Lex Hopp

Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Lex Hopp

Beitrag von Yeti »

konopka77 hat geschrieben: Montag 9. März 2020, 15:46
magical hat geschrieben: Montag 9. März 2020, 14:18

........
Die Superliga würde für mich schon was verbessern, wenn es diese Clubs dann halt auch konsequenter Weise nicht mehr in unseren Ligen gibt. Und wenn dann unter den verbliebenden es so etwas wie eine Solidarität gibt diese Auswüchse nicht mehr zuzulassen.

Und bei mir wäre es so, wäre nur noch dann die Superliga und deren möglichen Folgewettbewerbe bei Sky, würde mich Sky einen Scheiss interessieren.
Die Superliga würde für mich schon was verbessern, wenn es diese Clubs dann halt auch konsequenter Weise nicht mehr in unseren Ligen gibt.
Ich verstehe Deine Aussage so, wie ich sie möchte. :mrgreen:

D.h.: Eine Liga mit sagen wir 16 Mannschaften, zunächst mit den üblichen Verdächtigen Real, Barca, FCB usw.

Eine Liga mit Abstieg. D.h. z.B. 4 Mannschaften steigen ab. Und 4 auf. Weniger als 4 neue pro Saison wäre m.E. sinnlos.
Das hätte für mich einen höheren Reiz als die CL momentan.
D.h. auch regulärer Liga-Betrieb, und das Ausscheiden aus der nationalen Meisterschaft.

Bei Abstieg wieder Einstieg in der nationalen Meisterschaft.
D.h. aus den 5 besten Ligen (D'land, England, Spanien, Frankreich, Italien) je 2 Mannschaften u. die restlichen 6 Meister aus den übrigen Ligen (Holland, Russland, Türkei(?), usw.) in Europa qualifizieren sich.

Ich phantasiere :wink:
Ich glaub', ich hab' Corona.
In der Tat. Gute Besserung.😉
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.