Krisensitzung beim Arbeitsamt nötig

Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Krisensitzung beim Arbeitsamt nötig

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrte,

diese wird jetzt ganz schnell einberufen werden müssen.
Da ab sofort sämtliche Sportveranstaltungen aller Art abgesagt wurden, gibt es jede Menge Berufsgruppen, denen jetzt Kurzarbeitergeld vorübergehend zusteht.
Dazu gehören ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
Sämtliche Profisportler mit irgendwelchen Verträgen.
Sämtliche Sportjournalisten (ohne Sport keine Sportberichterstattung)
Sämtliche Sportforumsbetreiber (siehe oben).
etc.etc.
Hoffen wir das beste, liebe Leser, bis auf weiteres.

Schöne Grüße
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Krisensitzung beim Arbeitsamt nötig

Beitrag von tcb »

Volley1954 hat geschrieben: Freitag 13. März 2020, 17:16 Sämtliche Sportforumsbetreiber (siehe oben).
etc.etc.
Hoffen wir das beste, liebe Leser, bis auf weiteres.

Schöne Grüße
Ich bin hocherfreut, dass du an mich denkst... ich werde mal einen entsprechnden Antrag stellen und sehen, ob ich die ein oder andere Milliarde der zugesagten Hilfen abgreifen kann :smokingjoint:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Krisensitzung beim Arbeitsamt nötig

Beitrag von Hoellenvaart »

bitte bedenken: kurzARBEITERgeld.

wenn ich das richtig verstehe, muss man vorher gearbeitet haben und dann weniger arbeiten.

da beim HSV schon seit jeher weniger bzw. kurz gearbeitet wird, kann dort auch kein KUG beantragt werden.

:smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred: :smileygiantred:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Krisensitzung beim Arbeitsamt nötig

Beitrag von Depp72 »

Du bist heute offenbar von einem Schreibvirus befallen worden. :mrgreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Freizeit ist ja nicht so wichtig

Beitrag von Hoellenvaart »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 13. März 2020, 18:35 Du bist heute offenbar von einem Schreibvirus befallen worden. :mrgreen:
Liebe Teilnehmer*innen und liebe Kursleiter*innen,

ab sofort wird entsprechend der aktuellen "Corona"-Lage unser gesamter AHS-Kursbetrieb (und damit sind ausnahmslos alle AHS-Kurse gemeint) gestoppt / abgebrochen.

In Planung steht (analog zur ministeriell angeordneten Verschiebung des Semesterstarts), dass der Kursbetrieb zum 20.04.2020 im SoSe2020 wieder anläuft.

Sollten sich neue Erkenntnisse bzw. Vorgaben der aktuellen Situation ergeben, werden wir entsprechend darüber informieren.

Sicherlich ist es bedauerlich, dass der AHS-Sportbetrieb so plötzlich und für einen solchen Zeitraum unterbrochen wird. Aber es gilt, kein unnötiges Risiko in Sachen Ansteckung und Verbreitung des Corona-Virus einzugehen, zumal es sich beim AHS-Programm nicht um studientechnische Prüfungen etc. sondern "lediglich" um ein Freizeitangebot handelt.

Euer AHS-Team

----------------------------------------------------------------------------------
Allgemeiner Hochschulsport der Koblenzer Hochschulen
Dr. Sabine Bauer (AHS-Leitung)

Universität Koblenz-Landau, Campus Koblenz
Universitätsstraße 1 | D-56070 Koblenz

Öffnungszeiten des AHS-Sekretariats (K-215):
vormittags Mo, Di, Do, Fr
0261 / 287-1785 oder eMail: sekretariat@ahs-koblenz.de
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild