Hat Schalke ein Rassismus-Problem?

Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Hat Schalke ein Rassismus-Problem?

Beitrag von Yeti »

magical hat geschrieben: Sonntag 9. Februar 2020, 17:29
curnon hat geschrieben: Sonntag 9. Februar 2020, 16:53
Yeti hat geschrieben: Sonntag 9. Februar 2020, 15:20
Ok der Satz war im ersten Ärger geschrieben und nicht in Ordnung. Aber um dich Ernst nehmen zu können, solltest du bitte mal ausführen, was meine Aussage "Und ich stelle mir gerade eine Welt vor, in der jeder andere denunzieren darf, ohne Beweise zu bringen. Ist die in deinen Augen wirklich besser? mit Argumenten der Holocaust-Leugner aus der Faschisten-Partei gemeinsam hat. Das Gegenteil ist doch der Fall, falls dir die deutsche Geschichte von 1933 bis 1945 auch nur etwas bekannt ist. Wieviele unschuldige Opfer gab es da aufgrund von Denunzierungen!
Welches Opfer gibt es denn auf Schalker Seite?
Selbst Toennis hat hierzu diesmal eine korrekte Erklaerung abgegeben und sieht das ganz anders als du.
Vorsicht..ausserdem spricht er zwar von "Denunzierungen"..meint das aber nicht so..ganz anders...hypothetisch.

Also so, wo wir es nicht wissen, dann ist es Denunzieren..und damit wir es auch nicht erfahren sollte es "eingestampft werden"..nein..falsch..mit der Zustimmung Ebbe meinte er eigentlich das Gegenteil..die Ermittlungen sollen doch abgewartet werden..verdammt..es ist aber auch schwierig...
@ Curnon @ Magical
Jetzt weiß ich's. Hat zwar etwas gedauert, aber Ihr wollt mich verarschen, ihr Schlingel, nicht wahr? :lol:

Aber für eine gewisse Zeit habe ich euch wirklich für so dumm gehalten! Sorry! :birdiedoublegreen:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7503
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Hat Schalke ein Rassismus-Problem?

Beitrag von Atlan »

magical hat geschrieben: Sonntag 9. Februar 2020, 14:10
Atlan hat geschrieben: Sonntag 9. Februar 2020, 13:47
magical hat geschrieben: Sonntag 9. Februar 2020, 13:40 sag mal :shock:

ich habe Dir eben den Text von Ebbe reingestellt, womit das für mich angefangen hat und wo Ihr angefangen habt Euch alle gegenseitig zu bestätigen..weiter auszuführen..leugnen...wieder bestätigen..hin- und herzuschwenken...

jetzt ist aber wirklich gut
Okay...
Es gibt eben nur Schwarz und Weiß, alles Gut für euch.
Ach ja, um es deutlich zu schreiben: Schalke hat KEIN Rassismus-Problem!
Und zum 1000 mal. Genau das hab ich auch nirgendwo geschrieben oder auch nur angedeutet und hab das von niemandem auch nur ansatzweise gelesen.

Aber was es zu lesen gibt, ist, dass man doch bitte den "Quatsch einstampfen" soll

und nachdem ich das kritisiert habe wurde ich angegangen. "Schwarz Weiß"?..nee es gibt nur die korrekte Vorgehensweise vs. sehr bedenkliche Art und Weise eine vielleicht unangenehme Sache unter den Teppich kehren zu wollen. Und dann mit möglichst schwachsinnigen Argumenten versuchen mit dem Finger zurückzuzeigen. Und ich hab von Beginn an nicht im geringsten verstanden warum eigentlich. Entweder da waren ein paar Vollpfosten oder nicht. Das ändert an Schalke 0,0. Viel schlimmer ist das Bild was einige Schalker hier abgeben.
Von mir zum letzten Mal zu diesem Thema, da du ja meine Beiträge entweder nicht richtig liest oder verstehst:
Sobald du nicht ein eindeutiges "Magical, du hast 100% Recht" erhältst, ist diese Meinung anderer User für dich nicht akzeptabel. Bloß keine noch so geringe Abweichung akzeptieren, nur 100% Zustimmung ist für dich in Ordnung.
Ich denke, Yeti, Ebbe und ich haben deutlich genug gemacht, wie wir zu Rassismus stehen und auch was wir von diesem bisher durch nichts bewiesenen Vorfall auf Schalke halten. Wenn die Täter ermittelt sind, sollen und müssen sie mit aller Härte verurteilt und bestraft werden.
Und damit ist jetzt für mich das Thema beendet.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2634
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Hat Schalke ein Rassismus-Problem?

Beitrag von magical »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 9. Februar 2020, 19:11

Von mir zum letzten Mal zu diesem Thema, da du ja meine Beiträge entweder nicht richtig liest oder verstehst:
Sobald du nicht ein eindeutiges "Magical, du hast 100% Recht" erhältst, ist diese Meinung anderer User für dich nicht akzeptabel. Bloß keine noch so geringe Abweichung akzeptieren, nur 100% Zustimmung ist für dich in Ordnung.
Ich denke, Yeti, Ebbe und ich haben deutlich genug gemacht, wie wir zu Rassismus stehen und auch was wir von diesem bisher durch nichts bewiesenen Vorfall auf Schalke halten. Wenn die Täter ermittelt sind, sollen und müssen sie mit aller Härte verurteilt und bestraft werden.
Und damit ist jetzt für mich das Thema beendet.
Mir ist eines wichtig, dass ich zu den von mir verfassten posts stehen kann.

Ich musste hier einiges lesen was ich persönlich verabscheue und dazu habe ich Stellung bezogen.

Du hast hier vor allem solchen posts zugestimmt und nachher willst Du das alles nicht so gemeint haben.

Nicht 100% einer Meinung bin ich hier z.B. bislang mit frankyman oder Rudy. Aber mit denen bin ich von meiner Seite aus komplett klar.

Den Schwachsinn von Dir muss ich mir also auch nicht reinziehen.

Kleiner Tipp:

Sag das und stimme dem zu wo Du selber 100% zu stehen kannst, dann musst Du Dich später auch nicht rauswinden.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Hat Schalke ein Rassismus-Problem?

Beitrag von Linden »

Sinnlos. Zu jedem Thema den Senf dazu geben und sich winden wenn er nicht schmeckt.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7503
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Hat Schalke ein Rassismus-Problem?

Beitrag von Atlan »

magical hat geschrieben: Sonntag 9. Februar 2020, 19:46
Atlan hat geschrieben: Sonntag 9. Februar 2020, 19:11

Von mir zum letzten Mal zu diesem Thema, da du ja meine Beiträge entweder nicht richtig liest oder verstehst:
Sobald du nicht ein eindeutiges "Magical, du hast 100% Recht" erhältst, ist diese Meinung anderer User für dich nicht akzeptabel. Bloß keine noch so geringe Abweichung akzeptieren, nur 100% Zustimmung ist für dich in Ordnung.
Ich denke, Yeti, Ebbe und ich haben deutlich genug gemacht, wie wir zu Rassismus stehen und auch was wir von diesem bisher durch nichts bewiesenen Vorfall auf Schalke halten. Wenn die Täter ermittelt sind, sollen und müssen sie mit aller Härte verurteilt und bestraft werden.
Und damit ist jetzt für mich das Thema beendet.
Mir ist eines wichtig, dass ich zu den von mir verfassten posts stehen kann.

Ich musste hier einiges lesen was ich persönlich verabscheue und dazu habe ich Stellung bezogen.

Du hast hier vor allem solchen posts zugestimmt und nachher willst Du das alles nicht so gemeint haben.

Nicht 100% einer Meinung bin ich hier z.B. bislang mit frankyman oder Rudy. Aber mit denen bin ich von meiner Seite aus komplett klar.

Den Schwachsinn von Dir muss ich mir also auch nicht reinziehen.

Kleiner Tipp:

Sag das und stimme dem zu wo Du selber 100% zu stehen kannst, dann musst Du Dich später auch nicht rauswinden.
Du hast wirklich ein Leseverständnis-Problem?
Vielleicht solltest du meine Beiträge, nicht die wo ich Yeti und Ebbe zustimme, nochmal lesen.
Und was ist an diesen meinen Beiträgen "schwachsinnig"?

Re: Hat Schalke ein Rassismus-Problem?
Beitrag von Atlan » Samstag 8. Februar 2020, 18:26
Wenn es in Zukunft ausreicht, Rassismus anzugeben OHNE dass es dafür Beweise gibt, dann sollte sich auch keiner über den Zulauf bei den Rechten wundern. Anklagen OHNE Beweise ist aber mMn das Übelste, was man machen kann. Und so, wie dieses Thema in den Medien behandelt wird, glaubt man "einfach" was Jordan Torunarigha erzählt hat.
Ganz klar: Rassismus muss verurteilt und bekämpft werden! Dafür benötigt man aber Beweise und in diesem Fall "Ohrenzeugen".
Zitat Ende.
Beachte bitte besonders den letzten Satz, ist der schwachsinnig? Ansonsten ist es meine Meinung, die du bitte respektieren möchtest... Es war übrigens eine Antwort an Rudy.

Re: Hat Schalke ein Rassismus-Problem?
Beitrag von Atlan » Samstag 8. Februar 2020, 19:55
Hallo magical: Da hast du mich wohl falsch verstanden... Oder ich habe mich falsch ausgedrückt.
Natürlich muss auch ohne Beweise gesagt werden dürfen: Ich wurde beleidigt; bestohlen; misshandelt..., und was auch sonst noch.
DANACH ermittelt ja die Polizei und schaut, ob sie Beweise dafür oder dagegen findet.
ABER warum wird von den Medien denn nicht abgewartet, bis es diese Beweise gibt? Und dann über den oder die Täter entsprechend berichtet?
WIR führen hier im Forum eine Diskussion und keiner von UNS weiß genau, was da im Stadion passiert ist. Oder gibt es inzwischen Beweise?
Ich habe Rudy zugestimmt, da er mMn zu recht letzteres kritisiert.
Zitat Ende.
Das war meine Antwort an dich, auch schwachsinnig? Was antwortest du mir auf meine Frage nach Beweisen? Gibt es die inzwischen oder stimmt ja, du brauchst ja keine... :banghead:

Re: Hat Schalke ein Rassismus-Problem?
Beitrag von Atlan » Sonntag 9. Februar 2020, 11:04
Zum Rassismus allgemein nicht mMn. Der muss IMMER und konsequent bekämpft werden (habe ich übrigens auch schon so geschrieben).
Zitat Ende.
Logischerweise nach deiner Interpretation vermutlich auch schwachsinnig.

Re: Hat Schalke ein Rassismus-Problem?

Beitrag von Atlan » Sonntag 9. Februar 2020, 11:50

magical hat geschrieben: ↑
Sonntag 9. Februar 2020, 11:25
@ Atlan

Du solltest Dich aber dann schon irgendwann entscheiden was Du jetzt meinst. :roll:

Moin magical!
Ich versuche mal es zu erklären:
Also Rassismus allgemein ist verwerflich und muss oder sollte daher IMMER bekämpft werden. Leider, nach meiner Meinung, wird es aber nicht auszurotten sein. Dazu kommt, dass Rassismus eine weltweite Erscheinung ist und nicht eine regionale Erscheinung.
Zu diesem Thema: Der Spieler hat "etwas" gehört, hat damit argumentiert und jetzt ermittelt die Polizei.
ICH habe den Eindruck, dass diesem Spieler (ob zu Recht oder nicht, lasse ich offen) hier und in zumindest vielen Medien geglaubt wird, ohne dass bisher dazu Ermittlungsergebnisse vorliegen. ICH habe nie behauptet, dass dieser Spieler lügt/gelogen hat.
Aber zu deiner Frage: ICH halte es für zu früh, dieses pauschal zu beurteilen.

Die Feststellung, dass es in der Gesellschaft einen gewissen Prozentsatz Rechtsextreme gibt, ist sicherlich unwidersprochen klar. Wir sind uns hier im Forum auch darüber einig, dass dieser Prozentsatz zu hoch ist. Daraus ergibt sich, dass sich vermutlich auch unter den Zuschauern bei diesem Spiel Personen mit dem entsprechenden Weltbild befanden. ABER ob sich diese mit entsprechenden Worten bemerkbar gemacht haben, wissen wir nicht.
WENN sie es haben, ist es aufs Schärfste zu verurteilen und mit entsprechenden Strafen zu belegen.

Zusammengefasst: Solange es keine klaren Ermittlungsergebnisse gibt, haben wir mMn "nur" Vermutungen, diese können, müssen aber nicht, zutreffen. Diskutiert wird also hier auf Basis von Vermutungen und das empfinde ich als "sehr dünn".
Zitat Ende.
Aber klar doch, alles schwachsinnig...

In den weiteren Beiträgen versuche ich, die meine Meinung zu erklären, wenn du das als "rauswinden" ansiehst, hat eine Diskussion mit dir über dieses Thema keinen Zweck.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Hat Schalke ein Rassismus-Problem?

Beitrag von Yeti »

Hi Atlan, vergebliche Liebesmüh. Die wollen doch gar nicht verstehen. Denen geht es ausschließlich sinnfreies Rumgeblöke.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7503
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Hat Schalke ein Rassismus-Problem?

Beitrag von Atlan »

Yeti hat geschrieben: Sonntag 9. Februar 2020, 21:59 Hi Atlan, vergebliche Liebesmüh. Die wollen doch gar nicht verstehen. Denen geht es ausschließlich sinnfreies Rumgeblöke.
Ich stimme dir ja zu...
So dumm können sie ja gar nicht sein, wie sie her tun. :smileygiantred:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2634
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Hat Schalke ein Rassismus-Problem?

Beitrag von magical »

Atlan, Deine Formulierungen sind zum Teil hier sehr schwammig. "Rassismus anzugeben, ohne Beweise direkt mitzuliefern" geht gar nicht".."aber natürlich darf er das dann doch".."diskutieren über die Sache ist sehr dünn ohne Beweise.."..dann stimmst Du Yeti zu der von "Denunzierungen" spricht...DENUNZIERUNG..weisst Du was das Wort bedeutet? natürlich weisst Du das. Damit habt Ihr den Spieler bereits verurteilt bevor irgendwelche Ermittlungsergebnisse veröffentlicht wurde.

Und Ebbe wurde auch zugestimmt, als er den "Quatsch" nach 3 Tagen "eingestampft" haben wollte, weil das alles total logisch wäre, dass da ja nix mehr kommen könne.

Da nützen dann Deine sonstigen Erklärungen auch nicht mehr. Und Beleidigungen auch nicht. Diskussionen nutzen in der Tat nichts, wenn die Gegenüber sich unglaubwürdig machen. Und das ist hier mE der Fall.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Hat Schalke ein Rassismus-Problem?

Beitrag von Yeti »

Atlan hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 00:45
Yeti hat geschrieben: Sonntag 9. Februar 2020, 21:59 Hi Atlan, vergebliche Liebesmüh. Die wollen doch gar nicht verstehen. Denen geht es ausschließlich sinnfreies Rumgeblöke.
Ich stimme dir ja zu...
So dumm können sie ja gar nicht sein, wie sie her tun. :smileygiantred:
Doch, zumindest der Magische. Der will einfach nicht kapieren, dass mit denunzieren nicht der Spieler gemeint war. Und man kann das auch immer und immer wieder versuchen zu erklären. Er will es nicht verstehen. So was nenne ich schlichtweg dumm. Und das ist keine Beleidigung, das ist eine Feststellung.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7503
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Hat Schalke ein Rassismus-Problem?

Beitrag von Atlan »

magical hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 11:02 Atlan, Deine Formulierungen sind zum Teil hier sehr schwammig. "Rassismus anzugeben, ohne Beweise direkt mitzuliefern" geht gar nicht".."aber natürlich darf er das dann doch".."diskutieren über die Sache ist sehr dünn ohne Beweise.."..dann stimmst Du Yeti zu der von "Denunzierungen" spricht...DENUNZIERUNG..weisst Du was das Wort bedeutet? natürlich weisst Du das. Damit habt Ihr den Spieler bereits verurteilt bevor irgendwelche Ermittlungsergebnisse veröffentlicht wurde.

Und Ebbe wurde auch zugestimmt, als er den "Quatsch" nach 3 Tagen "eingestampft" haben wollte, weil das alles total logisch wäre, dass da ja nix mehr kommen könne.

Da nützen dann Deine sonstigen Erklärungen auch nicht mehr. Und Beleidigungen auch nicht. Diskussionen nutzen in der Tat nichts, wenn die Gegenüber sich unglaubwürdig machen. Und das ist hier mE der Fall.
magical: WAS erwartest du denn von mir? Du bezeichnest meine Beiträge, meine Meinung als schwachsinnig, das geht durchaus als Beleidigung durch, soll aber vermutlich deine Meinung über meine Beiträge ausdrücken.
UND beantworte bitte meine Frage: WEN habe ich ganz konkret beleidigt? Bitte mit Beleg und den nicht aus den Zusammenhang gerissen.
Der Beleg sollte natürlich in Zusammenhang mit diesem Thema stehen, aber ich bin mir nicht bewusst, hier im Forum überhaupt schon jemand beleidigt zu haben.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7503
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Hat Schalke ein Rassismus-Problem?

Beitrag von Atlan »

Yeti hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 11:23
Atlan hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 00:45
Yeti hat geschrieben: Sonntag 9. Februar 2020, 21:59 Hi Atlan, vergebliche Liebesmüh. Die wollen doch gar nicht verstehen. Denen geht es ausschließlich sinnfreies Rumgeblöke.
Ich stimme dir ja zu...
So dumm können sie ja gar nicht sein, wie sie her tun. :smileygiantred:
Doch, zumindest der Magische. Der will einfach nicht kapieren, dass mit denunzieren nicht der Spieler gemeint war. Und man kann das auch immer und immer wieder versuchen zu erklären. Er will es nicht verstehen. So was nenne ich schlichtweg dumm. Und das ist keine Beleidigung, das ist eine Feststellung.
Moin, Yeti! magical wird dir vermutlich widersprechen oder deinen Beitrag als "schwachsinnig" bezeichnen... Vielleicht traut er sich das auch nur bei meinen Beiträgen. :grin:
Sinnvoll ist eine Diskussion mMn nicht, wenn jede auch nur wenig abweichende Meinung als schwachsinnig oder als "no go" angesehen wird.
Was dann natürlich auch einiges über den betreffenden User aussagt.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2634
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Hat Schalke ein Rassismus-Problem?

Beitrag von magical »

Atlan hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 11:33
magical: WAS erwartest du denn von mir? Du bezeichnest meine Beiträge, meine Meinung als schwachsinnig, das geht durchaus als Beleidigung durch, soll aber vermutlich deine Meinung über meine Beiträge ausdrücken.
UND beantworte bitte meine Frage: WEN habe ich ganz konkret beleidigt? Bitte mit Beleg und den nicht aus den Zusammenhang gerissen.
Der Beleg sollte natürlich in Zusammenhang mit diesem Thema stehen, aber ich bin mir nicht bewusst, hier im Forum überhaupt schon jemand beleidigt zu haben.
Du erkennst nicht den Unterschied zwischen der Beurteilung einer Meinung und das in Frage stellen des Intellektes eines Users?

Oha :shock:

Wobei Yeti die Frage für sich ja schon beantwortet hat.

Macht Ihr ruhig Euer Ding hier weiter.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2634
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Hat Schalke ein Rassismus-Problem?

Beitrag von magical »

Atlan hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 11:39
Yeti hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 11:23
Atlan hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 00:45
Ich stimme dir ja zu...
So dumm können sie ja gar nicht sein, wie sie her tun. :smileygiantred:
Doch, zumindest der Magische. Der will einfach nicht kapieren, dass mit denunzieren nicht der Spieler gemeint war. Und man kann das auch immer und immer wieder versuchen zu erklären. Er will es nicht verstehen. So was nenne ich schlichtweg dumm. Und das ist keine Beleidigung, das ist eine Feststellung.
Moin, Yeti! magical wird dir vermutlich widersprechen oder deinen Beitrag als "schwachsinnig" bezeichnen... Vielleicht traut er sich das auch nur bei meinen Beiträgen. :grin:
Sinnvoll ist eine Diskussion mMn nicht, wenn jede auch nur wenig abweichende Meinung als schwachsinnig oder als "no go" angesehen wird.
Was dann natürlich auch einiges über den betreffenden User aussagt.
Keine Sorge. Du wirst hier auch Antworten auf Yetis Beiträge von mir finden.

Das hat sich aber mittlerweile für mich erübrigt.

Aber Ihr beiden seid scheinbar ein gutes Team. Meinen Glückwunsch!
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7503
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Hat Schalke ein Rassismus-Problem?

Beitrag von Atlan »

magical hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 11:42
Atlan hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 11:33
magical: WAS erwartest du denn von mir? Du bezeichnest meine Beiträge, meine Meinung als schwachsinnig, das geht durchaus als Beleidigung durch, soll aber vermutlich deine Meinung über meine Beiträge ausdrücken.
UND beantworte bitte meine Frage: WEN habe ich ganz konkret beleidigt? Bitte mit Beleg und den nicht aus den Zusammenhang gerissen.
Der Beleg sollte natürlich in Zusammenhang mit diesem Thema stehen, aber ich bin mir nicht bewusst, hier im Forum überhaupt schon jemand beleidigt zu haben.
Du erkennst nicht den Unterschied zwischen der Beurteilung einer Meinung und das in Frage stellen des Intellektes eines Users?

Oha :shock:

Wobei Yeti die Frage für sich ja schon beantwortet hat.

Macht Ihr ruhig Euer Ding hier weiter.
Mir juckt es manchmal auch in den Fingern, einen Beitrag zu beurteilen, aber ich verkneife mir das. Der Verfasser des Beitrags könnte es ja persönlich nehmen. Jedenfalls wenn es eine negative Beurteilung ist, positive Beurteilungen gebe ich gerne mal. Du hast da weniger Hemmungen...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6966
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Hat Schalke ein Rassismus-Problem?

Beitrag von erpie »

Atlan hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 11:39
Yeti hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 11:23
Atlan hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 00:45
Ich stimme dir ja zu...
So dumm können sie ja gar nicht sein, wie sie her tun. :smileygiantred:
Doch, zumindest der Magische. Der will einfach nicht kapieren, dass mit denunzieren nicht der Spieler gemeint war. Und man kann das auch immer und immer wieder versuchen zu erklären. Er will es nicht verstehen. So was nenne ich schlichtweg dumm. Und das ist keine Beleidigung, das ist eine Feststellung.
Moin, Yeti! magical wird dir vermutlich widersprechen oder deinen Beitrag als "schwachsinnig" bezeichnen... Vielleicht traut er sich das auch nur bei meinen Beiträgen. :grin:
Sinnvoll ist eine Diskussion mMn nicht, wenn jede auch nur wenig abweichende Meinung als schwachsinnig oder als "no go" angesehen wird.
Was dann natürlich auch einiges über den betreffenden User aussagt.
Ihr beide seit echt schmerzfrei!
Ist euch vielleicht mal in den Sinn gekommen das es einfach Diskussionen um Themen gibt wo es keine "Meinungen", bzw. Zwei Meinungen gibt, geben darf?! Zudem verharmlost Ihr hier den Vorgang weil Ihr dem Spieler Lügen unterstellt! Das ist unerträglich. Sollte sich am Ende herausstellen das er etwas falsch verstanden hat, bzw. interpretiert hat, ist das so und darf Ihm mit seiner Biographie auch zugestanden werden!
Das war jetzt auch mein letzter Kommentar dazu!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7503
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Hat Schalke ein Rassismus-Problem?

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 11:51
Atlan hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 11:39
Yeti hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 11:23

Doch, zumindest der Magische. Der will einfach nicht kapieren, dass mit denunzieren nicht der Spieler gemeint war. Und man kann das auch immer und immer wieder versuchen zu erklären. Er will es nicht verstehen. So was nenne ich schlichtweg dumm. Und das ist keine Beleidigung, das ist eine Feststellung.
Moin, Yeti! magical wird dir vermutlich widersprechen oder deinen Beitrag als "schwachsinnig" bezeichnen... Vielleicht traut er sich das auch nur bei meinen Beiträgen. :grin:
Sinnvoll ist eine Diskussion mMn nicht, wenn jede auch nur wenig abweichende Meinung als schwachsinnig oder als "no go" angesehen wird.
Was dann natürlich auch einiges über den betreffenden User aussagt.
Ihr beide seit echt schmerzfrei!
Ist euch vielleicht mal in den Sinn gekommen das es einfach Diskussionen um Themen gibt wo es keine "Meinungen", bzw. Zwei Meinungen gibt, geben darf?! Zudem verharmlost Ihr hier den Vorgang weil Ihr dem Spieler Lügen unterstellt! Das ist unerträglich. Sollte sich am Ende herausstellen das er etwas falsch verstanden hat, bzw. interpretiert hat, ist das so und darf Ihm mit seiner Biographie auch zugestanden werden!
Das war jetzt auch mein letzter Kommentar dazu!
erpie: WIR, Yeti und ich haben dem Spieler LÜGEN unterstellt? DAS ist jetzt aber ein schwerwiegender Vorwurf.
Dafür müsstest du dich entschuldigen. Aber das wirst du sicher nicht tun.
Wie von mir bereits geschrieben und du bestätigst es ja erneut: Auch nur wenig abweichende Meinungen, mit Begründungen und Erläuterungen, sind von dir und magical nicht erwünscht, bzw. gestattet.
Wo gibt es denn von Yeti und mir eine andere Meinung zu lesen als die, dass Rassismus verwerflich ist und bekämpft werden muss? WO?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2634
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Hat Schalke ein Rassismus-Problem?

Beitrag von magical »

erpie hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 11:51

... Sollte sich am Ende herausstellen das er etwas falsch verstanden hat, bzw. interpretiert hat, ist das so und darf Ihm mit seiner Biographie auch zugestanden werden!
...
Und das sehe ich halt auch so.

Das wichtigste ist mir, dass da einfach die Ermittlungen gewissenhaft geführt werden. Egal wie lange das dauert.

Jegliche Beurteilung der Dauer verbittet sich mir komplett. Das Problem hab ich da auch bei Rudy. Auch wenn ich eine(seine) Beurteilung der Ermittlungszeit verstehen kann. Jeder macht sich ja Gedanken, was die Gründe eventuell sein könnten.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2634
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Hat Schalke ein Rassismus-Problem?

Beitrag von magical »

Atlan hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 11:59
erpie: WIR, Yeti und ich haben dem Spieler LÜGEN unterstellt? DAS ist jetzt aber ein schwerwiegender Vorwurf.
Dafür müsstest du dich entschuldigen. Aber das wirst du sicher nicht tun.
Wie von mir bereits geschrieben und du bestätigst es ja erneut: Auch nur wenig abweichende Meinungen, mit Begründungen und Erläuterungen, sind von dir und magical nicht erwünscht, bzw. gestattet.
Wo gibt es denn von Yeti und mir eine andere Meinung zu lesen als die, dass Rassismus verwerflich ist und bekämpft werden muss? WO?
scheinbar verstehst Du das Wort Denunziation wirklich nicht.

Schlag es bitte selber mal nach. Da Yeti im selben Absatz ja auch den Begriff "Unschuldsvermutung" strafrechtlich reingebracht hat lohnt es sich den Begriff "Denunziation" ebenfalls auch im strafrechtlichen Gebrauch anzuschauen.

kleine Hilfe:

https://www.heise.de/tp/features/Denunz ... 3115.html
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6966
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Hat Schalke ein Rassismus-Problem?

Beitrag von erpie »

Atlan hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 11:59
erpie hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 11:51
Atlan hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 11:39
Moin, Yeti! magical wird dir vermutlich widersprechen oder deinen Beitrag als "schwachsinnig" bezeichnen... Vielleicht traut er sich das auch nur bei meinen Beiträgen. :grin:
Sinnvoll ist eine Diskussion mMn nicht, wenn jede auch nur wenig abweichende Meinung als schwachsinnig oder als "no go" angesehen wird.
Was dann natürlich auch einiges über den betreffenden User aussagt.
Ihr beide seit echt schmerzfrei!
Ist euch vielleicht mal in den Sinn gekommen das es einfach Diskussionen um Themen gibt wo es keine "Meinungen", bzw. Zwei Meinungen gibt, geben darf?! Zudem verharmlost Ihr hier den Vorgang weil Ihr dem Spieler Lügen unterstellt! Das ist unerträglich. Sollte sich am Ende herausstellen das er etwas falsch verstanden hat, bzw. interpretiert hat, ist das so und darf Ihm mit seiner Biographie auch zugestanden werden!
Das war jetzt auch mein letzter Kommentar dazu!
erpie: WIR, Yeti und ich haben dem Spieler LÜGEN unterstellt? DAS ist jetzt aber ein schwerwiegender Vorwurf.
Dafür müsstest du dich entschuldigen. Aber das wirst du sicher nicht tun.
Wie von mir bereits geschrieben und du bestätigst es ja erneut: Auch nur wenig abweichende Meinungen, mit Begründungen und Erläuterungen, sind von dir und magical nicht erwünscht, bzw. gestattet.
Wo gibt es denn von Yeti und mir eine andere Meinung zu lesen als die, dass Rassismus verwerflich ist und bekämpft werden muss? WO?
Also noch einmal das nun endgültig letzte Mal.
Yeti hat die Unschuldvermutung für das Schalker Publikum gefordert, und somit Mißtrauen der Aussage Jordan Torunarighas entgegengebracht. Und da Ihr zwei, Du mit Deiner Zustimmung zu Yetis Beiträgen, dies nun seit 5 Tagen beharrlich weiterführt folgt für mich daraus das Ihr Ihn als Lügner seht.
"Wie von mir bereits geschrieben und du bestätigst es ja erneut: Auch nur wenig abweichende Meinungen, mit Begründungen und Erläuterungen, sind von dir und magical nicht erwünscht, bzw. gestattet. "
Erkläre mir bitte, damit ich es verstehe: Was gibt es an dem Vorgang für zwei Meinungen? Außer ich unterstelle Torunarigha das er die Geschichte erfunden hat um irgendwie einen Vorteil davon zu bekommen?
Und noch einmal zu Rassismus kann es keine unterschiedliche Meinungen geben.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7503
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Hat Schalke ein Rassismus-Problem?

Beitrag von Atlan »

magical hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 12:09
Atlan hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 11:59
erpie: WIR, Yeti und ich haben dem Spieler LÜGEN unterstellt? DAS ist jetzt aber ein schwerwiegender Vorwurf.
Dafür müsstest du dich entschuldigen. Aber das wirst du sicher nicht tun.
Wie von mir bereits geschrieben und du bestätigst es ja erneut: Auch nur wenig abweichende Meinungen, mit Begründungen und Erläuterungen, sind von dir und magical nicht erwünscht, bzw. gestattet.
Wo gibt es denn von Yeti und mir eine andere Meinung zu lesen als die, dass Rassismus verwerflich ist und bekämpft werden muss? WO?
scheinbar verstehst Du das Wort Denunziation wirklich nicht.

Schlag es bitte selber mal nach. Da Yeti im selben Absatz ja auch den Begriff "Unschuldsvermutung" strafrechtlich reingebracht hat lohnt es sich den Begriff "Denunziation" ebenfalls auch im strafrechtlichen Gebrauch anzuschauen.

kleine Hilfe:

https://www.heise.de/tp/features/Denunz ... 3115.html
magical: Ich weiß, was mit dem Wort "Denunziation" gemeint ist und brauche es daher nicht nachschlagen. Yeti hat es verwendet, daher wende dich bitte an ihn.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7503
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Hat Schalke ein Rassismus-Problem?

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 12:37
Atlan hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 11:59
erpie hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 11:51

Ihr beide seit echt schmerzfrei!
Ist euch vielleicht mal in den Sinn gekommen das es einfach Diskussionen um Themen gibt wo es keine "Meinungen", bzw. Zwei Meinungen gibt, geben darf?! Zudem verharmlost Ihr hier den Vorgang weil Ihr dem Spieler Lügen unterstellt! Das ist unerträglich. Sollte sich am Ende herausstellen das er etwas falsch verstanden hat, bzw. interpretiert hat, ist das so und darf Ihm mit seiner Biographie auch zugestanden werden!
Das war jetzt auch mein letzter Kommentar dazu!
erpie: WIR, Yeti und ich haben dem Spieler LÜGEN unterstellt? DAS ist jetzt aber ein schwerwiegender Vorwurf.
Dafür müsstest du dich entschuldigen. Aber das wirst du sicher nicht tun.
Wie von mir bereits geschrieben und du bestätigst es ja erneut: Auch nur wenig abweichende Meinungen, mit Begründungen und Erläuterungen, sind von dir und magical nicht erwünscht, bzw. gestattet.
Wo gibt es denn von Yeti und mir eine andere Meinung zu lesen als die, dass Rassismus verwerflich ist und bekämpft werden muss? WO?
Also noch einmal das nun endgültig letzte Mal.
Yeti hat die Unschuldvermutung für das Schalker Publikum gefordert, und somit Mißtrauen der Aussage Jordan Torunarighas entgegengebracht. Und da Ihr zwei, Du mit Deiner Zustimmung zu Yetis Beiträgen, dies nun seit 5 Tagen beharrlich weiterführt folgt für mich daraus das Ihr Ihn als Lügner seht.
"Wie von mir bereits geschrieben und du bestätigst es ja erneut: Auch nur wenig abweichende Meinungen, mit Begründungen und Erläuterungen, sind von dir und magical nicht erwünscht, bzw. gestattet. "
Erkläre mir bitte, damit ich es verstehe: Was gibt es an dem Vorgang für zwei Meinungen? Außer ich unterstelle Torunarigha das er die Geschichte erfunden hat um irgendwie einen Vorteil davon zu bekommen?
Und noch einmal zu Rassismus kann es keine unterschiedliche Meinungen geben.
erpie, extra für dich: Was genau ist für dich ein Lügner? Einer, der die Unwahrheit sagt, ist schon klar. Für mich ist das einer, der bewusst, unabhängig vom Motiv, die Unwahrheit sagt.
Zu meiner Meinung über den Spieler, den ich weder kenne noch beurteilen kann. Er ist während des Spiels (habe ich nicht gesehen) in Tränen ausgebrochen und hat es damit begründet, dass er rassistisch beleidigt wurde. Ich selber habe dazu seine Lebensgeschichte hier eingestellt und durchaus Verständnis dafür, dass ihm eine solche Beleidigung so nahe geht, dass er die Tränen nicht unterdrücken konnte.
Fakt ist bisher, wenn ich mich nicht irre, dass die Polizei immer noch ermittelt und es bisher keine Beweise gibt, dass es diese Beleidigungen überhaupt gegeben hat. Darauf hinzuweisen muss hier erlaubt sein. Darauf hinzuweisen bedeutet aber nicht, dass ich dem Spieler unterstelle bewusst gelogen zu haben, also ein Lügner zu sein. Wenn du es bis jetzt anders weißt...
Entweder er hat es wirklich gehört, wurde also beleidigt und dann kann ich ihm und allen nur wünschen, dass die Täter gefasst, überführt und entsprechend bestraft werden. Oder er GLAUBT "nur" es gehört zu haben, dann war es evtl. ein Irrtum und KEINE Lüge (für mich).

Rassismus ist ein schwerwiegender Vorwurf. Ich denke auch nicht, dass dieser Spieler sich das einfach ausgedacht hat. Jedenfalls unterstelle ich es ihm nicht.
Die Beiträge hier kann man sicher unterschiedlich interpretieren und daher andere Schlüsse ziehen. ICH würde jedenfalls niemand ohne entsprechende Beweise unterstellen, bewusst gelogen zu haben. Noch dazu in einem so schwer wiegenden Fall.

2 Meinungen: Wir sind uns hier doch grundsätzlich über Rassismus einig, ist verwerflich und muss bekämpft werden. Wo sind da 2 Meinungen?
Im Detail können die Meinungen unterschiedlich sein. Du und magical braucht - so verstehe ich euch - keine Beweise, um Teile des Schalker Publikums schuldig zu sprechen, Yeti und ich wollen erst mal die Ermittlungsergebnisse abwarten.
Ich weiß nicht, ob du diesen Unterschied verstehst oder anerkennst...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Hat Schalke ein Rassismus-Problem?

Beitrag von konopka77 »

Entschuldigung, dass ich mich hier in Eure bis ins Äußerste elaborierten Meinungen, Diskussionen und Diskurse einmische.

Das mit dem 'Denunzieren' ist wohl so: Es braucht einen -an der Tat- unbeteiligten(!) Dritten, um zu denunzieren, den Denunzianten.

Im obigen Fall könnte man diese Rolle allenfalls Klinsi zuschreiben, nicht aber dem Hertha-Spieler, der Anzeige (gegen Unbekannt) erstattet hat.

Als Gegenbeispiel: sollte ein 'unbeteiligter' Schalker Zuschauer gehört haben, wie neben ihm stehende Zuschauer Beleidigungen gerufen haben, ist er in erster Linie Zeuge, aber auch möglicher Denunziant.

Ist er aber selber an den Beleidigungen beteiligt gewesen [also Mittäter] und meldet die Beleidungsrufe seiner 'Kollegen', ist er nicht nur Zeuge, sondern ein Verräter (jawohl!) ;-) [und eben nicht Denunziant]

In letzterem Falle (Verräter) ist er natürlich sofort intern durch seine Kollegen abzustrafen......
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2634
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Hat Schalke ein Rassismus-Problem?

Beitrag von magical »

Atlan hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 13:08
magical: Ich weiß, was mit dem Wort "Denunziation" gemeint ist und brauche es daher nicht nachschlagen. Yeti hat es verwendet, daher wende dich bitte an ihn.
Du hast Yeti hier bezüglich zugestimmt. Und das habe ich vorher geschrieben. Für mich bist Du unglaubwürdig, wenn Du das eine schreibst und bei sowas zustimmst.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2634
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Hat Schalke ein Rassismus-Problem?

Beitrag von magical »

Atlan hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 13:32 Du und magical braucht - so verstehe ich euch - keine Beweise, um Teile des Schalker Publikums schuldig zu sprechen
siehst Du und das ist schon nicht einfach nur die Unwahrheit..das ist die Umdrehung von dem was hier gesagt wurde.

wenn ich dem Spieler glaube, dass er das wahrgenommen hat, dann babe ich noch NIEMANDEN beschuldigt. Und wir haben hier noch nie was Gegenteiliges gesagt als dass man die Ermittlungsergebnisse abwarten muss

dagegen:
Atlan hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 13:32 , Yeti und ich wollen erst mal die Ermittlungsergebnisse abwarten.
Ich weiß nicht, ob du diesen Unterschied verstehst oder anerkennst...
stimmt das eben nicht

:arrow:
Yeti hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2020, 14:00
Ebbe the best hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2020, 13:34 ...

Jetzt noch den Rassismus Quarsch einstampfen,
für den es 3 Tage später noch nichts verwertbares gibt,
Hans Sarpei ein paar Baldrian geben und alles wird gut.

Schönes Wochenende
Genau so!

das wurde so geschrieben und nie zurückgenommen..nur das Gegenteil behauptet..jetzt auch wieder von Dir
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7503
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Hat Schalke ein Rassismus-Problem?

Beitrag von Atlan »

konopka77 hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 13:44 Entschuldigung, dass ich mich hier in Eure bis ins Äußerste elaborierten Meinungen, Diskussionen und Diskurse einmische.

Das mit dem 'Denunzieren' ist wohl so: Es braucht einen -an der Tat- unbeteiligten(!) Dritten, um zu denunzieren, den Denunzianten.

Im obigen Fall könnte man diese Rolle allenfalls Klinsi zuschreiben, nicht aber dem Hertha-Spieler, der Anzeige (gegen Unbekannt) erstattet hat.

Als Gegenbeispiel: sollte ein 'unbeteiligter' Schalker Zuschauer gehört haben, wie neben ihm stehende Zuschauer Beleidigungen gerufen haben, ist er in erster Linie Zeuge, aber auch möglicher Denunziant.

Ist er aber selber an den Beleidigungen beteiligt gewesen [also Mittäter] und meldet die Beleidungsrufe seiner 'Kollegen', ist er nicht nur Zeuge, sondern ein Verräter (jawohl!) ;-) [und eben nicht Denunziant]

In letzterem Falle (Verräter) ist er natürlich sofort intern durch seine Kollegen abzustrafen......
Ich stimme dir hier zu, auch wenn das vermutlich wieder gegen mich gewertet wird. :wink:
Was deinen letzten Satz betrifft, überlasse ich die Entscheidung darüber aber ausdrücklich diesen "seinen Kollegen".
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.