Warum kein Gelb für Müller

Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Warum kein Gelb für Müller

Beitrag von Hexer_h1 »

Da hör ich grade im Doppelpass dass der Herr Müller, mal wieder wie eigentlich immer bei einer Videoüberprüfung den Schiedsrichter angegangen hat. Zu meiner Überraschung mußte ich aber feststellen, dass es in dem Spiel wohl keine Karten gegeben hat! Wenn da letzte Woche dieses ganze Gelabere war, dass Schiedsrichter und Respekt und Amateure und dieses Ganze hohle Geseire:

WO WAR DANN DIE GELBE FÜR MÜLLER!?

Ich wußte es gleich. Viele große Worte, viel Pathos, aber ein Müller kriegt keine Karte wegen Reklamierens. Der könnte den Schieri umhauen, dann gäbe es noch nichts.

Scheiß DFB!
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Warum kein Gelb für Müller

Beitrag von RudyMentaire »

Hexer_h1 hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 12:39 Da hör ich grade im Doppelpass dass der Herr Müller, mal wieder wie eigentlich immer bei einer Videoüberprüfung den Schiedsrichter angegangen hat. Zu meiner Überraschung mußte ich aber feststellen, dass es in dem Spiel wohl keine Karten gegeben hat! Wenn da letzte Woche dieses ganze Gelabere war, dass Schiedsrichter und Respekt und Amateure und dieses Ganze hohle Geseire:

WO WAR DANN DIE GELBE FÜR MÜLLER!?

Ich wußte es gleich. Viele große Worte, viel Pathos, aber ein Müller kriegt keine Karte wegen Reklamierens. Der könnte den Schieri umhauen, dann gäbe es noch nichts.

Scheiß DFB!
Hab ich mich auch gefragt, is allerdings eher ne rhetorische Frage. Dass man den Bayern per VB schon zwei Tore aberkannt hat, hat vermutlich für ein Spiel gereicht. Damit war das Guthaben für ein Bayernspiel aufgebraucht...
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Warum kein Gelb für Müller

Beitrag von Hexer_h1 »

RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 12:54 Hab ich mich auch gefragt, is allerdings eher ne rhetorische Frage. Dass man den Bayern per VB schon zwei Tore aberkannt hat, hat vermutlich für ein Spiel gereicht. Damit war das Guthaben für ein Bayernspieler aufgebraucht...
Es ist zu 100 % das was ich erwartet habe. Der Müller ist auf dem Platz IMMER die wilde Sau. Dementsprechend traut sich aber keiner an ihn heran. Der zeigt dem Schiedsrichter null Respekt und dann kann eben auch ein komplettes Stadion kippen. Ich denke, dass Müller gestern der Hauptschuldige an den Sprechchören war. Das kann potentiell gefährlicher werden, als eine Rudelbildung.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Warum kein Gelb für Müller

Beitrag von RudyMentaire »

Hexer_h1 hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 13:09
RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 12:54 Hab ich mich auch gefragt, is allerdings eher ne rhetorische Frage. Dass man den Bayern per VB schon zwei Tore aberkannt hat, hat vermutlich für ein Spiel gereicht. Damit war das Guthaben für ein Bayernspieler aufgebraucht...
Es ist zu 100 % das was ich erwartet habe. Der Müller ist auf dem Platz IMMER die wilde Sau. Dementsprechend traut sich aber keiner an ihn heran. Der zeigt dem Schiedsrichter null Respekt und dann kann eben auch ein komplettes Stadion kippen. Ich denke, dass Müller gestern der Hauptschuldige an den Sprechchören war. Das kann potentiell gefährlicher werden, als eine Rudelbildung.
Deshalb sag ich ja, entweder man wendet die Regel strikt und konsequent ohne Spielraum an, oder man verabschiedet sich von allem Respekt-und Gewaltpräventions-Gefasel.
Bei allem Respekt für Gräfe, dessen abgeklärte und souveräne Spielleitung ich normalerweise befürworte, aber wenn diese Regel was bringen soll, muss auch er hier gelb zeigen, auch einem T. Müller, bzw. gerade dem, weil er das Reklamieren schon als Automatismus kultiviert hat.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Warum kein Gelb für Müller

Beitrag von Hexer_h1 »

RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 13:22
Hexer_h1 hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 13:09
RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 12:54 Hab ich mich auch gefragt, is allerdings eher ne rhetorische Frage. Dass man den Bayern per VB schon zwei Tore aberkannt hat, hat vermutlich für ein Spiel gereicht. Damit war das Guthaben für ein Bayernspieler aufgebraucht...
Es ist zu 100 % das was ich erwartet habe. Der Müller ist auf dem Platz IMMER die wilde Sau. Dementsprechend traut sich aber keiner an ihn heran. Der zeigt dem Schiedsrichter null Respekt und dann kann eben auch ein komplettes Stadion kippen. Ich denke, dass Müller gestern der Hauptschuldige an den Sprechchören war. Das kann potentiell gefährlicher werden, als eine Rudelbildung.
Deshalb sag ich ja, entweder man wendet die Regel strikt und konsequent ohne Spielraum an, oder man verabschiedet sich von allem Respekt-und Gewaltpräventions-Gefasel.
Bei allem Respekt für Gräfe, dessen abgeklärte und souveräne Spielleitung ich normalerweise befürworte, aber wenn diese Regel was bringen soll, muss auch er hier gelb zeigen, auch einem T. Müller, bzw. gerade dem, weil er das Reklamieren schon als Automatismus kultiviert hat.
Ganz meine Meinung. Darum halte ich halt das Gerede von der harten Linie für Gewäsch. Gleicher Maßstab für alle oder Fresse halten!
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Warum kein Gelb für Müller

Beitrag von Linden »

Was leider zu erwarten war.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7475
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Warum kein Gelb für Müller

Beitrag von Atlan »

Gelbe Karte für Thomas Müller hätte wohl den Ehrenpräsidenten zum Telefon greifen lassen. :cat:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Warum kein Gelb für Müller

Beitrag von Yeti »

Wie ich bereits schrieb:
Wenn das wirklich durchgezogen wird, was ich stark bezweifele, sollten die Bayern auf Müller und Kimmich verzichten oder gleich nur mit 9 Spielern auflaufen.

Bei dem Bremer wurde letzte Woche ein Beispiel statuiert und das war's dann. Traurig, aber wahr. :wuerg:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7475
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Warum kein Gelb für Müller

Beitrag von Atlan »

Yeti hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 21:06 Wie ich bereits schrieb:
Wenn das wirklich durchgezogen wird, was ich stark bezweifele, sollten die Bayern auf Müller und Kimmich verzichten oder gleich nur mit 9 Spielern auflaufen.

Bei dem Bremer wurde letzte Woche ein Beispiel statuiert und das war's dann. Traurig, aber wahr. :wuerg:
👍
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Bauernopfer
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 26. Januar 2020, 11:20
Wohnort: Hospiz

Re: Warum kein Gelb für Müller

Beitrag von Bauernopfer »

RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 12:54
Hexer_h1 hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 12:39 Da hör ich grade im Doppelpass dass der Herr Müller, mal wieder wie eigentlich immer bei einer Videoüberprüfung den Schiedsrichter angegangen hat. Zu meiner Überraschung mußte ich aber feststellen, dass es in dem Spiel wohl keine Karten gegeben hat! Wenn da letzte Woche dieses ganze Gelabere war, dass Schiedsrichter und Respekt und Amateure und dieses Ganze hohle Geseire:

WO WAR DANN DIE GELBE FÜR MÜLLER!?

Ich wußte es gleich. Viele große Worte, viel Pathos, aber ein Müller kriegt keine Karte wegen Reklamierens. Der könnte den Schieri umhauen, dann gäbe es noch nichts.

Scheiß DFB!
Hab ich mich auch gefragt, is allerdings eher ne rhetorische Frage. Dass man den Bayern per VB schon zwei Tore aberkannt hat, hat vermutlich für ein Spiel gereicht. Damit war das Guthaben für ein Bayernspiel aufgebraucht...
Es muss schon ein Ausgleich her wenn man sich erdreistet dem FC Ruhmreich 2 Tore wegzpfeifen,,,
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2417
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Warum kein Gelb für Müller

Beitrag von Dallas05 »

Hexer_h1 hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 12:39 Da hör ich grade im Doppelpass dass der Herr Müller, mal wieder wie eigentlich immer bei einer Videoüberprüfung den Schiedsrichter angegangen hat. Zu meiner Überraschung mußte ich aber feststellen, dass es in dem Spiel wohl keine Karten gegeben hat! Wenn da letzte Woche dieses ganze Gelabere war, dass Schiedsrichter und Respekt und Amateure und dieses Ganze hohle Geseire:

WO WAR DANN DIE GELBE FÜR MÜLLER!?

Ich wußte es gleich. Viele große Worte, viel Pathos, aber ein Müller kriegt keine Karte wegen Reklamierens. Der könnte den Schieri umhauen, dann gäbe es noch nichts.

Scheiß DFB!

Der Ton macht die Musik. Er hat ihn noch nicht mal berührt !
Kehr lieber vor Deiner eigenen Haustür !!!!! Vorgartenzwerg !
Außerdem, ja scheiß DFB !!
Klarer Beschieß, gleiche Höhe.
Der Feldschiri ist der Boß, warum schaut er sich die Sache nicht am Monitor an.
Zu faul die paar Meter zum Monitor zu gehen.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2417
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Warum kein Gelb für Müller

Beitrag von Dallas05 »

Yeti hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 21:06 Wie ich bereits schrieb:
Wenn das wirklich durchgezogen wird, was ich stark bezweifele, sollten die Bayern auf Müller und Kimmich verzichten oder gleich nur mit 9 Spielern auflaufen.

Bei dem Bremer wurde letzte Woche ein Beispiel statuiert und das war's dann. Traurig, aber wahr. :wuerg:

S04 hätte auch gegen 9 Bayern verloren, so unterirdisch wie die waren.
Seit der HSV nicht mehr kommt seid ihr neben dem BVB die schlechteste Mannschaft in der AA.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 575
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Warum kein Gelb für Müller

Beitrag von Skymarshall »

Yeti hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 21:06 Wie ich bereits schrieb:
Wenn das wirklich durchgezogen wird, was ich stark bezweifele, sollten die Bayern auf Müller und Kimmich verzichten oder gleich nur mit 9 Spielern auflaufen.

Bei dem Bremer wurde letzte Woche ein Beispiel statuiert und das war's dann. Traurig, aber wahr. :wuerg:

Haben sich in diesem Thread wieder mal die ewig unzufriedenen Kackbratzen Arbeitsscheuen und und ewig nörgelnden Pottfressen zusammengerottet?

Eine widerliche Mischung!
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Warum kein Gelb für Müller

Beitrag von Yeti »

Dallas05 hat geschrieben: Montag 27. Januar 2020, 06:59
Yeti hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 21:06 Wie ich bereits schrieb:
Wenn das wirklich durchgezogen wird, was ich stark bezweifele, sollten die Bayern auf Müller und Kimmich verzichten oder gleich nur mit 9 Spielern auflaufen.

Bei dem Bremer wurde letzte Woche ein Beispiel statuiert und das war's dann. Traurig, aber wahr. :wuerg:

S04 hätte auch gegen 9 Bayern verloren, so unterirdisch wie die waren.
Seit der HSV nicht mehr kommt seid ihr neben dem BVB die schlechteste Mannschaft in der AA.
Da magst du durchaus recht haben. Aber was hat das mit dem hier diskutierten Thema zu tun?
Richtig! Nichts!

Kleine Randnotiz. "AA",das sagt alles. 💩
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Warum kein Gelb für Müller

Beitrag von Yeti »

Skymarshall hat geschrieben: Montag 27. Januar 2020, 07:14
Yeti hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 21:06 Wie ich bereits schrieb:
Wenn das wirklich durchgezogen wird, was ich stark bezweifele, sollten die Bayern auf Müller und Kimmich verzichten oder gleich nur mit 9 Spielern auflaufen.

Bei dem Bremer wurde letzte Woche ein Beispiel statuiert und das war's dann. Traurig, aber wahr. :wuerg:

Haben sich in diesem Thread wieder mal die ewig unzufriedenen Kackbratzen Arbeitsscheuen und und ewig nörgelnden Pottfressen zusammengerottet?

Eine widerliche Mischung!
Immer noch auf der Erde, Pulver-Sheriff?
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
zitus
Forumsfroint
Beiträge: 378
Registriert: Montag 29. April 2019, 08:01
Wohnort: Böööörlin

Re: Warum kein Gelb für Müller

Beitrag von zitus »

Müller hätte mal vor 2-3 Jahren wechseln sollen...dann wäre er immer noch
der Symphatische Fußballer von damals...

So ist er nur noch ein menschlisches Arschloch.....der bei Bayern immer mehr
versaut wird...
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Warum kein Gelb für Müller

Beitrag von Hexer_h1 »

Dallas05 hat geschrieben: Montag 27. Januar 2020, 01:32
Hexer_h1 hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 12:39 Da hör ich grade im Doppelpass dass der Herr Müller, mal wieder wie eigentlich immer bei einer Videoüberprüfung den Schiedsrichter angegangen hat. Zu meiner Überraschung mußte ich aber feststellen, dass es in dem Spiel wohl keine Karten gegeben hat! Wenn da letzte Woche dieses ganze Gelabere war, dass Schiedsrichter und Respekt und Amateure und dieses Ganze hohle Geseire:

WO WAR DANN DIE GELBE FÜR MÜLLER!?

Ich wußte es gleich. Viele große Worte, viel Pathos, aber ein Müller kriegt keine Karte wegen Reklamierens. Der könnte den Schieri umhauen, dann gäbe es noch nichts.

Scheiß DFB!

Der Ton macht die Musik. Er hat ihn noch nicht mal berührt !
Kehr lieber vor Deiner eigenen Haustür !!!!! Vorgartenzwerg !
Außerdem, ja scheiß DFB !!
Klarer Beschieß, gleiche Höhe.
Der Feldschiri ist der Boß, warum schaut er sich die Sache nicht am Monitor an.
Zu faul die paar Meter zum Monitor zu gehen.
Vermehrt geahndet werden sollen demnach

"das Vortäuschen von Fouls, das Stören des Spiels durch Zeitverzögerungen wie zum Beispiel das Ballwegtragen nach Freistoßentscheidungen",

"das heftige, gestenreiche Reklamieren, das Unterdrucksetzen des Schiedsrichters und Rudelbildungen",

und "das übermäßige Fordern eines Eingriffs des Videoassistenten oder von Karten für den Gegner".
Als die Verschärfung der Regel eingeführt wurde war aber gar nicht vom Berühren die Rede, sondern von heftigem und gestenreichen Reklamieren und Unerdrucksetzen des Schiedsrichters. Der Feldschiri ist der Boß, sagst Du. Aber dann muss auch ein T. Müller die Entscheidung akzeptieren.

Beim Abseits sind nun einmal die kalibrierten Linien eingeführt worden. Wer da wo die Linie gezogen wird vorne ist, ist halt der Gearschte. Genau das ist die Regel. Damit muss man nicht glücklich sein, aber es ist eben so.

Als die Regel eingeführt wurde, haben viele gesagt: Na dann bin ich gespannt, wann Müller die erste Gelbe wegen Meckerns bekommt. Ich glaube es wird momentan kaum ein Spieler soviel mit Meckern und Reklamieren in Verbindung gebracht wie Müller. Andere haben von vornherein gesagt: Nichts wird passieren. Diese Karten werden nur gegen Mannschaften in der unteren Hälfte vergeben. Vielleicht irgendwann in vier Wochen oder so eine Alibi-Karte gegen einen CL-Kandidaten.

Diese Regelung wurde ja auch damit begründet, dass durch heftiges Reklamieren die Stimmung im Stadion gegen den Schiedsrichter kippen kann. Dass hier der Profi-Fußball eine Vorbild-Funktion haben solle. Grade im Amateur-Bereich kann aber ein solches Verhalten wie Müller es hier zeigt, direkte körperliche Gefahr für den Schiedsrichter bedeuten. Weil es zeigt: Setz all Deine Power ein, um den Schiri unter Druck zu setzen.

Ich denke, wenn man Moisander letzte Woche in der 96 Minute verwarnt, dann müßte man - bei gleichem Maßstab - noch viel mehr Spieler verwarnen.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7475
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Warum kein Gelb für Müller

Beitrag von Atlan »

Hexer_h1 hat geschrieben: Montag 27. Januar 2020, 08:34 Ich denke, wenn man Moisander letzte Woche in der 96 Minute verwarnt, dann müßte man - bei gleichem Maßstab - noch viel mehr Spieler verwarnen.
Der Maßstab ist eben nicht immer gleich. :cat:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Warum kein Gelb für Müller

Beitrag von Hexer_h1 »

Atlan hat geschrieben: Montag 27. Januar 2020, 09:20
Hexer_h1 hat geschrieben: Montag 27. Januar 2020, 08:34 Ich denke, wenn man Moisander letzte Woche in der 96 Minute verwarnt, dann müßte man - bei gleichem Maßstab - noch viel mehr Spieler verwarnen.
Der Maßstab ist eben nicht immer gleich. :cat:
Ja und genau das ist das Problem. WENN man den wirklich mehr Disziplin auf dem Spielfeld erreichen will, dann muss man diese harte Linie immer fahren. Darum ist an dem Mist meiner Ansicht nach auch nicht der Müller Schuld, sondern der DFB. Wenn man denn wirklich eine Änderung erreichen will, dann konsequent. So hat man die neue Linie schon am zweiten (Spiel-)Tag verloren. Können sie gleich wieder in die Tonne treten. Das wird nichts mehr. Der DFB wird seiner Rolle nicht gerecht!.
Auf zur fröhlichen Treibjagd auf die Schiedsrichter.

Feuer frei!
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1924
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Warum kein Gelb für Müller

Beitrag von rauschberg »

Hexer_h1 hat geschrieben: Montag 27. Januar 2020, 09:55
Atlan hat geschrieben: Montag 27. Januar 2020, 09:20
Hexer_h1 hat geschrieben: Montag 27. Januar 2020, 08:34 Ich denke, wenn man Moisander letzte Woche in der 96 Minute verwarnt, dann müßte man - bei gleichem Maßstab - noch viel mehr Spieler verwarnen.
Der Maßstab ist eben nicht immer gleich. :cat:
Ja und genau das ist das Problem. WENN man den wirklich mehr Disziplin auf dem Spielfeld erreichen will, dann muss man diese harte Linie immer fahren. Darum ist an dem Mist meiner Ansicht nach auch nicht der Müller Schuld, sondern der DFB. Wenn man denn wirklich eine Änderung erreichen will, dann konsequent. So hat man die neue Linie schon am zweiten (Spiel-)Tag verloren. Können sie gleich wieder in die Tonne treten. Das wird nichts mehr. Der DFB wird seiner Rolle nicht gerecht!.
Auf zur fröhlichen Treibjagd auf die Schiedsrichter.

Feuer frei!
Natürlich ist der Maßstab nicht immer gleich. Das liegt nämlich zu einem großen Teil auch an der Person des Schiedsrichters!
Bei einem Ajtekin oder Fritz hätte ein Moisander keine gelb-rote Karte bekommen. Beim Selbstdarsteller Brych bekommt er die. Bei Brych hätte auch ein Müller die bekommen, bei einem Gräfe eben nicht.
Die einen Schiedsrichter sind eben souverän und können damit umgehen und andere sind von einer beispiellosen Arroganz.
Und alleine deswegen wird man nie zu einer einheitlichen Linie kommen.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7475
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Warum kein Gelb für Müller

Beitrag von Atlan »

Das Problem ist "wie immer" die Auslegungssache. Entweder es gibt grundsätzlich gelb, egal für welchen Spieler, oder es gibt wie bisher kein gelb.
Eine Verschärfung der bisherigen Regel bringt nichts, wenn sie nicht für alle gleich umgesetzt wird. Absolut gleich wird es aber wohl nicht geben, aber wenigstens annähernd.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1924
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Warum kein Gelb für Müller

Beitrag von rauschberg »

Atlan hat geschrieben: Montag 27. Januar 2020, 13:55 Das Problem ist "wie immer" die Auslegungssache. Entweder es gibt grundsätzlich gelb, egal für welchen Spieler, oder es gibt wie bisher kein gelb.
Eine Verschärfung der bisherigen Regel bringt nichts, wenn sie nicht für alle gleich umgesetzt wird. Absolut gleich wird es aber wohl nicht geben, aber wenigstens annähernd.
Das haben wir doch in allen Bereichen - die einen pfeifen "großzügiger" die anderen "kleinlich"
Der eine gibt bei einem Foul Gelb, der andere lässt es bei einer Ansage. Der eine sagt Foul und der andere Weiterspielen.
Sieht man doch jeden Samstag! Und das ist bei dem Thema doch nicht anders.
Ich sage es nochmal - bei einem Aytekin hätte Moisander keine Karte bekommen und bei einem Brych vielleicht ein Müller.
Da muss man sich nur mal ansehen, wie sich die beiden auf dem Platz verhalten.
Und diese Unterschide bekommst du nicht in den Griff - es sei denn du führst eine so knallharte Regelauslegung wie beim Handball ein.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Warum kein Gelb für Müller

Beitrag von Linden »

Müller wird nicht eine gelbe Karte wegen Meckerns oder Reklamieren bekommen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 647
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Warum kein Gelb für Müller

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Linden hat geschrieben: Montag 27. Januar 2020, 15:01 Müller wird nicht eine gelbe Karte wegen Meckerns oder Reklamieren bekommen.
Es sei denn, er wechselt den Verein...
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.