In der Champions league

Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: In der Champions league

Beitrag von JAF99 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2020, 21:10
JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2020, 21:03
rauschberg hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2020, 20:55

Bist du sicher, dass du vor dem antworten alles richtig gelesen hast? SPIELER UND TRAINER- EGAL VON WELCHER FILIALE
Frag doch mal vorsichtig nach, wo denn der Sportskamerad Lainer und euer aktueller Trainer herkommen.
Und wer brilliert heute im Fankfurter Mittelfeld - ein gewisser Herr Ilsanker. Scheint bei der Eintracht auch nicht wirklich einen zu stören.
Vom Dortmunder Jahrhundertstürmer wollen wir gar nicht erst reden - da stört es auch keinen, um mit den Worten des Herrn Geschäftsführers zu sprechen, dass der vorher ne Dose performt hat
doch, stört mich schon ein bisschen.
Und wie sieht die Gefühlslage bei Hinteregger und Hütter aus?


MfG
b_p_k
Als, ich das schrieb, dachte ich grundsätzlich an alle drei. Man muss aber differenzieren. Hütter finde ich als Person schon mal solala. Kommt mal gut rüber, mal weniger. Ein typischer Tech­no­krat, dessen Zugang zum Fußball erst mal rein sachlich ist und der die Emotionen höchstens mitnimmt. Geht halt da hin, wo er sich die besten Möglichkeiten verspricht oder, als Ziel, jetzt in die Bundesliga. Solange er Erfolg hat, bzw. zumindest geile Fußballfeste im Waldstadion feiert, fein. Wenn er mal nicht mehr da ist, wird da aber keine Wehmut sein, wie bsp. bei Kovac, den uns die Bayern weggenommen haben, nur um ihn von Tag 1 an zu demontieren und dann wegzuwerfen (:

Ilsanker kannte ich voher kaum. Logisch ist der in erster Linie gewechselt, weil er die EM spielen will (Österreich ist doch qualifiziert?).
Aber der hat halt auf der PK die richtigen Worte gefunden und ich ähm glaube ihm das einfach mal so. Nee, im Ernst, ich habe das Gefühl, dass das ein guter ist. Ich habe heute vom Spiel leider nix gesehen, aber ich vermute schon, dass das für Ilsanker etwas geiler war als CL mit RB.

Hinti. Naja, Hinti ist halt Hinti. Der hat schon gegen das System RB opponiert, als er noch für Salzburg gespielt hat. Und dann ist er halt auch Hinti. Total geiler Transfer. War ja auch meine Idee (einige werden sich hoffentlich erinnern).

Aber ja, ein Makel ist es schon.

Boha, bin breit :smokingjoint:
:smokingjoint:
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: In der Champions league

Beitrag von ChiliSzabo »

MaBu85 hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2020, 21:57
Ihr konntet Rose holen und Lainer gleich mit; Rose war eben Glück, dass Red Bull in Leipzig unbedingt den Nailsman wollte und Lainer wäre wohl auch für die Leipziger Red Bull Filiale ein guter Spieler gewesen, ist aber zu euch gegangen....

Die wollen dann eben zu den "richtigen" Vereinen oder eben in die PL...und da wird ja alles an Vereinen verkauft, was nicht niet- und nagelfest ist, da wird umbenannt oder gleich in eine neue Stadt gezogen (FC Wimbledon --> Milton Keyes Dons) und es gibt ja auch dieses 50+1 nicht....wenn jetzt noch City wegen irgendwelcher Tricksereien doch in der CL starten darf, ist der Brauseweg in die PL nicht mehr weit. Es bleibt zumindest zu hoffen...
Salzburg dient seit Jahren als Sprungbrett für Trainer und Spieler. Die haben ein exzellentes Scouting und ohne jeden Zweifel schon ein paar Kicker zu Topleuten geformt. DAS sind emotionsfreie FAKTEN!
Nebenbei sind sie 100x in Folge Ösi-Meister. Viel mehr ist nicht zu erreichen, weil man für internationale Titel GANZ anderes Spielermaterial braucht.

Abgesehen davon solltest gerade du dir den verächtlichen Unterton sparen, denn Salzburg ist in einigen Beziehungen nichts anderes als ein kleiner BVB! Die bekommen wie ihr so viele Toptalente, weil die Spieler wissen, dass man hier optimal gefördert wird, gleichzeitg im Fokus steht und IMMER den Verein verlassen darf, wenn der nächst größere kommt.

Das ist der Deal und wenn dabei Erfolg und hohe Ablösen rumkommen, ist er für beide Seiten fair.

Euch hat es, wenn ich richtig informiert bin, noch bei KEINEM EINZIGEN Spieler geholfen, dass ihr ein "richtiger" Verein seid. Sie sind durch die Bank alle gegangen. Das ist in Gladbach überall sonst übrigens auch nicht anders. Es gibt bei uns eben nur die EINE Ausnahme...

Wenn Upamecano und Werner wechselwillig sind, hat das doch NULL mit Leipzig zu tun. Das würde dich zwar erfreuen, ist aber Unsinn. Wären die Schalker oder Dortmunder würden die auch gehen, wenn Liverpool oder die Bayern rufen. Das müsstest du doch am Besten wissen. Ilsanker kann da erzählen, was er will. Alles Show. Hätte er immer gespielt...


Wenn deine England-Fantasien das einzige sind, was dir noch Hoffnung macht... Wenn das der Red Bull Plan wäre, hätten sie es doch längst schon gemacht. Das Problem ist allerdings, dass in der PL einige Big Player mit richtig dickem Geldbeutel mitmischen. Da erreicht man mit einem 500 Mio Invest nicht wirklich was. Das gibt City jedes Jahr aus...

Und selbst wenn doch. Mateschitz hat sein (zukünftiges) Fußballimperium doch eindeutig darauf ausgelegt, dass es sich zeitnah selbst trägt. Deswegen holen die auch jedes Talent, das halbwegs gerade laufen kann zu einem ihrer 25 Teams... Die müssten sich schon richtig blöde anstellen, wenn das Ding nicht in 5 bis 10 Jahren mächtig Gewinn abwirft.

Das wirklich "Schlimme" daran ist, dass die nicht auf Fans oder Tradition Rücksicht nehmen müssen. Da gibt's auch keine blinden Vereinsbosse, die keinen Taschenrechner bedienen können oder nostalgische Gründe, einem Altstar noch mal zu verlängern. Selbst Uli Hoeneß hatte immer wieder seine sentimentalen Schwächen... RB kann allerdings bequem zig Spieler durch zig Internate schleusen, hat ein weltweites Scouting und nicht den Druck, einen bestimmten Spieler in die BL bringen zu müssen, weil er schon seit der F-Jugend im Verein und Hoffnungsträger einer Region ist. Zudem kann man sich sicher sein, dass da keiner zu spinnen beginnt und versucht einen CL-Titel zu kaufen. Es wird da keine Hochrisikotransfers und fertige Superstars geben, die das Projekt gefährden könnten.

DAS könnte für den traditionellen deutschen Profifußball viel gefährlicher werden als sich es die heutigen Kritiker vorstellen können. Es ist irgendwo beängstigend, wenn sich ein Verein nur an ein paar lasche Verbandsregularien halten muss und ansonsten ohne "Menschelei" Dinge tun kann, die kein anderer könnte, weil es eben kein Verein ist bzw. nicht aus mehreren Clubs gleichzeitg besteht. Dagegen ist Hoffenheim ein traditioneller Liebhaberclub.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: In der Champions league

Beitrag von bolz_platz_kind »

MaBu85 hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2020, 21:57 Selbst mit Stieler hat es ja auch nur zu einem Remis gereicht. Das ist ja nahezu skandalös. Man sollte euch als Strafe für euren furchtbaren Plea am besten noch Punkte abziehen und die denen geben.

Ich setze wirklich noch auf die PL. Zumal ja die "Lieferkette" nach Leipzig mittlerweile nicht mehr immer funzt und Spieler wie Haland sich eben nicht so wie die Werbetonnen vorher wie ein Stück Fleisch von einer Konzernfiliale in die nächste schieben lassen wollen (wie Haidara das z.B. mit sich hat machen lassen; Liefering --> Salzburg --> Leipzig). Und Leipzig war ja ne zeitlang der Zulieferer für Salzburg mit den Käufen aus Österreich von Spielern, die Salzburg nicht bekommen hätte, die dann aber direkt dahin verliehen wurden...Minamino ist ja auch so ein Beispiel wie Haland, der seine Zukunft außerhalb des Konzerns sah.

Und jetzt mal ohne Häme und Blödsinn:

Upamecano will weg, Werner will weg, Klostermann ziert sich, zu verlängern, Minamino ist denen ebenso durch die Lappen gegangen wie Haland, da die eben keine Knebelverträger beim Konzern abschließen wollten und andere Vereine interessanter fanden als Red Bull.

Ihr konntet Rose holen und Lainer gleich mit; Rose war eben Glück, dass Red Bull in Leipzig unbedingt den Nailsman wollte und Lainer wäre wohl auch für die Leipziger Red Bull Filiale ein guter Spieler gewesen, ist aber zu euch gegangen....

Die wollen dann eben zu den "richtigen" Vereinen oder eben in die PL...und da wird ja alles an Vereinen verkauft, was nicht niet- und nagelfest ist, da wird umbenannt oder gleich in eine neue Stadt gezogen (FC Wimbledon --> Milton Keyes Dons) und es gibt ja auch dieses 50+1 nicht....wenn jetzt noch City wegen irgendwelcher Tricksereien doch in der CL starten darf, ist der Brauseweg in die PL nicht mehr weit. Es bleibt zumindest zu hoffen...
Jetzt mal ohne Häme und Blödsinn:

Glaubst Du den infantilen Schwachsinn den Du hier verbreitest eigentlich wirklich?
Wenn ja, dann tust Du mir leid.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: In der Champions league

Beitrag von Ralleri »

MaBu85 hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2020, 21:57 Selbst mit Stieler hat es ja auch nur zu einem Remis gereicht. Das ist ja nahezu skandalös. Man sollte euch als Strafe für euren furchtbaren Plea am besten noch Punkte abziehen und die denen geben.

Ich setze wirklich noch auf die PL. Zumal ja die "Lieferkette" nach Leipzig mittlerweile nicht mehr immer funzt und Spieler wie Haland sich eben nicht so wie die Werbetonnen vorher wie ein Stück Fleisch von einer Konzernfiliale in die nächste schieben lassen wollen (wie Haidara das z.B. mit sich hat machen lassen; Liefering --> Salzburg --> Leipzig). Und Leipzig war ja ne zeitlang der Zulieferer für Salzburg mit den Käufen aus Österreich von Spielern, die Salzburg nicht bekommen hätte, die dann aber direkt dahin verliehen wurden...Minamino ist ja auch so ein Beispiel wie Haland, der seine Zukunft außerhalb des Konzerns sah.

Und jetzt mal ohne Häme und Blödsinn:

Upamecano will weg, Werner will weg, Klostermann ziert sich, zu verlängern, Minamino ist denen ebenso durch die Lappen gegangen wie Haland, da die eben keine Knebelverträger beim Konzern abschließen wollten und andere Vereine interessanter fanden als Red Bull.

Ihr konntet Rose holen und Lainer gleich mit; Rose war eben Glück, dass Red Bull in Leipzig unbedingt den Nailsman wollte und Lainer wäre wohl auch für die Leipziger Red Bull Filiale ein guter Spieler gewesen, ist aber zu euch gegangen....

Die wollen dann eben zu den "richtigen" Vereinen oder eben in die PL...und da wird ja alles an Vereinen verkauft, was nicht niet- und nagelfest ist, da wird umbenannt oder gleich in eine neue Stadt gezogen (FC Wimbledon --> Milton Keyes Dons) und es gibt ja auch dieses 50+1 nicht....wenn jetzt noch City wegen irgendwelcher Tricksereien doch in der CL starten darf, ist der Brauseweg in die PL nicht mehr weit. Es bleibt zumindest zu hoffen...
Wenn alle wichtigen Spieler von RB wegwollen und Jungs wie Haaland sich für den BVB anstatt RB entscheiden ... dann kann ja RB dauerhaft nicht in der obersten Liga spielen.

Ich glaube, deine Überlegungen sind ziemlich laienhaft. Und das sage ich dir als BVBler.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: In der Champions league

Beitrag von MaBu85 »

ChiliSzabo hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2020, 23:29
Salzburg dient seit Jahren als Sprungbrett für Trainer und Spieler. Die haben ein exzellentes Scouting und ohne jeden Zweifel schon ein paar Kicker zu Topleuten geformt. DAS sind emotionsfreie FAKTEN!
Nebenbei sind sie 100x in Folge Ösi-Meister. Viel mehr ist nicht zu erreichen, weil man für internationale Titel GANZ anderes Spielermaterial braucht.
Das Sprungbrett mit Sicherheit, das Scouting...klar bekomen die ne Menge gute Spieler herausgebracht. Aber wenn du das mal prozentual betrachtest...Liefering besteht nur (!) aus 17-19 jährigen, die nichts anderes sind, als "Frischfleisch" für Salzburg. Dieser ganze "Verein" hat gar keinen anderen Sinn. Die spiegeln exakt das System, die werden 1:1 auf Red Bull Linie gebracht, um dann nach Salzburg zu gehen oder eben weggeworfen zu werden. In der ersten Mannschaft haben die gar keine Chance, wenn sie älter werden; aufsteigen dürfen die ja sowieso nicht. Schon da fallen viele durch´s Raster. Und ob es jetzt z.B. bei einem Adeymi so tolles Scouting war, oder man einfch mehr geboten hat als die Konkurrenz, ist eben die Frage...(aber auch bei dem: der kokettiert auch schon mit einem Wechsel und es hört sich nicht so an, als solle der konzernintern stattfinden). Die Konzernfilialen in den USA und Brasilien kommen ja auch noch dazu, mit allem Drum und Dran.
ChiliSzabo hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2020, 23:29 Abgesehen davon solltest gerade du dir den verächtlichen Unterton sparen, denn Salzburg ist in einigen Beziehungen nichts anderes als ein kleiner BVB! Die bekommen wie ihr so viele Toptalente, weil die Spieler wissen, dass man hier optimal gefördert wird, gleichzeitg im Fokus steht und IMMER den Verein verlassen darf, wenn der nächst größere kommt.
Das ist der Deal und wenn dabei Erfolg und hohe Ablösen rumkommen, ist er für beide Seiten fair.
Naja, da sehe ich dann schon einen "kleinen" Unterschied. Haland wird uns sicher verlassen, aber noch sicherer nicht zu Salzbrug zurückgehen. Wir sind da schon auf einer weit höheren Stufe. Es wäre ja wünschenswert, dass das FFP mal endlich greift, aber bei City habe ich auch gar keine Illusionen...da wird ein nettes Sümmchen gespendet und dann war doch alles nur halb so wild und die dürfen wieder 2 Spieler weniger melden oder so...
ChiliSzabo hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2020, 23:29

Euch hat es, wenn ich richtig informiert bin, noch bei KEINEM EINZIGEN Spieler geholfen, dass ihr ein "richtiger" Verein seid. Sie sind durch die Bank alle gegangen. Das ist in Gladbach überall sonst übrigens auch nicht anders. Es gibt bei uns eben nur die EINE Ausnahme...

Wenn Upamecano und Werner wechselwillig sind, hat das doch NULL mit Leipzig zu tun. Das würde dich zwar erfreuen, ist aber Unsinn. Wären die Schalker oder Dortmunder würden die auch gehen, wenn Liverpool oder die Bayern rufen. Das müsstest du doch am Besten wissen. Ilsanker kann da erzählen, was er will. Alles Show. Hätte er immer gespielt...
Bei keinem einzigen ist quatsch. Es kommt halt auf das Niveau der Spieler an und eben auch auf´s Geld. Inzwischen können wir deutlich mehr (doppelt so viel) zahlen wie zu den Meisterjahren. Und es gibt eine Menge Spieler, die bei uns geblieben sind über die Jahre, z.T. sogar in Krisenzeiten auf Geld verzichtet haben etc. - das ist dann natürlich nicht das "Weltstar"-Niveau, aber immerhin (nimm z.B. Dede, Kehl, Weidenfeller, Schmelzer....wie gesagt, sicher keine Topstars, aber immerhin. Reus ist ja auch noch da).

Und bei Werner und Upamecano hat es eben doch etwas mit Leipzig zu tun. Dazu unten mehr:
ChiliSzabo hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2020, 23:29

Wenn deine England-Fantasien das einzige sind, was dir noch Hoffnung macht... Wenn das der Red Bull Plan wäre, hätten sie es doch längst schon gemacht. Das Problem ist allerdings, dass in der PL einige Big Player mit richtig dickem Geldbeutel mitmischen. Da erreicht man mit einem 500 Mio Invest nicht wirklich was. Das gibt City jedes Jahr aus...

Und selbst wenn doch. Mateschitz hat sein (zukünftiges) Fußballimperium doch eindeutig darauf ausgelegt, dass es sich zeitnah selbst trägt. Deswegen holen die auch jedes Talent, das halbwegs gerade laufen kann zu einem ihrer 25 Teams... Die müssten sich schon richtig blöde anstellen, wenn das Ding nicht in 5 bis 10 Jahren mächtig Gewinn abwirft.

Das wirklich "Schlimme" daran ist, dass die nicht auf Fans oder Tradition Rücksicht nehmen müssen. Da gibt's auch keine blinden Vereinsbosse, die keinen Taschenrechner bedienen können oder nostalgische Gründe, einem Altstar noch mal zu verlängern. Selbst Uli Hoeneß hatte immer wieder seine sentimentalen Schwächen... RB kann allerdings bequem zig Spieler durch zig Internate schleusen, hat ein weltweites Scouting und nicht den Druck, einen bestimmten Spieler in die BL bringen zu müssen, weil er schon seit der F-Jugend im Verein und Hoffnungsträger einer Region ist. Zudem kann man sich sicher sein, dass da keiner zu spinnen beginnt und versucht einen CL-Titel zu kaufen. Es wird da keine Hochrisikotransfers und fertige Superstars geben, die das Projekt gefährden könnten.

DAS könnte für den traditionellen deutschen Profifußball viel gefährlicher werden als sich es die heutigen Kritiker vorstellen können. Es ist irgendwo beängstigend, wenn sich ein Verein nur an ein paar lasche Verbandsregularien halten muss und ansonsten ohne "Menschelei" Dinge tun kann, die kein anderer könnte, weil es eben kein Verein ist bzw. nicht aus mehreren Clubs gleichzeitg besteht. Dagegen ist Hoffenheim ein traditioneller Liebhaberclub.
Wenn Red Bull irgendwo einsteigt, wollen die auch ganz nach oben, koste es, was es wolle; siehe Formel 1. Was da an Millionen verschleudert wird, dagegen ist der Fußball nichts. Fraglich ist eben, ob die es mit DEM Standort schaffen. Mateschitz wollte da ja gar nicht hin. Die haben nur bereitwillig die Beine breit gemacht, als er mit den Scheinchen gewedelt hat. Ich sehe immer das Stadion als perfektes Beispiel dafür, wie "viel" dem doch an Leipzig liegt. Nämlich nichts. Rundherum unten eine Riesenfläche mit den Werbetieren des Konzerns, nichts Weiteres. 17 Vereinsmitglieder, alle unterwürfig dem großen Boss gegenüber - wie soll da irgendwer, der es mit der Stadt hält, demokratisch Einfluss nehmen können?

Das mit dem Spieler wie Fleisch durch irgendwelche Verarbeitungsstationen schleusen, den Ausschuss entfernen, die Filetstücke immer weiter an die Spitze der Nahrungskette liefern - ja, aber wie geschrieben, diese Schleusung bekommt Lücken - und das, obwohl Leipzig längst fertige Spieler holt und eben nicht nur Talente (Kampl, Schick, wie ich finde auch Olmo, der ist aktueller spanischer Nationalspieler, wenn einer uns Sancho wegholt, holt der auch kein Talent, sondern einen Star) und seine "Gehaltsbeschränkung" auch längst aufgegeben hat.

Und dann kommt jetzt eben noch etwas dazu, dazu 2 Beispiele:
Hannes Wolf ist ja einer, der sämtliche "Standardstationen" durchlaufen hat - jetzt kommt der aber schon gar nicht mehr zum Zug, obwohl man es da geschafft hatte, den trotz großem Interesses anderer Teams in der Konzernlieferkette zu halten - trotzdem waren das 12 Millionen konzernintern. Jetzt hatte der Verletzungspech, ist aber seit Anfang November wieder spielfähig, hat von den 14 möglichen Spielen in 2 Spielen gerade mal 14 Minuten lang gespielt. Adeola Lookman wurde ja auch für 18 Millionen geholt, hat 5 mal in der Liga gespielt...irgendwann wird es eben für Talente auch schwer, wenn die erste Elf auf einem absolute Topniveau angekommen ist.

Ich muss leider an die Arbeit, hoffe aber, du verstehst, wie ich das Geschriebene meine.

Das Entscheiende ist, dass Red Bull niemals als Ziel hat, einen Ausbildungsverein zum Allgemeinwohl der armen Menschen im Osten zu gründen, sondern dass der Konzern egal wo und mit egal welchen Mitteln ganz nach oben will. Und ob die das in Leipzig schaffen...da bin ich gespannt, gerade wenn die Lieferkette versagt und die Halands dieser Welt sich Ausstiegsklauseln in die Verträge schreiben lassen. Und wenn Didi halt ne Millarde mehr in England reinstecken muss - so what. Red Bull steht nicht für Platz 2 oder 3 in Deutschland, sondern für Sprünge aus dem Weltall, lebensgefährliche (und viel zu oft lebensbeendende) Stunts, die schnellsten Autos, die coolsten Techno-Beats, ach ja, neuerdings auch Bio-Drinks, trink die Plörre und du kannst am längsten, Red Bull verleiht Flügel, beflüüüüüüüüüüüügelt ins Finale etc. Widerlich. Garniert natürlich mit rechten - Entschuldigung: "heimatnahen" Botschaften im hauseigenen TV; scheiß Demokratie, lieber gerne eine "gemäßgite" Diktatur https://www.tagesspiegel.de/kultur/nach ... 76642.html , wird ja im Kosntrukt hervorragend vorgelebt. Prost und helau und tschüss.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: In der Champions league

Beitrag von Pk-hh »

Du mußt zur Arbeit?
Seit wann haben Wanderprediger feste Arbeitszeiten.... :roll:
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: In der Champions league

Beitrag von agil »

Pk-hh hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 09:54 Du mußt zur Arbeit?
Seit wann haben Wanderprediger feste Arbeitszeiten.... :roll:
wenigsten einer bringt hier einen mal zu Lachen :lol!:

was für ein grausames Forum.....

Plea, RB, Rassismus, Hopp
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: In der Champions league

Beitrag von Linden »

Es hindert dich niemand daran ein eigenes dir genehmes Thema auf zu machen Agil.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: In der Champions league

Beitrag von Gladbacher »

agil hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 13:01
Pk-hh hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 09:54 Du mußt zur Arbeit?
Seit wann haben Wanderprediger feste Arbeitszeiten.... :roll:
wenigsten einer bringt hier einen mal zu Lachen :lol!:

was für ein grausames Forum.....

Plea, RB, Rassismus, Hopp
Hello of agil. Dann mach Du doch mal ein Thema auf oder worüber möchtest Du reden? So wirkt das immer ein bisschen wie die Opposition, selbst nichts auf die Kette kriegen aber rummosern wenn andere was machen. :smokingjoint:
Gruß,
Omih_69
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: In der Champions league

Beitrag von Gladbacher »

Linden hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 14:05 Es hindert dich niemand daran ein eigenes dir genehmes Thema auf zu machen Agil.
LOL, siehe unten
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: In der Champions league

Beitrag von MaBu85 »

Pk-hh hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 09:54 Du mußt zur Arbeit?
Seit wann haben Wanderprediger feste Arbeitszeiten.... :roll:
Meine zahlreichen Jünger warten auf mich!
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: In der Champions league

Beitrag von ChiliSzabo »

MaBu85 hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 09:34

Wenn Red Bull irgendwo einsteigt, wollen die auch ganz nach oben, koste es, was es wolle; siehe Formel 1. Was da an Millionen verschleudert wird, dagegen ist der Fußball nichts. Fraglich ist eben, ob die es mit DEM Standort schaffen. Mateschitz wollte da ja gar nicht hin. Die haben nur bereitwillig die Beine breit gemacht, als er mit den Scheinchen gewedelt hat. Ich sehe immer das Stadion als perfektes Beispiel dafür, wie "viel" dem doch an Leipzig liegt. Nämlich nichts. Rundherum unten eine Riesenfläche mit den Werbetieren des Konzerns, nichts Weiteres. 17 Vereinsmitglieder, alle unterwürfig dem großen Boss gegenüber - wie soll da irgendwer, der es mit der Stadt hält, demokratisch Einfluss nehmen können?

Das mit dem Spieler wie Fleisch durch irgendwelche Verarbeitungsstationen schleusen, den Ausschuss entfernen, die Filetstücke immer weiter an die Spitze der Nahrungskette liefern - ja, aber wie geschrieben, diese Schleusung bekommt Lücken - und das, obwohl Leipzig längst fertige Spieler holt und eben nicht nur Talente (Kampl, Schick, wie ich finde auch Olmo, der ist aktueller spanischer Nationalspieler, wenn einer uns Sancho wegholt, holt der auch kein Talent, sondern einen Star) und seine "Gehaltsbeschränkung" auch längst aufgegeben hat.


Das Entscheiende ist, dass Red Bull niemals als Ziel hat, einen Ausbildungsverein zum Allgemeinwohl der armen Menschen im Osten zu gründen, sondern dass der Konzern egal wo und mit egal welchen Mitteln ganz nach oben will. Und ob die das in Leipzig schaffen...da bin ich gespannt, gerade wenn die Lieferkette versagt und die Halands dieser Welt sich Ausstiegsklauseln in die Verträge schreiben lassen. Und wenn Didi halt ne Millarde mehr in England reinstecken muss - so what. Red Bull steht nicht für Platz 2 oder 3 in Deutschland, sondern für Sprünge aus dem Weltall, lebensgefährliche (und viel zu oft lebensbeendende) Stunts, die schnellsten Autos, die coolsten Techno-Beats, ach ja, neuerdings auch Bio-Drinks, trink die Plörre und du kannst am längsten, Red Bull verleiht Flügel, beflüüüüüüüüüüüügelt ins Finale etc. Widerlich. Garniert natürlich mit rechten - Entschuldigung: "heimatnahen" Botschaften im hauseigenen TV; scheiß Demokratie, lieber gerne eine "gemäßgite" Diktatur https://www.tagesspiegel.de/kultur/nach ... 76642.html , wird ja im Kosntrukt hervorragend vorgelebt. Prost und helau und tschüss.
Ähm, irgendwie hab ich nichts anderes geschrieben oder gemeint.

Die müssen sich nicht wie ein "normaler" Verein verhalten, weil sie das nicht sind. Man darf gespannt sein wie sich so ein seelenloses Dingens entwickelt. Kein anderer Club wie konzernartiger geführt. Ich denke, dass so Erfolg leichter planbar ist, aber mögen muss man das dennoch nicht.

Auf der anderen Seite muss ich allerdings zugeben, dass ich mir schon wünschen würde, wenn der HSV wenigstens 25% dieser nüchternen Professionalität übernehmen würde.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: In der Champions league

Beitrag von McGi87 »

ChiliSzabo hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 15:12
Ähm, irgendwie hab ich nichts anderes geschrieben oder gemeint.

Die müssen sich nicht wie ein "normaler" Verein verhalten, weil sie das nicht sind. Man darf gespannt sein wie sich so ein seelenloses Dingens entwickelt. Kein anderer Club wie konzernartiger geführt. Ich denke, dass so Erfolg leichter planbar ist, aber mögen muss man das dennoch nicht.

Auf der anderen Seite muss ich allerdings zugeben, dass ich mir schon wünschen würde, wenn der HSV wenigstens 25% dieser nüchternen Professionalität übernehmen würde.
Danke! Auf Seite 5 wird endlich mal der HSV im Zusammenhang mit diesem Beitrag zur Champions League erwähnt. Endlich wird es seriös hier....und nüchtern professionell, -fast schon ursprünglich hanseatisch- sind wir dank Hecking & Boldt ja nu auch wieder! :grin: :smile:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: In der Champions league

Beitrag von agil »

Gladbacher hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 14:06
Linden hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 14:05 Es hindert dich niemand daran ein eigenes dir genehmes Thema auf zu machen Agil.
LOL, siehe unten
wie wärs , wenn wir uns einfach mal über Fußball unterhalten....
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: In der Champions league

Beitrag von Gladbacher »

agil hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 18:27
Gladbacher hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 14:06
Linden hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 14:05 Es hindert dich niemand daran ein eigenes dir genehmes Thema auf zu machen Agil.
LOL, siehe unten
wie wärs , wenn wir uns einfach mal über Fußball unterhalten....
Gern, kann ich, los gehts. Und Du hast natürlich Recht, RB Leipzig, die Du oben aufzählst, ist wirklich kein Fußball, sondern ekelhafte Geldverbrennerei.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: In der Champions league

Beitrag von JAF99 »

Lasst uns über Bayern gegen Paderborn heute Abend reden. Seid ihr auch so aufgeregt? Fiebert ihr dem Spiel auch so entgegen, weil ihr keine Ahnung habt, was sich da gleich in München abspielen könnte?
:smokingjoint:
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: In der Champions league

Beitrag von MaBu85 »

Ich habe bei kicktipp 6:0 getippt, denke aber, dass das zu wenig sein könnte. Was meint ihr?

Dieses Spiel elektrisiert natürlich deutlich mehr als die Tatsache, dass der DFB wegen irgendwelcher Schmähungen Kollektivstrafen über 2 Jahre verhängt.
Dede_17

Re: In der Champions league

Beitrag von Dede_17 »

Ich tippe auch mal 6:0 wahlweise 3:3 in der Hoffnung, dass der Bayrische Abwehrtrümmerhaufen mal die verdienten Gegentore kassiert und vorn alles verstolpert. Die hätten gegen Hoffenheim, Leipzig und Köln 10-12 Stück kriegen können / müssen.

Aber es wird wohl ehr 6:o :roll:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: In der Champions league

Beitrag von Depp72 »

JAF99 hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 19:04 Fiebert ihr dem Spiel auch so entgegen, weil ihr keine Ahnung habt, was sich da gleich in München abspielen könnte?
Nein, weil black Mamba einen Dopplpack schnürt. Hab ich einen Hunni drauf gesetzt.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: In der Champions league

Beitrag von Gladbacher »

MaBu85 hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 19:08 Ich habe bei kicktipp 6:0 getippt, denke aber, dass das zu wenig sein könnte. Was meint ihr?

Dieses Spiel elektrisiert natürlich deutlich mehr als die Tatsache, dass der DFB wegen irgendwelcher Schmähungen Kollektivstrafen über 2 Jahre verhängt.
Ich habe 5:1 getippt. Und ganz ehrlich, wenn es so kommt, liegt es wohl an der Stärke der Bayern, denn wir haben uns sehr schwer getan gegen Paderborn und nur gewonnen, weil wir nicht solche Drittliga-Stolperkönige wie Akanji oder Zagadou in der Abwehr haben.
Sollte Hummels mal ausfallen braucht es jedes Spiel 7 Haaland Tore für ein Unentschieden, da kann Bayern ja nichts dafür.
Dede_17

Re: In der Champions league

Beitrag von Dede_17 »

Gladbacher hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 19:36
MaBu85 hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 19:08 Ich habe bei kicktipp 6:0 getippt, denke aber, dass das zu wenig sein könnte. Was meint ihr?

Dieses Spiel elektrisiert natürlich deutlich mehr als die Tatsache, dass der DFB wegen irgendwelcher Schmähungen Kollektivstrafen über 2 Jahre verhängt.
Ich habe 5:1 getippt. Und ganz ehrlich, wenn es so kommt, liegt es wohl an der Stärke der Bayern, denn wir haben uns sehr schwer getan gegen Paderborn und nur gewonnen, weil wir nicht solche Drittliga-Stolperkönige wie Akanji oder Zagadou in der Abwehr haben.
Sollte Hummels mal auSachsfallen braucht es jedes Spiel 7 Haaland Tore für ein Unentschieden, da kann Bayern ja nichts dafür.
Du Sackjeseeesch
Mittlerweile geht mir der Akanji auch auf den Sack, der wird einfach nicht sicherer, aber bei dem denkt man, da ist Potenzial, im Gegensatz zum Hackenmatze beim BVB, da dachte man, wie schafft es so einer in die Bundesliga. Der Mats hat mich bisher positiv überrascht, obwohl ich total gegen die Rückholaktion war und ihn in den letzten Jahren bei uns immer für total überbewertet gehalten habe. Ich muss zugeben, dass die Abwehr mit ihm echt mehr Sicherheit ausstrahlt, obwohl er viel öfter zu spät kommt und dadurch Fouls und Karten produziert. Auf Zagadou lass ich nichts kommen und ich finde, dass die Bayern in den letzten Spielen viel offener waren als wir.... Hoffe!!!!!
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: In der Champions league

Beitrag von rauschberg »

Dede_17 hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 19:57
Gladbacher hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 19:36
MaBu85 hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 19:08 Ich habe bei kicktipp 6:0 getippt, denke aber, dass das zu wenig sein könnte. Was meint ihr?

Dieses Spiel elektrisiert natürlich deutlich mehr als die Tatsache, dass der DFB wegen irgendwelcher Schmähungen Kollektivstrafen über 2 Jahre verhängt.
Ich habe 5:1 getippt. Und ganz ehrlich, wenn es so kommt, liegt es wohl an der Stärke der Bayern, denn wir haben uns sehr schwer getan gegen Paderborn und nur gewonnen, weil wir nicht solche Drittliga-Stolperkönige wie Akanji oder Zagadou in der Abwehr haben.
Sollte Hummels mal auSachsfallen braucht es jedes Spiel 7 Haaland Tore für ein Unentschieden, da kann Bayern ja nichts dafür.
Du Sackjeseeesch
Mittlerweile geht mir der Akanji auch auf den Sack, der wird einfach nicht sicherer, aber bei dem denkt man, da ist Potenzial, im Gegensatz zum Hackenmatze beim BVB, da dachte man, wie schafft es so einer in die Bundesliga. Der Mats hat mich bisher positiv überrascht, obwohl ich total gegen die Rückholaktion war und ihn in den letzten Jahren bei uns immer für total überbewertet gehalten habe. Ich muss zugeben, dass die Abwehr mit ihm echt mehr Sicherheit ausstrahlt, obwohl er viel öfter zu spät kommt und dadurch Fouls und Karten produziert. Auf Zagadou lass ich nichts kommen und ich finde, dass die Bayern in den letzten Spielen viel offener waren als wir.... Hoffe!!!!!
Schau dir doch mal so aus Jux die Tabelle an:
10. Spieltag: BVB 11 Gegentore; FCB 16 Gegentore.
22. Spieltag: BVB 32 Gegentore; FCB 24 Gegentore.
Da sieht man mal, wie schlecht die Bayern in den letzten Spielen hinten stehen - 8 Gegentore in 12 Spielen.
Das sieht natürlich bei euch mit nur 21 Gegentoren wesentlich besser aus! :birdiedoublegreen: :smokingjoint:
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Dede_17

Re: In der Champions league

Beitrag von Dede_17 »

rauschberg hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 20:18
Dede_17 hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 19:57
Gladbacher hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 19:36

Ich habe 5:1 getippt. Und ganz ehrlich, wenn es so kommt, liegt es wohl an der Stärke der Bayern, denn wir haben uns sehr schwer getan gegen Paderborn und nur gewonnen, weil wir nicht solche Drittliga-Stolperkönige wie Akanji oder Zagadou in der Abwehr haben.
Sollte Hummels mal auSachsfallen braucht es jedes Spiel 7 Haaland Tore für ein Unentschieden, da kann Bayern ja nichts dafür.
Du Sackjeseeesch
Mittlerweile geht mir der Akanji auch auf den Sack, der wird einfach nicht sicherer, aber bei dem denkt man, da ist Potenzial, im Gegensatz zum Hackenmatze beim BVB, da dachte man, wie schafft es so einer in die Bundesliga. Der Mats hat mich bisher positiv überrascht, obwohl ich total gegen die Rückholaktion war und ihn in den letzten Jahren bei uns immer für total überbewertet gehalten habe. Ich muss zugeben, dass die Abwehr mit ihm echt mehr Sicherheit ausstrahlt, obwohl er viel öfter zu spät kommt und dadurch Fouls und Karten produziert. Auf Zagadou lass ich nichts kommen und ich finde, dass die Bayern in den letzten Spielen viel offener waren als wir.... Hoffe!!!!!
Schau dir doch mal so aus Jux die Tabelle an:
10. Spieltag: BVB 11 Gegentore; FCB 16 Gegentore.
22. Spieltag: BVB 32 Gegentore; FCB 24 Gegentore.
Da sieht man mal, wie schlecht die Bayern in den letzten Spielen hinten stehen - 8 Gegentore in 12 Spielen.
Das sieht natürlich bei euch mit nu21 Gegentoren wesentlich besser aus! :birdiedoublegreen: :smokingjoint:
Ich habe die Spiele Hoffe, RB und Köln angesprochen. Wie war deiner Meinung nach die Abwehrleistung des FCB?
Wir haben gegen Bremen und Leverkusen und FCA 10 Tore bekommen und ihr gegen Köln, Hoffe und Leipzig 4 Toren. Und ich behaupte, dass ihr den Spielen viel offener ward und Glück hattet, nur vier Toere bekommen zu haben.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: In der Champions league

Beitrag von Gladbacher »

Dede_17 hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 19:57
Gladbacher hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 19:36
MaBu85 hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 19:08 Ich habe bei kicktipp 6:0 getippt, denke aber, dass das zu wenig sein könnte. Was meint ihr?

Dieses Spiel elektrisiert natürlich deutlich mehr als die Tatsache, dass der DFB wegen irgendwelcher Schmähungen Kollektivstrafen über 2 Jahre verhängt.
Ich habe 5:1 getippt. Und ganz ehrlich, wenn es so kommt, liegt es wohl an der Stärke der Bayern, denn wir haben uns sehr schwer getan gegen Paderborn und nur gewonnen, weil wir nicht solche Drittliga-Stolperkönige wie Akanji oder Zagadou in der Abwehr haben.
Sollte Hummels mal auSachsfallen braucht es jedes Spiel 7 Haaland Tore für ein Unentschieden, da kann Bayern ja nichts dafür.
Du Sackjeseeesch
Mittlerweile geht mir der Akanji auch auf den Sack, der wird einfach nicht sicherer, aber bei dem denkt man, da ist Potenzial, im Gegensatz zum Hackenmatze beim BVB, da dachte man, wie schafft es so einer in die Bundesliga. Der Mats hat mich bisher positiv überrascht, obwohl ich total gegen die Rückholaktion war und ihn in den letzten Jahren bei uns immer für total überbewertet gehalten habe. Ich muss zugeben, dass die Abwehr mit ihm echt mehr Sicherheit ausstrahlt, obwohl er viel öfter zu spät kommt und dadurch Fouls und Karten produziert. Auf Zagadou lass ich nichts kommen und ich finde, dass die Bayern in den letzten Spielen viel offener waren als wir.... Hoffe!!!!!
Zagadou kann ich nicht so richtig beurteilen, den habe ich zu selten gesehen. Wenn ich ihn gesehen habe war er eher ein Unglück.
An Akanji allerdings lasse ich kein gutes Haar. Der ist gruselig und sicher der schlechteste Abeehrspieler im Preis-Leistungs-Verhältnis der Bundesliga-Hostorie.

Du hältst doch nicht wirklich zu Hoffenheim morgen, oder?
Dede_17

Re: In der Champions league

Beitrag von Dede_17 »

Gladbacher hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 20:28
Dede_17 hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 19:57
Gladbacher hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 19:36

Ich habe 5:1 getippt. Und ganz ehrlich, wenn es so kommt, liegt es wohl an der Stärke der Bayern, denn wir haben uns sehr schwer getan gegen Paderborn und nur gewonnen, weil wir nicht solche Drittliga-Stolperkönige wie Akanji oder Zagadou in der Abwehr haben.
Sollte Hummels mal auSachsfallen braucht es jedes Spiel 7 Haaland Tore für ein Unentschieden, da kann Bayern ja nichts dafür.
Du Sackjeseeesch
Mittlerweile geht mir der Akanji auch auf den Sack, der wird einfach nicht sicherer, aber bei dem denkt man, da ist Potenzial, im Gegensatz zum Hackenmatze beim BVB, da dachte man, wie schafft es so einer in die Bundesliga. Der Mats hat mich bisher positiv überrascht, obwohl ich total gegen die Rückholaktion war und ihn in den letzten Jahren bei uns immer für total überbewertet gehalten habe. Ich muss zugeben, dass die Abwehr mit ihm echt mehr Sicherheit ausstrahlt, obwohl er viel öfter zu spät kommt und dadurch Fouls und Karten produziert. Auf Zagadou lass ich nichts kommen und ich finde, dass die Bayern in den letzten Spielen viel offener waren als wir.... Hoffe!!!!!
Zagadou kann ich nicht so richtig beurteilen, den habe ich zu selten gesehen. Wenn ich ihn gesehen habe war er eher ein Unglück.
An Akanji allerdings lasse ich kein gutes Haar. Der ist gruselig und sicher der schlechteste Abeehrspieler im Preis-Leistungs-Verhältnis der Bundesliga-Hostorie.

Du hältst doch nicht wirklich zu Hoffenheim morgen, oder?
Hoffe??? Nein..nein… ich meinte das Bayernspiel gegen die. Das habe ich ab der 60. gesehen und da hatten die 7 Hundertprozentige oder so ähnlich. Deswegen habe ich euch auch noch nicht abgeschrieben. Wie gesagt, bei Akanji verliere ich langsam den Glaube, bei Bartra lag ich auch falsch, ich glauch du hast den direkt versenkt. Bei Coutinho lass uns noch warten, aber Stand jetzt hast du Sack leider recht.