FCB - S04

Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: FCB - S04

Beitrag von Pherenike »

ChiliSzabo hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 15:41
Pherenike hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 13:56 Die taktische Idee Wagners, die Schnelligkeit von Matondo gegen Boateng zu stellen, hat nicht funktioniert, Matondo dann hoch anzuspielen, hat nix gebracht.

Auch dass das gesamte Spiel woanders stattfindet, Thiago und Goretzka von hinten die Bälle nach außen verteilen, während Serdar und Mascarell im völlig leeren Raum vergeblich auf Gegenspieler warten, hätte Wagner erkennen müssen. Die Mannschaft ist meiner Erachtens in Gänze zu unerfahren, um das ohne Anleitung selbst zu korrigieren. Hoffentlich Erfahrung gewonnen, aber heute nicht wettbewerbsfähig gewesen.

Es ist gerade Wagners Aufgabe, das Team einzustellen und regulierend einzugreifen. Es muss uns künftig gelingen, die Außenverteidiger der Gegner hinten zu halten, sonst kommen permanent Flanken in den Fünfer gesegelt. Da bin ich dann bei Schubert und den hohen Bällen. Ich schrieb hier bereits vor einigen Tagen, dass er seine als Schnapper relativ geringe Größe (z.B Nübel bringt 9 cm mehr), nur durch überragendes Stellungsspiel, sehr gute Athletik und hohe Sprungkraft kompensieren kann. Da ist noch Luft nach oben, das kann er lernen; andere mit seiner Statur haben es vorgemacht. Der "heilige" Iker lässt grüßen.

Trotz alledem und alledem, ich würde Schubert in der Kiste lassen. Stand heute sehe ich Nübel, trotz der Fehler die auch er gemacht hat, vorn. Was hilft es uns aber für die neue Saison? Wir wissen nicht, in welcher Form Ralle zurück kommt und der junge Schubert auf der Bank, obwohl er Spielpraxis braucht, fängt in der neuen Saison wieder bei Null an. Über den Tag hinaus gedacht ist es sinnvoller, mit Schubert weiterzumachen; meine Meinung.
Taktik hin, Körperlänge des Keepers her, Fakt ist und bleibt, dass ihr mit den Bayern auf keiner Position auch nur ansatzweise mithalten könnt. Ist kein Weltuntergang, sondern das Problem, das ca. 15 andere Bundesligisten auch haben. Wenn die von Leipzig auch noch so eine Steilvorlage bekommen, nicht 1000 Chancen auslassen und ohnehin aktuell richtig Bock haben, passiert das eben. Ne ehrenwerte 3-1 Niederlage, liest sich zwar besser, aber mehr Punkte bekommt man dafür auch nicht.
Mund abputzen und weiter. Mit jedem anderen Team könnt ihr in dieser Saison locker mithalten. Da bleiben noch ausreichend Punkte übrig.

Irgendwelche Querverweise mit Hoffenheim, Leverkusen oder Gladbach sind albern, denn gegen die haben die Bayern ja nun wirklich Chancen für ne ganze Saison ausgelassen, während die Gegner aus 1 Chance jeweils 2 Tore gemacht haben. So viel Spielglück muss man erst mal haben.
Dass wir auf keiner Position mit den Bayern mithalten können ist doch unwidersprochen. Die Bayern wechseln einen Coutinho ein, wir Boujellab; nur ein Beispiel. "Mund abputzen" ist einfach gesagt, aber Fußball wird eben nicht nur mit den Füßen gespielt, sondern im Kopf spielt sich eine Menge ab und da gilt es für Wagner, die Köpfe schnell wieder frei zu bekommen, denn Freitag geht es in Berlin weiter. In dieser Saison haben die Spieler den Kopf oben gehabt und sind selbstbewusst in die Spiele gegangen. Gestern konnte ich (Stadionsicht) nach dem 1-0 die Angst förmlich an der Haltung meiner Schalker sehen.

Du schreibst: "Da bleiben noch ausreichend Punkte übrig". Das sehe ich ebenso; genau das ist auch ein Grund dafür, neben anderen die ich oben anführe, dass ich Schubert im Tor lassen würde.

Worauf du dich mit den "Querverweisen" beziehst, erschließt sich mir nicht, wurden nicht von mir gemacht
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: FCB - S04

Beitrag von Kiste54 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 17:43
Kiste54 hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 17:20 In der Tat, wieder mal keine Punkte aus dem Süden mitgebracht. Schade.
Habe es geahnt, nachdem der Gegner wieder nahezu alle Mann an Bord hat, und
die, wie man gesehen, individuell halt einfach in einer anderen Liga spielen.
Das die wieder die Schale holen, habe ich nie in Frage gestellt.
Was das für uns bedeutet ? nun, wir haben trotz der Klasse des Gegners ein
grottenschlechtes Fussballspiel abgeliefert. Nachdem ich im Vorfeld, irgendwo,
ein Interview von Okzipka gelesen habe, war mein erster Eindruck der, dass unsere Mannschaft die Hose voll hat. Sorry, aber war mein Eindruck.
Und so haben sie auch gespielt. Einer, der mir nicht nur, aber vor allem in diesem
Spiel sehr negativ aufgefallen ist, Caligiuri. Der hat kein Tempo mehr, der kommt seinen
Gegenspielern nicht mehr hinterher. Aber lassen wir das. Das Thema Torhüter kommentiere ich nicht mehr groß, Schubert hat 2 Patzer die zu Toren führten, und auch
sonst 1-2 Szenen bei hohen Bällen, wo einem himmelangst werden kann. ER hat aber auch ein paar starke Szenen. Ich möchte jetzt jedenfalls nicht in Wagners Haut stecken.
Gegen einen Gegner in dieser Form kann man ein schlechtes Spiel abliefern, verlieren, auch in der Höhe. Wenn es dabei bleibt. Ich denke, wir werden in dieser Runde kein ähnliches Spiel mehr von unserer Truppe sehen. Wagner wird die Jungs wieder aufrichten ! :lol:


Es wird aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die ein oder andere enge Kiste geben. Und wenn dann Schubert wieder Gelegenheiten bekommt, seine Unzulänglichkeiten unter Beweis zu stellen, kann es ganz schnell vorbei sein mit einem internationalen Rang. Scheint aber den Schalker Anhang nicht besonders zu tangieren. Hauptsache der zweitbeste Keeper im Team erhält Spielpraxis. Hört sich nach großen Zukunftsplänen an. Nächste Saison dann Ambitionen auf Champions League?
Enge Spiele wird es immer geben, natürlich. Aber es wird keine schlechten in dieser Art in der laufenden Rückrunde geben.
Es geht grundsätzlich darum, die Spielweise unserer Truppe zu verbessern. Und da ist das ganze Team auf einem guten Weg. Wenn dabei ein internationaler Wettbewerb rauskommt, auch gut.
B w G K.
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: FCB - S04

Beitrag von agil »

SL86 hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 17:43 :oops:
Achja - Erster der Heimtabelle - Heimsieg natürlich Glück;
Ebenso Zweiter und Vierter der Auswärtstabelle;
Aber so ist es nunmal in München, maximal Leipzig sieht man aktuell als Gegner.
Was Du so alles weißt!!!

Man kann kann richtig Ehrfurcht kriegen :lol!:
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: FCB - S04

Beitrag von Yeti »

agil hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 18:32
SL86 hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 17:43 :oops:
Achja - Erster der Heimtabelle - Heimsieg natürlich Glück;
Ebenso Zweiter und Vierter der Auswärtstabelle;
Aber so ist es nunmal in München, maximal Leipzig sieht man aktuell als Gegner.
Was Du so alles weißt!!!

Man kann kann richtig Ehrfurcht kriegen :lol!:
Ist halt nur ein Laberer, der nach Anerkennung lechzt.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: FCB - S04

Beitrag von Yeti »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 17:43
Kiste54 hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 17:20 In der Tat, wieder mal keine Punkte aus dem Süden mitgebracht. Schade.
Habe es geahnt, nachdem der Gegner wieder nahezu alle Mann an Bord hat, und
die, wie man gesehen, individuell halt einfach in einer anderen Liga spielen.
Das die wieder die Schale holen, habe ich nie in Frage gestellt.
Was das für uns bedeutet ? nun, wir haben trotz der Klasse des Gegners ein
grottenschlechtes Fussballspiel abgeliefert. Nachdem ich im Vorfeld, irgendwo,
ein Interview von Okzipka gelesen habe, war mein erster Eindruck der, dass unsere Mannschaft die Hose voll hat. Sorry, aber war mein Eindruck.
Und so haben sie auch gespielt. Einer, der mir nicht nur, aber vor allem in diesem
Spiel sehr negativ aufgefallen ist, Caligiuri. Der hat kein Tempo mehr, der kommt seinen
Gegenspielern nicht mehr hinterher. Aber lassen wir das. Das Thema Torhüter kommentiere ich nicht mehr groß, Schubert hat 2 Patzer die zu Toren führten, und auch
sonst 1-2 Szenen bei hohen Bällen, wo einem himmelangst werden kann. ER hat aber auch ein paar starke Szenen. Ich möchte jetzt jedenfalls nicht in Wagners Haut stecken.
Gegen einen Gegner in dieser Form kann man ein schlechtes Spiel abliefern, verlieren, auch in der Höhe. Wenn es dabei bleibt. Ich denke, wir werden in dieser Runde kein ähnliches Spiel mehr von unserer Truppe sehen. Wagner wird die Jungs wieder aufrichten ! :lol:
Es wird aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die ein oder andere enge Kiste geben. Und wenn dann Schubert wieder Gelegenheiten bekommt, seine Unzulänglichkeiten unter Beweis zu stellen, kann es ganz schnell vorbei sein mit einem internationalen Rang. Scheint aber den Schalker Anhang nicht besonders zu tangieren. Hauptsache der zweitbeste Keeper im Team erhält Spielpraxis. Hört sich nach großen Zukunftsplänen an. Nächste Saison dann Ambitionen auf Champions League?
Weißt du, vielleicht hat der Schalker Anhang etwas mehr Ahnung vom Fussball als du. Stänkerer wie du sollten sich mehr um ihren eigenen Verein kümmern. Zumal der in der nächsten Saison vielleicht nur noch zweitklassig ist.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: FCB - S04

Beitrag von ChiliSzabo »

Pherenike hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 18:01
Dass wir auf keiner Position mit den Bayern mithalten können ist doch unwidersprochen. Die Bayern wechseln einen Coutinho ein, wir Boujellab; nur ein Beispiel. "Mund abputzen" ist einfach gesagt, aber Fußball wird eben nicht nur mit den Füßen gespielt, sondern im Kopf spielt sich eine Menge ab und da gilt es für Wagner, die Köpfe schnell wieder frei zu bekommen, denn Freitag geht es in Berlin weiter. In dieser Saison haben die Spieler den Kopf oben gehabt und sind selbstbewusst in die Spiele gegangen. Gestern konnte ich (Stadionsicht) nach dem 1-0 die Angst förmlich an der Haltung meiner Schalker sehen.

Du schreibst: "Da bleiben noch ausreichend Punkte übrig". Das sehe ich ebenso; genau das ist auch ein Grund dafür, neben anderen die ich oben anführe, dass ich Schubert im Tor lassen würde.

Worauf du dich mit den "Querverweisen" beziehst, erschließt sich mir nicht, wurden nicht von mir gemacht
Bisher war euer Team in dieser Saison ziemlich stabil, was nach der Vorsaison, als man den Kader nicht gerade charakterlich intakt bezeichnen konnte (sagt zumindest Herr Stevens), nicht unbedingt zu erwarten war. Es sieht also wirklich nicht schlecht aus.
Am Ende ist ne richtige Klatsche oft nicht soooo schlecht. Es rüttelt alle wach, schärft die Sinne und man hat die schlechteste Saisonleistung bereits hinter sich. Kommt eben darauf an, wie der Trainer und die Truppe damit umgeht. Der BVB ist ähnlich verprügelt worden und kickt trotzdem noch oben mit.

Wenn man in München immer chancenlos ist - als HSVer kenn ich das ja wie kein anderer - und dann noch so früh hinten liegt, bekommt man eben das Zittern. Aber die Ligaspiele gegen die Bayern sind jetzt vorbei.
Warum und vor wem sollte S04 in der restlichen Saison noch groß Angst haben?


Ich kann weder Schubert noch Nübel richtig einschätzen. Wenn man Nübels Wechsel berücksichtigt, spricht wenig für ihn. Steht der daheim im Tor und macht einen Fehler, wird das Stadion wohl keinen Trost spenden.
Wagner wird beurteilen können, ob beide ähnlich gut sind oder ob einer eben doch klar die Nase vorn hat.
Ich gehe allerdings davon aus, dass Schubert dann im Tor bleibt, wenn man der Meinung ist, dass er nächste Saison auch die Nummer 1 sein wird/könnte. Ist man sich da nicht so sicher oder plant gar schon einen Zukauf auf dieser Position, muss man sich rein sportlich entscheiden.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: FCB - S04

Beitrag von Yeti »

ChiliSzabo hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 19:38
Pherenike hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 18:01
Dass wir auf keiner Position mit den Bayern mithalten können ist doch unwidersprochen. Die Bayern wechseln einen Coutinho ein, wir Boujellab; nur ein Beispiel. "Mund abputzen" ist einfach gesagt, aber Fußball wird eben nicht nur mit den Füßen gespielt, sondern im Kopf spielt sich eine Menge ab und da gilt es für Wagner, die Köpfe schnell wieder frei zu bekommen, denn Freitag geht es in Berlin weiter. In dieser Saison haben die Spieler den Kopf oben gehabt und sind selbstbewusst in die Spiele gegangen. Gestern konnte ich (Stadionsicht) nach dem 1-0 die Angst förmlich an der Haltung meiner Schalker sehen.

Du schreibst: "Da bleiben noch ausreichend Punkte übrig". Das sehe ich ebenso; genau das ist auch ein Grund dafür, neben anderen die ich oben anführe, dass ich Schubert im Tor lassen würde.

Worauf du dich mit den "Querverweisen" beziehst, erschließt sich mir nicht, wurden nicht von mir gemacht
Bisher war euer Team in dieser Saison ziemlich stabil, was nach der Vorsaison, als man den Kader nicht gerade charakterlich intakt bezeichnen konnte (sagt zumindest Herr Stevens), nicht unbedingt zu erwarten war. Es sieht also wirklich nicht schlecht aus.
Am Ende ist ne richtige Klatsche oft nicht soooo schlecht. Es rüttelt alle wach, schärft die Sinne und man hat die schlechteste Saisonleistung bereits hinter sich. Kommt eben darauf an, wie der Trainer und die Truppe damit umgeht. Der BVB ist ähnlich verprügelt worden und kickt trotzdem noch oben mit.

Wenn man in München immer chancenlos ist - als HSVer kenn ich das ja wie kein anderer - und dann noch so früh hinten liegt, bekommt man eben das Zittern. Aber die Ligaspiele gegen die Bayern sind jetzt vorbei.
Warum und vor wem sollte S04 in der restlichen Saison noch groß Angst haben?


Ich kann weder Schubert noch Nübel richtig einschätzen. Wenn man Nübels Wechsel berücksichtigt, spricht wenig für ihn. Steht der daheim im Tor und macht einen Fehler, wird das Stadion wohl keinen Trost spenden.
Wagner wird beurteilen können, ob beide ähnlich gut sind oder ob einer eben doch klar die Nase vorn hat.
Ich gehe allerdings davon aus, dass Schubert dann im Tor bleibt, wenn man der Meinung ist, dass er nächste Saison auch die Nummer 1 sein wird/könnte. Ist man sich da nicht so sicher oder plant gar schon einen Zukauf auf dieser Position, muss man sich rein sportlich entscheiden.
Sehr guter Kommentar. Volle Zustimmung. 👍
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7493
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FCB - S04

Beitrag von Atlan »

Yeti hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 19:48
ChiliSzabo hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 19:38
Pherenike hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 18:01
Dass wir auf keiner Position mit den Bayern mithalten können ist doch unwidersprochen. Die Bayern wechseln einen Coutinho ein, wir Boujellab; nur ein Beispiel. "Mund abputzen" ist einfach gesagt, aber Fußball wird eben nicht nur mit den Füßen gespielt, sondern im Kopf spielt sich eine Menge ab und da gilt es für Wagner, die Köpfe schnell wieder frei zu bekommen, denn Freitag geht es in Berlin weiter. In dieser Saison haben die Spieler den Kopf oben gehabt und sind selbstbewusst in die Spiele gegangen. Gestern konnte ich (Stadionsicht) nach dem 1-0 die Angst förmlich an der Haltung meiner Schalker sehen.

Du schreibst: "Da bleiben noch ausreichend Punkte übrig". Das sehe ich ebenso; genau das ist auch ein Grund dafür, neben anderen die ich oben anführe, dass ich Schubert im Tor lassen würde.

Worauf du dich mit den "Querverweisen" beziehst, erschließt sich mir nicht, wurden nicht von mir gemacht
Bisher war euer Team in dieser Saison ziemlich stabil, was nach der Vorsaison, als man den Kader nicht gerade charakterlich intakt bezeichnen konnte (sagt zumindest Herr Stevens), nicht unbedingt zu erwarten war. Es sieht also wirklich nicht schlecht aus.
Am Ende ist ne richtige Klatsche oft nicht soooo schlecht. Es rüttelt alle wach, schärft die Sinne und man hat die schlechteste Saisonleistung bereits hinter sich. Kommt eben darauf an, wie der Trainer und die Truppe damit umgeht. Der BVB ist ähnlich verprügelt worden und kickt trotzdem noch oben mit.

Wenn man in München immer chancenlos ist - als HSVer kenn ich das ja wie kein anderer - und dann noch so früh hinten liegt, bekommt man eben das Zittern. Aber die Ligaspiele gegen die Bayern sind jetzt vorbei.
Warum und vor wem sollte S04 in der restlichen Saison noch groß Angst haben?


Ich kann weder Schubert noch Nübel richtig einschätzen. Wenn man Nübels Wechsel berücksichtigt, spricht wenig für ihn. Steht der daheim im Tor und macht einen Fehler, wird das Stadion wohl keinen Trost spenden.
Wagner wird beurteilen können, ob beide ähnlich gut sind oder ob einer eben doch klar die Nase vorn hat.
Ich gehe allerdings davon aus, dass Schubert dann im Tor bleibt, wenn man der Meinung ist, dass er nächste Saison auch die Nummer 1 sein wird/könnte. Ist man sich da nicht so sicher oder plant gar schon einen Zukauf auf dieser Position, muss man sich rein sportlich entscheiden.
Sehr guter Kommentar. Volle Zustimmung. 👍
Ich stimme Chili auch zu. 👍
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: FCB - S04

Beitrag von Bridget »

Das ist genau das Thema, die Ruhe im Club bewahren, diese Ruhe hatten wir, bis zur Nachricht, dass Nübel zu den Bayern wechselt.

Seitdem bringen die sogenannten Sportreporter oder dubiose Spieler-Berater oder Ex-Trainer von Nübel nur Unruhe von außen herein.

Der Verein sollte es tunlichst vermeiden, Störungen und Aufgeregtheit von außen sich aufoktroyieren zu lassen.


Bei dem Spiel gestern, dürfen wir nicht vergessen, Markus Schubert wusste ja, dass er unter besonderer Beobachtung stehen würde und hatte somit einen noch zusätzlichen Druck gegen die Bayern.

Wir kennen das doch auch von uns selber, wenn wir etwas besonders gut machen möchten, ist man teilweise sehr angespannt und dann passiert gerade durch die Nervosität ein Lapsus.

Für mich sollte Schubert deshalb auch weiterhin im Tor stehen, er kann nur durch Spiele lernen und an Sicherheit gewinnen.


Im Übrigen sollten wir nicht vergessen, Nübel hatte auch bis jetzt in jedem Spiel mehrere Böckchen drin oder einen gravierenden Bock, zudem ist er schon 2x vom Platz geflogen.


Ansonsten sind hier ja schon etliche Argumente pro Schubert vorgetragen worden, es ist gut, dass wir Schalker uns mal so ziemlich einig sind, was ja auch nicht immer so der Fall ist oder vorkommt.
SL86

Re: FCB - S04

Beitrag von SL86 »

:lol!: Ja Schubkarren schon geölt und parat
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FCB - S04

Beitrag von Dallas05 »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 25. Januar 2020, 13:12
RudyMentaire hat geschrieben: Samstag 25. Januar 2020, 13:03 AUSWÄRTSSIEG! Ja warum denn nicht?!


Ein Unentschieden wäre auch okay.


Auf gehts Schalke kämpfen und siegen!
Du hast jetzt lediglich eine Option vergessen die ich nicht unerwähnt lassen möchte: In München kann man auch mal verlieren. :grin:
Mal ist gut, wann hat der S04 das letzte Mal in München gewonnen ?????
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
SteveGerrard
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 12:31
Wohnort: Bonn
Lieblingsverein: Schalke

Re: FCB - S04

Beitrag von SteveGerrard »

Wie sagen es enue Trainer immer so schön?
Rückschläge werden kommen.

Das Spiel gegen die Bayern war so ein Rückschlag.
Es lief nix zusammen, wir hatten die Hosen voll und die Taktik funktionierte auch nicht.
Hört sich jetzt blöd an, aber eigentlich ist es gar nicht so schlecht, dass so ein Totalausfall gegen die Bayern passiert. Besser als wenn ma so einen Auftritt ggegen Mainz, Augsburg oder die hertha abliefert.

Man kann in München verlieren (tun wir ja auch regelmäßig), aber so wie am Samstag eigentlich nicht. Das war ehrlich gesagt, ziemlich dürftig von unserem Team.
Egal, ob ein knappes 1-0 oder eine deftige 5-0 Klatsche (es war sogar noch mehr drin), Punkte gibts dafür nicht.
Es kommt jetzt halt nur drauf an, was man daraus macht. Und da traue ich Wagner schon was zu.

Und die Hertha ist dann doch eine andere Kragenweite als die Bayern, muss man mal so klar sagen.
Wenn wir uns dort stark präsentieren ist alles gut.

Treten wir da ähnlich verunsichert auf, dann hat die Mannschaft ein Problem.

Gruß
Steve
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 596
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: FCB - S04

Beitrag von frankyman »

Moin Steve, sehe ich genauso und ich kann bis heute noch nicht nachvollziehen wie es möglich war dass gefühlt so viele Flanken von Rechts und Links in unseren Strafraum segelten wie sonst in der ganzen Saison bisher nicht und niemand da war der das verhinderte und somit unseren Keeper ein paar mal schlecht aussehen ließ. Fehlende Laufbereitschaft und das scheuen von Zweikämpfen kann ja nicht wegen des fehlens von Raman erklärt werden außer dass wir wirklich die Hosen schon vor Anpfiff voll hatten.