist okay. Ob mit oder ohne Virus.
Für mich aber ist klar: meine täglichen Waldspaziergänge lasse ich mir nicht nehmen!
Will ja auch niemand. So wie ich das verstehe, kannst du als Einzelperson oder zusammen mit deinem in Hausgemeinschaft lebenden Partner weiterhin Spaziergänge machen.

FREE MERZ! :lol:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von curnon »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 20. März 2020, 09:12 Und auf das Grundgesetz!
Ist schon verwunderlich, wie glatt die Einschränkung der Freiheitsrechte durchgeht.
Natuerlich muessen wir auf der Hut sein, damit niemand ein guenstige Gelegenheit waehnt.
Aber das machen wir doch sowieso, oda?
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von Hoellenvaart »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 20. März 2020, 09:12
curnon hat geschrieben: Freitag 20. März 2020, 06:38 Hegel ist im Sommer 1831 vor der Cholera geflohen und hat sich außerhalb von Berlin einquartiert. Ende Oktober kam er für Vorlesungen zurück, ca. 2 Wochen später war er tot.

Passt gut auf euch auf in Zeiten wie diesen, sach ich ma.
Und auf das Grundgesetz!
Ist schon verwunderlich, wie glatt die Einschränkung der Freiheitsrechte durchgeht.
Dass Merz nicht rausgelassen wird, ist okay. Ob mit oder ohne Virus.
Für mich aber ist klar: meine täglichen Waldspaziergänge lasse ich mir nicht nehmen!
es gilt doch aktuell kriegsrecht, wie Mutti so schön andeutete. es gibt also faktische ausgangs- bzw. bewegungssperren, ohne dass Mutti die unbequeme tatsache überhaupt aussprechen muss. ihre Majestät überlässt es lieber den ländern und kommunen, sich unbeliebt zu machen. genial, eine neue phase der Fratzenhirnwäsche.

Bild
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von Yeti »

Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 20. März 2020, 11:02
Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 20. März 2020, 09:12
curnon hat geschrieben: Freitag 20. März 2020, 06:38 Hegel ist im Sommer 1831 vor der Cholera geflohen und hat sich außerhalb von Berlin einquartiert. Ende Oktober kam er für Vorlesungen zurück, ca. 2 Wochen später war er tot.

Passt gut auf euch auf in Zeiten wie diesen, sach ich ma.
Und auf das Grundgesetz!
Ist schon verwunderlich, wie glatt die Einschränkung der Freiheitsrechte durchgeht.
Dass Merz nicht rausgelassen wird, ist okay. Ob mit oder ohne Virus.
Für mich aber ist klar: meine täglichen Waldspaziergänge lasse ich mir nicht nehmen!
es gilt doch aktuell kriegsrecht, wie Mutti so schön andeutete. es gibt also faktische ausgangs- bzw. bewegungssperren, ohne dass Mutti die unbequeme tatsache überhaupt aussprechen muss. ihre Majestät überlässt es lieber den ländern und kommunen, sich unbeliebt zu machen. genial, eine neue phase der Fratzenhirnwäsche.

Bild
Deine Kommentare sind nur noch lächerlich. Weißt du überhaupt, wie ein föderaler Staat funktioniert? Offenbar nicht. Nutze deine Zeit, um dich zu informieren, statt hier andauernd einen solchen Unsinn zu schreiben.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von Linden »

Das würde nur Sinn ergeben, wenn Mutti eine weitere Amtszeit anstrebt, sehr gut :birdiedoublegreen:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von Depp72 »

curnon hat geschrieben: Freitag 20. März 2020, 07:34 Ich wollte ja damit nur sagen, datt datt jeden Deppen erwischen kann, also bleib im Haus.

Ich wollt eigentlich vorbeikommen und mit dir und Helga eine Corona-Party feiern.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von Hoellenvaart »

Yeti hat geschrieben: Freitag 20. März 2020, 11:25
Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 20. März 2020, 11:02
Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 20. März 2020, 09:12

Und auf das Grundgesetz!
Ist schon verwunderlich, wie glatt die Einschränkung der Freiheitsrechte durchgeht.
Dass Merz nicht rausgelassen wird, ist okay. Ob mit oder ohne Virus.
Für mich aber ist klar: meine täglichen Waldspaziergänge lasse ich mir nicht nehmen!
es gilt doch aktuell kriegsrecht, wie Mutti so schön andeutete. es gibt also faktische ausgangs- bzw. bewegungssperren, ohne dass Mutti die unbequeme tatsache überhaupt aussprechen muss. ihre Majestät überlässt es lieber den ländern und kommunen, sich unbeliebt zu machen. genial, eine neue phase der Fratzenhirnwäsche.

Bild
Deine Kommentare sind nur noch lächerlich. Weißt du überhaupt, wie ein föderaler Staat funktioniert? Offenbar nicht. Nutze deine Zeit, um dich zu informieren, statt hier andauernd einen solchen Unsinn zu schreiben.
bist du dumm oder dümmer? wo schreibe ich, dass Mutti irgendwas angeordnet hat oder anordnen könnte?
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 20. März 2020, 09:12 Für mich aber ist klar: meine täglichen Waldspaziergänge lasse ich mir nicht nehmen!

Der Linke geht in den Wald um zu lachen, oda?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 20. März 2020, 14:01
Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 20. März 2020, 09:12 Für mich aber ist klar: meine täglichen Waldspaziergänge lasse ich mir nicht nehmen!

Der Linke geht in den Wald um zu lachen, oda?
Der Gesundheit zuliebe.
Gibt nix zu lachen. Beate Uhse Puppen sind vergriffen.
Und Meikinhos Alte hat sich auch noch nicht gemeldet.
Wird Zeit, dass der Golfplatz wieder geöffnet wird.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 20. März 2020, 14:11 Gibt nix zu lachen.
Auch in solch ernsten Zeiten tut zwischendrin lachen gut. Ein Lächeln sowieso.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 20. März 2020, 14:26
Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 20. März 2020, 14:11 Gibt nix zu lachen.
Auch in solch ernsten Zeiten tut zwischendrin lachen gut. Ein Lächeln sowieso.
Und bißchen rumalbern. Sonst kriegt man womöglich noch einen an die Klatsche.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 20. März 2020, 14:33 Und bißchen rumalbern. Sonst kriegt man womöglich noch einen an die Klatsche.

Das haben alle Foris schon lange. Sonst wären wir nicht hier in diesme Irrenhaus. Bist du der Chefarzt? Ist ein Golfball an den Kopf vergleichbar mit hier Beiträge schreiben?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 20. März 2020, 14:39
Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 20. März 2020, 14:33 Und bißchen rumalbern. Sonst kriegt man womöglich noch einen an die Klatsche.

Das haben alle Foris schon lange. Sonst wären wir nicht hier in diesme Irrenhaus. Bist du der Chefarzt? Ist ein Golfball an den Kopf vergleichbar mit hier Beiträge schreiben?
Nach einem Kopfschuss mit nem Golfbällchen schreibst Du keine Beiträge mehr.
Aber mal was anderes: kontrollierte Ansteckung ist ja jetzt als Thema schwer im Kommen - wie wärs mit nem Krankenbesuch bei Deinem Lieblings-CDUler? Der würde sich freuen und Du hättest es hinter Dir. Typische win-win-Situation. Und noch kann Dir geholfen werden bei Komplikationen. In HH dürfte es mehr als die von acker ins Spiel gebrachte 3 Atemmasken in Göttingen geben. Also - nur Mut!
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von sampenza »

Fake-news! Wir haben in Göttingen das nach der MHH Hannover größte Uni-Klinikum Niedersachsens, diverse kleinere Krankenhäuser und an das zweitgrößte Krankenhaus (auch mit Lehrauftrag der Uni!) angeschlossen ist seit ein paar Jahren eine große Lungenspezialklinik. Gibt wohl mehr als drei Beatmungsgeräte hier vor Ort.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 20. März 2020, 14:51 wie wärs mit nem Krankenbesuch bei Deinem Lieblings-CDUler? Der würde sich freuen und Du hättest es hinter Dir. Typische win-win-Situation.

Seggl!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von Ebbe the best »

Echt jetzt ?
Hat sie gut gemacht ?

Unsere Politiker lassen das Kind in den Brunnen fallen (man könnte auch sagen haben es hinein geworfen),
stehen jetzt am Rand und geben Tipps wie es sich über Wasser hält und werden dafür gelobt ?
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6963
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von erpie »

Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 21. März 2020, 12:25 Echt jetzt ?
Hat sie gut gemacht ?

Unsere Politiker lassen das Kind in den Brunnen fallen (man könnte auch sagen haben es hinein geworfen),
stehen jetzt am Rand und geben Tipps wie es sich über Wasser hält und werden dafür gelobt ?
Wäre Dir so einer lieber?
https://www.sueddeutsche.de/politik/tru ... -1.4853266

Sicher hätten die Vorsichtsmaßnahmen eher getroffen werden können, aber glaubst Du da hätte sich einer dran gehalten? Wenn Sie sogar jetzt noch Parties veranstalten?

Was wäre Dein Vorschlg gewesen?
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von Yeti »

Interessant, dass in diesem Fall immer "auf die Politiker" geschimpft wird, aber niemand mal konkret sagt, was man hätte besser machen können. Man sollte sich mal vor Augen führen, dass es in neuerer Zeit noch nie eine Pandemie mit solchen Ausmaßen gegeben hat. So gesehen hat "die Politik" schnell und umfassend gehandelt. Oder hätte vor nur zwei Wochen jemand daran gedacht, heute nicht mehr ausgehen zu können?
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.