Schalke

Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Schalke

Beitrag von Ralleri »

Viele Fragen rund um den Fußball werde ja oft viel zu hochsterilisiert. Aber was ich jetzt wirklich mal interessant finde:

Wen stellt Wagner beim nächsten Spiel (bei Hertha) in die Kiste??

Finde ich wirklich schwierig zu beantworten.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Schalke

Beitrag von Brazzo72 »

Ich setze einen Fünfer auf Nübel.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Schalke

Beitrag von Atlan »

Ralleri hat geschrieben: Samstag 25. Januar 2020, 21:05 Viele Fragen rund um den Fußball werde ja oft viel zu hochsterilisiert. Aber was ich jetzt wirklich mal interessant finde:

Wen stellt Wagner beim nächsten Spiel (bei Hertha) in die Kiste??

Finde ich wirklich schwierig zu beantworten.
Ich würde Schubert reinstellen, aber ich bin im wirklichen Leben nicht Wagner...
Nübel wieder rein, bedeutet einfach an der Vergangenheit festhalten, nicht loslassen können.
Im Sommer dann schauen, ob Schubert sich inzwischen entsprechend verbessert hat.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Schalke

Beitrag von RudyMentaire »

Ralleri hat geschrieben: Samstag 25. Januar 2020, 21:05 Viele Fragen rund um den Fußball werde ja oft viel zu hochsterilisiert. Aber was ich jetzt wirklich mal interessant finde:

Wen stellt Wagner beim nächsten Spiel (bei Hertha) in die Kiste??

Finde ich wirklich schwierig zu beantworten.
Es wird definitiv ein Torwart sein, mit dem man leben kann. Schubert muss eben in Sachen hohe Bälle noch einiges aufholen, was natürlich Spielpraxis benötigt.
Nübel ist abgeklärter, hat aber hin und wieder den Schlendrian beim Abspiel drin, zudem geht er im Sommer.
Wie gesagt, egal wie Wagner sich entscheidet, ich hab bei beiden keine Bauchschmerzen.
Aber schon bald werden wir es ganz genau wissen...😏
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
SL86

Re: Schalke

Beitrag von SL86 »

Nübel komplett absägen, damit würde sich Wagner selber entheben, den eigens ernannten Kapitän auf die Tribüne setzen, na Logo, würde sich doch komplett unglaubwürdig machen, dazu nach heute gibt es wohl nur eine Option.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Schalke

Beitrag von Atlan »

SL86 hat geschrieben: Samstag 25. Januar 2020, 22:15 Nübel komplett absägen, damit würde sich Wagner selber entheben, den eigens ernannten Kapitän auf die Tribüne setzen, na Logo, würde sich doch komplett unglaubwürdig machen, dazu nach heute gibt es wohl nur eine Option.
Sehe ich anders...
Nübel wurde Kapitän in der Hoffnung ihn halten zu können. Das hat nicht geklappt.
Auf die Tribüne würde ich ihn auch nicht setzen. Kommt Nübel von der Bank rein - im Notfall, ist klar - dann kann er zeigen, dass er ab Sommer Manuel Neuer Konkurrenz machen wird.
Aber Schubert hätte andersrum ein verlorenes halbes Jahr.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
SL86

Re: Schalke

Beitrag von SL86 »

Ja mir solls egal sein - wenn er es tut, dann eben nur eine weitere Marionette Tönnies, siehe Ausruf - wenn nur noch Scheinheiligkeit und Heuchelei weitergelebt werden soll, dann eben
Eckfahnenfan

Re: Schalke

Beitrag von Eckfahnenfan »

Atlan hat geschrieben: Samstag 25. Januar 2020, 22:21
SL86 hat geschrieben: Samstag 25. Januar 2020, 22:15 Nübel komplett absägen, damit würde sich Wagner selber entheben, den eigens ernannten Kapitän auf die Tribüne setzen, na Logo, würde sich doch komplett unglaubwürdig machen, dazu nach heute gibt es wohl nur eine Option.
Sehe ich anders...
Nübel wurde Kapitän in der Hoffnung ihn halten zu können. Das hat nicht geklappt.
Auf die Tribüne würde ich ihn auch nicht setzen. Kommt Nübel von der Bank rein - im Notfall, ist klar - dann kann er zeigen, dass er ab Sommer Manuel Neuer Konkurrenz machen wird.
Aber Schubert hätte andersrum ein verlorenes halbes Jahr.
Genau - Schubert weiter üben lassen. Und nächste Saison dann erneut versuchen, sich für Europa zu qualifizieren. Nur Mut!
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Schalke

Beitrag von Yeti »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 25. Januar 2020, 23:41
Atlan hat geschrieben: Samstag 25. Januar 2020, 22:21
SL86 hat geschrieben: Samstag 25. Januar 2020, 22:15 Nübel komplett absägen, damit würde sich Wagner selber entheben, den eigens ernannten Kapitän auf die Tribüne setzen, na Logo, würde sich doch komplett unglaubwürdig machen, dazu nach heute gibt es wohl nur eine Option.
Sehe ich anders...
Nübel wurde Kapitän in der Hoffnung ihn halten zu können. Das hat nicht geklappt.
Auf die Tribüne würde ich ihn auch nicht setzen. Kommt Nübel von der Bank rein - im Notfall, ist klar - dann kann er zeigen, dass er ab Sommer Manuel Neuer Konkurrenz machen wird.
Aber Schubert hätte andersrum ein verlorenes halbes Jahr.
Genau - Schubert weiter üben lassen. Und nächste Saison dann erneut versuchen, sich für Europa zu qualifizieren. Nur Mut!
Heute wieder einen Clown gefrühstückt!? Dein humorvoller Kommentar zeigt, dass du auch vom Fußball keine Ahnung hast.😂 Außerdem fehlt mir der Bogen zum völkisch-national verkommenen Deutschland. Schwächelst du etwa?
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Schalke

Beitrag von Meikinho »

Ralleri hat geschrieben: Samstag 25. Januar 2020, 21:05
Wen stellt Wagner beim nächsten Spiel (bei Hertha) in die Kiste??

Finde ich wirklich schwierig zu beantworten.
Das dürfte auch Wagner schwierig finden. Die Frage ist wie hoch er die zwei groben Patzer in einem Spiel bewertet dass "Einbahnstraßen-Fußball" gleichkam. Will er auf der sicheren Seite sein nimmt er Nübel, dann hat er alles probiert. Das nächste Spiel ist auswärts, bleiben aber die Heimspiele, die "Fans" und Nübel. Das könnte äußerst unangenehm werden.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Schalke

Beitrag von Dallas05 »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 10:55
Ralleri hat geschrieben: Samstag 25. Januar 2020, 21:05
Wen stellt Wagner beim nächsten Spiel (bei Hertha) in die Kiste??

Finde ich wirklich schwierig zu beantworten.
Das dürfte auch Wagner schwierig finden. Die Frage ist wie hoch er die zwei groben Patzer in einem Spiel bewertet dass "Einbahnstraßen-Fußball" gleichkam. Will er auf der sicheren Seite sein nimmt er Nübel, dann hat er alles probiert. Das nächste Spiel ist auswärts, bleiben aber die Heimspiele, die "Fans" und Nübel. Das könnte äußerst unangenehm werden.

Es sollten immer die elf Besten spielen. Allerdings wenn man so eine bombenfeste Abwehr hat, können die auch den Toenis reinstellen.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
zitus
Forumsfroint
Beiträge: 378
Registriert: Montag 29. April 2019, 08:01
Wohnort: Böööörlin

Re: Schalke

Beitrag von zitus »

Egal wer spielt.....in Berlin gibt es was auf den Arsch... :banplz: :banplz:
Benutzeravatar
SteveGerrard
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 12:31
Wohnort: Bonn
Lieblingsverein: Schalke

Re: Schalke

Beitrag von SteveGerrard »

Ich finde das auch schwierig.
Sowohl kurzfristig als auch mittelfristig.

Sollte er sich nun für Nübel enstscheiden, was nach dem Bayernspiel nachvollziehbar wäre, hieße es doch, dass er Schubert die Nr.1 nicht zutraut.
Und das soll dann im Sommer anders sein?
Klar, bis dahin sind noch viele Trainingseinheiten, trotzdem hat das m.E. einen faden Beigeschmack.
Andersrum natürlich auch, eine komplette Rasur hat Nübel nämlich nicht verdient.

Aber wenn wagner eines kann, dann ist das m.E. die emotionale Seite. Er hat ein, zwei Stinkstiefel aussortiert und mit einem in wesentlichen Teilen identischen Kader, eine ganz andere Stimmung reingebracht. Man sieht es am Auftreten der Mannschaft als Gruppe (okay, am Samstag jetzt nicht so) in dieser Saison. Also hoffe ich, dass er auch bei dieser Frage die richtige Wahl trifft.

Noch wichtiger als wer, ist vielleicht auch die Frage wie es begründet und rübergebracht wird. Wenn er es so schafft, das beide Torhüter in der Öffentlichkeit ihr Gesicht wahren, dann dürfte es dem Mannschaftsklima nutzen. Und würde damit automatisch einige Punkte mehr bedeuten, als eine Entscheidung im Unfrieden oder Zorn.

Viel Glück dabei David...

Gruß
Steve
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Schalke

Beitrag von erpie »

Moin, finde der Kommentar beschreibt die Situation ganz gut.
https://www.sueddeutsche.de/sport/bayer ... .4772283-2
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Schalke

Beitrag von Yeti »

erpie hat geschrieben: Dienstag 28. Januar 2020, 11:23 Moin, finde der Kommentar beschreibt die Situation ganz gut.
https://www.sueddeutsche.de/sport/bayer ... .4772283-2
Im Prinzip ist es doch egal, wer spielt. Hält Nübel/Schubert gut, hat Wagner alles richtig gemacht. Macht er einen Fehler, heißt es sofort, mit Nübel wär das nicht passiert, bzw. dann hätten wir auch Schubert im Kasten lassen können. Falls man zur nächsten Saison mit Fährmann als Torwart plant, könnte Nübel bis zum Saisonende weiterspielen. Baut man jedoch auf Schubert, braucht der unbedingt Spielpraxis und zwar sofort.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Schalke

Beitrag von McGi87 »

Schalke hat doch noch sportliche Ziele diese Saison, von daher ist die Sache eigentlich klar zugunsten von Nübel zu entscheiden. Wagner kann das an sich auch gut moderieren, selbst wenn der dumme Schlachter sich schon anders positioniert hat..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)