FCB - S04

Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: FCB - S04

Beitrag von Yeti »

SL86 hat geschrieben: Samstag 25. Januar 2020, 20:03 Wieso tritt S04 überhaupt in München noch an, bei solchen Leistungen
Wieso lamentierst du hier eigentlich ohne Unterlass über Schalke? Hier ist dein überlegener Intellekt doch völlig unterfordert.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
SL86

Re: FCB - S04

Beitrag von SL86 »

Yeti hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 00:04
Wieso lamentierst du hier eigentlich ohne Unterlass über Schalke? Hier ist dein überlegener Intellekt doch völlig unterfordert.
Ja deswegen lässt du sinniges schreiben direkt von vornherein bleiben, wenn deine Hoffnungen heute in den Keller geholt wurden. Warst auch bei denen dabei vorher groß Goretzka kann nichts und ist eh viel schlechter als Serdar, und was will der überhaupt bei Bayern, miteingestimmt haben? Oder wurde die Meisterschale wieder in den Keller verfrachtet?

Ach, ne psychlogische, subtile Tour mit der du kommst - sogar noch schwächer als Schalkes Versuch -

20 Spiele nicht mehr gegen München gewonnen, damit kann man mit jedem Aufsteiger konkurrieren.
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: FCB - S04

Beitrag von Ralleri »

SL86 hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 00:27
Yeti hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 00:04
Wieso lamentierst du hier eigentlich ohne Unterlass über Schalke? Hier ist dein überlegener Intellekt doch völlig unterfordert.
Ja deswegen lässt du sinniges schreiben direkt von vornherein bleiben, wenn deine Hoffnungen heute in den Keller geholt wurden. Warst auch bei denen dabei vorher groß Goretzka kann nichts und ist eh viel schlechter als Serdar, und was will der überhaupt bei Bayern, miteingestimmt haben? Oder wurde die Meisterschale wieder in den Keller verfrachtet?

Ach, ne psychlogische, subtile Tour mit der du kommst - sogar noch schwächer als Schalkes Versuch -

20 Spiele nicht mehr gegen München gewonnen, damit kann man mit jedem Aufsteiger konkurrieren.
Ich gebe zu, ich komme mir als BVB Fan gerade etwas komisch vor, Yeti zu verteidigen - aber:

Jetzt sag mal ehrlich. Was ist denn das für eine Antwort? Yeti schreibt an keiner Stelle von Goretzka, Serdar, Meisterschalen, Kellern, Bayern etc.

Was ist dein Problem?
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: FCB - S04

Beitrag von Ralleri »

Yeti hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 00:04
SL86 hat geschrieben: Samstag 25. Januar 2020, 20:03 Wieso tritt S04 überhaupt in München noch an, bei solchen Leistungen
Wieso lamentierst du hier eigentlich ohne Unterlass über Schalke? Hier ist dein überlegener Intellekt doch völlig unterfordert.
Ich habe bei 86 noch keinen Funken Intellekt erkennen können. Was ich lese ist sehr viel Meinung ohne Ahnung, aber mit dem Versuch Ahnung zu vorzugaukeln (durch Statistiken, ligainsider etc.), sehr viel Fokus auf eigene Spieler im Managerspiel und sehr viel ich-wäre-ein-besserer-Trainer. Nichts davon hat Substanz - es wirkt (und ist!) leer, schwach und teilweise hanebüchen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: FCB - S04

Beitrag von Linden »

1+*
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: FCB - S04

Beitrag von Yeti »

@Ralleri
Danke! Schließlich sind wir ja quasi Leidensgenossen, was das Ergebnis in München angeht. Scheinbar rutscht einigen Spielern schon beim Anblick des Schlauchbootes das Herz in die Hose.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: FCB - S04

Beitrag von Ebbe the best »

Es zeigt doch schon den Sachverstand wenn man das SKY Reporter Gebrabbel ungefiltert weiterverbreitet.

20 Spiele gegen Bayern nicht gewonnen ?

Wie sind wir denn 2011 Pokalsieger geworden obwohl das Halbfinale gegen Bayern war ?

Das zeigt aber auch das Dilemma,
im Pokal zählt kein Ergebnis,nur hopp oder top,
in der Liga fahren wir seit Jahren dort hin um ein gutes Ergebnis mitzunehmen,
und mit dem Köttel in der Buchse kannst du halt schlecht Fußball spielen.

Das war es dann auch zu dem einseitigen Spiel,
bleibt unsere Torwartfrage,
und so wie ich Nübel seinerzeit nach 45 min gegen die SGE bescheinigt habe das er ein neuer Neuer werden kann,
so sage ich jetzt das Schubert ein neuer Timo Hillebrand werden kann,aber nicht viel mehr und das wird für Schalke nicht reichen,das wird nichtmal im Zweikampf mit Fährmann reichen.

Einzig logische Forderung daraus ist das Nübel ins Tor muß (gefällt mir auch nicht),
und das man für die Zukunft etwas neues suchen muß.

Gruß Etb
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: FCB - S04

Beitrag von agil »

Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 10:37 Es zeigt doch schon den Sachverstand wenn man das SKY Reporter Gebrabbel ungefiltert weiterverbreitet.

20 Spiele gegen Bayern nicht gewonnen ?

Nun bei einer Live-Bundesliga Übertragung ist es doch normal, dass die Statistik dann auch auf die Bundesliga ausgerichtet ist.

Wie sind wir denn 2011 Pokalsieger geworden obwohl das Halbfinale gegen Bayern war ?

Das zeigt aber auch das Dilemma,
im Pokal zählt kein Ergebnis,nur hopp oder top,
in der Liga fahren wir seit Jahren dort hin um ein gutes Ergebnis mitzunehmen,
und mit dem Köttel in der Buchse kannst du halt schlecht Fußball spielen.

Das war es dann auch zu dem einseitigen Spiel,
bleibt unsere Torwartfrage,
und so wie ich Nübel seinerzeit nach 45 min gegen die SGE bescheinigt habe das er ein neuer Neuer werden kann,
so sage ich jetzt das Schubert ein neuer Timo Hillebrand werden kann,aber nicht viel mehr und das wird für Schalke nicht reichen,das wird nichtmal im Zweikampf mit Fährmann reichen.

Einzig logische Forderung daraus ist das Nübel ins Tor muß (gefällt mir auch nicht),
und das man für die Zukunft etwas neues suchen muß.

Habe sowieso nicht verstanden, dass Du der einzige Schalker bist, der auch für die Rückrunde auf Nübel gesetzt hat. der ist die klare Nr.1 .
Schubert hat einfach das biologische Problem, dass ihn mindestens 5,6 cm an Körpergröße fehlen. Allerdings das 5 Tor gestern sollte man ihn wirklich nicht ankreiden. Das Luftloch, welches de Abwehrspielers vor im im Fünfmeterraum schlug, hat ihn völlig die Sicht genommen.

Gruß Etb
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: FCB - S04

Beitrag von RudyMentaire »

agil hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 13:20
Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 10:37 Es zeigt doch schon den Sachverstand wenn man das SKY Reporter Gebrabbel ungefiltert weiterverbreitet.

20 Spiele gegen Bayern nicht gewonnen ?

Nun bei einer Live-Bundesliga Übertragung ist es doch normal, dass die Statistik dann auch auf die Bundesliga ausgerichtet ist.

Wie sind wir denn 2011 Pokalsieger geworden obwohl das Halbfinale gegen Bayern war ?

Das zeigt aber auch das Dilemma,
im Pokal zählt kein Ergebnis,nur hopp oder top,
in der Liga fahren wir seit Jahren dort hin um ein gutes Ergebnis mitzunehmen,
und mit dem Köttel in der Buchse kannst du halt schlecht Fußball spielen.

Das war es dann auch zu dem einseitigen Spiel,
bleibt unsere Torwartfrage,
und so wie ich Nübel seinerzeit nach 45 min gegen die SGE bescheinigt habe das er ein neuer Neuer werden kann,
so sage ich jetzt das Schubert ein neuer Timo Hillebrand werden kann,aber nicht viel mehr und das wird für Schalke nicht reichen,das wird nichtmal im Zweikampf mit Fährmann reichen.

Einzig logische Forderung daraus ist das Nübel ins Tor muß (gefällt mir auch nicht),
und das man für die Zukunft etwas neues suchen muß.

Habe sowieso nicht verstanden, dass Du der einzige Schalker bist, der auch für die Rückrunde auf Nübel gesetzt hat. der ist die klare Nr.1 .
Schubert hat einfach das biologische Problem, dass ihn mindestens 5,6 cm an Körpergröße fehlen. Allerdings das 5 Tor gestern sollte man ihn wirklich nicht ankreiden. Das Luftloch, welches de Abwehrspielers vor im im Fünfmeterraum schlug, hat ihn völlig die Sicht genommen.

Gruß Etb
Wollt Ihr jetzt allen Ernstes erzählen, den weiteren Karriereverlauf und die absolut erreichbare Qualität eines Spielers an einem Spiel erkennen und festmachen zu können?
Heidewitzka, solche Fähigkeiten würde ich beruflich nutzen...
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: FCB - S04

Beitrag von agil »

RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 13:26
Wollt Ihr jetzt allen Ernstes erzählen, den weiteren Karriereverlauf und die absolut erreichbare Qualität eines Spielers an einem Spiel erkennen und festmachen zu können?
Heidewitzka, solche Fähigkeiten würde ich beruflich nutzen...
Glaube nicht, dass es mir darum geht. Dafür sehe ich zuwenig die Spiele von Schalke. Ich habe gegen Gladbach gesehen, dass er bei hohen Flanken auf die lange Seite seine Probleme hat und die hatte er gestern genauso. Bin halt überzeugt, dass er für absolut hohes Niveau auf der TW Position eben etwas zu klein ist. Heutzutage liegt da schon der Schnitt nicht mehr unter 1,90. Und wachsen tut der nicht mehr :smile:
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: FCB - S04

Beitrag von RudyMentaire »

agil hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 13:34
RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 13:26
Wollt Ihr jetzt allen Ernstes erzählen, den weiteren Karriereverlauf und die absolut erreichbare Qualität eines Spielers an einem Spiel erkennen und festmachen zu können?
Heidewitzka, solche Fähigkeiten würde ich beruflich nutzen...
Glaube nicht, dass es mir darum geht. Dafür sehe ich zuwenig die Spiele von Schalke. Ich habe gegen Gladbach gesehen, dass er bei hohen Flanken auf die lange Seite seine Probleme hat und die hatte er gestern genauso. Bin halt überzeugt, dass er für absolut hohes Niveau auf der TW Position eben etwas zu klein ist. Heutzutage liegt da schon der Schnitt nicht mehr unter 1,90. Und wachsen tut der nicht mehr :smile:
Nee, aber der ist 21, hat gerade vier Spiele auf hohem Niveau absolviert und das nicht schlecht. Wer sagt denn, dass dieser Größennachteil nicht über Timing und Stellungsspiel ausgeglichen werden kann? Sommer ist kein Riese, Casillas war auch keiner, trotzdem gute Torhüter.
Mit ist das zu pauschal und geht mir zu schnell, wie hier ein Junge abgeurteilt wird, nur weil jemand meint, er müsse rechthaberisch als Fussballorakel auftreten.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: FCB - S04

Beitrag von Pherenike »

Die taktische Idee Wagners, die Schnelligkeit von Matondo gegen Boateng zu stellen, hat nicht funktioniert, Matondo dann hoch anzuspielen, hat nix gebracht.

Auch dass das gesamte Spiel woanders stattfindet, Thiago und Goretzka von hinten die Bälle nach außen verteilen, während Serdar und Mascarell im völlig leeren Raum vergeblich auf Gegenspieler warten, hätte Wagner erkennen müssen. Die Mannschaft ist meiner Erachtens in Gänze zu unerfahren, um das ohne Anleitung selbst zu korrigieren. Hoffentlich Erfahrung gewonnen, aber heute nicht wettbewerbsfähig gewesen.

Es ist gerade Wagners Aufgabe, das Team einzustellen und regulierend einzugreifen. Es muss uns künftig gelingen, die Außenverteidiger der Gegner hinten zu halten, sonst kommen permanent Flanken in den Fünfer gesegelt. Da bin ich dann bei Schubert und den hohen Bällen. Ich schrieb hier bereits vor einigen Tagen, dass er seine als Schnapper relativ geringe Größe (z.B Nübel bringt 9 cm mehr), nur durch überragendes Stellungsspiel, sehr gute Athletik und hohe Sprungkraft kompensieren kann. Da ist noch Luft nach oben, das kann er lernen; andere mit seiner Statur haben es vorgemacht. Der "heilige" Iker lässt grüßen.

Trotz alledem und alledem, ich würde Schubert in der Kiste lassen. Stand heute sehe ich Nübel, trotz der Fehler die auch er gemacht hat, vorn. Was hilft es uns aber für die neue Saison? Wir wissen nicht, in welcher Form Ralle zurück kommt und der junge Schubert auf der Bank, obwohl er Spielpraxis braucht, fängt in der neuen Saison wieder bei Null an. Über den Tag hinaus gedacht ist es sinnvoller, mit Schubert weiterzumachen; meine Meinung.
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 584
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: FCB - S04

Beitrag von frankyman »

Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 10:37 Es zeigt doch schon den Sachverstand wenn man das SKY Reporter Gebrabbel ungefiltert weiterverbreitet.

20 Spiele gegen Bayern nicht gewonnen ?

Wie sind wir denn 2011 Pokalsieger geworden obwohl das Halbfinale gegen Bayern war ?

Das zeigt aber auch das Dilemma,
im Pokal zählt kein Ergebnis,nur hopp oder top,
in der Liga fahren wir seit Jahren dort hin um ein gutes Ergebnis mitzunehmen,
und mit dem Köttel in der Buchse kannst du halt schlecht Fußball spielen.

Das war es dann auch zu dem einseitigen Spiel,
bleibt unsere Torwartfrage,
und so wie ich Nübel seinerzeit nach 45 min gegen die SGE bescheinigt habe das er ein neuer Neuer werden kann,
so sage ich jetzt das Schubert ein neuer Timo Hillebrand werden kann,aber nicht viel mehr und das wird für Schalke nicht reichen,das wird nichtmal im Zweikampf mit Fährmann reichen.

Einzig logische Forderung daraus ist das Nübel ins Tor muß (gefällt mir auch nicht),
und das man für die Zukunft etwas neues suchen muß.

Gruß Etb
Moin Ebbe, so weit würde ich nach diesem einem Spiel nicht gehen, war es doch unserer schlechtester Auftritt in dieser Saison und bei uns haben auch alle anderen Spieler schwach und mutlos gespielt. Er hat jede Menge Bälle aufs Tor bekommen, manchmal gut pariert, zwei Tore mitverschuldet aber er ist nicht allein Schuld an der Niederlage. Unsere Abwehrspieler haben ihn zudem in vielen Szenen allein gelassen und den Bayern zugesehen und nicht wie sonst alles zugestellt und attackiert. Und auf Fährmanns Rückkehr zu hoffen habe ich mir schon lange abgewöhnt, für ihn sollten wir uns nach einem neuen Talent umschauen, meine Meinung.
Mit einem guten Spiel in München wäre Schubert für mich in Berlin gesetzt gewesen, jetzt ist es für Wagner eine schwierige Entscheidung, allerdings an Schubert zu zweifeln geht nach diesem einen Spiel für mich erstmal nicht, da braucht es viel mehr Patzer.
Aber Wagner trifft die Entscheidung und letztlich sollten wir alle seine Entscheidung akzeptieren um die Ruhe im Club zu bewahren und um unsere Ziele am Ende zu erreichen.
Glück auf
R
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: FCB - S04

Beitrag von Yeti »

Schubert ist ein junger Spieler, dem in einigen Situationen die Erfahrung fehlt. Aber wie soll er Erfahrung sammeln, wenn er nicht spielt?

Und Nübel hat sich für Bayern entschieden. Ist sein gutes Recht. Aber es bringt nichts, ihn jetzt wieder aufzustellen. Erstens weiß man nicht, ob er im Kopf nicht schon an der Säbenerstr. weilt und zweitens, was ist dann in der nächsten Saison? Auf Ralle hoffen, der vom Hof gejagt wurde? Oder Schubert erst dann seine Erfahrungen machen lassen? Zweimal nein. Schubert wird bei Schalke seinen Weg gehen, denn wenn es nach der gestrigen Leistung geht, müsste man zwei Drittel der Mannschaft auf die Bank schicken.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: FCB - S04

Beitrag von Ebbe the best »

Moin Franky,
du hast recht,mein Urteil sollte man nicht nach einem schlechten Spiel fällen,
aber das habe ich auch nicht getan,er hatte ein par Spiele in der Vorbereitung,
danach dachte ich nur was wollen die mit dem,
dann jetzt 4 Spiele und ein paar Minuten in der Liga,
erst war ich positiv überrascht,dann das Nübel Theater,ich hätte es ihm echt gegönnt,aber
in WOB hat er uns Punkte gekostet und in den anderen Spielen waren auch zu viele Wackler.
Seine Paraden sehen teilweise spektakulär aus,liegt aber nicht unerheblich daran das er eben relativ klein ist.
Er hält was er halten muß,aber eben auch nicht mehr,und das ist (mir) zuwenig.

Es wäre toll wenn Schubert noch in 2 Jahren unsere Nr.1 ist und ihr mir meine Worte um die Ohren pfeffern könnt,
ich werde das dann demütig hinnehmen,
aber tief im Innern wißt ihr das das nicht passieren wird.



Gruß Etb
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: FCB - S04

Beitrag von Harry-Tony »

Yeti hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 14:11 Schubert ist ein junger Spieler, dem in einigen Situationen die Erfahrung fehlt. Aber wie soll er Erfahrung sammeln, wenn er nicht spielt?

Und Nübel hat sich für Bayern entschieden. Ist sein gutes Recht. Aber es bringt nichts, ihn jetzt wieder aufzustellen. Erstens weiß man nicht, ob er im Kopf nicht schon an der Säbenerstr. weilt und zweitens, was ist dann in der nächsten Saison? Auf Ralle hoffen, der vom Hof gejagt wurde? Oder Schubert erst dann seine Erfahrungen machen lassen? Zweimal nein. Schubert wird bei Schalke seinen Weg gehen, denn wenn es nach der gestrigen Leistung geht, müsste man zwei Drittel der Mannschaft auf die Bank schicken.
Noch besteht doch die theoretische Möglichkeit der Ausleihe von Nübel im Sommer, auch wenn das jetzt erstmal ausgeschlossen wurde. Da wollte man sich in München wohl erstmal alle Optionen offen halten, was ja auch sinnig ist. Jetzt wird sicher Wagner den aktuell Besseren aufstellen, alles Andere wäre doch auch kontraproduktiv.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: FCB - S04

Beitrag von konopka77 »

FCB-S04?

Nein, es geht nur um Nübel, Nübel, Nübel, Schubert.
Falscher Thread würde ich sagen....

''...'Übel-übel', sprach der Nübel...und verschwand in der Wand..''
Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 14:43
Yeti hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 14:11 Schubert ist ein junger Spieler, dem in einigen Situationen die Erfahrung fehlt. Aber wie soll er Erfahrung sammeln, wenn er nicht spielt?

Und Nübel hat sich für Bayern entschieden. Ist sein gutes Recht. Aber es bringt nichts, ihn jetzt wieder aufzustellen. Erstens weiß man nicht, ob er im Kopf nicht schon an der Säbenerstr. weilt und zweitens, was ist dann in der nächsten Saison? Auf Ralle hoffen, der vom Hof gejagt wurde? Oder Schubert erst dann seine Erfahrungen machen lassen? Zweimal nein. Schubert wird bei Schalke seinen Weg gehen, denn wenn es nach der gestrigen Leistung geht, müsste man zwei Drittel der Mannschaft auf die Bank schicken.
Noch besteht doch die theoretische Möglichkeit der Ausleihe von Nübel im Sommer, auch wenn das jetzt erstmal ausgeschlossen wurde. Da wollte man sich in München wohl erstmal alle Optionen offen halten, was ja auch sinnig ist. Jetzt wird sicher Wagner den aktuell Besseren aufstellen, alles Andere wäre doch auch kontraproduktiv.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: FCB - S04

Beitrag von Harry-Tony »

Spaßvogel, wa ? :grin:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: FCB - S04

Beitrag von ChiliSzabo »

Pherenike hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 13:56 Die taktische Idee Wagners, die Schnelligkeit von Matondo gegen Boateng zu stellen, hat nicht funktioniert, Matondo dann hoch anzuspielen, hat nix gebracht.

Auch dass das gesamte Spiel woanders stattfindet, Thiago und Goretzka von hinten die Bälle nach außen verteilen, während Serdar und Mascarell im völlig leeren Raum vergeblich auf Gegenspieler warten, hätte Wagner erkennen müssen. Die Mannschaft ist meiner Erachtens in Gänze zu unerfahren, um das ohne Anleitung selbst zu korrigieren. Hoffentlich Erfahrung gewonnen, aber heute nicht wettbewerbsfähig gewesen.

Es ist gerade Wagners Aufgabe, das Team einzustellen und regulierend einzugreifen. Es muss uns künftig gelingen, die Außenverteidiger der Gegner hinten zu halten, sonst kommen permanent Flanken in den Fünfer gesegelt. Da bin ich dann bei Schubert und den hohen Bällen. Ich schrieb hier bereits vor einigen Tagen, dass er seine als Schnapper relativ geringe Größe (z.B Nübel bringt 9 cm mehr), nur durch überragendes Stellungsspiel, sehr gute Athletik und hohe Sprungkraft kompensieren kann. Da ist noch Luft nach oben, das kann er lernen; andere mit seiner Statur haben es vorgemacht. Der "heilige" Iker lässt grüßen.

Trotz alledem und alledem, ich würde Schubert in der Kiste lassen. Stand heute sehe ich Nübel, trotz der Fehler die auch er gemacht hat, vorn. Was hilft es uns aber für die neue Saison? Wir wissen nicht, in welcher Form Ralle zurück kommt und der junge Schubert auf der Bank, obwohl er Spielpraxis braucht, fängt in der neuen Saison wieder bei Null an. Über den Tag hinaus gedacht ist es sinnvoller, mit Schubert weiterzumachen; meine Meinung.
Taktik hin, Körperlänge des Keepers her, Fakt ist und bleibt, dass ihr mit den Bayern auf keiner Position auch nur ansatzweise mithalten könnt. Ist kein Weltuntergang, sondern das Problem, das ca. 15 andere Bundesligisten auch haben. Wenn die von Leipzig auch noch so eine Steilvorlage bekommen, nicht 1000 Chancen auslassen und ohnehin aktuell richtig Bock haben, passiert das eben. Ne ehrenwerte 3-1 Niederlage, liest sich zwar besser, aber mehr Punkte bekommt man dafür auch nicht.
Mund abputzen und weiter. Mit jedem anderen Team könnt ihr in dieser Saison locker mithalten. Da bleiben noch ausreichend Punkte übrig.

Irgendwelche Querverweise mit Hoffenheim, Leverkusen oder Gladbach sind albern, denn gegen die haben die Bayern ja nun wirklich Chancen für ne ganze Saison ausgelassen, während die Gegner aus 1 Chance jeweils 2 Tore gemacht haben. So viel Spielglück muss man erst mal haben.
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 584
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: FCB - S04

Beitrag von frankyman »

Absolute Zustimmung !
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: FCB - S04

Beitrag von RudyMentaire »

ChiliSzabo hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 15:41
Pherenike hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 13:56 Die taktische Idee Wagners, die Schnelligkeit von Matondo gegen Boateng zu stellen, hat nicht funktioniert, Matondo dann hoch anzuspielen, hat nix gebracht.

Auch dass das gesamte Spiel woanders stattfindet, Thiago und Goretzka von hinten die Bälle nach außen verteilen, während Serdar und Mascarell im völlig leeren Raum vergeblich auf Gegenspieler warten, hätte Wagner erkennen müssen. Die Mannschaft ist meiner Erachtens in Gänze zu unerfahren, um das ohne Anleitung selbst zu korrigieren. Hoffentlich Erfahrung gewonnen, aber heute nicht wettbewerbsfähig gewesen.

Es ist gerade Wagners Aufgabe, das Team einzustellen und regulierend einzugreifen. Es muss uns künftig gelingen, die Außenverteidiger der Gegner hinten zu halten, sonst kommen permanent Flanken in den Fünfer gesegelt. Da bin ich dann bei Schubert und den hohen Bällen. Ich schrieb hier bereits vor einigen Tagen, dass er seine als Schnapper relativ geringe Größe (z.B Nübel bringt 9 cm mehr), nur durch überragendes Stellungsspiel, sehr gute Athletik und hohe Sprungkraft kompensieren kann. Da ist noch Luft nach oben, das kann er lernen; andere mit seiner Statur haben es vorgemacht. Der "heilige" Iker lässt grüßen.

Trotz alledem und alledem, ich würde Schubert in der Kiste lassen. Stand heute sehe ich Nübel, trotz der Fehler die auch er gemacht hat, vorn. Was hilft es uns aber für die neue Saison? Wir wissen nicht, in welcher Form Ralle zurück kommt und der junge Schubert auf der Bank, obwohl er Spielpraxis braucht, fängt in der neuen Saison wieder bei Null an. Über den Tag hinaus gedacht ist es sinnvoller, mit Schubert weiterzumachen; meine Meinung.
Taktik hin, Körperlänge des Keepers her, Fakt ist und bleibt, dass ihr mit den Bayern auf keiner Position auch nur ansatzweise mithalten könnt. Ist kein Weltuntergang, sondern das Problem, das ca. 15 andere Bundesligisten auch haben. Wenn die von Leipzig auch noch so eine Steilvorlage bekommen, nicht 1000 Chancen auslassen und ohnehin aktuell richtig Bock haben, passiert das eben. Ne ehrenwerte 3-1 Niederlage, liest sich zwar besser, aber mehr Punkte bekommt man dafür auch nicht.
Mund abputzen und weiter. Mit jedem anderen Team könnt ihr in dieser Saison locker mithalten. Da bleiben noch ausreichend Punkte übrig.

Irgendwelche Querverweise mit Hoffenheim, Leverkusen oder Gladbach sind albern, denn gegen die haben die Bayern ja nun wirklich Chancen für ne ganze Saison ausgelassen, während die Gegner aus 1 Chance jeweils 2 Tore gemacht haben. So viel Spielglück muss man erst mal haben.
So sieht’s aus, gut beschrieben.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
SL86

Re: FCB - S04

Beitrag von SL86 »

Nach Nübel ist also der Rumphilosopherie Erkenntnis, bei Bayern ist eh nichts zu holen
- na toll, ist aber sogar richtig unter der Prämisse Bayern nicht unter Druck und Zugzwang zu setzen,
und das haben nunmal die drei Genannten hier gemacht, auch wenn man sich dessen Siege jetzt wieder kleinredet, weil es besser passt.

Zuerst einmal haben alle mal 2 Tore gegen Bayern geschossen, beinahe Minimalvorraussetzung um was zu holen.

Wenn man aber direkt denen in die Karten spielt, spielt sichs auch leichter runter, als bei einem Konter 0-2 in Rückstand zu geraten wenn man im Hintertreffen ist.

Bleibt dabei, deren 2 Tore waren das Wichtigste, Wolfsburgs Mauern in München überdauerte nur ca. 80 Minuten und wäre auch nur nen Punkt wert gewesen.

Hier war es genau andersrum, nach 10. Minuten war alles vorbei
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: FCB - S04

Beitrag von Kiste54 »

In der Tat, wieder mal keine Punkte aus dem Süden mitgebracht. Schade.
Habe es geahnt, nachdem der Gegner wieder nahezu alle Mann an Bord hat, und
die, wie man gesehen, individuell halt einfach in einer anderen Liga spielen.
Das die wieder die Schale holen, habe ich nie in Frage gestellt.
Was das für uns bedeutet ? nun, wir haben trotz der Klasse des Gegners ein
grottenschlechtes Fussballspiel abgeliefert. Nachdem ich im Vorfeld, irgendwo,
ein Interview von Okzipka gelesen habe, war mein erster Eindruck der, dass unsere Mannschaft die Hose voll hat. Sorry, aber war mein Eindruck.
Und so haben sie auch gespielt. Einer, der mir nicht nur, aber vor allem in diesem
Spiel sehr negativ aufgefallen ist, Caligiuri. Der hat kein Tempo mehr, der kommt seinen
Gegenspielern nicht mehr hinterher. Aber lassen wir das. Das Thema Torhüter kommentiere ich nicht mehr groß, Schubert hat 2 Patzer die zu Toren führten, und auch
sonst 1-2 Szenen bei hohen Bällen, wo einem himmelangst werden kann. ER hat aber auch ein paar starke Szenen. Ich möchte jetzt jedenfalls nicht in Wagners Haut stecken.
Gegen einen Gegner in dieser Form kann man ein schlechtes Spiel abliefern, verlieren, auch in der Höhe. Wenn es dabei bleibt. Ich denke, wir werden in dieser Runde kein ähnliches Spiel mehr von unserer Truppe sehen. Wagner wird die Jungs wieder aufrichten ! :lol:
B w G K.
SL86

Re: FCB - S04

Beitrag von SL86 »

:oops:
Achja - Erster der Heimtabelle - Heimsieg natürlich Glück;
Ebenso Zweiter und Vierter der Auswärtstabelle;
Aber so ist es nunmal in München, maximal Leipzig sieht man aktuell als Gegner.
Eckfahnenfan

Re: FCB - S04

Beitrag von Eckfahnenfan »

Kiste54 hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2020, 17:20 In der Tat, wieder mal keine Punkte aus dem Süden mitgebracht. Schade.
Habe es geahnt, nachdem der Gegner wieder nahezu alle Mann an Bord hat, und
die, wie man gesehen, individuell halt einfach in einer anderen Liga spielen.
Das die wieder die Schale holen, habe ich nie in Frage gestellt.
Was das für uns bedeutet ? nun, wir haben trotz der Klasse des Gegners ein
grottenschlechtes Fussballspiel abgeliefert. Nachdem ich im Vorfeld, irgendwo,
ein Interview von Okzipka gelesen habe, war mein erster Eindruck der, dass unsere Mannschaft die Hose voll hat. Sorry, aber war mein Eindruck.
Und so haben sie auch gespielt. Einer, der mir nicht nur, aber vor allem in diesem
Spiel sehr negativ aufgefallen ist, Caligiuri. Der hat kein Tempo mehr, der kommt seinen
Gegenspielern nicht mehr hinterher. Aber lassen wir das. Das Thema Torhüter kommentiere ich nicht mehr groß, Schubert hat 2 Patzer die zu Toren führten, und auch
sonst 1-2 Szenen bei hohen Bällen, wo einem himmelangst werden kann. ER hat aber auch ein paar starke Szenen. Ich möchte jetzt jedenfalls nicht in Wagners Haut stecken.
Gegen einen Gegner in dieser Form kann man ein schlechtes Spiel abliefern, verlieren, auch in der Höhe. Wenn es dabei bleibt. Ich denke, wir werden in dieser Runde kein ähnliches Spiel mehr von unserer Truppe sehen. Wagner wird die Jungs wieder aufrichten ! :lol:
Es wird aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die ein oder andere enge Kiste geben. Und wenn dann Schubert wieder Gelegenheiten bekommt, seine Unzulänglichkeiten unter Beweis zu stellen, kann es ganz schnell vorbei sein mit einem internationalen Rang. Scheint aber den Schalker Anhang nicht besonders zu tangieren. Hauptsache der zweitbeste Keeper im Team erhält Spielpraxis. Hört sich nach großen Zukunftsplänen an. Nächste Saison dann Ambitionen auf Champions League?