S04 - RB Leipzig

Benutzeravatar
SteveGerrard
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 12:31
Wohnort: Bonn
Lieblingsverein: Schalke

S04 - RB Leipzig

Beitrag von SteveGerrard »

Am Samstagabend.
Ich habe mir gestern das Spiel der Leipziger in Tottenham angesehen.
Alter Falter, da war ordentlich Tempo gepaart mit guter Technik drin. Vor allem die erste Halbzeit, das war ganz stark.
Wenn die das auch so gegen uns umsetzen können, dann kommen wir nicht mal in die Nähe des Balls.
Macht aber nix, da unsere Stürmer das Tor sowieso nicht treffen.
Außerdem düften die Leipziger vom Hinspiel noch ziemlich genervt sein :grin: :grin: :grin:

Was Mut macht:
Aber das Spiel gegen Tottenham hat auch Kraft gekostet und die Chancenverwertung war nicht die beste.
Zum Schluss kamen die auch gehörig ins Schwimmen!

Personell sieht es weiter angespannt bei uns aus.
Kabak scheint wieder fit zu sein, aber Serdar ist fraglich, McKennie und Kenny haben auch nicht voll trainiert.

Geht das Spiel durch einen (weiteren) pomadigen Auftritt in die Hose, dürfte die Stimmung bei uns langsam wieder ungemütlicher werden.

Glück Auf und Alaaaf
Steve
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von Gladbacher »

Nicht wahr, das war schon Klasse, gegen eine Mannschaft die ihren gesamten ersten Sturm nicht dabei hatte, aber Leipzig hatte ja auch Verletzte. Ummalemano, Makrele und Andere sollen da ja gefehlt haben.
Aber zu Deinem Thema: die sind schon stark, und das alles aus eigener Kraft, aus der eigenen Jugend. Wenn man jetzt mal außer Acht lässt, dass die in jeder Pause so circa 80 Millionen für ein paar Spieler ausgeben und eigentlich scheissegal ist wenn die Hälfte davon Schrott ist, also lässt man das mal außer Acht, und lässt man außer Acht dass andere Vereine, also Richtige, in einer Transferphase genau einen oder zwei Schüsse haben und die sitzen müssen sonst sind se weg, also wenn man das außer acht lässt alles, dann ist das ja wirklich bravofeinitoll wie die mit de Schrotflinte auf Spatzen schiessend da für 8-14 Millionen diesen HansguckindieLuft aus Stuttgart geholt haben, diesen stoßenden Weltstürmer da.
Also wirklich ein toller Verein, ein toller Stoßstürmer, klasse Fans, ein prima feini Trainer und so, wirklich, alles total beneidenswert.
DRECKSCLUB!!!
:smokingjoint:
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von tcb »

Immer dieses Leipsch-mimimi... :roll:

Ein paar klicks auf transfermarkt.de zeigen, dass die in den letzten Jahren eher im Mittelfeld lagen, was Verpflichtungen und Bilanzen betrifft.
Die sind spät in den Zirkus eingestiegen, aber spielen das Spiel so wie es heute eben gespielt wird: Wer am meisten Kohle hat, hat gewonnen. Das ist zwar doof, aber nicht zu ändern. Und die Schuld von Leipsch ist das erst recht nicht.

Zu verlangen, dass die erstmal einen Werdegang hinlegen wie die Traditionsvereine, ist ungefähr so als würde ich zu meiner Tochter sagen: "Bevor du ein Handy kriegst, musst du erstmal 10 Jahre mit einem Wählscheibentelefon rumlaufen. Hab ich ja schließlich auch so gemacht".

My mining
er/ihm | he/him
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von Gladbacher »

tcb hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2020, 14:25 Immer dieses Leipsch-mimimi... :roll:

Ein paar klicks auf transfermarkt.de zeigen, dass die in den letzten Jahren eher im Mittelfeld lagen, was Verpflichtungen und Bilanzen betrifft.
Die sind spät in den Zirkus eingestiegen, aber spielen das Spiel so wie es heute eben gespielt wird: Wer am meisten Kohle hat, hat gewonnen. Das ist zwar doof, aber nicht zu ändern. Und die Schuld von Leipsch ist das erst recht nicht.

Zu verlangen, dass die erstmal einen Werdegang hinlegen wie die Traditionsvereine, ist ungefähr so als würde ich zu meiner Tochter sagen: "Bevor du ein Handy kriegst, musst du erstmal 10 Jahre mit einem Wählscheibentelefon rumlaufen. Hab ich ja schließlich auch so gemacht".

My mining
Diese komplett entwaffnende Argumentation hätte auch von invisible_spam oder spacktrick0815 oder einem seiner anderen Nicks sein können.
Schließlich ist es ja auch gleich zu bewerten wenn ein Milliardärssohn seine erste Million selber verdient als wenn das jemand macht dessen Eltern Hartz4 in Köln-Kalk sind.
Aber irgendwie muss man sich seine Kotze ja schmackhaft reden wenn man sie schlucken will.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von micki2 »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2020, 14:33
tcb hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2020, 14:25 Immer dieses Leipsch-mimimi... :roll:

Ein paar klicks auf transfermarkt.de zeigen, dass die in den letzten Jahren eher im Mittelfeld lagen, was Verpflichtungen und Bilanzen betrifft.
Die sind spät in den Zirkus eingestiegen, aber spielen das Spiel so wie es heute eben gespielt wird: Wer am meisten Kohle hat, hat gewonnen. Das ist zwar doof, aber nicht zu ändern. Und die Schuld von Leipsch ist das erst recht nicht.

Zu verlangen, dass die erstmal einen Werdegang hinlegen wie die Traditionsvereine, ist ungefähr so als würde ich zu meiner Tochter sagen: "Bevor du ein Handy kriegst, musst du erstmal 10 Jahre mit einem Wählscheibentelefon rumlaufen. Hab ich ja schließlich auch so gemacht".

My mining
Diese komplett entwaffnende Argumentation hätte auch von invisible_spam oder spacktrick0815 oder einem seiner anderen Nicks sein können.
Schließlich ist es ja auch gleich zu bewerten wenn ein Milliardärssohn seine erste Million selber verdient als wenn das jemand macht dessen Eltern Hartz4 in Köln-Kalk sind.
Aber irgendwie muss man sich seine Kotze ja schmackhaft reden wenn man sie schlucken will.
grööööhhl - bitte mehr davon :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von tcb »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2020, 14:33 Diese komplett entwaffnende Argumentation hätte auch von invisible_spam oder spacktrick0815 oder einem seiner anderen Nicks sein können.
Schließlich ist es ja auch gleich zu bewerten wenn ein Milliardärssohn seine erste Million selber verdient als wenn das jemand macht dessen Eltern Hartz4 in Köln-Kalk sind.
Aber irgendwie muss man sich seine Kotze ja schmackhaft reden wenn man sie schlucken will.
Versteh ich nicht. Wenn ein Millardärssohn seine erste Million selbst verdient, dann ist das doch auch eine respektable Leistung(?) Für seine Eltern kann er ja nix...
Ich mag Red Bull nicht - die Plörre würde ich nie trinken. Aber ich mag auch die Abgasbetrüger von Audi nicht und würde so ein Ding niemals fahren. Letztere scheinen jedoch unter Fußballfans ein allgemein anerkannter und gutgeheißener Sponsor zu sein - zumindest bekommt man immer den Eindruck, man müsse den Bauern zu ihren Milliardendeals grundsätzlich gratulieren und nichts hinterfragen.
micki2 hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2020, 14:39 grööööhhl - bitte mehr davon :lol:
Mach doch mit... :mrgreen: :welcomewave:
er/ihm | he/him
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von konopka77 »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2020, 14:33
tcb hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2020, 14:25 Immer dieses Leipsch-mimimi... :roll:

Ein paar klicks auf transfermarkt.de zeigen, dass die in den letzten Jahren eher im Mittelfeld lagen, was Verpflichtungen und Bilanzen betrifft.
Die sind spät in den Zirkus eingestiegen, aber spielen das Spiel so wie es heute eben gespielt wird: Wer am meisten Kohle hat, hat gewonnen. Das ist zwar doof, aber nicht zu ändern. Und die Schuld von Leipsch ist das erst recht nicht.

Zu verlangen, dass die erstmal einen Werdegang hinlegen wie die Traditionsvereine, ist ungefähr so als würde ich zu meiner Tochter sagen: "Bevor du ein Handy kriegst, musst du erstmal 10 Jahre mit einem Wählscheibentelefon rumlaufen. Hab ich ja schließlich auch so gemacht".

My mining
Diese komplett entwaffnende Argumentation hätte auch von invisible_spam oder spacktrick0815 oder einem seiner anderen Nicks sein können.
Schließlich ist es ja auch gleich zu bewerten wenn ein Milliardärssohn seine erste Million selber verdient als wenn das jemand macht dessen Eltern Hartz4 in Köln-Kalk sind.
Aber irgendwie muss man sich seine Kotze ja schmackhaft reden wenn man sie schlucken will.
Wass'n los mit Dir heute? Haste Dir beim Warmduschen mit dem Waschlappen die Rosette verbrüht?
Ach ne. Du wolltest schauen ob nach 1'999 Dein Zähler wieder auf 0'000 springt. Ist nicht passiert? Na dann weiter so.
Hauptsache: Deinen Dummsinn hier reinstellen. Wenn's wenigstens erheiternd wäre, oder wenigstens mal was Neues.
Aber Du schwurbelst hier immer nur an 2 Themen rum.
Übrigens: der Plea hatte vor ein paar Jahren mal ne Gelb-Rote wg. Winken bekommen. Wollte ich mal erwähnen, bevor es wieder vergessen wird.
Und Wolfsberg. Die sind auch eine erfolgreiche Mannschaft. Die gewinnen gerne auswärts. Auch bei der besten Mannschaft der Liga, die sich aus den Tiefen des Raumes mal nach oben gewagt hat, bevor es wieder -schwupp- ganz schnell nach unten gehen wird.
Platz 7-8 ist das Maximum für die Postbank, die Filiale der Deutschen Bank. Einer Bank, die international so erfolgreich mitspielt.
Sei lieber froh, wenn Eure Filiale nicht auch bald dicht gemacht wird.

Bild
Zuletzt geändert von konopka77 am Donnerstag 20. Februar 2020, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von Gladbacher »

konopka77 hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2020, 15:33
Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2020, 14:33
tcb hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2020, 14:25 Immer dieses Leipsch-mimimi... :roll:

Ein paar klicks auf transfermarkt.de zeigen, dass die in den letzten Jahren eher im Mittelfeld lagen, was Verpflichtungen und Bilanzen betrifft.
Die sind spät in den Zirkus eingestiegen, aber spielen das Spiel so wie es heute eben gespielt wird: Wer am meisten Kohle hat, hat gewonnen. Das ist zwar doof, aber nicht zu ändern. Und die Schuld von Leipsch ist das erst recht nicht.

Zu verlangen, dass die erstmal einen Werdegang hinlegen wie die Traditionsvereine, ist ungefähr so als würde ich zu meiner Tochter sagen: "Bevor du ein Handy kriegst, musst du erstmal 10 Jahre mit einem Wählscheibentelefon rumlaufen. Hab ich ja schließlich auch so gemacht".

My mining
Diese komplett entwaffnende Argumentation hätte auch von invisible_spam oder spacktrick0815 oder einem seiner anderen Nicks sein können.
Schließlich ist es ja auch gleich zu bewerten wenn ein Milliardärssohn seine erste Million selber verdient als wenn das jemand macht dessen Eltern Hartz4 in Köln-Kalk sind.
Aber irgendwie muss man sich seine Kotze ja schmackhaft reden wenn man sie schlucken will.
Wass'n los mit Dir heute? Haste Dir beim Warmduschen mit dem Waschlappen die Rosette verbrüht?
Ach ne. Du wolltest schauen ob nach 1'999 Dein Zähler wieder auf 0'000 springt. Ist nicht passiert? Na dann weiter so.
Hauptsache: Deinen Dummsinn hier reinstellen. Wenn's wenigstens erheiternd wäre, oder wenigstens mal was Neues.
Aber Du schwurbelst hier immer nur an 2 Themen rum.
Übrigens: der Plea hatte vor ein paar Jahren mal ne Gelb-Rote wg. Winken bekommen. Wollte ich mal erwähnen, bevor es wieder vergessen wird.
Und Wolfsberg. Die sind auch eine erfolgreiche Mannschaft. Die gewinnen gerne auswärts. Auch bei der besten Mannschaft der Liga, die sich aus den Tiefen des Raumes mal nach oben gewagt hat, bevor es wieder -schwupp- ganz schnell nach unten gehen wird.
Platz 7-8 ist das Maximum für die Postbank, die Filiale der Deutschen Bank. Einer Bank, die international so erfolgreich mitspielt.
Sei lieber froh, wenn Eure Filiale nicht auch bald dicht gemacht wird.
Darauf ein vielfaches:
Hosenpisser....ugga ugga
7 Euro Stecher....ugga ugga
Schwachkopf.....ugga ugga
Größter Dummlaberer des Forums....ugga ugga
Witzfigur.....rattata rattata ratatatataratattatatata
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von konopka77 »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2020, 15:38
Darauf ein vielfaches:
Hosenpisser....ugga ugga
7 Euro Stecher....ugga ugga
Schwachkopf.....ugga ugga
Größter Dummlaberer des Forums....ugga ugga
Witzfigur.....rattata rattata ratatatataratattatatata
Was schreist Du denn so laut:
''Ugga.Ugga''
?

Nimm doch endlich den heißen Waschlappen von Deiner Rosette, dann tut's auch nicht mehr so weh....


Bild
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von Gladbacher »

konopka77 hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2020, 15:43
Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2020, 15:38
Darauf ein vielfaches:
Hosenpisser....ugga ugga
7 Euro Stecher....ugga ugga
Schwachkopf.....ugga ugga
Größter Dummlaberer des Forums....ugga ugga
Witzfigur.....rattata rattata ratatatataratattatatata
Was schreist Du denn so laut:
''Ugga.Ugga''
?

Nimm doch endlich den heißen Waschlappen von Deiner Rosette, dann tut's auch nicht mehr so weh....
Darauf ein Dreifaches:
Nur an Männerärsche Denker.....ugga ugga
Mir am Hintern Schnüffler.......ugga ugga
Lutscher........rattata rattata ratatatatatttataata
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von konopka77 »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2020, 15:45 .....
Darauf ein Dreifaches:
Nur an Männerärsche Denker.....ugga ugga
Mir am Hintern Schnüffler.......ugga ugga
Lutscher........rattata rattata ratatatatatttataata
Echt. Tut es so weh? Sorry.
Versuch's doch mal mit Anal-Salbe.

Z.B. mit dieser hier. Hat auch dieses PO-stbank Blau-Gelb

Bild

Und falls die nicht hilft hier noch ein Buchtipp für Dich zur Selbsthilfe (Cover wieder gerne auch in blau-gelber POstbank-Farbgestaltung):

Bild
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von GaviaoDF »

Der Afrolüdde kennt sich aber sehr mit Analsalben aus. Ein Schelm, wer...
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von Ebbe the best »

Moin Steven,
das wird brutal schwer morgen bis hin zu nicht machbar für uns.
Hab ich vor dem Hinspiel auch gedacht.

An die anderen,
auch wenn der Gladbacher zu 100 % Recht hat in der Sache
und ich null Bock habe auf die Diskussion ob RB das Huhn oder das Ei ist,
muß das jetzt in jedem Thread auf ein Konopka/Gladbacher Ding rauslaufen ?

Könnt ihr euch nicht mal treffen und euch auf`s Maul hauen oder wenigstens einen eigenen Thread dafür erstellen ?
Danke.

gruß Etb
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von Pk-hh »

Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von Gladbacher »

Schau dir den thread-Verlauf an und dann differenziere ordentlich. Wenn die strunzdumme Tu**e aufhört an meinem Auspuff zu schnüffeln, ist sofort Ruhe, denn ich würde den nicht mal bemerken. Ganz einfach.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von Yeti »

@Konopka
Sag' ruhig weiter deine Meinung (auch wenn du gegen den Niederrheiner rhetorisch eh keine Chance hast), aber verschone uns bitte mit den das Forum zumüllenden Bildern oder rechne die zumindest auf eine erträgliche Größe runter. BITTE!!!
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von Yeti »

Ich hoffe, unsere Mannschaft wird sich morgen gegen den Retortenclub den Ars.. aufreissen und nach der Schonkost der vergangenen Wochen endlich wieder mal eine ansehnliche Leistung bringen. Optimistisch dabei stimmen mich der Sieg in Leipzig und das schwere Spiel der Dosen in London. Und um Imo Erner brauchen wir uns ja, laut Gladbacher, keine Sorgen machen. :grin:

Sollte allerdings wieder so eine Leistung wie gegen Paderborn heraus kommen, werden mit Sicherheit die Diskussionen auf Schalke wieder losgehen.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
SL86

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von SL86 »

1 Tor wäre schon mal nen Anfang🤨
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von Kiste54 »

Denke, das wird ein schwieriges Spiel für uns. OK, nix neues.....
Mein aber auch, das wir auch die Fähigkeit haben, unter die
Räder zu kommen, was ich nicht will !
Das unser Spieleraufgebot in der Qualität grundsätzlich begrenzt ist, klar.
Wir hatten beim Auswärtsieg Sane und Stambouli dabei, und
vor allem einen sehr starken Harit und spielfreudigen Serdar.
Soweit ich mich erinnern kann, waren die auch die entscheidenden
Akteure.
Die Situation ist nun eine deutlich andere.
ABER : Genau darin liegt unsere Chance !!! (Auch unsere einzige..)
Wenn unsere Jungs mental wieder oben sind, dann kann ich mir schon
ein ähnliches Ergebnis vorstellen. Remis wäre klasse.
Also nur mit attackieren und wehtun haben wir eine Chance.
Wenn der schwarze Hüne beim Gegner wieder spielt wird es aber
noch schwerer.....
B w G K.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von bolz_platz_kind »

Nach Tottenham ist vor den Verfolgerduellen - sag ich mal als Leipziger.
Von hinten drängen mehr (Bayer) oder weniger (Schalke bis Frankfurt) die Nachzügler in Richtung Champions League Plätze. In diesem Sinne sind die nächsten Duelle wichtig, um auch nächste Saison in der Königsklasse zu spielen.

Zum Spiel:

Noch immer vergnügt vom Auftritt bei Tottenham, fällt mir gerade nicht ein, warum die Leipziger in Gelsenkirchen Punkte liegen lassen könnten.
Trainer Wagner wird das Mittelfeld nicht preisgeben wie die Spurs es taten. Denn würde es ihm in den Sinn kommen, die Bullen mit weit geschlagenen Bällen übers Mittelfeld hinweg überraschen zu wollen, hat er bei diesem Spiel gesehen, dass sie im Antizipieren beim Anlaufen hervorragend sind.

Ich sehe bei Schalke (zu denen ich neutral stehe), fahrige Konzentrationsmägel im Spielaufbau einerseits, wie einen latenten Eigensinn einzelner Persönlichkeiten in dieser Truppe. Selbst wenn sie führen, ist da nichts wirklich sicher.
Mögen sie im Rückstand liegend (Pokal gegen Hertha) durchaus zurückkommen sein, so hätte ich keine Angst davor, dass ihnen das gelingt, weil RB seine Führung konzentriert zu behaupten wüsste.

Ich gehe gern soweit, dass Leipzig "auf Schalke" zu null gewinnt. Die unnötige Heimniederlage, ist ohnehin beste Motivation fürs Spiel am Samstag abend.

PS: Erschwerend kommen nun noch die Verletzungen von Caligiuri und Serdar hinzu, so dass der Großteil der Offensivlast auf Raman und Harit lastet, die man unbedingt im Auge behalten sollte, denn Schalke gehört zu den konterstärksten Teams der Liga.
Auf der anderen Seite ist Upamecano wieder fit, wie stark eine Rotation nötig sein wird, muss man abwarten.

In diesem Sinne: Sport frei! Und wenn es geht etwas weniger blaue Farbbeutel. Danke.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von Kiste54 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 22. Februar 2020, 02:31 Nach Tottenham ist vor den Verfolgerduellen - sag ich mal als Leipziger.
Von hinten drängen mehr (Bayer) oder weniger (Schalke bis Frankfurt) die Nachzügler in Richtung Champions League Plätze. In diesem Sinne sind die nächsten Duelle wichtig, um auch nächste Saison in der Königsklasse zu spielen.

Zum Spiel:

Noch immer vergnügt vom Auftritt bei Tottenham, fällt mir gerade nicht ein, warum die Leipziger in Gelsenkirchen Punkte liegen lassen könnten.
Trainer Wagner wird das Mittelfeld nicht preisgeben wie die Spurs es taten. Denn würde es ihm in den Sinn kommen, die Bullen mit weit geschlagenen Bällen übers Mittelfeld hinweg überraschen zu wollen, hat er bei diesem Spiel gesehen, dass sie im Antizipieren beim Anlaufen hervorragend sind.

Ich sehe bei Schalke (zu denen ich neutral stehe), fahrige Konzentrationsmägel im Spielaufbau einerseits, wie einen latenten Eigensinn einzelner Persönlichkeiten in dieser Truppe. Selbst wenn sie führen, ist da nichts wirklich sicher.
Mögen sie im Rückstand liegend (Pokal gegen Hertha) durchaus zurückkommen sein, so hätte ich keine Angst davor, dass ihnen das gelingt, weil RB seine Führung konzentriert zu behaupten wüsste.

Ich gehe gern soweit, dass Leipzig "auf Schalke" zu null gewinnt. Die unnötige Heimniederlage, ist ohnehin beste Motivation fürs Spiel am Samstag abend.

PS: Erschwerend kommen nun noch die Verletzungen von Caligiuri und Serdar hinzu, so dass der Großteil der Offensivlast auf Raman und Harit lastet, die man unbedingt im Auge behalten sollte, denn Schalke gehört zu den konterstärksten Teams der Liga.
Auf der anderen Seite ist Upamecano wieder fit, wie stark eine Rotation nötig sein wird, muss man abwarten.




In diesem Sinne: Sport frei! Und wenn es geht etwas weniger blaue Farbbeutel. Danke.


MfG
b_p_k
Konzentrationsmängel sind das m.E. nicht. Eher eine Qualitätsfrage. Wir haben nicht die Spieler die schnell und passgenau
auf engstem Raum spielen können. Und zum Thema Eigensinn meine ich, dass Du konkret auf Harit anspielst.
Der versucht mit seiner Spielweise überraschendes zu kreieren. Das ist ok. Bedeutet
aber für uns immer, dass er auch überraschend Bälle verlieren kann.......
Ja, das kann für sehr viel Unruhe sorgen :-o :sad:
B w G K.
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von Ralleri »

Boa, is das bislang langweilig.

S04 kriegt ja gar nix auf die Kette - fürchterlich anzuschauen.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Was für eine....

Beitrag von RudyMentaire »

schmierige, linke kleine Ratte der Timo Werner doch ist. Ich habe noch nie erlebt, dass der sich mal für eine seine asozialen Tretereien entschuldigt hätte.
Eben gerade wieder, tritt seinem Gegenspieler auf den Knöchel und regt sich dann noch auf. Was für eine ekelhafte Drecksau!
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von Yeti »

Mann, was spielen wir uns einen Mist zusammen. Gut, dass wir schon so viel Punkte haben. Und demnächst sollte ruhig wieder Schubert spielen.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
SL86

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von SL86 »

Ist ja super was S04 auf die Kette kriegt, und wie Wagner von seinen Ideen überzeugt ist - wenn nichts hilft, einfach zurück zudem was in Leipzig gut geklappt.

Ein Zeichen, dass er selber ratlos ist. Gregoritsch war sicherlich nicht der Geund das nichts läuft, eher das Gegenteil - bis auf Gregoritsch ist mit Abstrichen vom Joker Kutucu gar nüscht gelaufen.

Und Wagner zumindest aktuell mit seinem Latein am Ende