S04 - RB Leipzig

Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von Ebbe the best »

Ich war gestern im Stadion und muß daher meine Einschätzung ohne 3 Zeitlupen abgeben.

Der Schiri hat sich mit der ersten Gelben nach 3 min selbst Druck aufgebaut und muß dann direkt dem Leipziger für ein allerweltsfoul auch Gelb zeigen ,es war wohl Laimer.....

Was ich nicht verstehe ist die Situation Raman/Upamecano,
wenn er die Situation gegen Raman abpfeift ist die Aktion von Upamecano
kein Foul,sondern eine Tätlichkeit.
Davon ab dass Raman im weiteren Verlauf sehr nah an der zweiten Gelben war.

Und das ist sinnbildlich für unser Spiel,
wenn sich alle so gewehrt hätten kriegste keine 5 Stück,
die uns Leipzig mit einer durchschnittlichen Leistung eingeschenkt hat.

Die hatten so viele Abspielfehler im Spielaufbau die wir dann allerdings nur dazu nutzen uns umzudrehen und das Spiel zu beruhigen,ohne jeglichen Mut,bestes Beispiel Kenny,der in der Mitte der gegnerischen Hälfte in einen Querpass läuft,den Ball kontrolliert und statt mit seinem Tempo in dem Moment am stehenden Verteidiger vorbei läuft,bremst und quer spielt.

Wenn dann in der Endphase in der Arena darüber nachgedacht wird das es mit der CHL wohl nichts wird,gehen meine Gedanken eher in die Richtung das es schön ist bereits so viele Punkte zu haben,denn mit dem Fußball der letzten Wochen werden nicht mehr viele dazu kommen.

Wenn man in der Ansammlung von Durchschnittskickern einen Daniel Caligiuri schon schmerzlich vermisst weiß man wo man mit der Qualität des Kaders angekommen ist,da tut mir der David Wagner jetzt schon leid wenn es demnächst wieder heißt "Feuer frei" auf den Trainer.

Zum Schluß noch Nübel,
wäre er mal besser gestern im Bett geblieben,
solche Tage im Bayern Trikot und die Karriere ist schnell vorbei,
mal sehen wie er das weg steckt,die Option Schubert gibt es leider im Moment nicht.

Gruß Etb
1000 Trainer schon verschlissen,
Spieler kommen,Spieler gehn..............
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von Yeti »

Hi Ebbe, sehr gut zusammengefasst. Aber mal ne andere Frage. War das nach dem Spiel in der Fankurve wirklich ein ehrlicher Zusammenschluss mit der Mannschaft oder purer Sarkasmus? Die Spieler schienen es auch nicht so genau einordnen zu können.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von Ebbe the best »

Ich kann es dir nicht sagen,denn ich muß zu meiner Schande gestehen das ich mich auch in der 85 min verpisst habe.

Ich denke schon das "die Kurve",oder besser die UGE in der momentanen Situation nicht weiter auf die Spieler einprügeln wollten,das merkte man auch bereits während des Spiels als die Pfiffe gegen Nübel laut wurden.

Wenn es bei den Fans ankommt das wir nunmal kein Big Player mehr sind Siege gegen RB,Bayern oder den BvB nur möglich sind wenn ganz viel zusammen passt,kann man einen Tag an dem gar nichts zusammen passt auch mit einem 0-5 beenden ohne Schuldige zu suchen.

Wobei die Schuldigen an der Situation auf der anderen Seite des Zauns stehen,
die Situation in der wir uns befinden hängt stark mit dem Festhalten am e.V. zusammen,
wenn man die Summen sieht die ein BvB generiert die vor 10 ? Jahren pleite waren,
da kommen wir nicht mehr hin ,selbst wenn wir jetzt den e.V. über Bord werfen wäre es zu spät,der Kuchen ist verteilt,der Zug ist ohne uns abgefahren,was ich aber nicht grundsätzlich schlimm finde.

Wie krank dieses Geschäft ist zeigt gerade Barca,
die über eine Sonderklausel ausserhalb der Transferperiode einen Spieler
bei einem kleinen Club rauskaufen dürfen,die natürlich keine Möglichkeit haben ihren Verlust irgendwie zu ersetzen.

Wie schreibt der mit dem Wellensittich ?
Das Ende naht,
OK,Werder ist ein paar Schritte weiter als wir,
aber im Grunde steht man nur vor der Wahl dieses Geschäft zu akzeptieren wie es ist
oder den Schlußstrich zu ziehen.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von Kiste54 »

Ja, das Spiel gestern hat gezeigt, wo wir stehen, wenn wir den Fussball spielen,
den wir grundsätzlich spielen können.
Wie es hier schon beschrieben wurde, sind Spiele, wie gegen Gladbach oder
der Auswärtssieg beim gestrigen Gegner nur möglich, wenn wirklich sehr, sehr
viel paßt. Das sind dann halt die Ausnahmespiele.
Wenn Harit gelb bekommt, weil er die Situation nach einem katastrophalen Fehlpass von McKennie so ausbügeln muß, sagt das alles.
Auf den einen oder anderen drauf zuhauen bringt nix. Unsere Truppe hat nicht die
Qualität um europäisch spielen zu können. Ja, auch nicht EL. Es sei denn, wir haben wieder so viel Glück wie letztes Jahr, als wir uns, dank anderer Clubs noch ans
Ufer retten konnten.
Wir haben ausschließlich Durchschnittskicker an Bord !!!
Warum, dass ist auch klar.
Und, dass wir eine Vorrunde gespielt haben, in der wir Punkte gehamstert haben, wird unser Glück sein.
Wie schon zu Beginn der jetzigen Saison geschrieben, wird ein Platz zwischen Rang 12 und Rang 8 möglich sein, je nach dem.......
B w G K.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von Yeti »

Danke für die Info. Ich glaube auch, dass man den Status Quo akzeptieren muss und langsam versuchen, mittelfristig wieder nach oben zu kommen. Alles andere, wie beispielsweise wieder nach einem neuen Trainer schreien, wäre kontraproduktiv. Das sind jetzt halt die Folgen der "Heidel-Ära". Jetzt erkennt man auch, dass der Horst Heldt wohl doch nicht so schlecht war, wie ihn viele gesehen haben.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von Ebbe the best »

Ach ja,der Heidel und die Mär vom großen Geldverbrenner unter dem wir jetzt Jahre leiden müßen,
mal zurück blättern,
vor Rudi waren es Radmilo und Bent,
bei Rudi fällt mir auf Anhieb Agali aus teures Mißverständnis ein,
bei Müller waren es Streit und Engelaar,
die von Magath spare ich mir,
dann kam Heldt,der konnte keine teuren Fehler machen weil bereits kaum noch Geld da war.

Alles immer gemessen am Zeitpunkt,
haben wird zu Zeiten als Top Leute 10 Mio kosteten auch in dieses Regal greifen können,siehe Sand und Mpenza,
auch danach Müller konnte deutsche Nationalspieler und welche mit int. Klasse kaufen,siehe Kristajic,Bordon,Kurany,Ernst,Rost,Farfan etc pp,dann noch einen Glückstreffer wie Lincoln dazu und gute eigene Jungs wie Pander,Özil und Neuer,dann war man mal oben dran.

Heute haben sich die Preise verzehnfacht,die Einnahmen zumindest bei uns leider nicht,
es kosten Durchschnittskicker 20 Mio plus X,
das Regal darunter ist voller Wundertüten und macht es sehr schwer kalkulierbar.

Ich möchte den Job nicht (mehr) machen,
selbst mit 200 Mio in der Patte kannste kaum noch was bewegen,das wird uns der BigCityClub eindruckksvoll beweisen.

Gruß Etb
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3756
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Was für eine....

Beitrag von micki2 »

RudyMentaire hat geschrieben: Samstag 22. Februar 2020, 19:48 schmierige, linke kleine Ratte der Timo Werner doch ist. Ich habe noch nie erlebt, dass der sich mal für eine seine asozialen Tretereien entschuldigt hätte.
Eben gerade wieder, tritt seinem Gegenspieler auf den Knöchel und regt sich dann noch auf. Was für eine ekelhafte Drecksau!
"gebookmarked" :lol: :lol: :lol:

Eieieieiei , das ist die Rhetorik so als Vorbild ? :drinkingdrunk:
Wenn da man nicht 5-6 Gelbe Karten versteckt sind in Deinen 2 Sätzen......
Wenn das mal nicht Auswirkungen auf die Jugend und die Amateurklassen hat.

Schönen Sonntag !

:lol: :lol: :lol:

wenn Du Ironie findest.........

und nein will Dich nicht blöd anlabern, is bloß nen kleines Spiegelchen
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von Pherenike »

Wie immer, in N3; auch noch nach dem Spiel. Die Spieler blieben zunächst am Mittelkreis stehen und wurden von Mascarell in die Kurve geschickt. Sie kamen und standen dann da, mit hängenden Köpfen und zeigten Gesten, die wohl Entschuldigung ausdrücken sollten. Nur ganz kurz und vereinzelt gab es Pfiffe, dann leichten, zögernden Applaus und dann wurde gesungen: "Wir sind die Fans, die auch zu dir steh'n wenn du verlierst"....und... "Ob ganz oben oder unten, wir sind da".....Das war meine Wahrnehmung.

Einzelne Pfiffe während des Spiels gab es gegen Nübel.

Zum Spiel selbst ist hier schon vieles gesagt worden. Mir ist gestern wieder deutlich aufgefallen, dass einige unserer Spieler eine Ballallergie haben. Und eine Mannschaft wie die Bullen fast ausschließlich mit langem Hafer bespielen zu wollen, zeugt nicht von Kreativität.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

@ Ebbe

Beitrag von Bridget »

Du sag mal Ebbe eine Frage, bist du denn für die Aufhebung des e.V. mittlerweile ??
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Was für eine....

Beitrag von Bridget »

micki2 hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2020, 12:25
RudyMentaire hat geschrieben: Samstag 22. Februar 2020, 19:48 schmierige, linke kleine Ratte der Timo Werner doch ist. Ich habe noch nie erlebt, dass der sich mal für eine seine asozialen Tretereien entschuldigt hätte.
Eben gerade wieder, tritt seinem Gegenspieler auf den Knöchel und regt sich dann noch auf. Was für eine ekelhafte Drecksau!
"gebookmarked" :lol: :lol: :lol:

Eieieieiei , das ist die Rhetorik so als Vorbild ? :drinkingdrunk:
Wenn da man nicht 5-6 Gelbe Karten versteckt sind in Deinen 2 Sätzen......
Wenn das mal nicht Auswirkungen auf die Jugend und die Amateurklassen hat.

Schönen Sonntag !

:lol: :lol: :lol:

wenn Du Ironie findest.........

und nein will Dich nicht blöd anlabern, is bloß nen kleines Spiegelchen



Du micki, dein Verhalten ist mittlerweile sehr kindisch und albern, man könnte auch sagen, dein Verhalten ist kleinkariert und infantil.

Du lässt keine Gelegenheit aus, zu zeigen, dass ein getroffener Hund auch bellt.

Schönen Sonntag noch.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3756
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Was für eine....

Beitrag von micki2 »

Bridget hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2020, 12:39
micki2 hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2020, 12:25
RudyMentaire hat geschrieben: Samstag 22. Februar 2020, 19:48 schmierige, linke kleine Ratte der Timo Werner doch ist. Ich habe noch nie erlebt, dass der sich mal für eine seine asozialen Tretereien entschuldigt hätte.
Eben gerade wieder, tritt seinem Gegenspieler auf den Knöchel und regt sich dann noch auf. Was für eine ekelhafte Drecksau!
"gebookmarked" :lol: :lol: :lol:

Eieieieiei , das ist die Rhetorik so als Vorbild ? :drinkingdrunk:
Wenn da man nicht 5-6 Gelbe Karten versteckt sind in Deinen 2 Sätzen......
Wenn das mal nicht Auswirkungen auf die Jugend und die Amateurklassen hat.

Schönen Sonntag !

:lol: :lol: :lol:

wenn Du Ironie findest.........

und nein will Dich nicht blöd anlabern, is bloß nen kleines Spiegelchen



Du micki, dein Verhalten ist mittlerweile sehr kindisch und albern, man könnte auch sagen, dein Verhalten ist kleinkariert und infantil.

Du lässt keine Gelegenheit aus, zu zeigen, dass ein getroffener Hund auch bellt.

Schönen Sonntag noch.
Jedem/jeder/ (darf Gender oder so nicht vergessen) seine Meinung. Ist Demokratie.

Getroffener Hund ? Kindisch ? kleinkariert ? Du kannst mir sonstwas vorwerfen, aber doch nicht son Schwachsinn......

Rauchverbot auf öffentlich Plätzen? Brennpunkt?

JAAA hab übertrieben, na und?
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von Bridget »

Ich möchte auf keinen Fall eine Trainer-Diskussion lostreten, aber ein paar Fragen ergeben sich doch.
Ich habe gestern nicht verstanden, warum Todibo nicht gespielt hat.
Der Junge hat so einen Überblick und ein Kämpferherz ist zudem auch schnell.

Wagner ist jetzt 2-3 mal ausgecoucht worden und hat (konnte) nicht darauf reagieren.
Liegt das alles an den erkrankten Spielern??

Warum lässt er Miranda so wenig ran??

Oczipka ist für die 1. Liga nicht geeignet, Schöpf ist eine ähnliche Nummer.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: @ Ebbe

Beitrag von Ebbe the best »

Bridget hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2020, 12:38 Du sag mal Ebbe eine Frage, bist du denn für die Aufhebung des e.V. mittlerweile ??
Jein.

Es hätte vor 10,15 Jahren passieren müssen,
ich denke nicht das es jetzt noch Sinn macht,
wie ich schon geschrieben habe,der Kuchen ist verteilt.

Das würde sich ändern wenn 50+1 gekippt wird,
dann sind wir als e.V. vermutlich gar nicht mehr überlebensfähig,
und dann wird der mit dem reichsten (spendabelsten,dümmsten,schwanzlosesten) Besitzers Meister,
siehe ManCity,auch wenn sie gerade ne Pause einlegen,vorher war es halt Chelsea und davor United.

Gruß Etb
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von RudyMentaire »

Bridget hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2020, 12:48 Ich möchte auf keinen Fall eine Trainer-Diskussion lostreten, aber ein paar Fragen ergeben sich doch.
Ich habe gestern nicht verstanden, warum Todibo nicht gespielt hat.
Der Junge hat so einen Überblick und ein Kämpferherz ist zudem auch schnell.

Wagner ist jetzt 2-3 mal ausgecoucht worden und hat (konnte) nicht darauf reagieren.
Liegt das alles an den erkrankten Spielern??

Warum lässt er Miranda so wenig ran??

Oczipka ist für die 1. Liga nicht geeignet, Schöpf ist eine ähnliche Nummer.
Hi Bridget,

ich würde das jetzt alles mal nicht so dramatisch sehen, auch wenn so ne Klatsche gegen ausgerechnet diesen Gegner und dann auch noch zuhause, echt weh tut.

Ich weiß auch nicht, ob Wagner gestern wirklich ausgecoacht wurde. Ich habe zur Zeit so ein bisschen das Gefühl, dass Spieler nach Verletzungen zu schnell wieder aufgestellt werden, obwohl sie sichtbar noch nicht wieder hundertprozentig fit sind.
McKennie z.B. musste mit einer Schiene spielen, die ihn behindert hat, zudem so eine Schulterverletzung sich auf den kompletten Bewegungsapparat auswirkt. Wer mal nen Schlüsselbeinbruch hatte, weiß wovon ich rede.
Gestern waren es eben Kabak und Serdar, die aufgrund ihrer Wichtigkeit natürlich in die Startelf gehören, aber auch die haben nicht die Klasse, bei 80% Fitness 100% Leistung zu bringen.
Und wenn dann noch der Torwart in einem Spiel in Reihe patzt, und damit nach nicht mal einer Minute schon anfängt, dann fängt man sich schon mal 5 Stück zuhause.

Auch wenn Wagner und die Vereinsvertreter sich jetzt schützend vor Nübel stellen, läßt sich nicht wegdiskutieren, dass er gestern für 2-3 der Tore verantwortlich war. Nicht schön, is aber so.
Es ist also das eingetreten, was als worst case in der Torwartdebatte genannt wurde. Nübel ist zur Zeit nicht nur nicht besser, als Schubert sondern sogar schlechter. Konnte man vorher nicht wissen und es ist auch müßig darüber zu jammern, da Schubert angeschlagen ist. Pech nennt man das, man könnte das jetzt auch Wagner negativ auslegen, was aber unseriös wäre.
Dazu kommt, dass Harit unter seinen Möglichkeiten bzw. den Leistungen der Vorrunde spielt, was natürlich auch daran liegt, dass sich mittlerweile auch bei den anderen Bundesligatrainern rumgesprochen hat, welche Rolle er in unserem Spiel einnimmt.
Das Gleiche gilt für Serdar, der gerade auch im Zusammenspiel mit Harit, für die besonderen Momente in unserem Spiel gesorgt hat.
Der eine nicht fit, der andere wird zugestellt und 90 Min. beackert, dazu fehlt ein Caligiuri, der auch nur in Bestform ein wirklicher Leistungsträger ist und fertig ist das Dilemma im Mittelfeld.
Dazu McKennie nicht fit und auch mMn völlig überschätzt, einzig Mascarell in annähernd Normalform.
Schöpf biederer Durchschnitt,Oczipka auch, aber wenigstens in dieser Saison mit einigen guten Spielen. Kenny leider auch nicht bei 100% und vorne der fleißige Raman und Matondo, ein Grünschnabel der noch viel lernen muss für einen Gregoritsch, der sein bestes Spiel für uns leider schon hinter sich hat. Den hätte ich auch nicht spielen lassen.
Ob Tolibo und Miranda statt einer an sich eingespielten Viererkette gegen diesen Gegner zu bringen... hmm, ich weiß auch nicht, ob ich das Risiko vorher eingegangen wäre.

Bei all diesen Personalien fragt man sich, wieso wir gegen eine der zur Zeit stärksten drei Mannschaften nichts auf die Kette bekommen...? Nicht wirklich.
Denn wenn man realistisch bleibt, dann kann man nicht erwarten, dass wir unter diesen Umständen gegen RB oder die Bayern mithalten oder sogar gewinnen können.
Mit nem Torwart in Normalform wäre das gestern 2 oder 3 zu 0 ausgegangen und keiner hätte sich beschwert. So war es 2-3 Tore zu hoch. Ärgerlich und der Trend der Letzten Partien spricht auch nicht für uns.
Trotzdem sind wir immer noch 6 und haben es selbst in der Hand, da zu bleiben. Und wenn nitt, dann nitt. 😏
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von Yeti »

RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2020, 13:36 Bei all diesen Personalien fragt man sich, wieso wir gegen eine der zur Zeit stärksten drei Mannschaften nichts auf die Kette bekommen...? Nicht wirklich.
Es ist sicher richtig, was du schreibst. Aber ich frage mich dennoch, wie Paderborn, deren Spieler sicher nicht die Qualität der Schalker haben (zumindest vom Gehalt her liegen Welten dazwischen), dennoch sehr oft spannende Spiele gegen diese Spitzenteams abliefern kann. Vielleicht ist die Antwort ganz einfach: Die reißen sich in jedem Spiel den Arsch auf und kämfen bis zur letzten Minute. Eine Eigenschaft, die man unseren Schalkern, zumindest in den letzten Spielen, nicht gerade nachsagen kann.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von ChiliSzabo »

Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2020, 08:59

Was ich nicht verstehe ist die Situation Raman/Upamecano,
wenn er die Situation gegen Raman abpfeift ist die Aktion von Upamecano
kein Foul,sondern eine Tätlichkeit.
Davon ab dass Raman im weiteren Verlauf sehr nah an der zweiten Gelben war.

Also ich weiss ja nicht.

Da regen sich manche hier über Werner auf, aber für Ramans Schauspieleinlage müsste es in einer gerechten Welt immer Rot geben.

Aus meiner Sicht rumpelt er ihm absichtlich ins Kreuz und fliegt dann nach nem harmlosen Schubser handgemessene 9,17 Meter durch die Gegend
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3756
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von micki2 »

Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2020, 10:09
Wie schreibt der mit dem Wellensittich ?
Das Ende naht,
OK,Werder ist ein paar Schritte weiter als wir,
aber im Grunde steht man nur vor der Wahl dieses Geschäft zu akzeptieren wie es ist
oder den Schlußstrich zu ziehen.

Gruß Etb
Der mitm Wellensittich (mittlerweile ohne und mit Hund) sagt das ja nur nicht so daher...

Und es geht auch nicht darum, ob Werder ein paar Schritte weiter ist.

Es geht um grundsätzliche Dinge, die den Fußball MAßGEBLICH verändert haben. Und das finanzielle AUSSCHLACHTEN dieses ehemaligen SPORTS ist sicher DIE Triebfeder MEINES nahenden Endes.

Mit dem letzten Satz hast Du natürlich absolut Recht
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3756
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von micki2 »

Yeti hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2020, 16:18
RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2020, 13:36 Bei all diesen Personalien fragt man sich, wieso wir gegen eine der zur Zeit stärksten drei Mannschaften nichts auf die Kette bekommen...? Nicht wirklich.
Es ist sicher richtig, was du schreibst. Aber ich frage mich dennoch, wie Paderborn, deren Spieler sicher nicht die Qualität der Schalker haben (zumindest vom Gehalt her liegen Welten dazwischen), dennoch sehr oft spannende Spiele gegen diese Spitzenteams abliefern kann. Vielleicht ist die Antwort ganz einfach: Die reißen sich in jedem Spiel den Arsch auf und kämfen bis zur letzten Minute. Eine Eigenschaft, die man unseren Schalkern, zumindest in den letzten Spielen, nicht gerade nachsagen kann.
ich finde deren 16 Augen auch etwas beachtenswerter als unsere 17 :lol:
Ich finde auch die Konsequenz sehr geil. Die verschulden sich auch nicht großartig und ziehen ihren Stil durch. Respekt dafür....natürlich braucht die auch kein Mensch.... :lol: :lol: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von Yeti »

:wink:
micki2 hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2020, 18:24
Yeti hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2020, 16:18
RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2020, 13:36 Bei all diesen Personalien fragt man sich, wieso wir gegen eine der zur Zeit stärksten drei Mannschaften nichts auf die Kette bekommen...? Nicht wirklich.
Es ist sicher richtig, was du schreibst. Aber ich frage mich dennoch, wie Paderborn, deren Spieler sicher nicht die Qualität der Schalker haben (zumindest vom Gehalt her liegen Welten dazwischen), dennoch sehr oft spannende Spiele gegen diese Spitzenteams abliefern kann. Vielleicht ist die Antwort ganz einfach: Die reißen sich in jedem Spiel den Arsch auf und kämfen bis zur letzten Minute. Eine Eigenschaft, die man unseren Schalkern, zumindest in den letzten Spielen, nicht gerade nachsagen kann.
ich finde deren 16 Augen auch etwas beachtenswerter als unsere 17 :lol:
Ich finde auch die Konsequenz sehr geil. Die verschulden sich auch nicht großartig und ziehen ihren Stil durch. Respekt dafür....natürlich braucht die auch kein Mensch.... :lol: :lol: :lol:
... genauso wie die Wesertreter, hattest du vergessen zu erwähnen. Und dann gibt es, neben dem Ostwestfalen-Derby in der Bundesliga, wieder den Nord-Classico in Liga 2. Ich freu mich schon drauf. :wink:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: @ Ebbe

Beitrag von Bridget »

Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2020, 13:08
Bridget hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2020, 12:38 Du sag mal Ebbe eine Frage, bist du denn für die Aufhebung des e.V. mittlerweile ??
Jein.

Es hätte vor 10,15 Jahren passieren müssen,
ich denke nicht das es jetzt noch Sinn macht,
wie ich schon geschrieben habe,der Kuchen ist verteilt.

Das würde sich ändern wenn 50+1 gekippt wird,
dann sind wir als e.V. vermutlich gar nicht mehr überlebensfähig,
und dann wird der mit dem reichsten (spendabelsten,dümmsten,schwanzlosesten) Besitzers Meister,
siehe ManCity,auch wenn sie gerade ne Pause einlegen,vorher war es halt Chelsea und davor United.

Gruß Etb

Ich denke vor 10 bis 15 Jahren wäre das definitiv viel zu früh gewesen für die Schalker-Seele.


Sicher ist es richtig zu sagen, der Kuchen ist verteilt, aber an und ab kommt ja auch mal eine neue Torte auf den Tisch.

Du klingst sehr entmutigt.


Gruß
Bridget
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von Bridget »

RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2020, 13:36
Bridget hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2020, 12:48 Ich möchte auf keinen Fall eine Trainer-Diskussion lostreten, aber ein paar Fragen ergeben sich doch.
Ich habe gestern nicht verstanden, warum Todibo nicht gespielt hat.
Der Junge hat so einen Überblick und ein Kämpferherz ist zudem auch schnell.

Wagner ist jetzt 2-3 mal ausgecoucht worden und hat (konnte) nicht darauf reagieren.
Liegt das alles an den erkrankten Spielern??

Warum lässt er Miranda so wenig ran??

Oczipka ist für die 1. Liga nicht geeignet, Schöpf ist eine ähnliche Nummer.
Hi Bridget,

ich würde das jetzt alles mal nicht so dramatisch sehen, auch wenn so ne Klatsche gegen ausgerechnet diesen Gegner und dann auch noch zuhause, echt weh tut.

Ich weiß auch nicht, ob Wagner gestern wirklich ausgecoacht wurde. Ich habe zur Zeit so ein bisschen das Gefühl, dass Spieler nach Verletzungen zu schnell wieder aufgestellt werden, obwohl sie sichtbar noch nicht wieder hundertprozentig fit sind.
McKennie z.B. musste mit einer Schiene spielen, die ihn behindert hat, zudem so eine Schulterverletzung sich auf den kompletten Bewegungsapparat auswirkt. Wer mal nen Schlüsselbeinbruch hatte, weiß wovon ich rede.
Gestern waren es eben Kabak und Serdar, die aufgrund ihrer Wichtigkeit natürlich in die Startelf gehören, aber auch die haben nicht die Klasse, bei 80% Fitness 100% Leistung zu bringen.
Und wenn dann noch der Torwart in einem Spiel in Reihe patzt, und damit nach nicht mal einer Minute schon anfängt, dann fängt man sich schon mal 5 Stück zuhause.

Auch wenn Wagner und die Vereinsvertreter sich jetzt schützend vor Nübel stellen, läßt sich nicht wegdiskutieren, dass er gestern für 2-3 der Tore verantwortlich war. Nicht schön, is aber so.
Es ist also das eingetreten, was als worst case in der Torwartdebatte genannt wurde. Nübel ist zur Zeit nicht nur nicht besser, als Schubert sondern sogar schlechter. Konnte man vorher nicht wissen und es ist auch müßig darüber zu jammern, da Schubert angeschlagen ist. Pech nennt man das, man könnte das jetzt auch Wagner negativ auslegen, was aber unseriös wäre.
Dazu kommt, dass Harit unter seinen Möglichkeiten bzw. den Leistungen der Vorrunde spielt, was natürlich auch daran liegt, dass sich mittlerweile auch bei den anderen Bundesligatrainern rumgesprochen hat, welche Rolle er in unserem Spiel einnimmt.
Das Gleiche gilt für Serdar, der gerade auch im Zusammenspiel mit Harit, für die besonderen Momente in unserem Spiel gesorgt hat.
Der eine nicht fit, der andere wird zugestellt und 90 Min. beackert, dazu fehlt ein Caligiuri, der auch nur in Bestform ein wirklicher Leistungsträger ist und fertig ist das Dilemma im Mittelfeld.
Dazu McKennie nicht fit und auch mMn völlig überschätzt, einzig Mascarell in annähernd Normalform.
Schöpf biederer Durchschnitt,Oczipka auch, aber wenigstens in dieser Saison mit einigen guten Spielen. Kenny leider auch nicht bei 100% und vorne der fleißige Raman und Matondo, ein Grünschnabel der noch viel lernen muss für einen Gregoritsch, der sein bestes Spiel für uns leider schon hinter sich hat. Den hätte ich auch nicht spielen lassen.
Ob Tolibo und Miranda statt einer an sich eingespielten Viererkette gegen diesen Gegner zu bringen... hmm, ich weiß auch nicht, ob ich das Risiko vorher eingegangen wäre.

Bei all diesen Personalien fragt man sich, wieso wir gegen eine der zur Zeit stärksten drei Mannschaften nichts auf die Kette bekommen...? Nicht wirklich.
Denn wenn man realistisch bleibt, dann kann man nicht erwarten, dass wir unter diesen Umständen gegen RB oder die Bayern mithalten oder sogar gewinnen können.
Mit nem Torwart in Normalform wäre das gestern 2 oder 3 zu 0 ausgegangen und keiner hätte sich beschwert. So war es 2-3 Tore zu hoch. Ärgerlich und der Trend der Letzten Partien spricht auch nicht für uns.
Trotzdem sind wir immer noch 6 und haben es selbst in der Hand, da zu bleiben. Und wenn nitt, dann nitt. 😏



Ja Rudy, wenn es mir ruhig und und sachlich dargelegt wird, so wie du es beschreibst, klingt alles sehr logisch und nachvollziehbar.

Es ist halt wie es ist, denke wir können die Mannschaft schon richtig einschätzen, in der Hinrunde hat sie über Limit gespielt und in der Rückrunde haben wir jetzt den Salat.

Vielleicht wollte ich auch nur zum Ausdruck bringen, Wagner könnte durchaus mal etwas wagen, meiner Meinung nach, wir haben ja eh nichts zu verlieren.

Habe neulich gelesen, Harit ist der Spieler in der Bundesliga, der am meisten gefoult wird, noch vor Arnold und noch einem, den hab ich aber vergessen.

Das ist natürlich dann auch eine schwierige Angelegenheit für Harit selber, dabei nicht die Lust zu verlieren.

Deswegen wirkt er auch manchmal so resignierend, laut seiner Aussage, da ihm das natürlich gehörig auf den Keks geht.

Zu Nübel fällt mir nichts mehr ein . . . . eigentlich möchte ich ihn nicht mehr sehen.

Dann doch lieber Schubert, der lernt wenigstens aus seinen Fehlern . . . . hoffentlich.


Andererseits, wenn ich höre, wir gehen nächste Saison nur mit Schubert und Fährmann in die Saison, wird mir immer mehr die Lust genommen . . . .


Der Trend spricht überhaupt nicht für uns und am nächsten Samstag können wir uns auch schon mal seelisch und moralisch darauf vorbereiten, von den Kölnern eins übergebraten zu bekommen.
Gisdol wird es schon gut anrichten.

Schöne Woche
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3756
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von micki2 »

Yeti hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2020, 19:23 :wink:
micki2 hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2020, 18:24
Yeti hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2020, 16:18
Es ist sicher richtig, was du schreibst. Aber ich frage mich dennoch, wie Paderborn, deren Spieler sicher nicht die Qualität der Schalker haben (zumindest vom Gehalt her liegen Welten dazwischen), dennoch sehr oft spannende Spiele gegen diese Spitzenteams abliefern kann. Vielleicht ist die Antwort ganz einfach: Die reißen sich in jedem Spiel den Arsch auf und kämfen bis zur letzten Minute. Eine Eigenschaft, die man unseren Schalkern, zumindest in den letzten Spielen, nicht gerade nachsagen kann.
ich finde deren 16 Augen auch etwas beachtenswerter als unsere 17 :lol:
Ich finde auch die Konsequenz sehr geil. Die verschulden sich auch nicht großartig und ziehen ihren Stil durch. Respekt dafür....natürlich braucht die auch kein Mensch.... :lol: :lol: :lol:
... genauso wie die Wesertreter, hattest du vergessen zu erwähnen. Und dann gibt es, neben dem Ostwestfalen-Derby in der Bundesliga, wieder den Nord-Classico in Liga 2. Ich freu mich schon drauf. :wink:
JAAA, sorry wenn ich Deine Randostwestfalen irgendwie "angegangen" habe.... :lol:
DEIN "Derby" ist voll toll . Die einen gibt's nicht und die anderen braucht keiner :lol: :lol: :lol:

den clasico Käse lassen wir mal in Spanananien…mir klappen auch immer die Nackenhaare hoch, wenn son verblödeter TV-Spast das "Milliarden-Dörby" Allianz vs Iduna so bezeichnet :drinkingdrunk:

außerdem musste nicht nur das rauslesen, was Du grade brauchst. Habe durchaus meinen Respekt kundgetan. Die Energischen mit dem örtlichen Bäckermeister als Sponsor aus kurzvorpolen haben sich 2mal DREI JAHRE in der BL gehalten...grandios.. Riesenrespekt. Aber die brauch auch keiner :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von Yeti »

micki2 hat geschrieben: Montag 24. Februar 2020, 11:28
Yeti hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2020, 19:23 :wink:
micki2 hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2020, 18:24

ich finde deren 16 Augen auch etwas beachtenswerter als unsere 17 :lol:
Ich finde auch die Konsequenz sehr geil. Die verschulden sich auch nicht großartig und ziehen ihren Stil durch. Respekt dafür....natürlich braucht die auch kein Mensch.... :lol: :lol: :lol:
... genauso wie die Wesertreter, hattest du vergessen zu erwähnen. Und dann gibt es, neben dem Ostwestfalen-Derby in der Bundesliga, wieder den Nord-Classico in Liga 2. Ich freu mich schon drauf. :wink:
JAAA, sorry wenn ich Deine Randostwestfalen irgendwie "angegangen" habe.... :lol:
DEIN "Derby" ist voll toll . Die einen gibt's nicht und die anderen braucht keiner :lol: :lol: :lol:

den clasico Käse lassen wir mal in Spanananien…mir klappen auch immer die Nackenhaare hoch, wenn son verblödeter TV-Spast das "Milliarden-Dörby" Allianz vs Iduna so bezeichnet :drinkingdrunk:

außerdem musste nicht nur das rauslesen, was Du grade brauchst. Habe durchaus meinen Respekt kundgetan. Die Energischen mit dem örtlichen Bäckermeister als Sponsor aus kurzvorpolen haben sich 2mal DREI JAHRE in der BL gehalten...grandios.. Riesenrespekt. Aber die brauch auch keiner :drinkingdrunk:
Ist alles gut. Du hast ja Recht. Brauchst deshalb auch nicht zum Alkoholiker zu werden (sonst fliegst du noch in den Ventilator). :mrgreen:

Allerdings muss ich dir in einem Punkt ganz entschieden widersprechen: Das Einzige, was der Fussball wirklich nicht braucht, ist dieses Ösi-Dosen-Marketing-Konstrukt (ÖDMK) aus Leipzig. :wuerg:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3756
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von micki2 »

Yeti hat geschrieben: Montag 24. Februar 2020, 12:11
micki2 hat geschrieben: Montag 24. Februar 2020, 11:28
Yeti hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2020, 19:23 :wink:

... genauso wie die Wesertreter, hattest du vergessen zu erwähnen. Und dann gibt es, neben dem Ostwestfalen-Derby in der Bundesliga, wieder den Nord-Classico in Liga 2. Ich freu mich schon drauf. :wink:
JAAA, sorry wenn ich Deine Randostwestfalen irgendwie "angegangen" habe.... :lol:
DEIN "Derby" ist voll toll . Die einen gibt's nicht und die anderen braucht keiner :lol: :lol: :lol:

den clasico Käse lassen wir mal in Spanananien…mir klappen auch immer die Nackenhaare hoch, wenn son verblödeter TV-Spast das "Milliarden-Dörby" Allianz vs Iduna so bezeichnet :drinkingdrunk:

außerdem musste nicht nur das rauslesen, was Du grade brauchst. Habe durchaus meinen Respekt kundgetan. Die Energischen mit dem örtlichen Bäckermeister als Sponsor aus kurzvorpolen haben sich 2mal DREI JAHRE in der BL gehalten...grandios.. Riesenrespekt. Aber die brauch auch keiner :drinkingdrunk:
Ist alles gut. Du hast ja Recht. Brauchst deshalb auch nicht zum Alkoholiker zu werden (sonst fliegst du noch in den Ventilator). :mrgreen:

Allerdings muss ich dir in einem Punkt ganz entschieden widersprechen: Das Einzige, was der Fussball wirklich nicht braucht, ist dieses Ösi-Dosen-Marketing-Konstrukt (ÖDMK) aus Leipzig. :wuerg:
Ich hab ganz schön oft Recht...….. :lol: :lol: :lol: :smokingjoint:
Alkoholiker ist ziemlich unwahrscheinlich, da in den letzten Jahren eigentlich nur lecker Pils in Maßen..........

Das ekelhafte Konstrukt ist der Tropfen, der Fass an die absolute Unterkante...….aber ganz sicher nicht DAS EINZIGE Problem Wo genau "widersprichst" Du mir ? Möglicherweiiiiise setze ich gewisse Dinge meiner Meinung als gegeben voraus :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: S04 - RB Leipzig

Beitrag von Yeti »

micki2 hat geschrieben: Montag 24. Februar 2020, 12:36
Yeti hat geschrieben: Montag 24. Februar 2020, 12:11
micki2 hat geschrieben: Montag 24. Februar 2020, 11:28

JAAA, sorry wenn ich Deine Randostwestfalen irgendwie "angegangen" habe.... :lol:
DEIN "Derby" ist voll toll . Die einen gibt's nicht und die anderen braucht keiner :lol: :lol: :lol:

den clasico Käse lassen wir mal in Spanananien…mir klappen auch immer die Nackenhaare hoch, wenn son verblödeter TV-Spast das "Milliarden-Dörby" Allianz vs Iduna so bezeichnet :drinkingdrunk:

außerdem musste nicht nur das rauslesen, was Du grade brauchst. Habe durchaus meinen Respekt kundgetan. Die Energischen mit dem örtlichen Bäckermeister als Sponsor aus kurzvorpolen haben sich 2mal DREI JAHRE in der BL gehalten...grandios.. Riesenrespekt. Aber die brauch auch keiner :drinkingdrunk:
Ist alles gut. Du hast ja Recht. Brauchst deshalb auch nicht zum Alkoholiker zu werden (sonst fliegst du noch in den Ventilator). :mrgreen:

Allerdings muss ich dir in einem Punkt ganz entschieden widersprechen: Das Einzige, was der Fussball wirklich nicht braucht, ist dieses Ösi-Dosen-Marketing-Konstrukt (ÖDMK) aus Leipzig. :wuerg:
Ich hab ganz schön oft Recht...….. :lol: :lol: :lol: :smokingjoint:
Alkoholiker ist ziemlich unwahrscheinlich, da in den letzten Jahren eigentlich nur lecker Pils in Maßen..........

Das ekelhafte Konstrukt ist der Tropfen, der Fass an die absolute Unterkante...….aber ganz sicher nicht DAS EINZIGE Problem Wo genau "widersprichst" Du mir ? Möglicherweiiiiise setze ich gewisse Dinge meiner Meinung als gegeben voraus :lol:
:welcomewave:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.