Trump erteilt Einreiseverbot für alle Europäer

Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Trump erteilt Einreiseverbot für alle Europäer

Beitrag von Meikinho »

rauschberg hat geschrieben: Sonntag 29. März 2020, 16:44
Da irrt der geneigte Leser! Das hat der Herr Innenminister eigentlich recht deutlich gemacht, dass hier auch die Betroffenen mit zur Kasse gebeten werden.

z.B. https://www.travelbook.de/news/coronavi ... alle-infos
Das scheint die Theorie zu sein, erzählen die vor Ort anders. Die haben auch keinen Rückflug gebucht, sie werden "ausgewiesen". Da verhält es sich wohl anders als bei einer Urlaubsreise. Der würde schon gerne bleiben...
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Trump erteilt Einreiseverbot für alle Europäer

Beitrag von rauschberg »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 29. März 2020, 16:56
rauschberg hat geschrieben: Sonntag 29. März 2020, 16:44
Da irrt der geneigte Leser! Das hat der Herr Innenminister eigentlich recht deutlich gemacht, dass hier auch die Betroffenen mit zur Kasse gebeten werden.

z.B. https://www.travelbook.de/news/coronavi ... alle-infos
Das scheint die Theorie zu sein, erzählen die vor Ort anders. Die haben auch keinen Rückflug gebucht, sie werden "ausgewiesen". Da verhält es sich wohl anders als bei einer Urlaubsreise. Der würde schon gerne bleiben...
Das kommt immer auf die Aufenthaltsmodalitäten an, die von Land zu Land verschieden sind.

Maas hat sich eigentlich zu einem sehr frühen Zeitpunkt sehr klar geäußert.
Es gibt drei Sorten von Touristen.
Zum einen die, wo aufgrund der diversen Länderentscheidungen plötzlich keine Ausreise mehr möglich war bzw die, die sich auf ihren Pauschalreiseanbieter verlassen haben.
Dann die zweite Sorte die Individualreisenden, die mit Touristen sowieso nicht vergleichbar sind aber auch zu einem viel größeren Teil selbstverantwortlich sind - auch was die Kosten angeht
.
Und dann noch die dritte Sorte - die supercoolen: "das ist ja alles schön, dass die uns jetzt hier rausholen wollen, aber das passt mir die nächsten Tage eigentlich gar nicht, da wollte ich doch erst meinen Tauchschein fertig machen.
Und außerdem, die werden uns schon hier rausholen, das sitzen wir jetzt erst mal aus."

Ob die bleiben wollen oder dürfen, hängt eben vom entsprechenden Land ab.
Und wenn dich das Land vor die Tür setzt, hast du Pech gehabt. Und dann musst du nachweisen, dass du vorher keine Gelegenheit zur Ausreise hattest

Und vor allem die Sorten 2 und 3 - die werden garantiert nicht alleine auf Kosten des Steuerzahlers zurückgeholt.
Meine Tochter betreibt mit ihrem Mann eine Tauchschule in südlichen Gefilden, die jetzt mittlerweile mangels Touristen auch geschlossen ist.
Und die hat uns bei den täglichen Telefonaten genau diese "Spässe" von Urlaubern der Sorte 3 berichtet.

Und mein Sohn hatte es ja auf Zypern auch darauf angelegt und durfte dann zahlen.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Trump erteilt Einreiseverbot für alle Europäer

Beitrag von Meikinho »

Er hat sich schon auf den Reiseanbieter verlassen aber es gehen keine Maschinen mehr. Der letzte United Airlines Flug ging nicht weil alle Einreisegenehmigungen für Ausländer ungültig sind. Ohne die darfst du nicht befördert werden.

Nach NZ könnte er aber die haben auch die Einreise für Ausländer verboten. Sie würden lediglich einen Transitflug erlauben. Den macht das Auswärtige Amt wohl. Die Wahl ist da also extrem eng...

Ich denke er wird da selber noch was zu schreiben wenn er wieder ne feste Residenz hat... Wo auch immer...
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Trump erteilt Einreiseverbot für alle Europäer

Beitrag von konopka77 »

rauschberg hat geschrieben: Sonntag 29. März 2020, 16:44
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 29. März 2020, 16:31
konopka77 hat geschrieben: Samstag 28. März 2020, 17:14
Ich bekomme ähnliche Nachrichten für Touristen(!) in Kenya von der deutschen Botschaft.
Da ich nicht die direkte Zielgruppe bin, bin ich froh. Gestern hat Kenya Airways Tickets (über die Botschaft) Economy Klasse für 2,900 USD pro Person angeboten. Nach Schipol (Amsterdam) [Kenya Airways ist KLM]. Das würde für mich und meine kids mal eben 10'000 Euro machen, NUR um zurückzukehren.

Dallas ''prahlt'' ja mal gerne mal mit seinem ''Reichtum''. Ich wünsche ihm, dass er eine volle Kreditkarte hat.
Grüß ihn bitte von mir. Und vielleicht ist ein Zwischenstopp über Südafrika aus NZ drin, ist günstiger für ihn, als über Singapur, oder Dubai.
Auf dem Weg nach D'land. Toi, toi, toi.
Den Flieger mit allem drum und dran zahlt das Auswärtige Amt welches den Flieger chartert. Also der Steuerzahler...
Da irrt der geneigte Leser! Das hat der Herr Innenminister eigentlich recht deutlich gemacht, dass hier auch die Betroffenen mit zur Kasse gebeten werden.

z.B. https://www.travelbook.de/news/coronavi ... alle-infos
Dass ich Dir mal zustimme, hätte ich nicht gedacht.
Aber genau SO ist es.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Trump erteilt Einreiseverbot für alle Europäer

Beitrag von Meikinho »

So sieht es aus:

Bild
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Trump erteilt Einreiseverbot für alle Europäer

Beitrag von rauschberg »

Meikinho hat geschrieben: Montag 30. März 2020, 10:56 So sieht es aus:

Bild
Genauso läuft das. Irgendwann teilt das Resort mit, dass sie von .. bis.. schließen. Mit Glück erfahren das die Angestellten noch als erste, denn für die ist das ja meistens noch mit mehr Aufwand verbunden.
So kenne ich das von meiner Tochter - da hat dann auch der Club irgendwann mitgeteilt, dass man von.... bis.... schließt.
Dass das für viele Gäste überhaupt nicht mit den Reisekonditionen ihrer Buchungen übereinstimmte, überhaupt nicht mit den Regelungen der Regierung übereinstimmte - egal. Und dann müssen die Gäste eben sehen, wie sie das geregelt bekommen.

Das Clubmanagement sitzt in der Schweiz und hat entschieden. Die Firma, die die Tauchbasen betreibt, sitzt in Male und weiß von nichts. Basisleiter - mach mal!

Man kann halt nicht einfach mal so ob als Tourist oder auch als Angestellter eines Clubs einem Reiseveranstalter oder siner Fluggesellschaft mitteilen, dass man jetzt aber gerne zu einem ganz anderen Termin als gebucht fliegen will bzw jetzt aber doch gefälligst sofort einen Flug haben will.
Da zeigen die einem dann höchstens den Vogel. Und dann muss man nehmen, was man bekommt.
Und die Konditionen, zu denen man dann ein Ticket bekommt, muss man halt akzeptieren - bleibt einem ja nichts anderes übrig.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Trump erteilt Einreiseverbot für alle Europäer

Beitrag von Meikinho »

rauschberg hat geschrieben: Montag 30. März 2020, 12:51 Genauso läuft das. Irgendwann teilt das Resort mit, dass sie von .. bis.. schließen. Mit Glück erfahren das die Angestellten noch als erste, denn für die ist das ja meistens noch mit mehr Aufwand verbunden.
So kenne ich das von meiner Tochter - da hat dann auch der Club irgendwann mitgeteilt, dass man von.... bis.... schließt.
Dass das für viele Gäste überhaupt nicht mit den Reisekonditionen ihrer Buchungen übereinstimmte, überhaupt nicht mit den Regelungen der Regierung übereinstimmte - egal. Und dann müssen die Gäste eben sehen, wie sie das geregelt bekommen.

Das Clubmanagement sitzt in der Schweiz und hat entschieden. Die Firma, die die Tauchbasen betreibt, sitzt in Male und weiß von nichts. Basisleiter - mach mal!

Man kann halt nicht einfach mal so ob als Tourist oder auch als Angestellter eines Clubs einem Reiseveranstalter oder siner Fluggesellschaft mitteilen, dass man jetzt aber gerne zu einem ganz anderen Termin als gebucht fliegen will bzw jetzt aber doch gefälligst sofort einen Flug haben will.
Da zeigen die einem dann höchstens den Vogel. Und dann muss man nehmen, was man bekommt.
Und die Konditionen, zu denen man dann ein Ticket bekommt, muss man halt akzeptieren - bleibt einem ja nichts anderes übrig.
Ja, in dem Fall gehen nur keine Flüge mehr... Kann sein dass er nach NZ kommt und die ihn in "Transit" mit der Maschine vom AA durchlassen. Wenn sie denn kommt... In der Gleichung gibt es wohl sehr viele Unbekannte...
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Trump erteilt Einreiseverbot für alle Europäer

Beitrag von rauschberg »

Meikinho hat geschrieben: Montag 30. März 2020, 13:01
rauschberg hat geschrieben: Montag 30. März 2020, 12:51
Ja, in dem Fall gehen nur keine Flüge mehr... Kann sein dass er nach NZ kommt und die ihn in "Transit" mit der Maschine vom AA durchlassen. Wenn sie denn kommt... In der Gleichung gibt es wohl sehr viele Unbekannte...
Genau das ist ja in vielen Fällen das Problem.
Da sitzt man auf einer Insel und die Regierung stellt die Inlandsflüge ein - hm.
Es gäbe zwar noch Flüge von der Hauptinsel - aber wie da hin kommen, wenn es keinen wirklichen Fährverkehr über längere Strecken sondern eigentlich nur den Inlandsflugverkehr gibt.
Und bis man dann von Insel zu Insel gehoppelt ist, ist der Flugverkehr ins Ausland bzw aus dem Ausland eingestellt.
Da gibt es zur Zeit weltweit nach Schätzung des AA noch Leute im sechsstelligen Bereich, denen es so geht.
Und da ist alleine das Eintragen in die Botschaftsliste auch wenig hilfreich.
Bei uns macht gerade die Geschichte eines Ehepaars aus dem Ort die Runde, die sich auf den Philippinen knapp zweieinhalb Wochen über mehr als 40 Stationen bis nach Manila gekämpft haben um dann von dort "ausgeflogen" zu werden.Hilfe durch Botschaft/Konsulat Fehlanzeige - alles nur durch Tips von Bekannten und Einheimischen.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Trump erteilt Einreiseverbot für alle Europäer

Beitrag von Linden »

Abenteuerurlaub, ist doch geil. Viel besser als der 30. Pauschaltrip bei dem die einzigen Eingeborenen die man trifft die Frauen sind die das Zimmer reinigen. :mrgreen:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Trump erteilt Einreiseverbot für alle Europäer

Beitrag von Dallas05 »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 29. März 2020, 16:56
rauschberg hat geschrieben: Sonntag 29. März 2020, 16:44
Da irrt der geneigte Leser! Das hat der Herr Innenminister eigentlich recht deutlich gemacht, dass hier auch die Betroffenen mit zur Kasse gebeten werden.

z.B. https://www.travelbook.de/news/coronavi ... alle-infos
Das scheint die Theorie zu sein, erzählen die vor Ort anders. Die haben auch keinen Rückflug gebucht, sie werden "ausgewiesen". Da verhält es sich wohl anders als bei einer Urlaubsreise. Der würde schon gerne bleiben...
.........und er bleibt auch in den Tropen.
Bei einer E-Mail Umfrage im Bekanntenkreis hat mir niemand, absolut niemand empfohlen so schnell nach Schland zurück zufliegen.
Ich würde das Land nicht wiedererkennen, vornehme Zusammenfassung.
Sind ja schon Ende Januar abgeflogen, so wie es dunnemals war, sollte es auch sein wenn ich zurückkomme. Nur wärmer.
Bin genau 12 Stunden hinter euch. Also 19:30 Donnerstag.
Temperaturen zwischen 27 u. 32.
Ein Traum.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Trump erteilt Einreiseverbot für alle Europäer

Beitrag von Atlan »

Dallas05 hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 07:31
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 29. März 2020, 16:56
rauschberg hat geschrieben: Sonntag 29. März 2020, 16:44
Da irrt der geneigte Leser! Das hat der Herr Innenminister eigentlich recht deutlich gemacht, dass hier auch die Betroffenen mit zur Kasse gebeten werden.

z.B. https://www.travelbook.de/news/coronavi ... alle-infos
Das scheint die Theorie zu sein, erzählen die vor Ort anders. Die haben auch keinen Rückflug gebucht, sie werden "ausgewiesen". Da verhält es sich wohl anders als bei einer Urlaubsreise. Der würde schon gerne bleiben...
.........und er bleibt auch in den Tropen.
Bei einer E-Mail Umfrage im Bekanntenkreis hat mir niemand, absolut niemand empfohlen so schnell nach Schland zurück zufliegen.
Ich würde das Land nicht wiedererkennen, vornehme Zusammenfassung.
Sind ja schon Ende Januar abgeflogen, so wie es dunnemals war, sollte es auch sein wenn ich zurückkomme. Nur wärmer.
Bin genau 12 Stunden hinter euch. Also 19:30 Donnerstag.
Temperaturen zwischen 27 u. 32.
Ein Traum.
Wenn du schlau bist, die finanziellen und so Möglichkeiten dazu hast und es vor Ort so für dich machbar ist - dann kannst du nichts besseres machen als dort zu bleiben. :thumbup:
Spoiler
Show
Ich halte dich für so schlau.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Trump erteilt Einreiseverbot für alle Europäer

Beitrag von Depp72 »

Dallas05 hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 07:31 .........und er bleibt auch in den Tropen.
Temperaturen zwischen 27 u. 32.
Ein Traum.

Südsee? :mrgreen:

https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... 111#p54111
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Trump erteilt Einreiseverbot für alle Europäer

Beitrag von Dallas05 »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 09:40
Dallas05 hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 07:31 .........und er bleibt auch in den Tropen.
Temperaturen zwischen 27 u. 32.
Ein Traum.

Südsee? :mrgreen:

https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... 111#p54111
Ja, Tahiti, Nette Familienpension, 15 km südlich von Papeete. 100 m vom Strand. Eigentlich gesperrt, überprüft aber keiner.
(Einer allein wird eh nicht gegängelt, wohl in etwa wie bei Euch, und außer mir geht eh keiner zum Strand, ist für die Einheimischen total langweilig).
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Trump erteilt Einreiseverbot für alle Europäer

Beitrag von Depp72 »

Dallas05 hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 22:48 Ja, Tahiti, Nette Familienpension, 15 km südlich von Papeete. 100 m vom Strand. Eigentlich gesperrt, überprüft aber keiner.
(Einer allein wird eh nicht gegängelt, wohl in etwa wie bei Euch, und außer mir geht eh keiner zum Strand, ist für die Einheimischen total langweilig).
Tahiti? :thumbup: :smokingjoint:
Wenn es dir hier nicht passt, geh doch nach Tahiti. In jedem Fall besser als Haiti.
Allein zum Strand: Wo ist die Frau? Also die richtige.

Du bist einer von 40.000:

Welt hat geschrieben:Das Auswärtige Amt geht davon aus, dass sich aktuell noch mehr als 40.000 deutsche Reisende im Ausland befinden. Die Angaben beruhten zum Teil auf Schätzungen, teilte das Ministerium mit. Die meisten Staatsbürger seien noch in Südafrika, Neuseeland und Peru, hieß es. In den vergangenen zweieinhalb Wochen sind laut Außenminister Heiko Maas fast 200.000 deutsche Reisende nach Hause gebracht worden.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Trump erteilt Einreiseverbot für alle Europäer

Beitrag von Dallas05 »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 4. April 2020, 09:22
Dallas05 hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 22:48 Ja, Tahiti, Nette Familienpension, 15 km südlich von Papeete. 100 m vom Strand. Eigentlich gesperrt, überprüft aber keiner.
(Einer allein wird eh nicht gegängelt, wohl in etwa wie bei Euch, und außer mir geht eh keiner zum Strand, ist für die Einheimischen total langweilig).
Tahiti? :thumbup: :smokingjoint:
Wenn es dir hier nicht passt, geh doch nach Tahiti. In jedem Fall besser als Haiti.
Allein zum Strand: Wo ist die Frau? Also die richtige.

Du bist einer von 40.000:

Welt hat geschrieben:Das Auswärtige Amt geht davon aus, dass sich aktuell noch mehr als 40.000 deutsche Reisende im Ausland befinden. Die Angaben beruhten zum Teil auf Schätzungen, teilte das Ministerium mit. Die meisten Staatsbürger seien noch in Südafrika, Neuseeland und Peru, hieß es. In den vergangenen zweieinhalb Wochen sind laut Außenminister Heiko Maas fast 200.000 deutsche Reisende nach Hause gebracht worden.
Mitdenken Depp !!!!
Bin in Tahiti und wie heißt das Thema ?
Richtig !!
Und.....
.......Richtige Frau ist Amerikanerin und hatte Heimweh.
Ich noch nicht, weder zu Onkel Donald noch zu Mutti, also bleib ich erstmal wo ich bin.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.