Das Ende naht

Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1107
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Das Ende naht

Beitrag von tcb »

micki2 hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 13:47 https://www.kicker.de/umfrage-spielt-we ... 60/artikel


grööööhll :shock: :drinkingdrunk:

nee, eigentlich spielen wir ums Double ........ :lol!: :lol!:

"Irgendwas mit Medien" oder wie sacht der Andere immer ...? :lol!:

Ja Pokal war scheiße und geht SO nicht .....ansonsten war ICH jetzt auch nicht angetan, aber JETZT :shock: wieder son ...... :lol!: :lol!: :lol!:

Und ja...NATÜRLICH spielen WIR gegen den Abstieg :drinkingdrunk:
Ja, die Umfragen sind immer die Krone des Qualitätsjournalismus… :umbrella:
Bei den meisten Fragen vermisse ich allerdings die Option „mir egal“ :smokingjoint:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Das Ende naht

Beitrag von micki2 »

tcb hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 14:21
micki2 hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 13:47 https://www.kicker.de/umfrage-spielt-we ... 60/artikel


grööööhll :shock: :drinkingdrunk:

nee, eigentlich spielen wir ums Double ........ :lol!: :lol!:

"Irgendwas mit Medien" oder wie sacht der Andere immer ...? :lol!:

Ja Pokal war scheiße und geht SO nicht .....ansonsten war ICH jetzt auch nicht angetan, aber JETZT :shock: wieder son ...... :lol!: :lol!: :lol!:

Und ja...NATÜRLICH spielen WIR gegen den Abstieg :drinkingdrunk:
Ja, die Umfragen sind immer die Krone des Qualitätsjournalismus… :umbrella:
Bei den meisten Fragen vermisse ich allerdings die Option „mir egal“ :smokingjoint:
aufn Punkt :thumbup: :lol!:
war vor 30 Jahren schon scheiße....aber heutzutage ? keiner produziert...jeder kommentiert :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Das Ende naht

Beitrag von micki2 »

:clap: :clap: :clap: :clap: :shock: :shock: :shock: :shock: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :lol:

Geil , die 88.Wendung bei kolodingsda und der 65Mio Mann, der dann doch nicht zu Buyern darf.....

grööööhl -- gibts noch keine Live-Transfer Show im TV ?


Das Ende naht :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Das Ende naht

Beitrag von sampenza »

micki2 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 09:51
grööööhl -- gibts noch keine Live-Transfer Show im TV ?

Das Ende naht :drinkingdrunk: :lol:
Doch, gibt´s bei Sky! Gefühlt die letzten 24 Stunden des Transferfensters mit den jeweils topaktuellen Sensationsmeldungen. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das tatsächlich wer guckt, aber geben tut es das!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Das Ende naht

Beitrag von micki2 »

sampenza hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 11:19
micki2 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 09:51
grööööhl -- gibts noch keine Live-Transfer Show im TV ?

Das Ende naht :drinkingdrunk: :lol:
Doch, gibt´s bei Sky! Gefühlt die letzten 24 Stunden des Transferfensters mit den jeweils topaktuellen Sensationsmeldungen. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das tatsächlich wer guckt, aber geben tut es das!

Munterbleim Sampenza
schon klar...hätt ich mir denken MÜSSEN

Das Ende naht :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Das Ende naht

Beitrag von erpie »

Eine interessante Einordnung der saudischen Transfer Offensive....

Christian Grünwald ist Zukunftsforscher und arbeitet als Foresight Director bei Z_punkt, einer Beratung für strategische Zukunftsfragen mit Sitz in Köln
Sowohl in Deutschland als auch in Saudi-Arabien ist das Transferfenster nun geschlossen. Immer mehr Weltklasse-Spieler im vermeintlich besten Fußballer-Alter wechseln in dieser Transferperiode in die höchste saudische Liga, darunter auch aktuelle Champions-League-Sieger wie Aymeric Laporte.

Oberflächlich betrachtet mag dies als ein offenkundiger Versuch des saudischen Regimes abgetan werden, das eigene Image durch die politische Strategie des „Sportwashing“ – also die Nutzung von Sport, um ein freundliches, weltoffenes Image zu transportieren – aufzupolieren.

Schaut man jedoch genauer hin, können die sportpolitischen Bemühungen Saudi-Arabiens aber auch als ein Spiegel neuer geopolitischer Realitäten gedeutet werden – und so direkt eine Brücke zum kürzlich zu Ende gegangenen BRICS-Gipfel der Staaten Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika schlagen.

Dort wurde unter anderem eine Erweiterung der Runde um sechs Staaten, darunter auch Saudi-Arabien, beschlossen. Die nun BRICS+ genannte, sehr heterogene Runde eint vor allem der Wunsch, eine multipolare Weltordnung jenseits westlicher Ordnungsvorstellungen zu etablieren.

Dabei bedienen sich Politiker aus BRICS-Staaten bewusst anti-westlicher Narrative. Diese Narrative schreiben dem Westen Doppelmoral und Arroganz zu, westliche Ordnungsprinzipien werden in diesem Kontext gar als eine Art Auslaufmodell beschrieben.

Der vom neuen Selbstbewusstsein der Schwellenländer getriebene Wunsch nach einer geopolitischen und geoökonomischen Neuordnung der Welt scheint nun auch den Fußball erreicht zu haben. Dass Fußball hochpolitisch ist, haben nicht zuletzt die Weltmeisterschaften in Russland und Katar gezeigt.

Doch aller Veränderungen in der Welt zum Trotz galt der Fußball lange Zeit als so etwas wie die letzte noch existente Bastion des Eurozentrismus. Europäische Spitzenclubs sind längst zu globalen Marken geworden. Die Champions League des europäischen Fußballverbands UEFA gilt als das Maß aller Dinge, die Leitwährungen des internationalen Fußballs sind britisches Pfund und Euro.
...

Faszination durch geballtes Können. Die Konsequenzen einer Fragmentierung von Talent und Können erahnen wohl auch die saudischen Fußballfunktionäre, die kürzlich überraschend eine Teilnahme der eigenen Top-Clubs in der UEFA Champions League anregten.

Vor diesem Hintergrund dieser Verschiebungen der Gewichte im Vereinsfußball sind drei Szenarien denkbar: Das erste Szenario wäre ein rasches Abflauen des Hypes durch ernüchterte Top-Stars, die wieder zurück nach Europa wechseln.

Das zweite Szenario wäre eines, das sich bereits heute durch die massive Ausweitung der Klub-WM abzeichnet. Hier würde eine globale Champions League unter dem Dach der FIFA – in der die Rolle des Westens ohnehin bereits geschwächt ist – etabliert, europäische Wettbewerbe verlören an Bedeutung. Die Spreizung der Finanzkraft unter den Clubs in den nationalen Ligen dürfte in einem solchen Szenario nochmals gewaltig zunehmen.
Die Spieler-Gehälter könnten nochmals stark steigen

Auch die von den Lebensrealitäten vieler Menschen entrückten Spielergehälter für Top-Spieler wären wohl noch einmal deutlich höher. Ein drittes mögliches, ähnlich gelagertes Szenario wäre eine umfassende Zweiteilung der globalen Fußballwelt: eine globale Super League auf der einen Seite und traditionsbewusste nationale Ligen auf der anderen Seite, welche regionale Fan-Nostalgien durch „echten“, weniger kommerzialisierten Fußball bedienen.

Doch selbst wenn das erste Szenario einträte, wäre dies kein Grund zur Entspannung für Europas Vereinsspitzen. Denn am Horizont zeichnen sich Entwicklungen ab, welche das Fußballgeschäft grundlegend verändern könnten – Frauen- wie Männerfußball gleichermaßen.

So könnte etwa die Verschmelzung von E-Sports, schon heute besonders in Asien ein Milliardengeschäft, und analogem Fußball zu einem sprichwörtlichen Gamechanger werden. Virtuelle Realität, digitale Zwillinge und Avatare bieten vollkommen neue Vermarktungs- und Erlebnispotenziale für weniger traditionsbewusste Fans auf der ganzen Welt.

Der politische Wettstreit um Zukunftstechnologien könnte so auch den Fußball stark beeinflussen. Geopolitik findet im 21. Jahrhundert auf vielen Feldern statt, auch auf dem Fußballfeld. Die saudische Transferoffensive ist da wohl nur der Beginn eines größeren Wettbewerbs mit ungewissem Ausgang.
https://www.tagesspiegel.de/meinung/es- ... ource=push
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Das Ende naht

Beitrag von erpie »

Hey Fred Ersteller :welcomewave:
Hast Du 2 neue mickis?
Unbekannte haben am Mittwoch einen Vogelkäfig mit zwei Wellensittichen an einer Straße neben abholbereitem Sperrmüll in Bremerhaven abgestellt. Gegen 11.30 Uhr sei die Polizei zur Spadener Straße gerufen worden, teilen die Polizei mit. Dort hatte ein Zeuge die Sittiche entdeckt und die Beamten informiert.

Der Mann, der selbst Vögel als Haustiere hält, hatte die gelb-grünen Sittiche bereits aus dem Käfig herausgeholt und in einen Karton umgesetzt. Er bot an, die Tiere in seine Obhut zu nehmen und sie zu Hause weiter zu versorgen.
https://www.t-online.de/region/bremen/i ... kannt.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Das Ende naht

Beitrag von sampenza »

Es ist da!

"Deutscher Fernsehpreis fürs Dschungelcamp"

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Das Ende naht

Beitrag von Atlan »

sampenza hat geschrieben: Donnerstag 28. September 2023, 23:58 Es ist da!

"Deutscher Fernsehpreis fürs Dschungelcamp"

Munterbleim Sampenza
Endlich! Ab jetzt kann es nur noch besser werden. Der Bodensatz der Unterhaltung ist erreicht.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Das Ende naht

Beitrag von erpie »

Sehr nachhaltig ...
Die Fußball-WM 2030 wird in sechs Ländern auf drei Kontinenten gespielt. Spanien, Portugal und Marokko werden Gastgeber für den Großteil der Spiele sein, drei Partien werden zudem in Uruguay, Argentinien und Paraguay ausgetragen. Das entschied der Weltverband FIFA am Mittwoch. (dpa)
https://www.tagesspiegel.de/sport/entsc ... ource=push
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Das Ende naht

Beitrag von erpie »

Es wird immer weiter Richtung Ende geschraubt ...
Apple-Chef Tim Cook inter­es­siert sich neu­er­dings für Fuß­ball – also nicht wirk­lich, bloß für die Mög­lich­keiten, daraus ein Geschäft für seinen Digi­tal­kon­zern zu machen. Nach dem 250 Mil­lionen Dollar teuren Kauf der MLS-Rechte für zehn Jahre will der iPhone-Kon­zern noch weiter in den welt­weit popu­lärsten und finanz­träch­tigsten Sport ein­steigen, um auch den euro­päi­schen Fuß­ball nach dem Vor­bild von Base‑, Foot‑, oder Bas­ket­ball form­voll­endet aus­zu­ver­markten.

Natür­lich kann man (ame­ri­ka­ni­sche) Äpfel nicht ohne Wei­teres mit (euro­päi­schen) Birnen ver­glei­chen. Doch nach dem Ver­ständnis von Apples Pro­gramm-Chef Eddie Cue könnte man aus Birnen leicht Äpfel machen oder, wie es Cue gern zu sagen pflegt: ​„Ver­än­dere das Spiel, um das Erlebnis zu opti­mieren.“ So weit also die bedroh­liche Nach­richt für alle Fuß­ball­ro­man­tiker und Puristen. Richtig besorg­nis­er­re­gend wird es, wenn man weiß, dass die Herren Cook und Cue gerade in Madrid waren. Dort trafen sie sich zum Busi­ness-Plausch mit Real-Prä­si­dent Flo­ren­tino Perez, einem Mann, der gewis­ser­maßen ihr natür­li­cher Ver­bün­deter ist.
...
Doch Cook, so ist zu hören, will nicht ein­fach nur Fuß­ball-Rechte kaufen, son­dern per­fekte Unter­hal­tung zeigen. Dazu zitiert El Pais den Apple-Pro­gramm-Chef Cue wie folgt: ​„Wir inves­tieren viel Zeit und Geld in die Suche nach den besten Dramen der Welt ohne Dreh­buch. Und Sport ist das beste Drama ohne Dreh­buch, das es gibt.“ Ein schönes Kom­pli­ment, aber auch ein gefähr­li­ches, wie die Zei­tung mut­maßt: ​„Cue will mit dem euro­päi­schen Fuß­ball das machen, was das Kabel­fern­sehen mit Bas­ket­ball und Base­ball gemacht hat.“

Soll wohl heißen: Apple will sich das Spiel so zurecht­schnei­dern, dass es per­fekt in sein Ver­mark­tungs­schema passt. Viel­leicht durch die Ein­füh­rungen von Aus­zeiten (etwa für die Nut­zung von Apple-Sta­tistik-Gad­gets auf dem iPhone oder für schlichte TV-Wer­bung)? Viel­leicht durch die Ein­füh­rung von vier Vier­teln statt zwei Halb­zeiten, wie es auch im euro­päi­schen Bas­ket­ball seit einigen Jahren der Fall ist? Der Fan­tasie sind bekannt­lich keine Grenzen gesetzt.
...
Apples Pro­gramm-Chef Cue for­dert der­weil in El Pais, dass ​„die Spieler Cha­rak­tere sein müssen, sie müssen Cele­bri­ties sein“. Zudem beklagt der Mann aus Miami laut der Zei­tung, dass die FIFA ver­staubte Regeln habe – etwa, dass Fuß­baller wäh­rend des Auf­wär­mens keine Kappen tragen dürften. ​„Wir haben einen Vor­teil“, sagt Cue über seine Heimat USA: ​„Wir haben keine Tra­di­tion.“
https://11freunde.de/artikel/apple-und- ... ttansicht=
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Das Ende naht

Beitrag von jeck3108 »

Gut, irgendwann wird dem Mann auch mal einer den Unterschied zwischen Charakter und Celebrity erklären, aber egal.
Diese Entwicklung ist ja schon in vollem Gange bei Teilen des Nachwuchs, denen es komplett egal ist, wo ihr Angehimmelter spielt.
Ob das aber der Rhythmus ist, wo man mit muss, ich wäre mir da nicht so sicher.
Irgendwann ist man kein pickliger Jüngling mehr und rennt einem vermeintlichen Idol hinterher.
Und natürlich sieht er den Vorteil der fehlenden Tradition. Und versucht, die Nachteile zu marginalisieren.
Auch das wird sich nicht flächendeckend durchsetzen. Denn das ist ein Faktor, der sich noch viel besser monitarisieren lässt.

Dummerweise macht es das für mich nicht besser. Aber vor irgendwelchen Marketing-Fuzzis, die vom Produkt so viel verstehen wie ich vom Sambatanz, da mach ich mir nun keine Sorgen.
Die Marketing-Fuzzis mit Ahnung von diesem Spiel und seinen Anhängern, die müssen einem Sorgen machen.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Das Ende naht

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 8. Oktober 2023, 19:36 Gut, irgendwann wird dem Mann auch mal einer den Unterschied zwischen Charakter und Celebrity erklären, aber egal.
Diese Entwicklung ist ja schon in vollem Gange bei Teilen des Nachwuchs, denen es komplett egal ist, wo ihr Angehimmelter spielt.
Ob das aber der Rhythmus ist, wo man mit muss, ich wäre mir da nicht so sicher.
Irgendwann ist man kein pickliger Jüngling mehr und rennt einem vermeintlichen Idol hinterher.
Und natürlich sieht er den Vorteil der fehlenden Tradition. Und versucht, die Nachteile zu marginalisieren.
Auch das wird sich nicht flächendeckend durchsetzen. Denn das ist ein Faktor, der sich noch viel besser monitarisieren lässt.

Dummerweise macht es das für mich nicht besser. Aber vor irgendwelchen Marketing-Fuzzis, die vom Produkt so viel verstehen wie ich vom Sambatanz, da mach ich mir nun keine Sorgen.
Die Marketing-Fuzzis mit Ahnung von diesem Spiel und seinen Anhängern, die müssen einem Sorgen machen.
öööhm, isses nicht scheißegal WER das Ganze versaut ? Irgendein Trottel wird schon nen paar Taler rausziehen.........hhmmm warum bin ICH das eigentlich nicht ? :drinkingdrunk: :shock: :lol!:

achja und nen paar loser muß es auch geben...nen paar Investoren und Vereine........also wenn Hertha, Schalke und der HSV ( und womöglich Werder ? :shock: ) mal wech sind........wie anner Börse:
Das Geld ist nicht weg !!! Das haben nur Andere .. :drinkingdrunk: :lol!:

Das Ende naht :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Das Ende naht

Beitrag von Nebelkrähe »

Was heißt weg sind? Weg sind die alle nicht, sondern nur in unteren Ligen! Was nicht das schlechteste sein muss!

Das Ende ist nah!
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2611
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Das Ende naht

Beitrag von Brazzo72 »

Was geht ab ❓

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Das Ende naht

Beitrag von erpie »

Es steht viel schlimmer als gedacht...
Auch wenn Sprin­gers heißes Blatt anderes ver­muten lässt, aber das Ende der Mensch­heits­ge­schichte steht uns noch nicht unmit­telbar bevor. Der 1. FC Union Berlin hat sich bloß von seinem Trainer getrennt. Dabei bekam der Verein in den ver­gan­genen Tagen viel Lob für seinen Umgang mit Urs Fischer. Ohne den Gebrauch pla­ka­tiver Durch­hal­te­pa­rolen oder sons­tiger Wort­hülsen stärkte die Füh­rungs­riege um Dirk Zin­gler dem Chef­coach immer wieder glaub­haft den Rücken und mode­rierte die bei­spiel­lose Krise ver­hält­nis­mäßig ruhig. Nach einem Punkt aus den ver­gan­genen 14 Spielen haben aber auch in Berlin-Köpe­nick, wir sagen es jetzt ein­fach: die bran­chen­üb­li­chen Mecha­nismen gegriffen. Die Tren­nung sei eine gemein­same Ent­schei­dung gewesen. Wenn­gleich der Impuls von Fischer kam. Einer­seits über­ra­schend, hätte man dem Schweizer nach der Län­der­spiel­pause einen letzten Ver­such zuge­traut, um die ange­schla­gene Truppe wieder flott­zu­be­kommen. Über­fällig ande­rer­seits – wenn man mal ehr­lich ist.

In fünf Jahren gewährte Urs Fischer den Unio­nern Zugänge in nicht für mög­lich gehal­tene Welten. Viel­leicht war der Vor­stoß ins Him­mel­reich Cham­pions League letzt­lich einer zu viel. Doch dort, wo sich eine Tür schließt, öffnet sich und­so­weiter. Jeden­falls über­nehmen nun inte­rims­weise U19-Trainer Marco Grote und Co-Trai­nerin Marie-Louise Eta. Aus­ge­schlossen ist es nicht, dass mit Eta also in zwei Wochen die erste Frau der Bun­des­li­ga­ge­schichte auf der Trai­ner­bank sitzt. Oder wie der ein oder andere Win­kel­jour­na­list von der Bild ver­muten würden: Das Ende der Mensch­heits­ge­schichte steht uns unmit­telbar bevor.
https://11freunde.de/artikel/fliegende-fischer/9594334
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Das Ende naht

Beitrag von micki2 »

letzte Woche hatte ich schon wieder zwei "Sachen" aufm Schirm..........ich kann mir den ganzen Scheiß schon gar nicht mehr merken... :shock: :fiep: :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Das Ende naht

Beitrag von robika »

Das Ende naht nun tatsächlich

https://www.gmx.net/magazine/sport/fuss ... s-38885738

Die Einnahmen gehen zurück, und sollte man dem Napoli-Besitzer glauben schenken, wird der Fussball nun sterben.

Wo kommen wir denn auch hin, wenn ein Fussball-Spieler mit seinen Einnahmen nicht 100 Leben leben könnte sondern nur 99. Eine einzige Katastrophe. :shock: :shock:
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Das Ende naht

Beitrag von micki2 »

Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Das Ende naht

Beitrag von Dallas05 »

micki2 hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 14:06 https://www.kicker.de/schneechaos-in-mu ... 33/artikel
:drinkingdrunk: :shock:
viewtopic.php?p=247961#p247961
Ein bisschen zu spät……….
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Das Ende naht

Beitrag von micki2 »

https://www.kicker.de/update-und-ratsch ... 42/artikel

Hinweise....... :shock: :lol!: :drinkingdrunk:

seid schön vorsichtig :fiep: und nehmt den ÖPNV :shock: :shock: ... wenner denn fährt....... :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Das Ende naht

Beitrag von erpie »

Der Fußball ist längst in der Digitaliserung angekommen, das Spiel nahezu vollständig vermessen. In der Analyse gehen die Tools und Statistiken vielen aber zu weit. Dabei sind gerade etablierte Werte eher Unsinn, meint Ilja Behnisch.
...
Die Zweikampfquote ist ein fragwürdiger Wert

Das Problem: Viele dieser Werte sind mindestens mit Vorsicht zu genießen. Es beginnt schon damit, dass die Daten von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich ausfallen können. Das liegt an so einfachen wie zugleich schwierigen Fragen, wie: Wann genau ist eine Mannschaft eigentlich in Ballbesitz? Oder: Was ist ein gewonnener Zweikampf? Wenn ein ballführender Spieler vor einem Verteidiger zurückweicht, war das dann ein Zweikampf? Und wer hat ihn gewonnen? Was ist, wenn der Ball ins Aus rollt? Und wie bewertet man eine Spielsituation, in der zwei Verteidiger einem Angreifer den Ball wegnehmen? Hat dann einer der beiden Verteidiger den Zweikampf verloren?

Die Angabe über prozentual gewonnene oder verlorene Zweikämpfe lässt also nahezu überhaupt keine Schlussfolgerungen zu, andere Werte wie Ballbesitz und Laufleistung müssen wenigstens im Kontext gesehen werden. Mannschaften mit einer auf Konter ausgelegten Taktik haben naturgemäß weniger Ballbesitz, dafür in der Regel eine höhere Laufleistung. Liegen sie in beiden Kategorien hinten, besteht hingegen mindestens mal Erklärungsbedarf.
...
Große Fragen, nicht so große Denker

Attributionstheorie nennt sich da in der Psychologie, was eine Antwort sein könnte. Dabei geht es um das Verlangen nach subjektiver Kontrolle und den Wunsch danach, die Dinge zu verstehen. Um in Zukunft einen Nutzen daraus schlagen zu können. Das Blöde am Fußball auf höchstem Niveau nun ist, dass die Unterschiede zwischen den einzelnen Akteuren schrecklich marginal sind. Was dazu führt, dass die Suche nach statistischen, empirischen Erklärungen inzwischen zwar längst valide Antworten liefert. Jedoch kaum welche, die leicht zu konsumieren sind.

Weshalb die Zweikampfquote als Gradmesser für Einsatz (!) und Willen (!) den Fußball vermutlich noch eine ganze Weile begleiten werden. Der Fußball, er wird seit jeher von großen Fragen begleitet. Nicht unbedingt von großen Denkern.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023 ... nsinn.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Das Ende naht

Beitrag von erpie »

werden zumindest die DFL Jungs und Mädels rufen! Das ist ja nicht mehr einzuholen von der Bundesliga, die jetzt noch weiter finanziell abgehängt wird ... :lovelove:
AND IT’S LIVE! LIVE! LIVE! LIVE! LIVE!

Here we go, here we go, here we go, this is it. Monday was Premier League TV rights announcement day in the UK, and this time, just like any other time since 1992, Sky took the majority of the matches on offer, with TNT hoovering up the scraps. For £6.7bn, the TV conglomerates will bring The Best League in the World™ to its domestic audience. Left on the shelf are Amazon. Signing up for free delivery of books, bleach, coffee, bedsheets and whatever flotsam and jetsam drops through the door in oversized cardboard will this week give them the right to watch a full programme of 10 Premier League matches. Now, please rate the packaging.
https://www.theguardian.com/football/20 ... iver_email
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Das Ende naht

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Dienstag 5. Dezember 2023, 15:31 werden zumindest die DFL Jungs und Mädels rufen! Das ist ja nicht mehr einzuholen von der Bundesliga, die jetzt noch weiter finanziell abgehängt wird ... :lovelove:
AND IT’S LIVE! LIVE! LIVE! LIVE! LIVE!

Here we go, here we go, here we go, this is it. Monday was Premier League TV rights announcement day in the UK, and this time, just like any other time since 1992, Sky took the majority of the matches on offer, with TNT hoovering up the scraps. For £6.7bn, the TV conglomerates will bring The Best League in the World™ to its domestic audience. Left on the shelf are Amazon. Signing up for free delivery of books, bleach, coffee, bedsheets and whatever flotsam and jetsam drops through the door in oversized cardboard will this week give them the right to watch a full programme of 10 Premier League matches. Now, please rate the packaging.
https://www.theguardian.com/football/20 ... iver_email
Wie schön, dass das diesme-Forum ein englischsprachiges Forum ist... :fiep:
Von der DFL oder der Bundesliga habe ich da übrigens nichts gelesen. Zur Erklärung: Ich habe mir den von dir zitierten Text übersetzen lassen.
Den kompletten auf englisch verfassten Artikel möchte ich nicht lesen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Das Ende naht

Beitrag von erpie »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 5. Dezember 2023, 15:58
erpie hat geschrieben: Dienstag 5. Dezember 2023, 15:31 werden zumindest die DFL Jungs und Mädels rufen! Das ist ja nicht mehr einzuholen von der Bundesliga, die jetzt noch weiter finanziell abgehängt wird ... :lovelove:

https://www.theguardian.com/football/20 ... iver_email
Wie schön, dass das diesme-Forum ein englischsprachiges Forum ist... :fiep:
Von der DFL oder der Bundesliga habe ich da übrigens nichts gelesen. Zur Erklärung: Ich habe mir den von dir zitierten Text übersetzen lassen.
Den kompletten auf englisch verfassten Artikel möchte ich nicht lesen.
wayne?
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie