Immer wieder WATZKE

Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

erpie hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 09:55 Aki soll mal ganz fix in den Ruhestand!
Was hast du erwartet? Da wo Watzke draufsteht, ist Watzke drin. Da wo Merz draufsteht, ist Merz drin (Brilon oder Marsberg, Hauptsache Italien) und da wo Poggenborg draufsteht, ist Poggenborg drin. Ehrenmänner allerorten.

BTW: Das wird das Muster der nächsten Monate werden...

Ganz am Anfang das generös-moralische "Wir schaffen das!" Die noble Geste zählt. Frauen, Kinder und Rentner zuerst! Und wer so selbstsüchtig ist wie immer (Watzke), der bekommt die Empörocaustknute übergezogen, die V2 der Informationsgesellschaft. Da simmer dabei, wo ist der nächste Spatz?

Spätestens in 2-3 Wochen, vielleicht 4... bröckelt dann die noble Großherzigkeit - bei Hunderttausenden bis Millionen Bundesbürgern vor allem Pose - wie eine DDR-Altstadt in sich zusammen. Ich hoffe, dass es anders laufen wird. Aber großes Vertrauen in diese Mitbürger, die Zwieback und Klopapier horten, bevor es überhaupt angefangen hat... :cry:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

und jetzt?

Beitrag von MaBu85 »

https://www.kicker.de/772286/artikel/_e ... chalke_04_

...blasen se alle ins gleiche Horn. Die Liga ist nicht versichert; jetzt wollen alle "fertig" spielen, egal wie...
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: und jetzt?

Beitrag von Bridget »

MaBu85 hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 22:08 https://www.kicker.de/772286/artikel/_e ... chalke_04_

...blasen se alle ins gleiche Horn. Die Liga ist nicht versichert; jetzt wollen alle "fertig" spielen, egal wie...

Ja nachdem alle jetzt realisiert haben, es gibt keine TV-Gelder, wenn auch nicht gespielt wird und keine Versicherung tritt ein, da glaubst du aber, dass auch auf Schalke bei diesem Schuldenberg der Flattermann umgeht.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: und jetzt?

Beitrag von Yeti »

Bridget hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 12:12
MaBu85 hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 22:08 https://www.kicker.de/772286/artikel/_e ... chalke_04_

...blasen se alle ins gleiche Horn. Die Liga ist nicht versichert; jetzt wollen alle "fertig" spielen, egal wie...

Ja nachdem alle jetzt realisiert haben, es gibt keine TV-Gelder, wenn auch nicht gespielt wird und keine Versicherung tritt ein, da glaubst du aber, dass auch auf Schalke bei diesem Schuldenberg der Flattermann umgeht.
Ist doch aus sicht der Unternehmen auch verständlich, oder?
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von MaBu85 »

Wenn ich momentan höre, dass Watzke in diesen Zeit noch was von "wir sind Konkurrenten" schwadroniert, wird mit schlecht.

https://www.sport1.de/fussball/2020/03/ ... sterspiele

Der hat es auch immer noch nicht gechckt, wie anscheinend immer noch viel zu viele: in den nächsten Wochen und vielleicht Monaten wird es gar keine Spiele geben, auch keine Geisterspiele.

Die Millionen und Abermillionen aus der CL und absurden Asienreisen werden gerne genommen - wenn die sportlich völlig irrelevante Club-WM stattfindet - klar, wir müssen da mit hin, immer höher, immer weiter und jetzt sollen die, die schlichtweg keine Chance auf die dicken Fleischtöpfe haben, ausbluten, weil sie auf das TV-Geld angewiesen sind? Wie soll denn z.B. Fortuna Düsseldorf sparen? Oder Freiburg?

Was bringt es, wenn die teuren Stars alle bei uns bleiben und die Liga am Ende nur noch aus Bayern, uns, den Werksclubs und irgendwelchen Millionärsspielzeugen besteht, weil Watzke sein Geld zusammenhalten musste. Das will auch keiner sehen.

Die DFL hat elendig versagt, wenn sie wirklich als einzige eruopäische Topliga nicht versichert ist (ist das denn jetzt sicher?). Das wäre natürlich für den BvB extrem bitter, denn bei den Ausfällen sind nicht nur Neuzugänge ausgeschlossen, sondern die Stars werden entweder auf Geld verzichten müssen oder gehen. Und machen wir uns nichts vor, die meisten werden gehen.
Aber davon geht die Welt nicht unter. Das sollte auch endlich mal Watzke begreifen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von Bridget »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 18. März 2020, 21:20 https://m.tagesspiegel.de/sport/hans-jo ... 57792.html


Ist doch logisch, nach einem Shitstorm wird alles wieder relativiert. . . . .
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von erpie »

Bridget hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2020, 13:13
erpie hat geschrieben: Mittwoch 18. März 2020, 21:20 https://m.tagesspiegel.de/sport/hans-jo ... 57792.html


Ist doch logisch, nach einem Shitstorm wird alles wieder relativiert. . . . .
Klar! War im Prinzip auch nur zur Info :wink:
Zuletzt geändert von erpie am Donnerstag 19. März 2020, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von Bridget »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2020, 13:16
Bridget hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2020, 13:13
erpie hat geschrieben: Mittwoch 18. März 2020, 21:20 https://m.tagesspiegel.de/sport/hans-jo ... 57792.html


Ist doch logisch, nach einem Shitstorm wird alles wieder relativiert. . . . .
Klar! War in Prinzip auch nur zur Info :wink:

Okay 😀

Immerhin ist er Vorbild und will auf einen Teil seiner Vergütung verzichten.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von sampenza »

"Das wäre natürlich für den BvB extrem bitter, denn bei den Ausfällen sind nicht nur Neuzugänge ausgeschlossen, sondern die Stars werden entweder auf Geld verzichten müssen oder gehen. Und machen wir uns nichts vor, die meisten werden gehen."

Moin, mal abgesehen davon, dass diese Thematik derzeit wohl völlig zu vernachlässigen ist, hat sich mir die simple Frage aufgetan: Wohin sollen denn die Herren Profis verschwinden?
Es gibt keine einzige Liga, die nicht die gleichen Probleme hat wie unsere Bundesliga! Ausgenommen vielleicht irgendwelche Operettenligen am absoluten Arsch der Welt. Ich denke und hoffe im Gegenteil, dass die gesamte Fußballwelt gezwungen wird, sich mal ein wenig in Demut zu üben und zu akzeptieren, dass es tatsächlich wichtigere Dinge auf der Welt gibt, als einem Profi die siebenstelligen Beträge monatlich in den Arsch zu blasen.
Ein frommer Wunsch bzw populistische Scheiße? Hoffentlich nicht.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von Linden »

Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

SZ Kommentar

Beitrag von Bridget »

Hier noch ein Kommentar aus der SZ:


Der Fußball verbrennt Geld wie Treibstoff

Der Profifußball hat ein Problem, das zeigt sich schon in Woche eins des Spielstopps. Jeder Klub schaut selbst, wo er bleibt - Covid-19 wird den Sport verändern.


Fußball, das ist die gute Nachricht, wird es auch nach Corona geben. Das simple Spiel hat noch jede Krise überstanden, alle Verbote, alle Kriege, alle Diktaturen. Fußball ist ein Ausdruck von Lebensfreude und Freiheit - wenn beides zurückkehrt, wird auch der Ball wieder rollen. In den Parks nach Feierabend, auf den Bolzplätzen nach Schulschluss, sonntagmorgens auf roter Schlacke und auch in den großen Stadien am Wochenende.


Das ist gerade natürlich sehr schwer vorstellbar. Der weltweite Spielabbruch fühlt sich für die Freunde des Sports an, als wäre die große Stadionuhr für immer stehen geblieben. Die Orientierung fehlt. Egal, was auch passierte: Es gab eine Hin- und Rückrunde, eine Sommer- und Winterpause und in geraden Jahren ein großes Turnier. Der Kalender hatte ein paar englische Wochen und das Wochenende eine Struktur. Samstag, 15.30 Uhr, begann die Messe. Gerade in der Krise wäre diese Ablenkung ein Segen. Ob man selbst auf der Bezirkssportanlage kickt oder als Fan in der Kurve steht: Wer je den Schmerz des letzten verlorenen Spiels gespürt, wer je den entscheidenden Elfmeter ins Tor gebetet hat, wird Fußball unbedingt für systemrelevant halten.


Die schlechte Nachricht ist allerdings: Dieser Fußball ist längst ein eigenes geschlossenes System. Wie es nach Corona aussehen wird, lässt sich noch nicht abschätzen. Der weltweite Stopp aller Profiligen, die Verschiebung der Europameisterschaft um ein Jahr, die erzwungene Trainingspause für die Stars: Das alles hält die Branche schon nicht mehr aus, kaum dass sie vom Virus überhaupt erst in die Kabine geschickt worden ist.


Ein Wettbewerb nicht nur ums nächste Tor des Monats, sondern ums Überleben

Was sich bereits in Woche eins des ruhenden Spielbetriebs zeigt, ist die fehlende Nachhaltigkeit. All die Milliardenhonorare vom Fernsehen, die Einnahmerekorde in den Stadien oder die Erlöse in den Fanshops haben nicht zu einer Wertschöpfung geführt, auf die sich der Sport stützen könnte. Die Maschine Profifußball verbrennt Geld als Treibstoff. Und nun, wo die Tanks leer und die Zapfsäulen geschlossen sind, streiten sich Vereine und Verbände, wer vergessen hat, den Reservekanister aufzufüllen.



Im Theater der Emotionen ist "die große Fußball-Familie" nur gespielt, das Wort Verzicht kommt nicht vor. Schon das bloße Verschieben der EM von einem ins andere Jahr verkauft der Kontinentalverband Uefa als großes Opfer. Jeder schaut, wo er bleibt: Das Pay-TV braucht Ware für seine Abonnenten, die Klubs brauchen das Fernsehen für ihre Sponsoren, die Sponsoren brauchen Spiele und Fernsehen für die Werbung, und die Spieler und Manager brauchen alles zusammen für ihre enormen Gehälter.

Mal sehen, wer am Ende in diesem Boot voller Schiffbrüchiger wen aufgefressen haben wird. Die großen Klubs sehen schon mal nicht ein, die kleinen mit ihrer Solidarität für deren Armut zu "belohnen" - man sei ja "im Wettbewerb", sagt Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer der Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA. Dass es ein Wettbewerb nicht nur ums nächste Tor des Monats ist, sondern ums Überleben, ist nun verbrieft.


Klar ist aber auch, dass millionenschwere Fußballer nicht morgen einfach Eishockey spielen können und lieber jetzt auf Geld verzichten sollten, um ihre Arbeitswelt zu retten. Und klar ist auch, dass niemanden interessiert, wenn Borussia Dortmund künftig gegen sich selbst antritt. Da gehen die Menschen lieber selbst kicken, Samstag, 15.30 Uhr im Park.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

WATZKE bedauert Ausdrucksweise bei TV-Auftritt

Beitrag von Bridget »

Watzke zu TV-Auftritt: Mea Culpa

Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat Teile seiner Ausdrucksweise bei dem umstrittenen Auftritt in der ARD-Sportschau bedauert. „Ich habe mir diese Sendung noch einmal genau angesehen und muss sagen, dass jeder Satz, den ich gesagt habe, inhaltlich korrekt war. Ich hätte es allerdings freundlicher und empathischer ausdrücken können. Mea culpa!“, sagte Watzke in einem Interview der Bild am Sonntag. Seine Mitarbeiter wüssten, „dass ich auch mal impulsiv werden kann“, sagte Watzke.


Vor zwei Wochen hatte der 60-Jährige bei einem gemeinsamen Auftritt mit Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) in der „Sportschau“ zu den Folgen der Coronavirus-Pandemie für den Fußball für Irritation gesorgt und finanzielle Hilfe für kleinere Clubs abgelehnt. „Und ehrlicherweise sind wir auch Konkurrenten. Und da muss man das sehr genau miteinander austarieren, was noch Wettbewerb ist und was kein Wettbewerb mehr ist“, hatte Watzke gesagt.


„Am Ende können nicht die Clubs, die ein bisschen Polster angesetzt haben in den vergangenen Jahren, dann im Prinzip die Clubs, die das wiederum nicht gemacht haben, dafür auch noch belohnen.“ Entscheidend sei für ihn „letztlich nicht, wie freundlich man etwas sagt, sondern ob es inhaltlich richtig ist. Wir können nicht unter den Tisch fallen lassen, dass die Bundesliga-Vereine auch Wettbewerber sind und bleiben. Und trotzdem sind wir natürlich solidarisch, wenn jemand unverschuldet in eine Schieflage geraten ist. Das schließt sich nicht aus“, sagte Watzke nun der BamS.


Der BVB hatte vor einer Woche gelebte Solidarität folgen lassen: Im Verbund mit Bayern München, RB Leipzig und Bayer Leverkusen geben die Westfalen 20 Millionen Euro in einen Fond. „Die Grundidee dazu kam von Karl-Heinz Rummenigge. Ehre, wem Ehre gebührt“, sagte der BVB-Boss.


In der aktuellen Krise fühlt sich Watzke derweil in Ansätzen an das Jahr 2005 erinnert, als Borussia Dortmund finanziell vor dem K.o. stand. „Das war damals auch eine extrem prekäre Situation, für den BVB sogar noch prekärer als heute. Aber 2005 waren ausschließlich wir betroffen. Jetzt leidet die gesamte Gesellschaft - das ist eine ganz andere Dimension. Zumal niemand weiß, wie sich die Corona-Krise in den nächsten Wochen entwickeln wird“, sagte er.




https://www.sueddeutsche.de/sport/coron ... -1.4856553
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

VHS I: Kosmetisches Relativieren mit Hans-Joachim

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

„Ich habe mir diese Sendung noch einmal genau angesehen und muss sagen, dass jeder Satz, den ich gesagt habe,
Sex pur war. An meinen Ansichten hat sich ebenfalls kein Jota geändert, nur sind dummerweise meine Aussagen nicht gut angekommen im Volk :sad: Weil ich aber von diesem echt geliebt werden möchte, da auch ein bisschen süchtig nach bin mittlerweile und unpopuläre Aussagen die Strahlkraft des BVB schmälern könnten, spachtele ich nun in Absprache mit meiner Avon-Beraterin ein wenig an den vorher getätigten Aussagen herum.
Revidieren ohne umzuschmeißen quasi.

Also habt mich bitte wieder lieb! Ich "bereue" zwar genauso wenig wie mein Potentatenkumpel Clemens nach dessen Speechocaust, aber vielleicht merkt das keiner.

Sincerely, euer HaJo
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: VHS I: Kosmetisches Relativieren mit Hans-Joachim

Beitrag von Bridget »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Sonntag 29. März 2020, 16:54
„Ich habe mir diese Sendung noch einmal genau angesehen und muss sagen, dass jeder Satz, den ich gesagt habe,
Sex pur war. An meinen Ansichten hat sich ebenfalls kein Jota geändert, nur sind dummerweise meine Aussagen nicht gut angekommen im Volk :sad: Weil ich aber von diesem echt geliebt werden möchte, da auch ein bisschen süchtig nach bin mittlerweile und unpopuläre Aussagen die Strahlkraft des BVB schmälern könnten, spachtele ich nun in Absprache mit meiner Avon-Beraterin ein wenig an den vorher getätigten Aussagen herum.
Revidieren ohne umzuschmeißen quasi.

Also habt mich bitte wieder lieb! Ich "bereue" zwar genauso wenig wie mein Potentatenkumpel Clemens nach dessen Speechocaust, aber vielleicht merkt das keiner.

Sincerely, euer HaJo


Du bist soooo lustig, bitte schreib mal mehr 👏
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von MaBu85 »

sampenza hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2020, 15:16 "Das wäre natürlich für den BvB extrem bitter, denn bei den Ausfällen sind nicht nur Neuzugänge ausgeschlossen, sondern die Stars werden entweder auf Geld verzichten müssen oder gehen. Und machen wir uns nichts vor, die meisten werden gehen."

Moin, mal abgesehen davon, dass diese Thematik derzeit wohl völlig zu vernachlässigen ist, hat sich mir die simple Frage aufgetan: Wohin sollen denn die Herren Profis verschwinden?
Es gibt keine einzige Liga, die nicht die gleichen Probleme hat wie unsere Bundesliga! Ausgenommen vielleicht irgendwelche Operettenligen am absoluten Arsch der Welt. Ich denke und hoffe im Gegenteil, dass die gesamte Fußballwelt gezwungen wird, sich mal ein wenig in Demut zu üben und zu akzeptieren, dass es tatsächlich wichtigere Dinge auf der Welt gibt, als einem Profi die siebenstelligen Beträge monatlich in den Arsch zu blasen.
Ein frommer Wunsch bzw populistische Scheiße? Hoffentlich nicht.

Munterbleim Sampenza
Sorry, sehe erst jetzt deine Antwort:

Stand vor 12 Tagen, als ich den Beitrag verfasst hatte, hieß es noch, die Bundesliga sei als einzige Liga nicht gegen eine Pandemie versichert. Viele Vereine, die nicht einer Einzelperson / einem Unternehmen / einem Staat gehören, werden wohl Probleme bekommen.
Katar, Red Bull und Co werde weiterhin Milliarden in ihre Spielzeuge pumpen können - und wenn 50+1 in Deutschland fallen sollte, werden wir das mit Sicherheit auch erleben.

Guck mal hier:

https://rp-online.de/sport/fussball/int ... d-17813495

Abramowich z.B. hat 8 Milliarden (!) Euro. Was meinst du, wie sehr den so ein paar Milliönchen stören, die da jetzt verloren gehen. Der ist doch schon mal auf die gnaz große Shopping-Tour gegangen, warum sollte er nicht noch einmal? Nimm nur mal so Mittelmaß-Dinger wie Everton (2,6 Milliarden), Leicester (5,53 Milliarden), an der Spitze natürlich City (50 Milliarden) und und und. Mateschitz´ Privatvermögen wird auf 17,3 Milliarden geschätzt, Hopp hat fast 12 Milliarden....an reinem Privatverögen. Dann muss man noch gucken, bei wie vielen Firmen die mit drinhängen, die sie auch noch dazu "bewegen" können, doch ihr Spielzeug zu finanzieren.

Man darf auch nicht vergessen, dass gerade die Reichen ziemlich skrupellos sind und mit "Wetten" auf fallende Kurse am Aktienmarkt noch schnell mal was dazu verdienen in solchen Kriesen oder á la Hopp ne PR-Aktion starten, die gleich mal die Aktionkurse durch die Decke gehen lässt; hatte ich schon im Hopp-Thread gepostet:
"Ob und wie sich ein Land einen Impfstoff "exklusiv" sichern kann, erfuhr dabei ebenso wenig Reflexion, wie die Tatsache, dass CureVac längst Standorte in den USA unterhält und außerdem in einer frühen Phase seiner steilen Startup-Karriere Fördermittel der Pentagon-Forschungsagentur DARPA erhalten hatte. Das Unternehmen habe darauf verlautbart, "man strebe keinen Deal mit den USA an" und erhielt darauf Lob von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier: "Das ist eine großartige Entscheidung und eine großartige Position... Deutschland steht nicht zum Verkauf" (tagesschau.de).

Am Folgetag bot die EU-Kommission dem Unternehmen einen 80 Millionen Kredit an und Mehrheitseigner Dietmar Hopp prognostizierte - getragen von einer Welle nationaler Solidarität - die Entwicklung eines Impfstoffs bis zum Herbst 2020. Die Aktien seines Biotech-Unternehmens Heidelberg Pharma, das mit CureVac nur sehr indirekt verbunden ist, stiegen in den Folgetagen um über 250% an und Curevac ist seitdem sicherlich das bekannteste Unternehmen, das in Deutschland an einem Corona-Impfstoff forscht.

Allerdings stellten sich die angeblichen Bemühungen Trumps, dem Impfstoff exklusiv für die USA zu sichern, als Fake News heraus. "
Quelle: https://www.heise.de/tp/features/Berich ... 90824.html

Nur sind da einige seiner Jünger plötzlich ganz ganz still geworden...

Zurück zu den "Spielzeugvereinen": Die Frage ist: lässt man seitens der UEFA durchgehen, dass die sich die "Rosinen" rauspicken werden in den nächsten Jahren? Ich denke: ja (Hauptsache, das Geld fließt). Und dann ist die Frage: verkaufen sich die Traditionsvereine auch, oder lassen sie es - und dann wird man sehen, was mit den Spielern ist.
Und hier folgt dann der Bogen zu Watze: der tönt mir verdächtig viel rum, dass wir keinen unter Wert verkaufen...immer ein schlechtes Zeichen bei ihm...
Aber immerhin euch Schalker würde er noch retten...mir kommen gleich die Tränen der Rührung...wie so oft gesagt, so dankbar man ihm als BvBler sein muss, wenn er mal in Rente geht, mache ich mir ein feines Tröpfchen auf...
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von Depp72 »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 29. März 2020, 17:45 Man darf auch nicht vergessen, dass gerade die Reichen ziemlich skrupellos sind und mit "Wetten" auf fallende Kurse am Aktienmarkt noch schnell mal was dazu verdienen in solchen Kriesen

Also noch holzschnittartiger und billiger geht es nun wirklich nicht. Seit wann ist Skrupellosigkeit eine Frage des Kontostands? Das ist eine Charakterfrage. Und komm mir jetzt nicht mit Hedgefonds oder Soros.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: VHS I: Kosmetisches Relativieren mit Hans-Joachim

Beitrag von Linden »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Sonntag 29. März 2020, 16:54
„Ich habe mir diese Sendung noch einmal genau angesehen und muss sagen, dass jeder Satz, den ich gesagt habe,
Sex pur war. An meinen Ansichten hat sich ebenfalls kein Jota geändert, nur sind dummerweise meine Aussagen nicht gut angekommen im Volk :sad: Weil ich aber von diesem echt geliebt werden möchte, da auch ein bisschen süchtig nach bin mittlerweile und unpopuläre Aussagen die Strahlkraft des BVB schmälern könnten, spachtele ich nun in Absprache mit meiner Avon-Beraterin ein wenig an den vorher getätigten Aussagen herum.
Revidieren ohne umzuschmeißen quasi.

Also habt mich bitte wieder lieb! Ich "bereue" zwar genauso wenig wie mein Potentatenkumpel Clemens nach dessen Speechocaust, aber vielleicht merkt das keiner.

Sincerely, euer HaJo
:thumbup:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von rauschberg »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 29. März 2020, 17:45
sampenza hat geschrieben: Donnerstag 19. März 2020, 15:16 "Das wäre natürlich für den BvB extrem bitter, denn bei den Ausfällen sind nicht nur Neuzugänge ausgeschlossen, sondern die Stars werden entweder auf Geld verzichten müssen oder gehen. Und machen wir uns nichts vor, die meisten werden gehen."

Moin, mal abgesehen davon, dass diese Thematik derzeit wohl völlig zu vernachlässigen ist, hat sich mir die simple Frage aufgetan: Wohin sollen denn die Herren Profis verschwinden?
Es gibt keine einzige Liga, die nicht die gleichen Probleme hat wie unsere Bundesliga! Ausgenommen vielleicht irgendwelche Operettenligen am absoluten Arsch der Welt. Ich denke und hoffe im Gegenteil, dass die gesamte Fußballwelt gezwungen wird, sich mal ein wenig in Demut zu üben und zu akzeptieren, dass es tatsächlich wichtigere Dinge auf der Welt gibt, als einem Profi die siebenstelligen Beträge monatlich in den Arsch zu blasen.
Ein frommer Wunsch bzw populistische Scheiße? Hoffentlich nicht.

Munterbleim Sampenza
Sorry, sehe erst jetzt deine Antwort:

Stand vor 12 Tagen, als ich den Beitrag verfasst hatte, hieß es noch, die Bundesliga sei als einzige Liga nicht gegen eine Pandemie versichert. Viele Vereine, die nicht einer Einzelperson / einem Unternehmen / einem Staat gehören, werden wohl Probleme bekommen.
Katar, Red Bull und Co werde weiterhin Milliarden in ihre Spielzeuge pumpen können - und wenn 50+1 in Deutschland fallen sollte, werden wir das mit Sicherheit auch erleben.

Guck mal hier:

https://rp-online.de/sport/fussball/int ... d-17813495

Abramowich z.B. hat 8 Milliarden (!) Euro. Was meinst du, wie sehr den so ein paar Milliönchen stören, die da jetzt verloren gehen. Der ist doch schon mal auf die gnaz große Shopping-Tour gegangen, warum sollte er nicht noch einmal? Nimm nur mal so Mittelmaß-Dinger wie Everton (2,6 Milliarden), Leicester (5,53 Milliarden), an der Spitze natürlich City (50 Milliarden) und und und. Mateschitz´ Privatvermögen wird auf 17,3 Milliarden geschätzt, Hopp hat fast 12 Milliarden....an reinem Privatverögen. Dann muss man noch gucken, bei wie vielen Firmen die mit drinhängen, die sie auch noch dazu "bewegen" können, doch ihr Spielzeug zu finanzieren.

Man darf auch nicht vergessen, dass gerade die Reichen ziemlich skrupellos sind und mit "Wetten" auf fallende Kurse am Aktienmarkt noch schnell mal was dazu verdienen in solchen Kriesen oder á la Hopp ne PR-Aktion starten, die gleich mal die Aktionkurse durch die Decke gehen lässt; hatte ich schon im Hopp-Thread gepostet:
"Ob und wie sich ein Land einen Impfstoff "exklusiv" sichern kann, erfuhr dabei ebenso wenig Reflexion, wie die Tatsache, dass CureVac längst Standorte in den USA unterhält und außerdem in einer frühen Phase seiner steilen Startup-Karriere Fördermittel der Pentagon-Forschungsagentur DARPA erhalten hatte. Das Unternehmen habe darauf verlautbart, "man strebe keinen Deal mit den USA an" und erhielt darauf Lob von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier: "Das ist eine großartige Entscheidung und eine großartige Position... Deutschland steht nicht zum Verkauf" (tagesschau.de).

Am Folgetag bot die EU-Kommission dem Unternehmen einen 80 Millionen Kredit an und Mehrheitseigner Dietmar Hopp prognostizierte - getragen von einer Welle nationaler Solidarität - die Entwicklung eines Impfstoffs bis zum Herbst 2020. Die Aktien seines Biotech-Unternehmens Heidelberg Pharma, das mit CureVac nur sehr indirekt verbunden ist, stiegen in den Folgetagen um über 250% an und Curevac ist seitdem sicherlich das bekannteste Unternehmen, das in Deutschland an einem Corona-Impfstoff forscht.

Allerdings stellten sich die angeblichen Bemühungen Trumps, dem Impfstoff exklusiv für die USA zu sichern, als Fake News heraus. "
Quelle: https://www.heise.de/tp/features/Berich ... 90824.html

Nur sind da einige seiner Jünger plötzlich ganz ganz still geworden...

Zurück zu den "Spielzeugvereinen": Die Frage ist: lässt man seitens der UEFA durchgehen, dass die sich die "Rosinen" rauspicken werden in den nächsten Jahren? Ich denke: ja (Hauptsache, das Geld fließt). Und dann ist die Frage: verkaufen sich die Traditionsvereine auch, oder lassen sie es - und dann wird man sehen, was mit den Spielern ist.
Und hier folgt dann der Bogen zu Watze: der tönt mir verdächtig viel rum, dass wir keinen unter Wert verkaufen...immer ein schlechtes Zeichen bei ihm...
Aber immerhin euch Schalker würde er noch retten...mir kommen gleich die Tränen der Rührung...wie so oft gesagt, so dankbar man ihm als BvBler sein muss, wenn er mal in Rente geht, mache ich mir ein feines Tröpfchen auf...
Geht es eigentlich auch mal ohne Hopp!

Bleib doch mal einfach bei denen, die die große Kohle im Fußball bewegen - und das ist nun mal nicht Hopp.
Das sind eben die Abramovichs und Scheichs, die Milliardärskonsortien, denen wie im Fall Coutinho in Liverpool auch mal ein 150-Mio-Angebot von Barca erst mal am Arsch vorbei geht. Die mal so ganz locker einem Spieler einen 300 Mio-Werbevertrag geben, mit dem der dann seine Ablöse von schlappen 220 Mio selber zahlt; die den Arbeitern ihres Autokonzerns mal eben die zugesagte Gehaltserhöhung streichen, um dem Vereinstrainer ein neues Lieblingsspielzeug zu kaufen.
Weder der Fiat-Konzern noch die diversen Herrschaften denen mittlerweile die gesamte PL gehört, noch die Herrn aus Katar werden trotz Corona an Geldnot leiden. Und ob der spanische Staat plötzlich wegen Corona seine schützende Hand über Barca und Real wegzieht, sei mal dahin gestellt.
Und wenn du dir genau diese Herrschaften nimmst, dann sind das die, die bei der UEFA schon lange die Regeln bestimmen - keine DFL, kein DFB, kein Watzke und kein Rummenigge und schon gar kein Hopp.

Und wenn genau diese Herrschaften glauben, die Schatulle aufmachen zu müssen oder zu wollen, dann werden sie das tun.
Und die Bundesliga wird auch weiterhin keine Chance dagegen haben.
So wie Hoffenheim schon vor Jahren keinen Firmino halten konnte, WOB einen de Bruyne und S04 einen Sane, so wird es auch weitergehen.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: VHS I: Kosmetisches Relativieren mit Hans-Joachim

Beitrag von bolz_platz_kind »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Sonntag 29. März 2020, 16:54
„Ich habe mir diese Sendung noch einmal genau angesehen und muss sagen, dass jeder Satz, den ich gesagt habe,
Sex pur war. An meinen Ansichten hat sich ebenfalls kein Jota geändert, nur sind dummerweise meine Aussagen nicht gut angekommen im Volk :sad: Weil ich aber von diesem echt geliebt werden möchte, da auch ein bisschen süchtig nach bin mittlerweile und unpopuläre Aussagen die Strahlkraft des BVB schmälern könnten, spachtele ich nun in Absprache mit meiner Avon-Beraterin ein wenig an den vorher getätigten Aussagen herum.
Revidieren ohne umzuschmeißen quasi.

Also habt mich bitte wieder lieb! Ich "bereue" zwar genauso wenig wie mein Potentatenkumpel Clemens nach dessen Speechocaust, aber vielleicht merkt das keiner.

Sincerely, euer HaJo
Einfach nur köstlich. Damit hast Du mir den Sonntag versüßt. :love:


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von sampenza »

Moin, als ich das geschrieben habe:
"Es gibt keine einzige Liga, die nicht die gleichen Probleme hat wie unsere Bundesliga! Ausgenommen vielleicht irgendwelche Operettenligen am absoluten Arsch der Welt.",
meinte ich nicht primär die fehlenden finanziellen Mittel. Mir ist schon klar, dass die bekannten, fußballaffinen Superreichen das Spektakel auch weiterhin befeuern würden, wenn es denn stattfände. Und genau das wird mE nicht der Fall sein. Es wird dieses Jahr (in Europa) nirgendwo gespielt werden, und auch eine EM 2020 in 2021 wird eine Wunschvorstellung bleiben. Und ob die großen Transfers für das Home-Office stattfinden, da habe ich dann doch meine Zweifel.
Sollte es anders kommen, wäre ich nicht böse. So eine Sky-Konferenz oder ab und an dann doch mal wieder ein Stadionbesuch hat schon was.
Aber es gibt derzeit wichtigere Fragen, bleibt gesund und

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von rauschberg »

sampenza hat geschrieben: Sonntag 29. März 2020, 19:53 Moin, als ich das geschrieben habe:
"Es gibt keine einzige Liga, die nicht die gleichen Probleme hat wie unsere Bundesliga! Ausgenommen vielleicht irgendwelche Operettenligen am absoluten Arsch der Welt.",
meinte ich nicht primär die fehlenden finanziellen Mittel. Mir ist schon klar, dass die bekannten, fußballaffinen Superreichen das Spektakel auch weiterhin befeuern würden, wenn es denn stattfände. Und genau das wird mE nicht der Fall sein. Es wird dieses Jahr (in Europa) nirgendwo gespielt werden, und auch eine EM 2020 in 2021 wird eine Wunschvorstellung bleiben. Und ob die großen Transfers für das Home-Office stattfinden, da habe ich dann doch meine Zweifel.
Sollte es anders kommen, wäre ich nicht böse. So eine Sky-Konferenz oder ab und an dann doch mal wieder ein Stadionbesuch hat schon was.
Aber es gibt derzeit wichtigere Fragen, bleibt gesund und

Munterbleim Sampenza
Abwarten!
Es wäre nicht die erste weltweite Ktastrophe, die der Mensch relativ schnell wieder in den Griff bekommt.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von Depp72 »

Bild hat geschrieben:59 Tage nach dem letzten Liga-Spiel in Gladbach (2:1 gegen Köln) soll am 9. Mai wieder gespielt werden.

Watzke: „Ein ganz entscheidender Punkt ist, dass bei Millionen Fans ein wenig Lebensfreude in die Wohnzimmer kommt.“

Ja, ne, is klar. :drinkingdrunk: :birdiedoublegreen:


https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von Linden »

Wie viele Millionen sind das denn im Moment 2,8 oder so?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von TiSa667 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 20. April 2020, 22:18
Bild hat geschrieben:59 Tage nach dem letzten Liga-Spiel in Gladbach (2:1 gegen Köln) soll am 9. Mai wieder gespielt werden.

Watzke: „Ein ganz entscheidender Punkt ist, dass bei Millionen Fans ein wenig Lebensfreude in die Wohnzimmer kommt.“

Ja, ne, is klar. :drinkingdrunk: :birdiedoublegreen:


https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Warum nur muß ich bei dem ganzen Geseiere aus der DFL ständig an "Brot und Spiele" denken?
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...