Ruhe jetz - Mutti spricht

Benutzeravatar
Bauernopfer
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 26. Januar 2020, 11:20
Wohnort: Hospiz

Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von Bauernopfer »

- und zwar im Zett De Eff
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von Gladbacher »

Ja. Und das hat sie gut gemacht.
Benutzeravatar
Bauernopfer
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 26. Januar 2020, 11:20
Wohnort: Hospiz

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von Bauernopfer »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2020, 00:18 Ja. Und das hat sie gut gemacht.
Wir sind ja schon mit wenig zufrieden - nur wie es weitergeht kann keiner sagen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von Linden »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2020, 00:18 Ja. Und das hat sie gut gemacht.
Zustimmung!
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von Gladbacher »

Bauernopfer hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2020, 00:32
Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2020, 00:18 Ja. Und das hat sie gut gemacht.
Wir sind ja schon mit wenig zufrieden - nur wie es weitergeht kann keiner sagen.
Leider. Das nicht Absehbare ist sicher ein Mitgrund für das unfassbare Ausmaß.
Eckfahnenfan

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von Eckfahnenfan »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2020, 00:37
Bauernopfer hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2020, 00:32
Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2020, 00:18 Ja. Und das hat sie gut gemacht.
Wir sind ja schon mit wenig zufrieden - nur wie es weitergeht kann keiner sagen.
Leider. Das nicht Absehbare ist sicher ein Mitgrund für das unfassbare Ausmaß.
Stimmt nicht. War absehbar. Prognose lag in der Regierungsschublade:
https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf
Seite 5 und Seite 55
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von curnon »

what matters most is how well you walk through the fire.
~ buko
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von Depp72 »

Hier waren eben gefühlt deutlich weniger Menschen auf der Straße als gestern. Hat Muttis Appell gefruchtet?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von erpie »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2020, 09:19 Hier waren eben gefühlt deutlich weniger Menschen auf der Straße als gestern. Hat Muttis Appell gefruchtet?
Wird sich heute Nachmittag zeigen, denke aber eher nicht. Gestern hat die Polizei den Volkspark Wilmersdorf geräumt und Juwelier Geschäfte schließen lassen.
Das einzige was jetzt hilft ist eine ausgedehnte Regenzeit :!:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von Depp72 »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2020, 09:21 Das einzige was jetzt hilft ist eine ausgedehnte Regenzeit :!:

Alternativ Gummipuppen und Vibratoren kostenlos verteilen. Make Beate Uhse Great Again!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
ernst_hellweg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:03
Wohnort: Anne Ostsee
Lieblingsverein: Brem!

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von ernst_hellweg »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2020, 00:46 Stimmt nicht. War absehbar. Prognose lag in der Regierungsschublade:
https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf
Seite 5 und Seite 55
Die Schublade ist der natürliche Lebensraum eines Gutachtens. Kein Mensch liest die, sie dienen einzig der Absicherung und der guten Stimmung. Obwohl, ich habe einmal den Fehler gemacht und im Rahmen eines etwas größeren Projektes ein Umweltgutachten durchgeblättert. Da hatten Biologen in tagelanger Arbeit Piepmätze gezählt, Flugrouten der Spottdrossel und des Schmutzfinken eingetragen, Fledermäusen nachgestellt, Bäume und Strauchwerk bestimmt. Alle waren wirklich beeindruckt.
Dann kamen die Planierraupen und haben komplett abgeräumt.
Es mangelt an verbindlichen Regelungen, Verstöße werden nicht oder nicht ausreichend geahndet und es fehlt an Qualitätsmanagement in Politik, Verwaltung und Justiz.
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 83120.html
Da wurden per Mail erhaltene Daten ausgedruckt und dann per Fax an das RKI weitergeleitet. Die durften diese Daten dann erneut in die Rechner eingeben.
:banghead: :drinkingdrunk:
Der Praktikant
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 4. Oktober 2019, 15:11

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von Der Praktikant »

Linden hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2020, 00:32
Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2020, 00:18 Ja. Und das hat sie gut gemacht.
Zustimmung!
Ebenfalls. Bleibt zu hoffen, das die (überwiegende) Mehrzahl verstanden hat warum sie es getan hat und die Maßnahmen mit trägt.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von micki2 »

Liebe Leute,

ich bin nun ganz gewiss kein Fan dieser Zonentante, aber das hatte schon was ......ruhig, sachlich, emotional, alle Personen gruppen ANSPRECHEND.......sehr gut.
Und da sie sowas nicht monatlich macht , und überhaupt mal wieder aus tiefsten Deckung hervorkommt, sollte JEDEM klar sein, daß das jetzt nicht so die unwichtigste Ansprache war......
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von erpie »

Appelle werden auch bei uns nicht ausreichen! Da muss wohl die Ausgangssperre her und leider auch überwacht werden.
https://www.tagesspiegel.de/politik/ita ... 60522.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von Meikinho »

micki2 hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2020, 11:38 Liebe Leute,

ich bin nun ganz gewiss kein Fan dieser Zonentante, aber das hatte schon was ......ruhig, sachlich, emotional, alle Personen gruppen ANSPRECHEND.......sehr gut.
Und da sie sowas nicht monatlich macht , und überhaupt mal wieder aus tiefsten Deckung hervorkommt, sollte JEDEM klar sein, daß das jetzt nicht so die unwichtigste Ansprache war......
Ich bin auch alles andere als ihr Fan aber das hat sie wirklich sehr gut rüber gebracht.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von rauschberg »

Meikinho hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2020, 11:48
micki2 hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2020, 11:38 Liebe Leute,

ich bin nun ganz gewiss kein Fan dieser Zonentante, aber das hatte schon was ......ruhig, sachlich, emotional, alle Personen gruppen ANSPRECHEND.......sehr gut.
Und da sie sowas nicht monatlich macht , und überhaupt mal wieder aus tiefsten Deckung hervorkommt, sollte JEDEM klar sein, daß das jetzt nicht so die unwichtigste Ansprache war......
Ich bin auch alles andere als ihr Fan aber das hat sie wirklich sehr gut rüber gebracht.
Das Problem ist nur, dass ein Großteil der Leute, denen die Massnahmen offenbar völlig am Arsch vorbei gehen, auch diese Ansprache sowieso nicht zur Kenntnis nehmen.

Nettes Beispiel - im Anschluß an diese Ansprache hat die Polizei im Raum Freiburg gestern abend alleine ein Dutzend "Corona-Parties" aufgelöst, was die Teilnehmer- z.T. über 100 - überhaupt nicht lustig fanden.
Im Volksgarten in Köln wurde gestern abend fröhlich gegrillt und im Englischen Garten in München ging es zu wie in den Ferien.
In Düsseldorf sassen die Herrschaften tagsüber genau vor dem NRW-Landtag in der Sonne. Sozusagen vor dem Fenster des Ministerpräsidenten - viel deutlicher kann man es doch nicht machen, dass einen das alles einen Scheiß interessiert, was da beschlossen wird.
Deshalb - nur noch eine Frage von Tagen oder Stunden - und es gibt die radikale Ausgangssperre. Und dann sind genau diese Vögel wieder die Ersten, die rumheulen.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von Depp72 »

Eindrücke einer Verkäuferin:
Tagesspiegel hat geschrieben:[...] Komisch, sie werden wütend darüber, dass es kein Desinfektionsmittel gibt, reichen mir aber im nächsten Augenblick ihre nackte Hand mit dem Geldschein, in die sie gerade noch geniest haben. Ich fand das schon früher schwierig, aber jetzt erlaube ich mir, die Leute darauf aufmerksam zu machen.
"Würde ich immer desinfizieren, wäre ich zu langsam"

Inzwischen muss man es doch einfach mal gecheckt haben! Unter unseren Kassen steht zwar Desinfektionsmittel, aber wenn ich das nach jedem Kunden auftragen würde, wäre ich zu langsam. Meine Hände sind außerdem schon viel zu trocken. Ich habe keine Angst, mich anzustecken, ich bin jung, habe ein gutes Immunsystem, ich schaffe das.

Aber ich mache mir Sorgen um meine älteren Kollegen, denen auch die Überstunden zusetzen. Wobei sogar ich etwas merke: Neuerdings habe ich wegen der vielen Extraschichten an der Kasse und dem gehetzten Einräumen der Waren Rückenschmerzen.

"Auf einmal redet die Politik von systemrelevant"

Es ist schlimmer als in der Phase vor Weihnachten. Zu dem Stress kommt noch die beklemmende Stimmung. Abends kann ich nur noch auf der Couch liegen. Klar denke ich dann manchmal: Ich würde auch gern in Quarantäne sein. Aber meine Arbeit ist ja so wichtig. Auf einmal redet die Politik sogar von „systemrelevant“.

Ich fände gut, wenn sich das auch mal in der Entlohnung widerspiegeln würde oder in den Arbeitsbedingungen. Das wäre eine angemessene Form der Wertschätzung! Ich habe Glück und werde nach Tarif bezahlt, aber viele Kollegen bekommen nur Mindestlohn.

"Masken sind auch für uns ausverkauft"

Meinen Ärger über die Kunden habe ich am Sonntag auf Twitter gestellt - inzwischen haben sich das eine Million Leute angesehen. Ein paar Leute haben tatsächlich kommentiert, ich solle dann halt Mundschutz tragen und Plastikhandschuhe. Sehr witzig: Masken sind auch für uns ausverkauft, werden woanders viel dringender gebraucht und mit den Handschuhen kann ich unsere Touchpads nicht bedienen.

Natürlich gibt es auch Kunden, die uns danken, dafür, dass wir an vorderster Front die Stellung halten. Heute kam eine Ruhrpottomma und wunderte sich: „Haben die denn alle so viel zu scheißen?“. Schön, wenn es andere für uns sagen. Sowas muntert mich auf. Und zum Glück habe ich morgen die Spätschicht.“


https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... ket-newtab
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Hirnwäsche oder Corona?

Beitrag von Hoellenvaart »

ruhig, sachlich.......... tot. die schlimmste ansprache seit dem 2. weltkrieg.

Bild
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Ruhe jetz - Mutti spricht

Beitrag von sampenza »

Ey, Locke, ist es nicht langsam an der Zeit, mal zu überlegen, welche Therapie für dich in Betracht käme. So negativ wie du durch die Lande irrst? Normal ist jedenfalls was anderes.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Ist das hier nicht das Irrenhaus?

Beitrag von Hoellenvaart »

sampenza hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2020, 23:19 Ey, Locke, ist es nicht langsam an der Zeit, mal zu überlegen, welche Therapie für dich in Betracht käme. So negativ wie du durch die Lande irrst? Normal ist jedenfalls was anderes.

Munterbleim Sampenza
angesichts der Fratze und des HSV, wie sollte man nicht negativ werden, wenn man keiner hirnwäsche unterzogen wurde?

Bild
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Ist das hier nicht das Irrenhaus?

Beitrag von Atlan »

Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2020, 23:23
sampenza hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2020, 23:19 Ey, Locke, ist es nicht langsam an der Zeit, mal zu überlegen, welche Therapie für dich in Betracht käme. So negativ wie du durch die Lande irrst? Normal ist jedenfalls was anderes.

Munterbleim Sampenza
angesichts der Fratze und des HSV, wie sollte man nicht negativ werden, wenn man keiner hirnwäsche unterzogen wurde?

Bild
Hölle: Wäre denn eine Hirnwäsche deine Wunschtherapie?
Dann kannst du alles locker ertragen. :wink:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Ist das hier nicht das Irrenhaus?

Beitrag von bolz_platz_kind »

Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2020, 23:23
sampenza hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2020, 23:19 Ey, Locke, ist es nicht langsam an der Zeit, mal zu überlegen, welche Therapie für dich in Betracht käme. So negativ wie du durch die Lande irrst? Normal ist jedenfalls was anderes.

Munterbleim Sampenza
angesichts der Fratze und des HSV, wie sollte man nicht negativ werden, wenn man keiner hirnwäsche unterzogen wurde?

Bild
Wenn Du denkst Du denkst dann denkst Du nur Du denkst, dass Du einer Hirnwäsche entflohen bist.
Für einen normal denkenden Menschen bist Du das Paradebeispiel, dass Du nicht denken solltest.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Ist das hier nicht das Irrenhaus?

Beitrag von Hoellenvaart »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2020, 23:45
Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2020, 23:23
sampenza hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2020, 23:19 Ey, Locke, ist es nicht langsam an der Zeit, mal zu überlegen, welche Therapie für dich in Betracht käme. So negativ wie du durch die Lande irrst? Normal ist jedenfalls was anderes.

Munterbleim Sampenza
angesichts der Fratze und des HSV, wie sollte man nicht negativ werden, wenn man keiner hirnwäsche unterzogen wurde?

Bild
Hölle: Wäre denn eine Hirnwäsche deine Wunschtherapie?
Dann kannst du alles locker ertragen. :wink:
locker ertragen ist was für weicheier wie ihr es seid.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Ist das hier nicht das Irrenhaus?

Beitrag von Atlan »

Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2020, 23:55
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2020, 23:45
Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2020, 23:23

angesichts der Fratze und des HSV, wie sollte man nicht negativ werden, wenn man keiner hirnwäsche unterzogen wurde?

Bild
Hölle: Wäre denn eine Hirnwäsche deine Wunschtherapie?
Dann kannst du alles locker ertragen. :wink:
locker ertragen ist was für weicheier wie ihr es seid.
Du schätzt uns falsch ein - wir trotzen dem Leben und haben noch Spaß dabei. :cat:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Ist das hier nicht das Irrenhaus?

Beitrag von Hoellenvaart »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2020, 23:58
Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2020, 23:55
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2020, 23:45
Hölle: Wäre denn eine Hirnwäsche deine Wunschtherapie?
Dann kannst du alles locker ertragen. :wink:
locker ertragen ist was für weicheier wie ihr es seid.
Du schätzt uns falsch ein - wir trotzen dem Leben und haben noch Spaß dabei. :cat:
was wollt ihr dann gerade hier?
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild