Das Ende naht

Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Das Ende naht

Beitrag von Lattekversteher »

Linden hat geschrieben: Samstag 10. Februar 2024, 15:17 Immer wieder die selben dummen Fragen. Ich habe hier bestimmt schon x mal geschrieben wie Gegenstände und Transpis ins Stadion kommen. Das kann auch durch intensivste Kontrollen nicht verhindert werden.
In Bremen weiß ich das!
Hast du jemals in Bremen solch ein Banner, wie das in Hamburg oder damals in Dortmund gesehen??
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Das Ende naht

Beitrag von Linden »

Keine Ahnung, Bremen interessiert mich nicht.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Das Ende naht

Beitrag von Linden »

Lattekversteher hat geschrieben: Samstag 10. Februar 2024, 19:32
Linden hat geschrieben: Samstag 10. Februar 2024, 17:02 Das lässt sich als Nicht-Stadiongänger immer so schön sagen.
Die DFL wird kein Spiel abbrechen. Wenn sie damit anfangen ist der Wettbewerb vorbei, davon wird sich niemand abschrecken lassen.
Wie sollte die DFL ein Spiel abbrechen??
Genau, ein Schiedsrichter wird ganz alleine diese Entscheidung treffen, da wird bestimmt nicht Rücksprache gehalten^^
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Das Ende naht

Beitrag von Lattekversteher »

Linden hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 00:03
Lattekversteher hat geschrieben: Samstag 10. Februar 2024, 19:32

Wie sollte die DFL ein Spiel abbrechen??
Genau, ein Schiedsrichter wird ganz alleine diese Entscheidung treffen, da wird bestimmt nicht Rücksprache gehalten^^
Kann es sein dass du DFB und DFL verwechselt hast??
Soweit ich informiert bin, untersteht der Fußball allgemein dem DFB!
Somit auch den Entscheidungen oder irre ich mich da??
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Das Ende naht

Beitrag von micki2 »

Linden hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 00:02 Keine Ahnung, Bremen interessiert mich nicht.
hey Zündmichel ...BUUUHH :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Das Ende naht

Beitrag von micki2 »

was macht ihr hier aus diesme entscheidenden triiiet ? :shock:

@Zündmichel : allein das "Wort" Ultra stört mich schon...nehmen SICH ein wenig ZU wichtig , ABER : die Sofapupser gehen mir NOCH viel mehr aufn Sack :wuerg:
Meine Fresse : diese dämlichen "Fragen" und Kommentare...boah........guckt doch ne Schlagerparty im TV oder meinetwegen NFL

Das Ende naht :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Das Ende naht

Beitrag von Lattekversteher »

Ist das jetzt real Satire, was da in Dortmund passiert ist oder kann das weg? 😁
"Nein zu Investoren in der DFL" :drinkingdrunk:
Der ganze Laden ist eigentlich auf Investoren aufgebaut, aber die DFL darf das auf keinen Fall :lol:
Wegen Kommerz und so'n scheiß :smokingjoint:

Ebenfalls hier in Bremen sehr lustig, und Hoffenheim, Wolfsburg, Leipzig, Leverkusen, Stuttgart, Bayern usw😁 :drinkingdrunk:

Hier ist das Ende definitiv nahe :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Das Ende naht

Beitrag von robika »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 12:58 Ist das jetzt real Satire, was da in Dortmund passiert ist oder kann das weg? 😁
"Nein zu Investoren in der DFL" :drinkingdrunk:
Habe ich mir gestern bei dem verspäteten Anpfiff in Leverkusen auch gedacht. Sowas kann sich doch kein gesunder Verstand ausdenken. Ein Protest der Leverkusen Fans gegen Investoren :lol: :lol:

Wie sieht es eigentlich in Leipzig aus? Gab es da auch Proteste?
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Das Ende naht

Beitrag von Linden »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 11:40
Linden hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 00:03

Genau, ein Schiedsrichter wird ganz alleine diese Entscheidung treffen, da wird bestimmt nicht Rücksprache gehalten^^
Kann es sein dass du DFB und DFL verwechselt hast??
Soweit ich informiert bin, untersteht der Fußball allgemein dem DFB!
Somit auch den Entscheidungen oder irre ich mich da??
Oha, ja da hast du Recht.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7040
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Das Ende naht

Beitrag von Depp72 »

Jetzt sogar das des FCB?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Das Ende naht

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 19. Februar 2024, 09:46 Jetzt sogar das des FCB?
Ne Delle, denn das Böse siegt immer, dreckig, feige und gemein
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Das Ende naht

Beitrag von jeck3108 »

Und ein weiteres Symptom: mehr Zuschauer in der 2.Liga an diesem Spieltag.
Natürlich ne Momentaufnahme und keine Ahnung, ob das erstmals der Fall war.

Aber wenn man sich fragt, wie man international konkurrenzfähig bleibt... vielleicht wären da doch andere Maßnahmen sinnvoller als zukünftige Einnahmen zu beleihen.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Das Ende naht

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 19. Februar 2024, 12:23 Und ein weiteres Symptom: mehr Zuschauer in der 2.Liga an diesem Spieltag.
Natürlich ne Momentaufnahme und keine Ahnung, ob das erstmals der Fall war.

Aber wenn man sich fragt, wie man international konkurrenzfähig bleibt... vielleicht wären da doch andere Maßnahmen sinnvoller als zukünftige Einnahmen zu beleihen.
also an UNS liegt das nicht...die Kotwerferbude war rappelvoll :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Das Ende naht

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 19. Februar 2024, 10:07
Depp72 hat geschrieben: Montag 19. Februar 2024, 09:46 Jetzt sogar das des FCB?
Ne Delle, denn das Böse siegt immer, dreckig, feige und gemein
auch wenn es VÖLLIG REALITÄTSFREMD und mutig ist : ICH hab mich festgelegt....der Spanier zieht das durch....das AUSGERECHNET die Pillen ... :shock: :shock: :shock: Hammer :shock:

Das Ende naht :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Das Ende naht

Beitrag von jeck3108 »

micki2 hat geschrieben: Montag 19. Februar 2024, 13:17
jeck3108 hat geschrieben: Montag 19. Februar 2024, 10:07

Ne Delle, denn das Böse siegt immer, dreckig, feige und gemein
auch wenn es VÖLLIG REALITÄTSFREMD und mutig ist : ICH hab mich festgelegt....der Spanier zieht das durch....das AUSGERECHNET die Pillen ... :shock: :shock: :shock: Hammer :shock:

Das Ende naht :drinkingdrunk: :lol:
Natürlich ziehen die das durch.

Wäre das so ein Schneckenrennen wie letzte Saison von dumm gegen dümmer, dann sollte man warten. Denn 8 Punkte sind nicht unaufholbar.

Aber erstens agiert Leverkusen stabil mit klarem Plan und festem Vertrauen auf die eigenen Stärken und vollkommen verdienten Ergebnissen.

Zweitens gurkt Bayern schon länger rum. Das war ja schon lächerlich, das wir da letzte Saison beweisen durften, was für eine Eiertruppe wir sind.
Und der Wechsel zu Tuchel war da ja nun nicht der Umschwung.

Wollen die überhaupt ne Chance haben, hätte Tuchel schon abgesägt sein müssen. Nur wer dann? Ist ja keiner da.
Und ich glaub auch, das selbst das nicht reicht. Die haben das Guardiola-Erbe jetzt endgültig aufgebraucht, da reicht kein Klima -Trainer ala Flick, weil erstmal wieder Grundlage geschaffen werden muss.

Nen Neuer beendet den Sturzflug, mehr aber auch nicht. Und das reicht nicht gegen eine Truppe wie die Pillen Grade.
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1107
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Das Ende naht

Beitrag von tcb »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 19. Februar 2024, 14:57
micki2 hat geschrieben: Montag 19. Februar 2024, 13:17

auch wenn es VÖLLIG REALITÄTSFREMD und mutig ist : ICH hab mich festgelegt....der Spanier zieht das durch....das AUSGERECHNET die Pillen ... :shock: :shock: :shock: Hammer :shock:

Das Ende naht :drinkingdrunk: :lol:
Natürlich ziehen die das durch.

Wäre das so ein Schneckenrennen wie letzte Saison von dumm gegen dümmer, dann sollte man warten. Denn 8 Punkte sind nicht unaufholbar.

Aber erstens agiert Leverkusen stabil mit klarem Plan und festem Vertrauen auf die eigenen Stärken und vollkommen verdienten Ergebnissen.

Zweitens gurkt Bayern schon länger rum. Das war ja schon lächerlich, das wir da letzte Saison beweisen durften, was für eine Eiertruppe wir sind.
Und der Wechsel zu Tuchel war da ja nun nicht der Umschwung.

Wollen die überhaupt ne Chance haben, hätte Tuchel schon abgesägt sein müssen. Nur wer dann? Ist ja keiner da.
Und ich glaub auch, das selbst das nicht reicht. Die haben das Guardiola-Erbe jetzt endgültig aufgebraucht, da reicht kein Klima -Trainer ala Flick, weil erstmal wieder Grundlage geschaffen werden muss.

Nen Neuer beendet den Sturzflug, mehr aber auch nicht. Und das reicht nicht gegen eine Truppe wie die Pillen Grade.
Ich weiß nicht. Im Moment sieht es eher so aus, als wenn sie - bewusst oder un(ter)bewusst - einfach gegen den Trainer spielen.
Und sobald da unter jemand Anderem nur die notwendige Motivation wieder da ist: Gegen 14 von 17 Gegnern brauchts ja nicht mal ne Tatktik - das gewinnen die einfach dadurch, dass sie auf jeder Postion eine Klasse besser besetzt sind. Gegen die anderen 3 muss man sich vielleicht ein bisschen anstrengen.
Aber letztendlich müssen sie nur wollen, dann sind die schneller wieder in der Spur als uns lieb ist.
er/ihm | he/him
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Das Ende naht

Beitrag von jeck3108 »

tcb hat geschrieben: Montag 19. Februar 2024, 15:30 Ich weiß nicht. Im Moment sieht es eher so aus, als wenn sie - bewusst oder un(ter)bewusst - einfach gegen den Trainer spielen.
Und sobald da unter jemand Anderem nur die notwendige Motivation wieder da ist: Gegen 14 von 17 Gegnern brauchts ja nicht mal ne Tatktik - das gewinnen die einfach dadurch, dass sie auf jeder Postion eine Klasse besser besetzt sind. Gegen die anderen 3 muss man sich vielleicht ein bisschen anstrengen.
Aber letztendlich müssen sie nur wollen, dann sind die schneller wieder in der Spur als uns lieb ist.
Natürlich, sag ich ja. Jetzt so einen Nagelsmann/Tuchel Move und dann sammeln die Punkte, denn wie Du sagst, gegen den Grossteil der Liga reicht das, wenn die Mannschaft sich zusammenreißen.

Nur zum ersten Mal seit 10 Jahren ist da ein Gegner, der eigene Stärke auf den Rasen bringt.

Und bisher spricht nix dafür, das das denen nicht bis Saisonende gelingt.

Und abseits des ganzen Corona-Quatsches: es ist nix mehr da aus der vanGaal-Guardiola-Basis, auf die Flick noch bauen könnte. Da reicht es nicht mehr, das Du jemanden hast, der die Mannschaft hinter sich bekommt.

Und das reicht dann für ne Meisterschaft, wenn der Rest zu blöd ist, aber mehr nicht.
Und diesmal scheint einer nicht zu blöd.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7040
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Das Ende naht

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 19. Februar 2024, 10:07
Depp72 hat geschrieben: Montag 19. Februar 2024, 09:46 Jetzt sogar das des FCB?
Ne Delle, denn das Böse siegt immer, dreckig, feige und gemein
Stimmt, zur nächsten Saison und danach werdet ihr wieder die einzig wahre Borussia leerkaufen. EAV: Das Böse ist immer und überall!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Das Ende naht

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 19. Februar 2024, 17:42 danach werdet ihr wieder die einzig wahre Borussia leerkaufen.
Würden wir gerne, aber nur mit der EL-Kohle... vielleicht haben sie ja was ablösefreies im Angebot... irgendwas, was keinen Vertrag für die 2.Liga hat
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Das Ende naht

Beitrag von micki2 »

tcb hat geschrieben: Montag 19. Februar 2024, 15:30
jeck3108 hat geschrieben: Montag 19. Februar 2024, 14:57

Gegen 14 von 17 Gegnern brauchts ja nicht mal ne Tatktik - das gewinnen die einfach dadurch, dass sie auf jeder Postion eine Klasse besser besetzt sind. Gegen die anderen 3 muss man sich vielleicht ein bisschen anstrengen.
wer sind denn die "anderen beiden" neben UNS :lol!: :lol!: Bayer, Bochum, Bankfurt ? :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Das Ende naht

Beitrag von McGi87 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 19. Februar 2024, 21:01
Depp72 hat geschrieben: Montag 19. Februar 2024, 17:42 danach werdet ihr wieder die einzig wahre Borussia leerkaufen.
Würden wir gerne, aber nur mit der EL-Kohle... vielleicht haben sie ja was ablösefreies im Angebot... irgendwas, was keinen Vertrag für die 2.Liga hat
Hä, EL-Kohle?? Plant ihr jetzt schon gar nicht mehr für die CL, oder was? :think: :think:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Das Ende naht

Beitrag von jeck3108 »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 20. Februar 2024, 10:14
Hä, EL-Kohle?? Plant ihr jetzt schon gar nicht mehr für die CL, oder was? :think: :think:
Hast Du uns mal spielen sehen?
Wir können froh sein, das die Frankfurter vor sich hinstümpern, sonst wird's nicht mal EL
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Das Ende naht

Beitrag von erpie »

Der Sta­di­onvlogger ​„Vis­ca­Barca“ das reicht schon fürs Ende!
Gar nicht so krass, Leute!

Der Sta­di­onvlogger ​„Vis­ca­Barca“ ist mit zwei Mit­strei­tern beim däni­schen Aal­borg BK ein­ge­stiegen. Im Gegen­satz zu den Influen­cern selbst sind die Fans nicht gerade eupho­risch.

Ermög­licht wurde das Ganze von der ​„Sport Stra­tegy Excel­lence 22 GmbH (SSE22)“. Das Unter­nehmen hält seit März 2023 rund 20 Pro­zent der Anteile an dem nord­dä­ni­schen Klub. Zu den lei­tenden Per­sonen beim neuen Eigen­tümer gehören Ex-Natio­nal­spieler Thomas Hitzl­sperger, der ehe­ma­lige HSV-Vor­stand Joa­chim Hilke und Bern­hard Peters, der bei den Ham­bur­gern und bei der TSG Hof­fen­heim als Sport­di­rektor tätig war. Durchaus ein Team mit Fuß­ball­kom­pe­tenz also, dass den ehe­ma­ligen Cham­pions-League-Teil­nehmer zurück in die Erfolgs­spur führen soll.

Fragt sich, was der Ein­stieg der drei You­tuber, die unter dem Dach von ​„SE22“ Mit­ge­sell­schafter sind, dem Verein bringen soll. Ein Argu­ment dürfte sicher­lich die Reich­weite in den Sozialen Medien sein. Allein ​„Vis­ca­Barca“ folgen bei Insta­gram etwa 800.000 Men­schen, das ist fast das zwan­zig­fache des Ver­eins­ac­counts von Aal­borg. Nun han­delt es sich beim vier­fa­chen däni­schen Meister aller­dings nicht um ein Start-Up, dem es um die Erschlie­ßung von neuen Käu­fer­schichten geht, son­dern um einen über 130 Jahre alten Tra­di­ti­ons­verein mit einer leben­digen und lei­den­schaft­li­chen Fan­szene.
...
Und die ist von dem neu hin­zu­ge­won­nenen Trio nicht gerade begeis­tert. Der Dach­ver­band ​„Ves­t­tri­bunen“ nimmt in einem auf ​„X“ ver­öf­fent­lichten State­ment Anstoß an Aus­sagen von ​„Vis­ca­Barca“, in denen er Aal­borg als ​„seinen eigenen Verein“ bezeichnet und mit dem er und seine Influencer-Kol­legen nun ​„FIFA-Mana­ger­modus in Real Life“ spielen könnten. Nachdem es auch in den Kom­men­taren zum Video mas­sive Kritik hagelte, wurden die ent­spre­chenden Pas­sagen inzwi­schen gelöscht.

Mit gehö­riger Skepsis dürften die Fans auch die voll­mun­digen Ver­spre­chungen für die sport­liche Zukunft ver­nommen haben. In wenigen Jahren wolle er es mit dem Verein von der Zweiten Liga bis in die Europa- oder gar in die Cham­pions League schaffen, so ​„Vis­ca­Barca“. Dass derlei Ankün­di­gungen, gerade von Per­sonen, die bis­lang kei­nerlei Erfah­rung im ope­ra­tiven Geschäft gesam­melt haben, nicht unbe­dingt ziel­füh­rend sind, wird sich auch im Norden Jüt­lands her­um­ge­spro­chen haben. Bei Rinas, Stemmler und Hel­linger drängt sich aller­dings der Ein­druck auf, dass es ihnen am Ende viel­leicht doch eher um die ent­spre­chende Eigen­ver­mark­tung geht als um die lang­fris­tige Ent­wick­lung des Klubs.
https://11freunde.de/artikel/gar-nicht- ... ttansicht=
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Das Ende naht

Beitrag von micki2 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 28. Februar 2024, 12:30 Der Sta­di­onvlogger ​„Vis­ca­Barca“ das reicht schon fürs Ende!
Gar nicht so krass, Leute!

Der Sta­di­onvlogger ​„Vis­ca­Barca“ ist mit zwei Mit­strei­tern beim däni­schen Aal­borg BK ein­ge­stiegen. Im Gegen­satz zu den Influen­cern selbst sind die Fans nicht gerade eupho­risch.

Ermög­licht wurde das Ganze von der ​„Sport Stra­tegy Excel­lence 22 GmbH (SSE22)“. Das Unter­nehmen hält seit März 2023 rund 20 Pro­zent der Anteile an dem nord­dä­ni­schen Klub. Zu den lei­tenden Per­sonen beim neuen Eigen­tümer gehören Ex-Natio­nal­spieler Thomas Hitzl­sperger, der ehe­ma­lige HSV-Vor­stand Joa­chim Hilke und Bern­hard Peters, der bei den Ham­bur­gern und bei der TSG Hof­fen­heim als Sport­di­rektor tätig war. Durchaus ein Team mit Fuß­ball­kom­pe­tenz also, dass den ehe­ma­ligen Cham­pions-League-Teil­nehmer zurück in die Erfolgs­spur führen soll.

Fragt sich, was der Ein­stieg der drei You­tuber, die unter dem Dach von ​„SE22“ Mit­ge­sell­schafter sind, dem Verein bringen soll. Ein Argu­ment dürfte sicher­lich die Reich­weite in den Sozialen Medien sein. Allein ​„Vis­ca­Barca“ folgen bei Insta­gram etwa 800.000 Men­schen, das ist fast das zwan­zig­fache des Ver­eins­ac­counts von Aal­borg. Nun han­delt es sich beim vier­fa­chen däni­schen Meister aller­dings nicht um ein Start-Up, dem es um die Erschlie­ßung von neuen Käu­fer­schichten geht, son­dern um einen über 130 Jahre alten Tra­di­ti­ons­verein mit einer leben­digen und lei­den­schaft­li­chen Fan­szene.
...
Und die ist von dem neu hin­zu­ge­won­nenen Trio nicht gerade begeis­tert. Der Dach­ver­band ​„Ves­t­tri­bunen“ nimmt in einem auf ​„X“ ver­öf­fent­lichten State­ment Anstoß an Aus­sagen von ​„Vis­ca­Barca“, in denen er Aal­borg als ​„seinen eigenen Verein“ bezeichnet und mit dem er und seine Influencer-Kol­legen nun ​„FIFA-Mana­ger­modus in Real Life“ spielen könnten. Nachdem es auch in den Kom­men­taren zum Video mas­sive Kritik hagelte, wurden die ent­spre­chenden Pas­sagen inzwi­schen gelöscht.

Mit gehö­riger Skepsis dürften die Fans auch die voll­mun­digen Ver­spre­chungen für die sport­liche Zukunft ver­nommen haben. In wenigen Jahren wolle er es mit dem Verein von der Zweiten Liga bis in die Europa- oder gar in die Cham­pions League schaffen, so ​„Vis­ca­Barca“. Dass derlei Ankün­di­gungen, gerade von Per­sonen, die bis­lang kei­nerlei Erfah­rung im ope­ra­tiven Geschäft gesam­melt haben, nicht unbe­dingt ziel­füh­rend sind, wird sich auch im Norden Jüt­lands her­um­ge­spro­chen haben. Bei Rinas, Stemmler und Hel­linger drängt sich aller­dings der Ein­druck auf, dass es ihnen am Ende viel­leicht doch eher um die ent­spre­chende Eigen­ver­mark­tung geht als um die lang­fris­tige Ent­wick­lung des Klubs.
https://11freunde.de/artikel/gar-nicht- ... ttansicht=
Moin,

lobenswert, diesme wichtigsten triiiett immer aufs Neue zu füttern :thumbup:

Im Endeffekt kann man das kurz zusammen fassen : Kapitalismus oder Geld regiert die Welt :shock: :fiep:

Jeder muss für sich die "Schmerzgrenze"" setzen zum Ausstieg . DAS der früher oder später kommt, scheint wohl klar...deshalb heißt er für mich ja " Das Ende NAHT " ...eigentlich ist es ja schon länger da :heul: :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7040
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Das Ende naht

Beitrag von Depp72 »

micki2 hat geschrieben: Mittwoch 28. Februar 2024, 13:09 Im Endeffekt kann man das kurz zusammen fassen : Kapitalismus oder Geld regiert die Welt :shock: :fiep:
Ist ja schon seit Gründung der Bundesliga so. Und hat dann mit Start der CL 1992 sowie mit dem Bosman-Urteil 1996, letzteres an sich ein guter Schritt, den weltweiten Turbo gezündet.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.