Immer wieder WATZKE

Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von Linden »

Selbstvermarktung wird zum Fall von 50+1 führen. Von daher ist das keine Option. Wenn der FcBVB die Zentralvermarktung mit dem vermuteten neuen Verteilungschlüssel nicht mittragen will sollen sie sich halt verpissen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von MaBu85 »

Den neuen Verteilungsschlüssel werden alle mittragen müssen.

Und ich sehe eher die Gefahr, dass das Beibehalten der Zentralvermarktung zum Fall von 50+1 führen wird. Nicht nur der BvB, auch Köln, Schalke, Gladbach etc. könnten deutlich mehr Geld erlösen und finanzieren jetzt noch Wob, Leverkusen und Hopp mit. Wie will man als Traditionsverein ohne Sugar Daddy dauerhaft konkurrenzfähig bleiben?

Wie es weitergeht, kann aber ohnehin keiner absehen. In vielen Dingen gab es für mich absolute Tiefpunkte in letzter Zeit, mal sehen, was darauf gemacht wird...

Und letztlich sind natürlich 10 Mios mehr oder weniger nur der Tropfen auf den heißen Stein. Steuergeschenke im Ausland, völlig enthemmte Geldgeber und Verbände, die alles mit sich machen lassen...
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von Atlan »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 09:00 Den neuen Verteilungsschlüssel werden alle mittragen müssen.

Und ich sehe eher die Gefahr, dass das Beibehalten der Zentralvermarktung zum Fall von 50+1 führen wird. Nicht nur der BvB, auch Köln, Schalke, Gladbach etc. könnten deutlich mehr Geld erlösen und finanzieren jetzt noch Wob, Leverkusen und Hopp mit. Wie will man als Traditionsverein ohne Sugar Daddy dauerhaft konkurrenzfähig bleiben?

Wie es weitergeht, kann aber ohnehin keiner absehen. In vielen Dingen gab es für mich absolute Tiefpunkte in letzter Zeit, mal sehen, was darauf gemacht wird...

Und letztlich sind natürlich 10 Mios mehr oder weniger nur der Tropfen auf den heißen Stein. Steuergeschenke im Ausland, völlig enthemmte Geldgeber und Verbände, die alles mit sich machen lassen...
Hass macht blind...
Zitat: Nicht nur der BvB, auch Köln, Schalke, Gladbach etc. könnten deutlich mehr Geld erlösen und finanzieren jetzt noch Wob, Leverkusen und Hopp mit.

Es ist schon bezeichnend, dass du "Hopp" schreibst und nicht TSG Hoffenheim. Und deine Einschätzung, diese Vereine würden mitfinanziert, zeigt deutlich wie weit du von Solidarität entfernt bist. Aber wer viel hat, gibt nicht gerne etwas ab... Die TV-Gelder werden letztlich von allen Profivereinen erspielt und stehen daher auch allen Profivereinen zu.

Was willst du denn mit der Einzelvermarktung erreichen? Dass in der 1. BuLi 9 Vereine mehr Geld wie bisher haben und die anderen 9 Verein pleite gehen? Dann kommen andere 9 Vereine aus der 2. Liga und gehen auch pleite? Auf jedem Fall spielen die Vereine mit weniger Geld auch sportlich eine immer kleinere Rolle. Und das scheint ja dein Ziel zu sein.
Es muss doch dauerhaft ein Miteinander gegeben sein.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von Linden »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 09:00 Den neuen Verteilungsschlüssel werden alle mittragen müssen.

Und ich sehe eher die Gefahr, dass das Beibehalten der Zentralvermarktung zum Fall von 50+1 führen wird. Nicht nur der BvB, auch Köln, Schalke, Gladbach etc. könnten deutlich mehr Geld erlösen und finanzieren jetzt noch Wob, Leverkusen und Hopp mit. Wie will man als Traditionsverein ohne Sugar Daddy dauerhaft konkurrenzfähig bleiben?
Das sind 4 Vereine die unter Umständen mehr erlösen würden. Und gerade ihr habt überhaupt kein Interesse, dass sich jeder Popelverein einen Sugardaddy holt. Watzkes Getrommel für 50+1 ist kein Populismus sondern höchst egoistisch.

Die Zentralvermarktung garantiert den kleineren Vereinen ein Einkommen um zumindest mitspielen zu können. Wenn das wegfällt ist 50+1 Geschichte.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von ChiliSzabo »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 09:00 Und ich sehe eher die Gefahr, dass das Beibehalten der Zentralvermarktung zum Fall von 50+1 führen wird. Nicht nur der BvB, auch Köln, Schalke, Gladbach etc. könnten deutlich mehr Geld erlösen und finanzieren jetzt noch Wob, Leverkusen und Hopp mit. Wie will man als Traditionsverein ohne Sugar Daddy dauerhaft konkurrenzfähig bleiben?
Sagt der Fan vom börsennotierten Kommerzclub Nr. 1 in Deutschland....

Ihr seid noch von jedem 0815-Traditionsverein weiter weg als jeder andere Verein im Profifußball. Auch weiter als die Bayern, denn die tun wenigstens nicht so scheinheilig.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von MaBu85 »

Ich glaube, heute verbittet es sich, einem HSVer was fieses zu erwidern, oder?
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von Atlan »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 18:43 Ich glaube, heute verbittet es sich, einem HSVer was fieses zu erwidern, oder?
Ich bin kein HSVer, mir dürftest du antworten... :wink:
Eine Zusatzfrage zu der von dir favorisierten Eigenvermarktung: Wie viel Euronen erwartest du im Durchschnitt für die einzelnen Zweitligisten und welcher Sender würde sich z.B. für den FC Augsburg interessieren? Der Bayrische Rundfunk (BR) wäre ja möglich.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von MaBu85 »

Ich habe ja nicht gesagt, ich will die Einzelvermarktung (ehrlich gesagt ist es schwer, sich da Modelle, die funktionieren, vorzustellen), ich fände sie am gerechtesten, wenn es natürlich für die Heidenheims dieser Welt auch noch schwieriger werden würde.

Jahrelang gab es Bayer Leverkusen. Die wären ohne Bayer sicher längst nicht mehr in Liga 1 (siehe Uerdingen), aber ein Verein und begrenze Konzernzuwendungen - o.k. Dann kam irgendwann Wolfsburg dazu. Ich bedauere das sehr, denn so bleibt ein Platz weniger für einen wirklich kleinen Verein oder eben einen Traditionsverein, der der Liga sicher guttun würde. Jetzt kommen erst Hopp und dann noch im noch extremeren Red Bull und missachten 50+1 komplett (Entscheidungen, Mitglieder, Wappen...dazu der widerliche Menschenhandel mit den anderen Konstruktfilialen) und das frei vor Augen des DFB, man hat Fakten auf der Hand (gemessene Einschaltquoten), dass die dem Interesse an der Liga schaden - und vom Gesamtgeld werden die eben natürlich mitfinanziert. Und bei denen ärgert mich das unfassbar. Werder, Mainz und und und sollen natürlich das Geld kassieren.
Wenn ich überlege, was für großartige Spiele mit toller Stimmung in vollen Stadien wir haben könnten - und Fans und Stimmung sind noch das Einzige, mit dem die Bundesliga punkten kann - gerne ein so ein "gallisches Dorf" wie Union, Paderborn, Heidenheim, Darmstadt dazwischen, wenn Vereine auch nur halbwegs nach ihrem "Marktwert" bezahlt würden.

Hamburg hat es jetzt unfassbarer Weise selbst verkackt, aber was wäre HSV-Werder für ein unglaublicher Knaller in der Relegation gewesen, das hätte vermutlich sogar vom Interesse und den Einschaltquoten Pokalfinale und CL getoppt.
Die Vereine werden eben nicht "gerecht" bezahlt, der jetzige Schlüssel ist sicher auch nicht gerecht, aber der kommende wird mit Sicherheit nicht "gerechter".

Und wenn ich die Wahl habe, gucke ich natürlich lieber HSV-Nürnberg in Liga 2 aus irgend so ein Plastikgekicke vor halbleeren Rängen in Liga 1. Und damit bin ich eben nicht alleine. Ist doch auch im Ausland nicht anders. Manchester United - Liverpool. Yes! Manchester City - Chelsea. Naja...

Vereine, die sich nicht an 50+1 halten, bekommen gar nichts mehr, das frei gewordene Geld wird nach umgekehrtem Schlüssel von Vereinen unten angefangen verteilt - das hätte auch etwas. Wird aber nie kommen, da die Lobby da viel zu groß und die Zuwendungen an DFL und DFB viel zu hoch sind...wäre aber meiner Meinung nach für die Liga ein Segen, so könnten auch normale Vereine ohne Sugardaddys (HSV, Hertha) oder völlig verkaufter Seele (S04, BvB, Bayern sowieso) mit den Konstrukten/Spielzeugen/Werbedingern - wie auch immer man sie nennen will - finanziell mithalten.

Wenn man es trotzdem noch verkackt - bitte sehr, dann hat man in der Liga auch nichts zu suchen. Der BvB ist sicher zur genau "richtigen" Zeit nach oben gekommen, denn was da in der CL an Geld fließt, selbst wenn man in der ersten KO-Runde wie wir jämmerlich abkackt, geht auf keine Kuhhaut mehr; ich erinnere mich aber auch an Zeiten, in denen gar nichts ging, man aber trotzdem das Station voll hatte und die Menschen vor die Bildschirme gelockt hat - nur hatte man eben nichts davon...
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von MaBu85 »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 09:14
MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 09:00 Den neuen Verteilungsschlüssel werden alle mittragen müssen.

Und ich sehe eher die Gefahr, dass das Beibehalten der Zentralvermarktung zum Fall von 50+1 führen wird. Nicht nur der BvB, auch Köln, Schalke, Gladbach etc. könnten deutlich mehr Geld erlösen und finanzieren jetzt noch Wob, Leverkusen und Hopp mit. Wie will man als Traditionsverein ohne Sugar Daddy dauerhaft konkurrenzfähig bleiben?

Wie es weitergeht, kann aber ohnehin keiner absehen. In vielen Dingen gab es für mich absolute Tiefpunkte in letzter Zeit, mal sehen, was darauf gemacht wird...

Und letztlich sind natürlich 10 Mios mehr oder weniger nur der Tropfen auf den heißen Stein. Steuergeschenke im Ausland, völlig enthemmte Geldgeber und Verbände, die alles mit sich machen lassen...
Hass macht blind...
Zitat: Nicht nur der BvB, auch Köln, Schalke, Gladbach etc. könnten deutlich mehr Geld erlösen und finanzieren jetzt noch Wob, Leverkusen und Hopp mit.

Es ist schon bezeichnend, dass du "Hopp" schreibst und nicht TSG Hoffenheim. Und deine Einschätzung, diese Vereine würden mitfinanziert, zeigt deutlich wie weit du von Solidarität entfernt bist. Aber wer viel hat, gibt nicht gerne etwas ab... Die TV-Gelder werden letztlich von allen Profivereinen erspielt und stehen daher auch allen Profivereinen zu.
Nein, es tragen eben nicht alle den gleichen Teil dazu bei. Nimm gerade mal Hoffenheim raus und pack dafür tagesaktuell den Vierten der 2. Liga - den HSV - dazu - schwupps hast du mehr Zuschauer im Stadion (wenn die mal wieder dürfen) und vor dem TV
Atlan hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 09:14
Was willst du denn mit der Einzelvermarktung erreichen? Dass in der 1. BuLi 9 Vereine mehr Geld wie bisher haben und die anderen 9 Verein pleite gehen? Dann kommen andere 9 Vereine aus der 2. Liga und gehen auch pleite? Auf jedem Fall spielen die Vereine mit weniger Geld auch sportlich eine immer kleinere Rolle. Und das scheint ja dein Ziel zu sein.
Es muss doch dauerhaft ein Miteinander gegeben sein.
Das ist vollkommender Quatsch. Ich persönlich fände es einfach gerecht, wenn die, die für Zuschauer sorgen, dafür auch mehr Geld kassieren würden. Von mir aus ähnlich wie jetzt getaffelt verteilt, aber eben nach Zuschauern und nicht nach Tabellenplatz. Gerne ohne einen Cent für 50+1 missachtende Konstrukte, deren Anteil dann von mir aus auch komplett den "Kleinen" zugute kommt.

Du brauchst dir aber keine Sorgen zu machen, das wird nie geschehen. Die aktuellen Entwicklungen gehen in ganz andere Richtungen, die Frage ist eben, will man das.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von MaBu85 »

Guck, da will ich ins Bett und lese noch kurz beim kicker:

Schalke möchte jetzt wohl ne 2,5 Millionen - Gehaltsobergrenze, da einfach kein Geld da ist.

Jetzt kann man sich seitenweise über die auslassen und lästern, dass ja doch Geld da wäre blablabla - aber Fakt ist doch einfach, dass Schalke als Verein der Liga einfach nur guttut. Ob die Derbys im Besonderen oder einfach die normalen Spiele, das ist doch ein Verein, den man sehen will. Entweder, weil man es mit ihm hält oder ihn eben verlieren sehen will.

Und die bringen enorm viele Zuschauer, bekommen aber nur einen realtive kleinen Anteil, da es nach Tabellenplatz geht und der nun mal nichts war dieses Jahr.

Wenn die absteigen sollten, wäre das verheerend für die Liga. Und auf Dauer schadet man sich doch nur selber, wenn die Abschlüsse wieder niedriger werden, weil keiner / kaum einer ernsthaft Hoffenheim - Wolfsburg gucken will, während in der zweiten Liga Schalke dem HSV gegenüber steht.

Und neben dem fürstlichen Salär, dass wir den Haalands und Meuniers dieser Welt zahlen und natürlich auch mit dem Versprechen, dass sie für einen bestimmten Preis gehen können, bin ich fest davon überzeugt, dass auch die unglaubliche Stimmung und das unglaubliche öffentliche Interesse am Verein dafür sorgt, dass solche Spieler in die Liga kommen.

Und wenn du abwechselnd vor 50.000 - 80.000 Zuschauern in Dortmund, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Schalke, Gladbach, Hamburg, Bremen, Kaiserslautern, Dresden, Stuttgart, Nürnberg spielst, ist das eben was anderes als vor halbleeren Rängen in Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen... (da dank der Lex Hopp sogar ohne "Gästefans") oder du eben auch in Heimspielen 8.000 Gästefans hast, die richtig Stimmung machen...so es wird spät, gute Nacht...
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von Atlan »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 23:02 Ich habe ja nicht gesagt, ich will die Einzelvermarktung (ehrlich gesagt ist es schwer, sich da Modelle, die funktionieren, vorzustellen), ich fände sie am gerechtesten, wenn es natürlich für die Heidenheims dieser Welt auch noch schwieriger werden würde.
Eben da sehe ich das Problem.
Aber Danke für deine detaillierten Antworten. :thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von Smi04 »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 23:27 Und wenn du abwechselnd vor 50.000 - 80.000 Zuschauern in Dortmund, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Schalke, Gladbach, Hamburg, Bremen, Kaiserslautern, Dresden, Stuttgart, Nürnberg spielst, ist das eben was anderes als vor halbleeren Rängen in Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen... (da dank der Lex Hopp sogar ohne "Gästefans") oder du eben auch in Heimspielen 8.000 Gästefans hast, die richtig Stimmung machen...so es wird spät, gute Nacht...
Es gibt keine halbleeren Stadien in der Bundesliga. Die geringste Zuschauerauslastung hatten in dieser Saison übrigens Fortuna Düsseldorf und Mainz 05. Aber verbreite nur weiter deine Lügen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von Linden »

Smi04 hat geschrieben: Montag 29. Juni 2020, 09:13
MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 23:27 Und wenn du abwechselnd vor 50.000 - 80.000 Zuschauern in Dortmund, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Schalke, Gladbach, Hamburg, Bremen, Kaiserslautern, Dresden, Stuttgart, Nürnberg spielst, ist das eben was anderes als vor halbleeren Rängen in Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen... (da dank der Lex Hopp sogar ohne "Gästefans") oder du eben auch in Heimspielen 8.000 Gästefans hast, die richtig Stimmung machen...so es wird spät, gute Nacht...
Es gibt keine halbleeren Stadien in der Bundesliga. Die geringste Zuschauerauslastung hatten in dieser Saison übrigens Fortuna Düsseldorf und Mainz 05. Aber verbreite nur weiter deine Lügen.
Wollte ich gestern auch schon schreiben. Leverkusen war immer voll wenn ich da war und Hannover ist nun wirklich kein attraktiver Gegner.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von Depp72 »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 23:15 Ich persönlich fände es einfach gerecht, wenn die, die für Zuschauer sorgen, dafür auch mehr Geld kassieren würden. Von mir aus ähnlich wie jetzt getaffelt verteilt, aber eben nach Zuschauern und nicht nach Tabellenplatz. Gerne ohne einen Cent für 50+1 missachtende Konstrukte, deren Anteil dann von mir aus auch komplett den "Kleinen" zugute kommt.
Ich fände es am gerechtesten, wenn die ganzen Garantiesummen drastisch gekürzt werden und langfristig solides Wirtschaften sowie sportlicher Erfolg am höchsten belohnt wird. Das wäre dann wieder mehr echter Wettbewerb. Aber darauf hat die Buli halt auch nur begrenzten Einfluss, da die riesige Schere sich letztlich erst durch die CL ergibt. Konnte man früher mit vier/fünf Jahren guter Kaderzusammenstellung wieder Anschluss finden, so ist dass heute aussichslos. Der BVB von 2003 würde heute dem Weg des HSV folgen. Eure Zuschauerzahl und echte Liebe wären da nix mehr wert.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von erpie »

Na da sind dann 10 Mio mehr doch nicht egal
Borussia Dortmund bekommt die Corona-Krise finanziell deutlich zu spüren. Der Vizemeister erwartet für das Geschäftsjahr 2019/20 einen massiven Fehlbetrag in Höhe von 45 Millionen Euro. Das geht aus einer am Montag veröffentlichten Ad-hoc-Mitteilung hervor.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... krise.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Dede_17

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von Dede_17 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 29. Juni 2020, 11:02
MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 23:15 Ich persönlich fände es einfach gerecht, wenn die, die für Zuschauer sorgen, dafür auch mehr Geld kassieren würden. Von mir aus ähnlich wie jetzt getaffelt verteilt, aber eben nach Zuschauern und nicht nach Tabellenplatz. Gerne ohne einen Cent für 50+1 missachtende Konstrukte, deren Anteil dann von mir aus auch komplett den "Kleinen" zugute kommt.
Eure Zuschauerzahl und echte Liebe wären da nix mehr wert.
Sehe ich auch so, hätte durchaus in die Richtung gehen können. Ironie des Schicksals war dann, dass unser Messias kam der ausgerechnet vom HSV weggeschickt wurde (und vom Uli). Trotzdem sehe ich es nicht ganz so dramatisch. Frankfurt oder Gladbach haben durchaus die Möglichkeit weiter ranzurücken, gute sportliche Arbeit vorausgesetzt Da muss natürlich auch viel (Glück) zusammenkommen, aber wenn die 2-3 Jahre hintereinander CL-Spielen...wer weiß...Unter dem Aspekt ist es auch Wahnsinn, dass Mainz und Augsburg mit Ihren MItteln beide 10 Jahre die Liga gehalten haben, trotz Trainer- und Managerwechsel. Bei Freiburg kann man es hauptsächich auf den Trainer beziehen, wie bei Klopp.

Übrigens, wo hast du das Foto von Atlan und Yeti her? Der linke müsste Atlan sein, oder?
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Köln - Dortmund - Gisdol - Watzke - 1:10

Beitrag von Gladbacher »

Meine Fresse, was für eine Kotkombo. Sorry magical, Dede, Jeck, aber ihr seid die größte Paselackenvereinigung in der Geschichte der Liga. Einfach nur ekelhaft so wenig Charakter und Klasse zu haben.
Dede_17

Re: Köln - Dortmund - Gisdol - Watzke - 1:10

Beitrag von Dede_17 »

Gladbacher hat geschrieben: Montag 29. Juni 2020, 22:20 Meine Fresse, was für eine Kotkombo. Sorry magical, Dede, Jeck, aber ihr seid die größte Paselackenvereinigung in der Geschichte der Liga. Einfach nur ekelhaft so wenig Charakter und Klasse zu haben.
Endlich - wurde aber auch langsam Zeit !!

Erstmal Glückwunsch zur CL - absolut verdient und keine Eintagsfliege. Ich stehe auch noch zu meiner Einschätzung vom Winter, dass die Meisterschaft gar nicht sooooo abwägig war mit der Truppe. Dieses Niveau wird sie auf jeden Fall halten und sich hoffentlich noch weiterentwickeln. Wenn die Aussetzer wie in Freiburg weniger werden, ist da noch Luft nach oben (10 Punkte). Gegen uns waren das drei Klasseleistungen und ihr seid mit null Punkten rausgegangen. Ich hoffe, der Kader bleibt so zusammen. Euro drei Blackys da vorne sind richtig geil, obwohl ich vom Embolo nix gehalten hab, der war gegen Hertha der Knaller. Zakaria ist ein Juwel und der eine Aussenverteidiger, Name vergessen. Sogar Ginter hat sich entwickelt, immer wenn ich den sehe, muss ich an dich denken :mrgreen: Und der Sommer ist Weltklasse, ne Frechheit dass der Bilardo den letztens nach dem Fehler in München schlechtgemacht hat.

Nochmals Glückwunsch zu deiner Einschätzung zu Coutinho - was habe ich den vor der Saison hier angepriesen - Chapeau.


Bzgl. der Leistungen von Köln und uns bin ich voll bei dir, das war ne absolute Frechheit, vor allem von uns weil gleich dreimal, in Dü. (zwei mal Pfosten und Tor in der 90.), Mainz und Hoffe. Spricht absolut gegen die Truppen und auch gegen die Trainer. Für mich steht der FC als Absteiger fest und Favre wird schnell fliegen, ich kann mir nicht vorstellen, dass der die noch mal so richtig in deSn Arsch tritt.
Ich kann mich erinnern, da ist der FC mal 3-4 Spieltage vor Ende aufgestiegen ist und hat die letzten Spiele alle verloren (unter Funkel mein ich) und ist in der nächsten Saison abgeschlagen wieder runter...….

Trotzdem kann man nicht den Verein wechseln, wenn irgendeine Scheiße passiert, wie bei uns 2005. Sei froh, dass du dir so einen geilen Klub ausgesucht hast. Letztens hat hier so ein behämmerter Bayernfan geschrieben, dass bei ihm jetzt Schluss wäre wenn S04-Fan wäre, weil der McKennie gesagt hat, er schläft bis 13 Uhr...….

Ihr habt ja fast schon Freiburg- oder Werderstatus, findet jeder dufte und kann jeder leiden (ausser FC und HSV), ist auch irgendwie ein Scheissimage.
Werder gönnt jeder, dass sie drin bleiben (ich auch), das wäre beim HSV oder Köln defintiv anders. Das einzige gute an einem Werderabstieg wäre, das Atlan die Lokusfliege und Möchtegernblockwart mit Orderbinde sich dann selbst ins Zweitligaforum einteilen muss.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Köln - Dortmund - Gisdol - Watzke - 1:10

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 09:11 Das einzige gute an einem Werderabstieg wäre, das Atlan die Lokusfliege und Möchtegernblockwart mit Orderbinde sich dann selbst ins Zweitligaforum einteilen muss.
Die können doch überall schreiben. Und das machen sie auch, so oder so :grin:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Dede_17

Re: Köln - Dortmund - Gisdol - Watzke - 1:10

Beitrag von Dede_17 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 14:09
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2020, 09:11 Das einzige gute an einem Werderabstieg wäre, das Atlan die Lokusfliege und Möchtegernblockwart mit Orderbinde sich dann selbst ins Zweitligaforum einteilen muss.
Die können doch überall schreiben. Und das machen sie auch, so oder so :grin:
Ja, da haste leider recht, dem ist nichts, aber auch gar nicht zu peinlich...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von erpie »

Oh wei unbelehrbar :banghead:
Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke wirft der Bundesregierung in der aktuellen Entwicklung der Corona-Krise "populistisches Fußball-Bashing" vor. Der BVB-Chef greift sogar Angela Merkel an: "Ich habe gelesen, die Bundeskanzlerin habe gesagt, es gebe wichtigere Themen gerade als Bundesliga-Spiele vor Zuschauern. Das finde ich nicht zielführend", sagte Watzke im "aktuellen sportstudio".

Angesichts eines drohenden zweiten Lockdowns der Liga und daraus resultierender finanzieller Nöte für den Profifußball forderte Watzke einen anderen Fokus der Politik: "Natürlich gibt es tausend Dinge, die gerade wichtiger sind. Aber wir müssen nicht die Frage nach der Wichtigkeit stellen, sondern die nach dem Gefährdungspotenzial. Und das sehe ich momentan nicht."
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fu ... g-100.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von Roberto »

erpie hat geschrieben: Sonntag 18. Oktober 2020, 08:44 Oh wei unbelehrbar :banghead:
Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke wirft der Bundesregierung in der aktuellen Entwicklung der Corona-Krise "populistisches Fußball-Bashing" vor. Der BVB-Chef greift sogar Angela Merkel an: "Ich habe gelesen, die Bundeskanzlerin habe gesagt, es gebe wichtigere Themen gerade als Bundesliga-Spiele vor Zuschauern. Das finde ich nicht zielführend", sagte Watzke im "aktuellen sportstudio".

Angesichts eines drohenden zweiten Lockdowns der Liga und daraus resultierender finanzieller Nöte für den Profifußball forderte Watzke einen anderen Fokus der Politik: "Natürlich gibt es tausend Dinge, die gerade wichtiger sind. Aber wir müssen nicht die Frage nach der Wichtigkeit stellen, sondern die nach dem Gefährdungspotenzial. Und das sehe ich momentan nicht."
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fu ... g-100.html
Das ist natürlich völliger Unsinn von Watzke! - 300 oder 4.000 Nasen in einem 40.000 oder 80.000 fassenden Stadion ohne Merchandising sind natürlich die Superspreader schlechthin! Da geht man doch besser in Neukölln bummeln und feiern, da kann überhaupt nix passieren. Hat sogar das Gericht festgestellt -völlig ungefährlich in den Kneipen. Oder mit ein paar tausend Querdenkern protestieren.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von Meikinho »

Roberto hat geschrieben: Sonntag 18. Oktober 2020, 12:09 Das ist natürlich völliger Unsinn von Watzke! - 300 oder 4.000 Nasen in einem 40.000 oder 80.000 fassenden Stadion ohne Merchandising sind natürlich die Superspreader schlechthin! Da geht man doch besser in Neukölln bummeln und feiern, da kann überhaupt nix passieren. Hat sogar das Gericht festgestellt -völlig ungefährlich in den Kneipen. Oder mit ein paar tausend Querdenkern protestieren.
Ich gehöre wahrlich nicht zu seinen Freunden aber diesmal erzählt Aki mal keinen Schwachsinn... Selten, passiert aber. Da bin ich in der Sache bei dir.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von Pk-hh »

Roberto hat geschrieben: Sonntag 18. Oktober 2020, 12:09
erpie hat geschrieben: Sonntag 18. Oktober 2020, 08:44 Oh wei unbelehrbar :banghead:
Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke wirft der Bundesregierung in der aktuellen Entwicklung der Corona-Krise "populistisches Fußball-Bashing" vor. Der BVB-Chef greift sogar Angela Merkel an: "Ich habe gelesen, die Bundeskanzlerin habe gesagt, es gebe wichtigere Themen gerade als Bundesliga-Spiele vor Zuschauern. Das finde ich nicht zielführend", sagte Watzke im "aktuellen sportstudio".

Angesichts eines drohenden zweiten Lockdowns der Liga und daraus resultierender finanzieller Nöte für den Profifußball forderte Watzke einen anderen Fokus der Politik: "Natürlich gibt es tausend Dinge, die gerade wichtiger sind. Aber wir müssen nicht die Frage nach der Wichtigkeit stellen, sondern die nach dem Gefährdungspotenzial. Und das sehe ich momentan nicht."
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fu ... g-100.html
Das ist natürlich völliger Unsinn von Watzke! - 300 oder 4.000 Nasen in einem 40.000 oder 80.000 fassenden Stadion ohne Merchandising sind natürlich die Superspreader schlechthin! Da geht man doch besser in Neukölln bummeln und feiern, da kann überhaupt nix passieren. Hat sogar das Gericht festgestellt -völlig ungefährlich in den Kneipen. Oder mit ein paar tausend Querdenkern protestieren.
Willst du damit sagen, Watzke hat recht, und es sei nicht zielführend zu behaupten, andere Themen seien wichtiger als Fußball?
Dede_17

Re: Immer wieder WATZKE

Beitrag von Dede_17 »

Pk-hh hat geschrieben: Sonntag 18. Oktober 2020, 12:39
Roberto hat geschrieben: Sonntag 18. Oktober 2020, 12:09
erpie hat geschrieben: Sonntag 18. Oktober 2020, 08:44 Oh wei unbelehrbar :banghead:

https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fu ... g-100.html
Das ist natürlich völliger Unsinn von Watzke! - 300 oder 4.000 Nasen in einem 40.000 oder 80.000 fassenden Stadion ohne Merchandising sind natürlich die Superspreader schlechthin! Da geht man doch besser in Neukölln bummeln und feiern, da kann überhaupt nix passieren. Hat sogar das Gericht festgestellt -völlig ungefährlich in den Kneipen. Oder mit ein paar tausend Querdenkern protestieren.
Willst du damit sagen, Watzke hat recht, und es sei nicht zielführend zu behaupten, andere Themen seien wichtiger als Fußball?
Willst du damit sagen, die Aussage der Kanzlerin wäre zielführend? Und wenn ja zu welchem Ziel?