Lutz Pfannenstiel

Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Lutz Pfannenstiel

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrte,

wahrlich ein etwas seltsamer Vogel.
Hier sein Wikipedia-Eintrag:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Pfannenstiel
Der sagt ja alles aus über einen Menschen, der es nirgendwo lange aushält, immer irgendwie eine neue Herausforderung sucht, okay ist sein Privatvergnügen.
Aber wie man so einen Menschen mit dieser Vita als Sportvorstand einstellen konnte wie es Fortuna Düsseldorf getan hat, auf einer Position, wo man etwas langen Atem braucht, um etwas aufzubauen, wird jetzt immer unbegreiflicher.
Er war kurz da, hat dann mal Funkel rausgeschmissen, und jetzt haut er, seinem Naturell entsprechend, wieder ab und hinterlässt einen Trümmerhaufen.
Da fragt man sich wirklich, was die Fortuna-Verantwortlichen da geritten hat.

Schöne Grüße
Acker1966

Re: Lutz Pfannenstiel

Beitrag von Acker1966 »

Ist noch gar nicht lange her, dass der Kicker ihn mehr oder weniger gefeiert hat.

https://www.kicker.de/754335/artikel

Ausschließlich persönliche Gründe. Die Fortuna wird am Ende froh sein. Und jeder wahrt sein Gesicht.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Lutz Pfannenstiel

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 19. Februar 2020, 10:27 Ist noch gar nicht lange her, dass der Kicker ihn mehr oder weniger gefeiert hat.
Richtig, die 8000 Kontakte :mrgreen:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7019
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Lutz Pfannenstiel

Beitrag von Depp72 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 19. Februar 2020, 19:24 Richtig, die 8000 Kontakte :mrgreen:
Halt ein Fachmann......kreiiiiiisch.

PS:
Wenn du noch mal was gegen Auge sagst, hau ich dir eine runter.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Acker1966

Re: Lutz Pfannenstiel

Beitrag von Acker1966 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 19. Februar 2020, 19:24
Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 19. Februar 2020, 10:27 Ist noch gar nicht lange her, dass der Kicker ihn mehr oder weniger gefeiert hat.
Richtig, die 8000 Kontakte :mrgreen:
Die haben mich besonders beeindruckt...
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7019
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Lutz Pfannenstiel

Beitrag von Depp72 »

Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 19. Februar 2020, 19:28
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 19. Februar 2020, 19:24 Richtig, die 8000 Kontakte :mrgreen:
Die haben mich besonders beeindruckt...
Klar, bei 8.000, da denkt der Bremer an New York, Shanghai, Tokyo, London, Sao Paulo, Paris und Mexico City.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Dede_17

Re: Lutz Pfannenstiel

Beitrag von Dede_17 »

Vor ca. 5 Jahren hab ich auf irgendeinem Wühltisch seine Autobiographie gefunden "Lutz Pfannenstiel - ein Welttorhüter" oder so. Ich hatte den Namen noch nie gehört und das Taschenbuch für 5 Euro mitgenommen.

Und ich wurde nicht enttäuscht. Sehr interessante Einblicke ins Profileben der zweiten oder dritten Reihe. Er wurde praktisch durch die ganze Welt geschickt um seine Kohle zu verdienen. Interessant, dass er mit Oli Kahn als Konkurrent angefangen hat. Er hat Oli Kahn als sehr ehrgeizig und verbissen beschrieben aber klar zugegeben, dass Kahn viel besser war und seine Karriere geahnt hatte.

Aus meiner Sicht lesenswert. Hat mich gewundert, dass der letztens wieder aufgetaucht ist......
Acker1966

Re: Lutz Pfannenstiel

Beitrag von Acker1966 »

Dede_17 hat geschrieben: Mittwoch 19. Februar 2020, 19:47 Vor ca. 5 Jahren hab ich auf irgendeinem Wühltisch seine Autobiographie gefunden "Lutz Pfannenstiel - ein Welttorhüter" oder so. Ich hatte den Namen noch nie gehört und das Taschenbuch für 5 Euro mitgenommen.

Und ich wurde nicht enttäuscht. Sehr interessante Einblicke ins Profileben der zweiten oder dritten Reihe. Er wurde praktisch durch die ganze Welt geschickt um seine Kohle zu verdienen. Interessant, dass er mit Oli Kahn als Konkurrent angefangen hat. Er hat Oli Kahn als sehr ehrgeizig und verbissen beschrieben aber klar zugegeben, dass Kahn viel besser war und seine Karriere geahnt hatte.

Aus meiner Sicht lesenswert. Hat mich gewundert, dass der letztens wieder aufgetaucht ist......
am ende muss sich die fortuna fragen, was sie sich dabei gedacht haben...
Dede_17

Re: Lutz Pfannenstiel

Beitrag von Dede_17 »

Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 19. Februar 2020, 19:52
Dede_17 hat geschrieben: Mittwoch 19. Februar 2020, 19:47 Vor ca. 5 Jahren hab ich auf irgendeinem Wühltisch seine Autobiographie gefunden "Lutz Pfannenstiel - ein Welttorhüter" oder so. Ich hatte den Namen noch nie gehört und das Taschenbuch für 5 Euro mitgenommen.

Und ich wurde nicht enttäuscht. Sehr interessante Einblicke ins Profileben der zweiten oder dritten Reihe. Er wurde praktisch durch die ganze Welt geschickt um seine Kohle zu verdienen. Interessant, dass er mit Oli Kahn als Konkurrent angefangen hat. Er hat Oli Kahn als sehr ehrgeizig und verbissen beschrieben aber klar zugegeben, dass Kahn viel besser war und seine Karriere geahnt hatte.

Aus meiner Sicht lesenswert. Hat mich gewundert, dass der letztens wieder aufgetaucht ist......
am ende muss sich die fortuna fragen, was sie sich dabei gedacht haben...
Keine Ahnung, nach welchen Referenzen die den ausgesucht haben.....
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Lutz Pfannenstiel

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 19. Februar 2020, 19:27 Wenn du noch mal was gegen Auge sagst, hau ich dir eine runter.
Schweig still, du hattest den nicht 1,5 Jahre als Trainer. Die Anzahl der Saisons, nach denen der VfL knapp nicht abgestiegen ist... also, die Finger eines Sägewerkarbeiters reichen da langsam nicht mehr zum Zählen.

Aber binnen 1,5 Jahren fast ZWEI MAL abzuschmieren, dazu dieser grottige Fred-Feuerstein-Fußball**... puh! 0,0% Verbesserung zum Gruselduo Holger Fach & Thomas Strunz. Vernichtender kann ein Urteil gar nicht sein.

Und die Bayern-Fans jammern heute noch über die paar Wochen Klinsmann :birdiedoublegreen:

**bis Marcelinho der Dixie-Dörner-Gedächtnistruppe wieder Leben einhauchte
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Lutz Pfannenstiel

Beitrag von Gladbacher »

Pfannenstiel und, noch viel mehr, Boldt könnte ich mir irgendwann mal bei Wolfsburg oder Leipzig vorstellen. Auch so charakterlich.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Lutz Pfannenstiel

Beitrag von magical »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 19. Februar 2020, 21:29 Pfannenstiel und, noch viel mehr, Boldt könnte ich mir irgendwann mal bei Wolfsburg oder Leipzig vorstellen. Auch so charakterlich.
Es gibt halt Typen die wünscht man seinem ärgsten Feind nicht, oder? :wink:

Mir fiele noch Preetz ein, wobei der mir nach dem Klinsiabgang schon wieder leid tat.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Lutz Pfannenstiel

Beitrag von Gladbacher »

magical hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 16:18
Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 19. Februar 2020, 21:29 Pfannenstiel und, noch viel mehr, Boldt könnte ich mir irgendwann mal bei Wolfsburg oder Leipzig vorstellen. Auch so charakterlich.
Es gibt halt Typen die wünscht man seinem ärgsten Feind nicht, oder? :wink:

Mir fiele noch Preetz ein, wobei der mir nach dem Klinsiabgang schon wieder leid tat.
LOL, eben genau doch. Von mir aus kann einer von den Beiden auch den Stieler heiraten.
Beste Grüße
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7019
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Lutz Pfannenstiel

Beitrag von Depp72 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 19. Februar 2020, 20:36 Schweig still, du hattest den nicht 1,5 Jahre als Trainer.
Sei froh, dass es neben Holger Ballwanz ein zweiter begnadeter Abwehrtechniker (so einen hätte man in Wolfsburg 44/45 gebraucht, dann hätte Gauland nicht die AfD mitgründen müssen) länger als ein Jahr mit euch ausgehalten hat. Die PK ist Kult.

Auge, Auge, Auge!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.