Immer wieder WATZKE

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von erpie »

Roberto hat geschrieben: Sonntag 18. Oktober 2020, 12:09
erpie hat geschrieben: Sonntag 18. Oktober 2020, 08:44 Oh wei unbelehrbar :banghead:
Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke wirft der Bundesregierung in der aktuellen Entwicklung der Corona-Krise "populistisches Fußball-Bashing" vor. Der BVB-Chef greift sogar Angela Merkel an: "Ich habe gelesen, die Bundeskanzlerin habe gesagt, es gebe wichtigere Themen gerade als Bundesliga-Spiele vor Zuschauern. Das finde ich nicht zielführend", sagte Watzke im "aktuellen sportstudio".

Angesichts eines drohenden zweiten Lockdowns der Liga und daraus resultierender finanzieller Nöte für den Profifußball forderte Watzke einen anderen Fokus der Politik: "Natürlich gibt es tausend Dinge, die gerade wichtiger sind. Aber wir müssen nicht die Frage nach der Wichtigkeit stellen, sondern die nach dem Gefährdungspotenzial. Und das sehe ich momentan nicht."
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fu ... g-100.html
Das ist natürlich völliger Unsinn von Watzke! - 300 oder 4.000 Nasen in einem 40.000 oder 80.000 fassenden Stadion ohne Merchandising sind natürlich die Superspreader schlechthin! Da geht man doch besser in Neukölln bummeln und feiern, da kann überhaupt nix passieren. Hat sogar das Gericht festgestellt -völlig ungefährlich in den Kneipen. Oder mit ein paar tausend Querdenkern protestieren.
Leider auch unbelehrbar und nichts verstanden!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von Atlan »

Roberto hat geschrieben: Sonntag 18. Oktober 2020, 12:09
erpie hat geschrieben: Sonntag 18. Oktober 2020, 08:44 Oh wei unbelehrbar :banghead:
Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke wirft der Bundesregierung in der aktuellen Entwicklung der Corona-Krise "populistisches Fußball-Bashing" vor. Der BVB-Chef greift sogar Angela Merkel an: "Ich habe gelesen, die Bundeskanzlerin habe gesagt, es gebe wichtigere Themen gerade als Bundesliga-Spiele vor Zuschauern. Das finde ich nicht zielführend", sagte Watzke im "aktuellen sportstudio".

Angesichts eines drohenden zweiten Lockdowns der Liga und daraus resultierender finanzieller Nöte für den Profifußball forderte Watzke einen anderen Fokus der Politik: "Natürlich gibt es tausend Dinge, die gerade wichtiger sind. Aber wir müssen nicht die Frage nach der Wichtigkeit stellen, sondern die nach dem Gefährdungspotenzial. Und das sehe ich momentan nicht."
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fu ... g-100.html
Das ist natürlich völliger Unsinn von Watzke! - 300 oder 4.000 Nasen in einem 40.000 oder 80.000 fassenden Stadion ohne Merchandising sind natürlich die Superspreader schlechthin! Da geht man doch besser in Neukölln bummeln und feiern, da kann überhaupt nix passieren. Hat sogar das Gericht festgestellt -völlig ungefährlich in den Kneipen. Oder mit ein paar tausend Querdenkern protestieren.
Du hast den "Ironie-Smiley" vergessen... :wave:
Auch @erpie versteht scheinbar nicht, dass eine "Open Air Veranstaltung" nicht so gefährlich ist, wie eine Veranstaltung in geschlossenen Räumen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Sonntag 18. Oktober 2020, 13:19
Leider auch unbelehrbar und nichts verstanden!
Was hat er denn nicht verstanden?
Das man im Umgang mit dieser Pandemie irgendwelche Zeichen setzen muß, die zwar für die Pandemiebekämpfung praktisch sinnlos sind, aber irgendwie Aktivität vortäuschen?
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von Pk-hh »

Dede_17 hat geschrieben: Sonntag 18. Oktober 2020, 13:10
Pk-hh hat geschrieben: Sonntag 18. Oktober 2020, 12:39
Roberto hat geschrieben: Sonntag 18. Oktober 2020, 12:09

Das ist natürlich völliger Unsinn von Watzke! - 300 oder 4.000 Nasen in einem 40.000 oder 80.000 fassenden Stadion ohne Merchandising sind natürlich die Superspreader schlechthin! Da geht man doch besser in Neukölln bummeln und feiern, da kann überhaupt nix passieren. Hat sogar das Gericht festgestellt -völlig ungefährlich in den Kneipen. Oder mit ein paar tausend Querdenkern protestieren.
Willst du damit sagen, Watzke hat recht, und es sei nicht zielführend zu behaupten, andere Themen seien wichtiger als Fußball?
Willst du damit sagen, die Aussage der Kanzlerin wäre zielführend? Und wenn ja zu welchem Ziel?
Sind sie bestimmt eher nicht, aber Watzke ist ein noch größerer Dampfplauderer als Merkel.
Und Fußball ist nun mal nicht das Problem. Er ist überhaupt kein Problem, er ist nicht mal erwähnenswert.
Erst rechtnicht das Gejammere irgendwelcher “Präsis“.

Sein Auftritt gestern im ASS war unterirdisch, borniert und bocklos.

Und vielen Dank für deine Gegenfrage mit vorgetäuschtem Tiefgang.... :mrgreen:
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von Roberto »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 18. Oktober 2020, 13:54
erpie hat geschrieben: Sonntag 18. Oktober 2020, 13:19
Leider auch unbelehrbar und nichts verstanden!
Was hat er denn nicht verstanden?
Das man im Umgang mit dieser Pandemie irgendwelche Zeichen setzen muß, die zwar für die Pandemiebekämpfung praktisch sinnlos sind, aber irgendwie Aktivität vortäuschen?
Herr Professor Dr. Klugscheiß ist sowieso der einzige, der etwas versteht. Hat zwar, weil das ja unter seiner Würde ist, die Sendung gar nicht erst gesehen, hat auch die brav aufgereihten und mit Madken bekleideten Fans nicht gesehen, weiß aber genau, dass dieser Watzke und alle außer ihm sowieso keine Ahnung haben.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 18. Oktober 2020, 13:54
erpie hat geschrieben: Sonntag 18. Oktober 2020, 13:19
Leider auch unbelehrbar und nichts verstanden!
Was hat er denn nicht verstanden?
Das man im Umgang mit dieser Pandemie irgendwelche Zeichen setzen muß, die zwar für die Pandemiebekämpfung praktisch sinnlos sind, aber irgendwie Aktivität vortäuschen?
Wen meinste? Watzke oder Roberto?

@Roberto
es ist nicht der "Event" als solches und die mögliche Infizierungsgefahr die ich meinte, sondern diese Borniertheit vom Profifußball DFL hier im speziellen und da die Top Vereine die in der aktuellen Situation Ihr Geschäft als so bedeutend darstellen das man sich jetzt Gedanken machen muss wie dies zu "Retten" ist.
Im August/September war eine Demonstration hier von der Veranstaltungsbranche (in gewisser Weise mit dem Profifußball vergleichbar), die bekommen seit dem 16.03. nichts und können auch nicht Ihrem Beruf nachgehen. Diese Branche macht 3 mal soviel Umsatz in Deutschland wie der Profifußball. Aber klar Profifußball ist ja so bedeutend.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von Roberto »

erpie hat geschrieben: Sonntag 18. Oktober 2020, 15:10
jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 18. Oktober 2020, 13:54
erpie hat geschrieben: Sonntag 18. Oktober 2020, 13:19
Leider auch unbelehrbar und nichts verstanden!
Was hat er denn nicht verstanden?
Das man im Umgang mit dieser Pandemie irgendwelche Zeichen setzen muß, die zwar für die Pandemiebekämpfung praktisch sinnlos sind, aber irgendwie Aktivität vortäuschen?
Wen meinste? Watzke oder Roberto?

@Roberto
es ist nicht der "Event" als solches und die mögliche Infizierungsgefahr die ich meinte, sondern diese Borniertheit vom Profifußball DFL hier im speziellen und da die Top Vereine die in der aktuellen Situation Ihr Geschäft als so bedeutend darstellen das man sich jetzt Gedanken machen muss wie dies zu "Retten" ist.
Im August/September war eine Demonstration hier von der Veranstaltungsbranche (in gewisser Weise mit dem Profifußball vergleichbar), die bekommen seit dem 16.03. nichts und können auch nicht Ihrem Beruf nachgehen. Diese Branche macht 3 mal soviel Umsatz in Deutschland wie der Profifußball. Aber klar Profifußball ist ja so bedeutend.
Na dann wird es eben so sein, wenn das ja alles so egal ist. Dann gehen eben diverse Vereine über den Deister.
Da gehört dann aber nicht nur der Kader mit den 20 oder 25 Nasen von Ilenzspielern dazu. Da gehören dann natürlich auch die hunderte von Angestellten des jeweiligen Vereins dazu und all das, was man immer so schön als Merchandising bezeichnet - bis hin zu der herrvorragend organisierten Crew, die z.B rund um das Rhein-Energie-Stadion vor und nach dem Spiel die Pfandflachen einsammeln.
Von all den anderen, bis hin zum deppigen Bratwurstverkäufer und Parkplatzanbieter wollen wir gar nicht reden - denn die bleiben dabei auch alle auf der Strecke. Nur werden die ja alle, wenn es um den Umsatz des Fußballs geht gar nicht erst mitgerechnet.
Vielleicht machst du dir aus Jux ja mal die Mühe, bei einem Verein wie dem BVB, der in einer Saison zwischen 17 und 25 Heimspielen in einem eigentlich immer ausverkauften SIP mit schlappen 80.000 Zuschauern, auszurechnen, was es rein mengenmäßig ausmacht, wenn nur jeder 2. auch nur 1 Getränk trinkt und eine Wurst ist, 30% mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen und der Rest irgendwo parken muss, von solchen Sachen wir Sitzkissen, Schals und all dem Krempel ganz zu schweigen. Und auch das findet alles nicht mehr statt. Da ist man nämlich einnahmetechnisch ganz schnell im zweistelligen Millionenbereich, der dann eben nicht mehr stattfindet. Es sind nämlich nicht nur die Vereinsvorsitzenden, um die es geht. Wenn in den diversen Städten, in denen eben nicht der Verein der Stadionbesitzer ist, nichts mehr stattfindet, dann wird auch die Stadt das Personal, das diese Stadien auf Vordermann hällt und betreibt in dem Umfang eben nicht mehr brauchen - Pech gehabt, oder wie?
Solche Typen wie du, sehen immer nur den bösen Profiverein. Dass da am Fußball aber noch eine ganze Mnge mehr dran hängt, an Personal, an Material, an Arbeitsplätzen bis hin zum "kleinen Minijob" , das wird geflissentlich übersehen.
Bei der "Veranstaltungsbranche werden komischerweise nicht nur die Künsteler, sondern die Agenturen, die Locations, die Techniker, Beleuchter bis hin zu denen, die das Equipment vermieten, zu Recht alle immer mitgerechnet.
Beim Fußball wird es auf die Vereinsführung und die Spieler reduziert - der Rest Schwamm drüber.
Der arme Locationvermieter, der jetz vor dem Ruin steht - aber der blöde Wurstverkäufer, der jetzt vor dem Ruin steht ist ja selbst schuld, oder wie?
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von Roberto »

Man kann mit diesem Spielchen auch noch weiter machen. In der nächsten Woche sind 40 internationale Spiele, man kann ja mal ausrechnen, wieviel Personal eigentlich damit beschäftigt ist, die Übertragung sicherzustellen und die Studios zu betreiben. Braucht auch alles kein Mensch mehr.
Der arbeitslose Techiker im Theater ist genauso beschoissen dran, wie der arbeitslose Techniker im "Sportstudio".
Und ob der Kameramann jetzt entlassen wird, weil Florian Silbereisen keine Shows mehr macht oder weil die Fußballübertragungen ausfallen, dürfte dem auch relativ egal sein - der Job ist eben weg.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von erpie »

Roberto hat geschrieben: Sonntag 18. Oktober 2020, 15:45 ...
Solche Typen wie du, sehen immer nur den bösen Profiverein. Dass da am Fußball aber noch eine ganze Mnge mehr dran hängt, an Personal, an Material, an Arbeitsplätzen bis hin zum "kleinen Minijob" , das wird geflissentlich übersehen.
Bei der "Veranstaltungsbranche werden komischerweise nicht nur die Künsteler, sondern die Agenturen, die Locations, die Techniker, Beleuchter bis hin zu denen, die das Equipment vermieten, zu Recht alle immer mitgerechnet.
Beim Fußball wird es auf die Vereinsführung und die Spieler reduziert - der Rest Schwamm drüber.
Der arme Locationvermieter, der jetz vor dem Ruin steht - aber der blöde Wurstverkäufer, der jetzt vor dem Ruin steht ist ja selbst schuld, oder wie?
Zum einen beschreibst Du hier etwas, das in der Pandemie zu 100% auf alle Branchen bzw. die gesamte Gesellschaft zutrifft. Welches Alleinstellungsmerkmal hat da der Fußball?

Zum anderen waren in den Zahlen der Veranstaltungsbranche, die Gesamtumsatzzahlen der Bundesliga wie sie von der DFl veröffentlicht wurden, als Vergleichszahlen herangezogen. Wenn jetzt die DFl all die von Dir beschriebenen Kleingewerbetreibenden und Minijobber sowie Clubangestellten nicht berücksichtigt, wäre ich sehr erstaunt, aber undenkbar ist es nicht.

Da ich in einem kleinen Verein selbst Mitglied bin, kannst Du mir abnehmen das mir diese nicht egal sind, vielleicht auch gerade weil ich mitbekomme welche Kämpfe hier ausgeführt werden um nicht ganz über den Deister zu gehen, finde ich es sehr abgehoben was von Seiten der DFL versucht wird Ihr Premiumprodukt am Leben zu erhalten. Und fraglich ist ja schon wie dort das ganze Geld der letzten Jahre regelrecht verbrannt wurde.

Ich würde mich sehr freuen wenn es weiter Bundesliga gibt wie vor Corona, nur bitte auch im gesamt gesellschaftlichen Kontext!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Sonntag 18. Oktober 2020, 15:10

Wen meinste? Watzke oder Roberto?

das macht ja in dem Fall wenig Unterschied, denn Beide weisen darauf hin, das es für die Pandemiebekämpfung bis zum Beweis des Gegnteiles keinerlei negative Wirkung hat, wenn man in einem Fußballstadion 10,15,20% der Stadionkapazität füllt mit einem entsprechenden Hygienekonzept
- ich würde da zwar nicht hingehen, aber wer es mag... warum nicht -

Und in dem Sinne hat Watzke - und ich steh nun wirklich nicht im Verdacht, da die Vereinsbrille aufzuhaben bei dem Herrn - einfach Recht:
es wäre nett, wenn man die Maßnahmen zur Pandemiebegrenzung an der Wirksamkeit bei realen Gefahren ausrichtet und nicht nach welchen Gründen auch immer - da kann man ja viel vermuten, ahnen, verschwörungstheoretisieren, ist mir aber auch wurscht -

Natürlich ist der Fußball unwichtig... wenn man denn das Leben auf fressen, saufen, Toilettengang und vielleicht noch bißchen fickificki reduzieren will, dürften so die Grundfunktionen sein, alles andere ist dann eben unwichtig.

Und genau daher weht nach meinem Eindruck auch der Wind bei der mangelnden Akzeptanz der ja teilweise mehr als sinnvollen Ansagen: ich hör Dummschwätzern auch nicht zu und schon gar nicht befolge ich deren Anweisungen, selbst wenn sie mal mehr oder weniger zufällig was Sinnvolles sagen.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 18. Oktober 2020, 16:54 Natürlich ist der Fußball unwichtig... wenn man denn das Leben auf fressen, saufen, Toilettengang und vielleicht noch bißchen fickificki reduzieren will, dürften so die Grundfunktionen sein, alles andere ist dann eben unwichtig.

Fickificki kannste rausrechnen. Zumindest Außerhaus-Fickificki ist coronabedingt definitiv nicht gerne gesehen. Bis die Damens und Herrens nach dem ersten Lockdown wieder hochoffiziell randurften... schreiben wir es mal so, besonders beeilt hat sich da kein Bundesland (wüsste ich zumindest nicht).

(viel zu unmoralisch das alles. Prostitution und Party machen im öffentlichen Raum... pfui, Spinne!)

https://www.zeit.de/campus/2020-10/coro ... oholkonsum

Unbedingt mit reinzurechnen in die Grundfunktionen des Lebens dagegen die Arbeitsplätze bei Amazon oder Clemens the Ripper, VW uvm.

Wie viele Leute dort pro qm in den Hallen stehen - egal, weil systemrelevant. Jedenfalls wichtiger als Toilettengang (Scheißhauspapier habe ich noch genug, aber die billigen Spaghetti haben mir meine Dortmunder Mit-Asis gestern im Kaufland schon wieder weggehamstert, H-Milch auch geplündert) oder fickificki.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von jeck3108 »

Du Sau Du, Du sollst ja auch nicht im öffentlichen Raum vögeln, sondern schön zu Hause... wir, also der Kerngermane, sterben ja schließlich aus... also fickificki für die Rente, da reicht ne Standardnummer und ans Vaterland gedacht...

und ich muß ja zu meiner Schande gestehen, ich war bei den Hamsterkäufern auch dabei, der frühe Vogel bekommt auch noch die guten Spaghetti... wegen meiner sollen sie den ganzen Bums zusperren, mach ich Winterschlaf und schau dann mal wieder im April, wie es dem Nachbarn so geht
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von Brazzo72 »

erpie hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 13:15 Hm noch so ne Corona Folge...
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... -bvb-.html
Herzlichen Glückwunsch ‼️🤪

Da werden wir ja weiter unterhalten werden, während unser KHR das Schiff verläßt.

Gut gehn‘
Brazzo72