Timo Werner

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Timo Werner

Beitrag von Heinz B. »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 10. Februar 2021, 00:57
ABC...XYZ hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 23:09
Timo fällt oft, weil er Schnelligkeit mit Ballkontrolle und Spielsituation nicht sehr gut koordinieren kann. Unfair ist er nicht.

zu1)

Das ist keine Ironie, sondern hat mit Psychomotorik zu tun. Wahrscheinlich ein Fremdbegriff für Dich - für mich eben nicht. Dass man sich mal fallen lässt, das habe ich schon vor 60 Jahren von meinem Trainer erzählt bekommen. Das ist bei ihm aber nicht die REGEL, wie das hier permanent dargestellt wird.
Ich glaube Psychomotorik ist ein Fremdbegriff für dich. Wiki-eintrag überflogen und für klugscheißig genug befunden.
Lass es. Gegen den Herrn DDR-Sportwissenschaftler sind wir hier alles kleine ungebildete Idioten. Der steht haushoch über uns. Bis er sich irgendwann beleidigt zurückzieht, um dann nach Monaten wieder auferstehen- und weiter faselt.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Timo Werner

Beitrag von Linden »

ABC...XYZ hat geschrieben: Mittwoch 10. Februar 2021, 02:14
Linden hat geschrieben: Mittwoch 10. Februar 2021, 00:57
ABC...XYZ hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 23:09
Timo fällt oft, weil er Schnelligkeit mit Ballkontrolle und Spielsituation nicht sehr gut koordinieren kann. Unfair ist er nicht.

zu1)

Das ist keine Ironie, sondern hat mit Psychomotorik zu tun. Wahrscheinlich ein Fremdbegriff für Dich - für mich eben nicht. Dass man sich mal fallen lässt, das habe ich schon vor 60 Jahren von meinem Trainer erzählt bekommen. Das ist bei ihm aber nicht die REGEL, wie das hier permanent dargestellt wird.
Ich glaube Psychomotorik ist ein Fremdbegriff für dich. Wiki-eintrag überflogen und für klugscheißig genug befunden.
Psychomotorik im Allgemeinwissen - samt Definition - ist sehr weit gefasst - völlig normal - s. eben Wiki.
In der Sportwissenschaft hat das eine andere Dimension. Das muss man im Sport - bei Wiki nicht reflektiert - nicht grundsätzlich anders definieren, aber völlig anders interpretieren und trainingstheoretisch wie -praktisch händeln.

Da kommt man ohne Spezialwissen auf keinen gemeinsamen Nenner. Mit Allgemeinwissen kommt man da nicht weiter - wie in allen speziellen Wissenschaftsdisziplinen.

Ganz abgesehen davon, dass sich Definitionen von sprachlich gleichen Begriffen in den Wissenschaften inhaltlich auch unterscheiden.
Dann erklär mal. Ich bin mit dem Begriff der Psychomotorik im pädagogischen Bereich vertraut.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Timo Werner

Beitrag von Gladbacher »

ABC...XYZ hat geschrieben: Mittwoch 10. Februar 2021, 02:14
Linden hat geschrieben: Mittwoch 10. Februar 2021, 00:57
ABC...XYZ hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 23:09
Timo fällt oft, weil er Schnelligkeit mit Ballkontrolle und Spielsituation nicht sehr gut koordinieren kann. Unfair ist er nicht.

zu1)

Das ist keine Ironie, sondern hat mit Psychomotorik zu tun. Wahrscheinlich ein Fremdbegriff für Dich - für mich eben nicht. Dass man sich mal fallen lässt, das habe ich schon vor 60 Jahren von meinem Trainer erzählt bekommen. Das ist bei ihm aber nicht die REGEL, wie das hier permanent dargestellt wird.
Ich glaube Psychomotorik ist ein Fremdbegriff für dich. Wiki-eintrag überflogen und für klugscheißig genug befunden.
Psychomotorik im Allgemeinwissen - samt Definition - ist sehr weit gefasst - völlig normal - s. eben Wiki.
In der Sportwissenschaft hat das eine andere Dimension. Das muss man im Sport - bei Wiki nicht reflektiert - nicht grundsätzlich anders definieren, aber völlig anders interpretieren und trainingstheoretisch wie -praktisch händeln.

Da kommt man ohne Spezialwissen auf keinen gemeinsamen Nenner. Mit Allgemeinwissen kommt man da nicht weiter - wie in allen speziellen Wissenschaftsdisziplinen.

Ganz abgesehen davon, dass sich Definitionen von sprachlich gleichen Begriffen in den Wissenschaften inhaltlich auch unterscheiden.
:hsv:
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 290
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: Timo Werner

Beitrag von ABC...XYZ »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 10. Februar 2021, 09:47
Dann erklär mal. Ich bin mit dem Begriff der Psychomotorik im pädagogischen Bereich vertraut.
Wenn Du damit vertraut bist, dann muss ich nichts erklären. Du weißt, was Bewegungsempfinden, Bewegungslernen, Bewegungssteuerung und -kontrolle sowie die Ausbildung entsprechender Fähigkeiten und Fertigkeiten beinhaltet. Dass das vom Kleinkindalter bis ins hohe Alter eine Rolle spielt auch. Im Leistungssport aber auch eine andere Ausprägung hat, zudem sportartenabhängig - je nach Sportartengruppen ( Kraftsport-, Kampfsport-. Ausdauersport- ,Spielsportarten usw. ) bis in die spezielle Sportart - ob mit und ohne Gerät, Gegnereinflüsse, taktische Konstellationen usw.
Insofern ist das mit wenigen Sätzen nicht zu erklären. Dafür gibt es ganze Studienrichtungen auf den jeweiligen Gebieten ( s. auch Medizin, Reha u.ä. )

Außerdem dürfte das die wenigsten hier wirklich interessieren, weil ihre Intentionen andere sind. Das ist keine kritische Anmerkung, sondern nur eine sachliche Feststellung.

Hier ging es um Timo Werner und seine Spielweise. Ich habe eine andere Ansicht dazu, die nicht von der hier weit verbreiteten Abneigung zu ihm geprägt ist. Das darf in einem Forum gestattet sein ohne permanent vollgelabert zu werden, selbst mit persönlichen Wertungen, die mit der Sache nichts zu tun haben.

o.k. ?
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Timo Werner

Beitrag von Pk-hh »

ABC...XYZ hat geschrieben: Mittwoch 10. Februar 2021, 22:36 .....Außerdem dürfte das die wenigsten hier wirklich interessieren, weil ihre Intentionen andere sind. Das ist keine kritische Anmerkung, sondern nur eine sachliche Feststellung....
Sachlichkeit ist immer die Sachlichkeit des Controversen.
Lila Liechtenstein.

P..S Brabbel du voreingenommener Kleingeist nix von Sachlichkeit. Die meisten hier haben mehr sachlichen Freigeist im Kopp als du jemals in der FDJ erfahren hast...schlürf dein Rotkäppchen und adios....
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Timo Werner

Beitrag von Linden »

ABC...XYZ hat geschrieben: Mittwoch 10. Februar 2021, 22:36
Linden hat geschrieben: Mittwoch 10. Februar 2021, 09:47
Dann erklär mal. Ich bin mit dem Begriff der Psychomotorik im pädagogischen Bereich vertraut.
Hier ging es um Timo Werner und seine Spielweise. Ich habe eine andere Ansicht dazu, die nicht von der hier weit verbreiteten Abneigung zu ihm geprägt ist. Das darf in einem Forum gestattet sein ohne permanent vollgelabert zu werden, selbst mit persönlichen Wertungen, die mit der Sache nichts zu tun haben.

o.k. ?
Das ist jetzt ein bisschen dünn. Du begründest deine Wahrnehmung Timo Werners mit einem Schlagwort. Dann müsstest du eigentlich auf Nachfragen antworten können. Sonst ist es halt heiße Luft.

Das hier z.B. hat nichts mit Geschwindigkeit zu tun:
https://sport.sky.de/fussball/artikel/c ... 8886/34357#

Es gibt wenn überhaupt eine Mikrobewegung und Herr Werner fällt theatralisch. Man kann das natürlich psychomotorisch begründen, aber Unsportlichkeit ist nicht unbedingt eine geistige Beeinträchtigung.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Timo Werner

Beitrag von Heinz B. »

Mit der Psychomotorik-Theorie würde man bei Herrn Robben sicherlich offene Türen einrennen.

Und wer hat sie erfunden? Richtig, der Möller Andy! :ironie:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Timo Werner

Beitrag von Atlan »

Pk-hh hat geschrieben: Mittwoch 10. Februar 2021, 22:53
ABC...XYZ hat geschrieben: Mittwoch 10. Februar 2021, 22:36 .....Außerdem dürfte das die wenigsten hier wirklich interessieren, weil ihre Intentionen andere sind. Das ist keine kritische Anmerkung, sondern nur eine sachliche Feststellung....
Sachlichkeit ist immer die Sachlichkeit des Controversen.
Lila Liechtenstein.

P..S Brabbel du voreingenommener Kleingeist nix von Sachlichkeit. Die meisten hier haben mehr sachlichen Freigeist im Kopp als du jemals in der FDJ erfahren hast...schlürf dein Rotkäppchen und adios....
Das du mit Sachlichkeit soviel zu tun hast wie der :hsv: mit dem Gewinn der CL ist hier (also mir) auch bekannt. Du beweist es hier mal wieder.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 290
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: Timo Werner

Beitrag von ABC...XYZ »

Letzte Bemerkung meinerseits an Interessenten nach der Kritik an meinem Beitrag zur Thematik:
Wer sich mal einen Überblick über die Problematik verschaffen möchte, der kann da mal reinschauen. Die Gliederung des Buches verrät reichlich, was Gegenstand von Psychomotorik / Sportmotorik ist und zeigt die Komplexität auf. Bei anderen Quellen, die im net dazu etwas anbieten, findet man auch Ausführungen zu einzelnen Kapiteln.
Ich habe diese Quelle gewählt, weil sie Bezug zur diskutierten Problematik hat und ein Standardwerk in der Sportwissenschaft ist - auch heute noch. Weitere gibt es auch unter dem Stichwort Bewegungslehre natürlich auch zu finden.

https://d-nb.info/982186142/04

Kurt Meinel * Günter Schnabel
Bewegungslehre -
Sportmotorik
Abriss einer Theorie der sportlichen Motorik
unter pädagogischem Aspekt
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Timo Werner

Beitrag von Gladbacher »

Können wir jetzt mal wieder sachlich reden und weniger aggressiv. Ich sage euch mal meine These: ich glaube ja, Hansguckindieluft fällt oft, weil er Schnelligkeit mit Ballkontrolle und Spielsituation nicht sehr gut koordinieren kann. Ich glaube nicht, dass er unbedingt unfair ist.

Wisster wie ich meinen tu? Jetzt ihr!
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Timo Werner

Beitrag von Pk-hh »

Ich denke, er ist ein Werner, gefangen im Körper eines Timo.
Einer dieses neuen Typus des Binären.

Und 1 von 10 versteht halt nix vom Binären, was ja gute 50% sind....
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Timo Werner

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Pk-hh hat geschrieben: Mittwoch 10. Februar 2021, 22:53 Sachlichkeit ist immer die Sachlichkeit des Controversen.
Lila Liechtenstein.
:clap:
Pk-hh hat geschrieben: Mittwoch 10. Februar 2021, 22:53P..S Brabbel du voreingenommener Kleingeist nix von Sachlichkeit.
Sich immer wieder in diesem Irrenhaus voller Koniferiker anzumelden, weil einem in Natura niemand mehr das Ohr schenken möchte vor lauter distinguierter Überheblichkeit... bei Lichte betrachtet armselig und im Dunkeln auch.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Timo Werner

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 11. Februar 2021, 08:04 Mit der Psychomotorik-Theorie würde man bei Herrn Robben sicherlich offene Türen einrennen.

Und wer hat sie erfunden? Richtig, der Möller Andy! :ironie:
Ich verstehe nicht, warum Du jetzt so eine Schärfe in diese Diskussion bringst.
Dass Robben an Land - nennen wir es saftiges Grün - psychomotorische Störungen aufweisen, lernen bolz_platz_kinder schon bei der Sendung mit der Maus. Hier wurde uns auch erklärt, dass Elefanten blau sind und nur eine geringfügige Körpergröße gegenüber Mäusen aufweisen.
Zuletzt erbrachten holländische Wissenschaftler - um auf das Thema zurückzukommen - den Beweis, dass spezifische Arten von Kegelrobben in gewissen Notsituationen die Motorik der Schutzschwalbe imitieren. Klingt komisch ... ist aber so, denn nur so kann diese Art ihre Population über 90 Minuten retten.


Mit freundlichem Gruß
Werner Brösel
E = mc² und zwei mal drei macht vier
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 290
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: Timo Werner

Beitrag von ABC...XYZ »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 11. Februar 2021, 18:45
Pk-hh hat geschrieben: Mittwoch 10. Februar 2021, 22:53 Sachlichkeit ist immer die Sachlichkeit des Controversen.
Lila Liechtenstein.
:clap:
Pk-hh hat geschrieben: Mittwoch 10. Februar 2021, 22:53P..S Brabbel du voreingenommener Kleingeist nix von Sachlichkeit.
Sich immer wieder in diesem Irrenhaus voller Koniferiker anzumelden, weil einem in Natura niemand mehr das Ohr schenken möchte vor lauter distinguierter Überheblichkeit... bei Lichte betrachtet armselig und im Dunkeln auch.
Bis jetzt hat ja Gladbachers Aufruf noch nicht viel zustande gebracht, außer Pk-hh und Dich. Ich weiß, das kann sich noch ändern. Darauf bin ich gespannt, wer personales mobbing von einer Problemdiskussion unterscheiden kann.

Von Dir, werter Txomin, war im ganzen thread kein Satz zum Thema zu lesen. Nur diese persönliche Verurteilung. Das ist echte Weisheit der Stille :lol!:
Das klingt nach BSG Aktivist "Schwarze Pumpe". ( Ist das Dein Verein ? ) :smile:

P.S.

Und wenn Linden meine Antwort auf seine Frage als zu dünn" beantwortet, was ich verstehen kann, dann muss man halt die "dickeren" Veröffentlichungen zur Sache ins Spiel bringen - als Anregung und Impuls - mehr nicht - für INTERESSENTEN, nicht für irgendwen, den das nicht interessiert - wie geschrieben.
Quellenhinweise gab es hier schon immer.

Zusatzbemerkung: Wie oft ich hier unter welchen nicks (opih, Hattrick,ABC ) mich ab - und wieder anmelde, das ist meine Sache ( schon oft kritisiert) und meine Entscheidung.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Timo Werner

Beitrag von Heinz B. »

hattrick1011 hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 00:32
Linden hat geschrieben: Sonntag 9. Februar 2020, 23:58 Einzige, "einzigste" gibt es nicht.
Im vorangegangenen Satz habe ich "einzig" geschrieben, im ironisch angesetzen Satz zu anderen maßlosen Übertreibungen "einzigst", weil mir für die unangebrachte Verabsolutierung hier eben diese Unkorrektheit angebracht erschien.
Das war schwer zu erkennen, das gebe ich gern zu.
Was für ein dummes, abgehobenes Geschwätz. Gib doch einfach zu, dass du einen Fehler gemacht hast. :wuerg:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Timo Werner

Beitrag von Gladbacher »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 09:44
hattrick1011 hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 00:32
Linden hat geschrieben: Sonntag 9. Februar 2020, 23:58 Einzige, "einzigste" gibt es nicht.
Im vorangegangenen Satz habe ich "einzig" geschrieben, im ironisch angesetzen Satz zu anderen maßlosen Übertreibungen "einzigst", weil mir für die unangebrachte Verabsolutierung hier eben diese Unkorrektheit angebracht erschien.
Das war schwer zu erkennen, das gebe ich gern zu.
Was für ein dummes, abgehobenes Geschwätz. Gib doch einfach zu, dass du einen Fehler gemacht hast. :wuerg:
Können wir jetzt zurück zum Thema kommen? Zu deiner Aufklärung lade ich Dich in meine nächste Vorlesung ein; Thema: Timo W., der verkannte Koordinator-Hans.

Freue mich auf Dein Erscheinen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Timo Werner

Beitrag von Heinz B. »

Gladbacher hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 09:55
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 09:44
hattrick1011 hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 00:32

Im vorangegangenen Satz habe ich "einzig" geschrieben, im ironisch angesetzen Satz zu anderen maßlosen Übertreibungen "einzigst", weil mir für die unangebrachte Verabsolutierung hier eben diese Unkorrektheit angebracht erschien.
Das war schwer zu erkennen, das gebe ich gern zu.
Was für ein dummes, abgehobenes Geschwätz. Gib doch einfach zu, dass du einen Fehler gemacht hast. :wuerg:
Können wir jetzt zurück zum Thema kommen? Zu deiner Aufklärung lade ich Dich in meine nächste Vorlesung ein; Thema: Timo W., der verkannte Koordinator-Hans.

Freue mich auf Dein Erscheinen.
Gibt's denn auch Bier und Nüsschen? Dann komme ich gerne. Der Clou wäre: im Anschluss daran eine Autogrammstunde mit dem lärmempfindlichen Psychomotoriker.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Timo Werner

Beitrag von Heinz B. »

Timo Werner hat nach 3 Monaten Torflaute endlich wieder getroffen. Interessant, was er anschließend im Interview zu sagen hatte:

Als Stürmer, ergänzte der 50 Millionen Euro teure Neuzugang aus Leipzig, "willst du immer treffen. Am Ende ist es ein Teamsport, und wenn wir gewinnen, ist alles gut. Wenn ich dem Team mit herausgeholten Elfmetern, Vorlagen oder Toren helfen kann, bin ich glücklich. Ich bin sehr stolz."

(Kicker)

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :fiep:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Timo Werner

Beitrag von konopka77 »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 16. Februar 2021, 19:11 Timo Werner hat nach 3 Monaten Torflaute endlich wieder getroffen. Interessant, was er anschließend im Interview zu sagen hatte:

Als Stürmer, ergänzte der 50 Millionen Euro teure Neuzugang aus Leipzig, "willst du immer treffen. Am Ende ist es ein Teamsport, und wenn wir gewinnen, ist alles gut. Wenn ich dem Team mit herausgeholten Elfmetern, Vorlagen oder Toren helfen kann, bin ich glücklich. Ich bin sehr stolz."

(Kicker)

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :fiep:
Nachdem Klinsmän nach England ging u. zum 'Diver' ernannt wurde, hat er nie wieder was gebracht.

Dein 'Herausholen' kann man so oder so deuten. Konnotiert ist 'herausholen' natürlich erst mal negativ. Aber man kann das auch positiv betrachten. Siehe Hölzi '74 oder uns Rudi '90.
Und sag' mir jetzt nicht, dass Du damals nicht gerne WM geworden bist ;-)
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Timo Werner

Beitrag von Heinz B. »

konopka77 hat geschrieben: Mittwoch 17. Februar 2021, 10:01
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 16. Februar 2021, 19:11 Timo Werner hat nach 3 Monaten Torflaute endlich wieder getroffen. Interessant, was er anschließend im Interview zu sagen hatte:

Als Stürmer, ergänzte der 50 Millionen Euro teure Neuzugang aus Leipzig, "willst du immer treffen. Am Ende ist es ein Teamsport, und wenn wir gewinnen, ist alles gut. Wenn ich dem Team mit herausgeholten Elfmetern, Vorlagen oder Toren helfen kann, bin ich glücklich. Ich bin sehr stolz."

(Kicker)

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :fiep:
Nachdem Klinsmän nach England ging u. zum 'Diver' ernannt wurde, hat er nie wieder was gebracht.

Dein 'Herausholen' kann man so oder so deuten. Konnotiert ist 'herausholen' natürlich erst mal negativ. Aber man kann das auch positiv betrachten. Siehe Hölzi '74 oder uns Rudi '90.
Und sag' mir jetzt nicht, dass Du damals nicht gerne WM geworden bist ;-)
Naja, ICH bin zwar nicht Weltmeister geworden, aber es war schon ok. :mrgreen:

Aber es geht hier ja nicht um Einzelfälle, es geht um Werner, eine notorische Falls... Oder, um es im akademischen Solidaritätsdeutsch auszudrücken, um einen lärmempfindlichen Psychomotoriker, der mit seinem "Leiden" auch noch prahlt. :cry:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: