Eine andere Perspektive auf Hamsterkäufe

Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Eine andere Perspektive auf Hamsterkäufe

Beitrag von Ralleri »

Man soll ja möglichst wenig rausgehen / Menschen begegnen. Ist es dann nicht schlauer, den ganzen Einkaufs-Rammel erstmal mit 1-2 Käufen zu erledigen, als mit 7-8?
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Eine andere Perspektive auf Hamsterkäufe

Beitrag von Depp72 »

Man muss nicht jedes Spiel 5:0 gewinnen, ein 1:0 bringt auch drei Punkte. Spaziergänge an der frischen Luft statt Hamsterkäufe.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Eine andere Perspektive auf Hamsterkäufe

Beitrag von tcb »

Ralleri hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 00:42 Man soll ja möglichst wenig rausgehen / Menschen begegnen. Ist es dann nicht schlauer, den ganzen Einkaufs-Rammel erstmal mit 1-2 Käufen zu erledigen, als mit 7-8?
Absolut. Ich kaufe hier auch für Nachbarn mit ein. Und werde entsprechend blöd angeguckt. Ist mir aber Gottseidank egal :cool:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Eine andere Perspektive auf Hamsterkäufe

Beitrag von Atlan »

Ralleri hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 00:42 Man soll ja möglichst wenig rausgehen / Menschen begegnen. Ist es dann nicht schlauer, den ganzen Einkaufs-Rammel erstmal mit 1-2 Käufen zu erledigen, als mit 7-8?
Grundsätzlich ist es schlauer, da hast du recht.
Es gibt jedoch Waren, die frisch sein müssen, z.b. Brötchen, da gehen bei mir Nachbarn zum Bäcker gegenüber und kaufen ihre Frühstücksbrötchen jeden Morgen frisch. Die Bäckerfiliale ist bei REWE mit drin, man muss dafür aber nicht in den Supermarkt rein. Obst und Gemüse kann man gut 2mal die Woche kaufen, alles andere dürfte sich mindestens eine Woche halten.
Letztlich ist es aber auch eine Frage, für wieviele Leute kaufe ich ein? Für mich alleine, mit PartnerIn, Familie (1 oder mehrere Kinder) und welche Möglichkeiten habe ich den Einkauf zu transportieren? Ich kann mit dem Auto zum Supermarkt fahren und entsprechend viel einkaufen. Andere (auch ältere Leute) tragen den Einkauf in Tüten oder Leinenbeutel nach Hause (wie weit?). Wiederum andere fahren mit dem Rollator zum Supermarkt, packen es in die dazugehörige Tasche oder in einen recht kleinen Drahtkorb. Da geht kein großer Einkauf.
Und es sich liefern lassen, REWE nimmt 5.- fürs Liefern, das erhält und behält der Lieferbote für seine Dienstleistung. Wenn man das Geld dafür hat, ist das eine Alternative.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Eine andere Perspektive auf Hamsterkäufe

Beitrag von Linden »

Ab 50 Euro ist die Anlieferung frei wenn man zeitlich nicht festgelegt ist (Lieferzeitraum vo 8-20 Uhr).

Davon ab haben die Hamsterkäufe begonnen als man 6? bestätigte Fälle irgendwo in Bayern oder so hatte.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Eine andere Perspektive auf Hamsterkäufe

Beitrag von magical »

Bei uns wie schon mal erwähnt vor ungefähr 2 Wochen.

Da war mir das 1. mal aufgefallen, dass stellenweise die Nudel- und Toilettenpapierrollenregale leer waren und natürlich Desinfektionsmittel und diese OP-masken die es schon mal in Drogeriemärkten gibt.

Und da war mir auch der Typ an der Kasse vor mir aufgefallen, der sage und schreibe 9 Handwaschspender aufs Band legte. Beim Aldi die großen. Umgerechnet auf Toilettenpapier müsste der sich wohl kA 100 Pakete gekauft haben.

Ich kann jeden verstehen, der sich jetzt von allem ne Extraportion holt. Alles andere macht kaum Sinn und ist halt auch im höchsten Maße egoistisch.

Bei so etwas wie ner Pandemie sorgt diese Art von Egoismus ja auch nur scheinbar für die eigene Sicherheit. In dem ich nur auf mich schaue, kann ich mich vielleicht so ein paar Wochen länger verbarrikadieren, sorge aber andererseits dafür, dass andere viel mehr in die Geschäfte und in Schlangen müssen und damit in Kontakt mit Infizierten kommen können und damit steigt am Ende dann auch wieder die Wahrscheinlichkeit, dass ich selber dem ganzen nicht entgehen kann.


Was mir jetzt leider auch aufgefallen ist sind Leute die auf der Straße andere bewusst anhusten oder anpusten. :shock:

Es gibt wirklich nichts was es nich gibt. :banghead:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Eine andere Perspektive auf Hamsterkäufe

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Ralleri hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 00:42 Man soll ja möglichst wenig rausgehen / Menschen begegnen. Ist es dann nicht schlauer, den ganzen Einkaufs-Rammel erstmal mit 1-2 Käufen zu erledigen, als mit 7-8?
Ich bleibe bei kontraproduktiv. Weil sie zu einem arg frühen Zeitpunkt Panik schüren und selbst bei den langmütigsten Zeitgenossen das Gefühl des "Sichwappnenmüssens" befeuern.

Wenn der Aldi aussieht wie Sarajevo 1992... kann man machen, muss man aber nicht.

PS: Andere als Gag anhusten / -pusten... das ist mir noch nicht begegnet :banghead:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Eine andere Perspektive auf Hamsterkäufe

Beitrag von magical »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 11:36 ...
PS: Andere als Gag anhusten / -pusten... das ist mir noch nicht begegnet :banghead:
ich begegne jetzt nicht pausenlos Leuten die mich "als Gag" anhusten bzw. anpusten.

Letzte Woche in der Fußgängerzone ist nen Paar an mir vorbeigelaufen wo die Frau mich direkt angehustet hat, aber schätzungsweise weil sie das immer so macht..also weder in die Hand noch korrekterweise in die Armbeuge und die war mind. erkältungskrank, die Bronchien waren jedenfalls vollgeschleimt.

Nen Gag haben Angestellte des Chinarestaurants bei mir vor die Ecke gemacht als sie, aber aus nen paar Meter Entfernung von mir wild gehustet und sich dann kaputtgelacht haben. Ich sollte mich wohl erschrecken. Fand ich Respektlos, gerade auch im Hinblick darauf, dass wir da schon Leute in NRW mit asiatischem Hintergrund hatten die diskriminiert wurden. Aber das waren Jungs gerade dem Teenageralter entsprungen und sie waren weit genug weg, insofern war es mir auch egal.

Gestern aber habe ich meine fast 80 jährige Mutter besucht und konnte sie bei dem guten Wetter zu einem Spaziergang überreden und da kam uns ein Fahrradfahrer entgegen, der es sich nicht nehmen liess meiner Mutter extra und voll bewusst ins Gesicht zu pusten. Danach ist er schnell davon gedüst, gelacht hat er aber nicht.

Das waren meine 3 Erlebnisse..alle unterschiedlicher Art. Das eine egoistisch, eins jugendlicher Schwachsinn und das andere richtig Arschlochmäßiges Einzellerverhalten mit nem gewissen Amokteil, wenn der erkrankt ist und davon weiß.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Eine andere Perspektive auf Hamsterkäufe

Beitrag von Hexer_h1 »

Was ich Secheiße finde, ist es wenn Aldi Desinfektionsmittel anbietet und einige Leute sich da massenhaft eindecken und das Zeug anschließend für über 40 Euro bei Ebay anbieten. Hoffentlich bleiben die auf dem Scheiß sitzen. Ichmußte am Samstag einkaufen und war recht amüsiert. Jeder Einkaufswagen hatte Toilettenpapier drin. Es war aber immer noch einiges im Regal. Man sollte jetzt halt beim Einkaufen unverderbliche Ware in Mengen einlagern, dass man im Notfall auch mal 2 oder 3 Wochen durchhält, falls die Lage schlimmer wird. Sich da mit 2000 Rollen Scheißhauspapier einzudecken finde ich schon schräg.

Zum Thema Komiker die andere anhusten oder pusten: Da wünscht man sich schon, dass der ein oder andere von denen den riesigen Schläger in der Begleitung übersehen hat und richtig eins in die Fresse gebretert bekommt.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Eine andere Perspektive auf Hamsterkäufe

Beitrag von magical »

Hexer_h1 hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 13:29 Was ich Secheiße finde, ist es wenn Aldi Desinfektionsmittel anbietet und einige Leute sich da massenhaft eindecken und das Zeug anschließend für über 40 Euro bei Ebay anbieten. Hoffentlich bleiben die auf dem Scheiß sitzen.
Ich dachte, der Aldi hätte das nur max 3 Artikel an der Kasse ausgegeben?? Hatte mir schon überlegt, ob nicht so Gel für zwischendurch sinnvoll wäre. Allerdings hatte ich mir schon gedacht, dass das nen Ansturm gibt und ich ne mind. ne halbe Stunde vor Öffnung hätte da sein müssen um dann direkt zur Kasse zu stürmen. Das habe ich mir dann mal NICHT gegeben. Als ich später da war um normal einzukaufen schilderten aber einige Angestellte einen unschönen Morgen mit Gedränge und Unverständnis, dass nicht jeder alle Vorräte kaufen konnte.
Hexer_h1 hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 13:29 Ich mußte am Samstag einkaufen und war recht amüsiert. Jeder Einkaufswagen hatte Toilettenpapier drin. Es war aber immer noch einiges im Regal. Man sollte jetzt halt beim Einkaufen unverderbliche Ware in Mengen einlagern, dass man im Notfall auch mal 2 oder 3 Wochen durchhält, falls die Lage schlimmer wird. Sich da mit 2000 Rollen Scheißhauspapier einzudecken finde ich schon schräg.
Schade dass Toilettenpapier nicht schimmelt, wirklich schade.
Hexer_h1 hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 13:29 Zum Thema Komiker die andere anhusten oder pusten: Da wünscht man sich schon, dass der ein oder andere von denen den riesigen Schläger in der Begleitung übersehen hat und richtig eins in die Fresse gebretert bekommt.
Naja, wenn ich unrasiert bin - gibt es Leute die Bedenken haben. :mrgreen:

Aber ich bin in den meisten Fällen unfähig spontan so schnell so reagieren. Wenn der nicht so schnell weg gewesen wäre, hätte der schon mitbekommen was ich davon halte, wenn auch nicht körperlich.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.