Pokalauslosung

Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: lustiger Terminkrams

Beitrag von micki2 »

Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 12. Februar 2020, 11:23
micki2 hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 12:50 bin ja jetzt nicht DER Pessimist.....

ohne nach dem Rahmenterminkalender zu schauen: bin gespannt, ob zwischen unserem Milliarden-Relikick vs nördlicher Nordheide Rand und dem Finale ggf. ne kleine Entzerrung statt findet...…... :lol:
Du kennst die DFL. Du kennst unser Verhältnis zur DFL. Reicht das?
also alle drei Spiele am Samstag ? :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: Pokalauslosung

Beitrag von Kiste54 »

War auch meine erste Reaktion.
Jeder andere Klub.
Bayern passt nicht..... :banghead:
B w G K.
Acker1966

Re: lustiger Terminkrams

Beitrag von Acker1966 »

micki2 hat geschrieben: Mittwoch 12. Februar 2020, 11:48
Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 12. Februar 2020, 11:23
micki2 hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 12:50 bin ja jetzt nicht DER Pessimist.....

ohne nach dem Rahmenterminkalender zu schauen: bin gespannt, ob zwischen unserem Milliarden-Relikick vs nördlicher Nordheide Rand und dem Finale ggf. ne kleine Entzerrung statt findet...…... :lol:
Du kennst die DFL. Du kennst unser Verhältnis zur DFL. Reicht das?
also alle drei Spiele am Samstag ? :lol:
Genau. Ich sehe jetzt schon die schmierige Fresse vom Seifert, vor meinem geistigen Auge, ubs erklärend warum das anders nicht geht.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: lustiger Terminkrams

Beitrag von JAF99 »

micki2 hat geschrieben: Mittwoch 12. Februar 2020, 11:47
JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 12. Februar 2020, 11:25
micki2 hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 12:50 bin ja jetzt nicht DER Pessimist.....

ohne nach dem Rahmenterminkalender zu schauen: bin gespannt, ob zwischen unserem Milliarden-Relikick vs nördlicher Nordheide Rand und dem Finale ggf. ne kleine Entzerrung statt findet...…... :lol:
dieses Jahr musst Du Dir ums Pokal-Finale keine Gedanken machen.
:-o DAS verstehe ich nicht :?:
macht nix, ich verstehe nicht, warum ihr euch letztes Jahr nicht an mich gehalten und das Ding einfach da gewonnen habt.
:smokingjoint:
Acker1966

Re: lustiger Terminkrams

Beitrag von Acker1966 »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 12. Februar 2020, 14:11
micki2 hat geschrieben: Mittwoch 12. Februar 2020, 11:47
JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 12. Februar 2020, 11:25

dieses Jahr musst Du Dir ums Pokal-Finale keine Gedanken machen.
:-o DAS verstehe ich nicht :?:
macht nix, ich verstehe nicht, warum ihr euch letztes Jahr nicht an mich gehalten und das Ding einfach da gewonnen habt.
Weil dieser verkackte Schiri den üblichen Bayernelfer für einen Scheißdreckrempler gegeben hat.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: lustiger Terminkrams

Beitrag von micki2 »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 12. Februar 2020, 14:11
micki2 hat geschrieben: Mittwoch 12. Februar 2020, 11:47
JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 12. Februar 2020, 11:25

dieses Jahr musst Du Dir ums Pokal-Finale keine Gedanken machen.
:-o DAS verstehe ich nicht :?:
macht nix, ich verstehe nicht, warum ihr euch letztes Jahr nicht an mich gehalten und das Ding einfach da gewonnen habt.
:shock: :-o :shock: DAS wiederum finde ich jetzt ein klein wenig unverschämt Deinerseits :oops:

DAS ist kein SPASS !! Ich werde eine Petition einreichen, das die Gutmenschen und Befürworter sinnloser Kackregeln und des VAR sich gefälligst darum kümmern, das dieser FÜR EIGENTLICH ALLE, DIE ZWEI AUGEN UND EIN GEHIRN HABEN UND DIESE DINGE AUCH NUTZEN KÖNNEN, OFFENSICHTLICHE BETRUGSSKANDAL nachträglich korrigiert wird und die Gravur an UNSEREM Pott angepasst wird !!

Den Spass und die Emotion hat man uns ja eh schon gestohlen. Aber das Ende naht ja bekanntlich........
Und Emotionen sind ja laut einigen Gutmenschenuser hier überbewertet. :banghead: :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: lustiger Terminkrams

Beitrag von JAF99 »

micki2 hat geschrieben: Mittwoch 12. Februar 2020, 14:46
JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 12. Februar 2020, 14:11
micki2 hat geschrieben: Mittwoch 12. Februar 2020, 11:47

:-o DAS verstehe ich nicht :?:
macht nix, ich verstehe nicht, warum ihr euch letztes Jahr nicht an mich gehalten und das Ding einfach da gewonnen habt.
:shock: :-o :shock: DAS wiederum finde ich jetzt ein klein wenig unverschämt Deinerseits :oops:

DAS ist kein SPASS !! Ich werde eine Petition einreichen, das die Gutmenschen und Befürworter sinnloser Kackregeln und des VAR sich gefälligst darum kümmern, das dieser FÜR EIGENTLICH ALLE, DIE ZWEI AUGEN UND EIN GEHIRN HABEN UND DIESE DINGE AUCH NUTZEN KÖNNEN, OFFENSICHTLICHE BETRUGSSKANDAL nachträglich korrigiert wird und die Gravur an UNSEREM Pott angepasst wird !!

Den Spass und die Emotion hat man uns ja eh schon gestohlen. Aber das Ende naht ja bekanntlich........
Und Emotionen sind ja laut einigen Gutmenschenuser hier überbewertet. :banghead: :drinkingdrunk: :lol:
Da haste Recht. Das wäre fair.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
SteveGerrard
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 12:31
Wohnort: Bonn
Lieblingsverein: Schalke

Re: Pokalauslosung

Beitrag von SteveGerrard »

Tja, war das zweithärteste Los was es gab. Bayern auswärts wäre noch schlimmer gewesen.
Aber wer den Pokal gewinnen will, trifft halt irgendwann auf die Bayern.
Wir haben ja schon Glück, dass mit den zecken und den Bullen zwei Topteams ausgeschieden sind.
Und nach dem wir diese Saison schon zweimal gegen Bayern verk... haben, kann es doch eigentlich nur besser werden.
Im Pokal herrscht eine andere Atmosphäre, und ja, wir brauchen einen sehr guten Tag und dazu etwas Glück.

Aber die Partie im Voraus abschenken, das sollte man nicht tun.

Gruß
Steve
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: lustiger Terminkrams

Beitrag von micki2 »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 12. Februar 2020, 15:41
micki2 hat geschrieben: Mittwoch 12. Februar 2020, 14:46
JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 12. Februar 2020, 14:11

macht nix, ich verstehe nicht, warum ihr euch letztes Jahr nicht an mich gehalten und das Ding einfach da gewonnen habt.
:shock: :-o :shock: DAS wiederum finde ich jetzt ein klein wenig unverschämt Deinerseits :oops:

DAS ist kein SPASS !! Ich werde eine Petition einreichen, das die Gutmenschen und Befürworter sinnloser Kackregeln und des VAR sich gefälligst darum kümmern, das dieser FÜR EIGENTLICH ALLE, DIE ZWEI AUGEN UND EIN GEHIRN HABEN UND DIESE DINGE AUCH NUTZEN KÖNNEN, OFFENSICHTLICHE BETRUGSSKANDAL nachträglich korrigiert wird und die Gravur an UNSEREM Pott angepasst wird !!

Den Spass und die Emotion hat man uns ja eh schon gestohlen. Aber das Ende naht ja bekanntlich........
Und Emotionen sind ja laut einigen Gutmenschenuser hier überbewertet. :banghead: :drinkingdrunk: :lol:
Da haste Recht. Das wäre fair.
Ich nehme DEINE Entschuldigung an :smokingjoint:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Pokalauslosung

Beitrag von Gladbacher »

Brutal klasse Spiele heute, Hannawald. Gäääääääääääähn
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1815
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Pokalauslosung

Beitrag von TiSa667 »

Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 16:12 Brutal klasse Spiele heute, Hannawald. Gäääääääääääähn
Du weißt nur nicht, was gut ist. Bild
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Pokalauslosung

Beitrag von Gladbacher »

So, das einzig ernstzunehmende Spiel der Runde konnten wir für uns entscheiden.
Wie geht der Betrug jetzt weiter? Dortmund zuhause gegen Kiel oder Regensburg? Oder Leipzig mit diesen Gegnern oder in Essen? Mit Sicherheit. Und wir sicher wieder dementsprechend nach Dortmund, Wolfsburg oder nach Leipzig. So langsam muss man aufpassen, es wird wirklich zu auffällig, das merkt ja bald auch der allerletzte Hirni was geplant ist.
Gute Nacht
SL86

Re: Pokalauslosung

Beitrag von SL86 »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 3. Februar 2021, 23:38 So, das einzig ernstzunehmende Spiel der Runde konnten wir für uns entscheiden.
Wie geht der Betrug jetzt weiter? Dortmund zuhause gegen Kiel oder Regensburg? Oder Leipzig mit diesen Gegnern oder in Essen? Mit Sicherheit. Und wir sicher wieder dementsprechend nach Dortmund, Wolfsburg oder nach Leipzig. So langsam muss man aufpassen, es wird wirklich zu auffällig, das merkt ja bald auch der allerletzte Hirni was geplant ist.
Gute Nacht
So sieht es aus - was war eigentlich mit Bochum? Ohne Leitsch, Tesche, Zulj, Zoller? - wurde Leipzig direkt durchgewunken?!
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7478
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Pokalauslosung

Beitrag von Atlan »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 3. Februar 2021, 23:38 So, das einzig ernstzunehmende Spiel der Runde konnten wir für uns entscheiden.
Wie geht der Betrug jetzt weiter? Dortmund zuhause gegen Kiel oder Regensburg? Oder Leipzig mit diesen Gegnern oder in Essen? Mit Sicherheit. Und wir sicher wieder dementsprechend nach Dortmund, Wolfsburg oder nach Leipzig. So langsam muss man aufpassen, es wird wirklich zu auffällig, das merkt ja bald auch der allerletzte Hirni was geplant ist.
Gute Nacht
An der Weser seid ihr auch willkommen. :wave:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1815
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Pokalauslosung

Beitrag von TiSa667 »

Vor der Auslosung morgen hier mal meine Wunschgegner, in absteigender Reihenfolge. Und ich pfeif auf Ruhm und Ehre, hatten wir schon in der 2. Runde. Ich will, dass wir möglichst ins Halbfinale kommen und noch ordentlich Kohle einsacken. Das erste und letzte mal im Pokalhalbfinale waren wir übrigens 1941, da hieß das Ding noch Tschammerpokal. Ich hab auch mal einen Blick in die Geschichtsbücher geworfen. Hat heutzutage natürlich keine Bedeutung mehr, aber im Vergleich früher zu heute hat es da so einige Twists gegeben.

1. Regensburg
Ähnliche Ausgangslage wie gegen Darmstadt. Gegner auf Augenhöhe, den wir kennen, nicht unterschätzen werden, den wir aber auf jeden Fall schlagen können. In der Liga haben wir das Hinspiel in Regensburg 3:2 gewonnen, was sich knapper anhört, als es tatsächlich war. Da ich aber noch den Regensburger Rasen im Spiel gegen Köln vor Augen habe, würde ich mir ein Heimspiel wünschen, unser Hybridrasen sieht da noch etwas besser aus, glaube ich.

2. Essen
Stichwort Rasen, hier könnten wir das Problem nicht mit einem Heimspiel umgehen. Aber mal schauen, wie es mit dem in Essen jetzt überhaupt weitergeht. Ganz wohl wäre mir bei dem Los zwar nicht, da kann man sich gut blamieren, aber einen Bundesligisten vor Essen setzen ist auch Blödsinn.
Der heute nominell schwächste Gegner ist derjenige der noch verbliebenen, gegen den wir früher am meisten auf den Sack bekommen haben. In der 2. BL Nord, 78-81, haben wir sechsmal gegen RWE gespielt, zuhause drei Unentschieden, auswärts drei Niederlagen, darunter zweimal 0:6. Auch in der RL Nord, 2002-2006, sah es nicht soviel besser aus, unter anderem ein 0:4 in Essen. Gesamtbilanz 2S-4U-8N.

3. Werder
Halte ich von den Bundesligisten noch für den machbarsten. Allerdings dachte ich auch, dass Werder mehr Probleme gegen Fürth kriegen würde. Ursprünglich war es für mich fraglich, ob Bartels gegen Werder das Letzte aus sich herausholen würde, aber zwischenzeitlich hat er sogar geäußert, dass es sein Wunschgegner wäre:
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Wir haben sogar schon mal gegen Werder im Pokal gewonnen. Das war im besagten Jahr 1941, 2:1 in der 2. Runde. 80/81 waren beide in der 2. BL Nord, 1:1 in Kiel, 1:5-Niederlage in Bremen. Und vor 1963 gab es viele Duelle in der damals erstklassigen Oberliga Nord, aus Kieler Sicht 11S-4U-15N


Bei den restlichen vier Bundesligisten sehe ich keine nennenswerten Unterschiede hinsichtlich unserer sehr geringen Chancen, da entscheiden dann andere Gründe:

4. Dortmund
Wenn Dortmund wieder so auftritt wie gegen Paderborn, könnten wir sogar eine reelle Chance haben. Aber ich befürchte, nochmal unterschätzen sie einen Zweitligisten nicht. Ein Viertelfinale gegen Dortmund wäre eine Neuauflage des Viertelfinals von 2012. Damals haben wir als Viertligist nacheinander Cottbus, Duisburg und Mainz rausgeworfen, bevor wir dann gegen den amtierenden Meister und späteren Pokalsieger 0:4 verloren haben. Damals hat Lewandowski sogar noch ein Tor gegen uns erzielen können. :mrgreen: Zum damaligen Zeitpunkt waren wir nach Magdeburg 2000/01 erst der zweite Viertligist, der es bis ins Viertelfinale geschafft hat.
Diese mögliche Neuauflage ist dann aber auch der einzige Grund, warum der BVB vor der anderen Borussia landet. Übrigens war dieses Pokalspiel vor 9 Jahren das einzige Duell der beiden Teams.

5. Gladbach
Ob man's glaubt oder nicht, wir haben eine positive Bilanz gegen die Fohlen. Auch wenn das nur die einzigen zwei Spiele aus dem Jahr 1965 betrifft. Damals standen die KSV und die Borussia zusammen mit SSV Reutlingen und Wormatia Worms in der Nordgruppe der Aufstiegsrunde zur Bundesliga. Das Hinspiel in Gladbach ging für uns mit 0:1 verloren, im Rückspiel haben wir aber Netzer, Heynckes, Laumen, Rupp und Co mit 4:2 aus dem Stadion geschossen. Gladbach hatte am Ende 8:4 Punkte, wir 6:6. Hätten wir in Gladbach gewonnen, wären wir stattdessen hochgegangen. Aber ich schätze, wir haben das damals eher in den anderen Spielen verkackt.
In der Südgruppe ist damals ja bekanntlich Bayern aufgestiegen. Ein gutes Omen? :wink:

6. Wolfsburg
Die letzten beiden Vereine Betriebssportgemeinschaften braucht kein Mensch, darum natürlich die beiden Borussias davor. Am besten, die beiden spielen gegeneinander und scheiden beide aus. Radkappen vor Brause wegen einer möglichen Revanche für die Relegation 2017. Vor ihrem Aufstieg gondelten die Autobauer ja länger durch die unteren Klassen. In den Jahren 54-74 gab es insgesamt 32 Spiele zwischen KSV und VfL. Die Bilanz für uns in dem Zeitraum lautet 13S-8U-11N, also leicht positiv. Erst durch die Relegationsspiele und ein Freundschaftsspiel 2020, die alle drei vom VfL gewonnen wurden, rutschte die Bilanz für uns ins leicht Negative.

7. Leipzig
Das Wichtigste zuerst. Wir haben im deutschen Fußball, über alle Klassen und Jahre hinweg, ein Alleinstellungsmerkmal. Gegen uns hat die Bullenplörre ihre höchste Niederlage ihrer kurzen Vereinsgeschichte in einem Ligaspiel kassiert! RL Nord, 18.2.2011 RB Leipzig - KSV Holstein 1:5. Hier für alle zum Genießen:
https://www.youtube.com/watch?v=pNz5J9SCorA
Insgesamt ist die Bilanz aus 6 Duellen aber negativ für uns. Während wir es in zwei Jahren RL Nord (10-12) mit 2-0-2 noch ausgeglichen gestalten konnten, verloren wir dann in der 3. Liga 2013/14 beide Spiele.
So verschwindend gering ich die Chance auf ein Weiterkommen gegen RB sehe, es wäre doch zu schön, wenn nach dem Sieg gegen Bayern auch noch ein Sieg gegen den vermutlich zweitverhasstesten Verein Deutschlands gelingen könnte und auch noch die letzten Herzen deutscher Fußballfans Richtung Kiel fliegen würden. Und auch alemao wäre wieder etwas versöhnt, wenn er den Nailsman bedröppelt vor der Kamera sähe.
Also ja, Leipzig als am wenigsten wünschenswerter Gegner, aber einen Sieg würde ich mir gegen die am meisten wünschen.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Pokalauslosung

Beitrag von micki2 »

TiSa667 hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 23:39 Vor der Auslosung morgen hier mal meine Wunschgegner, in absteigender Reihenfolge. Und ich pfeif auf Ruhm und Ehre, hatten wir schon in der 2. Runde. Ich will, dass wir möglichst ins Halbfinale kommen und noch ordentlich Kohle einsacken. Das erste und letzte mal im Pokalhalbfinale waren wir übrigens 1941, da hieß das Ding noch Tschammerpokal. Ich hab auch mal einen Blick in die Geschichtsbücher geworfen. Hat heutzutage natürlich keine Bedeutung mehr, aber im Vergleich früher zu heute hat es da so einige Twists gegeben.

1. Regensburg
Ähnliche Ausgangslage wie gegen Darmstadt. Gegner auf Augenhöhe, den wir kennen, nicht unterschätzen werden, den wir aber auf jeden Fall schlagen können. In der Liga haben wir das Hinspiel in Regensburg 3:2 gewonnen, was sich knapper anhört, als es tatsächlich war. Da ich aber noch den Regensburger Rasen im Spiel gegen Köln vor Augen habe, würde ich mir ein Heimspiel wünschen, unser Hybridrasen sieht da noch etwas besser aus, glaube ich.

2. Essen
Stichwort Rasen, hier könnten wir das Problem nicht mit einem Heimspiel umgehen. Aber mal schauen, wie es mit dem in Essen jetzt überhaupt weitergeht. Ganz wohl wäre mir bei dem Los zwar nicht, da kann man sich gut blamieren, aber einen Bundesligisten vor Essen setzen ist auch Blödsinn.
Der heute nominell schwächste Gegner ist derjenige der noch verbliebenen, gegen den wir früher am meisten auf den Sack bekommen haben. In der 2. BL Nord, 78-81, haben wir sechsmal gegen RWE gespielt, zuhause drei Unentschieden, auswärts drei Niederlagen, darunter zweimal 0:6. Auch in der RL Nord, 2002-2006, sah es nicht soviel besser aus, unter anderem ein 0:4 in Essen. Gesamtbilanz 2S-4U-8N.

3. Werder
Halte ich von den Bundesligisten noch für den machbarsten. Allerdings dachte ich auch, dass Werder mehr Probleme gegen Fürth kriegen würde. Ursprünglich war es für mich fraglich, ob Bartels gegen Werder das Letzte aus sich herausholen würde, aber zwischenzeitlich hat er sogar geäußert, dass es sein Wunschgegner wäre:
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Wir haben sogar schon mal gegen Werder im Pokal gewonnen. Das war im besagten Jahr 1941, 2:1 in der 2. Runde. 80/81 waren beide in der 2. BL Nord, 1:1 in Kiel, 1:5-Niederlage in Bremen. Und vor 1963 gab es viele Duelle in der damals erstklassigen Oberliga Nord, aus Kieler Sicht 11S-4U-15N


Bei den restlichen vier Bundesligisten sehe ich keine nennenswerten Unterschiede hinsichtlich unserer sehr geringen Chancen, da entscheiden dann andere Gründe:

4. Dortmund
Wenn Dortmund wieder so auftritt wie gegen Paderborn, könnten wir sogar eine reelle Chance haben. Aber ich befürchte, nochmal unterschätzen sie einen Zweitligisten nicht. Ein Viertelfinale gegen Dortmund wäre eine Neuauflage des Viertelfinals von 2012. Damals haben wir als Viertligist nacheinander Cottbus, Duisburg und Mainz rausgeworfen, bevor wir dann gegen den amtierenden Meister und späteren Pokalsieger 0:4 verloren haben. Damals hat Lewandowski sogar noch ein Tor gegen uns erzielen können. :mrgreen: Zum damaligen Zeitpunkt waren wir nach Magdeburg 2000/01 erst der zweite Viertligist, der es bis ins Viertelfinale geschafft hat.
Diese mögliche Neuauflage ist dann aber auch der einzige Grund, warum der BVB vor der anderen Borussia landet. Übrigens war dieses Pokalspiel vor 9 Jahren das einzige Duell der beiden Teams.

5. Gladbach
Ob man's glaubt oder nicht, wir haben eine positive Bilanz gegen die Fohlen. Auch wenn das nur die einzigen zwei Spiele aus dem Jahr 1965 betrifft. Damals standen die KSV und die Borussia zusammen mit SSV Reutlingen und Wormatia Worms in der Nordgruppe der Aufstiegsrunde zur Bundesliga. Das Hinspiel in Gladbach ging für uns mit 0:1 verloren, im Rückspiel haben wir aber Netzer, Heynckes, Laumen, Rupp und Co mit 4:2 aus dem Stadion geschossen. Gladbach hatte am Ende 8:4 Punkte, wir 6:6. Hätten wir in Gladbach gewonnen, wären wir stattdessen hochgegangen. Aber ich schätze, wir haben das damals eher in den anderen Spielen verkackt.
In der Südgruppe ist damals ja bekanntlich Bayern aufgestiegen. Ein gutes Omen? :wink:

6. Wolfsburg
Die letzten beiden Vereine Betriebssportgemeinschaften braucht kein Mensch, darum natürlich die beiden Borussias davor. Am besten, die beiden spielen gegeneinander und scheiden beide aus. Radkappen vor Brause wegen einer möglichen Revanche für die Relegation 2017. Vor ihrem Aufstieg gondelten die Autobauer ja länger durch die unteren Klassen. In den Jahren 54-74 gab es insgesamt 32 Spiele zwischen KSV und VfL. Die Bilanz für uns in dem Zeitraum lautet 13S-8U-11N, also leicht positiv. Erst durch die Relegationsspiele und ein Freundschaftsspiel 2020, die alle drei vom VfL gewonnen wurden, rutschte die Bilanz für uns ins leicht Negative.

7. Leipzig
Das Wichtigste zuerst. Wir haben im deutschen Fußball, über alle Klassen und Jahre hinweg, ein Alleinstellungsmerkmal. Gegen uns hat die Bullenplörre ihre höchste Niederlage ihrer kurzen Vereinsgeschichte in einem Ligaspiel kassiert! RL Nord, 18.2.2011 RB Leipzig - KSV Holstein 1:5. Hier für alle zum Genießen:
https://www.youtube.com/watch?v=pNz5J9SCorA
Insgesamt ist die Bilanz aus 6 Duellen aber negativ für uns. Während wir es in zwei Jahren RL Nord (10-12) mit 2-0-2 noch ausgeglichen gestalten konnten, verloren wir dann in der 3. Liga 2013/14 beide Spiele.
So verschwindend gering ich die Chance auf ein Weiterkommen gegen RB sehe, es wäre doch zu schön, wenn nach dem Sieg gegen Bayern auch noch ein Sieg gegen den vermutlich zweitverhasstesten Verein Deutschlands gelingen könnte und auch noch die letzten Herzen deutscher Fußballfans Richtung Kiel fliegen würden. Und auch alemao wäre wieder etwas versöhnt, wenn er den Nailsman bedröppelt vor der Kamera sähe.
Also ja, Leipzig als am wenigsten wünschenswerter Gegner, aber einen Sieg würde ich mir gegen die am meisten wünschen.
hmmm, also wenns es wider Erwarten kein Finale gegen RWE gibt, dachte ich an Euch........die Bienchen klatschen WIR weg ... :drinkingdrunk: :smokingjoint:
WOB könnte die Plörre eliminieren um dann an Euch zu scheitern....
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Pokalauslosung

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

TiSa667 hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 23:39 In den Jahren 54-74 gab es insgesamt 32 Spiele zwischen KSV und VfL.
Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Traditionsmeister sein.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Pokalauslosung

Beitrag von bolz_platz_kind »

Herr Bierhoff ist ein sehr anständiger Mensch.
Zu Beginn der Auslosung gleich mal den BvB in die Tonne gekloppt.



MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Pokalauslosung

Beitrag von Pk-hh »

Borussico & Plastico, dazu zweimal Interessantico.
Sombrecico sag ich da nur....
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1815
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Pokalauslosung

Beitrag von TiSa667 »

Rot-Weiß Essen - Holstein Kiel
Jahn Regensburg - Werder Bremen
Gladbach - Dortmund
Leipzig-Wolfsburg

Fast perfekte Auslosung für mich. Ein sehr attraktives Spiel in Gladbach, die Plastikclubs hauen sich gegenseitig raus und wir haben eine reelle Chance aufs Weiterkommen.
Im Halbfinale dann bitte die Sieger der ersten beiden aufgeführten Partien gegeneinander und entsprechend die anderen beiden. Danke, Boris Herrmann!
micki2 hat geschrieben: Sonntag 7. Februar 2021, 11:27 hmmm, also wenns es wider Erwarten kein Finale gegen RWE gibt, dachte ich an Euch........die Bienchen klatschen WIR weg ... :drinkingdrunk: :smokingjoint:
WOB könnte die Plörre eliminieren um dann an Euch zu scheitern....
Ich denke, damit können wir beide vorerst zufrieden sein. :smokingjoint:
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Sonntag 7. Februar 2021, 13:22
TiSa667 hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 23:39 In den Jahren 54-74 gab es insgesamt 32 Spiele zwischen KSV und VfL.
Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Traditionsmeister sein.
Herz in der Hand und Leidenschaft im Bein hat man bei eurem Haufen in den letzten Jahren oft vergebens gesucht. Aber jetzt haut mal einen gegen die neureichen Ossis raus!
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Pokalauslosung

Beitrag von bolz_platz_kind »

TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 7. Februar 2021, 18:57 Rot-Weiß Essen - Holstein Kiel
Jahn Regensburg - Werder Bremen
Gladbach - Dortmund
Leipzig-Wolfsburg

Fast perfekte Auslosung für mich. Ein sehr attraktives Spiel in Gladbach, die Plastikclubs hauen sich gegenseitig raus und wir haben eine reelle Chance aufs Weiterkommen.
Im Halbfinale dann bitte die Sieger der ersten beiden aufgeführten Partien gegeneinander und entsprechend die anderen beiden. Danke, Boris Herrmann!
micki2 hat geschrieben: Sonntag 7. Februar 2021, 11:27 hmmm, also wenns es wider Erwarten kein Finale gegen RWE gibt, dachte ich an Euch........die Bienchen klatschen WIR weg ... :drinkingdrunk: :smokingjoint:
WOB könnte die Plörre eliminieren um dann an Euch zu scheitern....
Ich denke, damit können wir beide vorerst zufrieden sein. :smokingjoint:
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Sonntag 7. Februar 2021, 13:22
TiSa667 hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 23:39 In den Jahren 54-74 gab es insgesamt 32 Spiele zwischen KSV und VfL.
Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Traditionsmeister sein.
Herz in der Hand und Leidenschaft im Bein hat man bei eurem Haufen in den letzten Jahren oft vergebens gesucht. Aber jetzt haut mal einen gegen die neureichen Ossis raus!
Mit Essen spielt man nicht, hat Oma immer gesagt.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Pokalauslosung

Beitrag von micki2 »

TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 7. Februar 2021, 18:57 Rot-Weiß Essen - Holstein Kiel
Jahn Regensburg - Werder Bremen
Gladbach - Dortmund
Leipzig-Wolfsburg

Fast perfekte Auslosung für mich. Ein sehr attraktives Spiel in Gladbach, die Plastikclubs hauen sich gegenseitig raus und wir haben eine reelle Chance aufs Weiterkommen.
Im Halbfinale dann bitte die Sieger der ersten beiden aufgeführten Partien gegeneinander und entsprechend die anderen beiden. Danke, Boris Herrmann!
micki2 hat geschrieben: Sonntag 7. Februar 2021, 11:27 hmmm, also wenns es wider Erwarten kein Finale gegen RWE gibt, dachte ich an Euch........die Bienchen klatschen WIR weg ... :drinkingdrunk: :smokingjoint:
WOB könnte die Plörre eliminieren um dann an Euch zu scheitern....
Ich denke, damit können wir beide vorerst zufrieden sein. :smokingjoint:
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Sonntag 7. Februar 2021, 13:22
TiSa667 hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 23:39 In den Jahren 54-74 gab es insgesamt 32 Spiele zwischen KSV und VfL.
Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Traditionsmeister sein.
Herz in der Hand und Leidenschaft im Bein hat man bei eurem Haufen in den letzten Jahren oft vergebens gesucht. Aber jetzt haut mal einen gegen die neureichen Ossis raus!
geht schlimmer :drinkingdrunk: , aber ich hätte die Bienchen wohl genommen....und Flo spielt auch ohne Fans lieber zuhause......
tja dann kegeln wir die Bienchen halt im HF raus....müst ihr halt den Golf rauswerfen :lol!:

und natürlich gibbet auch noch den Blamagefaktor, aber WIR sind soooo arm, da passiert nix :lol: :smokingjoint:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3774
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Pokalauslosung

Beitrag von McGi87 »

Unglaublich, dass Werder mit dem Gurkenfußball ins Halbfinale kommen wird, Holzbein ist mir auch recht, die sollen schön Körner im Pokal lassen...

Der Titel dürfte Leipzig nicht zu nehmen sein, wenn sie gegen Wolfsburg durchkommen..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Pokalauslosung

Beitrag von micki2 »

TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 7. Februar 2021, 18:57 Rot-Weiß Essen - Holstein Kiel
Jahn Regensburg - Werder Bremen
Gladbach - Dortmund
Leipzig-Wolfsburg


Im Halbfinale dann bitte die Sieger der ersten beiden aufgeführten Partien gegeneinander und entsprechend die anderen beiden. Danke, Boris Herrmann!

was soll denn der Quatsch ? willste kein Finale? wobei....ich gehe ja immer noch von RWE aus :angel:

Klassiker anno 94 am Freitagabend Joe am Ku`damm....wer nicht hüpft, der ist ein Schalker hey hey... :clap:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Pokalauslosung

Beitrag von micki2 »

McGi87 hat geschrieben: Sonntag 7. Februar 2021, 19:17 Unglaublich, dass Werder mit dem Gurkenfußball ins Halbfinale kommen wird, Holzbein ist mir auch recht, die sollen schön Körner im Pokal lassen...

Der Titel dürfte Leipzig nicht zu nehmen sein, wenn sie gegen Wolfsburg durchkommen..
DASSSS ist Humbug, wie es leibt und lebt...passt schön auf den Terodde auf...nicht das ihr noch VIERTER werdet...grröööhl :lol!: :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind