Wintertransferfenster S04

Benutzeravatar
SteveGerrard
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 12:31
Wohnort: Bonn
Lieblingsverein: Schalke

Wintertransferfenster S04

Beitrag von SteveGerrard »

Zwischenstand:

Zugänge:
Todibo als IV, Leihe für 1/2 Jahr mit Kaufoption
Gregoritsch (MS), Leihe für 1/2 Jahr ohne Kaufoption

Als akute Verstärkung des Kaders in Ordnung. Schneider hat mit geringem finanziellen Aufwand gezielt dort Abhilfe geschaffen, wo uns personell der Schuh drückt.
Ob das was langfristiges sein wird, muss man abwarten, ich bin da skeptisch. Die KO bei Todibo ist recht hoch. Und dass bei Gregoritsch (abwarten ob er weiter so spielen kann) Reuter vom FCA ein harter Verhandlungspartner sein wird, ist auch klar.

Abgänge:
Bentaleb DM, Leihe für 1/2 Jahr mit Kaufoption für Newcastle
Skrybski (Sturm), Leihe für 1/2 jahr mit Kaufoption für F95
Reese (Sturm), verkauft nach Holstein Kiel
Carls (LV), Leihe für 1/2 nach Viktoria Köln
Uth, (Sturm), Leihe für 1/2 Jahr nach 1. FC Köln


Es wurde kein Stammspieler und schon gar kein Leistungsträger abgegeben, schade dass man das über Uth und Bentaleb sagen muss.
Insgesamt also eher eine Qualitätsverbesserung des Kaders.

Endgültig wurde aber auch nur Reese verkauft.
Wenn man sich die anderen ausgeliehen Spieler (Fährmann, Rudy, Teuchert, Mendyl, Tekpetey, Insua, habe ich noch einen vergessen?) ansieht, die zusammen mit den drei oben genannten zumindest planmäßig im Sommer wieder bei uns auf der Matte stehen, so wartet im Sommer 20 wohl viel Arbeit auf Schneider. Falls amn davon keinen los wird, liegt das Gehaltsniveau (vor allem Fährmann, Rudy, Bentaleb) aber deutlich über dem der jetzigen Saison, ohne dass man damit stärker sein wird. Und da sind weitere Neuzugänge noch gar nicht mit drin.

Sieht so aus, als ob Heidel fast einen magath´schen Kader hinterlassen hat.

Glück Auf
Steve
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Wintertransferfenster S04

Beitrag von Harry-Tony »

Tobido ist sicher als Backup geholt worden, den man ja auch gebraucht.
Gregoritsch scheint sich mit Raman ja ganz gut zu verstehen.
Burgstaller ist im Sommer vielleicht ein Kandidat für Schneider.
Die ausgeliehenen Spieler sind ja wohl bis auf Rudy in ihren Vereinen kaum Stammspieler
und Rudy, wenn er denn zurückkommt, ist sicher auch ein Fall für Schneider, oder ?
Fährmann könnte aber gut sein, da ja Nübel geht. Müsst ihn vielleicht erst wieder ein
bisschen anlernen, hat ja nicht spielen können.

Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)