HOPP!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: HOPP!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von MaBu85 »

Dieser Thread und der zugrunde liegende Artikel sind ein wunderbares Beispiel für Vieles, was ich an der Person Hopp so kritisch sehe.

--> Dass eine Forschungseinrichtung nicht an die USA verkauft wird, die angeblich exklusiv für sich (!) einen Impfstoff produzieren wollte, ist zweifelslos die einzig richtige Entscheidung und natürlich lobenswert, alles andere wäre eine zutiefst asoziale Entscheidung - was nicht heißt, dass es nicht Menschen gäbe, die da verkauft hätten...also in dem Fall ist es natürlich eine lobenswerte Einstellung, nicht asozial zu handeln.
Alemaos Beispiel mit Atomwaffen zieht da auch nicht, denn er (Alemao) hat keine Atomwaffen, die er für Milliarden verhökern könnte - hier könnte es eben sein, dass es diese Möglichkeit gegeben hätte (wenn denn die Regierung da nicht ohnehin einen Riegel vor geschoben hätte und alle Folgen dieses asozialen Handelns mal außen vor)

Grundsätzlich lobenswert ist mit Sicherheit, dass Hopp diese Forschung seit langen Jahren unterstützt. Erschreckend finde ich die Vorstellung, dass das Wohl ganzer Länder in den Händen eines Investors liegen soll, wenn der wirklich allein die Macht gehabt hätte, ganz Europa, ja sogar der ganzen Welt außer den USA einen Impfstoff vorzuenthalten. Wenn es denn überhaupt so stimmt, wie suggeriert wird.

Dann kommt aber der Artikel und so oder so die Selbstdarstellung Hopps:

--> der ist kein Forscher / Arzt oder Experte, der ist Investor. Und das auch nicht direkt, sondern über seine Biotech-Holding "Dievini". Da ist er auch nur Geldgeber, nicht Geschäftsführer, das ist ein gewisser Christoph Hettich. Wenn die es schaffen, einen Impfstoff zu entwickeln, wird sich sein Investment sicher rentieren, wahrscheinlich tut es das jetzt schon.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Hopps-Mi ... 44573.html

Denn die Bundesregierung ist ja aufgesprungen und bietet finanzielle Anreize, zu bleiben.

--> der Artikel erweckt den Anschein, dass die "feindliche Übernahme" nur an Hopp gescheitert ist - die Forscher, die anderen Beschäftigten in seiner Holding wollten also "überlaufen"? Sind das alles so dermaßen zutiefst asoziale Menschen?

Warum gibt da Hopp jetzt die Interviews? Wie kann Hopp der Öffentlichkeit "Hoffnung auf eine Impfstoff" machen, der ist doch selbst auch nur Laie auf dem Gebiet? Warum lässt er nicht die Experten sprechen?

Ich würde gerne mehr schreiben, bin aber familiär eingespannt, daher reicht es hier.

Zu guter letzt: was hat denn das jetzt mit Hopps Investitionen in den Fußball zu tun? Verliert man das Recht, den dafür kritisieren zu dürfen, wenn er an anderer Stelle sein Vermögen sinnvoll einsetzt und moralisch handelt?
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: HOPP!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Hoellenvaart »

Depp72 hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 00:54 Das ist aller Ehren wert, egal wie viel Geld er nun hat oder wie er sich in anderen Bereichen verhält. Deshalb würde ich meine inhaltliche Kritik an seinem Fußball-Engagement und den letzten Ereignissen aber nicht als obsolet betrachten. Zwei paar verschiedene Schuhe. Kritik für das eine, Anerkennung für das andere Verhalten.


Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 15. März 2020, 23:56 ein früheres reagieren auf Corona wäre hingegen sehr gut möglich gewesen, wie man am bsp Südkorea sehr gut sehen kann. genauso wenig hypothetisch ist es, das fehlen eines notfallplans bei unserer glorreichen "regieren" zu kritisieren.

Du bist der klassische Schlaumeier, der hinterher besser weiß, was man vorher hätte tun sollen. Egal ob im Fußball oder der Politik.
das ist nicht meine eigene meinung, aber ich halte das für plausibel, zumal gestern weder Grinsekatze noch Laschi dem ernsthaft etwas zu entgegnen hatten.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: HOPP!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von konopka77 »

tcb hat geschrieben: Sonntag 15. März 2020, 22:53 Bitte diesen Artikel lesen, verstehen, niederknien und leise um Verzeihung für jede Verunglimpfung bitten. :cool:

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 80445.html
Und ich hatte schon gehoppt, dass Du alle Hopp-Threads in einem einzigen zusammengeführt hast. Das wäre mal so richtig Admin-like :wink:
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: HOPP!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Linden »

Ich finde Tcb sollte um Verzeihung bitten.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: HOPP!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von erpie »

Sehr guter Kommentar, meiner Meinung nach.
https://m.tagesspiegel.de/sport/fussbal ... 49546.html

Alleine das heute auf einigen Portalen veröffentlicht wurde das Hopp bekannt gibt das im Herbst ein Impfstoff möglich sei sagt doch alles. Und das dies auf ein Sport1 Interview zurück geht ebenfalls. Verrückte Welt!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: HOPP!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Hoellenvaart »

erpie hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 19:23 Sehr guter Kommentar, meiner Meinung nach.
https://m.tagesspiegel.de/sport/fussbal ... 49546.html

Alleine das heute auf einigen Portalen veröffentlicht wurde das Hopp bekannt gibt das im Herbst ein Impfstoff möglich sei sagt doch alles. Und das dies auf ein Sport1 Interview zurück geht ebenfalls. Verrückte Welt!
"Wie Hopp bei CureVac handelt, darf gefeiert werden. Ein Milliardär steht zu seiner Verantwortung für die Gesellschaft, das verdient Anerkennung."


was soll an dieser beweihräucherung bzw. an diesem unsinn ein guter kommentar sein?

Bild
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: HOPP!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Depp72 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 18:11
Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 15. März 2020, 23:56 ein früheres reagieren auf Corona wäre hingegen sehr gut möglich gewesen, wie man am bsp Südkorea sehr gut sehen kann. genauso wenig hypothetisch ist es, das fehlen eines notfallplans bei unserer glorreichen "regieren" zu kritisieren.

das ist nicht meine eigene meinung, aber ich halte das für plausibel, zumal gestern weder Grinsekatze noch Laschi dem ernsthaft etwas zu entgegnen hatten.

Ja, ne, is klar. In deinem obigen Beitrag steht nix davon, dass es nicht deine Meinung ist. Aber das wundert mich bei dir auch nicht mir. So hältst du dir alle Optionen offen.

Die Virologen sind sich zudem nicht einig:
''Was der Kollege geäußert hat, halte ich zum Teil für gefährlich'':
Welt hat geschrieben:WELT: Alexander Kekulé hat in der Sendung schwere Vorwürfe erhoben – die Bundesregierung habe nicht rasch genug gehandelt, insbesondere mit der Schließung von Schulen zu lange gezögert. Hatte er damit nicht recht? Immerhin hat Kekulé bereits länger die Schließung empfohlen, die jetzt durchgeführt wird.

Schmidt-Chanasit: Nach Ansicht von Kekulé verhält sich das Virus völlig vorhersehbar, „wie ein Uhrwerk“, so drückt er das aus. Aber so einfach ist es eben nicht. Es gibt erhebliche Unsicherheiten, Unklarheiten, die unter Experten intensiv diskutiert werden, und die man auch zugeben muss. Ein einzelner Experte sollte sich nicht hinstellen und von sich behaupten, er wisse alle Antworten. Das verführt vielleicht die Menschen, wenn er das überzeugend vorträgt, aber es entspricht nicht der Wahrheit. Wie gut Schulschließungen wirken, wann der richtige Zeitpunkt gewesen wäre, wie lange man sie durchhalten muss – all diese Dinge wird man bestenfalls im Nachhinein durch sorgfältige Analysen in der Rückschau wissen.


https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... ition.html
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: HOPP!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von erpie »

Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 19:37
erpie hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 19:23 Sehr guter Kommentar, meiner Meinung nach.
https://m.tagesspiegel.de/sport/fussbal ... 49546.html

Alleine das heute auf einigen Portalen veröffentlicht wurde das Hopp bekannt gibt das im Herbst ein Impfstoff möglich sei sagt doch alles. Und das dies auf ein Sport1 Interview zurück geht ebenfalls. Verrückte Welt!
"Wie Hopp bei CureVac handelt, darf gefeiert werden. Ein Milliardär steht zu seiner Verantwortung für die Gesellschaft, das verdient Anerkennung."


was soll an dieser beweihräucherung bzw. an diesem unsinn ein guter kommentar sein?

Bild
Wenn Du den Kommentar auf den Satz reduzierst bitte!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Der Praktikant
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 4. Oktober 2019, 15:11

Re: HOPP!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Der Praktikant »

Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 19:37
erpie hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 19:23 Sehr guter Kommentar, meiner Meinung nach.
https://m.tagesspiegel.de/sport/fussbal ... 49546.html

Alleine das heute auf einigen Portalen veröffentlicht wurde das Hopp bekannt gibt das im Herbst ein Impfstoff möglich sei sagt doch alles. Und das dies auf ein Sport1 Interview zurück geht ebenfalls. Verrückte Welt!
"Wie Hopp bei CureVac handelt, darf gefeiert werden. Ein Milliardär steht zu seiner Verantwortung für die Gesellschaft, das verdient Anerkennung."


was soll an dieser beweihräucherung bzw. an diesem unsinn ein guter kommentar sein?

Bild
Vielleicht einfach den Folgesatz nicht weglassen?
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2880
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: HOPP!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Garnet »

Diese permanente Herumkritisiererei über Vereine, die potente Sponsoren haben, kann ich nicht mehr hören.
Ist das Geld der Telekom, von Audi, von adidas oder der Allianz und den anderen irgendwie besser als das Geld von Hopp oder von der Brausefirma?

Selbst im kleinstem Dorfverein gibt es schon Spielerabwerbungen und extra Geld für mache Spieler.

Eure schwärmerische, unrealistische, weltfremde, idealistische, wirklichkeitsferne Vorstellung von Traditionsvereinen in der Bundesliga ist heutzutage naive und vollkommen realitätsfremd.

Die Bundesliga ist ein Milliardengeschäft, dass wisst ihr doch alle.
Nur viel Geld bringt aber auch nicht jeden Verein nach oben, dazu gehört schon einiges mehr.

Wenn Bill Gates einen Verwandten in Deutschland findet und der ist zufällig der Vereinsvorsitzende vom Dorfklub Dürrhennersdorf e.V., dann gründen die vielleicht eine Fußballabteilung und Spielen in 5 Jahren in der Bundesliga.

Die sogenannten Traditionsvereine sollten mal ihre Hausaufgaben sehr gut abarbeiten, dann würde es ihnen auch besser gehen.
Wieviel Geld da durch Management Fehler verbrannt wird, ist ja auch nicht zu ertragen.

Bleibt gesund.
:smokingjoint:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: HOPP!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Hoellenvaart »

Depp72 hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 19:40
Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 18:11
Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 15. März 2020, 23:56 ein früheres reagieren auf Corona wäre hingegen sehr gut möglich gewesen, wie man am bsp Südkorea sehr gut sehen kann. genauso wenig hypothetisch ist es, das fehlen eines notfallplans bei unserer glorreichen "regieren" zu kritisieren.

das ist nicht meine eigene meinung, aber ich halte das für plausibel, zumal gestern weder Grinsekatze noch Laschi dem ernsthaft etwas zu entgegnen hatten.

Ja, ne, is klar. In deinem obigen Beitrag steht nix davon, dass es nicht deine Meinung ist. Aber das wundert mich bei dir auch nicht mir. So hältst du dir alle Optionen offen.

Die Virologen sind sich zudem nicht einig:
''Was der Kollege geäußert hat, halte ich zum Teil für gefährlich'':
Welt hat geschrieben:WELT: Alexander Kekulé hat in der Sendung schwere Vorwürfe erhoben – die Bundesregierung habe nicht rasch genug gehandelt, insbesondere mit der Schließung von Schulen zu lange gezögert. Hatte er damit nicht recht? Immerhin hat Kekulé bereits länger die Schließung empfohlen, die jetzt durchgeführt wird.

Schmidt-Chanasit: Nach Ansicht von Kekulé verhält sich das Virus völlig vorhersehbar, „wie ein Uhrwerk“, so drückt er das aus. Aber so einfach ist es eben nicht. Es gibt erhebliche Unsicherheiten, Unklarheiten, die unter Experten intensiv diskutiert werden, und die man auch zugeben muss. Ein einzelner Experte sollte sich nicht hinstellen und von sich behaupten, er wisse alle Antworten. Das verführt vielleicht die Menschen, wenn er das überzeugend vorträgt, aber es entspricht nicht der Wahrheit. Wie gut Schulschließungen wirken, wann der richtige Zeitpunkt gewesen wäre, wie lange man sie durchhalten muss – all diese Dinge wird man bestenfalls im Nachhinein durch sorgfältige Analysen in der Rückschau wissen.


https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... ition.html
ach ja, und dabei die springer welt zitieren, ich lach mich schlapp. und im zweifelsfall folge ich wohl dem experten, der in einem solchen fall der vorsichtigere ist. und wie gesagt, Grinsekatze und Laschi haben sich nicht wirklich gegen den vorwurf gewehrt, taten hauptsächlich das, was sie immer tun, nämlich dümmlich grinsen und rumstammeln. und tu jetzt bitte nicht so, als hättest du dir eine einzige eigene meinung zu einem thema selbst ausgedacht bzw. als ob es nicht schon alle relevanten meinungen gäbe, sonst sterbe ich schneller an einem lachkheulrampf als an Corona...
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: HOPP!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Depp72 »

MaBu85 hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 18:07 Wenn die es schaffen, einen Impfstoff zu entwickeln, wird sich sein Investment sicher rentieren, wahrscheinlich tut es das jetzt schon.
[...]
Warum gibt da Hopp jetzt die Interviews? Wie kann Hopp der Öffentlichkeit "Hoffnung auf eine Impfstoff" machen, der ist doch selbst auch nur Laie auf dem Gebiet? Warum lässt er nicht die Experten sprechen?

Das ist doch der wesentliche Aspekt eines Investments, dass es sich irgendwann rentiert. Auch beim BVB. Würde das zu häufig nicht erreicht, würde kein Schwein investieren.

Spielen die Fragen nach dem Warum eine relevante Rolle? Für mich nicht. Vielleicht kriegt er als Investor von Geschäftsführung und Forschern frühzeitigere Rückmeldungen. Vielleicht gibt es andere Gründe.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: HOPP!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Depp72 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 20:07 Grinsekatze und Laschi haben sich nicht wirklich gegen den vorwurf gewehrt, taten hauptsächlich das, was sie immer tun, nämlich dümmlich grinsen und rumstammeln. und tu jetzt bitte nicht so, als hättest du dir eine einzige eigene meinung zu einem thema selbst ausgedacht bzw. als ob es nicht schon alle relevanten meinungen gäbe, sonst sterbe ich schneller an einem lachkheulrampf als an Corona...

Es ist sinnlos mit dir zu diskutieren.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: HOPP!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von bolz_platz_kind »

Depp72 hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 20:14
MaBu85 hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 18:07 Wenn die es schaffen, einen Impfstoff zu entwickeln, wird sich sein Investment sicher rentieren, wahrscheinlich tut es das jetzt schon.
[...]
Warum gibt da Hopp jetzt die Interviews? Wie kann Hopp der Öffentlichkeit "Hoffnung auf eine Impfstoff" machen, der ist doch selbst auch nur Laie auf dem Gebiet? Warum lässt er nicht die Experten sprechen?

Das ist doch der wesentliche Aspekt eines Investments, dass es sich irgendwann rentiert. Auch beim BVB. Würde das zu häufig nicht erreicht, würde kein Schwein investieren.

Spielen die Fragen nach dem Warum eine relevante Rolle? Für mich nicht. Vielleicht kriegt er als Investor von Geschäftsführung und Forschern frühzeitigere Rückmeldungen. Vielleicht gibt es andere Gründe.
Dietmar Hopp ist so etwas wie eine Mischung aus Investor und Mäzen für die deutsche Biotechnologie. Er steht meilenweit über diesen geistig retardierten Zeitgenossen, die ihm seinen Reichtum neiden und ihn auf das Gröbste beschimpfen. Deutschland ginge es besser, hätten wir mehr Unternehmensgründer (und später Mäzene) wie Dietmar Hopp.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: HOPP!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Pk-hh »

Depp72 hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 20:18
Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 20:07 Grinsekatze und Laschi haben sich nicht wirklich gegen den vorwurf gewehrt, taten hauptsächlich das, was sie immer tun, nämlich dümmlich grinsen und rumstammeln. und tu jetzt bitte nicht so, als hättest du dir eine einzige eigene meinung zu einem thema selbst ausgedacht bzw. als ob es nicht schon alle relevanten meinungen gäbe, sonst sterbe ich schneller an einem lachkheulrampf als an Corona...

Es ist sinnlos mit dir zu diskutieren.
Er ist ja nicht mal in der Lage, seine Signatur füllerfrei zu schreiben.....
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Eigentlich wollte ich nur 500 Millionen ausgeben

Beitrag von bolz_platz_kind »

Für alle die es interessiert: (aus dem Jahr 2015)
Gemeinsam mit Bill Gates hat Dietmar Hopp einen der größten Biotech-Deals Deutschlands eingefädelt. Der SAP-Gründer erzählt, wie das kam – und weshalb ein Golfklub der beste Arbeitsplatz der Welt ist.

Hier das Interview in voller Länge: https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... geben.html


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: HOPP!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von MaBu85 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 20:24
Dietmar Hopp [...] steht meilenweit über diesen geistig retardierten Zeitgenossen, die ihm seinen Reichtum neiden und ihn auf das Gröbste beschimpfen.
Auweia. Und dann kommt die x-te Beschwichtigung, dass du ja mit rechtem Gedankengut so gar nichts am Hut hast, obwohl du immer und immer wieder diese Grundgesinnung in deinen Beiträgen öffentlich machst...aber ja so "aufgeklärt" bist...sorry... :wuerg:
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: HOPP!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von MaBu85 »

erpie hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 19:23 Sehr guter Kommentar, meiner Meinung nach.
https://m.tagesspiegel.de/sport/fussbal ... 49546.html

Alleine das heute auf einigen Portalen veröffentlicht wurde das Hopp bekannt gibt das im Herbst ein Impfstoff möglich sei sagt doch alles. Und das dies auf ein Sport1 Interview zurück geht ebenfalls. Verrückte Welt!
So wirklich gut finde ich den gar nicht, er zeigt aber trotz extremer Lobhudelei das grundsätzliche Problem auf.


Um Himmels Willen; der produziert sich schon wieder und jetzt wird natürlich das Finanzieren eines Forschungskonzerns mit Fußball verglichen

https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... nald-trump
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: HOPP!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Linden »

Das ist alles nur noch hohl.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: HOPP!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von bolz_platz_kind »

MaBu85 hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 22:05
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 20:24
Dietmar Hopp [...] steht meilenweit über diesen geistig retardierten Zeitgenossen, die ihm seinen Reichtum neiden und ihn auf das Gröbste beschimpfen.
Auweia. Und dann kommt die x-te Beschwichtigung, dass du ja mit rechtem Gedankengut so gar nichts am Hut hast, obwohl du immer und immer wieder diese Grundgesinnung in deinen Beiträgen öffentlich machst...aber ja so "aufgeklärt" bist...sorry... :wuerg:

Oh mein Gott, was bist Du sparsam behirnt. Mehr fällt mir zu deiner Person nicht ein. :banghead: :banghead: :banghead:
Du bist noch widerlicher als Watzke und Dein Scheißverein. Und nun geh mir bitte aus dem Weg, vielen Dank.
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Eigentlich wollte ich nur 500 Millionen ausgeben

Beitrag von Hoellenvaart »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 20:39 Für alle die es interessiert: (aus dem Jahr 2015)
Gemeinsam mit Bill Gates hat Dietmar Hopp einen der größten Biotech-Deals Deutschlands eingefädelt. Der SAP-Gründer erzählt, wie das kam – und weshalb ein Golfklub der beste Arbeitsplatz der Welt ist.

Hier das Interview in voller Länge: https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... geben.html


MfG
b_p_k
Bill Gates, noch so ein unerträglich penetranter hoppla hier komm ich gutmensch.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: HOPP!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Pk-hh »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 22:37
MaBu85 hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 22:05
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 20:24
Dietmar Hopp [...] steht meilenweit über diesen geistig retardierten Zeitgenossen, die ihm seinen Reichtum neiden und ihn auf das Gröbste beschimpfen.
Auweia. Und dann kommt die x-te Beschwichtigung, dass du ja mit rechtem Gedankengut so gar nichts am Hut hast, obwohl du immer und immer wieder diese Grundgesinnung in deinen Beiträgen öffentlich machst...aber ja so "aufgeklärt" bist...sorry... :wuerg:

Oh mein Gott, was bist Du sparsam behirnt. Mehr fällt mir zu deiner Person nicht ein. :banghead: :banghead: :banghead:
Du bist noch widerlicher als Watzke und Dein Scheißverein. Und nun geh mir bitte aus dem Weg, vielen Dank.
Du kleines, subversives Arsch...ch, der andere wie hier als widerlich und woanders als entartet bezeichnet.
Halt endlich dein Schandmaul, geh mit deiner Ossiplörre Weihnachten feiern und verschone den Rest der Menschheit mit deinem Absolutismus.

Und jetzt heul Dich in Deiner alte, weiße Männer Schafskopfrunde mit Atlan und Konsorten aus.....
Zuletzt geändert von Pk-hh am Montag 16. März 2020, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
hattrick1011

Re: HOPP!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von hattrick1011 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 22:37
MaBu85 hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 22:05
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 20:24
Dietmar Hopp [...] steht meilenweit über diesen geistig retardierten Zeitgenossen, die ihm seinen Reichtum neiden und ihn auf das Gröbste beschimpfen.
Auweia. Und dann kommt die x-te Beschwichtigung, dass du ja mit rechtem Gedankengut so gar nichts am Hut hast, obwohl du immer und immer wieder diese Grundgesinnung in deinen Beiträgen öffentlich machst...aber ja so "aufgeklärt" bist...sorry... :wuerg:

Oh mein Gott, was bist Du sparsam behirnt. Mehr fällt mir zu deiner Person nicht ein. :banghead: :banghead: :banghead:
Du bist noch widerlicher als Watzke und Dein Scheißverein. Und nun geh mir bitte aus dem Weg, vielen Dank.
Ja @ b_p_k,

ich verstehe das ganze Gemotze über D. Hopp auch überhaupt nicht ( ich kenne ihn ja auch nicht persönlich ).
Das trifft zu 1000% auf die hier diskutierte Problematik zu, aber auch auf sein soziales Engagement in anderen Belangen und nicht zuletzt darauf, was er in Hoffenheim in Sachen Fußball unternommen und auf den Weg gebracht hat.
Was er mit SAP aus der Taufe gehoben hat, das steht für mich auch außerhalb jeglicher Negativ-Diskussion.
Das ist alles systemimmanent.

Ist das hier Neid oder was, was dazu führt ? Taugliche Argumente für diese Negativ-Diskussion und Haltung habe ich bisher noch nicht gefunden.

Vllt. kann das ja jemand glasklar in einigen Thesen knapp zusammenfassen.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: HOPP!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Hoellenvaart »

wer suchet der findet.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: HOPP!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von bolz_platz_kind »

Pk-hh hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 22:54
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 22:37
MaBu85 hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 22:05

Auweia. Und dann kommt die x-te Beschwichtigung, dass du ja mit rechtem Gedankengut so gar nichts am Hut hast, obwohl du immer und immer wieder diese Grundgesinnung in deinen Beiträgen öffentlich machst...aber ja so "aufgeklärt" bist...sorry... :wuerg:

Oh mein Gott, was bist Du sparsam behirnt. Mehr fällt mir zu deiner Person nicht ein. :banghead: :banghead: :banghead:
Du bist noch widerlicher als Watzke und Dein Scheißverein. Und nun geh mir bitte aus dem Weg, vielen Dank.
Du kleines, subversives Arsch...ch, der andere wie hier als widerlich und woanders als entartet bezeichnet.
Halt endlich dein Schandmaul, geh mit deiner Ossiplörre Weihnachten feiern und verschone den Rest der Menschheit mit deinem Absolutismus.

Und jetzt heul Dich in Deiner alte, weiße Männer Schafskopfrunde mit Atlan und Konsorten aus.....
PLONK! Du Spinner!
E = mc² und zwei mal drei macht vier