Das Ende naht

Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Das Ende naht

Beitrag von micki2 »

Astrein sone Absage 10min vorher bei voller Bude.:drinkingdrunk:
Bestens organisiert vom DFB.
..
:drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Das Ende naht

Beitrag von erpie »

So hatte ich das noch gar nicht gesehen ... :lol:
„Ultras über­treiben mit Wet­ter­ma­ni­pu­la­tion“
https://11freunde.de/artikel/ultras-ueb ... n/10295963
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Das Ende naht

Beitrag von TiSa667 »

Ich warte eigentlich nur darauf, dass die Vereine die Ticketpreise erhöhen, weil die meisten Spiele in letzter Zeit ~105 Minuten dauern statt 90 und die Fans auch noch Spaß daran zu haben scheinen, die Ordner per Tennisballwürfen immer wieder aufs Feld zu jagen.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Das Ende naht

Beitrag von zwischenraum »

Dieses organisierte Gegenstände-Werfen gibts nur in deutschen Fussballstadien. Im Kino oder Theater, oder in jeder anderen Sportarena der Welt würde man diese geltungssüchtigen Bubis rausbitten; und nicht wieder reinlassen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8426
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Das Ende naht

Beitrag von Heinz B. »

zwischenraum hat geschrieben: Freitag 9. Februar 2024, 22:11 Dieses organisierte Gegenstände-Werfen gibts nur in deutschen Fussballstadien. Im Kino oder Theater, oder in jeder anderen Sportarena der Welt würde man diese geltungssüchtigen Bubis rausbitten; und nicht wieder reinlassen.
Ich frage mich immer wieder, wie diese Typen die Tennisbälle, Pyrotechnik u.a. in die Stadien rein kriegen. Bei den angeblichen Kontrollen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Das Ende naht

Beitrag von Linden »

:birdiedoublegreen:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Das Ende naht

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 9. Februar 2024, 23:45
zwischenraum hat geschrieben: Freitag 9. Februar 2024, 22:11 Dieses organisierte Gegenstände-Werfen gibts nur in deutschen Fussballstadien. Im Kino oder Theater, oder in jeder anderen Sportarena der Welt würde man diese geltungssüchtigen Bubis rausbitten; und nicht wieder reinlassen.
Ich frage mich immer wieder, wie diese Typen die Tennisbälle, Pyrotechnik u.a. in die Stadien rein kriegen. Bei den angeblichen Kontrollen.
Dazu auch noch das große Banner mit Kind im Fadenkreuz. Von Kontrollen kann man da nicht mehr sprechen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2610
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Das Ende naht

Beitrag von Brazzo72 »

Vom Ablauf eines Fußballspiels haben hier wirklich fast keine User irgendeine Ahnung.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Das Ende naht

Beitrag von erpie »

Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 10. Februar 2024, 06:23 Vom Ablauf eines Fußballspiels haben hier wirklich fast keine User irgendeine Ahnung.

Gut gehn‘
Brazzo72
Wenn man zu Hause vom Sofa aus Fußball guckt dann nervt es eben....
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Das Ende naht

Beitrag von erpie »

Letzten Samstag beim Spiel Hertha gegen den HSV in der 2. Bundesliga im Berliner Olympiastadion. Erst warfen die HSV-Fans Tennisbälle auf das Spielfeld, dann die Hertha-Fans. Die Partie musste über eine halbe Stunde unterbrochen werden. Der Grund: Die Fans sind sauer, stoßen sich daran, dass die DFL die Bundesliga für Investoren öffnen will. Wir sprechen mit Thomas Kessen, Sprecher des Fanbündnis "Unsere Kurve".
https://www.radioeins.de/programm/sendu ... balls.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Das Ende naht

Beitrag von Atlan »

Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 10. Februar 2024, 06:23 Vom Ablauf eines Fußballspiels haben hier wirklich fast keine User irgendeine Ahnung.

Gut gehn‘
Brazzo72
Was meinst du genau? Und was genau hat sich beim Ablauf des Fußballspiels seit den 70er Jahren des letztem Jahrhunderts geändert?
So lange schaue ich schon Fußball. Änderungen wie die Torlinientechnik und den VAR kenne ich natürlich.
Aktionen der Zuschauer gehören nicht zum Ablauf des Fußballspiels.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8426
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Das Ende naht

Beitrag von Heinz B. »

Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 10. Februar 2024, 06:23 Vom Ablauf eines Fußballspiels haben hier wirklich fast keine User irgendeine Ahnung.

Gut gehn‘
Brazzo72
Dann beantworte doch einfach meine Frage. Dasselbe gilt auch für den so erfahren Erpel.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8426
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Das Ende naht

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Samstag 10. Februar 2024, 09:07
Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 10. Februar 2024, 06:23 Vom Ablauf eines Fußballspiels haben hier wirklich fast keine User irgendeine Ahnung.

Gut gehn‘
Brazzo72
Was meinst du genau? Und was genau hat sich beim Ablauf des Fußballspiels seit den 70er Jahren des letztem Jahrhunderts geändert?
So lange schaue ich schon Fußball. Änderungen wie die Torlinientechnik und den VAR kenne ich natürlich.
Aktionen der Zuschauer gehören nicht zum Ablauf des Fußballspiels.
Pure Wichtigtuerei. Statt uns Ahnunhslose aufzuklären, kommt nur ein onhaltsloser Spruch.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2610
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Das Ende naht

Beitrag von Brazzo72 »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 10. Februar 2024, 10:28
Atlan hat geschrieben: Samstag 10. Februar 2024, 09:07
Was meinst du genau? Und was genau hat sich beim Ablauf des Fußballspiels seit den 70er Jahren des letztem Jahrhunderts geändert?
So lange schaue ich schon Fußball. Änderungen wie die Torlinientechnik und den VAR kenne ich natürlich.
Aktionen der Zuschauer gehören nicht zum Ablauf des Fußballspiels.
Pure Wichtigtuerei. Statt uns Ahnunhslose aufzuklären, kommt nur ein onhaltsloser Spruch.
Heul ein bisschen leiser.

Am Beispiel des Kind-Banners sehe ich deutlich, das ihr mit dem Stadionalltag einfach nicht vertraut seit.

Glaubt ihr allen Ernstes, das die vor dem Aufhängen kontrolliert werden ❓

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8426
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Das Ende naht

Beitrag von Heinz B. »

Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 10. Februar 2024, 11:38
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 10. Februar 2024, 10:28

Pure Wichtigtuerei. Statt uns Ahnunhslose aufzuklären, kommt nur ein onhaltsloser Spruch.
Heul ein bisschen leiser.

Am Beispiel des Kind-Banners sehe ich deutlich, das ihr mit dem Stadionalltag einfach nicht vertraut seit.

Glaubt ihr allen Ernstes, das die vor dem Aufhängen kontrolliert werden ❓

Gut gehn‘
Brazzo72
Also hier in Paderborn wurde bisher ziemlich kleinlich kontrolliert. Mir wurde sogar mal ein Einwegfeuerzeug abgenommen. Mag sein, dass das die Ausnahme ist. Auf jeden Fall täten die Vereine gut daran, genauer zu kontrollieren. Nicht mal wegen schwachsinniger Plakate, sondern wegen Pyro und seit Neuestem Tennisbällen. Oder soll künftig jedes Spiel 2 oder 3 Stunden dauern?

PS: Leise genug geheult? :mrgreen:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Das Ende naht

Beitrag von Lattekversteher »

Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 10. Februar 2024, 11:38
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 10. Februar 2024, 10:28

Pure Wichtigtuerei. Statt uns Ahnunhslose aufzuklären, kommt nur ein onhaltsloser Spruch.
Heul ein bisschen leiser.

Am Beispiel des Kind-Banners sehe ich deutlich, das ihr mit dem Stadionalltag einfach nicht vertraut seit.

Glaubt ihr allen Ernstes, das die vor dem Aufhängen kontrolliert werden ❓

Gut gehn‘
Brazzo72
Dann hast du keine Ahnung!
Die Banner werden kontrolliert bzw genehmigt.
Deshalb ist die Frage schon richtig, wie solche Teile ins Stadion gelangen... :fiep:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Das Ende naht

Beitrag von Atlan »

Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 10. Februar 2024, 11:38
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 10. Februar 2024, 10:28
Pure Wichtigtuerei. Statt uns Ahnunhslose aufzuklären, kommt nur ein onhaltsloser Spruch.
Heul ein bisschen leiser.

Am Beispiel des Kind-Banners sehe ich deutlich, das ihr mit dem Stadionalltag einfach nicht vertraut seit.

Glaubt ihr allen Ernstes, das die vor dem Aufhängen kontrolliert werden ❓

Gut gehn‘
Brazzo72
Direkt vor dem Aufhängen sicher nicht mehr.
Grundsätzlich müssen solche Banner mWn angemeldet und genehmigt werden. Das ist mit diesem Banner (Kind im Fadenkreuz) sicher nicht passiert.
Ich weiß, dass es unrealistisch ist. Warum nicht das Spiel solange unterbrechen, bis sich die Verantwortlichen für das Banner der Polizei (nicht den Stadion-Ordnern) gestellt, das Banner übergeben und ihre Personalien feststellen lassen? Natürlich zusammen mit der schriftlichen Erklärung, dafür verantwortlich zu sein.
Man kann ihnen eine Frist setzen. Haben sie sich nach 30 Minuten noch nicht gestellt, dann wird das Spiel abgebrochen und das Nachholspiel findet ohne Zuschauer statt.
Ob das die anderen Zuschauer (alle anderen) ermöglichen wollen, bzw. dieses tun?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2610
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Das Ende naht

Beitrag von Brazzo72 »

Selbst wenn sie kontrolliert werden sollten, ist doch die Frage, welche dann wirklich aufgehängt werden.

Das ist schlicht nicht zu kontrollieren, zumal es bei einigen BL-Vereinen schlicht so ist, das diese Fans eine gewisse „Hausmacht“ haben.

Erinnert Euch doch bitte an den Fastabbruch durch das Banner, was die VfBler nicht umhängen wollten.

Oder jetzt der Rotz mit den Tennisbällen.

Es gibt Dinge die sind nicht zu kontrollieren.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Das Ende naht

Beitrag von Atlan »

Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 10. Februar 2024, 14:17 Selbst wenn sie kontrolliert werden sollten, ist doch die Frage, welche dann wirklich aufgehängt werden.

Das ist schlicht nicht zu kontrollieren, zumal es bei einigen BL-Vereinen schlicht so ist, das diese Fans eine gewisse „Hausmacht“ haben.

Erinnert Euch doch bitte an den Fastabbruch durch das Banner, was die VfBler nicht umhängen wollten.

Oder jetzt der Rotz mit den Tennisbällen.

Es gibt Dinge die sind nicht zu kontrollieren.

Gut gehn‘
Brazzo72
Bleibt ja immer noch der Spielabbruch als letzte Möglichkeit.
Fans als Hausmacht - wie war das noch: Niemand ist größer als der Verein?
Welche Banner wirklich aufgehangen werden, kann man aber gut sehen, oft auch über die Übertragung im TV. Was ja der Zweck dieses Aufhängens ist. Und dann kommt eben die Frage: Wurde genau dieses Banner genehmigt?
Wenn soviele Tennisbälle ins Stadion, in die Zuschauerränge kommen, dann fällt das keinen einzigen Ordner auf? Wen möchtest du das erzählen?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Das Ende naht

Beitrag von Linden »

Immer wieder die selben dummen Fragen. Ich habe hier bestimmt schon x mal geschrieben wie Gegenstände und Transpis ins Stadion kommen. Das kann auch durch intensivste Kontrollen nicht verhindert werden.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2610
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Das Ende naht

Beitrag von Brazzo72 »

Linden hat geschrieben: Samstag 10. Februar 2024, 15:17 Immer wieder die selben dummen Fragen. Ich habe hier bestimmt schon x mal geschrieben wie Gegenstände und Transpis ins Stadion kommen. Das kann auch durch intensivste Kontrollen nicht verhindert werden.
Ita est ‼️

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Das Ende naht

Beitrag von Atlan »

Linden hat geschrieben: Samstag 10. Februar 2024, 15:17 Immer wieder die selben dummen Fragen. Ich habe hier bestimmt schon x mal geschrieben wie Gegenstände und Transpis ins Stadion kommen. Das kann auch durch intensivste Kontrollen nicht verhindert werden.
Weil diese Kontrollen nicht durchgeführt werden, bzw. nicht gewollt sind. Z.B. weil es den Vereinen schlicht zu teuer ist, genügend Ordner-Kräfte ein zustellen.
Stell mal in 25 Meter Abstand am Stadionzaun etc. je innen und außen einen Ordner hin. Der eine passt auf, dass von draußen niemand etwas rüber wirft und der andere schaut, ob da schon was liegt und sammelt alles ein. Beide Seite a 25 Meter, da steht ein Ordner vom anderen nur 12,5 Meter entfernt.
Die unzähligen Tennisbälle hat niemand in der Hosen- oder Jackentasche. Also kommen die Leute mit Taschen, Rucksäcken oder ähnliches. Und sollten bei der Einlaßkontrolle auffallen. Rauswinken, Tasche aufmachen, und dann Tasche mit Inhalt (Tennisbälle) wegnehmen. Wo ist da das Problem? Dauert die Einlaßkontrolle eben länger.

Solange die Strafzahlungen den Vereinen nicht wirklich weh tun, werden diese natürlich nicht in die Sicherheit investieren.
Alternative ist der von mir auch vorgeschlagene Spielabbruch.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Das Ende naht

Beitrag von Linden »

Das lässt sich als Nicht-Stadiongänger immer so schön sagen.
Die DFL wird kein Spiel abbrechen. Wenn sie damit anfangen ist der Wettbewerb vorbei, davon wird sich niemand abschrecken lassen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Das Ende naht

Beitrag von Meikinho »

Linden hat geschrieben: Samstag 10. Februar 2024, 17:02 Das lässt sich als Nicht-Stadiongänger immer so schön sagen.
Die DFL wird kein Spiel abbrechen. Wenn sie damit anfangen ist der Wettbewerb vorbei, davon wird sich niemand abschrecken lassen.
Die DFL nicht aber ein Schiri vielleicht. Was ist denn wenn ein Spieler auf so einen Tennisball tritt und sich Bänder reißt? Da entstehen immense Schadenersatzansprüche.

In Bielefeld haben sie vor vielen Jahren mal angefangen Leuchtraketen mit diesen kugelschreiberähnlichen Dingen abzuschießen. Das wurde echt teuer für den Verein, die reichten bis in den Mittelkreis. Nicht ungefährlich. Darauf hin wurden überall Kameras installiert und kleine MEK-Einheiten standen bereit. Sobald einer schoss wurde denen per Funk genau angesagt wer es war. Den haben sie sich gegriffen. Nach wenigen Wochen war der Spuk vorbei. Die Dinger konntest du bei einer normalen Kontrolle nie entdecken.

Also Tennisbälle schon eher... Ins Stadion bekommt man die sicher, über den Zaun und fertig. Aber auf den Block? Ja, wenig Personal, sehe ich auch.

Ich frage mich auch wie so ein Spiel gewertet würde wenn man es denn abbricht aber beide "Fan"-Läger schmeißen Tennisbälle? 0:2 für beide?

Fragen über Fragen...
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Das Ende naht

Beitrag von Lattekversteher »

Linden hat geschrieben: Samstag 10. Februar 2024, 17:02 Das lässt sich als Nicht-Stadiongänger immer so schön sagen.
Die DFL wird kein Spiel abbrechen. Wenn sie damit anfangen ist der Wettbewerb vorbei, davon wird sich niemand abschrecken lassen.
Wie sollte die DFL ein Spiel abbrechen??
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt