S04 - RB Leipzig

Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: @ Ebbe

Beitrag von Blaubarschbube »

Bridget hat geschrieben: Montag 24. Februar 2020, 08:36 Ich denke vor 10 bis 15 Jahren wäre das definitiv viel zu früh gewesen für die Schalker-Seele.
Sicher ist es richtig zu sagen, der Kuchen ist verteilt, aber an und ab kommt ja auch mal eine neue Torte auf den Tisch.
Vor 10 Jahren, oder noch früher, wäre das gar nicht gegangen.

Der Kuchen verteilt? Wo? An wen? Nix ist verteilt, da gibt es noch verdammt viele Stück, auch große. Man muss sie sich nur holen wollen

Ob das dann aber die Lösung ist bleibt dahingestellt. Trotzdem wäre ich mittlerweile dafür...
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: @ Ebbe

Beitrag von Bridget »

Blaubarschbube hat geschrieben: Montag 24. Februar 2020, 13:50
Vor 10 Jahren, oder noch früher, wäre das gar nicht gegangen.

Der Kuchen verteilt? Wo? An wen? Nix ist verteilt, da gibt es noch verdammt viele Stück, auch große. Man muss sie sich nur holen wollen
Gute Einstellung, hört sich kämpferisch an. 💪

Blaubarschbube hat geschrieben: Montag 24. Februar 2020, 13:50 Ob das dann aber die Lösung ist bleibt dahingestellt. Trotzdem wäre ich mittlerweile dafür...
Wenn die Schalker auch etwas vom Kuchen haben wollen, wird denen sicher nichts anderes übrig bleiben 👍

Aber wie ich uns Schalker so einschätze, habe ich da meine Zweifel.
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: @ Ebbe

Beitrag von Blaubarschbube »

Bridget hat geschrieben: Montag 24. Februar 2020, 14:22
Blaubarschbube hat geschrieben: Montag 24. Februar 2020, 13:50
Vor 10 Jahren, oder noch früher, wäre das gar nicht gegangen.

Der Kuchen verteilt? Wo? An wen? Nix ist verteilt, da gibt es noch verdammt viele Stück, auch große. Man muss sie sich nur holen wollen
Gute Einstellung, hört sich kämpferisch an. 💪

Blaubarschbube hat geschrieben: Montag 24. Februar 2020, 13:50 Ob das dann aber die Lösung ist bleibt dahingestellt. Trotzdem wäre ich mittlerweile dafür...
Wenn die Schalker auch etwas vom Kuchen haben wollen, wird denen sicher nichts anderes übrig bleiben 👍

Aber wie ich uns Schalker so einschätze, habe ich da meine Zweifel.
Nicht das wir uns hier falsch verstehen, ich hechel keinen Titeln hinterher. Mir reicht es schon wenn die Truppe, wie in der Hinrunde, einen geflegten Ball spielt und das dann auch noch ansehnlich ist. Will hier gar nicht erst den Bogen zu Tedesco spannen, aber unter seiner Regie war das leider kein Fußball.

Ich hab da mittlerweile weniger Zweifel was die Abkehr vom e.V. angeht. Klar, die Ultras stehen dazu, auch ihr gutes Recht. Aber ein Blick über den Tellerrand hinaus ist nicht verboten und es nicht zu tun wäre auch fahrlässig.

Ein Wort noch zu Nübel: Weg mit dem (hab ich aber auch schon weit vor diesem Spiel gesagt)
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: @ Ebbe

Beitrag von Bridget »

Blaubarschbube hat geschrieben: Montag 24. Februar 2020, 14:39
Nicht das wir uns hier falsch verstehen, ich hechel keinen Titeln hinterher. Mir reicht es schon wenn die Truppe, wie in der Hinrunde, einen geflegten Ball spielt und das dann auch noch ansehnlich ist.
Ich versteh dich schon nicht falsch, keine Angst. 😃
Blaubarschbube hat geschrieben: Montag 24. Februar 2020, 14:39 Will hier gar nicht erst den Bogen zu Tedesco spannen, aber unter seiner Regie war das leider kein Fußball.
Das mit Tedesco sehe ich allerdings anders als du.
Ich empfand deine Reaktion damals schon etwas radikal.

Schalke ist halt gefangen im Dogma Die Null muss stehen
Blaubarschbube hat geschrieben: Montag 24. Februar 2020, 14:39 Ich hab da mittlerweile weniger Zweifel was die Abkehr vom e.V. angeht. Klar, die Ultras stehen dazu, auch ihr gutes Recht. Aber ein Blick über den Tellerrand hinaus ist nicht verboten und es nicht zu tun wäre auch fahrlässig.
Das mit dem Tellerand ist so eine Sache, Schalke fehlt es halt an Innovation, Visionen und neue Aspekte 👍
Viele Fans möchten sich in und mit der Tradition sonnen. 🌞
Blaubarschbube hat geschrieben: Montag 24. Februar 2020, 14:39 Ein Wort noch zu Nübel: Weg mit dem (hab ich aber auch schon weit vor diesem Spiel gesagt)
Ja das haben wir ja fast alle gesagt, als das mit seinem Wechsel publik wurde.
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von ChiliSzabo »

Bridget hat geschrieben: Montag 24. Februar 2020, 08:38
Zu Nübel fällt mir nichts mehr ein . . . . eigentlich möchte ich ihn nicht mehr sehen.

Dann doch lieber Schubert, der lernt wenigstens aus seinen Fehlern . . . . hoffentlich.


Andererseits, wenn ich höre, wir gehen nächste Saison nur mit Schubert und Fährmann in die Saison, wird mir immer mehr die Lust genommen . . . .


Schöne Woche
Gestern bei Sky90 wurde gesagt, dass es in der Schweiz ein offenes Geheimnis wäre, dass Schalke mit Basels Keeper in Kontakt stünde und der wäre ne echte Granate. Keine Ahnung, ob da was dran ist, aber die Herren im Studio hatten alle davon gehört...
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von Yeti »

ChiliSzabo hat geschrieben: Montag 24. Februar 2020, 20:22
Bridget hat geschrieben: Montag 24. Februar 2020, 08:38
Zu Nübel fällt mir nichts mehr ein . . . . eigentlich möchte ich ihn nicht mehr sehen.

Dann doch lieber Schubert, der lernt wenigstens aus seinen Fehlern . . . . hoffentlich.


Andererseits, wenn ich höre, wir gehen nächste Saison nur mit Schubert und Fährmann in die Saison, wird mir immer mehr die Lust genommen . . . .


Schöne Woche
Gestern bei Sky90 wurde gesagt, dass es in der Schweiz ein offenes Geheimnis wäre, dass Schalke mit Basels Keeper in Kontakt stünde und der wäre ne echte Granate. Keine Ahnung, ob da was dran ist, aber die Herren im Studio hatten alle davon gehört...
Scheint wirklich etwas dran zu sein:

https://www.kreiszeitung.de/sport/fussb ... cmp=defrss
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von sampenza »

Moin, mit einem gestandenen Keeper, der schon ein paar Jahre auf höherem Niveau spielt, wäre mir sehr viel wohler vor der nächsten Saison. Der Spieler sagt mir momentan allerdings gar nichts (was aber auch nix zu bedeuten hat!).
In puncto "e.V." bzw Ausgliederung der Profiabteilung in eine Kapitalgesellschaft wird so oder so in naher Zukunft eine (ergebnisoffene?) Diskussion auf uns zukommen. Dann muß geklärt werden, ob sich eine Mehrheit dafür findet, das Projekt "letztes kleines gallisches Dorf" in Frage zu stellen. Dabei wird es nicht darum gehen, sich Spitzenplätze zu sichern, sondern lediglich darum, ob wir weiterhin erste Liga spielen wollen bzw können. Bereits im alten Kickerforum gab es da ja auch schon die durchaus charmanten Überlegungen, sich den Status des "letzten Mohikaners" auf die Stirn zu pappen und intelligent zu versilbern. Könnte man mit klugen Köpfen im Hintergrund durchaus versuchen, nur, haben wir die? Natürlich wäre eine Ausgliederung und der Verkauf von 49% der Anteile jeweils zur Hälfte an Tönnies und Gazprom zu einem Fantasiepreis im Geschäft mittlerweile durchaus nicht unüblich. Hätte allerdings zur Folge, dass wir dann auch immer schön unser Schandmaul halten müßten. Wollen wir das? Genau darum wird es gehen und an diesem Punkt wird sich auch die Schwelle definieren, über die wir als Traditionalisten gehen müßten, weil wir dann auf immer und ewig im Einheitsbrei verschwunden sein werden. Wird bestimmt nicht einfach!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von Bridget »

ChiliSzabo hat geschrieben: Montag 24. Februar 2020, 20:22
Bridget hat geschrieben: Montag 24. Februar 2020, 08:38
Zu Nübel fällt mir nichts mehr ein . . . . eigentlich möchte ich ihn nicht mehr sehen.

Dann doch lieber Schubert, der lernt wenigstens aus seinen Fehlern . . . . hoffentlich.


Andererseits, wenn ich höre, wir gehen nächste Saison nur mit Schubert und Fährmann in die Saison, wird mir immer mehr die Lust genommen . . . .


Schöne Woche
Gestern bei Sky90 wurde gesagt, dass es in der Schweiz ein offenes Geheimnis wäre, dass Schalke mit Basels Keeper in Kontakt stünde und der wäre ne echte Granate. Keine Ahnung, ob da was dran ist, aber die Herren im Studio hatten alle davon gehört...

Das wäre wirklich eine gute Nachricht, vorausgesetzt sie stimmt auch.

Wir werden ja zurzeit mit allen möglichen Spielern in Verbindung gebracht, Wahrheitsgehalt = null.

Habe vor ein paar Tagen noch ein Interview vom Schneider gelesen, da hat er noch behauptet, wir würden mit den zwei genannten, in die neue Saison gehen.

Danke für die Info, also scheint die obere Etage doch nicht ganz so dumm zu sein, wie es manchmal den Anschein hat.

Ich habe mir natürlich alle Fußball-Sendungen erspart nach dem Spiel am Samstag, denn ich war ziemlich bedient.
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von agil »

Bridget hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 09:44
ChiliSzabo hat geschrieben: Montag 24. Februar 2020, 20:22
Bridget hat geschrieben: Montag 24. Februar 2020, 08:38
Zu Nübel fällt mir nichts mehr ein . . . . eigentlich möchte ich ihn nicht mehr sehen.

Dann doch lieber Schubert, der lernt wenigstens aus seinen Fehlern . . . . hoffentlich.


Andererseits, wenn ich höre, wir gehen nächste Saison nur mit Schubert und Fährmann in die Saison, wird mir immer mehr die Lust genommen . . . .


Schöne Woche
Gestern bei Sky90 wurde gesagt, dass es in der Schweiz ein offenes Geheimnis wäre, dass Schalke mit Basels Keeper in Kontakt stünde und der wäre ne echte Granate. Keine Ahnung, ob da was dran ist, aber die Herren im Studio hatten alle davon gehört...

Das wäre wirklich eine gute Nachricht, vorausgesetzt sie stimmt auch.

Wir werden ja zurzeit mit allen möglichen Spielern in Verbindung gebracht, Wahrheitsgehalt = null.

Habe vor ein paar Tagen noch ein Interview vom Schneider gelesen, da hat er noch behauptet, wir würden mit den zwei genannten, in die neue Saison gehen.

Danke für die Info, also scheint die obere Etage doch nicht ganz so dumm zu sein, wie es manchmal den Anschein hat.

Ich habe mir natürlich alle Fußball-Sendungen erspart nach dem Spiel am Samstag, denn ich war ziemlich bedient.
Du kannst Dich doch garantiert an die Böcke von Neuer erinnern, die er noch zu Schalker Zeiten los lies. Vor allem seine Fehlentscheidungen beim raus laufen. Und er wurde ein Super Torwart. Obwohl auch heute lässt er ab und an noch solche Dinge passieren, wie letzten Samstag :lol!:
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von Bridget »

agil hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 10:45
Du kannst Dich doch garantiert an die Böcke von Neuer erinnern, die er noch zu Schalker Zeiten los lies. Vor allem seine Fehlentscheidungen beim raus laufen. Und er wurde ein Super Torwart. Obwohl auch heute lässt er ab und an noch solche Dinge passieren, wie letzten Samstag :lol!:
Ja natürlich kann ich mich erinnern, jeder Torwart hat mal einen Bock und/oder 2 – 3 Böckchen drin.

Aber dennoch konnte man beim Neuer sehen, er hat Veranlagung, seine Körpersprache, seine Spieleröffnung, seine Weitwürfe, seine Feldspieler-Qualitäten, überhaupt seine Reaktionsschnelligkeit und seine Reflexe, das alles war da beziehungsweise vorhanden.

Insgesamt seine Präsenz.

Meiner Meinung nach, kann man jetzt schon sehen, über diese Fertigkeiten verfügt Nübel nicht so wie Neuer.

Natürlich ist er jung und wird sich auch noch einiges aneignen, sofern er denn regelmäßig spielt.

Nübel wurde ganz einfach gehypt und das schon viel zu früh.

Er wird bestimmt ein guter Torwart, er kann besser werden als Fährmann, aber nicht so gut wie Neuer.

Ich sehe das 👁 👀 😉

Im Übrigen möchte ich jetzt keine Lobeshymne auf unseren ehemaligen Bubele anstimmen, aber eines hat mir bei Neuer immer imponiert und das war sein Ehrgeiz und seine Professionalität.

Von dieser Ambition können sich mal Fährmann und auch Nübel erst mal eine Scheibe von abschneiden.
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von agil »

Bridget hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 13:04
agil hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 10:45
Du kannst Dich doch garantiert an die Böcke von Neuer erinnern, die er noch zu Schalker Zeiten los lies. Vor allem seine Fehlentscheidungen beim raus laufen. Und er wurde ein Super Torwart. Obwohl auch heute lässt er ab und an noch solche Dinge passieren, wie letzten Samstag :lol!:
Ja natürlich kann ich mich erinnern, jeder Torwart hat mal einen Bock und/oder 2 – 3 Böckchen drin.

Aber dennoch konnte man beim Neuer sehen, er hat Veranlagung, seine Körpersprache, seine Spieleröffnung, seine Weitwürfe, seine Feldspieler-Qualitäten, überhaupt seine Reaktionsschnelligkeit und seine Reflexe, das alles war da beziehungsweise vorhanden.

Insgesamt seine Präsenz.

Meiner Meinung nach, kann man jetzt schon sehen, über diese Fertigkeiten verfügt Nübel nicht so wie Neuer.

Natürlich ist er jung und wird sich auch noch einiges aneignen, sofern er denn regelmäßig spielt.

Nübel wurde ganz einfach gehypt und das schon viel zu früh.

Er wird bestimmt ein guter Torwart, er kann besser werden als Fährmann, aber nicht so gut wie Neuer.

Ich sehe das 👁 👀 😉

Im Übrigen möchte ich jetzt keine Lobeshymne auf unseren ehemaligen Bubele anstimmen, aber eines hat mir bei Neuer immer imponiert und das war sein Ehrgeiz und seine Professionalität.

Von dieser Ambition können sich mal Fährmann und auch Nübel erst mal eine Scheibe von abschneiden.
alles richtig, wir sind ja nun schon seit der Bundesliga gerade in Bezug auf "Torwart" mit Glück gesegnet .

Maier, Pfaff,Kahn, Neuer, ob nun Nübel in diese großen Fußtapfen tritt, ...warten wir es einmal ab.
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von Yeti »

agil hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 13:13
Bridget hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 13:04
agil hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 10:45
Du kannst Dich doch garantiert an die Böcke von Neuer erinnern, die er noch zu Schalker Zeiten los lies. Vor allem seine Fehlentscheidungen beim raus laufen. Und er wurde ein Super Torwart. Obwohl auch heute lässt er ab und an noch solche Dinge passieren, wie letzten Samstag :lol!:
Ja natürlich kann ich mich erinnern, jeder Torwart hat mal einen Bock und/oder 2 – 3 Böckchen drin.

Aber dennoch konnte man beim Neuer sehen, er hat Veranlagung, seine Körpersprache, seine Spieleröffnung, seine Weitwürfe, seine Feldspieler-Qualitäten, überhaupt seine Reaktionsschnelligkeit und seine Reflexe, das alles war da beziehungsweise vorhanden.

Insgesamt seine Präsenz.

Meiner Meinung nach, kann man jetzt schon sehen, über diese Fertigkeiten verfügt Nübel nicht so wie Neuer.

Natürlich ist er jung und wird sich auch noch einiges aneignen, sofern er denn regelmäßig spielt.

Nübel wurde ganz einfach gehypt und das schon viel zu früh.

Er wird bestimmt ein guter Torwart, er kann besser werden als Fährmann, aber nicht so gut wie Neuer.

Ich sehe das 👁 👀 😉

Im Übrigen möchte ich jetzt keine Lobeshymne auf unseren ehemaligen Bubele anstimmen, aber eines hat mir bei Neuer immer imponiert und das war sein Ehrgeiz und seine Professionalität.

Von dieser Ambition können sich mal Fährmann und auch Nübel erst mal eine Scheibe von abschneiden.
alles richtig, wir sind ja nun schon seit der Bundesliga gerade in Bezug auf "Torwart" mit Glück gesegnet .

Maier, Pfaff,Kahn, Neuer, ob nun Nübel in diese großen Fußtapfen tritt, ...warten wir es einmal ab.
Du hast den Junghans vergessen. Absicht?
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von konopka77 »

Yeti hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 15:54
Maier, Pfaff,Kahn, Neuer, ob nun Nübel in diese großen Fußtapfen tritt, ...warten wir es einmal ab.

Du hast den Junghans vergessen. Absicht?
Und Aumann.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von agil »

Yeti hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 15:54
agil hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 13:13
Bridget hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 13:04

Ja natürlich kann ich mich erinnern, jeder Torwart hat mal einen Bock und/oder 2 – 3 Böckchen drin.

Aber dennoch konnte man beim Neuer sehen, er hat Veranlagung, seine Körpersprache, seine Spieleröffnung, seine Weitwürfe, seine Feldspieler-Qualitäten, überhaupt seine Reaktionsschnelligkeit und seine Reflexe, das alles war da beziehungsweise vorhanden.

Insgesamt seine Präsenz.

Meiner Meinung nach, kann man jetzt schon sehen, über diese Fertigkeiten verfügt Nübel nicht so wie Neuer.

Natürlich ist er jung und wird sich auch noch einiges aneignen, sofern er denn regelmäßig spielt.

Nübel wurde ganz einfach gehypt und das schon viel zu früh.

Er wird bestimmt ein guter Torwart, er kann besser werden als Fährmann, aber nicht so gut wie Neuer.

Ich sehe das 👁 👀 😉

Im Übrigen möchte ich jetzt keine Lobeshymne auf unseren ehemaligen Bubele anstimmen, aber eines hat mir bei Neuer immer imponiert und das war sein Ehrgeiz und seine Professionalität.

Von dieser Ambition können sich mal Fährmann und auch Nübel erst mal eine Scheibe von abschneiden.
alles richtig, wir sind ja nun schon seit der Bundesliga gerade in Bezug auf "Torwart" mit Glück gesegnet .

Maier, Pfaff,Kahn, Neuer, ob nun Nübel in diese großen Fußtapfen tritt, ...warten wir es einmal ab.
Du hast den Junghans vergessen. Absicht?
soll ich jetzt auch noch die Ersatztorleute aufzählen?

Könnte ich ja auch Toni Schuhmacher aufzählen, allerdings einen Weltmeister habe ich noch vergessen, Raimund Aumann....Du siehst die Liste ist lang :grin:
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von Depp72 »

Bridget hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 13:04 aber eines hat mir bei Neuer immer imponiert und das war sein Ehrgeiz und seine Professionalität.

Von dieser Ambition können sich mal Fährmann und auch Nübel erst mal eine Scheibe von abschneiden.
Mangelt es Fährmann an Professionalität? Ich hatte von außen immer das Gefühl, der hat einfach nur weniger Talent als Manuel. Und Ehrgeiz ist bekanntlich immer ein zweischneidiges Schwert. Da kann man schnell zum eigenen Nachteil übertreiben oder Mitspieler unnötig abwerten. Beides beziehe ich ausdrücklich nicht auf Neuer!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Dede_17

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von Dede_17 »

agil hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 10:45
Bridget hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 09:44
ChiliSzabo hat geschrieben: Montag 24. Februar 2020, 20:22

Gestern bei Sky90 wurde gesagt, dass es in der Schweiz ein offenes Geheimnis wäre, dass Schalke mit Basels Keeper in Kontakt stünde und der wäre ne echte Granate. Keine Ahnung, ob da was dran ist, aber die Herren im Studio hatten alle davon gehört...

Das wäre wirklich eine gute Nachricht, vorausgesetzt sie stimmt auch.

Wir werden ja zurzeit mit allen möglichen Spielern in Verbindung gebracht, Wahrheitsgehalt = null.

Habe vor ein paar Tagen noch ein Interview vom Schneider gelesen, da hat er noch behauptet, wir würden mit den zwei genannten, in die neue Saison gehen.

Danke für die Info, also scheint die obere Etage doch nicht ganz so dumm zu sein, wie es manchmal den Anschein hat.

Ich habe mir natürlich alle Fußball-Sendungen erspart nach dem Spiel am Samstag, denn ich war ziemlich bedient.
Du kannst Dich doch garantiert an die Böcke von Neuer erinnern, die er noch zu Schalker Zeiten los lies. Vor allem seine Fehlentscheidungen beim raus laufen. Und er wurde ein Super Torwart. Obwohl auch heute lässt er ab und an noch solche Dinge passieren, wie letzten Samstag :lol!:
Das hinkt aber..

Neuer hatte beim Wechsel zum FCB bereits 5 Jahre bei S04 komplett gespielt, hatte ca 30 EC-Spiele war DFB-Pokalsieger und WM-Teilnehmer als Stammtorwart.

Und Nübel…gute Ansätze und ein Jahr BL sehr fehlerbehaftet. Da weiss man nicht wo die Reise hingeht obwohl die Anlagen erkennbar sind. Daher kann ich den Wechsel nicht nachvollziehen, wenn er bei S04 5Mio im Jahr verdient (oder so) und immer spielt. Wenn der zwei Jahre bei S04 gutspielt, hätte Bayern den auch noch geholt. Aber geht mich nichts an...
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von Depp72 »

agil hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 19:06 Könnte ich ja auch Toni Schuhmacher aufzählen, allerdings einen Weltmeister habe ich noch vergessen, Raimund Aumann....Du siehst die Liste ist lang :grin:
Aumann war ein sehr guter Torwart, gehört aber für mich nicht ins oberste Regal, so wie z.B. Schumacher, Stein oder Hellström. Auch schwächer als ein Köpke oder Illgner.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von Ebbe the best »

Dede_17 hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 20:14
agil hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 10:45
Bridget hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 09:44


Das wäre wirklich eine gute Nachricht, vorausgesetzt sie stimmt auch.

Wir werden ja zurzeit mit allen möglichen Spielern in Verbindung gebracht, Wahrheitsgehalt = null.

Habe vor ein paar Tagen noch ein Interview vom Schneider gelesen, da hat er noch behauptet, wir würden mit den zwei genannten, in die neue Saison gehen.

Danke für die Info, also scheint die obere Etage doch nicht ganz so dumm zu sein, wie es manchmal den Anschein hat.

Ich habe mir natürlich alle Fußball-Sendungen erspart nach dem Spiel am Samstag, denn ich war ziemlich bedient.
Du kannst Dich doch garantiert an die Böcke von Neuer erinnern, die er noch zu Schalker Zeiten los lies. Vor allem seine Fehlentscheidungen beim raus laufen. Und er wurde ein Super Torwart. Obwohl auch heute lässt er ab und an noch solche Dinge passieren, wie letzten Samstag :lol!:
Das hinkt aber..

Neuer hatte beim Wechsel zum FCB bereits 5 Jahre bei S04 komplett gespielt, hatte ca 30 EC-Spiele war DFB-Pokalsieger und WM-Teilnehmer als Stammtorwart.

Gut das du es bereits geschrieben hast,
sonst könnten noch Ahnungslose auf die Idee kommen der Neuer wäre erst bei Bayern gut geworden.

Gruß Etb
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Der Kuchen ist verteilt

Beitrag von Ebbe the best »

@ Bridget,
mutlos,resigniert ?
Kann man so sehen,denn ich denke nicht das wir an die Jahre 2000-2011 nochmal anknüpfen können (und bin froh sie sehr intensiv erlebt zu haben )

Warum ich das denke ?
Wenn ich lese wie Bayern mit Geld zugeschissen wird,welche Summen der BvB generiert und dann noch der Plöreclub dazu,
dann denke ich das Schalke min. 120 Mio jährlich zusätzlich generieren müßte um dehnen nochmal an Bein pinkeln zu können,das wird auch als KGaA oä nicht gelingen.
Ausrüster,Adidas,Puma und Nike,genau an die 3 genannten vergeben,Bayern bekommt 70 Mio pro Jahr und Nürnberg kauft sich die Trikots im Outlettstore,was wir von UMBRO erhalten ist bei den Verhältnissen eher als Trinkgeld zu bewerten.
Als letzter Großer in der Riege fällt mir nur New Balance ein die in Liverpool bereits ordentlich zahlen,
aber da würden bei uns vermutlich irgendwelche Nazi Phobisten auf die Barrikaden gehen.

Beim Trikot Sponsor und normalen Sponsoren sind wir ordentlich dabei ,
aber ein Konzern der über unseren Marktwert Geld hinein pummt wie VW,Bayer,RB,Evonik,Allianz,Telekom,Audi ist nicht in Sicht.

Aber selbst ein Investor der einmalig 200 Mio reinschmeißt wird keinen dauerhaften Erfolg bringen,das wird Hertha beweisen,da bin ich ziemlich sicher.

Und so denke ich manchmal wehmütig zurück und ertrage das momentane so gut es geht,
es war ja fast eine halbe Saison mal wieder gut,
wer allerdings bei den Spielen gegen Hertha,Hertha,Mainz und RB,man kann da auch noch erfolgreichere Spiele aus der Hinserie wie Freiburg oder in Augsburg und Bremen hinzu nehmen,und da was anderes sieht als den Rotz den wir vor genau einem Jahr gespielt haben ,der sollte seine Drogenration ändern.

Und wieder suche ich den Schuldigen nicht beim Trainer,
wer da jetzt schlagartig wieder 20 % weniger läuft lässt sich bestimmt aus den Statistiken entnehmen,
aber was soll der Trainer machen wenn er überhaupt Probleme hat jede Woche 11 Taugliche zu finden.

Gruß Etb
Gruß Etb
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von agil »

Ebbe the best hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2020, 06:21
Dede_17 hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 20:14
agil hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 10:45

Du kannst Dich doch garantiert an die Böcke von Neuer erinnern, die er noch zu Schalker Zeiten los lies. Vor allem seine Fehlentscheidungen beim raus laufen. Und er wurde ein Super Torwart. Obwohl auch heute lässt er ab und an noch solche Dinge passieren, wie letzten Samstag :lol!:
Das hinkt aber..

Neuer hatte beim Wechsel zum FCB bereits 5 Jahre bei S04 komplett gespielt, hatte ca 30 EC-Spiele war DFB-Pokalsieger und WM-Teilnehmer als Stammtorwart.

Gut das du es bereits geschrieben hast,
sonst könnten noch Ahnungslose auf die Idee kommen der Neuer wäre erst bei Bayern gut geworden.

Gruß Etb
Das habe ich nicht geschrieben! Fakt ist aber, dass Neuer in etlichen Spielen bei S04 einfach ab und an für katastrophale Böcke gut war und wenn ich habe erst letzte Woche wieder so ein Ding erlebt und gestern Abend hat er fast wieder das 1:0 für Chelsea eingeleitet.... Diese hektische und völlige unnötige Aktionen , nur um das Spiel wieder schnell zu machen, wird er in seiner Laufbahn nicht mehr ablegen, Ändert natürlich nix daran, dass er über einige Jahre einer der besten Torhüter auf dem Planeten war und heuer auch noch zu der Creme der sehr guten gehört.
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von agil »

Dede_17 hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 20:14
agil hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 10:45
Bridget hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 09:44


Das wäre wirklich eine gute Nachricht, vorausgesetzt sie stimmt auch.

Wir werden ja zurzeit mit allen möglichen Spielern in Verbindung gebracht, Wahrheitsgehalt = null.

Habe vor ein paar Tagen noch ein Interview vom Schneider gelesen, da hat er noch behauptet, wir würden mit den zwei genannten, in die neue Saison gehen.

Danke für die Info, also scheint die obere Etage doch nicht ganz so dumm zu sein, wie es manchmal den Anschein hat.

Ich habe mir natürlich alle Fußball-Sendungen erspart nach dem Spiel am Samstag, denn ich war ziemlich bedient.
Du kannst Dich doch garantiert an die Böcke von Neuer erinnern, die er noch zu Schalker Zeiten los lies. Vor allem seine Fehlentscheidungen beim raus laufen. Und er wurde ein Super Torwart. Obwohl auch heute lässt er ab und an noch solche Dinge passieren, wie letzten Samstag :lol!:
Das hinkt aber..
Neuer hatte beim Wechsel zum FCB bereits 5 Jahre bei S04 komplett gespielt, hatte ca 30 EC-Spiele war DFB-Pokalsieger und WM-Teilnehmer als Stammtorwart.

Und Nübel…gute Ansätze und ein Jahr BL sehr fehlerbehaftet. Da weiss man nicht wo die Reise hingeht obwohl die Anlagen erkennbar sind. Daher kann ich den Wechsel nicht nachvollziehen, wenn er bei S04 5Mio im Jahr verdient (oder so) und immer spielt. Wenn der zwei Jahre bei S04 gutspielt, hätte Bayern den auch noch geholt. Aber geht mich nichts an...
Alles richtig!

Einen wesentlichen und wohl entscheidenden Punkt haste aber völlig unterschlagen, die KOSTEN!!!
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von Yeti »

agil hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2020, 10:02
Dede_17 hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 20:14
agil hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 10:45

Du kannst Dich doch garantiert an die Böcke von Neuer erinnern, die er noch zu Schalker Zeiten los lies. Vor allem seine Fehlentscheidungen beim raus laufen. Und er wurde ein Super Torwart. Obwohl auch heute lässt er ab und an noch solche Dinge passieren, wie letzten Samstag :lol!:
Das hinkt aber..
Neuer hatte beim Wechsel zum FCB bereits 5 Jahre bei S04 komplett gespielt, hatte ca 30 EC-Spiele war DFB-Pokalsieger und WM-Teilnehmer als Stammtorwart.

Und Nübel…gute Ansätze und ein Jahr BL sehr fehlerbehaftet. Da weiss man nicht wo die Reise hingeht obwohl die Anlagen erkennbar sind. Daher kann ich den Wechsel nicht nachvollziehen, wenn er bei S04 5Mio im Jahr verdient (oder so) und immer spielt. Wenn der zwei Jahre bei S04 gutspielt, hätte Bayern den auch noch geholt. Aber geht mich nichts an...
Alles richtig!

Einen wesentlichen und wohl entscheidenden Punkt haste aber völlig unterschlagen, die KOSTEN!!!
Na gut. Kosten verursacht er bei Bayern jetzt auch schon. Und nach zwei weiteren Jahren auf Schalke hätte man genau gewusst, wohin die Reise geht und ihn dann evtl. nicht gekauft. So ist er heute eben eine teure Wundertüte. Nicht mehr und nicht weniger.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
SteveGerrard
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 12:31
Wohnort: Bonn
Lieblingsverein: Schalke

Der Kuchen ist verteilt

Beitrag von SteveGerrard »

Moin zusammen,

das kann man natürlich so sehen. Ich sehe es aber etwas anders.
Seitdem ich an Fußball denken kann, befinden wir uns in einem wirtschaftlichen Aufschwung.
Jeder Sponsorvertrag wird dicker, jeder TV-Vertrag größer, neue Märkte werden erschlossen, neue Investoren steigen ein, neue Wettbewerbe werden erfunden oder aufgestockt. Kurz, es kommt immer mehr Geld in den Kreislauf Profifussball. Selbst die Finanzkrise 2008/2009 hatte darauf fast keinen Einfluss, was mich persönlich sehr gewundert hat.

Nun kann man natürlich sagen, wir befinden uns jetzt auf dem Allzeit-Hoch, zukünftig wird es wieder bergab gehen.
Sehe ich aber momentan nicht als wahrscheinlich an. Die Preise sind hoch, mehrere Pay-TV und Streaminganbeiter am Start, die Stadien sind voll und die Medienpräsenz ist groß. Große Player wie amazon drängen ins Geschäft und 50+1 wankt ganz erheblich. Ich denke daher eher, dass der Kuchen sich auf absehbare Zeit noch vergrößern wird.

Wieviel man sich als S04 davon abschneiden kann, ist eine ganz andere Frage.
Natürlich ist die BL gegenüber der PL (Nordamerika, Commonwelth, Asien) und der LaLiga (Südamerika) schon allein aufgrund der Sprache benachteiligt. Diese ist eher dauerhaft und strukturell. Ebenso ist man als e.V. gegenüber einem Investorenmodell benachteiligt, diese Benachteiligung ist teilweise einmalig (man kann Anteile nur 1x verkaufen, wo steht der HSV trotz Anteilsverkauf?) teilweise ebenfalls dauerhaft (vgl. PSG).

Trotzdem sehe ich uns da nicht als chancenlos.
Die Arena ist abbezahlt. Wir sind der zweitgrößte Sportverein Deutschlands. Die Sponsorenveträge laufen gut.
Die Jahre in denen wir nicht europäisch vertreten waren, konnten wir finanziell besser als gedacht kompensieren.
Alexander Jobst hat die letzten Jahre (mit Ausnahme des viagogo-Deals) einen verdammt guten Job gemacht und den Verein (teilweise) unabhängig vom sportlichen Erfolg gemacht. Im Bereich e-sports sind wir gut aufgestellt und dort liegen noch immense Wachstumsraten.
Wie hier schon mehrfach erläutert, haben wir kein primäres Einnahme- sondern eher ein Ausgabeproblem.

Nun bleibt die sportliche Entwicklung der Mannschaft. Und dort wurden in den letzten zehn Jahren die größten Fehler gemacht.
Abgänge können wir nicht vermeiden, möglicherweise werden wir zukünftig ein Ausbildungsmodell (ähnlich wie Feiburg auf größerem Niveau) fahren. Vielleicht kann man sich da Ajax als Vorbild nehmen. Nur muss man dass dann recht konsequent umsetzen. Z.B. muss man keine Spieler von der Qualität eines Gregoritschs holen, wenn man über Spieler wie Kutucu aus der Jugend verfügt. Ebenso sollten dann nicht mehr soviele Leistungsträger ablösefrei gehen. Ich brauche nicht alle aufzuzählen, die Namen sind hinlänglich bekannt.

Und zum guten Schluss braucht man auch etwas personelle Konstanz.
Schneider gefällt mir mit seiner Transferpolitik, vorwiegend junge Spieler zu verpflichten recht gut.
Das braucht seine Zeit, aber so kann man eine Entwicklung inkl. Mehrwert generieren.
Wenn wir dann noch mal einen Trainer über ein paar Saisons halten könnten oder ihn zumindest nicht immer selbst absägen würden, wäre schon viel gewonnen.
Ob es (national) nochmal für ganz oben reichen kann, wird man sehen. Europäisch ist es zur Zeit illusorisch.
Aber es fallen auch immer mal wieder große Clubs zurück, z.B. ManUnited nach Ferguson oder aktuell AC Milan und geben nationale Spitzenplätze frei.
Ist auch in Deutschland denkbar.

Gruß
Steve
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von agil »

Yeti hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2020, 10:10
agil hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2020, 10:02
Dede_17 hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2020, 20:14
Das hinkt aber..
Neuer hatte beim Wechsel zum FCB bereits 5 Jahre bei S04 komplett gespielt, hatte ca 30 EC-Spiele war DFB-Pokalsieger und WM-Teilnehmer als Stammtorwart.

Und Nübel…gute Ansätze und ein Jahr BL sehr fehlerbehaftet. Da weiss man nicht wo die Reise hingeht obwohl die Anlagen erkennbar sind. Daher kann ich den Wechsel nicht nachvollziehen, wenn er bei S04 5Mio im Jahr verdient (oder so) und immer spielt. Wenn der zwei Jahre bei S04 gutspielt, hätte Bayern den auch noch geholt. Aber geht mich nichts an...
Alles richtig!

Einen wesentlichen und wohl entscheidenden Punkt haste aber völlig unterschlagen, die KOSTEN!!!
Na gut. Kosten verursacht er bei Bayern jetzt auch schon. Und nach zwei weiteren Jahren auf Schalke hätte man genau gewusst, wohin die Reise geht und ihn dann evtl. nicht gekauft. So ist er heute eben eine teure Wundertüte. Nicht mehr und nicht weniger.
Jetzt kostet er noch gar nix. Wirtschaftlich gesehen ist es Null Risiko. Packt er es isses eine Gewinnsituation, packt er es nicht, isses ein normales Verlustgeschäft auf niedrigem Niveau. Wir haben schon Spieler gekauft, die 30 und 40 MIo gekostet haben und es dennoch nicht gepackt haben....

Hätte es Goretzka nicht in den Kader geschafft, wäre es für den Verein auch kein Beinbruch gewesen........
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der Kuchen ist verteilt

Beitrag von konopka77 »

SteveGerrard hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2020, 10:25 .... Wir sind der zweitgrößte Sportverein Deutschlands. Die Sponsorenveträge laufen gut.
...Gruß
Steve
Stimmt nicht. In Deutschland Nummer 4 und weltweit Nummer 6.

Bild

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... ortvereine
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''