Schiris drehen völlig durch.

Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Gutmenschen drehen völlig durch.

Beitrag von micki2 »

Yeti hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2020, 13:52
micki2 hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2020, 10:19 ICH hab nix gesehen, weil ich in MEINEM Wohnzimmer mal wieder nen tolles EMOTIONALES Spiel sehen durfte und keine Zeit hatte FERNSEHEN zu gucken....
:smokingjoint:

Da waren die Schalker doch nicht etwa EMOTIONAL ? Da gibt es doch eine Vorbildfunktion !

Den Rest spare ich mir :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ehrlich? Ich gönne dir den Spaß. Nach Wochen, nein, Monaten dürftigster Fussballkost endlich mal wieder ein Drei-Sterne-Menü. Und dann auch noch gegen den selbsternannten Meisterschaftskandidaten. Besser geht's nicht. Glückwunsch. 👍😜
Danke. Das hättest Du nicht besser beschreiben können !! Wobei dürftig untertrieben ist :-o
Es war mal wieder Emotin drin, und auch noch positiv . Passend wäre gewesen, wenn der Moisander wirklich rausgestellt hätte................booah allein diese 5min Schwachfug. Das die Bienchen sich DARÜBER nicht aufgeregt haben wundert mich...ICH hatte ACHT Minuten Nachspielzeit erwartet......
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Schiris drehen völlig durch.

Beitrag von l.o.s.t.y »

RudyMentaire hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2020, 22:55 Wagner glatt rot? Weil er dem Spieler aufgeholfen hat? Leute...
Ein schlechter Witz, und der Platzverweis gegen Torunarigha ebenso.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Schiris drehen völlig durch.

Beitrag von RudyMentaire »

l.o.s.t.y hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2020, 17:06
RudyMentaire hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2020, 22:55 Wagner glatt rot? Weil er dem Spieler aufgeholfen hat? Leute...
Ein schlechter Witz, und der Platzverweis gegen Torunarigha ebenso.
War ne gelbe Karte und kein Platzverweis, kann man geben, wenn einer so austickt und man sowas abstellen will.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Schiris drehen völlig durch.

Beitrag von l.o.s.t.y »

RudyMentaire hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2020, 17:11
l.o.s.t.y hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2020, 17:06
RudyMentaire hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2020, 22:55 Wagner glatt rot? Weil er dem Spieler aufgeholfen hat? Leute...
Ein schlechter Witz, und der Platzverweis gegen Torunarigha ebenso.
War ne gelbe Karte und kein Platzverweis, kann man geben, wenn einer so austickt und man sowas abstellen will.
Ach weißte er, wurde im Vollsprint abgegrätscht, landet vor der Schalker Bank, schmeißt ne Kiste die da rumstand und war schon wieder auf dem Platz, die Situation war schon geklärt und keiner ist zu schaden gekommen. Der Schiri hätte exakt NICHTS tun müssen.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Schiris drehen völlig durch.

Beitrag von RudyMentaire »

l.o.s.t.y hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2020, 17:19
RudyMentaire hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2020, 17:11
l.o.s.t.y hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2020, 17:06

Ein schlechter Witz, und der Platzverweis gegen Torunarigha ebenso.
War ne gelbe Karte und kein Platzverweis, kann man geben, wenn einer so austickt und man sowas abstellen will.
Ach weißte er, wurde im Vollsprint abgegrätscht, landet vor der Schalker Bank, schmeißt ne Kiste die da rumstand und war schon wieder auf dem Platz, die Situation war schon geklärt und keiner ist zu schaden gekommen. Der Schiri hätte exakt NICHTS tun müssen.
Mal ernsthaft und nüchtern gesehen, hätte er die gleiche Nummer gebracht, ohne dass es jetzt diese Diskussionen um die verschärften Regeln geben würde, hätte er für so ne Aktion ne gelbe wegen unsportlichen Verhaltens bekommen. Niemand hätte sich darüber groß aufgeregt.
Nur wird jetzt wieder jede Aktion die auch nur ansatzweise mit dem Thema zu tun hat oder nicht (sieht Wagner) dramatisiert wie das Ende des Fußballs. Genau daran krankt es doch auch bei der Auslegung schon wieder.
Der eine Schiri will Fingerspitzengefühl beweisen und guckt weg, bzw. pfeift nicht. Der andere ist übereifrig und gibt für die gleiche Aktion direkt zwei Karten.

Und die Experten und wir Fans jammern darüber, dass es nicht einheitlich umgesetzt wird.
Da sollten wir uns auch alle mal an die eigene Nase packen und solche Sachen einfach mal über nen längeren Zeitraum sich entwickeln lassen, ohne nach jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit direkt Amok zu laufen.
Allen voran die Expertendummschwätzerrunden rund um die Helmers, Baslers und Matthäus. Die schwafeln einen Dünnschiss dass es weh tut und schaden der ganzen Sache, ohne es in ihrer Arroganz selbst zu merken.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2634
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Schiris drehen völlig durch.

Beitrag von magical »

RudyMentaire hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2020, 17:11
l.o.s.t.y hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2020, 17:06
RudyMentaire hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2020, 22:55 Wagner glatt rot? Weil er dem Spieler aufgeholfen hat? Leute...
Ein schlechter Witz, und der Platzverweis gegen Torunarigha ebenso.
War ne gelbe Karte und kein Platzverweis, kann man geben, wenn einer so austickt und man sowas abstellen will.
Ich denke eigentlich schon, dass wir grundsätzlich übereinstimmen was das Verhalten der Spieler im allgemeinen betrifft und was das mögliche sanktionieren dessen betrifft.

Aber ich persönlich kann nicht glücklich sein, über Hinausstellungen von Spielern die gefoult werden oder rassistisch beleidigt, wenn deren einziges Vergehen danach darin besteht, entweder einfach nur ihr Unverständnis auszudrücken, indem sie ihre Arme heben oder nen Getränkasten nach nem zusätzlichen Foul gegen sich hinschmeissen.

Bei uns hab ich auch sehen können wie es gelbe Karten gab für absolut nichts wie in den Rücken vom Torwart angeschossen zu werden oder der Versuch nen Pass zu blocken, ohne dass jemand getroffen wird für einen der zuvor selber einige Male gefoult wurde. Und eine, weil ein Ball für nen Freistoss nicht in die Hand des Gegenspielers gegeben wurde.

Ganz ehrlich, bei all den Möglichkeiten, die mir in den Sinn kamen gelbe Karten zu verteilen, um sich Respekt zu verschaffen, bzw. Ruhe einkehren zu lassen, waren solche Vorfälle nicht dabei.

Anstatt tatsächlich respektloses Verhalten zu sanktionieren, wie ständiges Reklamieren, obwohl man weiß, dass man im Unrecht ist oder wirklich aggressives Reklamieren haben wir mE jetzt schon den Zustand, dass schwache Schiedsrichter ein Mittel haben um falschen Entscheidungen Nachdruck zu verleihen.

Das aber kann nicht das Ziel sein und hilft am Ende NIEMANDEN. Vor allem nicht den Amateuren. Weil nichts schürt Aggressionen mehr als dass man versucht mit Unrecht Recht zu sprechen.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Schiris drehen völlig durch.

Beitrag von MaBu85 »

Erstmal Glückwunsch an Werder. Die Mannschaft, die es gestern 2 Halbzeiten lang gewollt hat, hat gewonnen. Zu unseren fällt mir nicht mehr viel ein. Nichts gelernt. Hatte das ja schon beim Augsburgspiel geschrieben, da ist es ja noch mal irgendwie am Ende gut gegangen. Jetzt spielen die wieder pomadig hin und her und verdösen die ganze 1. HZ. 0:1, weil einer am eigenen Strafraum meint, dribbeln und Zauberpässchen spielen zu müssen und der Keeper einen recht harmosen Ball nach vorne klatschen lässt und dann kriegst du halt so Dinger wie das 0:2.
Am Ende hätten wir das Ding klar holen müssen, aber wer so in einem K.O.-Spiel auftritt wie unsere in HZ1, der hat es dann auch nicht verdient.

Und mir geht dieses Geschauspielere und Geschinde tierisch auf die Nerven. Für die Minimalberührung so zu fallen und dann im Sitzen rumzuheulen - gerne gelb für Reyna. Dann aber bitte immer und auch für Spieler egal welchen Vereins.

Aber sich dann nach 5 Minuten mit VAR und selbst angucken was hinzukonstruieren, dass Moisander mit DER Aktion mit gelb und ohne Elfer davonkommt, hat mehr als ein Geschmäckle.

Im Nachhinein eine Schwalbe zu konstruieren, damit die klare Situation keinen Elfer nach sich zieht- von mir aus. War eben einfach nur saudumm von Moisander. Ich musste da gleich an Bayern-Hertha am 1. Spieltag denken. Da gab es natürlich Elfmeter. Hier wie gesagt, von mir aus keiner; da "belohnst" du am Ende noch ne Schauspielaktion, weil einer dermaßen verblödet ist, und als "Reaktion" so ne Tätlichkeit begeht. Aber Moisander dann nur gelb zu zeigen, das können die Vögel da echt keinem erklären.

Für abwinken gelb und gleich gelbrot im Anschluss für Plea, für Torunarigha mit VAR gelb-rot für "Kasten hochheben" und Wagner glatt rot - ja für was eigentlich, alles immer schön mit "wenn das die Amateure sehen" begründen und dann für so ne geisteskranke Aktion nur gelb, er hatte ja nicht geschlagen...da fällt mir echt einfach gar nichts mehr zu ein.

Und dann gibt´s am Ende trotz dieser Szene, vielen Wechseln, bei denen Spieler doch wieder bis zur Mittellinie gingen (ich dachte, die sollen da raus, wo sie stehen) der "Verletzung" von Pavlenka nur 5 Minuten Nachspielzeit, die alleine die VAR-Szene "gekostet" hat und zudem die mit Abstand stärkste Phase des BvB unterbrochen hat. Da wird dann Moisander noch belohnt. Aber einmal böse den Schiri angucken gibt die gleiche Karte wie das...

Sei´s drum. Reus wieder mindestens 4 Wochen weg. Das mindert die ohnehin schon geringen Chancen in der CL noch deutlicher. Diese 1. Halbzeit kann Favre dem Team gerne immer und immer wieder zeigen. Wir haben uns eigentlich schon dermaßen viele verschenkte Punkte geleistet dieses Jahr, dass eigentlich der Meistertitel weit weg sein müsste; ist er aber nicht, weil andere auch gepatzt haben. Aber so eine Kein-Bock-Geschiebe-"Leistung" wie HZ1 geht einfach gar nicht mehr. Und dafür ist die Niederlage vielleicht wichtig.
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Schiris drehen völlig durch.

Beitrag von l.o.s.t.y »

RudyMentaire hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2020, 17:29
l.o.s.t.y hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2020, 17:19
RudyMentaire hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2020, 17:11

War ne gelbe Karte und kein Platzverweis, kann man geben, wenn einer so austickt und man sowas abstellen will.
Ach weißte er, wurde im Vollsprint abgegrätscht, landet vor der Schalker Bank, schmeißt ne Kiste die da rumstand und war schon wieder auf dem Platz, die Situation war schon geklärt und keiner ist zu schaden gekommen. Der Schiri hätte exakt NICHTS tun müssen.
Mal ernsthaft und nüchtern gesehen, hätte er die gleiche Nummer gebracht, ohne dass es jetzt diese Diskussionen um die verschärften Regeln geben würde, hätte er für so ne Aktion ne gelbe wegen unsportlichen Verhaltens bekommen. Niemand hätte sich darüber groß aufgeregt.
Nur wird jetzt wieder jede Aktion die auch nur ansatzweise mit dem Thema zu tun hat oder nicht (sieht Wagner) dramatisiert wie das Ende des Fußballs. Genau daran krankt es doch auch bei der Auslegung schon wieder.
Der eine Schiri will Fingerspitzengefühl beweisen und guckt weg, bzw. pfeift nicht. Der andere ist übereifrig und gibt für die gleiche Aktion direkt zwei Karten.

Und die Experten und wir Fans jammern darüber, dass es nicht einheitlich umgesetzt wird.
Da sollten wir uns auch alle mal an die eigene Nase packen und solche Sachen einfach mal über nen längeren Zeitraum sich entwickeln lassen, ohne nach jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit direkt Amok zu laufen.
Allen voran die Expertendummschwätzerrunden rund um die Helmers, Baslers und Matthäus. Die schwafeln einen Dünnschiss dass es weh tut und schaden der ganzen Sache, ohne es in ihrer Arroganz selbst zu merken.
Fingerspitzengefühl ist das Stichwort, wir sind in der Verlängerung, das Spiel geht hin und her, beide Mannschaften schenken sich nichts, ohne dass es aber wirklich böse ist und Gefahr läuft, dass dem Schiri das Spiel entgleitet.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Schiris drehen völlig durch.

Beitrag von RudyMentaire »

l.o.s.t.y hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2020, 17:50
RudyMentaire hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2020, 17:29
l.o.s.t.y hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2020, 17:19

Ach weißte er, wurde im Vollsprint abgegrätscht, landet vor der Schalker Bank, schmeißt ne Kiste die da rumstand und war schon wieder auf dem Platz, die Situation war schon geklärt und keiner ist zu schaden gekommen. Der Schiri hätte exakt NICHTS tun müssen.
Mal ernsthaft und nüchtern gesehen, hätte er die gleiche Nummer gebracht, ohne dass es jetzt diese Diskussionen um die verschärften Regeln geben würde, hätte er für so ne Aktion ne gelbe wegen unsportlichen Verhaltens bekommen. Niemand hätte sich darüber groß aufgeregt.
Nur wird jetzt wieder jede Aktion die auch nur ansatzweise mit dem Thema zu tun hat oder nicht (sieht Wagner) dramatisiert wie das Ende des Fußballs. Genau daran krankt es doch auch bei der Auslegung schon wieder.
Der eine Schiri will Fingerspitzengefühl beweisen und guckt weg, bzw. pfeift nicht. Der andere ist übereifrig und gibt für die gleiche Aktion direkt zwei Karten.

Und die Experten und wir Fans jammern darüber, dass es nicht einheitlich umgesetzt wird.
Da sollten wir uns auch alle mal an die eigene Nase packen und solche Sachen einfach mal über nen längeren Zeitraum sich entwickeln lassen, ohne nach jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit direkt Amok zu laufen.
Allen voran die Expertendummschwätzerrunden rund um die Helmers, Baslers und Matthäus. Die schwafeln einen Dünnschiss dass es weh tut und schaden der ganzen Sache, ohne es in ihrer Arroganz selbst zu merken.
Fingerspitzengefühl ist das Stichwort, wir sind in der Verlängerung, das Spiel geht hin und her, beide Mannschaften schenken sich nichts, ohne dass es aber wirklich böse ist und Gefahr läuft, dass dem Schiri das Spiel entgleitet.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass Du mit dieser Argumentation die Regel abschaffst, wenn man sie genau in den Momenten, in denen es „emotional heikel“ wird plötzlich nicht mehr anwenden soll. Darum geht es ja gerade.

Und ich bin mir sicher, hätte sich Euer Spieler zu recht ganz normal fluchend über das Foul geärgert, wäre auch nix passiert. Er muss aber ne Show abziehen und nen Wasserkasten rumwerfen. Ab da isses drüber, nicht in dem Moment, in dem er sich ärgert und nen Schrei läßt.

Ich finde bei allem Verständnis für berechtigtes Ärgern, dass diese Selbstdarstellung in solchen Situationen abgestellt gehört. Dadurch kochen die Emotionen doch zusätzlich hoch und das soll unterbunden werden, dafür ist die Regel doch gedacht.

So doch auch hier, wieso plötzlich dieser Menschenauflauf in solchen Situationen immer nur beim Fußball?
Das ändert weder die Entscheidung, noch hilft es irgendwem. Der Schiri hat auch nicht dazu eingeladen, da haben sich nur ein paar Leute nicht im Griff.
Das ist alles nur so verinnerlicht, bei allen Beteiligten, dass man jetzt plötzlich meint, das etwas als „zum Fußball gehörende Emotion“ geschützt werden muss, was nichts anderes als schlechtes Benehmen ist. Im richtigen Leben und in anderen Sportarten.

Und man darf auch in dem Zusammenhang nicht vergessen, dass diese Typen das professionell, also beruflich machen und nicht als „Antiaggressionstherapie“.
Da gehört schon auch ein bisschen professionelle Abgeklärtheit genauso dazu, wie in jedem anderen Job auch.
Soll sich doch jeder mal selbst fragen, ob er im eigenen Job bei jeder „emotionalen“ Situation oder Entscheidung so abgeht, oder wie das ein Kunde, Mitarbeiter oder Vorgesetzter sehen würde und ob so ein Verhalten nicht sanktioniert würde.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Schiris drehen völlig durch.

Beitrag von rauschberg »

RudyMentaire hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2020, 19:29
l.o.s.t.y hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2020, 17:50
RudyMentaire hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2020, 17:29

Mal ernsthaft und nüchtern gesehen, hätte er die gleiche Nummer gebracht, ohne dass es jetzt diese Diskussionen um die verschärften Regeln geben würde, hätte er für so ne Aktion ne gelbe wegen unsportlichen Verhaltens bekommen. Niemand hätte sich darüber groß aufgeregt.
Nur wird jetzt wieder jede Aktion die auch nur ansatzweise mit dem Thema zu tun hat oder nicht (sieht Wagner) dramatisiert wie das Ende des Fußballs. Genau daran krankt es doch auch bei der Auslegung schon wieder.
Der eine Schiri will Fingerspitzengefühl beweisen und guckt weg, bzw. pfeift nicht. Der andere ist übereifrig und gibt für die gleiche Aktion direkt zwei Karten.

Und die Experten und wir Fans jammern darüber, dass es nicht einheitlich umgesetzt wird.
Da sollten wir uns auch alle mal an die eigene Nase packen und solche Sachen einfach mal über nen längeren Zeitraum sich entwickeln lassen, ohne nach jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit direkt Amok zu laufen.
Allen voran die Expertendummschwätzerrunden rund um die Helmers, Baslers und Matthäus. Die schwafeln einen Dünnschiss dass es weh tut und schaden der ganzen Sache, ohne es in ihrer Arroganz selbst zu merken.
Fingerspitzengefühl ist das Stichwort, wir sind in der Verlängerung, das Spiel geht hin und her, beide Mannschaften schenken sich nichts, ohne dass es aber wirklich böse ist und Gefahr läuft, dass dem Schiri das Spiel entgleitet.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass Du mit dieser Argumentation die Regel abschaffst, wenn man sie genau in den Momenten, in denen es „emotional heikel“ wird plötzlich nicht mehr anwenden soll. Darum geht es ja gerade.

Und ich bin mir sicher, hätte sich Euer Spieler zu recht ganz normal fluchend über das Foul geärgert, wäre auch nix passiert. Er muss aber ne Show abziehen und nen Wasserkasten rumwerfen. Ab da isses drüber, nicht in dem Moment, in dem er sich ärgert und nen Schrei läßt.

Ich finde bei allem Verständnis für berechtigtes Ärgern, dass diese Selbstdarstellung in solchen Situationen abgestellt gehört. Dadurch kochen die Emotionen doch zusätzlich hoch und das soll unterbunden werden, dafür ist die Regel doch gedacht.

So doch auch hier, wieso plötzlich dieser Menschenauflauf in solchen Situationen immer nur beim Fußball?
Das ändert weder die Entscheidung, noch hilft es irgendwem. Der Schiri hat auch nicht dazu eingeladen, da haben sich nur ein paar Leute nicht im Griff.
Das ist alles nur so verinnerlicht, bei allen Beteiligten, dass man jetzt plötzlich meint, das etwas als „zum Fußball gehörende Emotion“ geschützt werden muss, was nichts anderes als schlechtes Benehmen ist. Im richtigen Leben und in anderen Sportarten.

Und man darf auch in dem Zusammenhang nicht vergessen, dass diese Typen das professionell, also beruflich machen und nicht als „Antiaggressionstherapie“.
Da gehört schon auch ein bisschen professionelle Abgeklärtheit genauso dazu, wie in jedem anderen Job auch.
Soll sich doch jeder mal selbst fragen, ob er im eigenen Job bei jeder „emotionalen“ Situation oder Entscheidung so abgeht, oder wie das ein Kunde, Mitarbeiter oder Vorgesetzter sehen würde und ob so ein Verhalten nicht sanktioniert würde.
Das kann man so unterschreiben - und das muss man den Leuten eben schon früh beibringen. Und da muss man eben einfach mal Tacheles reden - in anderen Sortarten wird eben nicht über Meckern, Lamentieren, Rudel und Emotionen gesprochen. Da heißt das dann eben knallhart Unsportliches Verhalten.
Und wenn einem das von den Bambinis an immr wieder eingebläut wird, dann klappt das auch.

Am besten zu diesem Kapitel fand ich mal den Spruch eines Trainers, als sich ein junger Spieler bei der Auswechselung über den Schiri beklagte, der wirklich grausig gepfiffen hat - "Dann musst du eben besser sopielen, als der pfeift"

Und wenn ich in einen Laden gehe und der Verkäufer ranzt mich an - dann hat der eben Pech und bleibt auf seinem Kram sitzen. Keiner würde sich im privaten Bereich das bieten lassen, was sich die Schiris jedes Wochenende bieten lassen.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Eckfahnenfan

Re: Schiris drehen völlig durch.

Beitrag von Eckfahnenfan »

RudyMentaire hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2020, 19:29 ...
Und man darf auch in dem Zusammenhang nicht vergessen, dass diese Typen das professionell, also beruflich machen und nicht als „Antiaggressionstherapie“.
Da gehört schon auch ein bisschen professionelle Abgeklärtheit genauso dazu, wie in jedem anderen Job auch.
Soll sich doch jeder mal selbst fragen, ob er im eigenen Job bei jeder „emotionalen“ Situation oder Entscheidung so abgeht, oder wie das ein Kunde, Mitarbeiter oder Vorgesetzter sehen würde und ob so ein Verhalten nicht sanktioniert würde.
Vielleicht sehen sich Fußballer ja nicht in einem Beruf, sondern als (Selbst-)Darsteller auf einer Bühne.
Wochentags das stylische Outfit richten lassen. Und am Spieltag dann der Auftritt. 90 Minuten im Scheinwerferlicht. Auffallen - mit und ohne Ball. Das Ego will gepflegt werden.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Schiris drehen völlig durch.

Beitrag von RudyMentaire »

rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2020, 19:58
RudyMentaire hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2020, 19:29
l.o.s.t.y hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2020, 17:50

Fingerspitzengefühl ist das Stichwort, wir sind in der Verlängerung, das Spiel geht hin und her, beide Mannschaften schenken sich nichts, ohne dass es aber wirklich böse ist und Gefahr läuft, dass dem Schiri das Spiel entgleitet.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass Du mit dieser Argumentation die Regel abschaffst, wenn man sie genau in den Momenten, in denen es „emotional heikel“ wird plötzlich nicht mehr anwenden soll. Darum geht es ja gerade.

Und ich bin mir sicher, hätte sich Euer Spieler zu recht ganz normal fluchend über das Foul geärgert, wäre auch nix passiert. Er muss aber ne Show abziehen und nen Wasserkasten rumwerfen. Ab da isses drüber, nicht in dem Moment, in dem er sich ärgert und nen Schrei läßt.

Ich finde bei allem Verständnis für berechtigtes Ärgern, dass diese Selbstdarstellung in solchen Situationen abgestellt gehört. Dadurch kochen die Emotionen doch zusätzlich hoch und das soll unterbunden werden, dafür ist die Regel doch gedacht.

So doch auch hier, wieso plötzlich dieser Menschenauflauf in solchen Situationen immer nur beim Fußball?
Das ändert weder die Entscheidung, noch hilft es irgendwem. Der Schiri hat auch nicht dazu eingeladen, da haben sich nur ein paar Leute nicht im Griff.
Das ist alles nur so verinnerlicht, bei allen Beteiligten, dass man jetzt plötzlich meint, das etwas als „zum Fußball gehörende Emotion“ geschützt werden muss, was nichts anderes als schlechtes Benehmen ist. Im richtigen Leben und in anderen Sportarten.

Und man darf auch in dem Zusammenhang nicht vergessen, dass diese Typen das professionell, also beruflich machen und nicht als „Antiaggressionstherapie“.
Da gehört schon auch ein bisschen professionelle Abgeklärtheit genauso dazu, wie in jedem anderen Job auch.
Soll sich doch jeder mal selbst fragen, ob er im eigenen Job bei jeder „emotionalen“ Situation oder Entscheidung so abgeht, oder wie das ein Kunde, Mitarbeiter oder Vorgesetzter sehen würde und ob so ein Verhalten nicht sanktioniert würde.
Das kann man so unterschreiben - und das muss man den Leuten eben schon früh beibringen. Und da muss man eben einfach mal Tacheles reden - in anderen Sortarten wird eben nicht über Meckern, Lamentieren, Rudel und Emotionen gesprochen. Da heißt das dann eben knallhart Unsportliches Verhalten.
Und wenn einem das von den Bambinis an immr wieder eingebläut wird, dann klappt das auch.
..
Das ist es ja, so was muss von unten nach oben „gelebt“ werden, und an den obersten Ligen orientieren sich die unteren dann.
Hier soll aber eine jahrelange Fehlentwicklung jetzt von oben nach unten korrigiert werden. Das ist langwieriger Prozess, das will aber keiner akzeptieren. Alles plärrt nur lieber „Scheisse weg damit“ und weiter wie immer.
Und so eine Veränderung der „Fussballkultur“ ist schwer, wird auch nicht leichter, wenn sich die Protagonisten, Ehemaligen und andere reaktionäre Fortschrittsverweigerei jedesmal zusammenrotten und alles schlecht reden, was irgendwie neu ist.

Da wird dann lieber der letzte Rest Anstand und sportliche Fairness geopfert, indem man jetzt schon Tätlichkeiten damit klein redet, dass ein Spieler dem anderen ja immerhin nicht direkt aufs Maul gehauen hat.
Oder man unterstellt direkt, dass der Fußball von Emotionen befreit werden soll, wo es nur um das Abstellen oder Eindämmen von schlechtem Benehmen geht.
Wenn ich so was lese, dann wundert mich gar nichts mehr. Da krieg ich Nacken vom Kopfschütteln...
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Schiris drehen völlig durch.

Beitrag von rauschberg »

RudyMentaire hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2020, 20:29
rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2020, 19:58
RudyMentaire hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2020, 19:29

Man darf aber auch nicht vergessen, dass Du mit dieser Argumentation die Regel abschaffst, wenn man sie genau in den Momenten, in denen es „emotional heikel“ wird plötzlich nicht mehr anwenden soll. Darum geht es ja gerade.

Und ich bin mir sicher, hätte sich Euer Spieler zu recht ganz normal fluchend über das Foul geärgert, wäre auch nix passiert. Er muss aber ne Show abziehen und nen Wasserkasten rumwerfen. Ab da isses drüber, nicht in dem Moment, in dem er sich ärgert und nen Schrei läßt.

Ich finde bei allem Verständnis für berechtigtes Ärgern, dass diese Selbstdarstellung in solchen Situationen abgestellt gehört. Dadurch kochen die Emotionen doch zusätzlich hoch und das soll unterbunden werden, dafür ist die Regel doch gedacht.

So doch auch hier, wieso plötzlich dieser Menschenauflauf in solchen Situationen immer nur beim Fußball?
Das ändert weder die Entscheidung, noch hilft es irgendwem. Der Schiri hat auch nicht dazu eingeladen, da haben sich nur ein paar Leute nicht im Griff.
Das ist alles nur so verinnerlicht, bei allen Beteiligten, dass man jetzt plötzlich meint, das etwas als „zum Fußball gehörende Emotion“ geschützt werden muss, was nichts anderes als schlechtes Benehmen ist. Im richtigen Leben und in anderen Sportarten.

Und man darf auch in dem Zusammenhang nicht vergessen, dass diese Typen das professionell, also beruflich machen und nicht als „Antiaggressionstherapie“.
Da gehört schon auch ein bisschen professionelle Abgeklärtheit genauso dazu, wie in jedem anderen Job auch.
Soll sich doch jeder mal selbst fragen, ob er im eigenen Job bei jeder „emotionalen“ Situation oder Entscheidung so abgeht, oder wie das ein Kunde, Mitarbeiter oder Vorgesetzter sehen würde und ob so ein Verhalten nicht sanktioniert würde.
Das kann man so unterschreiben - und das muss man den Leuten eben schon früh beibringen. Und da muss man eben einfach mal Tacheles reden - in anderen Sortarten wird eben nicht über Meckern, Lamentieren, Rudel und Emotionen gesprochen. Da heißt das dann eben knallhart Unsportliches Verhalten.
Und wenn einem das von den Bambinis an immr wieder eingebläut wird, dann klappt das auch.
..
Das ist es ja, so was muss von unten nach oben „gelebt“ werden, und an den obersten Ligen orientieren sich die unteren dann.
Hier soll aber eine jahrelange Fehlentwicklung jetzt von oben nach unten korrigiert werden. Das ist langwieriger Prozess, das will aber keiner akzeptieren. Alles plärrt nur lieber „Scheisse weg damit“ und weiter wie immer.
Und so eine Veränderung der „Fussballkultur“ ist schwer, wird auch nicht leichter, wenn sich die Protagonisten, Ehemaligen und andere reaktionäre Fortschrittsverweigerei jedesmal zusammenrotten und alles schlecht reden, was irgendwie neu ist.

Da wird dann lieber der letzte Rest Anstand und sportliche Fairness geopfert, indem man jetzt schon Tätlichkeiten damit klein redet, dass ein Spieler dem anderen ja immerhin nicht direkt aufs Maul gehauen hat.
Oder man unterstellt direkt, dass der Fußball von Emotionen befreit werden soll, wo es nur um das Abstellen oder Eindämmen von schlechtem Benehmen geht.
Wenn ich so was lese, dann wundert mich gar nichts mehr. Da krieg ich Nacken vom Kopfschütteln...
Vielleicht sind wir ja auch die Generation, die nicht mehr auf der Höhe der Entwicklung ist!
Wer hätte denn vor einiger Zeit daran gedacht, dass man Rettungskräften ans Leder geht, weil man ja ein Foto machen muss - heute anscheinend mittlerweile normal.
Mittlerweile drehen die Eltern am Spielfeldrand am Rad - gab es so früher auch nicht.
Da fährst du mit der Jugend zum Freundschaftsspiel zum Bundesligisten und bekommst erst mal Kaffe und Brötchen angeboten - fein, so war das mal. Heute?
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Schiris drehen völlig durch.

Beitrag von ChiliSzabo »

RudyMentaire hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2020, 19:29
Man darf aber auch nicht vergessen, dass Du mit dieser Argumentation die Regel abschaffst, wenn man sie genau in den Momenten, in denen es „emotional heikel“ wird plötzlich nicht mehr anwenden soll. Darum geht es ja gerade.

Und ich bin mir sicher, hätte sich Euer Spieler zu recht ganz normal fluchend über das Foul geärgert, wäre auch nix passiert. Er muss aber ne Show abziehen und nen Wasserkasten rumwerfen. Ab da isses drüber, nicht in dem Moment, in dem er sich ärgert und nen Schrei läßt.

Ich finde bei allem Verständnis für berechtigtes Ärgern, dass diese Selbstdarstellung in solchen Situationen abgestellt gehört. Dadurch kochen die Emotionen doch zusätzlich hoch und das soll unterbunden werden, dafür ist die Regel doch gedacht.

So doch auch hier, wieso plötzlich dieser Menschenauflauf in solchen Situationen immer nur beim Fußball?
Das ändert weder die Entscheidung, noch hilft es irgendwem. Der Schiri hat auch nicht dazu eingeladen, da haben sich nur ein paar Leute nicht im Griff.
Das ist alles nur so verinnerlicht, bei allen Beteiligten, dass man jetzt plötzlich meint, das etwas als „zum Fußball gehörende Emotion“ geschützt werden muss, was nichts anderes als schlechtes Benehmen ist. Im richtigen Leben und in anderen Sportarten.

Und man darf auch in dem Zusammenhang nicht vergessen, dass diese Typen das professionell, also beruflich machen und nicht als „Antiaggressionstherapie“.
Da gehört schon auch ein bisschen professionelle Abgeklärtheit genauso dazu, wie in jedem anderen Job auch.
Soll sich doch jeder mal selbst fragen, ob er im eigenen Job bei jeder „emotionalen“ Situation oder Entscheidung so abgeht, oder wie das ein Kunde, Mitarbeiter oder Vorgesetzter sehen würde und ob so ein Verhalten nicht sanktioniert würde.

Mal unter uns Pfadfindern, wenn das auch nur halbwegs stimmt, was die Hertha bzw. Torunarigha geäußert haben, hatte genau dieser Spieler jeden verdammten Grund dieser Welt, richtig angepisst zu sein. Wenn er nur einem von diesem königsblauen Pack die Kiste in die Fresse geworfen hätte... Einen Orden hätte man ihm überreichen müssen.

Über Teile eurer Fans und nur darüber solltest du dich heute aufregen. Sollte man so einen Kommentar von dir irgendwo finden und ich habe ihn überlesen, sorry, wenn nicht....

Spar's dir zukünftig einfach.

Rot für Wagner ist ganz vielleicht ein bißchen zu viel. Gelb war es aber in jedem Fall. Man hält jemanden am Genick, wenn man ihm aufhelfen will?????

Oha!

Ich dachte, man reicht fair die Hände...

Gerade (bzw. mit jedem Durchlauf) in der Zeitlupe... Hmmm? Bilder lügen nicht.... oder doch?

https://www.youtube.com/watch?v=-21EM3mdHno
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Schiris drehen völlig durch.

Beitrag von RudyMentaire »

ChiliSzabo hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2020, 20:55
RudyMentaire hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2020, 19:29
Man darf aber auch nicht vergessen, dass Du mit dieser Argumentation die Regel abschaffst, wenn man sie genau in den Momenten, in denen es „emotional heikel“ wird plötzlich nicht mehr anwenden soll. Darum geht es ja gerade.

Und ich bin mir sicher, hätte sich Euer Spieler zu recht ganz normal fluchend über das Foul geärgert, wäre auch nix passiert. Er muss aber ne Show abziehen und nen Wasserkasten rumwerfen. Ab da isses drüber, nicht in dem Moment, in dem er sich ärgert und nen Schrei läßt.

Ich finde bei allem Verständnis für berechtigtes Ärgern, dass diese Selbstdarstellung in solchen Situationen abgestellt gehört. Dadurch kochen die Emotionen doch zusätzlich hoch und das soll unterbunden werden, dafür ist die Regel doch gedacht.

So doch auch hier, wieso plötzlich dieser Menschenauflauf in solchen Situationen immer nur beim Fußball?
Das ändert weder die Entscheidung, noch hilft es irgendwem. Der Schiri hat auch nicht dazu eingeladen, da haben sich nur ein paar Leute nicht im Griff.
Das ist alles nur so verinnerlicht, bei allen Beteiligten, dass man jetzt plötzlich meint, das etwas als „zum Fußball gehörende Emotion“ geschützt werden muss, was nichts anderes als schlechtes Benehmen ist. Im richtigen Leben und in anderen Sportarten.

Und man darf auch in dem Zusammenhang nicht vergessen, dass diese Typen das professionell, also beruflich machen und nicht als „Antiaggressionstherapie“.
Da gehört schon auch ein bisschen professionelle Abgeklärtheit genauso dazu, wie in jedem anderen Job auch.
Soll sich doch jeder mal selbst fragen, ob er im eigenen Job bei jeder „emotionalen“ Situation oder Entscheidung so abgeht, oder wie das ein Kunde, Mitarbeiter oder Vorgesetzter sehen würde und ob so ein Verhalten nicht sanktioniert würde.

Mal unter uns Pfadfindern, wenn das auch nur halbwegs stimmt, was die Hertha bzw. Torunarigha geäußert haben, hatte genau dieser Spieler jeden verdammten Grund dieser Welt, richtig angepisst zu sein. Wenn er nur einem von diesem königsblauen Pack die Kiste in die Fresse geworfen hätte... Einen Orden hätte man ihm überreichen müssen.

Über Teile eurer Fans und nur darüber solltest du dich heute aufregen. Sollte man so einen Kommentar von dir irgendwo finden und ich habe ihn überlesen, sorry, wenn nicht....

Spar's dir zukünftig einfach.

Rot für Wagner ist ganz vielleicht ein bißchen zu viel. Gelb war es aber in jedem Fall. Man hält jemanden am Genick, wenn man ihm aufhelfen will?????

Oha!

Ich dachte, man reicht fair die Hände...

Gerade (bzw. mit jedem Durchlauf) in der Zeitlupe... Hmmm? Bilder lügen nicht.... oder doch?

https://www.youtube.com/watch?v=-21EM3mdHno

Hi,

ich hab dazu nix geschrieben, weil da nix bestätigt ist und bisher außer den Vorwürfen von T. und Klinsmann nichts weiter bestätigt wurde.
Wenn da was dran ist, dann ist das natürlich zum Kotzen und nicht zu rechtfertigen, da wäre ich der Letzte, das weiß wohl jeder hier.
Aber da geht man doch auch anders mit um, als Spieler und als Verein, wenn man sowas mitbekommt und den Spieler davor schützen will.

Ich finde das was da vorgeworfen wurde, genau wie Du, unerhört und sowas geht gar nicht.
Aber wieso geht man dann nicht sofort, wenn man mitbekommt, dass der eigene Spieler wegen solcher Ausfälle heulend auf dem Platz steht, zum Schiri und fordert ihn auf, das via Stadiondurchsage sofort abzustellen?

Was soll diese Wischiwaschiaussage von Klinsmann, man hätte es dem Schiri mitgeteilt und ihn gebeten, den Spieler zu schützen? Wie soll er den Spieler denn schützen, wenn nicht durch direktes Einwirken auf die Täter?
Kurze Durchsage: Aufhören, sonst fliegt ihr raus“ oder was da so im Regelwerk steht und dann weiter im Spiel.
Es wird wegen so viel Rotz ein Spiel unterbrochen, wieso nicht bei so ner üblen Nummer wie rassistische Sprüche?
Und wieso reagiert ein Schiri bei solchen Vorwürfen während des Spiels nicht, bzw. warum tut er nichts, wenn er noch die Gelegenheit hat, daran etwas zu ändern?
Waren auch die anderen schwarzen Spieler der Hertha betroffen? Von Boyata, Lukebakio und Dilrosun hab ich diesbezüglich keine Vorwürfe gehört. Wurde wirklich nur Torunarigha beleidigt?

Will keinem was unterstellen oder abstreiten, dass sowas bei uns möglich ist, weiß Gott nicht, aber ich halte mich mit weiteren Kommentaren zurück, bis klar ist, ob das tatsächlich alles so vorgefallen ist. Vorstellen kann ich mir natürlich alles...

Zu Wagner: der hatte doch gar keine Chance, ihm die Hand zu geben, bei dem Tanz, den die da in ein paar Sekunden veranstaltet haben (der musste ja selbst gucken, dass er sich nicht lang macht), weil ja anscheinend die Show mit dem Kasten unbedingt sein musste.
Der Spieler hätte sich ja auch einfach aufhelfen lassen können und das Gehampel lassen. Hätte auch für ihn den Vorteil gehabt, dass er weiter hätte mitspielen dürfen. Danach is er weg gerannt, soll Wagner ihm für nen Handschlag hinterherrennen?
Mal ehrlich, Chili, Bilder lügen nicht, oder?

Ich kann ja verstehen, dass man die Regel scheisse findet, Ich hab da ja selbst meine Probleme mit (siehe Plea-Diskussion), aber wieso muss man sich jetzt krümmen und biegen, nur um da was schönzureden?

Früher hieß es unsportliches Verhalten, gab gelb und kein Hahn hat danach gekräht. Heute Skandal, Fingerspitzengefühl, Emotionsverlust, Fußball kaputt.

Man sollte auch mal ein bisschen auf dem Teppich bleiben. Wir alle...😏

Schönen Abend
Zuletzt geändert von RudyMentaire am Mittwoch 5. Februar 2020, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Schiris drehen völlig durch.

Beitrag von Gladbacher »

Ich weiß, jetzt prasselt es auf mich herein aber ich sage es dennoch: selbst wenn ein paar besoffene Schalker Wichser neben ihren besoffenen Kumpels cool und lustig sein wollten und Affenlaute gemacht haben.
Dann gehört ihnen, aber das passiert ja nicht, von den anderen Fans was in die Fresse gehauen aber dann muss man als gegnerischer Spieler weder anfangen zu heulen, noch muss man so am Teller drehen. Man kann sich auch denken als millionenschwerer Fussballprofi: ihr Arbeitslosen Stricher, wir gewinnen hier heute, Ich verdiene in einer Stunde mehr als ihr im Monat und eure Frauen wären heute Nacht lieber bei mir.
Muss man nicht gleich losheulen.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Schiris drehen völlig durch.

Beitrag von RudyMentaire »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2020, 21:53 Ich weiß, jetzt prasselt es auf mich herein aber ich sage es dennoch: selbst wenn ein paar besoffene Schalker Wichser neben ihren besoffenen Kumpels cool und lustig sein wollten und Affenlaute gemacht haben.
Dann gehört ihnen, aber das passiert ja nicht, von den anderen Fans was in die Fresse gehauen aber dann muss man als gegnerischer Spieler weder anfangen zu heulen, noch muss man so am Teller drehen. Man kann sich auch denken als millionenschwerer Fussballprofi: ihr Arbeitslosen Stricher, wir gewinnen hier heute, Ich verdiene in einer Stunde mehr als ihr im Monat und eure Frauen wären heute Nacht lieber bei mir.
Muss man nicht gleich losheulen.
Danke!
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7496
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Schiris drehen völlig durch.

Beitrag von Atlan »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2020, 21:53 Ich weiß, jetzt prasselt es auf mich herein aber ich sage es dennoch: selbst wenn ein paar besoffene Schalker Wichser neben ihren besoffenen Kumpels cool und lustig sein wollten und Affenlaute gemacht haben.
Dann gehört ihnen, aber das passiert ja nicht, von den anderen Fans was in die Fresse gehauen aber dann muss man als gegnerischer Spieler weder anfangen zu heulen, noch muss man so am Teller drehen. Man kann sich auch denken als millionenschwerer Fussballprofi: ihr Arbeitslosen Stricher, wir gewinnen hier heute, Ich verdiene in einer Stunde mehr als ihr im Monat und eure Frauen wären heute Nacht lieber bei mir.
Muss man nicht gleich losheulen.
Drastisch formuliert, aber in der Sache absolut richtig.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Schiris drehen völlig durch.

Beitrag von McGi87 »

Gehirnamputierte Vollpfosten gibt es halt in jedem Fußballstadion. Der Vorwurf wurde ja offenbar auch von Raman bestätigt, so dass es selbst die Schalker mitbekommen haben.

Verhindern kann man das nicht, aber die Schalker haben halt das Rassismus-Problem mit Tönnies seinerzeit lächerlich und vollkommen unglaubwürdig aufgrund von wirtschaftlichen Zwängen „gelöst“, so dass es jetzt kaum möglich sein dürfte, noch glaubwürdig zu handeln
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Eckfahnenfan

Re: Schiris drehen völlig durch.

Beitrag von Eckfahnenfan »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2020, 21:53 Ich weiß, jetzt prasselt es auf mich herein aber ich sage es dennoch: selbst wenn ein paar besoffene Schalker Wichser neben ihren besoffenen Kumpels cool und lustig sein wollten und Affenlaute gemacht haben.
Dann gehört ihnen, aber das passiert ja nicht, von den anderen Fans was in die Fresse gehauen aber dann muss man als gegnerischer Spieler weder anfangen zu heulen, noch muss man so am Teller drehen. Man kann sich auch denken als millionenschwerer Fussballprofi: ihr Arbeitslosen Stricher, wir gewinnen hier heute, Ich verdiene in einer Stunde mehr als ihr im Monat und eure Frauen wären heute Nacht lieber bei mir.
Muss man nicht gleich losheulen.
Zumal Rassismus in Deutschland ja nix Außergewöhnliches ist. Gibt's im Polizeirevier, im Jobcenter, im Schützenverein, der Feuerwehr, und, und, und. Selbstverständlich auch im Stadion. In jedem Stadion. Manchmal bricht es aus den hohlen Köppen raus. Wie jetzt in Schalke.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Schiris drehen völlig durch.

Beitrag von RudyMentaire »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2020, 22:11 Gehirnamputierte Vollpfosten gibt es halt in jedem Fußballstadion. Der Vorwurf wurde ja offenbar auch von Raman bestätigt, so dass es selbst die Schalker mitbekommen haben.

Verhindern kann man das nicht, aber die Schalker haben halt das Rassismus-Problem mit Tönnies seinerzeit lächerlich und vollkommen unglaubwürdig aufgrund von wirtschaftlichen Zwängen „gelöst“, so dass es jetzt kaum möglich sein dürfte, noch glaubwürdig zu handeln
Stimmt nicht ganz, Raman hat das nicht bestätigt, sondern auf Nachfrage, wieso er heult, von Torunarigha erzählt bekommen. Bitte bei der Wahrheit bleiben.
Bestätigt im Sinne von „hab ich selbst auch gehört“ ist da noch nix, weder von Berliner, noch Schalker Spielern oder durch Tonaufnahmen.
So was sollte ja zu hören sein, wenn der Spieler es auf dem Platz mitbekommen hat.

Die Sache mit Tönnies ist vom Verein aus beschissen abgewickelt worden, da stimme ich Dir zu.
Da hat keiner ne gute Figur gemacht, außer den Initiatoren der „Rote Karte für Clemens Tönnies, rote Karte für Rassismus“-Aktion.
Aber Schalke als Verein hier ein generelles Rassismus-Problem andichten zu wollen, ist dann vielleicht doch ein bisschen weit her geholt, da spielten bei der „Abwicklung“ der Tönnies-Geschichte sicherlich andere Faktoren als Zustimmung zu den Aussagen eine Rolle. Deshalb war das ja so ein Desaster. Man musste versuchen Scheisse wie Gold aussehen zu lassen. Klappt selten...

Man wird diese Aktion aufklären, sollte ja bei der heutigen Technik im Stadion möglich sein. Dann wird man sehen, was los war.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1819
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Schiris drehen völlig durch.

Beitrag von TiSa667 »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2020, 21:53 und eure Frauen wären heute Nacht lieber bei mir.
Weil er nen BBC hat?
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Schiris drehen völlig durch.

Beitrag von RudyMentaire »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2020, 23:03
Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2020, 21:53 Ich weiß, jetzt prasselt es auf mich herein aber ich sage es dennoch: selbst wenn ein paar besoffene Schalker Wichser neben ihren besoffenen Kumpels cool und lustig sein wollten und Affenlaute gemacht haben.
Dann gehört ihnen, aber das passiert ja nicht, von den anderen Fans was in die Fresse gehauen aber dann muss man als gegnerischer Spieler weder anfangen zu heulen, noch muss man so am Teller drehen. Man kann sich auch denken als millionenschwerer Fussballprofi: ihr Arbeitslosen Stricher, wir gewinnen hier heute, Ich verdiene in einer Stunde mehr als ihr im Monat und eure Frauen wären heute Nacht lieber bei mir.
Muss man nicht gleich losheulen.
Zumal Rassismus in Deutschland ja nix Außergewöhnliches ist. Gibt's im Polizeirevier, im Jobcenter, im Schützenverein, der Feuerwehr, und, und, und. Selbstverständlich auch im Stadion. In jedem Stadion. Manchmal bricht es aus den hohlen Köppen raus. Wie jetzt in Schalke.
Ist es aber nicht trotzdem auch legitim, sich zu fragen, ob so ne abgeschmackte hundertmal dagewesene Aktion wie die mit den Affenlauten tatsächlich heute noch einen Erwachsenen Fußballprofi zum Heulen bringen kann?
Das die einen sauer oder wütend macht, keine Frage, und ich maße mir auch nicht an, zu beurteilen, wie Menschen auf sowas reagieren „dürfen“.

Dass man die armen Schweine, die sich da zum Affen machen, auch eher bedauern oder auslachen kann, weil sie mit der Aktion 1:1 ihre eigene Evolutionsstufe darstellen, sind sicher auch keine ungewöhnlichen Reaktionen. Ich tu mich nur auch schwer damit, mir vorzustellen, dass ein Bundesligaprofi, der sicher jede Woche genug Beleidigungen jeglicher Art ausgesetzt ist, deswegen das Heulen anfängt.

Aber gut, kann ja sein, nur wieso unternimmt man dann nicht sofort etwas dagegen, spricht nicht direkt den daneben stehenden Assistenten an, sondern den Schiri erst nach Abpfiff, zwanzig Minuten später und gibt sich mit einer Zurkenntnisnahme durch den Schiri zufrieden, obwohl man ihn darum bittet, den Spieler zu schützen, der nicht mehr weiter spielen will?
Klinsmann hätte ihn sogar zum Schutz selbst auswechseln können, wenn er so fertig war und vom Schiri nix kommt in der Richtung.
Oder ist eine rassistische Beleidigung erst dann emotional belastend und erwähnenswert, wenn man nicht mehr 2:0 führt?

Diese Fragen kann man sich schon stellen, auch wenn man nicht in Frage stellt, dass Affenlaute primitivster Ausdruck eines tumben Rassismus sind, und dass es sie tatsächlich gegeben hat.
Was es aus der Ecke definitiv gegeben hat, war dieses unsägliche Werfen von Gegenständen aufs Spielfeld.
Auf diese Idioten trifft das mit den hohlen Köppen genauso zu. Die bitte gleich mit entsorgen...so was braucht auch keiner.

Und dass niemand den Spieler zu beleidigen hat, er heulen kann, warum er will, Rassismus hierdurch nicht relativiert werden soll, ich damit nicht sagen will „der soll sich nicht so anstellen“ und dass auch Schalker Rassisten der Blitz beim Scheissen treffen soll, sei nur nochmal der Vollständigkeit halber erwähnt.

In der Hoffnung auf ausreichend Lesekompetenz wünsch ich nen schönen Tag
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Schiris drehen völlig durch.

Beitrag von erpie »

Moin,
ich bekomme das ja hier aus der Berliner Presse mit und damit meine ich nicht BZ oder ähnliches. Da wurde berichtet das er sich Stark anvertraut hat und auch geweint haben soll auf dem Platz. Mal abgesehen davon das es ein einknicken vor diesen Rassisten gewesen wäre, hätte man Ihn vielleicht zum Schutz auswechseln sollen. Das beste wäre wohl gewesen wenn die Hertha Spieler das Spielfeld verlassen hätten, wie es schon in Italien bei solchen Fällen geschehen ist.

Aber mal abgesehen davon fällt dem Verein jetzt der Umgang mit Tönnies auf die Füße. Da kann es noch so gute Aktionen gegen Rassismus geben kleben bleibt so etwas!
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Der- ... 57977.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Schiris drehen völlig durch.

Beitrag von RudyMentaire »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2020, 08:36 Moin,
ich bekomme das ja hier aus der Berliner Presse mit und damit meine ich nicht BZ oder ähnliches. Da wurde berichtet das er sich Stark anvertraut hat und auch geweint haben soll auf dem Platz. Mal abgesehen davon das es ein einknicken vor diesen Rassisten gewesen wäre, hätte man Ihn vielleicht zum Schutz auswechseln sollen. Das beste wäre wohl gewesen wenn die Hertha Spieler das Spielfeld verlassen hätten, wie es schon in Italien bei solchen Fällen geschehen ist.

Aber mal abgesehen davon fällt dem Verein jetzt der Umgang mit Tönnies auf die Füße. Da kann es noch so gute Aktionen gegen Rassismus geben kleben bleibt so etwas!
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Der- ... 57977.html
Das wäre die richtige Reaktion gewesen, seh ich auch so. Und dass uns die Tönniesgeschichte bei der ersten Gelegenheit um die Ohren gehauen wird, war auch klar.
Da hat man sich keinen Gefallen mit getan und das hätte man wissen können. Selber Schuld.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!