Warten auf den Spielabbruch

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6805
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Warten auf den Spielabbruch

Beitrag von erpie »

Hi,
sorry für einen neuen Thread, aber vielleicht ist es so übersichtlicher und läßt sich auch besser diskutieren als im Lex-Hopp Fred :wink:
Finde das versucht wird relativ sachlich die Diskussion zu führen:
https://www.zeit.de/sport/2020-03/fussb ... ettansicht
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Warten auf den Spielabbruch

Beitrag von MaBu85 »

Passt doch, wenn es hier vor allem um drohende Spielabbrüche geht.

Die Schickeria hat ein ziemlich langes Statement veröffentlicht, in dem sie sich über Rummennigge lustig macht, ist durchaus lesenswert.

Der DFB rudert ja jetzt schon wieder zurück.

Während am Wochenende das hier:

https://www.focus.de/sport/fussball/hof ... 21385.html

noch zu Stufe 1 geführt hatte, war das da

https://www.sport1.de/fussball/dfb-poka ... rivale-bvb

anscheinend okay. Parallel zum Zeigen skandierten die Schalker noch "Fick dich, DFB" - das ist - jetzt (?) - auch (wieder?) okay (?)

Man weiß es eben nicht. Vom Spielabbruch beim ersten Plakat durch den Schalker Manager war auch nichts mehr zu merken - das ist ja auch gut so, ob man eben vorher unbedingt den harten Kerl geben muss...muss er ja selber wissen.

Die Aktionen gegen die Kollektivstrafe dürfte auch - wie ich das lese - eigentlich nur für den letzten Spieltag geplant gewesen sein. Hier sind wir jetzt aber natürlich genau an dem Punkt, an dem die endlose Geschichte Hopp vs. wenige BvB-Ultras ja schon seit Jahren ist.

Die Schickeria wird plötzlich öffentlich und zumindest am ersten Tag der Proteste hirnlos von den Medien einfach so weiter transportiert als gewalttätige, hassende Gruppe dargestellt, dass der gute Kalle sogar "Personenschutz" benötigen könnte.

Warum man das Visier einfach so als "Morddrohung" hinstellen darf...ja, diese Astronomen...alles potentielle Mörder https://www.astromann.de/Teleskopzubeho ... 14_62.html, oder ob das einfach heißen sollte, "Wir haben dich im Fokus"...

Warum die Plakate der Schickeria jetzt "Hass-Plakate" waren und alle weiteren Skandalisierungen des Wochenendes - unglaublich, wie viel da einfach so ohne jede journalistische Sorgfalt von Hopp und dessen Anwälten übernommen wurde.

Das Duisburg-Plakat, für das ja auch unterbrochen wurde, habe ich ja auch schon gepostet - aber jetzt scheinen die beim DFB glücklicherweise schon wieder den Schwanz einzuziehen. Dürfte dann ähnlich gelagert sein wie der Fall Plea. Da hagelt es für nichts gleich 2 gelbe, während anscheinend Burgstaller gestern ganz andere Dinge abgezogen hat (hab das Spiel nicht gesehen, nur eine Zusammenfassung und den gladbacher hier gelesen.

Die Frage ist aber eben, ob sich ein Fußballverband dermaßen planlos präsentieren darf. Das kann ja nicht sein, dass da Menschen Präsident sind, die nicht einmal von den eigenen "Plänen" und Regeln Ahnung haben - und für alle, die die kleine Hoffnung hatten, dass Gekungele und die Korrpution würde weniger, war sicherlich das Auftreten Kellers im ASS und vor allem gemeinsam mit Infantino ein Schlag ins Gesicht.

Nach gestern glaube ich nicht mehr an Spielabbrüche. Die Ultras haben alles erreicht, was sie wollten, trotz Corona-Panik war ihr Anliegen plötzlich Thema Nummer 1 - und mehr und mehr wird auch den "normalen" Menschen immer klarer, wer sich eigentlich vollständig zum Affen gemacht hat. Grandios das Plakat der Schalker gestern, so viel zu "feine Klinge können die nicht".

Das einizge Problem ist: was passiert, wenn jetzt Kalle, Hopp und der DFB wieder mit der Hass- und Strafenkeule kommen? Natürlich wird es auch dann wieder Gegenreaktionen geben. Was passiert, wenn sich die Rassisten, die es bei jeden Verein irgendwo gibt, aus der Deckung trauen und farbige Spieler beleidigen? Wird das genau so konsequent behandelt? Und lässt der DFB Hopp wirklich sein Stadion mit ner Überwachungstechnik ausstatten, die jeden Stasi-Funktionär neidisch machen würde, um Dinge zu unterbinden, die in allen anderen Stadien nie zu so einem großen Thema geführt hätten? Kommt man aus der Nummer jetzt noch irgendwie ohne völligen Gesichtsverlust raus oder markiert das Händchenhalten der Ehrenmänner wirklich einen Tiefpunkt - nämlich den Tag, an dem der DFB deutlich machte, dass ihm Rassismus und Sexismus sowie jegliche Beleidigungen vollkommen egal sind - es sie denn, eine Beleidigung betrifft einen reichen Premiumpartner...

Wir werden es sehen. Hauptsache die lassen uns noch den Fußball, der noch da ist - und da freue ich mich richtig auf das Spiel Borussia - Borussia am Samstag...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6805
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Warten auf den Spielabbruch

Beitrag von erpie »

Moin,
wo Du gerade die Journalisten ansprichst, den Artikel bei zeit online.de finde ich auch ganz gut.
https://www.zeit.de/kultur/2020-03/diet ... ss-plakate
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Warten auf den Spielabbruch

Beitrag von Gladbacher »

Es wird viel gesprochen und viel gepostet aber mein absolutes Highlight ist die Spielunterbrechung in Meppen.
Warum? Weil sie das grenzenlose Chaos, die absolute Verwirrung und die einzigartige Ahnungslosigkeit beim DFB, bei den Schiris, bei den Verantwortlichen, bei den Stadionsprechern und weiß ich nicht wem sieht. Sie wissen längst nicht mehr was sie tun (sollen).

Gruß,
Dean, James Dean :smokingjoint:

P.S.: Stieler soll nie mehr Glück haben (Anpassung eines meiner Lieblingszitate, nämlich des einmaligen Toni Polster)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6805
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Warten auf den Spielabbruch

Beitrag von erpie »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 09:59 Es wird viel gesprochen und viel gepostet aber mein absolutes Highlight ist die Spielunterbrechung in Meppen.
Warum? Weil sie das grenzenlose Chaos, die absolute Verwirrung und die einzigartige Ahnungslosigkeit beim DFB, bei den Schiris, bei den Verantwortlichen, bei den Stadionsprechern und weiß ich nicht wem sieht. Sie wissen längst nicht mehr was sie tun (sollen).

Gruß,
Dean, James Dean :smokingjoint:

P.S.: Stieler soll nie mehr Glück haben (Anpassung eines meiner Lieblingszitate, nämlich des einmaligen Toni Polster)
Jo absolut!
Habe gestern öfters an Dich gedacht bei Stieler und seiner Spielleitung :twisted: Der DFB wird sicher andere Regeln haben als die DFL :banghead: Im Rückblick wird die Spielbeeinflussung zugunsten der Dosen immer offensichtlicher! Könnt Ihr euch nichts für kaufen, kann den Ärger zu 100% nachvollziehen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Warten auf den Spielabbruch

Beitrag von Atlan »

Ich freue mich, dass es keinen Spielabbruch gab, erwarte auch heute Abend keinen.
Außerdem finde ich es gut, dass "die Ultras" kreativ waren und "Dementer Fußball Bund" plakatiert haben. Mal was anderes!
Man kann aus den drei Buchstaben einiges machen, ohne dass es gleich als massive Beleidigung herüber kommt. Die Zielgruppen wissen ja, was eigentlich gemeint ist
Letztlich müssen "die Ultras" oder sagen wir "die kritischen Fans" zusehen, dass sie mit "im Boot", also im Stadion bleiben.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6805
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Warten auf den Spielabbruch

Beitrag von erpie »

Und noch ein Artikel:
https://www.zeit.de/sport/2020-03/dfb-d ... e-konflikt
https://www.unserekurve.de/blog/wir-las ... verkaufen/

Wow Löw, Koch und Bierhoff. Unglaublich "mit aller Gewalt" geht's noch? :banghead:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Warten auf den Spielabbruch

Beitrag von RudyMentaire »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 10:54 Und noch ein Artikel:
https://www.zeit.de/sport/2020-03/dfb-d ... e-konflikt
https://www.unserekurve.de/blog/wir-las ... verkaufen/

Wow Löw, Koch und Bierhoff. Unglaublich "mit aller Gewalt" geht's noch? :banghead:
Wie üblich, mal wieder zu spät dran und dann völlig ohne Sinn und Verstand weit übers Ziel hinaus geschossen. Nimmt die noch jemand ernst?
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Warten auf den Spielabbruch

Beitrag von Depp72 »

Gestern gab es nach dem Spiel noch die Sportschau-Diskussion ''Mächtig oder machtlos?''. Darin hat Friedhelm Funkel, den ich ansonsten in der Sendung recht schwach fand, darauf hingewiesen, dass es für die Schiris eine Überlastung ist, auch noch auf Transparente achten zu müssen und dann kurzfristig zu entscheiden: Beleidigung oder Meinungsäußerung? Das könne der 4. Offizielle machen, da der nicht so ausgelastet ist.

Sendung:
https://www.sportschau.de/fussball/allg ... s-100.html

Sendung war besser erwartet, da keine Heißmacher wie Reif oder Wild dabei waren, aber die Erwartungen waren auch nicht sehr hoch. Ging sachlich zu und immerhin waren zwei Fan-Vertreter anwesend, plus Funkel und Hoffenheims Geschäftsführer.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Warten auf den Spielabbruch

Beitrag von magical »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 09:59 Es wird viel gesprochen und viel gepostet aber mein absolutes Highlight ist die Spielunterbrechung in Meppen.
Warum? Weil sie das grenzenlose Chaos, die absolute Verwirrung und die einzigartige Ahnungslosigkeit beim DFB, bei den Schiris, bei den Verantwortlichen, bei den Stadionsprechern und weiß ich nicht wem sieht. Sie wissen längst nicht mehr was sie tun (sollen).

Gruß,
Dean, James Dean :smokingjoint:

P.S.: Stieler soll nie mehr Glück haben (Anpassung eines meiner Lieblingszitate, nämlich des einmaligen Toni Polster)
Wobei, ja nicht nur der Stieler da mittlerweile ziemlich krass war. Bei Cordoba hätte ich in mind. 2 Spielen jetzt gedacht, dass der vom Platz fliegt, sollte er auch nur mit der Wimper zucken. 2 Spiele in denen er sehr viel gefoult wurde hat und die Gegenspieler kein Gelb gesehen hatten und er 1x lediglich nen Ball geblockt hat und 1x Richtung Assistent abgewunken hat. Er war aber glücklicherweise danach direkt in sich ruhend entspannt. Oder hat sich bewusst so verhalten, weil das nach der Plea-roten war. Was ich schon für ein Kunststück hielt, weil er danach ja weiter gefoult wurde.

Der DFB schafft das noch aus Unfähigkeit alle gegen sich aufzubringen. :banghead:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Warten auf den Spielabbruch

Beitrag von Gladbacher »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 11:25 Sendung war besser erwartet...
Sag mal, du Ehrenmann, warst Du Dir nicht sicher ob "als" oder "wie" und hast es deswegen lieber ganz weggelassen?
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Warten auf den Spielabbruch

Beitrag von Depp72 »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 12:06
Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 11:25 Sendung war besser erwartet...
Sag mal, du Ehrenmann, warst Du Dir nicht sicher ob "als" oder "wie" und hast es deswegen lieber ganz weggelassen?
Ich verstehe gar nicht, was du von mir willst. :birdiedoublegreen:
Jetzt ist der Zusammenhalt aller Foris, des ganzen Fußballs, der Justiz und der gesamten Gesellschaft gefordert. Die Zeit der Verniedlichung und Nachsicht mit solchen Tätern wie dir ist vorbei.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Warten auf den Spielabbruch

Beitrag von Gladbacher »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 12:14
Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 12:06
Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 11:25 Sendung war besser erwartet...
Sag mal, du Ehrenmann, warst Du Dir nicht sicher ob "als" oder "wie" und hast es deswegen lieber ganz weggelassen?
Ich verstehe gar nicht, was du von mir willst. :birdiedoublegreen:
Jetzt ist der Zusammenhalt aller Foris, des ganzen Fußballs, der Justiz und der gesamten Gesellschaft gefordert. Die Zeit der Verniedlichung und Nachsicht mit solchen Tätern wie dir ist vorbei.
Die Sorge habe ich echt auch. Nun bin ich ja am Wochenende meist eh offline, aber wenn ich nächsten Montag nicht mehr zurückkomme, dann habe ich Uhrensohn oder Frechdachs gerufen und bin deswegen weg vom Fenster. Von den anderen Fans ausgebuht abgeführt worden. :smokingjoint:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6805
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Warten auf den Spielabbruch

Beitrag von erpie »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 12:28
Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 12:14
Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 12:06

Sag mal, du Ehrenmann, warst Du Dir nicht sicher ob "als" oder "wie" und hast es deswegen lieber ganz weggelassen?
Ich verstehe gar nicht, was du von mir willst. :birdiedoublegreen:
Jetzt ist der Zusammenhalt aller Foris, des ganzen Fußballs, der Justiz und der gesamten Gesellschaft gefordert. Die Zeit der Verniedlichung und Nachsicht mit solchen Tätern wie dir ist vorbei.
Die Sorge habe ich echt auch. Nun bin ich ja am Wochenende meist eh offline, aber wenn ich nächsten Montag nicht mehr zurückkomme, dann habe ich Uhrensohn oder Frechdachs gerufen und bin deswegen weg vom Fenster. Von den anderen Fans ausgebuht abgeführt worden. :smokingjoint:
Wer ist denn die Pfeife? Stieler? :lol: :lol: :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Warten auf den Spielabbruch

Beitrag von Gladbacher »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 12:46
Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 12:28
Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 12:14

Ich verstehe gar nicht, was du von mir willst. :birdiedoublegreen:
Jetzt ist der Zusammenhalt aller Foris, des ganzen Fußballs, der Justiz und der gesamten Gesellschaft gefordert. Die Zeit der Verniedlichung und Nachsicht mit solchen Tätern wie dir ist vorbei.
Die Sorge habe ich echt auch. Nun bin ich ja am Wochenende meist eh offline, aber wenn ich nächsten Montag nicht mehr zurückkomme, dann habe ich Uhrensohn oder Frechdachs gerufen und bin deswegen weg vom Fenster. Von den anderen Fans ausgebuht abgeführt worden. :smokingjoint:
Wer ist denn die Pfeife? Stieler? :lol: :lol: :drinkingdrunk: :smokingjoint:
LOL, das war unterhalb der Gürtellinie, mein Freund, so benimmt sich kein Ehrenmann.
Jetzt ist der Zusammenhalt aller Foris, des ganzen Fußballs, der Justiz und der gesamten Gesellschaft gefordert. Die Zeit der Verniedlichung und Nachsicht mit solchen Tätern wie dir ist vorbei.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6805
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Warten auf den Spielabbruch

Beitrag von erpie »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 12:53
erpie hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 12:46
Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 12:28

Die Sorge habe ich echt auch. Nun bin ich ja am Wochenende meist eh offline, aber wenn ich nächsten Montag nicht mehr zurückkomme, dann habe ich Uhrensohn oder Frechdachs gerufen und bin deswegen weg vom Fenster. Von den anderen Fans ausgebuht abgeführt worden. :smokingjoint:
Wer ist denn die Pfeife? Stieler? :lol: :lol: :drinkingdrunk: :smokingjoint:
LOL, das war unterhalb der Gürtellinie, mein Freund, so benimmt sich kein Ehrenmann.
Jetzt ist der Zusammenhalt aller Foris, des ganzen Fußballs, der Justiz und der gesamten Gesellschaft gefordert. Die Zeit der Verniedlichung und Nachsicht mit solchen Tätern wie dir ist vorbei.
Ich entschuldige mich bei allen Ehrenmännern , allen Foris und der gesamten Gesellschaft. Ich schlage zur Beruhigung einen runden Tisch vor, sollte ich weiterhin so ein Idiot und Gewalt verherrlichender Fori bleiben, dürft Ihr mit aller Gewalt gegen mich vorgehen! Ehrlich!

PS. @Gladbacher ich hoffe es geht Dir angesichts der Umstände gut. Es erinnert doch sehr viel an dunkle Zeiten das habe ich leider alles nicht bedacht in meinem blinden Hass.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Warten auf den Spielabbruch

Beitrag von magical »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 13:15 ...

PS. @Gladbacher ich hoffe es geht Dir angesichts der Umstände gut. Es erinnert doch sehr viel an dunkle Zeiten das habe ich leider alles nicht bedacht in meinem blinden Hass.

Glaub mir, das geht uns allen so! :mrgreen:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Warten auf den Spielabbruch

Beitrag von MaBu85 »

https://www.kicker.de/771334/artikel/wa ... _passierte

Hab ich zwar schon in "Lex Hopp" gepostet - es passt ja auch hier sehr gut. Also scheint es einen Spielabbruch wohl nicht zu geben, wenn der gute Medi seine schlimmen Hass-Ge...ach nee, ist ja nicht gegen Hopp - also:

Neuer als Hurensohn beschimpfen ist völlig in Ordnung, das ist ja auch ganz was anderes, als Hopp mit demselben Wort zu belegen.

Daher startete der DFB ja auch nicht seinen Dreistufenplan und Schneider, der alte Outlaw, auch nicht seinen "bei der ersten Schmähung verlassen wir den Platz" - Plan. Denn "Hurensohn" ist eben nur bei Hopp eine skandalöse Schmähung, sonst völlig in Ordnung; ob jetzt bei Neuer oder bei uns.


Daher gehe ich auch davon aus, dass man uns am Samstag wie immer beschimpfen darf und unsere auch das Gladbach-Lied umdichten dürfen.

Nur dieser Skandalspieler Plea soll sich bitte ein Beispiel am guten Guido nehmen, so tritt man deeskalierend und respektvoll auf, dann bekommt man auch nicht so eine gelb-rote Karte...
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Warten auf den Spielabbruch

Beitrag von rauschberg »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 16:10 https://www.kicker.de/771334/artikel/wa ... _passierte

Hab ich zwar schon in "Lex Hopp" gepostet - es passt ja auch hier sehr gut. Also scheint es einen Spielabbruch wohl nicht zu geben, wenn der gute Medi seine schlimmen Hass-Ge...ach nee, ist ja nicht gegen Hopp - also:

Neuer als Hurensohn beschimpfen ist völlig in Ordnung, das ist ja auch ganz was anderes, als Hopp mit demselben Wort zu belegen.

Daher startete der DFB ja auch nicht seinen Dreistufenplan und Schneider, der alte Outlaw, auch nicht seinen "bei der ersten Schmähung verlassen wir den Platz" - Plan. Denn "Hurensohn" ist eben nur bei Hopp eine skandalöse Schmähung, sonst völlig in Ordnung; ob jetzt bei Neuer oder bei uns.


Daher gehe ich auch davon aus, dass man uns am Samstag wie immer beschimpfen darf und unsere auch das Gladbach-Lied umdichten dürfen.

Nur dieser Skandalspieler Plea soll sich bitte ein Beispiel am guten Guido nehmen, so tritt man deeskalierend und respektvoll auf, dann bekommt man auch nicht so eine gelb-rote Karte...
So langsam müsste doch auch der letzte diese ganzen Albernheiten durchschaut haben - und da sind die Herrn der Schickeria nicht besser.
Am 23. Spieltag gab es in Mönchengladbach zum einen die Spielunterbrechung und zum anderen praktisch die identischen Banner und Plakate.
Und dann ist es der Schickeria nicht zu blöd, allen Ernstes zu behaupten, wann sei ja von der Spielunterbrechung in Sinsheim völlig überrascht worden. Ach!
Und der nächste erzählt was vom Ein-Stufen-Plan , der aber dann doch nicht angewendet wird, weil: "Die Fälle seien unterschiedlich zu beurteilen, erklärte Schalke-Mediendirektor Thomas Spiegel nach dem DFB-Pokal-Duell (0:1). Diesmal sei das Wort "situativ und situationsbedingt" gebraucht worden."
Und der andere beschwert sich, dass man von den Bösen mit Rassisten und Mördern in einen Torf geworden werde, nur weil man ein Plakat gezeigt habe. (Der Letzte, der so bei einer popligen Demo auf einem Plakat gezeigt wurde, wurde vier Wochen später von einem Durchgeknallten erschossen.)
Und grade die Schickeria müsste es wissen, wie sowas bei Durchgeknallten funktioniert.
In den 60er Jahren wurde von der ach so beliebten Zeitung der Untergang des Abendlandes propagiert, weil in Berlin dieser Dutschke das Volk aufwiegelt. Und nachdem lange genug gehetzt worden war, machte sich dann "ein Aufrechter" aus München auf den Weg nach Berlin. Und da hat er dann - so wie er es selbst sagte , "das dreckige Kommunistenschwein auf der Straße abgeknallt!"
Das war auch keiner schuld, genau wie bei Walter Lübcke.
Fadenkreuzplakat - Spässle gemacht! Am Montag waren es in Hannover schon 2.
In Deutschland gibt es keine Durchgeknallten, da ist sowas undenkbar! Da ist sowas noch nie vorgekommen!

Und mittlerweile darf man auch wieder motzen und abwinken - warum?
Weil der Schiri schon genug damit zu tun hat, die Banner, Bilder und Sprechchöre zu erfassen und dann zu entscheiden, ob es sich um situativ und situationsbedingt handelt oder doch eher um beleidigend für wen auch immer.
Da kann der sich nicht auch noch um irgendwelche Spieler kümmern.

Micki 2 hat recht - das Ende naht!
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Warten auf den Spielabbruch

Beitrag von MaBu85 »

rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 16:39
(Der Letzte, der so bei einer popligen Demo auf einem Plakat gezeigt wurde, wurde vier Wochen später von einem Durchgeknallten erschossen.)
Sag mal, bekommst du eigentlich noch auch nur im Entferntesten irgendetwas mit? Weil die Schickeria Hopp in einem Fadenkreuz gezeigt hat, fährt jetzt einer los und will Hopp erschießen? Jetzt fängst du übrigens schon wieder an, die wirklich absolut links gerichtete Schickeria mit rechten Terroristen und Mördern gleichzusetzen. Hast du überhaupt mal Demonstrationen gesehen und die Bilder, die da so gezeigt werden?
Oder wenn mal gleich Galgen gebaut werden?

Bild

DAS ist eine Morddrohung.

https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... assen.html

Zig weitere Beispiele sind nun wirklich nicht so schwer zu finden.

„Ich könnte bei solchen Aussagen diese Personen die Fresse polieren“ ist übrigens ernsthaft laut Rechtsprechung kein Aufruf zur Gewalt...
rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 16:39
Und grade die Schickeria müsste es wissen, wie sowas bei Durchgeknallten funktioniert.
In den 60er Jahren wurde von der ach so beliebten Zeitung der Untergang des Abendlandes propagiert, weil in Berlin dieser Dutschke das Volk aufwiegelt. Und nachdem lange genug gehetzt worden war, machte sich dann "ein Aufrechter" aus München auf den Weg nach Berlin. Und da hat er dann - so wie er es selbst sagte , "das dreckige Kommunistenschwein auf der Straße abgeknallt!"
Verstehe ich dich jetzt gerade richtig, dass, weil vor 60 Jahren ein kranker Mörder aus München kam, die Schickeria, weil sie ja auch aus München kommt, da irgendwie mit dem in Verbindung steht?

rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 16:39
Das war auch keiner schuld, genau wie bei Walter Lübcke.
Fadenkreuzplakat - Spässle gemacht! Am Montag waren es in Hannover schon 2.
In Deutschland gibt es keine Durchgeknallten, da ist sowas undenkbar! Da ist sowas noch nie vorgekommen!
Also willst du jetzt damit sagen, dass es den einen Verrückten gibt, der wahllos jemanden umbringen will, dann sieht: oh, das zeigen ja Fans das Bild von Hopp, also erschieße ich doch den? Alter...
rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 16:39
Und mittlerweile darf man auch wieder motzen und abwinken - warum?
Weil der Schiri schon genug damit zu tun hat, die Banner, Bilder und Sprechchöre zu erfassen und dann zu entscheiden, ob es sich um situativ und situationsbedingt handelt oder doch eher um beleidigend für wen auch immer.
Da kann der sich nicht auch noch um irgendwelche Spieler kümmern.

Micki 2 hat recht - das Ende naht!
Also Stieler hat Burgstaller nicht 123x vom Platz geworfen, weil die Schalker so viele Banner während des Spiels gezeigt haben oder weil er immer gucken musste, ob da nicht ein Banner kommt? Das kann nicht eher den Grund gehabt haben, dass man beim DFB selbst gemerkt hat, da einmal mehr bei Plea deutlich über das Ziel hinaus geschossen zu sein?

Atme mal tief durch und geh mal ne Runde spazieren oder so. Meine Güte ne... :lol!:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Warten auf den Spielabbruch

Beitrag von Linden »

Also Martin Kind wird bei uns locker seit 8 Jahren ins Fadenkreuz genommen. Jeder weiß wo er zu finden ist und er versteckt sich auch nicht wie ein Hopp mit 23 Personenschützern. Der hat nur den dicken Schatzschneider dabei wenn er im ICE sitzt. Aber es hat sich immer noch kein verwirrter gefunden der ihn abknallt. Woran mag das liegen? Evtl. daran, dass selbst Hardcore-Fußballfans wissen, das es letztendlich eben nur Fussball ist und keine Sache von Leben&Tod?

Man möge mich korrigieren aber mir sind nur 2 Fälle bekannt in der Fans (in Deutschland) für den Tod eines Menschen unmittelbar verantwortlich waren, Adrian Maleika und Hannes aus Magdeburg.

Aber gut, wenn KHR sagt, dass das alle Krminelle sind die mit Gewalt aus dem Stadion gedrängt werden müssen findet sich bestimmt ein geistigberauschter Bayernbergfan der jetzt Ultras abknallt.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
invisible_man
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 22:04
Wohnort: Mitteldeutschland

Warum nach den Neuer-Schmähungen nichts passierte

Beitrag von invisible_man »

Eine sehr kühne Argumentation seitens der Verantwortlichen:

Manuel Neuer musste sich am Dienstag "Hurensohn"-Sprechchöre der Schalke-Fans anhören - für eine Unterbrechung sorgte das aber genauso wenig wie die Anti-DFB-Banner. Warum?
Manuel Neuer auf Schalke

Musste sich altbekannte Sprechchöre anhören: Manuel Neuer am Dienstag auf Schalke. imago images

Als Dietmar Hopp am vergangenen Wochenende einmal mehr via Banner als "Hurensohn" verunglimpft worden war, waren reihenweise Bundesligaspiele unterbrochen worden. Als Schalke-Anhänger Bayern-Keeper Manuel Neuer am Dienstag verbal genauso betitelten, passierte nichts.

Die Fälle seien unterschiedlich zu beurteilen, erklärte Schalke-Mediendirektor Thomas Spiegel nach dem DFB-Pokal-Duell (0:1). Diesmal sei das Wort "situativ und situationsbedingt" gebraucht worden.
Auf "Deeskalierung und Augenmaß" hatten sich S04, DFB und Referee geeinigt

Bei einem Treffen von Klubverantwortlichen, DFB-Vertretern und Schiedsrichter Tobias Stieler sei vor der Partie eine klare Strategie festgelegt worden, so Spiegel: "Das Thema war, deeskalierend zu sein und nicht zu schauen, wann können wir die erste, zweite, dritte Stufe zünden. Aber auch nicht zu sagen, wir ignorieren alles."

Auf "Deeskalierung und Augenmaß" habe die Betonung gelegen. Man wollte sich auch danach richten, "wie lange" und von "wie vielen" etwaige Beleidigungen gerufen werden. "Das Ziel war zu sagen: Wie können wir ein Fußballspiel durchführen und zur Normalität zurückkehren?"


Und so wurden die Neuer-Schmähungen ebenso toleriert wie die Banner der Schalke-Fans, die sich gegen DFB ("Dementer Fußball-Bund - Eure Zusage gegen Kollektivstrafe vergessen - Versucht ihr nun uns Fans mit Spielabbrüchen zu erpressen?") und Klubführung ("Die Werte unseres Vereins habt ihr mit Tönnies verraten! Spart euch eure Stellungnahmen" - "Die Medien schreien und Schalke spricht, nachgedacht wird wieder nicht! Sauber, Vorstand!") richteten.
:-o
White Lives Matter
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Warten auf den Spielabbruch

Beitrag von rauschberg »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 16:54
rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 16:39
(Der Letzte, der so bei einer popligen Demo auf einem Plakat gezeigt wurde, wurde vier Wochen später von einem Durchgeknallten erschossen.)
Sag mal, bekommst du eigentlich noch auch nur im Entferntesten irgendetwas mit? Weil die Schickeria Hopp in einem Fadenkreuz gezeigt hat, fährt jetzt einer los und will Hopp erschießen? Jetzt fängst du übrigens schon wieder an, die wirklich absolut links gerichtete Schickeria mit rechten Terroristen und Mördern gleichzusetzen. Hast du überhaupt mal Demonstrationen gesehen und die Bilder, die da so gezeigt werden?
Oder wenn mal gleich Galgen gebaut werden?

Bild

DAS ist eine Morddrohung.

https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... assen.html

Zig weitere Beispiele sind nun wirklich nicht so schwer zu finden.

„Ich könnte bei solchen Aussagen diese Personen die Fresse polieren“ ist übrigens ernsthaft laut Rechtsprechung kein Aufruf zur Gewalt...
rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 16:39
Und grade die Schickeria müsste es wissen, wie sowas bei Durchgeknallten funktioniert.
In den 60er Jahren wurde von der ach so beliebten Zeitung der Untergang des Abendlandes propagiert, weil in Berlin dieser Dutschke das Volk aufwiegelt. Und nachdem lange genug gehetzt worden war, machte sich dann "ein Aufrechter" aus München auf den Weg nach Berlin. Und da hat er dann - so wie er es selbst sagte , "das dreckige Kommunistenschwein auf der Straße abgeknallt!"
Verstehe ich dich jetzt gerade richtig, dass, weil vor 60 Jahren ein kranker Mörder aus München kam, die Schickeria, weil sie ja auch aus München kommt, da irgendwie mit dem in Verbindung steht?

rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 16:39
Das war auch keiner schuld, genau wie bei Walter Lübcke.
Fadenkreuzplakat - Spässle gemacht! Am Montag waren es in Hannover schon 2.
In Deutschland gibt es keine Durchgeknallten, da ist sowas undenkbar! Da ist sowas noch nie vorgekommen!
Also willst du jetzt damit sagen, dass es den einen Verrückten gibt, der wahllos jemanden umbringen will, dann sieht: oh, das zeigen ja Fans das Bild von Hopp, also erschieße ich doch den? Alter...
rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 16:39
Und mittlerweile darf man auch wieder motzen und abwinken - warum?
Weil der Schiri schon genug damit zu tun hat, die Banner, Bilder und Sprechchöre zu erfassen und dann zu entscheiden, ob es sich um situativ und situationsbedingt handelt oder doch eher um beleidigend für wen auch immer.
Da kann der sich nicht auch noch um irgendwelche Spieler kümmern.

Micki 2 hat recht - das Ende naht!
Also Stieler hat Burgstaller nicht 123x vom Platz geworfen, weil die Schalker so viele Banner während des Spiels gezeigt haben oder weil er immer gucken musste, ob da nicht ein Banner kommt? Das kann nicht eher den Grund gehabt haben, dass man beim DFB selbst gemerkt hat, da einmal mehr bei Plea deutlich über das Ziel hinaus geschossen zu sein?

Atme mal tief durch und geh mal ne Runde spazieren oder so. Meine Güte ne... :lol!:
Ganz ruhig bleiben - nur weil du es nicht verstehst.
Keiner setzt die Schickeria oder irgendeine der anderen Ultra -Gruppierung mit diesen Typen gleich!
Du verstehst es nicht!! Die Leute, die in Kassel auf der Demo waren, waren auch weder Terroristen noch Mörder.
Ich habe auch nicht von Terroristen und Mördern gesprochen, sondern von Durchgeknallten! Und die Zahl derer wird leider immer größer.
Und das andere hast du auch nicht kapiert. Da zieht eine Zeitung wochenlang über einen her - und das reichte dann einem in München, sich auf den Weg zu machen und den zu erschießen. Das wollte die Zeitung auch nicht, ist aber passiert. Die von der Demo in Kassel wollten das auch nicht, ist aber passiert.
Aber du, du weißt zu 100% dass sowas natürlich weder einem Hopp noch einem Mateschitz passieren wird. Gut, dann ist ja alles in Ordnung.
Sollte es aber - siehe Lübcke - doch passieren, weil ja keiner weiß, was in solchen kranken Hirnen vor sich geht, dann weil der Typ ja krank oder verrückt war.

Es geht doch nicht um Schickeria oder den BVB oder irgendwelche Ultras irgendwelcher Vereine - sondern darum, dass mittlerweile es genug Verrückte gibt, denen man ja nicht auch noch einen Anlaß geben muss - und das berühmte Bild, das ja bis vor zwei Wochen nur im Stadion grassierte, ist ja dank den letzten beiden Wochenenden nun republikweit dank der Medien bekannt.

Das mit dem Schiedrichter hat Friedhelm Funkel übrigens gestern Abend erklärt. Er ist dafür, dass sich der Vierte um diese Dinge kümmert, weil der Schiri keine Zeit hat auch noch darauf zu achten.
Außerdem habe ich -speziell für dich - das Ironie aus vergessen.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Warten auf den Spielabbruch

Beitrag von MaBu85 »

rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 17:24
Ganz ruhig bleiben - nur weil du es nicht verstehst.
Keiner setzt die Schickeria oder irgendeine der anderen Ultra -Gruppierung mit diesen Typen gleich!
Du verstehst es nicht!! Die Leute, die in Kassel auf der Demo waren, waren auch weder Terroristen noch Mörder.
Ich habe auch nicht von Terroristen und Mördern gesprochen, sondern von Durchgeknallten! Und die Zahl derer wird leider immer größer.
Und das andere hast du auch nicht kapiert. Da zieht eine Zeitung wochenlang über einen her - und das reichte dann einem in München, sich auf den Weg zu machen und den zu erschießen. Das wollte die Zeitung auch nicht, ist aber passiert. Die von der Demo in Kassel wollten das auch nicht, ist aber passiert.
Also meinst du im Ernst, Lübke wurde deshalb erschossen, weil ein Plakat exisitierte, auf dem er im Fadenkreuz war? Du stellst hier sehr gewagte Kausalzusammenhänge her.
rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 17:24
Aber du, du weißt zu 100% dass sowas natürlich weder einem Hopp noch einem Mateschitz passieren wird. Gut, dann ist ja alles in Ordnung.
Sollte es aber - siehe Lübcke - doch passieren, weil ja keiner weiß, was in solchen kranken Hirnen vor sich geht, dann weil der Typ ja krank oder verrückt war.
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass keiner, der auch nur im Entferntesten etwas mit den Protesten zu tun hat, Hopp oder Mateschitz erschießen wird. Wenn tatsächlich einer einen Anschlag auf die verüben würde, würdest du also sagen, das habe der gemacht, weil er deren Bild auf einem Plakat gesehen hat?

rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 17:24
Es geht doch nicht um Schickeria oder den BVB oder irgendwelche Ultras irgendwelcher Vereine - sondern darum, dass mittlerweile es genug Verrückte gibt, denen man ja nicht auch noch einen Anlaß geben muss - und das berühmte Bild, das ja bis vor zwei Wochen nur im Stadion grassierte, ist ja dank den letzten beiden Wochenenden nun republikweit dank der Medien bekannt.
Also setzen wir den Fall eines Anschlags - wer hat denn dann Schuld? Der Jugendliche, der das Originalplakat vor 10 Jahren hochgehalten hat? Die Dortmunder? Die Gladbacher? Bayern? Hannover? Oder Hopp selber, ohne dessen Klagewut das Ding wohl nie wieder gezeigt geworden wäre? Rummennigge und die ganzen anderen Hetzer vom Wochenende? Oder der Bolzplatzheini mit seinem Nazivokabular hier?

Ich bleibe dabei: Komm mal wieder runter!

rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 17:24
Das mit dem Schiedrichter hat Friedhelm Funkel übrigens gestern Abend erklärt. Er ist dafür, dass sich der Vierte um diese Dinge kümmert, weil der Schiri keine Zeit hat auch noch darauf zu achten.
Außerdem habe ich -speziell für dich - das Ironie aus vergessen.
Bei dir kann man sich momentan leider nun wirklich nicht sicher sein, was Ironie sein soll und was nicht.

Aber mal wirklich zum Nachdenken: eine aggressivere Stimmung zwischen Vereinen, DFB und Fans als momentan habe ich bislang noch nicht erlebt. Wer daran Schuld ist und ob da überhaupt irgendeine einseitige Schuldzuweisung möglich und angebracht ist, kannst du für dich selbst entscheiden...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6805
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Warten auf den Spielabbruch

Beitrag von erpie »

rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 17:24 Ganz ruhig bleiben - nur weil du es nicht verstehst.
Keiner setzt die Schickeria oder irgendeine der anderen Ultra -Gruppierung mit diesen Typen gleich!
Du verstehst es nicht!! Die Leute, die in Kassel auf der Demo waren, waren auch weder Terroristen noch Mörder.
Ich habe auch nicht von Terroristen und Mördern gesprochen, sondern von Durchgeknallten! Und die Zahl derer wird leider immer größer.
Und das andere hast du auch nicht kapiert. Da zieht eine Zeitung wochenlang über einen her - und das reichte dann einem in München, sich auf den Weg zu machen und den zu erschießen. Das wollte die Zeitung auch nicht, ist aber passiert. Die von der Demo in Kassel wollten das auch nicht, ist aber passiert.
Aber du, du weißt zu 100% dass sowas natürlich weder einem Hopp noch einem Mateschitz passieren wird. Gut, dann ist ja alles in Ordnung.
Sollte es aber - siehe Lübcke - doch passieren, weil ja keiner weiß, was in solchen kranken Hirnen vor sich geht, dann weil der Typ ja krank oder verrückt war.

Es geht doch nicht um Schickeria oder den BVB oder irgendwelche Ultras irgendwelcher Vereine - sondern darum, dass mittlerweile es genug Verrückte gibt, denen man ja nicht auch noch einen Anlaß geben muss - und das berühmte Bild, das ja bis vor zwei Wochen nur im Stadion grassierte, ist ja dank den letzten beiden Wochenenden nun republikweit dank der Medien bekannt.

Das mit dem Schiedrichter hat Friedhelm Funkel übrigens gestern Abend erklärt. Er ist dafür, dass sich der Vierte um diese Dinge kümmert, weil der Schiri keine Zeit hat auch noch darauf zu achten.
Außerdem habe ich -speziell für dich - das Ironie aus vergessen.
Mensch rauschberg komm mal von Deinem Dutschke Vergleich weg! Der Mann aus München war ein Nazi! und ist durch DIE SPRINGER Presse aufgehetzt worden, aber wohl nicht deswegen allein hat er versucht Dutschke zu töten! Dieser ist dann am 24.12.1979 an Folgeschäden des Attentates verstorben.

Auch lese ich jetzt zum ersten mal das es eine Demo in Kassel gab (Wofür?, Wogegen?) und später aufgrund dieser ein NeoNazi sich aufmacht und Walter Lübke hinrichtet. Würde mich ehrlich interessieren wenn Du da Informationen hast.

Deine Vergleiche hinken dermaßen und oft haben Sie auch rein gar nichts mit den eigentlichen Themen der vorigen Kommentare zu tun.
Der Ausgang der ganzen Geschichte ist doch das offensichtliche Lex Hopp! Das der feine Ehrenmann mittlerweile als Symbol gilt für das was die Ultras und andere Fangruppen kritisieren sollte Dir seit Samstag auch irgendwo begegnet sein. Sicherlich ist die Form der Kritik mehr als fragwürdig! Was man von der Empörung halten kann bestätigt doch seit gestern (Neuer darf als Uhrensohn beleidigt werden) alle Kritiker an dieser.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie