Frisöre und Bauhaus immun gegen Corona?

Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Frisöre und Bauhaus immun gegen Corona?

Beitrag von Hoellenvaart »

Diese Geschäfte bleiben offen:

Ausdrücklich nicht geschlossen wird der Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel.


Frisöre? Baumärkte? hab ich da was verpasst?

:umbrella: :umbrella: :umbrella: :umbrella: :umbrella: :umbrella: :umbrella: :umbrella:

Diese Geschäfte und Einrichtungen schließen:

Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen , Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
Spielplätze


Prostituiertenstätten? werden jetzt alle straßen gesperrt? und wie sind "ähnliche Einrichtungen" definiert? darf man noch eine prostuierte im wohnmobil besuchen? wenn nein, kommt es jetzt zu vermehrten unfällen mit lkw, weil die fahrer während der fahrt ihre bdürfnisse selbst befriedigen?

und wie bitte schön schließt man einen spielplatz ohne zaun und tor? beschäftigungslose prostituierte als aufpasser?

:umbrella: :umbrella: :umbrella: :umbrella: :umbrella: :umbrella: :umbrella: :umbrella:

Auflagen für Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels, das Risiko einer Verbreitung des Corona-Virus zu minimieren, etwa durch Abstandsregelung für die Tische, Reglementierung der Besucherzahl, Hygienemaßnahmen und -hinweis

hab ich heute erlebt in der mittäglichen kantine: desinfektionsmittel am eingang, abstandspflicht in der warteschlange, vereinzelte und umgestellte tische.

den ein oder anderen rentner musste man erst zur handdesinfektion nötigen. die walkingstöcke wurden dann nach der handdesinfektion wieder schön in die hand genommen. an den tischen sass man sich in 2 meter abstand gegenüber, und in 40 cm abstand nebeneinander. das küchenpersonal trug weder handschuhe noch masken. und der mindestabstand in der warteschlange wurde auch nur von einigen wenigen eingehalten. Corona in Schland halt.

:umbrella: :umbrella: :umbrella: :umbrella: :umbrella: :umbrella: :umbrella:

Regelungen, dass Restaurants und Speisegaststätten generell frühestens ab 6 Uhr zu öffnen und spätestens ab 18 Uhr zu schließen sind.


denn Corona hält bekanntlich von 6 bis 18 uhr einen ausgedehnten mittagsschlaf.

https://www.volksfreund.de/region/welch ... d-49586397

diesen schwachsinn hat sich übrigens nicht rlp (alleine) ausgedacht, sondern man folgt damit den heutigen empfehlungen der Fratzen"regierung"...

Bild
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Der Praktikant
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 4. Oktober 2019, 15:11

Re: Frisöre und Bauhaus immun gegen Corona?

Beitrag von Der Praktikant »

Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 20:00 Diese Geschäfte bleiben offen:

Ausdrücklich nicht geschlossen wird der Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel.


Frisöre? Baumärkte? hab ich da was verpasst?

:umbrella: :umbrella: :umbrella: :umbrella: :umbrella: :umbrella: :umbrella: :umbrella:

Diese Geschäfte und Einrichtungen schließen:

Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen , Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
Spielplätze


Prostituiertenstätten? werden jetzt alle straßen gesperrt? und wie sind "ähnliche Einrichtungen" definiert? darf man noch eine prostuierte im wohnmobil besuchen? wenn nein, kommt es jetzt zu vermehrten unfällen mit lkw, weil die fahrer während der fahrt ihre bdürfnisse selbst befriedigen?

und wie bitte schön schließt man einen spielplatz ohne zaun und tor? beschäftigungslose prostituierte als aufpasser?

:umbrella: :umbrella: :umbrella: :umbrella: :umbrella: :umbrella: :umbrella: :umbrella:

Auflagen für Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels, das Risiko einer Verbreitung des Corona-Virus zu minimieren, etwa durch Abstandsregelung für die Tische, Reglementierung der Besucherzahl, Hygienemaßnahmen und -hinweis

hab ich heute erlebt in der mittäglichen kantine: desinfektionsmittel am eingang, abstandspflicht in der warteschlange, vereinzelte und umgestellte tische.

den ein oder anderen rentner musste man erst zur handdesinfektion nötigen. die walkingstöcke wurden dann nach der handdesinfektion wieder schön in die hand genommen. an den tischen sass man sich in 2 meter abstand gegenüber, und in 40 cm abstand nebeneinander. das küchenpersonal trug weder handschuhe noch masken. und der mindestabstand in der warteschlange wurde auch nur von einigen wenigen eingehalten. Corona in Schland halt.

:umbrella: :umbrella: :umbrella: :umbrella: :umbrella: :umbrella: :umbrella:

Regelungen, dass Restaurants und Speisegaststätten generell frühestens ab 6 Uhr zu öffnen und spätestens ab 18 Uhr zu schließen sind.


denn Corona hält bekanntlich von 6 bis 18 uhr einen ausgedehnten mittagsschlaf.

https://www.volksfreund.de/region/welch ... d-49586397

diesen schwachsinn hat sich übrigens nicht rlp (alleine) ausgedacht, sondern man folgt damit den heutigen empfehlungen der Fratzen"regierung"...

Bild
Findest Du es jetzt schlimm das Friseure und Baumärkte auf oder das Prostitutionsstätten zu bleiben? Ist manchmal schlecht raus zu lesen aus Deinen Beiträgen.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Frisöre und Bauhaus immun gegen Corona?

Beitrag von MaBu85 »

Das Virus wird uns mit voller Wucht treffen. Unsere Gesellschaft in Deutschland ist zu doof. Ganz einfach. Ich musste am Samstag einkaufen und heute arbeiten. Es ist un-fass-bar, was man da erlebt.

In der Nachbarschaft wird noch in großer Runde gegrillt, die nächsten verabreden sich privat noch, Kinder kommen doch zu den Großeltern, nachdem sie erst in Massen zusammen irgendwo rumgehangen haben - wir (meine Familie) brauchen so langsam wirklich Klopapier. Keine Chance. Werde wohl demnächst in Eishockeyausrüstung um 7 Uhr im Rewe stehen und mich bereit machen, die Hamsterer beiseite zu checken. Renter sitzen draußen vor Bäckerein eng auf eng. Irgendwelche Honks machen noch einen mit Begrüßunsküsschen...eine Oma wollte meinem Sohn tatsächlich noch das Gesicht tätscheln. Gehustet wird wild in die Gegend. Von erwachsenen Menschen. Mir fällt da echt nichts mehr zu ein.

Hoffentlich wird es irgendwie besser als in Italien. Wer so ein bisschen Ahnung von Mathe hat, kann sich die Infektionskurve mit den Infiziertendaten, die herausgegeben werden, ja selbst modellieren. Ich glaube aber nicht mehr daran.

Und das Schlimme ist, dass verantwortungsbewusste Menschen erbärmlich verrecken werden, während die rücksichtslosen A...löcher nur die leichte Form haben, aber zig andere angesteckt haben...

Man müsste ALLE unter Quarantäne stellen und das irgendwie kontrolliert kriegen. Das wird aber nicht geschehen. Und wenn die Krankenhäuser überfüllt sind und Menschen sterben, weil keine Atemmasken mehr da sind und der letzte Depp vielleicht auch endlich was merkt, ist es VIEL zu spät. Denn das exponentielle Wachstum geht weiter und wird dann erst so richtig die Infiziertenzahlen in die Höhe treiben.

Ich bin off für heute...
Der Praktikant
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 4. Oktober 2019, 15:11

Re: Frisöre und Bauhaus immun gegen Corona?

Beitrag von Der Praktikant »

MaBu85 hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 22:19 Das Virus wird uns mit voller Wucht treffen. Unsere Gesellschaft in Deutschland ist zu doof. Ganz einfach. Ich musste am Samstag einkaufen und heute arbeiten. Es ist un-fass-bar, was man da erlebt.
...
So ist es wohl. Sollte mittlerweile jedem klar sein warum all diese Maßnahmen getroffen werden. Nun könnte man sich 1) einfach mal für einige Zeit entsprechend einschränken oder 2) darüber motzen was die Faltenfratzenregierung alles falsch macht und selbst alles besser wissen und nen Scheiß auf Rücksicht nehmen.

1) wäre schön. 2) ist das, was ich bei der heutigen Gesellschaft eher befürchte.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Frisöre und Bauhaus immun gegen Corona?

Beitrag von bolz_platz_kind »

Gegenfrage: Betreff Baumarkt

Gestern hat meine Tageslichtlampe im Bad nach 5 Jahren ihren Geist aufgegeben. Das ist eine spezielle Osram Dulux L mit vier Pins als Steckverbindung.
Soll ich mich jetzt die nächsten Wochen im Dunkeln Rasieren und so auf die Strasse gehen?

Also, wo bekomme ich die her, wenn nicht aus dem Baumarkt?
Banken, Sparkassen und Drogerien führen diese Artikel mit Sicherheit nicht.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Frisöre und Bauhaus immun gegen Corona?

Beitrag von TiSa667 »

Vielleicht im Puff. Ist dann zwar rot, brauchen die aber im Moment eh nicht. Hätte außerdem den positiven Nebeneffekt, dass du die Schnitte beim Rasieren nicht siehst. Und auf die Straße gehen soll man sowieso nicht. :wink:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Frisöre und Bauhaus immun gegen Corona?

Beitrag von bolz_platz_kind »

TiSa667 hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 01:27 Vielleicht im Puff. Ist dann zwar rot, brauchen die aber im Moment eh nicht. Hätte außerdem den positiven Nebeneffekt, dass du die Schnitte beim Rasieren nicht siehst. Und auf die Straße gehen soll man sowieso nicht. :wink:
Ich könnte natürlich auch zum Friseur meines Vertrauens gehen, mein Leid klagen und mich anschließend professionell von einem Rasiermesser bearbeiten lassen.

PS: Der Puff hat doch zu :wink:


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Acker1966

Re: Frisöre und Bauhaus immun gegen Corona?

Beitrag von Acker1966 »

@Hölle
Dein Gegenvorschlag? Erklär mal, mit deinen eigenen Worten, wie man die Epidemie besser eindämmen kann.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Frisöre und Bauhaus immun gegen Corona?

Beitrag von Yeti »

Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 08:45 @Hölle
Dein Gegenvorschlag? Erklär mal, mit deinen eigenen Worten, wie man die Epidemie besser eindämmen kann.
Da wirst du von dem nichts hören. Der hat genug damit zu tun, seinen pathologischen Fratzenwahn auszuleben.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Frisöre und Bauhaus immun gegen Corona?

Beitrag von Sandro_1956 »

Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 08:45 @Hölle
Dein Gegenvorschlag? Erklär mal, mit deinen eigenen Worten, wie man die Epidemie besser eindämmen kann.
Man könnte mit dem Coronavirus so umgehen wie mit der gegenwärtigen Grippewelle. Man weist daraufhin, dass es sie gibt und wer besonders auf sich aufpassen soll und kümmert sonst nicht darum.
Bei der gegenwärtigen Grippewelle sind in Deutschland 119000 Menschen infiziert und bereits über 200 Menschen gestorben. Das interessiert hier aber Keinen, weil es sich jedes Jahr wiederholt.
Wenn jeder Coronainfizierte zu Hause bliebe und die Risikogruppen noch dazu, hätte die Bevölkerung Zeit genug körpereigene Abwehrstoffe zu bilden .
Die Hygienetipps sollte natürlich Jeder beherzigen.
Das wäre mein Vorschlag.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Acker1966

Re: Frisöre und Bauhaus immun gegen Corona?

Beitrag von Acker1966 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 09:46
Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 08:45 @Hölle
Dein Gegenvorschlag? Erklär mal, mit deinen eigenen Worten, wie man die Epidemie besser eindämmen kann.
Man könnte mit dem Coronavirus so umgehen wie mit der gegenwärtigen Grippewelle. Man weist daraufhin, dass es sie gibt und wer besonders auf sich aufpassen soll und kümmert sonst nicht darum.
Bei der gegenwärtigen Grippewelle sind in Deutschland 119000 Menschen infiziert und bereits über 200 Menschen gestorben. Das interessiert hier aber Keinen, weil es sich jedes Jahr wiederholt.
Wenn jeder Coronainfizierte zu Hause bliebe und die Risikogruppen noch dazu, hätte die Bevölkerung Zeit genug körpereigene Abwehrstoffe zu bilden .
Die Hygienetipps sollte natürlich Jeder beherzigen.
Das wäre mein Vorschlag.
Etliche leute halten sich ja jetzt schon nicht dran.Bei der normalen grippe gibt es medizin und auch einen impfstoff. bei corona gibt es beides nicht. es gibt mittel die eingenommen werden, aber die wirksamkeit ist nicht klar.

wenn wir eine potenzielle verbreitung des virus in kaufnehmen, dann haben wir in 4 Wochen 100.000 neue fälle. In Italien jetzt 28.000 Fälle, 2200 Tote. Aber deiner Meinung nach, schön ausbreiten lassen. Glückwunsch.

glaubst du, alle regierungen machen sowas, obwohl es andere möglichkeiten gäbe? warum sollten alle regierungen sowas machen?
Der Praktikant
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 4. Oktober 2019, 15:11

Re: Frisöre und Bauhaus immun gegen Corona?

Beitrag von Der Praktikant »

Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 09:46
Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 08:45 @Hölle
Dein Gegenvorschlag? Erklär mal, mit deinen eigenen Worten, wie man die Epidemie besser eindämmen kann.
Man könnte mit dem Coronavirus so umgehen wie mit der gegenwärtigen Grippewelle. Man weist daraufhin, dass es sie gibt und wer besonders auf sich aufpassen soll und kümmert sonst nicht darum.
Bei der gegenwärtigen Grippewelle sind in Deutschland 119000 Menschen infiziert und bereits über 200 Menschen gestorben. Das interessiert hier aber Keinen, weil es sich jedes Jahr wiederholt.
Wenn jeder Coronainfizierte zu Hause bliebe und die Risikogruppen noch dazu, hätte die Bevölkerung Zeit genug körpereigene Abwehrstoffe zu bilden .
Die Hygienetipps sollte natürlich Jeder beherzigen.
Das wäre mein Vorschlag.
@Admins, könntet Ihr gegebenenfalls noch ein Facepalm Emoji ergänzen ? Könnte man hier gelegentlich ganz gut gebrauchen. Danke.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Frisöre und Bauhaus immun gegen Corona?

Beitrag von Meikinho »

Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 10:20 Etliche leute halten sich ja jetzt schon nicht dran.Bei der normalen grippe gibt es medizin und auch einen impfstoff. was machen?
Sorry Acker aber gegen Grippe gibt es keine Medizin. Impfen lassen kannst du dich aber ob es wirkt hängt von der Mutation des Erregers ab.

Das Problem sind wirklich die Leute.

Ich wurde letzten Mittwoch operiert, nix besonderes. Freitag kam ich raus. Als ich gestern zur post-operativen Untersuchung im Krankenhaus war glich es einer Festung. Es werden nur noch "dringende" OP's durchgeführt bzw. ambulante Maßnahmen die vorher vereinbart waren und vom Hausarzt nicht wahrgenommen werden können. Sieht für mich so aus aus ob die da alles im Griff haben.

Heute beim Hausarzt den Verband wechseln lassen, alles ok. Die Mädels dort hängen aber nur am Telefon um 90% der Anrufer zu erklären dass man nicht mal einfach so nen "Corona-Test" machen lassen kann.

Wie ich schon schrieb, das Problem sind die Leute. Ansonsten läuft das hier im Land glaube ich ganz gut sofern man sowas "gut" nennen kann. Ich denke die direkt Beteiligten (Ärzte, Pfleger) sind am Limit bzw. darüber aber sie ziehen es durch. Auch dafür sollte man mal dankbar sein. Das hatte jetzt aber natürlich nichts mit dir zu tun.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Frisöre und Bauhaus immun gegen Corona?

Beitrag von TiSa667 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 09:46 Wenn jeder Coronainfizierte zu Hause bliebe und die Risikogruppen noch dazu, hätte die Bevölkerung Zeit genug körpereigene Abwehrstoffe zu bilden .
Wenn 1956 dein Geburtsjahrgang ist, gehörst du dazu. Viel Spaß zuhause in den nächsten 4-8 Wochen.

EDIT:
Meikinho hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 12:01 Heute beim Hausarzt den Verband wechseln lassen, alles ok. Die Mädels dort hängen aber nur am Telefon um 90% der Anrufer zu erklären dass man nicht mal einfach so nen "Corona-Test" machen lassen kann.

Wie ich schon schrieb, das Problem sind die Leute. Ansonsten läuft das hier im Land glaube ich ganz gut sofern man sowas "gut" nennen kann. Ich denke die direkt Beteiligten (Ärzte, Pfleger) sind am Limit bzw. darüber aber sie ziehen es durch. Auch dafür sollte man mal dankbar sein. Das hatte jetzt aber natürlich nichts mit dir zu tun.
Nein, das Problem ist hier die Methode, mit der die Tests gemacht werden. Ein Artikel zur Testpraxis in Südkorea wurde im Forum an anderer Stelle bereits verlinkt. Bei Bedarf suche ich auch zwei Erfahrungsberichte zur deutschen Testpraxis heraus.
Kurz gesagt, die deutsche Testpraxis ist alles andere als niederschwellig.
Zuletzt geändert von TiSa667 am Dienstag 17. März 2020, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Frisöre und Bauhaus immun gegen Corona?

Beitrag von Meikinho »

Der Praktikant hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 11:51 @Admins, könntet Ihr gegebenenfalls noch ein Facepalm Emoji ergänzen ? Könnte man hier gelegentlich ganz gut gebrauchen. Danke.
Hi,
ich will es dir mal technisch beantworten. Wir können Emojis als ".pak"-Pakete installieren/teilinstallieren. Solltest du eines finden welches geeignet ist lass es uns wissen. Wir werden dann einen Weg finden, ok?

Gruß

Meik
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Frisöre und Bauhaus immun gegen Corona?

Beitrag von Meikinho »

TiSa667 hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 12:05 Nein, das Problem ist hier die Methode, mit der die Tests gemacht werden. Ein Artikel zur Testpraxis in Südkorea wurde im Forum an anderer Stelle bereits verlinkt. Bei Bedarf suche ich auch zwei Erfahrungsberichte zur deutschen Testpraxis heraus.
Kurz gesagt, die deutsche Testpraxis ist alles andere als niederschwellig.
Also wenn ich das dort vorhin richtig mitbekommen habe stellen die den Anrufern schon recht konkrete Fragen und damit fallen eigentlich fast alle aus dem Raster. Es rufen nur zu viele "Idioten" an (wenn sie dreimal niesen mussten).
Acker1966

Re: Frisöre und Bauhaus immun gegen Corona?

Beitrag von Acker1966 »

Meikinho hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 12:01
Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 10:20 Etliche leute halten sich ja jetzt schon nicht dran.Bei der normalen grippe gibt es medizin und auch einen impfstoff. was machen?
Sorry Acker aber gegen Grippe gibt es keine Medizin. Impfen lassen kannst du dich aber ob es wirkt hängt von der Mutation des Erregers ab.

Das Problem sind wirklich die Leute.

Ich wurde letzten Mittwoch operiert, nix besonderes. Freitag kam ich raus. Als ich gestern zur post-operativen Untersuchung im Krankenhaus war glich es einer Festung. Es werden nur noch "dringende" OP's durchgeführt bzw. ambulante Maßnahmen die vorher vereinbart waren und vom Hausarzt nicht wahrgenommen werden können. Sieht für mich so aus aus ob die da alles im Griff haben.

Heute beim Hausarzt den Verband wechseln lassen, alles ok. Die Mädels dort hängen aber nur am Telefon um 90% der Anrufer zu erklären dass man nicht mal einfach so nen "Corona-Test" machen lassen kann.

Wie ich schon schrieb, das Problem sind die Leute. Ansonsten läuft das hier im Land glaube ich ganz gut sofern man sowas "gut" nennen kann. Ich denke die direkt Beteiligten (Ärzte, Pfleger) sind am Limit bzw. darüber aber sie ziehen es durch. Auch dafür sollte man mal dankbar sein. Das hatte jetzt aber natürlich nichts mit dir zu tun.
Okay, ich war ungenau. Es gibt Medikamente, die die Vermehrung der Grippe Viren einschränken.
Den Rest verstehe ich nicht wirklich, da wir uns da völlig einig einig sind.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Frisöre und Bauhaus immun gegen Corona?

Beitrag von Meikinho »

👍
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Frisöre und Bauhaus immun gegen Corona?

Beitrag von TiSa667 »

Meikinho hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 12:23
TiSa667 hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 12:05 Nein, das Problem ist hier die Methode, mit der die Tests gemacht werden. Ein Artikel zur Testpraxis in Südkorea wurde im Forum an anderer Stelle bereits verlinkt. Bei Bedarf suche ich auch zwei Erfahrungsberichte zur deutschen Testpraxis heraus.
Kurz gesagt, die deutsche Testpraxis ist alles andere als niederschwellig.
Also wenn ich das dort vorhin richtig mitbekommen habe stellen die den Anrufern schon recht konkrete Fragen und damit fallen eigentlich fast alle aus dem Raster. Es rufen nur zu viele "Idioten" an (wenn sie dreimal niesen mussten).
Sorry, aber mir fehlt der Glaube daran, dass eine Arzthelferin am Telefon eine fundierte Differentialdiagnose gegenüber Erkältung/Influenza/Bronchitis etc. abgeben kann.
Und ich würde es auch nicht als Idiotie bezeichnen, sondern als absolute Verunsicherung in der Bevölkerung. Es heißt von wissenschaftlicher Seite immer wieder, die Symptome seien unterschiedlich, nicht einheitlich, diffus. Und erst gestern habe ich gelesen, dass es neuerdings auch Symptome wie Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns gibt.
Das soll natürlich nicht bedeuten, dass jetzt jeder, der eine Erkrankung der Atemwege hat, einfach in eine Arztpraxis marschieren soll, mit den Worten "Vielleicht habe ich nur eine Erkältung, vielleicht aber auch Covid-19. Oder irgendwas dazwischen." Aber eine vereinfachte, niedrigschwellige Testpraxis könnte mMn mehr helfen als viele der anderen Maßnahmen. Denn genauso, wie es Leute gibt, die bei "drei Niesern" gleich an Corona denken, gibt es sicherlich ebenso Leute, die ihre Symptome nur als etwas Harmloseres ansehen, obwohl es das dann eben nicht ist. Die "schonen" sich dann, "kurieren das zuhause aus", schleppen sich bei Bedarf dann doch mal zum Supermarkt - und dann geht die Scheiße halt los.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Frisöre und Bauhaus immun gegen Corona?

Beitrag von Meikinho »

TiSa667 hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 13:33 Sorry, aber mir fehlt der Glaube daran, dass eine Arzthelferin am Telefon eine fundierte Differentialdiagnose gegenüber Erkältung/Influenza/Bronchitis etc. abgeben kann.
Und ich würde es auch nicht als Idiotie bezeichnen, sondern als absolute Verunsicherung in der Bevölkerung. Es heißt von wissenschaftlicher Seite immer wieder, die Symptome seien unterschiedlich, nicht einheitlich, diffus. Und erst gestern habe ich gelesen, dass es neuerdings auch Symptome wie Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns gibt.
Das soll natürlich nicht bedeuten, dass jetzt jeder, der eine Erkrankung der Atemwege hat, einfach in eine Arztpraxis marschieren soll, mit den Worten "Vielleicht habe ich nur eine Erkältung, vielleicht aber auch Covid-19. Oder irgendwas dazwischen." Aber eine vereinfachte, niedrigschwellige Testpraxis könnte mMn mehr helfen als viele der anderen Maßnahmen. Denn genauso, wie es Leute gibt, die bei "drei Niesern" gleich an Corona denken, gibt es sicherlich ebenso Leute, die ihre Symptome nur als etwas Harmloseres ansehen, obwohl es das dann eben nicht ist. Die "schonen" sich dann, "kurieren das zuhause aus", schleppen sich bei Bedarf dann doch mal zum Supermarkt - und dann geht die Scheiße halt los.
Nun, sie scheinen die Fragen zu stellen die das RKI vorgibt. Sie brauchen ja eine Vorgabe.

Du kannst nicht alle testen...

Wer nicht anruft ist eh außen vor. Das haben die Arzthelferinnen aber nicht in der Hand...
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Frisöre und Bauhaus immun gegen Corona?

Beitrag von Sandro_1956 »

Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 10:20
Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 09:46
Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 08:45 @Hölle
Dein Gegenvorschlag? Erklär mal, mit deinen eigenen Worten, wie man die Epidemie besser eindämmen kann.
Man könnte mit dem Coronavirus so umgehen wie mit der gegenwärtigen Grippewelle. Man weist daraufhin, dass es sie gibt und wer besonders auf sich aufpassen soll und kümmert sonst nicht darum.
Bei der gegenwärtigen Grippewelle sind in Deutschland 119000 Menschen infiziert und bereits über 200 Menschen gestorben. Das interessiert hier aber Keinen, weil es sich jedes Jahr wiederholt.
Wenn jeder Coronainfizierte zu Hause bliebe und die Risikogruppen noch dazu, hätte die Bevölkerung Zeit genug körpereigene Abwehrstoffe zu bilden .
Die Hygienetipps sollte natürlich Jeder beherzigen.
Das wäre mein Vorschlag.
Etliche leute halten sich ja jetzt schon nicht dran.Bei der normalen grippe gibt es medizin und auch einen impfstoff. bei corona gibt es beides nicht. es gibt mittel die eingenommen werden, aber die wirksamkeit ist nicht klar.

wenn wir eine potenzielle verbreitung des virus in kaufnehmen, dann haben wir in 4 Wochen 100.000 neue fälle. In Italien jetzt 28.000 Fälle, 2200 Tote. Aber deiner Meinung nach, schön ausbreiten lassen. Glückwunsch.

glaubst du, alle regierungen machen sowas, obwohl es andere möglichkeiten gäbe? warum sollten alle regierungen sowas machen?
Wie Meiki schon sagte, gegen die normale Grippe gibt es auch keinen Impfstoff. Als Risikogruppe kannst du dich vorher impfen lassen. Eine 100%Igel Sicherheit gibt dir diese Impfung auch nicht.
Die im Raum gestellte Zahl ist die der insgesamt Infizierten.Da musst du die rausrechnen, die bis dahin wieder gesund sind und die wo die Krankheit einen milden Verlauf nimmt.
Mir ist es letztendlich egal, ob ich an der normalen Grippe, am Coronavirus oder im Krankenhaus an multiresistenten Keimen eingehe.
Da waren es auch 2500 Tote im Jahr alleine in Deutschland. Europaweit waren es 2015 33000. Aktuellere Zahlen sind mir nicht bekannt.
Das Problem ist die Sparpolitik im Gesundheitswesen. Wer auf Anschlag fährt, hat für Notfälle keine Reserven.
Ich glaube nicht, dass diese Einsicht es rechtfertigt das öffentliche Leben lahm zu legen.
Wer A eine weltweite und zügellose Reisefreiheit haben möchte, muss auch lernen, mit B den Viren zu leben.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Acker1966

Re: Frisöre und Bauhaus immun gegen Corona?

Beitrag von Acker1966 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 13:47
Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 10:20
Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 09:46

Man könnte mit dem Coronavirus so umgehen wie mit der gegenwärtigen Grippewelle. Man weist daraufhin, dass es sie gibt und wer besonders auf sich aufpassen soll und kümmert sonst nicht darum.
Bei der gegenwärtigen Grippewelle sind in Deutschland 119000 Menschen infiziert und bereits über 200 Menschen gestorben. Das interessiert hier aber Keinen, weil es sich jedes Jahr wiederholt.
Wenn jeder Coronainfizierte zu Hause bliebe und die Risikogruppen noch dazu, hätte die Bevölkerung Zeit genug körpereigene Abwehrstoffe zu bilden .
Die Hygienetipps sollte natürlich Jeder beherzigen.
Das wäre mein Vorschlag.
Etliche leute halten sich ja jetzt schon nicht dran.Bei der normalen grippe gibt es medizin und auch einen impfstoff. bei corona gibt es beides nicht. es gibt mittel die eingenommen werden, aber die wirksamkeit ist nicht klar.

wenn wir eine potenzielle verbreitung des virus in kaufnehmen, dann haben wir in 4 Wochen 100.000 neue fälle. In Italien jetzt 28.000 Fälle, 2200 Tote. Aber deiner Meinung nach, schön ausbreiten lassen. Glückwunsch.

glaubst du, alle regierungen machen sowas, obwohl es andere möglichkeiten gäbe? warum sollten alle regierungen sowas machen?
Wie Meiki schon sagte, gegen die normale Grippe gibt es auch keinen Impfstoff. Als Risikogruppe kannst du dich vorher impfen lassen. Eine 100%Igel Sicherheit gibt dir diese Impfung auch nicht.
Die im Raum gestellte Zahl ist die der insgesamt Infizierten.Da musst du die rausrechnen, die bis dahin wieder gesund sind und die wo die Krankheit einen milden Verlauf nimmt.
Mir ist es letztendlich egal, ob ich an der normalen Grippe, am Coronavirus oder im Krankenhaus an multiresistenten Keimen eingehe.
Da waren es auch 2500 Tote im Jahr alleine in Deutschland. Europaweit waren es 2015 33000. Aktuellere Zahlen sind mir nicht bekannt.
Das Problem ist die Sparpolitik im Gesundheitswesen. Wer auf Anschlag fährt, hat für Notfälle keine Reserven.
Ich glaube nicht, dass diese Einsicht es rechtfertigt das öffentliche Leben lahm zu legen.
Wer A eine weltweite und zügellose Reisefreiheit haben möchte, muss auch lernen, mit B den Viren zu leben.
Was du schreibst, hat alles nichts mit den Schutzmassnahmen vor dem Corona Virus zu tun.

Glaubst du, dass diese Politik im Gesundheitswesen, jetzt auf die Schnelle zu ändern wäre?
Und du glaubst das es nicht gerechtfertigt ist, dass öffentliche Leben lahm zu legen. Du glaubst, es wäre wichtiger schuhe zu kaufen, als sich vor dem Virus zu schützen.

Also das RKI stuft heute die Gefährdung als hoch ein. Steht also dein Glauben gegen die Einschätzung des RKI.

Das schlimme bei solch ignoranten Menschen ist, dass sie am Ende wieder andere anstecken.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Frisöre und Bauhaus immun gegen Corona?

Beitrag von MaBu85 »

Das Problem ist, dass das Virus sich exponentiell vermehrt. Und wenn wir da jetzt nichts machen, haben wir in 2 Wochen (und da sind die nicht erkannten Fälle gar nicht drin, nur auf Basis der bestätigten Fälle modelliert), wenn das Virus so weiter wächst wie bisher ca. 440.000 Infizierte.

Kann jeder ohne jedes mathematische Know-How modellieren: Daten aus dem Robert-Koch-Institut abrufen, Plotter online nutzen, dann hat man (je nach Ansatz) folgenden Verlauf:

f(x) = 27.244⋅e^(0.285⋅x), wobei x=20 den heutigen Tag beschreibt.

für x=34 sind wir dann bei 440133 Erkrankten (ausgehend von den positiv getesteten!), für x=48 (das wäre also 4 Wochen später) ca. 23.800.000.
Wie gesagt, wir sprechen hier von den positive Getesteten, die Dunkelziffer dürfte viel, viel höher sein, d.h. wir sind schon viel weiter im exponentiellen Wachstum.

Nehmen wir allein die 440.000 schweren Fälle. Laut Daten (auch da muss man natürlich eigentlich mit Einbeziehen, dass viele unerkannte Fälle gibt, da die aber bei den 440.000 schon rausgerechnet sind, mildert sich der Effekt hier ab) des RKI verlaufen 6% der Fälle kritisch bis Lebensbedrohlich. Das sind die Fälle, die ein Intensivbett mit Sauerstoffmaske benötigen. 6% von 440.000 sind 26.400 Menschen. Das wird unsere Krankenhäuser schon bis ans absolute Limit, regional auch darüber hinaus bringen - und das heißt in dem Fall: keine Atemschutzmaske - das war´s dann.
Bleibt die Kurve, haben wir aber zwischen Tag 14 und 15 ab gestern (in der Funktion x=34 und x=35) über 100.000 neu infizierte und über 6000 neue schwere Fälle. Und die verbringen nicht nur einen Tag auf der Intensivstation. Ich merke gerade, dass selbst die 26.400 schweren Fälle schon fast alle sterben werden, weil die Betten belegt sind.

Also hoffen wir, dass die Verbreitung nicht so verläuft...ist ja wie gesagt auch ein eher einfaches mathematisches Modell, da ist die Realität schon deutlich komplexer.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Frisöre und Bauhaus immun gegen Corona?

Beitrag von Atlan »

Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 14:10
Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 13:47
Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 10:20
Etliche leute halten sich ja jetzt schon nicht dran.Bei der normalen grippe gibt es medizin und auch einen impfstoff. bei corona gibt es beides nicht. es gibt mittel die eingenommen werden, aber die wirksamkeit ist nicht klar.

wenn wir eine potenzielle verbreitung des virus in kaufnehmen, dann haben wir in 4 Wochen 100.000 neue fälle. In Italien jetzt 28.000 Fälle, 2200 Tote. Aber deiner Meinung nach, schön ausbreiten lassen. Glückwunsch.

glaubst du, alle regierungen machen sowas, obwohl es andere möglichkeiten gäbe? warum sollten alle regierungen sowas machen?
Wie Meiki schon sagte, gegen die normale Grippe gibt es auch keinen Impfstoff. Als Risikogruppe kannst du dich vorher impfen lassen. Eine 100%Igel Sicherheit gibt dir diese Impfung auch nicht.
Die im Raum gestellte Zahl ist die der insgesamt Infizierten.Da musst du die rausrechnen, die bis dahin wieder gesund sind und die wo die Krankheit einen milden Verlauf nimmt.
Mir ist es letztendlich egal, ob ich an der normalen Grippe, am Coronavirus oder im Krankenhaus an multiresistenten Keimen eingehe.
Da waren es auch 2500 Tote im Jahr alleine in Deutschland. Europaweit waren es 2015 33000. Aktuellere Zahlen sind mir nicht bekannt.
Das Problem ist die Sparpolitik im Gesundheitswesen. Wer auf Anschlag fährt, hat für Notfälle keine Reserven.
Ich glaube nicht, dass diese Einsicht es rechtfertigt das öffentliche Leben lahm zu legen.
Wer A eine weltweite und zügellose Reisefreiheit haben möchte, muss auch lernen, mit B den Viren zu leben.
Was du schreibst, hat alles nichts mit den Schutzmassnahmen vor dem Corona Virus zu tun.

Glaubst du, dass diese Politik im Gesundheitswesen, jetzt auf die Schnelle zu ändern wäre?
Und du glaubst das es nicht gerechtfertigt ist, dass öffentliche Leben lahm zu legen. Du glaubst, es wäre wichtiger schuhe zu kaufen, als sich vor dem Virus zu schützen.

Also das RKI stuft heute die Gefährdung als hoch ein. Steht also dein Glauben gegen die Einschätzung des RKI.

Das schlimme bei solch ignoranten Menschen ist, dass sie am Ende wieder andere anstecken.
Legt doch das öffentliche Leben wirklich völlig lahm, schließt auch die letzten Einkaufs- und Versorgungsmöglichkeit. Wozu noch Tankstellen geöffnet, wenn die Leute ja in ihrer Wohnung bleiben? Die Arbeitsstellen auch zumachen, da steckt man sich ja auch möglicherweise an. :umbrella:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Acker1966

Re: Frisöre und Bauhaus immun gegen Corona?

Beitrag von Acker1966 »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 14:17
Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 14:10
Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 13:47
Wie Meiki schon sagte, gegen die normale Grippe gibt es auch keinen Impfstoff. Als Risikogruppe kannst du dich vorher impfen lassen. Eine 100%Igel Sicherheit gibt dir diese Impfung auch nicht.
Die im Raum gestellte Zahl ist die der insgesamt Infizierten.Da musst du die rausrechnen, die bis dahin wieder gesund sind und die wo die Krankheit einen milden Verlauf nimmt.
Mir ist es letztendlich egal, ob ich an der normalen Grippe, am Coronavirus oder im Krankenhaus an multiresistenten Keimen eingehe.
Da waren es auch 2500 Tote im Jahr alleine in Deutschland. Europaweit waren es 2015 33000. Aktuellere Zahlen sind mir nicht bekannt.
Das Problem ist die Sparpolitik im Gesundheitswesen. Wer auf Anschlag fährt, hat für Notfälle keine Reserven.
Ich glaube nicht, dass diese Einsicht es rechtfertigt das öffentliche Leben lahm zu legen.
Wer A eine weltweite und zügellose Reisefreiheit haben möchte, muss auch lernen, mit B den Viren zu leben.
Was du schreibst, hat alles nichts mit den Schutzmassnahmen vor dem Corona Virus zu tun.

Glaubst du, dass diese Politik im Gesundheitswesen, jetzt auf die Schnelle zu ändern wäre?
Und du glaubst das es nicht gerechtfertigt ist, dass öffentliche Leben lahm zu legen. Du glaubst, es wäre wichtiger schuhe zu kaufen, als sich vor dem Virus zu schützen.

Also das RKI stuft heute die Gefährdung als hoch ein. Steht also dein Glauben gegen die Einschätzung des RKI.

Das schlimme bei solch ignoranten Menschen ist, dass sie am Ende wieder andere anstecken.
Legt doch das öffentliche Leben wirklich völlig lahm, schließt auch die letzten Einkaufs- und Versorgungsmöglichkeit. Wozu noch Tankstellen geöffnet, wenn die Leute ja in ihrer Wohnung bleiben? Die Arbeitsstellen auch zumachen, da steckt man sich ja auch möglicherweise an. :umbrella:
Welcher Supermarkt wurde denn geschlossen? Welche Tankstelle? Warum schreibst du solch einen Unsinn? Den Fachleuten vom RKI zu vertrauen oder sich einfach mal zu informieren ist zuviel verlangt, oder? Ne, Atlan und Sandro wissen es besser.

Wenn die Leute in den Arbeitstellen, sich an die allgemeinen täglichen Regeln halten, dann ist die Ansteckungsgefahr schon mal geringer. Heißt, wenn ich mich von Massenveranstaltungen fernhalte, kann ich auch keinen in der Arbeit anstecken. Ist jetzt eigentlich nicht so schwer zu verstehen.

Aber ich glaub, argumentieren ist bei dir nicht wirklich sinnvoll. Du hast deine Sicht und solch clevere Leute wie du, wird es immer geben. ich bin halt mainstream.