BSC - S04

Benutzeravatar
SteveGerrard
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 12:31
Wohnort: Bonn
Lieblingsverein: Schalke

Re: BSC - S04

Beitrag von SteveGerrard »

Hallo yeti,

da muss ich Ebbe schon in Schutz nehmen.
Aus seiner Äußerung schließe ich, dass eine Trainerdiskussion nicht gewünscht ist aber wahrscheinlich sein wird.

Und aus jahrelanger Erfahrung befürchte ich, dass er damit ziemlich richtig liegt. Als Tedesco nach seiner ersten saison überraschen Viezemeister wurde, dachte ich, dass er genug Kredit hat, eine schlechte Saison zu überstehen. Die Hoffnung war da, dass unser "Trainerproblem" endlich gelöst ist. Ein gutes halbes Jahr später war die Diskussion (natürlich aufgrund der schwachen Leistungen) in vollem Gange.

Schauen wir mal. Bisher war Wagner ein absoluter Glücksfall, der Mannschaft und Verein (wieder-)belebt hat. Ich hoffe, dass das auch so weitergehen wird. Momentan sind wir gut aufgestellt. Und ich bin auch bereit, eine Durststrecke zu überstehen wenn man vom Trainer überzeugt ist. Wieviele das ebenso sehen... warten wir es doch einfach ab.

Lass uns diesen Thread mal in einem Jahr auf Wiedervorlage legen.

Gruß
Steve
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: BSC - S04

Beitrag von Ebbe the best »

Yeti hat geschrieben: Montag 3. Februar 2020, 10:43
Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 1. Februar 2020, 12:47 Individuelle Klasse war bei Hertha durchaus zu erkennen,
da noch 2-3 Spieler im 20-30 Mio Sektor dazu und ein Nagelsmann reloadet,das könnte was werden und die Hertha könnte der nächste Club werden der an uns vorbei zieht und wir stehen dann noch eine Stufe weiter unten auf der Treppe.

Es ist aber auch genau so gut möglich das Hertha die Kohle vom Investor innerhalb kürzester Zeit durchbringt und dann ganz fürchterlich abstürzt,wenn ich ehrlich bin halte ich das für das wahrscheinlichere Szenario.

Zu uns nur folgendes,die Watschn aus München war wohl erheblich härter als vermutet,
mehr als der eine Punkt wäre unverdient und ich bin gespannt wie es gegen Paderborn und in Mainz weiter geht,
und meine These,das wir spätestens in einem Jahr über Wagner diskutieren,steht.

Gruß Etb
Hi Ebbe!
Das zeichnet einen "echten" Schalker aus. Kaum werden ein oder zwei Spiele vergeigt, wird eine Diskussion über den Trainer begonnen oder zumindest in Aussicht gestellt.

Welch ein Bullshit,zum einen beziehe ich meine Aussage nicht im geringsten auf die beiden Spiele,da bis zu dem von mir gewählten Zeitpunkt noch min. 30 Spiele gspielt werden.
Davon ab wirst du von mir keib schlechtes Wort über Wagner hören,da sich meine Grundeinstellung zu Trainerwechseln vor einiger Zeit geändert hat,als Paradebeispiel nehme ich Arsenal,hat sich irgendetwa zum positiven geändert seit Wenger weg ist ?

Dein Erklärungsversuch, keine Diskussion über Wagner führen zu wollen, wird durch diesen Satz schon wieder relativiert.
Egal was wir in dieser Saison erreichen,wenn es im nächsten Jahr nicht 20 % besser wird steht Wagner mit dem Arsch an der Wand.
Hallo? Geht's noch?

1. Von deinen eigenen Vorstellungen mal abgesehen, woher weißt du das?
Ich weiß leider gar nichts von dem was im nächsten Jahr passiert,
das ist lediglich mein Rückschluß aus über 40 Jahren Schalkefan dasein.


2. 20% von was eigentlich? Stell dir vor, wir erreichen die CL-Plätze. Muss es dann nächstes Jahr die Meisterschaft sein?

Denk zurück an den 2ten Platz unter Tedesco,und dann wurde auch noch Uth,Sane etc gekauft.....muß ich noch mehr sagen ?

Weißt du, ich möchte dich wirklich nicht persönlich angreifen, aber wegen solcher, sorry, blöden Aussagen haben die Schalker Fans in gewissen Kreisen den Ruf, nicht ganz dicht zu sein. Und das wohl zu Recht. Wagner macht einen hervorragenden Job nach der fürchterlichen Pöhlerei unter Tedesco im letzten Jahr. Nochmal: Ihn jetzt schon wieder latent anzugreifen...

Ich fasse es nicht! 😒

Ich denke eher du begreifst es nicht,
jetzt könnte es ja sein das ich mich zu schlecht ausdrücke,aber
wie konnte es Steven Gerrad dann begreifen ?

Gruß Etb
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: BSC - S04

Beitrag von Yeti »

Hi Ebbe!

Reg dich nicht auf. Natürlich weiß ich, dass es irgendwann wieder eine Trainerdiskussion geben wird. Aber warum ohne jeden Grund das jetzt wieder zur Sprache bringen? Alle Schalker, die ich kenne, sind zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft (und im Gegensatz zu zwei Jahren Tedesco ist eine Entwicklung zu erkennen). Und das sollten wir so lange, wie es geht, genießen, ohne auf dunkle Wolken am Horizont, die es noch gar nicht gibt, zu zeigen. 😀🌞
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
SteveGerrard
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 12:31
Wohnort: Bonn
Lieblingsverein: Schalke

Re: BSC - S04

Beitrag von SteveGerrard »

Revanche im Pokal geglückt.
Statt ein müdes 0:0 ein geiles 3-2 mit allem Drum und Dran.

Gruß
Steve
Bimbo_Bopp
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 16. Juli 2019, 08:37

Re: BSC - S04

Beitrag von Bimbo_Bopp »

Ebbe the best hat geschrieben: Montag 3. Februar 2020, 13:51
Yeti hat geschrieben: Montag 3. Februar 2020, 10:43
Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 1. Februar 2020, 12:47 Individuelle Klasse war bei Hertha durchaus zu erkennen,
da noch 2-3 Spieler im 20-30 Mio Sektor dazu und ein Nagelsmann reloadet,das könnte was werden und die Hertha könnte der nächste Club werden der an uns vorbei zieht und wir stehen dann noch eine Stufe weiter unten auf der Treppe.

Es ist aber auch genau so gut möglich das Hertha die Kohle vom Investor innerhalb kürzester Zeit durchbringt und dann ganz fürchterlich abstürzt,wenn ich ehrlich bin halte ich das für das wahrscheinlichere Szenario.

Zu uns nur folgendes,die Watschn aus München war wohl erheblich härter als vermutet,
mehr als der eine Punkt wäre unverdient und ich bin gespannt wie es gegen Paderborn und in Mainz weiter geht,
und meine These,das wir spätestens in einem Jahr über Wagner diskutieren,steht.

Gruß Etb
Hi Ebbe!
Das zeichnet einen "echten" Schalker aus. Kaum werden ein oder zwei Spiele vergeigt, wird eine Diskussion über den Trainer begonnen oder zumindest in Aussicht gestellt.

Welch ein Bullshit,zum einen beziehe ich meine Aussage nicht im geringsten auf die beiden Spiele,da bis zu dem von mir gewählten Zeitpunkt noch min. 30 Spiele gspielt werden.
Davon ab wirst du von mir keib schlechtes Wort über Wagner hören,da sich meine Grundeinstellung zu Trainerwechseln vor einiger Zeit geändert hat,als Paradebeispiel nehme ich Arsenal,hat sich irgendetwa zum positiven geändert seit Wenger weg ist ?

Dein Erklärungsversuch, keine Diskussion über Wagner führen zu wollen, wird durch diesen Satz schon wieder relativiert.
Egal was wir in dieser Saison erreichen,wenn es im nächsten Jahr nicht 20 % besser wird steht Wagner mit dem Arsch an der Wand.
Hallo? Geht's noch?

1. Von deinen eigenen Vorstellungen mal abgesehen, woher weißt du das?
Ich weiß leider gar nichts von dem was im nächsten Jahr passiert,
das ist lediglich mein Rückschluß aus über 40 Jahren Schalkefan dasein.


2. 20% von was eigentlich? Stell dir vor, wir erreichen die CL-Plätze. Muss es dann nächstes Jahr die Meisterschaft sein?

Denk zurück an den 2ten Platz unter Tedesco,und dann wurde auch noch Uth,Sane etc gekauft.....muß ich noch mehr sagen ?

Weißt du, ich möchte dich wirklich nicht persönlich angreifen, aber wegen solcher, sorry, blöden Aussagen haben die Schalker Fans in gewissen Kreisen den Ruf, nicht ganz dicht zu sein. Und das wohl zu Recht. Wagner macht einen hervorragenden Job nach der fürchterlichen Pöhlerei unter Tedesco im letzten Jahr. Nochmal: Ihn jetzt schon wieder latent anzugreifen...

Ich fasse es nicht! 😒

Ich denke eher du begreifst es nicht,
jetzt könnte es ja sein das ich mich zu schlecht ausdrücke,aber
wie konnte es Steven Gerrad dann begreifen ?

Gruß Etb
Heidel ist schuld.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: BSC - S04

Beitrag von Ebbe the best »

@ Yeti,
ich wollte gestern noch schreiben stell dir vor,wir verlieren gleich gegen Hertha und Wagner hat 1,2 diskussionswürdige Entscheidungen in der Aufstellung,dann geht die Debatte los.

Und dann die Startelf mit Kutucu,Boujelab und Todibo ,ohne Kabak und Raman und zur Pause 0-2,
oha,dann selbst nach dem 2-2 die Situation mit Cali und später mit McKenny,das er nicht Wechseln konnte weil
er die Wechsel zur Korrektur verbraucht hat...........

Hätte ins Auge gehen können,
ist es aber nicht,
man braucht auch mal ein bischen Glück im Leben.

Vor allem wenn der Keeper einen gebrauchten Tag erwischt,
wäre Schubert nicht verletzt würde die Diskussion jetzt sicher an Fahrt gewinnen.

Egal,jetzt ein Heimspiel in Düsseldorf und alles ist gut,
Gruß Etb
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: S04 - Hertha Pokal

Beitrag von Kiste54 »

Phu......
solche Spiele brauch ich nicht viele !

Erst die Startaufstellung, die ich nicht nachvollziehen konnte, zumal ja relativ klar war, dass die Berliner anders auftreten wollten als im BL Spiel. Was Sie auch taten.
Sie haben Ihre Taktik bereits vorab öffentlich gemacht, die Flügel verstärkt nutzen zu wollen.
Nachvollziehar, da Kenny ausgefallen war und Okzipka sicher auch nicht der schnellste ist.
Cali dann als rechter Verteidiger, das war für mich das erste Risiko, da deutlich zu langsam.
Dann ein neuer IV, das nächste Risiko. Und das in einem Pokalspiel. Für mich unvertändlich.
Dann der Versuch, die Offensive mit 2 neuen zu verändern. :shock:
Ergebnis, jetzt ist klar, warum der Trainer Kutucu nur bedingt bringen kann und
Boujellab in dieser Form keine Verstärkung für die Mannschaft ist. Aber gut, die beiden
zu bringen, war ein Versuch, vielleicht mit der Hoffnung verbunden, vor heimischen
Publikum zusätzlich Motivation in das Spiel zu bringen. Hat nun nicht wirklich
geklappt. Die Wechsel waren nur folgerichtig. Mit den Verletzungen konnte man
bei den Wechseln nicht rechnen und eine Veränderung im Spiel war zwingend notwendig.
Letztlich hat der Willen, die Einstellung, der Kampf und auch die Arena zum nicht unverdienten Sieg verholfen.
Hertha hat lange Zeit wie der Sieger ausgesehen......Kompliment, sie haben Wort
gehalten und sind bei uns stark aufgetreten.
Über die Schirileistung bezüglich der roten Karte für Wagner kann ich nichts sagen,
weil es einfach unverständlich und total daneben war.
Das der Berliner Schwabe nach dem Spiel fast geheult hätte, tut mir leid für ihn.
Vielleicht sollte Preetz ihm einen Psychologen und ein Abo für Tempotaschentücher
bereitstellen.
B w G K.
Benutzeravatar
SteveGerrard
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 12:31
Wohnort: Bonn
Lieblingsverein: Schalke

Re: BSC - S04

Beitrag von SteveGerrard »

Hi Kiste,

wie man es macht ist es verkehrt. Wagner wollte etwas rotieren, vielleicht auch mal Boujelab und Todido ne Chance geben.
Hat halt nicht funktioniert.
Gerade der Wechsel zu Kabak in der zweiten Halbzeit hat ordentlich was gebracht, der war gestern bockstark.
Wenn der weiter so spielt, ist der nicht mehr lange bei uns.

Wer mir gestern auf den Zeiger ging war Schöpf, der hat gefühlt jeden Ball schon bei der Annahme verstolpert. Ist wohl noch nicht bei 100%.

Miranda war gestern ein Lichtblick.

Insgesamt haben wir Glück gehabt, uns aber in der 2. Halbzeit auch gut wieder reingekämpft.

Nun noch ein bißchen Glück im Los und dann schaun wir mal....

Gruß
Steve
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: BSC - S04

Beitrag von Blaubarschbube »

SteveGerrard hat geschrieben: Montag 3. Februar 2020, 13:31 Hallo yeti,

da muss ich Ebbe schon in Schutz nehmen.
Aus seiner Äußerung schließe ich, dass eine Trainerdiskussion nicht gewünscht ist aber wahrscheinlich sein wird.

Und aus jahrelanger Erfahrung befürchte ich, dass er damit ziemlich richtig liegt. Als Tedesco nach seiner ersten saison überraschen Viezemeister wurde, dachte ich, dass er genug Kredit hat, eine schlechte Saison zu überstehen. Die Hoffnung war da, dass unser "Trainerproblem" endlich gelöst ist. Ein gutes halbes Jahr später war die Diskussion (natürlich aufgrund der schwachen Leistungen) in vollem Gange.

Schauen wir mal. Bisher war Wagner ein absoluter Glücksfall, der Mannschaft und Verein (wieder-)belebt hat. Ich hoffe, dass das auch so weitergehen wird. Momentan sind wir gut aufgestellt. Und ich bin auch bereit, eine Durststrecke zu überstehen wenn man vom Trainer überzeugt ist. Wieviele das ebenso sehen... warten wir es doch einfach ab.

Lass uns diesen Thread mal in einem Jahr auf Wiedervorlage legen.

Gruß
Steve
Öhm, Trainerdiskussion? Heute oder in einem Jahr? Was in einem Jahr ist wissen wir nicht, interessiert mich auch nicht. Als Diskussionen nötig waren (Magath, Tedesco) haben sich gewisse Leute dem entzogen in dem geschrieben wurde: Vollstes Vertrauen in Heidel und Tedesco - soviel dazu.

Die Truppe hat in der Hinrunde am oberen Limit gespielt, nicht mehr, aber auch nicht weniger. War klar das es Rückschläge geben wird, einen "günstigen" Zeitpunkt dafür gibt es nicht, also Ärmel hochkrempeln und weitermachen.

Ja, auch ich bin da bei einigen das Wagner sich mit der Aufstellung leicht verzockt hat, aber es ist nichts passiert, also Ärmel hochkrempeln und weitermachen.

Im VF hoffe ich auf ein Spiel gegen Union - egal ob auf Schalke oder an der Alten Försterei

Berlin ist Union - Union ist Berlin!

So und nicht anders
Gruß
BBB