Solidarität der Fußballstars?

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Solidarität der Fußballstars?

Beitrag von Depp72 »

Markus Söder hat die Fußball-Stars dazu aufgerufen, auf Millionen zu verzichten, um ihren Vereinen in der Corona-Krise zu helfen. Denn das sei nicht zentrale Aufgabe der Politik. Die Spieler, ''die ganz große Gehälter bekommen'' sollten ihren Vereinen gegenüber etwas zurückhaltender sein. Solidarität sei nicht nur von Vereinen gefragt, sondern auch von Spielern. Ich bin gespannt. Von einem Hummels oder Müller könnte ich mir das gut vorstellen, auch von einigen Spielern aus der zweiten Reihe, aber bei den Max Meyers und Holtbys der Liga bin ich mir nicht so sicher.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
delmember
Forumsfroint
Beiträge: 390
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 08:22

Re: Solidarität der Fußballstars?

Beitrag von delmember »

Ob der Herr Söder das erreicht was er damit vorhat bezweifel ich.In meinen Augen zieht er damit die Politik aus der Verantwortung.Die Vereine haben Steuern gezahlt und sollten so einen Anspruch auf Hilfe haben wenn sie nicht über Finanzielle Mittel wie Beispielweise Dortmund oder Bayern verfügen.
Acker1966

Re: Solidarität der Fußballstars?

Beitrag von Acker1966 »

Warum so negativ gegenüber Holtby? Grundsätzlich muß ja der Anstoss von den Vereinen kommen. Ich denke, das dann auch relativ viele mitgehen, ansonsten sägen sie an ihrem eigenen Ast.

Warum Söder momentan keine anderen Probleme hat, erschließt sich mir nicht. Wahrscheinlich wurde das Statement irgendwo rausgerissen und dann medial aufgebauscht. Sollte aber momentan unser kleinstes Problem sein. Ich sorge mich eher um die ganzen Arbeitgeber, die finanziell in Schwierigkeiten geraten und bei denen viele Familien dranhängen.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Solidarität der Fußballstars?

Beitrag von Pk-hh »

Nach Informationen des Portals "The Athletic" fordert die Europäische Fußball Union (UEFA) im Falle einer Verschiebung der EM 2020 um ein Jahr von seinen Klubs und Ligen eine Entschädigung in Höhe von rund 275 Millionen Pfund (über 300 Millionen Euro). Am Dienstag berät die UEFA mit ihren 55 Mitgliedsverbänden in einer Videokonferenz darüber, ob die Endrunde wegen des Coronavirus verschoben werden muss.

no comment....
Kate
Vizemeister
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:47
Lieblingsverein: S04

Re: Solidarität der Fußballstars?

Beitrag von Kate »

Mit welcher Begründung fordert die UEFA diese unfassbare Summe? Die Werbeeinnahmen fallen doch nicht aus, kommen einfach erst später. Die ticken nicht mehr ganz sauber. Ceferin oder Infantino, alle gleich. Kohle, Kohle, Kohle, Kohle, Kohle ... Kann man beliebig fortführen. Dann bin ich mal gespannt, was die FIFA möchte, falls nächstes Jahr dieses neue Turnier nicht gespielt werden kann.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Solidarität der Fußballstars?

Beitrag von Atlan »

Kate hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 11:47 Mit welcher Begründung fordert die UEFA diese unfassbare Summe? Die Werbeeinnahmen fallen doch nicht aus, kommen einfach erst später. Die ticken nicht mehr ganz sauber. Ceferin oder Infantino, alle gleich. Kohle, Kohle, Kohle, Kohle, Kohle ... Kann man beliebig fortführen. Dann bin ich mal gespannt, was die FIFA möchte, falls nächstes Jahr dieses neue Turnier nicht gespielt werden kann.
FIFA, UEFA, DFL: Alle große Vorbilder in Bezug auf Solidargemeinschaften... :wuerg:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Solidarität der Fußballstars?

Beitrag von Depp72 »

Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 08:42 Warum so negativ gegenüber Holtby? Grundsätzlich muß ja der Anstoss von den Vereinen kommen. Ich denke, das dann auch relativ viele mitgehen, ansonsten sägen sie an ihrem eigenen Ast.

Warum Söder momentan keine anderen Probleme hat, erschließt sich mir nicht. Wahrscheinlich wurde das Statement irgendwo rausgerissen und dann medial aufgebauscht. Sollte aber momentan unser kleinstes Problem sein. Ich sorge mich eher um die ganzen Arbeitgeber, die finanziell in Schwierigkeiten geraten und bei denen viele Familien dranhängen.
Holtby mag ich nicht. Ist für mich einer der besonders seelenlosen Söldner.

Söder-Aussagen stammen aus einem längeren Bild-Interview. Dass speziell dieser Punkt mediale Verbreitung findet, liegt nahe. Mit den Arbeitsgebern, kleinen Betrieben und Solo-Selbständigen sehe ich es ebenso. Viele Gastronomen leben von der Hand in den Mund. Sechs Tage Woche, nur zwei Wochen Urlaub im Jahr und trotzdem bleibt nix für die Altersabsicherung übrig, das kommt häufiger vor.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Kate
Vizemeister
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:47
Lieblingsverein: S04

Re: Solidarität der Fußballstars?

Beitrag von Kate »

Zur Info: Die UEFA habe diese angebliche Forderung von ca. 300 Mio Euro entschieden zurück gewiesen. Es sei eine Pressemeldung und träfe nicht zu. Das hat mir das ZDF auf FB mitgeteilt. Wollen wir das mal glauben.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Solidarität der Fußballstars?

Beitrag von Depp72 »

Kate hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 14:24 Zur Info: Die UEFA habe diese angebliche Forderung von ca. 300 Mio Euro entschieden zurück gewiesen.
Haben sie gar 500 Millionen gefordert? :mrgreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Solidarität der Ultras

Beitrag von Depp72 »

Sie gehen mir zwar meist auf den Zeiger, aber solche Aktionen sollte man auch erwähnen:

''Vom Supermarkt bis zum Krankenhaus, was ihr gerade leistet, verdient Applaus. Danke!''

https://11freunde.de/artikel/solidarit% ... gt/1623290
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Solidarität der Fußballstars?

Beitrag von konopka77 »

Pk-hh hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 09:11 Nach Informationen des Portals "The Athletic" fordert die Europäische Fußball Union (UEFA) im Falle einer Verschiebung der EM 2020 um ein Jahr von seinen Klubs und Ligen eine Entschädigung in Höhe von rund 275 Millionen Pfund (über 300 Millionen Euro). Am Dienstag berät die UEFA mit ihren 55 Mitgliedsverbänden in einer Videokonferenz darüber, ob die Endrunde wegen des Coronavirus verschoben werden muss.

no comment....
Die Forderungen kommen von der FA, nicht UEFA.
Nach Brexit u. durch Corona ist das die 3. empfindliche Niederlage für die Engländer innerhalb nur weniger Wochen.
Das ist echt ungemütlich. Kein EM-Finale/Halbfinale im Land der selbsternannten Fußballerfinder.
Nächstes Jahr wird die EM auch nicht in London beendet....
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Solidarität der Ultras

Beitrag von Linden »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 17:11 Sie gehen mir zwar meist auf den Zeiger, aber solche Aktionen sollte man auch erwähnen:

''Vom Supermarkt bis zum Krankenhaus, was ihr gerade leistet, verdient Applaus. Danke!''

https://11freunde.de/artikel/solidarit% ... gt/1623290
Sowas geht halt unter.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Solidarität der Ultras

Beitrag von Depp72 »

Linden hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 17:33 Sowas geht halt unter.
Dürfte zutreffen. Liegt aber auch daran, dass abseits von Pyro + Protest, gern mal andere Fans drangsaliert. Ist zwar schon ein paar Tage her: https://www.spiegel.de/sport/fussball/z ... 13740.html

Besonders abstrus: USP hat damals Kapitän Fabian Boll zugejubelt, im Nebenberuf Polizist.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Solidarität der Fußballstars?

Beitrag von Depp72 »

Don Jupp: ''Spieler sollen sich solidarisch und partnerschaftlich zeigen''

Jupp Heynckes hat geschrieben:Deshalb rufe ich auch die Spieler dazu auf, sich ebenfalls in wirtschaftlicher Hinsicht solidarisch und partnerschaftlich zu zeigen. Sie müssen wissen, dass sie und ihre Berater nicht mehr bestimmen, wie viel Geld sie verdienen, wenn das jetzige System zerbricht. Verträge in diesen Größenordnungen gibt es dann nicht mehr. Um das Allerschlimmste für den Fußball als Ganzes zu verhindern, sind gerade die potenten Klubs und auch die Spieler gefordert, ein absolutes Zusammengehörigkeitsgefühl vorzuleben.
[...]
Ohne dass ich mir anmaße, große Empfehlungen auszusprechen, wäre es wichtig, wenn die Bundesliga am 10. Mai wieder beginnen könnte - und sei es ohne Zuschauer. Zumindest die Saison müsste zu Ende gebracht werden. Dazu würde ich die Spieler jetzt sofort für die kommenden zweieinhalb Wochen in den Urlaub schicken. Anschließend hätte jeder Verein die gleich lange Vorbereitungszeit bis Anfang Mai, also eine identische Ausgangsposition. Die Saison 2019/20 könnte dann mit allen Wettbewerben, inklusive die Champions und die Europa League, im Mai, Juni und den halben oder gar ganzen Juli hindurch durchgezogen werden. Bis 30. Juni gültige Verträge müssten dann eben unbürokratisch verlängert werden.
https://www.kicker.de/772414/artikel/he ... ch_zeigen_



''Was bedeutet die Corona-Krise für Fußballprofis arbeitsrechtlich? Und warum ist der 30. Juni so wichtig? Der renommierte Arbeitsrechter Johan-Michel Menke im SID-Interview.''

kicker hat geschrieben: Heißt das im Extremfall: Der Staat übernimmt Millionengehälter?

Wir reden über eine besondere Situation. Moral heißt hier für mich vor allem: Arbeitsplätze retten. Von einer möglichen Insolvenz eines Klubs wären viele Arbeitsplätze betroffen, wir reden da über mittelständische Unternehmen mit oft mehreren Hundert Angestellten. Wenn Sie das Arbeitslosengeld hochrechnen - da käme auf den Staat ein hoher Betrag zu. Deshalb sollten wir die Vereine nicht brandmarken. Außerdem muss jeder Klub seinen Betrieb retten und im Zweifel auch solche Mittel ziehen - sonst macht sich der Vorstand haftbar.

https://www.kicker.de/772405/artikel/_s ... zu_halten_
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Solidarität der Fußballstars?

Beitrag von bolz_platz_kind »

E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Solidarität der Ultras

Beitrag von Linden »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 18. März 2020, 18:54
Linden hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 17:33 Sowas geht halt unter.
Dürfte zutreffen. Liegt aber auch daran, dass abseits von Pyro + Protest, gern mal andere Fans drangsaliert. Ist zwar schon ein paar Tage her: https://www.spiegel.de/sport/fussball/z ... 13740.html

Besonders abstrus: USP hat damals Kapitän Fabian Boll zugejubelt, im Nebenberuf Polizist.
Alter, 2013??? Da waren die meisten heutigen Ultras noch gar nicht geboren :lol:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Solidarität der Ultras

Beitrag von bolz_platz_kind »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 18. März 2020, 18:54
Linden hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 17:33 Sowas geht halt unter.
Dürfte zutreffen. Liegt aber auch daran, dass abseits von Pyro + Protest, gern mal andere Fans drangsaliert. Ist zwar schon ein paar Tage her: https://www.spiegel.de/sport/fussball/z ... 13740.html

Besonders abstrus: USP hat damals Kapitän Fabian Boll zugejubelt, im Nebenberuf Polizist.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass "Pauli-Nancy" auf Uniformen steht.


Grüße aus Dresden
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Solidarität der Ultras

Beitrag von Depp72 »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 18. März 2020, 22:17 Alter, 2013??? Da waren die meisten heutigen Ultras noch gar nicht geboren :lol:

Kein Vergeben, kein Vergessen.


bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 18. März 2020, 22:39 Mir ist zu Ohren gekommen, dass "Pauli-Nancy" auf Uniformen steht.

Ich kenn nur St. Pauli-Willi (R.I.P.).
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Solidarität der Ultras

Beitrag von bolz_platz_kind »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2020, 09:06
Linden hat geschrieben: Mittwoch 18. März 2020, 22:17 Alter, 2013??? Da waren die meisten heutigen Ultras noch gar nicht geboren :lol:

Kein Vergeben, kein Vergessen.


bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 18. März 2020, 22:39 Mir ist zu Ohren gekommen, dass "Pauli-Nancy" auf Uniformen steht.

Ich kenn nur St. Pauli-Willi (R.I.P.).
Watt?
Wer Pauli-Nancy nicht kennt, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Nancy hatte damals den Vorschlag gemacht, beim Auswärtsspiel in Dresden den Gästeblock ausschließlich mit Frauen zu füllen. Das war eine Reaktion von ihr auf das Plakat der Dynamos auf dem folgendes stand: "Ihr müsst heute Abend hungern, weil eure Fotzen mit euch im Block rumlungern".


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Solidarität der Fußballstars?

Beitrag von micki2 »

Pk-hh hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 09:11 Nach Informationen des Portals "The Athletic" fordert die Europäische Fußball Union (UEFA) im Falle einer Verschiebung der EM 2020 um ein Jahr von seinen Klubs und Ligen eine Entschädigung in Höhe von rund 275 Millionen Pfund (über 300 Millionen Euro). Am Dienstag berät die UEFA mit ihren 55 Mitgliedsverbänden in einer Videokonferenz darüber, ob die Endrunde wegen des Coronavirus verschoben werden muss.

no comment....
sehr geil ……. :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
ernst_hellweg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:03
Wohnort: Anne Ostsee
Lieblingsverein: Brem!

Re: Solidarität der Fußballstars?

Beitrag von ernst_hellweg »

Also Neymar geht mit gutem Beispiel voran und verzichtet auf Ausgangssperre und Anwesenheit in Frankreich.
Vielleicht möchte er ja Ronaldinho in Paraguay besuchen, der dort momentan auf freien Ausgang verzichtet?
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Solidarität der Fußballstars?

Beitrag von Yeti »

ernst_hellweg hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2020, 19:14 Also Neymar geht mit gutem Beispiel voran und verzichtet auf Ausgangssperre und Anwesenheit in Frankreich.
Vielleicht möchte er ja Ronaldinho in Paraguay besuchen, der dort momentan auf freien Ausgang verzichtet?
Wenn den einer sanft tritt, rollt er vermutlich bis dorthin.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Solidarität der Fußballstars?

Beitrag von Depp72 »

Wie Ultragruppen in der Corona-Krise helfen: https://www.welt.de/sport/article206669 ... elfen.html


Goretzka und Kimmich haben die Stiftung 'Kick Corona' gegründet und zusammen eine Million gespendet:

https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... -Euro.html
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Solidarität der Fußballstars?

Beitrag von Bridget »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 20. März 2020, 16:00 Wie Ultragruppen in der Corona-Krise helfen: https://www.welt.de/sport/article206669 ... elfen.html


Goretzka und Kimmich haben die Stiftung 'Kick Corona' gegründet und zusammen eine Million gespendet:

https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... -Euro.html



Ich war schneller 😝
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Solidarität der Fußballstars?

Beitrag von Depp72 »

Bridget hat geschrieben: Freitag 20. März 2020, 16:10 Ich war schneller 😝
Aber im falschen Thread. Das hab ich tcb schon gemeldet. 😝


Petzengruß
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.